Zum Inhalt springen

Total verliebt, total verwirrt

153 Antworten9'613 AufrufeGestartet von Goneril ·

bearbeitet #101
didgeri:

"Ich fühle mich momentan aber schon bindungsängstlich, das kann aber daran liegen, dass ich die Sache einfach noch nicht richtig verarbeitet habe."

So geht es mir deshalb nicht, weil sie ja eine Ausnahme - und das irgendwo eine krankhafte - war...ich kann von ihr nicht auf andere schließen und bin ziemlich zuversichtlich, dass mir sowas nicht nochmal passieren wird ;-)

Die einzige "Angst", die geblieben ist, äußert sich bei mir eben darin, dass ich sie unter gar keinen Umständen mehr will. Denn vor einer Bindung zu ihr muss man Angst haben, sie ist zerstörerisch.

Laughinpea:

pass bloß auf, dass der dich nicht kaputt macht. wenn er alles offen lässt, liegt wohl die verantwortung für dich bei dir. hast du noch kraft und ist ers dir wert?

ach und didgeri:

das ist echt mies von ihr - vielleicht ein guter ansatz um wut zu entwickeln und wut ist wohl gut, um die dinge zu verdauen.

ist schon echt unfair von ihr...ich meine, sie sollte ja zumindest eingestehen, dass sie diejenige ist, die alles so unnormal macht...meine hat das wenigstens getan. und wenn wir unnormal nicht KOMPLETT nachvollziehen können, besteht ja noch eine hoffnung für uns ;)

didgeri:"Ich fühle mich momentan aber schon bindungsängstlich, das kann aber daran liegen, dass ich die Sache einfach noch nicht richtig verarbeitet habe."

So geht es mir deshalb nicht, weil sie ja eine Ausnahme - und das irgendwo eine krankhafte - war...ich kann von ihr nicht auf andere schließen und bin ziemlich zuversichtlich, dass mir sowas nicht nochmal passieren wird ;-)

Die einzige "Angst", die geblieben ist, äußert sich bei mir eben darin, dass ich sie unter gar keinen Umständen mehr will. Denn vor einer Bindung zu ihr muss man Angst haben, sie ist zerstörerisch.

Laughinpea:

pass bloß auf, dass der dich nicht kaputt macht. wenn er alles offen lässt, liegt wohl die verantwortung für dich bei dir. hast du noch kraft und ist ers dir wert?
Ja das ist es ja, ich denke immer ich habe keine Kraft mehr, und dann nach paar Tagen verstehe ich wieder, warum er so ist (also die Problematik, die dahinter steckt) und verzeihe und...ach keine Ahnung. Mein Verhalten ist auch nicht normal. Aber das Gefühl ist soviel stärker als mein Verstand, zumindest in dieser Sache.

Er ist es mir wert, auch wenn er selbst sagt, dass er es nicht wert ist. Er hält nicht viel von sich, hat total die Minderwertigkeitskomplexe. Ich dachte schon ich sei schlimm, aber durch ihn sehe ich erstmal, dass ich ganz schön selbstbewusst bin.

ach und didgeri:das ist echt mies von ihr - vielleicht ein guter ansatz um wut zu entwickeln und wut ist wohl gut, um die dinge zu verdauen.

ist schon echt unfair von ihr...ich meine, sie sollte ja zumindest eingestehen, dass sie diejenige ist, die alles so unnormal macht...meine hat das wenigstens getan. und wenn wir unnormal nicht KOMPLETT nachvollziehen können, besteht ja noch eine hoffnung für uns ;)
Weißt du was? Das war ich am Anfang auch, ich habe alles von ihr gelöscht, Telefonummern, ICQ, sie bei den Comunities "entfreundet".

Nur mittlerweile ist die Wut wieder weg, dafür mach sich Unverständnis breit. Das was in dieser Mail steht passt gar nicht zu ihrem Verhalten beim "Schluss" im September, ich habe so das Gefühl, dass ich ihr emotional näher gekommen bin, als ich je gedacht hätte:(

Weißt du was? Das war ich am Anfang auch, ich habe alles von ihr gelöscht, Telefonummern, ICQ, sie bei den Comunities "entfreundet".Nur mittlerweile ist die Wut wieder weg, dafür mach sich Unverständnis breit. Das was in dieser Mail steht passt gar nicht zu ihrem Verhalten beim "Schluss" im September, ich habe so das Gefühl, dass ich ihr emotional näher gekommen bin, als ich je gedacht hätte:(

Da war ich auch schon...hatte alles gelöscht.

