Total verliebt, total verwirrt
153 Antworten9'613 AufrufeGestartet von Goneril ·
Je mehr ich über Bindungsangst lese und je mehr ich so hier auch lese, desto eindeutiger ist es. Ich habe das auch zeitweise, das Gefühl verarscht worden zu sein. Denke das ist auch völlig normal, dass einem dieser Gedanke kommt. Da ich auch Selbstzweifel habe kommt mir erst recht dieser GEdanke.
Aber ich denke in diesem Fall ist es wirklich keine Verarschung. Je mehr Abstand ich habe, desto klarer sehe ich die ganze Sache. Er muss schon ganz schön verzweifelt sein...was nicht heißt, dass ich sein komplettes Verhalten gutheiße. Ich verstehe nur mittlerweile, dass er einfach nicht anders kann. Er steht sich selbst im Weg und diese Problematik kenne ich nur zu gut von mir selbst.
Er macht jetzt aber eine Therapie und nimmt wieder Medikamente. Denn zu alledem leidet er auch an Depressionen :-(
Naja, ich hoffe es geht im bald besser, wobei ich nicht denke, dass er diese Beziehungsangst-Problematik jemals richtig in den Griff bekommen wird.
Aber ich denke in diesem Fall ist es wirklich keine Verarschung. Je mehr Abstand ich habe, desto klarer sehe ich die ganze Sache. Er muss schon ganz schön verzweifelt sein...was nicht heißt, dass ich sein komplettes Verhalten gutheiße. Ich verstehe nur mittlerweile, dass er einfach nicht anders kann. Er steht sich selbst im Weg und diese Problematik kenne ich nur zu gut von mir selbst.
Er macht jetzt aber eine Therapie und nimmt wieder Medikamente. Denn zu alledem leidet er auch an Depressionen :-(
Naja, ich hoffe es geht im bald besser, wobei ich nicht denke, dass er diese Beziehungsangst-Problematik jemals richtig in den Griff bekommen wird.
Je mehr ich über Bindungsangst lese und je mehr ich so hier auch lese, desto eindeutiger ist es. Ich habe das auch zeitweise, das Gefühl verarscht worden zu sein. Denke das ist auch völlig normal, dass einem dieser Gedanke kommt. Da ich auch Selbstzweifel habe kommt mir erst recht dieser GEdanke. Aber ich denke in diesem Fall ist es wirklich keine Verarschung. Je mehr Abstand ich habe, desto klarer sehe ich die ganze Sache. Er muss schon ganz schön verzweifelt sein...was nicht heißt, dass ich sein komplettes Verhalten gutheiße. Ich verstehe nur mittlerweile, dass er einfach nicht anders kann. Er steht sich selbst im Weg und diese Problematik kenne ich nur zu gut von mir selbst.Welche Signale kommen denn von ihm? Wie verhält er sich zu dir?
Es kommen eigentlich gar keine Signale. Wenn ich ihm schreibe, antwortet er. Wenn ich anrufe und er nicht dran ging, ruft er zurück und fragt was ich wollte. An Silvester hat er mich angerufen und mir ein frohes neues Jahr gewünscht. Ich war aber gerade draußen, somit hat er die Nachricht auf den AB gesprochen. Ich habe zurückgerufen und er meinte er müsse die ganze Zeit an mich denken und was ich mit ihm machen würde, und dass er ein ********* sei und ignorant, und er sich mal benehmen müsse. Und dann wollte er mich sehen..also kam er am nächsten Tag mich besuchen udn blieb zwei Nächte.
Da ist aber noch eine Sache, die ich nicht verstehe. Als er die Beziehung beendete, meinte er, er hätte das Gefühl gehabt als hätte er sich gezwungen sich in mich zu verlieben. Und er hatte nicht die Gefühle als würde er den Rest seines Lebens mit mir verbringen wollen. Fand ich ziemlich merkwürdig, dass er diese Gefühle nach nur drei Wochen erwartet. Dachte dann einfach, dass er sich selbst unter Druck gesetzt hat und eine bestimmte Intensität der GEfühle nach einer kurzen Zeit erwartet, was natürlich dann nur schiefgehen kann. Meine zweite Erklärung war dann noch, dass er einfach nach ner Ausrede gesucht hat, für etwas was er selbst nicht versteht. Denn er hat schon während der drei Wochen mal gesagt, dass er im Moment nicht weiß was mit ihm los sei, aber es würde was nicht stimmen.
bearbeitet #85
Laughinpea:
Gibt es bei euch denn auch son ewiges Hin und Her?
