Zum Inhalt springen

Total Verarscht? oder warum tut sie mir das an...???

224 Antworten10'880 AufrufeGestartet von ThomasHH ·

Hi Thomas!

Ich denke, dass du es immer noch nicht ganz glauben kannst, dass sie weg ist und dass sie doch irgendwann merken muß, was sie an dir hatte. Du versuchst ihre Gedanken darauf zu lenken und hoffst vielleicht noch ein wenig, dass sie wiederkommt. Aber sie kommt nicht mehr zurück.

Wie gesagt, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich kann es auch nicht fassen, dass mein Schwarm die Sache einfach aussitzen will und nicht aktiv versucht, unsere Freundschaft zu bewahren. Man will einfach nicht wahrhaben, dass dem anderen so wenig an einem gelegen hat. Bei mir ist es "nur" eine Freundschaft, doch bei dir ist es so viel mehr.

Aber dennoch bringt es nichts, es ihr immer wieder unter die Nase zu reiben. Am Anfang wird es ihr vielleicht nahe gehen, aber dann wird sie immer mehr angenervt sein. Dann wird sie nur noch abblocken und gar nicht mehr über ihren Beitrag zu der Sache nachdenken, sondern deine Meldungen nur als Beleidigung empfinden. Also bitte tu es nicht wieder.

Es ist nicht einfach, den Partner zu sehen, wie er mit jemand anderem glücklich ist. Aber es ist nun mal so, dass der andere jetzt einen sehr großen Stellenwert in ihrem Leben einnimmt und du nur noch einen viel kleineren Teil. Gerade am Anfang einer Beziehung. Da ist es nur klar, dass du dich ungerecht behandelt fühlst, weil du bis zuletzt alles gegeben hast.

Aber versuch es ihr nicht durch solche Aktionen schwer zu machen. Das geht nur nach hinten los. Schreib es halt einfach hier, wenn du es loswerden willst.

Liebe Grüße,

/g

Guten Morgen zusammmen...wieder bricht eine neue woche an...ein neuer tag...die welt erfüllt sich mit leben...ich würd gern noch schlafen,aber leider hab ich mich selber um den schlaf gebracht...diese scheiss e-mail gestern...jetzt warte ich unbewusst auf eine antwort die nicht kommen wird...ich hab doch so lang durchgehalten...

ich will doch nur wieder durchschlafen...

es regnet...wie in meinem herzen...

Moin Thomas,

das Wetter scheint Deine Stimmung ja ganz genau wiederzuspiegeln :-((

:trost: :trost:

das mit der Mail war vielleicht in Deinen Augen ein Fehler,

aber ich finde es nicht schlimm....viel schlimmer daran ist, dass Du jetzt

auf eine Antwort wartest, und es sein kann, dass keine kommen wird :-(

Kopf hoch !!! :trost:

Janina

hi thomas,

lass den regen regen sein. er ist sehr hilfreich wie du weißt.

und wenn wir schon bei dummen sprüchen sind, dann kommt nach regen stets der sonnenschein. (in hamburg vielleicht nicht so oft, aber ab und an habe ich da auch sonne erlebt :) )

das mit der mail, na ja shit happens,... sollte dich aber nicht tangieren und mach dir keine hoffnung auf eine antwort.

durchschlafen möchte ich auch gerne, ich habe diese nacht wieder kaum ein auge zugemacht. aber eins weiß ich, zwei oder drei solcher nächte hältst du nicht durch und du schläfst ein. ob du willst oder nicht.

kopf hoch wünscht dir dein leidensgenosse

domo

hi janina...ja das wird wohl so kommen...

in mir krampft es sich wieder,dabei hatte ich schon letzte woche und teils am wochenende das gefühl langsam gut damit klarzukommen...welch ein trugschluss!

und bei dir...wie läuft es?

lieben gruss...

danke domo...recht hast du...irgendwann sollte für uns auch wieder die sonne scheinen...

vielleicht nicht mehr heute,oder morgen ,aber bald...eine schöne vorstellung...wenn jetzt nur nicht die kalte jahreszeit beginnen würde...wenn ich jetzt daran denke weihnachten allein zu sein...dann könnt ich echt nur noch.... :heulen:

du sagst es,

genau das habe ich mir auch gedacht. erst zieht sie aus und dann ist auch schon weihnachten.

aber ich will weihnachten nicht allein verleben. eltern, verwandte und freunde werden überfallartig aufgesucht.....

solltest du auch tun. und wer weiß, vielleicht hat das christkind ja auch eine überraschung für dich...... habe da schon ganz hübsche christkinder .......... :) ) :) ) :) )

also noch mal kopf hoch.

läbbe geht weider sagt

der domo

Hi Thomas!