Da war ich auch schon...hatte alles gelöscht.
Und wie ging es weiter? War dann längere Zeit Funkstille?

Und wie ging es weiter? War dann längere Zeit Funkstille?
Ich habe an Silvester mit ihm noch sms geschrieben, und währenddessen wurde mir bewusst wie verfahren das alles ist. Dachte mir, so jetzt ist Schluss mit dem Mist und habe einfach alles gelöscht. Er hat dann um Mitternacht bei mir angerufen zu Hause und ne Nachricht hinterlassen auf dem AB. Ich habe somit dann wieder seine Handy-Nr. gehabt. Habe ihn dann zurückgerufen als ich nach Hause gekommen bin in dieser Nacht. Dann hat er mir alles mögliche gesagt, dass er immer an mich denken müsse und dass er mich so sehr vermisst und dass er drüber nachgedacht hat mich zu seiner Silvesterparty einzuladen und lauter so Zeug, und am nächsten Tag kam er dann.

Hätte ich ihn nicht zurückgerufen, wäre wohl kein Treffen zu Stande gekommen. Aber wer weiß...vielleicht hätte er sich nochmal gemeldet.

Und wie sieht es mittlerweile aus?

Sorry, Goni, dass wir deinen Thread hier missbrauchen *g*.

LoL, kein Thema. Ich finds ja auch interessant hier die Stories von Gleichgesinnten zu lesen. Ich häffe nie gedacht, dass es so viele von diesen Phobikern gibt. Ich dachte immer, dass meine eine quasi eine einmalige Ausnahme sei und ich einfach nur tierisch Pech hatte ihr zu begegnen.

Ah, die Silvesterklamotte hatte ich auch lol...ziemlich lustige Story eigentlich:

Ich wusste, dass ich sehr traurig sein würde ohne sie das neue Jahr zu feiern und hatte mir "vorsorglich" mal männliche Begleitung zur Feier "organisiert", um mich nicht zu einsam zu fühlen....naja, dann war es Mitternacht und ich wurde nostalgisch...habe bei ihr aufs Handy angerufen, Mailbox ging an und während er neben mir saß fing ich an da reinzujammern ala "wäh wäh, ich wäre jetzt soooo gerne bei dir, stattdessen sitzt hier neben mir die nächstbeste Pfeiffe, die ich auf der Straße aufgabeln konnte obwohl ich echt null Bock auf den habe, weil ich ja nur dich will." Schön, dass er und die gesamte versammelte Mannschaft es mitkriegen konnten lol. Also ist er abgedüst zu einer anderen Feier und ich durfte verwirrte Blicke von Seiten meines Freundeskreises ertragen...das Dämliche: es was noch nicht einmal IHRE Mailbox, sondern die einer Freundin, die genauso heißt...muss mich also noch verwählt haben...naja und dann hab ich auch noch einen angerufen, den ich die Wochen davor gedatet hatte und ihm gesagt, dass ich wohl noch nicht so weit bin und mein Herz noch an wen anderem hängt und ihn abserviert...wieder haben alle das mitbekommen.

Und dann ein paar Stunden später kam jemand auf die Feier, den ich nicht kannte und hab mich direkt an den geklebt und er sich an mich, so dass es in wildem Rumgeknutsche endete....Eigentlich müsste ich mir jetzt echt nen neuen Freundeskreis zulegen lol.

Naja, zu seltsam, wie so Sachen wie Neujahr irgendwie die Emotionen so steuern können...so bekloppt war ich echt schon lange nicht mehr. *uff*

LoL, kein Thema. Ich finds ja auch interessant hier die Stories von Gleichgesinnten zu lesen. Ich häffe nie gedacht, dass es so viele von diesen Phobikern gibt. Ich dachte immer, dass meine eine quasi eine einmalige Ausnahme sei und ich einfach nur tierisch Pech hatte ihr zu begegnen.
Das habe ich auch gedacht, bin eigentlich erst durch dieses Forum hier darauf gekommen, dass es sowas wie Bindungsphobie gibt. Die ganzen Sätze, wie "Ich kann Gefühle nicht brauchen", "ich kann die Männer nicht brauchen", "ich binde mich, dann habe ich mich aufgegeben und stehe unter Kontrolle" haben mich einfach nur verwirrt.