Ich hasse es...war gute zwei Monate ziemlich stark...sie bemüht sich natürlich umso mehr...mittlerweile darf ich "sogar" Benimmregeln aufstellen, an die sie sich hält und hm...sie strengt sich wieder an und ich habe Angst, dass ich mich wieder drauf einlasse und sie genau dann, wenn ich schwach werde, wieder auf Distanz geht. Das ist so die übliche Dynamik bei uns gewesen.
Ich merke halt, dass sie Angst hat mich zu verlieren...aber wie genau diese Angst begründet ist, weiß ich nicht. Ist es nur so, dass sie mich weiter warmhalten möchte, um die Kontrolle zu haben und genießen zu können, dass jemand dauernd an sie denkt? Oder geht es wirklich um MICH? Grmpf...ich werd bekloppt.
Mittlerweile suche ich wieder den Kontakt zu anderen Menschen...bin auch zwischendurch mit wahrlich großem Enthusiasmus in eine kurze Beziehung geschlittert, die aber dann leider wegen "äußerer Umstände" nichts wurde...vor einigen Monaten hat mich der Gedanke, mich auf jemand anderes einzulassen, echt krank gemacht...also bin ich mittlerweile einen Schritt weiter. Aber wenn ich gaaaanz ganz ehrlich zu mir bin, merke ich, dass ich im Endeffekt doch nur halbherzig neue Beziehungen aufbauen kann...diese wunderschöne rosarote Brille bleibt aus...hmpf...
Gibt es bei euch denn auch son ewiges Hin und Her?
Ich hasse es...war gute zwei Monate ziemlich stark...sie bemüht sich natürlich umso mehr...mittlerweile darf ich "sogar" Benimmregeln aufstellen, an die sie sich hält und hm...sie strengt sich wieder an und ich habe Angst, dass ich mich wieder drauf einlasse und sie genau dann, wenn ich schwach werde, wieder auf Distanz geht. Das ist so die übliche Dynamik bei uns gewesen.
Ich merke halt, dass sie Angst hat mich zu verlieren...aber wie genau diese Angst begründet ist, weiß ich nicht. Ist es nur so, dass sie mich weiter warmhalten möchte, um die Kontrolle zu haben und genießen zu können, dass jemand dauernd an sie denkt? Oder geht es wirklich um MICH? Grmpf...ich werd bekloppt.
Mittlerweile suche ich wieder den Kontakt zu anderen Menschen...bin auch zwischendurch mit wahrlich großem Enthusiasmus in eine kurze Beziehung geschlittert, die aber dann leider wegen "äußerer Umstände" nichts wurde...vor einigen Monaten hat mich der Gedanke, mich auf jemand anderes einzulassen, echt krank gemacht...also bin ich mittlerweile einen Schritt weiter. Aber wenn ich gaaaanz ganz ehrlich zu mir bin, merke ich, dass ich im Endeffekt doch nur halbherzig neue Beziehungen aufbauen kann...diese wunderschöne rosarote Brille bleibt aus...hmpf...
Mittlerweile suche ich wieder den Kontakt zu anderen Menschen...bin auch zwischendurch mit wahrlich großem Enthusiasmus in eine kurze Beziehung geschlittert, die aber dann leider wegen "äußerer Umstände" nichts wurde...vor einigen Monaten hat mich der Gedanke, mich auf jemand anderes einzulassen, echt krank gemacht...also bin ich mittlerweile einen Schritt weiter. Aber wenn ich gaaaanz ganz ehrlich zu mir bin, merke ich, dass ich im Endeffekt doch nur halbherzig neue Beziehungen aufbauen kann...diese wunderschöne rosarote Brille bleibt aus...hmpf...Ganz ehrlich? Versuche sie abzuhaken! Ich weiß wie schwer das ist, mir geht es auch gerade mehr als schlecht, vor allem weil sie sich distanziert. Aber es kann sein, dass sie es tut um mich zu schützen und auf lange Sicht ist es besser so, glaub mir. Du wirst vielleicht (ich sage vielleicht, weil wissen kann man es nie) immer nur ein Stück vom Kuchen bekommen, aber du willst natürlich mehr. Auf Dauer macht diese Zustand dich nur kaputt.