Die Flashbacks sind mal übel. Das kenne ich leider nur zu gut. In einen Moment denkt man noch, von was man sich überhaupt so runterziehen läßt. Ist doch alles in Ordnung. Aber im nächsten Moment, weiß man es wieder ganz genau, weil die Gedanken, die man schon 100 mal gedacht hat, einem wieder durch den Kopf gehen und es nicht besser geworden ist.

Aber davon darf man sich nicht so beeindrucken lassen. Mit ein wenig Glück gehen diese Momente auch fix wieder vorbei und man ist back on track.

Mit der Jahreszeit haben wir uns echt die beste augesucht, um solche Probleme zu haben. Gerade noch rechtzeitig zu den Herbstdepressionen ;)

Liebe Grüße,

/g

ich habe ihr ja einen spruch geschrieben den ich hier im forum entdeckt habe...und zwar diesen...fand ihn echt treffend...:

Man müsste Herzen austauschen können, damit auch Du einmal spürst, wie weh das tut zu lieben, aber nicht von Dir geliebt zu werden!

eben kam die antwort:

Ich habe dieses Gefühl auch schon mal gehabt und nicht nur einmal!

mehr nicht...was soll man dazu noch sagen....????

das kam noch hinterher...

diese erfahrung muss jeder mal durch machen, der eine öfters der andere veilleicht gar nicht. Die zeit heilt alle wunden

also jetzt bin ich bedient...

Hallo Thomas,

ich habe mir deine Geschichte gerade mal ganz durchgelesen. Erstmal möchte ich sagen dein Verhalten ist vollkommen normal und Rückfälle gibt es leider immer wieder das weiß ich auch nur zu gut. Egal wie stark, selbstbewußt und stolz man eigentlich ist wenn es um die Liebe geht sind wir doch alle gleich:-)

Doch ich möchte noch was anderes sagen, ich glaube wenn du nicht in Hamburg sondern in miener Nähe wohnen würdest würde ich sofort um ein Date bitten, ich finde nach deinem Schreiben zu urteilen hast du einen unglaublich guten Charakter und ich wünschte von Herzen es gäbe mehr Männer die so gefühlvoll sind wie du.

Ich wünschte der Mann den ich dummerweise lieb hätte nur halb soviel Herz wie du....

ich wünsche dir von Herzen alles Gute und das du bald das passende Gegestück findest..

LG Sarah :schmatz:

Hi Thomas!

Habe deine geschichte kurz überflogen.

anderen kann man immer bessere Ratschläge geben, als diese auch selbst befolgen. :)

Ich hatte vor meinem A---freund, eine sehr glückliche beziehung, und auf einmal von einem tag auf den anderen war es aus, er hat gemeint, er müsse jetzt alleine sein. ich habs heut noch nicht ganz überwunden...2 jahre später, weil es so schmerzte, von dem menschen, der dir alles bedeutet so verletzt zu werden.

Deine letzte freundin (ich hasse einfach das wort ex) ist jetzt natürlich in der super position, sie hat einen anderen und für sie bist du jetzt nur der arme, der ihr halt leid tut.

Vielleicht kannte sie das gefühl mal so dermaßen fallen gelassen zu werden, aber momentan kann sie das nicht so nachempfinden und sich nicht mal annähernd vorstellen, dass es die hölle ist.

es ist hart, sau hart, dass weiß ich.

Ich würde es aber lassen, loslassen, du hast ihr zwar jetzt die sms mit dem weisen spruch geschrieben, aber ihre antwort ist nicht sehr befriedigend und bringt dich nur wieder ins grübeln und nachdenken. und das zieht dich sicher wieder mega runter!