Ah, die Silvesterklamotte hatte ich auch lol...ziemlich lustige Story eigentlich:
Sylvester war bei mir auch der Wendepunkt:(

bearbeitet #110
Es ist auch krass, dass es nicht vorbei ist, selbst wenn es vorbei ist...mich verfolgt die ganze Klamotte gedanklich immernoch so sehr...zum kotzen.

Ich hoffe echt, dass hier alle, die auch solchen bekloppten Menschen begegnet sind, ohne längerfristige Schäden davonkommen oder davongekommen sind.

Boah, mich würde auch echt mal interessieren, ob diesen Phobikern überhaupt klar ist wie sehr sie den Menschen, denen sie wichtig sind, weh tun...ich würde meiner gerne mal dieselbe Portion Schmerz verpassen, die sie mir verpasst hat...einfach damit sie weiß, was sie tut und es nicht jetzt mit der nächsten Person, die doof genug ist sich in sie zu verlieben, wieder tut.

Ich glaube, was mir fehlt, ist dass ich einmal die Reue in ihren Augen sehe...einfach merken, dass ihr klar geworden ist, wie schrecklich ihr Verhalten weh getan hat. Dann könnte ich wohl auch wirklich verzeihen und Gras über die Sache wachsen lassen....

Aber sowas kann man von einem Menschen, der Probleme damit hat das Natürlichste der Welt - Gefühle - zu zeigen, wohl nicht erwarten...und der Kreislauf geht weiter.

Das Wort "Kränkung" gewinnt bei all dem echt eine ganz neue Bedeutung. Bah.

Ja, geht mir auch so, ich hänge gedanklich ebenfalls noch voll drin. Und ich ertappe mich dabei, dass ich mit beinahe jedem, der mir begegnet darüber rede. Aber ich muss meine Geschichte einfach so oft es geht loswerden.

Reue werden wir wohl nicht erwarten können, denn sie argumentieren so, dass sie ja so verletzt wurden.

Naja, "voll drin" ist bei mir glücklicherweise wirklich vorbei und ich habe mich ja auch neu verknallt und bin da ziemlich glücklich. Es ist wirklich eine Sache der Gewohnheit bei mir...diese daran gewohnt sein, dass ja alles kacke ist und man verletzt ist und irgendwie fehlt mir am Ende nur eins: eine Art der Genugtuung....etwas wie ein Gespräch zwischen ihr und mir, das offenlegt, dass SIE den Knall hat und ICH leiden durfte. Einfach diese Anerkennung, damit das nicht einfach weiter so unausgesprochen im Raum steht. Ich hasse unvollendete Kapitel....es fehlt dieser Schlusssatz, den ich alleine nicht formulieren kann.

Ich denke eigentlich auch "nur" an sie, wenn ich an bestimmten Orten untwegs bin, wo ich auch mit ihr viel unterwegs war und sowas halt....Ich muss oft an ihrem zu Hause vorbeilatschen, um meine üblichen Routen abzuklappern...dann kommt alles wieder zurück. Ansonsten zum Glück "bloß" in Träumen hin und wieder. Naja....strange ;)

Aber meine argumentiert wenigstens nicht, dass sie verletzt wurde. Sie weiß, dass das nicht so ist. Soviel konnte sie mir zum Glück noch eingestehen, aber natürlich mag sie auch nicht hören, wie SEHR mir das alles zugesetzt hat....ich glaube aber, dass ich das gerne loswerden würde und sie dann sagt "Oh je, das tut mir Leid." ...und fertig :D

Hast du denn noch Kontakt zu ihr?

Ja, hab ich...nachdem ich ihr eröffnet hatte, dass ich nicht mehr könne und wolle...und dass ich sie nicht mehr will usw...da hat sie eigentlich echt Verständnis dafür gehabt. Freundschaft wollten wir dann aber dennoch....naja, ob das so funktioniert, wird sich noch zeigen.