Und es ist klar, dass eine neue Beziehung so schnell noch nicht funktionieren kann, aber für dich war es ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Aber was meinst du mit "Kontakt zu anderen Menschen suchen"? Hast du dich vorher völlig abgekapselt?
Hey, Goneril, so schwer es fällt, versuche einen Strich dahinter zu machen. Du bist in der besten Ausgangslage dafür, weil Du selbst den Abstand hälst. Bau ihn weiter aus.
Der Grund warum sie kommt ist, weil Du selbst den Abstand einhälst. Sie braucht den Abstand und muss sich jetzt nicht um diesen bemühen. Aber die Dynamik wird gleich bleiben. Du wirst aufhören den Abstand zu halten weil Du verständlicherweise Nähe suchst und Dich ihr Schritt für Schritt annähern. Dann wird sie wieder auf Abstand gehen und die Situation kehrt sich um. Du kannst dieses Speil 5 Mal mitmachen oder 50 mal, es wird sich keinesfalls verändern.
Du suchst Nähe, sie braucht Abstand! So ist es nunmal.
Die einzige Chance für eine dauerhafte Beziehung ist, wenn auch Du den Abstand problemlos und dauerhaft einhalten kannst. Es gibt kein Dazwischen, keine Grauzone.
Der Grund warum sie kommt ist, weil Du selbst den Abstand einhälst. Sie braucht den Abstand und muss sich jetzt nicht um diesen bemühen. Aber die Dynamik wird gleich bleiben. Du wirst aufhören den Abstand zu halten weil Du verständlicherweise Nähe suchst und Dich ihr Schritt für Schritt annähern. Dann wird sie wieder auf Abstand gehen und die Situation kehrt sich um. Du kannst dieses Speil 5 Mal mitmachen oder 50 mal, es wird sich keinesfalls verändern.
Du suchst Nähe, sie braucht Abstand! So ist es nunmal.
Die einzige Chance für eine dauerhafte Beziehung ist, wenn auch Du den Abstand problemlos und dauerhaft einhalten kannst. Es gibt kein Dazwischen, keine Grauzone.
Mittlerweile habe ich ziemlich viel Zeit damit verbracht aktiv meine Gefühle für sie so bitter zu denken, dass ich fühle, dass ich nicht mehr will. Der Kopf wusste es ja schon vorher...aber mittlerweile habe ich echt alle Hoffnung begraben, ...war irgendwie hart und ich musste dafür auch einige Wochen einfach zu Hause rumschmoren und mich selber "bearbeiten". Ich denke, es hat was gebracht...und ich habe mit ihr gesprochen, dass ich nicht mehr weich werden will, dass ich mich nicht auf sie einließe, selbst wenn sie jetzt auf einmal ankäme...weil einfach zu viel kaputt ist...und dass ich deswegen nicht mehr immer für sie da sein werde...nicht so wie bisher. Sie hat es akzeptiert und meinte, ich solle ja auch glücklich werden und dass es da wohl das Beste ist, wenn ich mir jemand anderes suche. Durch dieses Gespräch ist mein gedankliches Hintertürchen, das immer offen war, auch wenn ich andere gedatet habe, geschlossen.
Mittlerweile habe ich sogar jemand anderes gefunden und bin im Gegensatz zu den letzten Monaten ziemlich glücklich.
Der Kontakt zu ihr ist aber immernoch da...aber eben auf eine andere Art und ich denke es ist okay so. Ich habe begriffen, dass diese "es wäre doch so schön, wenn"-Gedanken nix bringen. Es ist eben nicht so und ich habe keinen Einfluss darauf irgendwas zu ändern...das hat das letzte Jahr gezeigt. Es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, dass ich mich in sie verliebt habe...und ich bin froh, dass diese emotionale Achterbahnfahrt vorbei ist, auch wenn es schöne Momente gab...