Warst du ihr erster freund? oder ihre erste lange beziehung?

wenn sie sich wirkl. neu verliebt hat, dann kann man da leider nichts dagegen machen. hat auch schon jem. vorher gemeint, das kann jedem zu jeder zeit passieren.

Ich weiss wie es weh tut, und ich denke auch nicht, dass sie dich verarscht hat, dazu wart ihr zulange zusammen und sonst hätte sie sich nicht bemüht, dir alles so ehrlich ´zu sagen. Ich bin davon überzeugt, dass du ihr nach wie vor enorm wichtig bist, und dass es ihr auch weh tut, wenn es dir so schlecht geht, aber sie ist die letzte die dir nun helfen kann, und es ist besser, wenn du erstmal ihr keine sms schreibst und keine emails oder sogar anrufe bei ihr tätigst.

Ich hab meinen vorletzten freund (der normale mit dem die beziehung supi war) sooft heulend angerufen, ihn so angefleht, weil ich es nicht verstehen konnte.

Und der satz, ich wünsche dir jem. der dich so liebt wie du es verdienst, den kenne ich leider auch, und ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder mich auch total verarscht fühlen soll......

wir packen das!

dickes bussi und fühl dich keinesfalls allein

Milleniumleni

@ sarah...

oh ich danke dir das tut gut so etwas zu hören...

wo wohnst du den?

ist es den normal das menschen einfach das gefühl von verliebtsein fehlt und sie deswegen eine beziehung beenden?nur weil alles zur gewohnheit wird...?

@ milleniumleni

deine frage:Warst du ihr erster freund? oder ihre erste lange beziehung?

nein ich war nicht ihr erster freund...aber mit mir hatte sie ihre längste beziehung...vier jahre halt...

für mich dagegn war es erst die zweite...meine erste beziehung hielt 3 einhalb jahre,dann mit ihr 4...ich bin halt ein typ der geborgenheit braucht...und die sicherheit...ich bin jetzt 25 und ich war die letzten 7 einhalb jahre nicht allein...und beide frauen habe ich geliebt,jede auf ihre ganz spezielle art und weise...

und jetzt dieses allein sein...dieses nächtelang wach liegen...dieses geliebte geborgene gefühl nicht mehr zu spüren ist sehr hart...aber ich kann mich auch nicht gleich wieder in was neues stürzen...das funktioniert nicht...ich war immer der spassvogel bei uns in der clique...hab immer für gute laune und stimmung gesorgt...selbst das geht nicht mehr ....meine freunde können mir aus dem loch leider auch nicht heraushelfen...sie leiden da auch drunter...sie sagen sie wollen den alten thomas wieder...nur wie kann ich für sie dasein,wenn ich mit mir selber und der gesamten situation nicht klarkomme...

ich danke euch aber allen für eure lieb gemeinten worte und ratschläge...ich lese mir es immer wieder durch und hoffe mein herz begreift irgendwann das ich nicht immer allein sein werde...ich bin nicht dick und nicht hässlich...und vielleicht hat ja alles seinen sinn und es ist vorbestimmt...das ich einmal wieder meine positiven eigenschaften hervortuen kann und glücklicher werde als ich es je war...

Lieber Thomas,

vielen Dank für Deine Anstöße und Antworten in meinem Thread. Deinen habe ich jetzt auch durch ... hm und wieder mal ... einige Parallelen. :rolleyes:

Erstmal mach Dir keine Vorwürfe, daß Du Ihr die E-Mail geschickt hast. Ist doch normal, Du kannst nicht noch mehr von Dir verlangen. Bist doch schon jetzt in einer schweren Situation. Du solltest nur nicht erwarten, daß sie nach Deinen Wünschen antwortet, die Enttäuschung, die Du jetzt hast, ist zu groß und es ist noch schwerer für Dich.

Aber, ihre Antworten sind klar und deutlich, keine "Ich weiß nicht - Laberei". Du weißt genau, woran Du bist. Das ist ein ganz großer Vorteil, denn Du kannst versuchen, sie loszulassen und für Dich etwas neues zu schaffen. :] :] :]

Das fällt jetzt schwer, dies zu glauben, aber Du bist offen, wendest Dich hier an andere Menschen und darum, glaube ich, das Du es schaffst.