Ich schätze mal, dass ich für sie unter Umständen nicht mehr so nen Stellenwert als Freundin bei ihr einnehme, ohne den "Emotionsbonus", den sie früher genießen durfte...keine Ahnung...jetzt wird sich zeigen, ob ihr wirklich was an MIR liegt oder ob es nur mein unerschütterlicher und quasi bedingungsloser Beistand war...

Ich denke, wenn eine Freundschaft bei euch klappt und du nicht mehr in die alten Gefühlsmuster zurück fällst, ist das doch der bestmögliche Weg.

Wie steht sie denn zu deiner neuen Beziehung?

Ein Teil von mir würde sich auch wünschen, dass ich mit "meiner" irgendwann auch mal befreundet sein kann, denn wenn man mal jemandem 8 Monate so nahe gestanden hat, ist es schon schmerzhaft, wenn plötzlich gar kein Kontakt mehr besteht.

Japp, das denke ich auch. Man stand so so nahe und letztlich war da ja auch nie ne richtige Beziehung, die dann zu Ende ging...

Aber ich weiß im Moment rein gar nicht, was sie denkt und will oder nicht will.

Als ich ihr erzählt habe, dass ich mich umorientiert habe und eben nicht mehr auf sie warten will, hat sie Verständnis gezeigt und wollte noch ne Freundschaft. Wir hatten uns verabredet fürs nächste Treffen, sie hatte es aber - wie sie meinte - per SMS abgesagt, weil sie Überstunden schieben sollte...mit dem Zusatz "lass uns am Wochenende mal telefonieren, dann können wir ja nen neuen Tag ausmachen, wenn du noch Lust hast." Hab geantwortet, dass ich natürlich Lust habe...am WE kam kein Anruf von ihr also hab ich Sonntag abend angerufen und sie ging nicht dran. Dacht ich mir noch nix bei...aber sie hatte gesehen, dass ich angerufen hab und auch die Tage darauf nicht zurückgerufen. Irgendwann hab ich ihr einfach mal ne SMS geschrieben "Wars das jetzt?" und von ihr kam sowas ala "Was denkst du denn??? Ich war krank..." Sie hatte sich sogar noch entschuldigt, dass sie mir da nicht Bescheid gesagt hatte usw. Naja...jedenfalls hab ich sie irgendwann nen paar Tage später nochmal angerufen, haben nen bisschen gequatscht, ihr ging es besser, sie hatte sich auch schon wieder mit Freunden getroffen...aber wann wir uns sehen wollen, hat sie gat nicht gefragt. Ich war dann nen paar Tage später zufällig in der Stadt (wo sie wohnt) und hatte ihr gesimst, ob se Lust auf nen Käffsken hätte und sie war wieder verabredet, hat also abgesagt.

Mehr hab ich von ihr nicht mehr gehört...ich denke jedenfalls, dass ich genug guten Willen gezeigt habe...von sich aus hat se sich nicht mehr gemeldet...und die Krankheitsausrede iss nicht mehr drin...offenbar verplant sie sich ja ordentlich, nur eben nicht mit mir und hm...angesichts der Tatsache, dass erstens sie damals abgesagt hatte, ich mich damals noch mehrfach von mir aus gemeldet habe und sie wieder keine Zeit hatte...finde ich, dass sie jetzt dran ist...Ich habe mich nicht mehr gemeldet...sie aber auch nicht.

Ich finde einfach, dass das nicht so passt...1. "Ich will Freundschaft." 2. "Ich bin krank und habe keine Zeit.", 3. "Habe mich mit dieser und jener Person getroffen und bin gerade wieder busy."

Alles widerspricht sich. Keine Ahnung ob sie Zeit braucht, um erst mal damit klar zu kommen, dass ich nicht mehr SO da bin wie bisher...aber auch das hätte sie mir ja sagen können und es wäre okay gewesen. So komme ich mir doppelt abgestellt vor. Ich melde mich nicht mehr bei ihr...es liegt jetzt bei ihr, was mit uns noch wird, oder ob der Kontakt abbricht. Aber ewig werde ich auch nicht warten...es gibt einfach bestimmte Benimm-Regeln....und nachdem ich mein "ich bin dir nicht bös und bin gerne bereit ne Freundschaft aufrecht zu erhalten"-Statement in Form von Einladungen usw. losgeworden bin, ist sie mir Aufrichtigkeit schuldig. Und ich fänd ein "kein Bock" immernoch besser als "wäääh, ich kann nicht weil sooo krank" und gleichzeitig aber mit anderen abhängen.