Tja, jetzt ist die Story zu Ende (hoffentlich lol).
Didgeridoo...wie schauts bei dir aus?
Mittlerweile habe ich sogar jemand anderes gefunden und bin im Gegensatz zu den letzten Monaten ziemlich glücklich.
Der Kontakt zu ihr ist aber immernoch da...aber eben auf eine andere Art und ich denke es ist okay so. Ich habe begriffen, dass diese "es wäre doch so schön, wenn"-Gedanken nix bringen. Es ist eben nicht so und ich habe keinen Einfluss darauf irgendwas zu ändern...das hat das letzte Jahr gezeigt. Es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, dass ich mich in sie verliebt habe...und ich bin froh, dass diese emotionale Achterbahnfahrt vorbei ist, auch wenn es schöne Momente gab...
Tja, jetzt ist die Story zu Ende (hoffentlich lol).
Didgeridoo...wie schauts bei dir aus?
Laughinpea:Gibt es bei euch denn auch son ewiges Hin und Her?
Ja, und es ist total verwirrend und macht gleichzeitig auch das Vertrauen zunichte. Einmal sagt er so, dann wieder so. Der ist total verwirrt und ich habe gemerkt, dass es ansteckend ist.
Laughinpea: Das mit dem Ansteckenden kenn ich zu gut, aber jetzt so im Nachhinein ist diese Ansteckung wohl der erste Schritt zur Heilung für mich gewesen, auch wenns blöd klingt.
Was überwiegt denn? Das Hin oder das Her, also Distanz oder Nähe? Frust oder Freude?
Was überwiegt denn? Das Hin oder das Her, also Distanz oder Nähe? Frust oder Freude?
Pah, von wegen Story zu Ende...jetzt, wo ich sie bewusst aus meinen Gedanken wegdränge spielt das Unterbewusstsein böse Spielchen mit mir: Träume dauernd von ihr...und irgendwie so komische Sachen...dass wir normale Freunde sind und darüber reden und dann dennoch rumknutschen. Ich werd bekloppt. War gestern Nacht noch bei meiner neuen "Flamme" und war echt happy...und dann sowas. Bekloppte Träumerei. Das ärgert mich irgendwie voll...die soll mal bloß aus meinen Träumen verschwinden, ich will die da gar nicht mehr haben. Grmpf.
Kennt ihr das,...wenn man sich einfach noch viel zu lebhaft an den Schmerz erinnern kann und dann alles wieder da ist? Obwohl es doch vorbei ist? Solche Momente überkommen mich in den letzten Tagen, weil sie so ein Kontrastprogramm zu meinem eigentlich jetzt wieder schön gewordenen Leben sind...es ist schwierig sich auf "schön" umzustellen, wenn man sich so an Frust gewöhnt hat...und ich werde dann tierisch wütend...und wünsche mir sie nie kennengelernt zu haben oder zumindest mich nie in sie verliebt zu haben...nie diese Erfahrung, an die ich mich so lebhaft erinnern kann, dass sie wieder für kurze Momente aktuelle "Realität" werden, gemacht zu haben...widerlich.
Naja, ist wahrscheinlich auch ein Part der Abnabelung oder so..ich hoffe es. Ich will mein jetziges Glück nicht durch doofe Gedankenspielchen kaputt machen.
Kennt ihr das,...wenn man sich einfach noch viel zu lebhaft an den Schmerz erinnern kann und dann alles wieder da ist? Obwohl es doch vorbei ist? Solche Momente überkommen mich in den letzten Tagen, weil sie so ein Kontrastprogramm zu meinem eigentlich jetzt wieder schön gewordenen Leben sind...es ist schwierig sich auf "schön" umzustellen, wenn man sich so an Frust gewöhnt hat...und ich werde dann tierisch wütend...und wünsche mir sie nie kennengelernt zu haben oder zumindest mich nie in sie verliebt zu haben...nie diese Erfahrung, an die ich mich so lebhaft erinnern kann, dass sie wieder für kurze Momente aktuelle "Realität" werden, gemacht zu haben...widerlich.