Deine Ex ist schon sehr "interessant". Sie denkt, sie verpaßt etwas. Ja grundsätzlich kennen wir das Gefühl wohl alle. Aber diese Konsequenzen zu ziehen, ist tatsächlich ein Ausdruck mangelnder Wertschätzung. Da steht sie im Gegensatz zu Dir ziemlich mies da. Du bist der Starke, sie die Schwache. Stark wäre von ihr gewesen, dieses Problem anzusprechen und Dich um Hilfe zu bitten , nicht wahr ?? Statt dessen ist sie zum Nächsten gerannt usw. usw. usw. Ist ja auch so einfach, selbst bei Problemen Schluß zu machen und die anderen vor vollendete Tatsachen zu stellen. ABER, sie weiß, daß sie sich Dir gegenüber mies und falsch verhalten hat. Und das ist ihre wirklich schwache Position.

Wenn es Dir hilft, leiste Dir einfach auch ein paar Schwächen - und wenn es eben diese E-Mail ist, egal - Du brauchst eben diesen "Umweg" noch zu Deinem eigenen Glück. (Siehst ja, hier gibt es schon Frauen, die ganz begeistert sind :klatsch: )

Liebe Grüße UND laß es regnen - Löwenherzchen !!!

Befinde mich gerade in fast der gleichen Situation. War 15 Monate (ja ich weiß, aber für mein Alter ist das recht viel) mit meinem Freund zusammen. WIr waren zwischendurch schon ein paar mal außeinanderaber haben immer wieder zusammengefunden. EInen Montag rief er an und sagte das er übers Wochenende mit Freunden wegfahren wird und ich war natürlich sauer weil wir fürs Wochenende verabredet waren...er wollte schluss machen, weil er meinte es hätte keinen sinn mehr, doch ich habe ihm gesagt das ich mich ändern will (bin ziemlich anhänglich, würde mich auch aber selbst auch ankotzen) und er hat mir versprochen das er mir noch ne chance gibt das zu ändern (ich hätte es ja sowieso versucht), aber das er erst ne pause will. DIese Pause sollte dann zwei Wochen dauern. Habe ihm dann am Freitag eine SMS geschrieben das er wenn er schluss machen will, das doch bitte noch am gleichen Tag machen soll....ich war schon fast wieder glücklich weil um 6uhr immer noch nichts kam, doch dann der Schicksalsschlag: Er sagte er kann es nur auf diesem Wege, anders hätte er sich nicht getraut, siene Gefühle für mich wären nicht so wie früher und er hat sich in eine neue verliebt. Ich hab ihn erst mal angerufen und ihn gefragt ob er das ernst meinte, dummerweise stimmte es. ER brachte mir meine sachen vorbei, ich gab ihm seine. Wir redeten noch ein wenig. Er meinte, das wenn ich mich geändert hätte sich die Gefühle verändert hätten. Ich war am Boden zerstört.

Abends war ich noch bei einem Freund und der erzählte mir dann das die Leute aus seiner Klasse ihn mit diesem Miststück (bitte verzeiht mir den Ausdruck) verkuppeln wollten...er hat sich darauf eingelassen.

Am nächsten Tag, habe ich mich nochmal mit ihm getroffen und von ihm erfahren das er in seiner Schule erzählt hat das er nicht mehr mit mir zusammen wäre. Irgenwie ist es dann an diesem tag aber noch soweit gekommen das wir miteninander geschlafen haben, ich hatte mir davon erhofft das er seine Meinung und Gefühle noch mal ändert, anstattdessen meinte er es wäre ja ein guter Schlussstrich gewesen....

Er hatte mich abends nach hause gebracht, weil wir später bei freunden waren, wir haben den gleichen Freundeskreis, und habe ihn noch mal gefragt warum er das getan hat. er wusste darauf keine Antwort und meinte nur das er dem anderen Mädchen gegenüber ein schlechtes Gewissen hätte, obwohl er noch nicht mit ihr zusammen ist. Zudem sagte er das da noch gefühle sind..aber sie würden für eine Beziehung nicht mehr ausreichen.

