Total verliebt, total verwirrt
153 Antworten9'613 AufrufeGestartet von Goneril ·
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Du orientierst Dich um oder Du tust es nicht. Wenn Du Dich für Ersteres entscheidest, dann mach es einfach, ohne groß (mit ihr) darüber zu reden. Wenn von ihr in Sachen Freundschaft nichts kommt, dann melde Dich auch nicht mehr bei ihr oder aber akzeptiere, dass sie offensichtlich nicht anders kann, als sich so zu verhalten, wie sie sich verhält. In dem Fall schicke ihr aber auch keine SMS à la "Wars das jetzt", denn so etwas kann nur nach hinten losgehen (und das im Übrigen nicht nur bei bindungsphobischen Menschen, sondern bei so ziemlich jedem).
Ob ihr tatsächlich etwas an einer Freundschaft mit Dir liegt bzw. ob eine Freundschaft zwischen Euch möglich ist, wird die Zeit zeigen; das kann man nicht übers Knie brechen. Gönn Euch beiden, aber vor allem Dir selbst, doch mal ein wenig Ruhe.
Ob ihr tatsächlich etwas an einer Freundschaft mit Dir liegt bzw. ob eine Freundschaft zwischen Euch möglich ist, wird die Zeit zeigen; das kann man nicht übers Knie brechen. Gönn Euch beiden, aber vor allem Dir selbst, doch mal ein wenig Ruhe.
"Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Du orientierst Dich um oder Du tust es nicht."
-> Habe ich in Puncto Liebe.
"Wenn Du Dich für Ersteres entscheidest, dann mach es einfach, ohne groß (mit ihr) darüber zu reden."
-> Ich finde, sie sollte schon wissen, woran sie nun bei mir ist. Ich finde schon, dass man, wenn sich die Dinge geändert haben, das auch aussprechen sollte. Ich hätte mir ja damals auch mehr Klarheit gewünscht.
"dann melde Dich auch nicht mehr bei ihr oder aber akzeptiere, dass sie offensichtlich nicht anders kann, als sich so zu verhalten, wie sie sich verhält. In dem Fall schicke ihr aber auch keine SMS à la "Wars das jetzt""
-> tu ich jetzt auch nicht mehr..."Wars das jetzt?" wollte ich dennoch wissen. Ich wüsste nicht, wieso immer Rücksicht auf die Bekloppten genommen werden muss. Nicht nur die haben Ansprüche...Wenn ich mit jemandem die Freundschaft beende, mach ich es auch kurz und schmerzlos und gebe Gründe... Die Klarheit, die ich ihr geboten habe, habe ich auch zurückverdient.
Ich finde, das sind ganz einfache Benimm-Regeln des Respekts. So ist das. Und wenn zwei Menschen nicht in allen Dingen auf einer Welle surfen, dann verzichtet mal der eine und mal der andere. Bisher habe wohl nur ich immer für alles Verständnis zeigen dürfen. Viel zu einseitig. Sie hat mir das Herz gebrochen, sie hat mir immer und immer wieder weh getan...sie da nicht zusammenzufalten, was ich mit Recht hätte tun dürfen und stattdessen "Verständnis für ihren Knall" zu haben und Gras über diese Sache wachsen lassen zu wollen...das ist mehr Rücksicht als nötig. Jetzt ist sie einfach mal dran. Oder eben nicht, aber enttäuscht darf ich wohl darüber sein, denn ihr Verhalten ist nicht nett und nicht normal und wenn sie nicht "anders kann" macht es die Sache deswegen nicht besser.
Hast natürlich Recht damit, dass ich es akzeptieren muss...aber einsehen muss ich gar nix und ich wäre schön bescheuert, wenn ich NICHT wütend wäre.
Im Übrigen sind das Ansprüche, die ich in allen Freundschaften habe...das gehört sich einfach so, dass man sein Verhalten, wenn es ablehnend ist oder dem anderen irgendwie unangenehm ist, irgendwie erklärt. Das ist man in ner Freundschaft schon einander schuldig.