Naja, ist wahrscheinlich auch ein Part der Abnabelung oder so..ich hoffe es. Ich will mein jetziges Glück nicht durch doofe Gedankenspielchen kaputt machen.
@Goneril: Ist doch verständlich, ist ja noch alles recht frisch bei dir. Mir geht das ebenso, ich denke immer noch sehr oft an sie, obwohl wir seit 2 Monaten bis auf drei Mails keinen Kontakt haben. Ich werde aber auch jetzt eine Therapie machen, denn ich merke, dass sich in mir ein Haufen (ungerechtfertigter) schuldgefühle ansammeln.
Tja, Therapie ist das Stichwort.
Ich hatte ja erzählt, dass sie und ich im Dezember zeitgleich im Krankenhaus waren...ich hatte damals schreckliche Schwindelattacken, dass es mir die Beine wegriss...es wurde aber organisch nichts gefunden...also noch weitere Ärzte/bzw. Therapeut konsultiert. Diagnose: Panikattacken, verbunden mit Verlustängsten.
Hätte ich echt auch von selbst drauf kommen können, weil der Scheiß anfing, als damals die "Bombe geplatzt" ist und sie mich kurz darauf abserviert hat.
Nachdem ich mich mit Allem abgefunden hatte und mich wieder ins Leben stürzte, waren die Schwindelanfälle wieder weg.
Und siehe da: seit einigen Tagen, seit ich mich wieder mir ihr beschäftige und diese Träume habe...sind diese beschissenen Schwindelattacken wieder da...Ich hatte zwischenzeitlich auch Angst, dass eine Freundschaft nicht funktioniert und sie gänzlich zu verlieren (ist ja dennoch ein wichtiger Mensch für mich)...
Wenn die das wüsste,...darf man gar nicht dran denken.
Ich hatte ja erzählt, dass sie und ich im Dezember zeitgleich im Krankenhaus waren...ich hatte damals schreckliche Schwindelattacken, dass es mir die Beine wegriss...es wurde aber organisch nichts gefunden...also noch weitere Ärzte/bzw. Therapeut konsultiert. Diagnose: Panikattacken, verbunden mit Verlustängsten.
Hätte ich echt auch von selbst drauf kommen können, weil der Scheiß anfing, als damals die "Bombe geplatzt" ist und sie mich kurz darauf abserviert hat.
Nachdem ich mich mit Allem abgefunden hatte und mich wieder ins Leben stürzte, waren die Schwindelanfälle wieder weg.
Und siehe da: seit einigen Tagen, seit ich mich wieder mir ihr beschäftige und diese Träume habe...sind diese beschissenen Schwindelattacken wieder da...Ich hatte zwischenzeitlich auch Angst, dass eine Freundschaft nicht funktioniert und sie gänzlich zu verlieren (ist ja dennoch ein wichtiger Mensch für mich)...
Wenn die das wüsste,...darf man gar nicht dran denken.
Und wirst du eine Therapie machen? Verlustängste ist das richtige Stichwort und damit einher geht oft auch eine gewisse Bindungsangst. Ich denke mir bei mir ist es so.
Also Bindungsängste habe ich definitiv nicht und wenn "Verlust" sich auf normalem Wege innerhalb einer Bindung entwickelt, es also zum Ende kommt, dann gehe ich ziemlich gesund damit um. So meine bisheringen Erfahrungen.
Ungesund war die ganze Geschichte ja durch sie und diese unnormalen Entwicklungen...irgendwie war für mich irgendwann mal sonnenklar, dass es etwas wird zwischen uns und ich nur Geduld haben muss....aber es kam ja zu nem Ende von etwas, was eigentlich nie wirklich begonnen hat...und die Gründe dafür sind für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar...es ist einfach alles so krank abgelaufen und es ist wohl kein Wunder, dass ich davon auch zeitweise krank geworden bin.
Aber Bindungsangst habe ich definitiv nicht, ich liebe Bindungen und hatte bis dahin wirklich sehr schöne und gesunde Beziehungen, deren Ende ich auch normal verarbeitet habe....k.A....wahrscheinlich hab ich halt son Stück von ihrem Wahnsinn jetzt abbekommen...*gaga* :D Das Schwierige iss eben, wenn man nicht alles nachvollziehen kann...sonst wäre es irgendwie einfacher gewesen.