Ich will in Freundschaftsfragen nicht wieder die ewig Wartende sein, also genauso wie vorher in Beziehungsfragen....

Aber Moment mal, Goneril, Du bist doch diejenige, die sich umorientiert hat - und jetzt erwartest Du, dass sie Dir nachrennt?

Sie hat mich im November sitzen gelassen und meinte, dass wohl nur ne reine Freundschaft klappen würde. Danach verging noch einige Zeit, in der sie genau wusste, dass ich sie dennoch liebte und immernoch auf sie wartete. So gesehen hatte sich damals wohl vor allem für mich, aber nicht für sie die Situation geändert...sie hatte null Verpflichtungen und immernoch jemanden, der sie liebte und alles für sie tat.

Jetzt hat sich die Situation auch für sie geändert: sie kann meine Liebe nicht mehr konsumieren und es ist "offiziell" ausgesprochen.

Seltsam ist wohl schon, dass seit das der Fall ist, sie sich nicht mehr für die Aufrechterhaltung der Freundschaft einsetzt....sie hat sich seitdem kein einziges Mal von sich aus gemeldet, ich aber wohl und das mehrfach.

Es geht nicht um die Frage, wer wem hinterher rennt...sie soll mir nicht hinterher rennen, aber ich ihr eben auch nicht. Es sollte gesund uns ausgewogen sein.

"Du bist doch diejenige, die sich umorientiert hat" - Sie ist diejenige, die mich vorher abserviert hat. Es ist ja wohl nicht so, dass ich die Möglichkeit einer Beziehung ausgeschlossen habe...das war sie und ich habe es nach einigen Monaten geschafft mich irgendwie dem anzupassen. Die Frage ist wohl eher, ob sie erwartet hat, dass ich ihr trotz ihrer Abfuhr hinterher renne...und jetzt, wo ich das nicht mehr tue....hört man nix mehr von ihr...

Ich finde schon, dass nachdem ich signalisiert habe, dass ich bereit bin über die alten Spielchen, die sie mit mir gespielt hat und die Verletzungen Gras wachsen zu lassen...dass sie nun selbiges irgendwie zum Ausdruck bringen müsste, außer ihre "Freundschaftswünsche" waren nur geheuchelt.

Wie gesagt, ich habe mich mehrmals von mir aus gemeldet (Taten sprechen lassen), sie nicht ein einziges mal...außer der Worte dass sie Freundschaft will, ist da nix. Und diese Worte alleine reichen nicht aus...das hat nichts mit hinterher rennen zu tun.

Ich finde eben nur, dass, wie ich schon mal geschrieben habe, sich jetzt zeigt, ob ihr wirklich was an meiner Freundschaft lag, als sie es damals im November so sagte, oder ob es nur darum ging weiterhin meine Liebe zu konsumieren. Denn jetzt kann sie auch nicht mehr als Freundschaft von mir haben.

Naja, im Moment bin ich halt echt wütend...weil ich seitdem nur noch Absagen bekommen habe....und ich wieder in derselben Situation stecke wie früher...damals war es eben "liebt sie mich oder nicht?????" und jetzt "will sie Freundschaft oder nicht??"...und wieder fehlt es an eindeutigen Worten oder Gesten und wieder darf ich mit nem riesen Fragezeichen auf der Stirn durch die Gegend rennen. Wieder im Unklaren.

Ich habe einfach die Nase voll, dass es offenbar nicht für nötig empfunden wird einmal einfach ganz klare Verhältnisse zu schaffen.

Mir fiel es alles andere als leicht ihr zu erzählen, dass ich mich umorientiert habe...aber ich hielt es für nötig, damit sie nicht jedes Wort und jede Geste und Tat irgendwie deuten muss und am Ende doch nicht weiß, woran sie ist. Das hat was mit Respekt zu tun. Und ich bin irgendwie etwas wütend, weil ich hin und wieder das Gefühl habe, dass ich selbigen Respekt nicht bekomme. Aber das habe ich nicht verdient, dass das so ist.

Seite 6 von 8 · 154 Beiträge in diesem Thema