-> Habe ich in Puncto Liebe.
"Wenn Du Dich für Ersteres entscheidest, dann mach es einfach, ohne groß (mit ihr) darüber zu reden."
-> Ich finde, sie sollte schon wissen, woran sie nun bei mir ist. Ich finde schon, dass man, wenn sich die Dinge geändert haben, das auch aussprechen sollte. Ich hätte mir ja damals auch mehr Klarheit gewünscht.
"dann melde Dich auch nicht mehr bei ihr oder aber akzeptiere, dass sie offensichtlich nicht anders kann, als sich so zu verhalten, wie sie sich verhält. In dem Fall schicke ihr aber auch keine SMS à la "Wars das jetzt""
-> tu ich jetzt auch nicht mehr..."Wars das jetzt?" wollte ich dennoch wissen. Ich wüsste nicht, wieso immer Rücksicht auf die Bekloppten genommen werden muss. Nicht nur die haben Ansprüche...Wenn ich mit jemandem die Freundschaft beende, mach ich es auch kurz und schmerzlos und gebe Gründe... Die Klarheit, die ich ihr geboten habe, habe ich auch zurückverdient.
Ich finde, das sind ganz einfache Benimm-Regeln des Respekts. So ist das. Und wenn zwei Menschen nicht in allen Dingen auf einer Welle surfen, dann verzichtet mal der eine und mal der andere. Bisher habe wohl nur ich immer für alles Verständnis zeigen dürfen. Viel zu einseitig. Sie hat mir das Herz gebrochen, sie hat mir immer und immer wieder weh getan...sie da nicht zusammenzufalten, was ich mit Recht hätte tun dürfen und stattdessen "Verständnis für ihren Knall" zu haben und Gras über diese Sache wachsen lassen zu wollen...das ist mehr Rücksicht als nötig. Jetzt ist sie einfach mal dran. Oder eben nicht, aber enttäuscht darf ich wohl darüber sein, denn ihr Verhalten ist nicht nett und nicht normal und wenn sie nicht "anders kann" macht es die Sache deswegen nicht besser.
Hast natürlich Recht damit, dass ich es akzeptieren muss...aber einsehen muss ich gar nix und ich wäre schön bescheuert, wenn ich NICHT wütend wäre.
Im Übrigen sind das Ansprüche, die ich in allen Freundschaften habe...das gehört sich einfach so, dass man sein Verhalten, wenn es ablehnend ist oder dem anderen irgendwie unangenehm ist, irgendwie erklärt. Das ist man in ner Freundschaft schon einander schuldig.
In Freundschaften gibt es keine Fragen. Das macht Freundschaften aus.
Also ist es ganz einfach: Ihr seid nicht befreundet und sie hat auch kein Interesse daran.
Also ist es ganz einfach: Ihr seid nicht befreundet und sie hat auch kein Interesse daran.
Da hast du wohl Recht. So sehe ich es auch. Und da es zu viele Fragen gibt, ist wohl auch dein Fazit richtig.
Ich finde, das sind ganz einfache Benimm-Regeln des Respekts. So ist das. Und wenn zwei Menschen nicht in allen Dingen auf einer Welle surfen, dann verzichtet mal der eine und mal der andere. Bisher habe wohl nur ich immer für alles Verständnis zeigen dürfen. Viel zu einseitig. Sie hat mir das Herz gebrochen, sie hat mir immer und immer wieder weh getan...sie da nicht zusammenzufalten, was ich mit Recht hätte tun dürfen und stattdessen "Verständnis für ihren Knall" zu haben und Gras über diese Sache wachsen lassen zu wollen...das ist mehr Rücksicht als nötig. Jetzt ist sie einfach mal dran. Oder eben nicht, aber enttäuscht darf ich wohl darüber sein, denn ihr Verhalten ist nicht nett und nicht normal und wenn sie nicht "anders kann" macht es die Sache deswegen nicht besser.Es ist Dein gutes Recht, kein Verständnis "für ihren Knall" zu haben, aber Du kennst sie jetzt seit einem Jahr, hast dieses Hin und Her lange genug mitgemacht und weißt, wie sie tickt. Die meisten Bindungsphobiker benehmen sich auch in Freundschaften nicht anders, denn ihre Angst erstreckt sich über viele Bereiche ihres Lebens. Das hat mit Interesse oder Nicht-Interesse nichts zu tun.