Als wir bei mir vor der Haustüre standen sagte ich das ich dem Mädchen sagen werde was vorgefallen ist und er war sauer auf mich und meinte ich wollte nicht das er glücklich wird.Ich ging rein und unter Tränen schrieb ich ihm eine SMS, in der stand, das ich für ihn alles tun würde das ich ihn trotzt der scheiße die abgezogen hat immer noch liebe und all so was.

Darauf hin rief er wieder an, ich weiß nicht mehr genau was er sagte aber an eines kann ich mich noch gut erinnern : "Erzähl dem Mädchen ruhig alles, mir egal, aber tu mir einen Gefallen :beiß die Zähne zusammen und schluck es nicht runter."

Außerdem sagte ich ihm das ich ihm die sms alle schreibe damit er mich hasst und etwas macht damit ich ihn hasse, damit es einfacher für mich wird...er sagte ich solle lieber um ihn kämpfen..

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, manchmal macht er so andeutungen als wolle er doch noch, andererseits sagt er mir er will definitiv nicht mehr...

Ich kann nicht mehr. Ich stehe morgens auf und weine...ichgehe schlafen ich weine mich in den schlaf...und den ganzen tag über erinnert mich irgendwas an ihn und wieder rinnen die tränen über meine wange...

sagt mir was ich tun soll, ich kann so nicht leben

Hey Thomas,

hört sich jetzt bestimmt abgedroschen an, aber ich habe es selbst oft genug

erlebt und bin davon überzeugt, dass allles seinen Sinn hat und wenn es

bei Dir nun der Sinn ist, dass Du eine neue Liebe kennenlernen wirst, wie Du

es vorher nicth vermutet hättest dass es sie so überhaupt geben kann !?

Ganz bestimmt wird das so sein ! Kopf hoch halten !!

Auch wenn er immer wieder mal nach unten sinkt....

:trost:

Janina

@ loewenherzchen...tut mir erstmal leid das es hier schon so viel geworden ist...es hat bestimmt nicht jeder lust sich hier alles erst einmal durchzu lesen bevor er antwortet...aber ich danke dir für deine unglaublich offenen worte...du hast ja so recht...es ist so lieb da baut mich echt auf...du hast recht...sie ist in der position das sie sich fragen sollte ob etwas mit ihr nicht stimmt...ich werde es ihr aber nicht sagen wollen...will ja eigentlich irgendwie auch nicht das sie es mit ihm besser macht...auch wenn es gemein klingt...

@ eloen...

für mich hört sich es so an das er nur seine vorteile rauszieht...mit dir schlafen usw...auch denkt er das es mit der anderen besser wäre als mit dir...und als du gesagt hast das du es ihr erzählen willst sah er seine felle davonschwimmen...deshalb machte er dir doch wieder hoffnungen...er wird dich solang behalten wollen wie er eine neue hat...nur solang bist du aktuell....komme ihm zuvor...zeig stärke...stärke die ich momentan nicht habe...

du schaffst das....

Hi Thomas!

Bitte verfall nicht in diesen Groll! :(

Okay, sie hat einiges getan, was dich sehr verletzt hat. Aber du kannst niemanden zwingen dich zu lieben. Es ist immer hart, wenn jemand den du liebst, die Gefühle nicht erwidert. Aber wie wäre die Situation denn, wenn ihr noch zusammen wärd? Sie wäre die ganze Zeit unzufrieden und dich würde das auch fertig machen.

Es gibt in einem solchen Fall einfach keinen Weg, der nicht sehr schmerzhaft ist. Aber das kannst du nicht nur ihr anlasten. Ich will damit nicht sagen, dass dich irgendeine Schuld trifft, sondern nur, dass das nun mal so ist, wenn man so viele Gefühle investiert hat.

Wenn also wieder dieser Ärger in dir aufsteigt, frag dich wirklich, ob er gerechtfertigt ist. Er trübt nur deinen Blick.

Mir geht es genauso, dass ich teilweise eine irre Wut im Bauch habe. Aber dann stelle ich mir vor, was ich ihr sagen würde und ich weiß dann, dass vieles davon einfach nur aufgrund meiner Vorstellung mich so wütend macht, aber sie nicht die Schuld daran trägt.

Liebe Grüße,

/g

Seite 4 von 12 · 225 Beiträge in diesem Thema