Insofern musst Du für Dich entscheiden, was Du willst: Entweder Du findest Dich mit ihrem Knall ab und ziehst ab sofort Dein eigenes Ding durch oder Du ärgerst Dich weiter über sie.
Sich ärgern kommt wohl vor dem Abfinden...Naja, schade das alles eigentlich...
Und Goneril, hast du gar nichts mehr von ihr gehört?
Lustig, dass du heute fragst....naja, heute nen "gruscheln" im VZ lol. So vielsagend für mich wie nen Betonpfosten...wahrscheinlich soll ich jetzt reagieren, sie anrufen und alles ist wieder Bombe :D
Ich glaube, ich hab das gar nicht erzählt....damals als "die Bombe platzte", war die Situation folgende: sie hatte mir über einige Monate Hoffnungen gemacht, wollte mich küssen usw. (wozu es aber nicht kam...). Ich saß bei ihr zu Hause neben ihr auf dem Sofa, sie mit Laptop aufm Schoß und im VZ eingeloggt....ist dann auf mein Profil und hat mich "gegruschelt", woraufhin ich zu ihr ein wenig erwartungsvoll meinte "Ich sitze direkt neben dir" und sie mich ausgelacht hat....daraufhin wurde ich traurig und bin gegangen, obwohl ich gerade mal nen halbes Stündchen oder so bei ihr war. Den Rest der Geschichte kennt ihr ja...
Ich glaube, ich hab das gar nicht erzählt....damals als "die Bombe platzte", war die Situation folgende: sie hatte mir über einige Monate Hoffnungen gemacht, wollte mich küssen usw. (wozu es aber nicht kam...). Ich saß bei ihr zu Hause neben ihr auf dem Sofa, sie mit Laptop aufm Schoß und im VZ eingeloggt....ist dann auf mein Profil und hat mich "gegruschelt", woraufhin ich zu ihr ein wenig erwartungsvoll meinte "Ich sitze direkt neben dir" und sie mich ausgelacht hat....daraufhin wurde ich traurig und bin gegangen, obwohl ich gerade mal nen halbes Stündchen oder so bei ihr war. Den Rest der Geschichte kennt ihr ja...
Und danach war alles vorbei? Ich meine, war das der Wendepunkt?
Das war der Wendepunkt, insofern ich da zum ersten mal konkret auf eine ihrer "Abweisungen" mit offener Enttäuschung reagiert habe...sie wirkte ziemlich betroffen, als ich gehen wollte, hat aber nix weiter gesagt. Diese Situation gab Anlass dazu, dass ich sie kurz darauf konfrontierte mit dem, was die ganzen Monate schon abgelaufen war und dass ich sie dazu aufforderte mir zu sagen, was sie eigentlich will.
Tja...es folgte eine SMS von ihr "Ich bin so doof, es tut mir Leid. Ich würde niemals mit dir spielen. Ich melde mich bald. Heute kann ich nicht mehr."
Sie meldete sich nicht mehr, also hab ich alles auf eine Karte gesetzt, ihr spontan Nachts nen sehr aufrichtigen Brief geschrieben, in dem ganz klar eine Entscheidung von ihr auch gefordert wurde...bin in Schlafklamotten zu ihr rübergefahren und hab den Brief bei ihr anne Tür geklemmt.
Noch als ich aufm Heimweg war , kam eine SMS nach der anderen ala "Es tut mir Leid, dass ichs dir immer so schwer gemacht habe. Ich bin halt doof und hab immer Angst. Aber das will ich auf jeden Fall ändern, dafür bist du mir einfach viel zu wichtig."...ne Minute später die nächste SMS "Ach, du bist wirklich die Liebste und Beste. Ich freue mich, wenn wir uns bald endlich wiedersehen."
Ich also happy. Am nächsten Tag hatte ich dann eine Email im Postfach, in der sie mich abserviert hat. Spontan bin ich zu ihr rübergefahren...und dann hat sie ihre Meinung wieder geändert, wollte es doch versuchen.....drei Tage später ne SMS in der sie mich wieder abserviert hat. Damit war dann alles gelaufen.
Und alles fing mit dem Gruscheln an :D Das waren schon sehr turbulente Tage...danach waren wir halt auf dieser "Freundschaftsschiene"...mit dem kleinen Detail, dass sie wusste, dass ich doch immernoch Hoffnungen hegte und immernoch alles für sie tun würde...Also hatte sie im Prinzip wieder alles, was sie vor den paar Tagen hatte und es hielt ne Weile an. In der Zeit hat sie sehr viel aktiv zu der "Freundschaft" beigetragen, sich viel gemeldet usw.
Erst seit die "Freundschaft" wirklich auch von meiner Seite nur noch ne Freundschaft sein kann, lässt sie eben nicht mehr von sich hören,....halt erst jetzt, mit dem tollen Gruscheln lol. Das übrigens nach einer echt langen Funkstille, die daraus entstanden ist, dass ich mich auch aktiv bemüht habe, gesimst, Treffen vorgeschlagen, angerufen...und nix von ihr kam außer Absagen. Wie gesagt, ich renne ihr eben nicht mehr hinterher und jetzt meldet se sich auf so ne komische Art.
Tja...es folgte eine SMS von ihr "Ich bin so doof, es tut mir Leid. Ich würde niemals mit dir spielen. Ich melde mich bald. Heute kann ich nicht mehr."
Sie meldete sich nicht mehr, also hab ich alles auf eine Karte gesetzt, ihr spontan Nachts nen sehr aufrichtigen Brief geschrieben, in dem ganz klar eine Entscheidung von ihr auch gefordert wurde...bin in Schlafklamotten zu ihr rübergefahren und hab den Brief bei ihr anne Tür geklemmt.
Noch als ich aufm Heimweg war , kam eine SMS nach der anderen ala "Es tut mir Leid, dass ichs dir immer so schwer gemacht habe. Ich bin halt doof und hab immer Angst. Aber das will ich auf jeden Fall ändern, dafür bist du mir einfach viel zu wichtig."...ne Minute später die nächste SMS "Ach, du bist wirklich die Liebste und Beste. Ich freue mich, wenn wir uns bald endlich wiedersehen."
Ich also happy. Am nächsten Tag hatte ich dann eine Email im Postfach, in der sie mich abserviert hat. Spontan bin ich zu ihr rübergefahren...und dann hat sie ihre Meinung wieder geändert, wollte es doch versuchen.....drei Tage später ne SMS in der sie mich wieder abserviert hat. Damit war dann alles gelaufen.
Und alles fing mit dem Gruscheln an :D Das waren schon sehr turbulente Tage...danach waren wir halt auf dieser "Freundschaftsschiene"...mit dem kleinen Detail, dass sie wusste, dass ich doch immernoch Hoffnungen hegte und immernoch alles für sie tun würde...Also hatte sie im Prinzip wieder alles, was sie vor den paar Tagen hatte und es hielt ne Weile an. In der Zeit hat sie sehr viel aktiv zu der "Freundschaft" beigetragen, sich viel gemeldet usw.
Erst seit die "Freundschaft" wirklich auch von meiner Seite nur noch ne Freundschaft sein kann, lässt sie eben nicht mehr von sich hören,....halt erst jetzt, mit dem tollen Gruscheln lol. Das übrigens nach einer echt langen Funkstille, die daraus entstanden ist, dass ich mich auch aktiv bemüht habe, gesimst, Treffen vorgeschlagen, angerufen...und nix von ihr kam außer Absagen. Wie gesagt, ich renne ihr eben nicht mehr hinterher und jetzt meldet se sich auf so ne komische Art.
Naja, man kann das ja auf unterschiedliche Art und Weise interpretieren. Entweder ihre Freundschaftsintentionen waren im Vorfeld nur scheinheilig und sie genoss es nach dem Knall weiterhin geliebt zu werden und ich habe so meine Funktion erfüllt. Oder es war ehrlich gemeint, aber jetzt, wo ich nicht mehr kann, tut es ihr vielleicht ja doch weh mich nun wirklich verloren zu haben. Keine Ahnung.
Ich denke, dass sie auch da nicht weiß, was sie will. Auf der einen Seite freut sie sich, dass du glücklich bist, auf der anderen vermisst sie natürlich das gefühl, von dir begehrt zu werden. Die Ambivalenz wird niemals aufhören.
Ja, das klingt einleuchtend. Naja, auch wenn sie nicht weiß, was sie will, wird sie jetzt auf jeden Fall bestimmen, was sie kriegt, indem sie sich meldet oder eben nicht.
Um ehrlich zu sein, ist es mir manchmal echt egal mittlerweile. Manchmal find ichs schade. Aber eben alles nicht mehr so wichtig, als dass ich mich jetzt reinhängen würde, ohne dass was von ihr kommt.
Um ehrlich zu sein, ist es mir manchmal echt egal mittlerweile. Manchmal find ichs schade. Aber eben alles nicht mehr so wichtig, als dass ich mich jetzt reinhängen würde, ohne dass was von ihr kommt.
didgeri: geht es dir denn mittlerweile ein bisschen besser?
Mal ja, mal nein. Jetzt im moment gerade wieder nicht so, irgendwie stecken in mir Schuldgefühle.
Warum denn Schuldgefühle? :( DU hast doch nix gemacht...bist halt nur an nen hoffnungslosen Fall geraten.
Ich weiß auch nicht, irgendwie das gefühl, hätte ich es nur locker angehen lassen, hätte ich es sich einfach entwickeln lassen......das sind nicht mal Schuldgefühle ihr gegenüber, sondern gegenüber mir, weil ich denke, ich habe es verbockt. :(
Quatsch, auch langsam angehen lassen hätte nichts geändert. Sie war das Problem, nicht Du. Aber das wirst Du schon noch eines Tages einsehen.
So seh ich das auch. Locker angehen lassen, "abwarten und Tee trinken" hatte ich ja 8 Monate lang...hat genauso viel gebracht ;) Ich denke das ist der Punkt: wennde keine Klarheit willst, isset optimal für so Phobiker, weil sie wohl dann auch die Freiheit haben mal so und mal so zu sein...sie haben ja dann nie Versprechungen gemacht, ergo auch keine Verpflichtungen. Wenn du weniger locker bist, wirste halt abserviert.
Ich kann deine Gedanken aber irgendwo nachvollziehen, manchmal haben sie mich auch überkommen...gerade damals im November dacht ich dann z.B. "Ich bin doof, klar konnte das nix werden...erst locker sein, dann auf einmal sie so überrennen mit einer Entscheidungsforderung." - Fakt ist aber, dass es doch eigentlich die normale Konsequenz nach einer so langen Zeit ist und normaler wäre es gewesen schon früher den Schritt zu gehen, nicht erst nach 8 Monaten.
Du hast, denke ich, wirklich genug Geduld gehabt. Noch mehr Lockerheit hätte auch zu nix geführt. Kein Mensch kann von dir erwarten, dass du ewig "am Ball" bleibst, wenn so wenig zurückkommt, bzw. nur viel Unsicherheit verursacht wird.
Sehen wirs wie es ist: Meine ist nicht die Richtige für mich gewesen, deine nicht die Richtige für dich. Dieses "es könnte doch sooo toll sein" ist nun man nicht Realität, ich könnte ja auch Germany's next Topmodel sein...aber bins nicht ;)
Ich kann deine Gedanken aber irgendwo nachvollziehen, manchmal haben sie mich auch überkommen...gerade damals im November dacht ich dann z.B. "Ich bin doof, klar konnte das nix werden...erst locker sein, dann auf einmal sie so überrennen mit einer Entscheidungsforderung." - Fakt ist aber, dass es doch eigentlich die normale Konsequenz nach einer so langen Zeit ist und normaler wäre es gewesen schon früher den Schritt zu gehen, nicht erst nach 8 Monaten.
Du hast, denke ich, wirklich genug Geduld gehabt. Noch mehr Lockerheit hätte auch zu nix geführt. Kein Mensch kann von dir erwarten, dass du ewig "am Ball" bleibst, wenn so wenig zurückkommt, bzw. nur viel Unsicherheit verursacht wird.
Sehen wirs wie es ist: Meine ist nicht die Richtige für mich gewesen, deine nicht die Richtige für dich. Dieses "es könnte doch sooo toll sein" ist nun man nicht Realität, ich könnte ja auch Germany's next Topmodel sein...aber bins nicht ;)
So seh ich das auch. Locker angehen lassen, "abwarten und Tee trinken" hatte ich ja 8 Monate lang...hat genauso viel gebracht ;) Ich denke das ist der Punkt: wennde keine Klarheit willst, isset optimal für so Phobiker, weil sie wohl dann auch die Freiheit haben mal so und mal so zu sein...sie haben ja dann nie Versprechungen gemacht, ergo auch keine Verpflichtungen. Wenn du weniger locker bist, wirste halt abserviert.Ja, da könnte was dran sein, die Sache mit der Klarheit war der Knackpunkt. Aber wie soll man da locker sein? Locker sein können wohl nur die Männer, die da weniger Gefühle investieren, sprich nur f....wollen. Dann muss sie sich aber nicht wundern, wenn sie immer verarscht wird. Aber ich glaube, sie wird es nie, nie, nie raffen.
Ich kann deine Gedanken aber irgendwo nachvollziehen, manchmal haben sie mich auch überkommen...gerade damals im November dacht ich dann z.B. "Ich bin doof, klar konnte das nix werden...erst locker sein, dann auf einmal sie so überrennen mit einer Entscheidungsforderung." - Fakt ist aber, dass es doch eigentlich die normale Konsequenz nach einer so langen Zeit ist und normaler wäre es gewesen schon früher den Schritt zu gehen, nicht erst nach 8 Monaten.Du hast, denke ich, wirklich genug Geduld gehabt. Noch mehr Lockerheit hätte auch zu nix geführt. Kein Mensch kann von dir erwarten, dass du ewig "am Ball" bleibst, wenn so wenig zurückkommt, bzw. nur viel Unsicherheit verursacht wird.Naja, sooo wenig kam von ihr nicht, aber halt immer ein Haufen Unsicherheit.
Sehen wirs wie es ist: Meine ist nicht die Richtige für mich gewesen, deine nicht die Richtige für dich. Dieses "es könnte doch sooo toll sein" ist nun man nicht Realität, ich könnte ja auch Germany's next Topmodel sein...aber bins nicht ;)Naja, schwer ist, dass es schon eine Menge Aspekte zwischen uns gab, die gepasst haben, sonst wären wir nie so weit gekommen. Ich denke aber auch, dass sie unter einer Beziehung was anderes versteht als ich, viel enger und klammernder. Mir hat das was wir hatten eigentlich schon fast gereicht, allerdings hätte ich mir klarere Aussagen gewünscht.
Du bist nicht Germanys next Topmodell? :eek:
Seite 7 von 8 · 154 Beiträge in diesem Thema