Ungesund war die ganze Geschichte ja durch sie und diese unnormalen Entwicklungen...irgendwie war für mich irgendwann mal sonnenklar, dass es etwas wird zwischen uns und ich nur Geduld haben muss....aber es kam ja zu nem Ende von etwas, was eigentlich nie wirklich begonnen hat...und die Gründe dafür sind für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar...es ist einfach alles so krank abgelaufen und es ist wohl kein Wunder, dass ich davon auch zeitweise krank geworden bin.
Aber Bindungsangst habe ich definitiv nicht, ich liebe Bindungen und hatte bis dahin wirklich sehr schöne und gesunde Beziehungen, deren Ende ich auch normal verarbeitet habe....k.A....wahrscheinlich hab ich halt son Stück von ihrem Wahnsinn jetzt abbekommen...*gaga* :D Das Schwierige iss eben, wenn man nicht alles nachvollziehen kann...sonst wäre es irgendwie einfacher gewesen.
bearbeitet #96
Yes, kann ich alles so unterschreiben. Ich fühle mich momentan aber schon bindungsängstlich, das kann aber daran liegen, dass ich die Sache einfach noch nicht richtig verarbeitet habe. Ich habe sowas kaputtes auch noch nicht erlebt. Das schlimmste ist, wäre sie dabei geblieben, dass sie mich einfach nur gerne hat und mehr nicht, könnte ich damit leben, aber diese erneute krasse annäherung und der noch krassere Rückzug sind für mich gar nicht mehr nachvollziehbar. Jetzt will sie mir noch die Schuld zuschieben, das hat sie mir in einer Mail geschrieben:
"Ich ignoriere dich, weil ich mich distanzieren muss. Du hast mir vielleicht nicht offensichtlich weh getan, aber du hast mich auch leider nicht verstanden.
Ich hätte mir gewünscht, dass du bei unserem letzten Gespräch sagst: Ich verstehe das, wenn du jetzt ko bist, dann mach dir einen schönen Abend.
Aber du warst sehr drängend und hast eigentlich gar nichts verstanden und hast es geschafft, dass ich noch 3 Stunden mit dir rumdiskutieren musste.
Das war sehr schade!
So will ich es nicht.
Ich brauche jemanden, der Verständnis für mich hat und mich nicht drängt!
Ich wollte dir nicht weh tun leider hast du mir keine andere Wahl gelassen!
vielleicht kannst du es irgendwann verstehen. "
"Ich ignoriere dich, weil ich mich distanzieren muss. Du hast mir vielleicht nicht offensichtlich weh getan, aber du hast mich auch leider nicht verstanden.
Ich hätte mir gewünscht, dass du bei unserem letzten Gespräch sagst: Ich verstehe das, wenn du jetzt ko bist, dann mach dir einen schönen Abend.
Aber du warst sehr drängend und hast eigentlich gar nichts verstanden und hast es geschafft, dass ich noch 3 Stunden mit dir rumdiskutieren musste.
Das war sehr schade!
So will ich es nicht.
Ich brauche jemanden, der Verständnis für mich hat und mich nicht drängt!
Ich wollte dir nicht weh tun leider hast du mir keine andere Wahl gelassen!
vielleicht kannst du es irgendwann verstehen. "
bearbeitet #97
Das ist ja der Hammer! Also so ähnlich ist es bei mir auch. Er rief an seinem Geburtstag mitten in der Nacht an, sagt Sachen, die er noch nie vorher erwähnt hatte, wie z. B. "ich liebe dich, und das weißt du auch. du bist mein ein und alles. ich kann nicht mehr, ich laufe nicht mehr weg, nur noch du und ich. es tut mir so leid, ich schulde dir so viel." Das und noch einiges mehr hat er über eine Stunde lang mir ans Ohr gefaselt. Am nächsten morgen kam er dann, blieb zwei Tage und hat sich auch fast eine Woche dementsprechend gut verhalten. Und dann habe ich schon wieder gemerkt wie er auf Rückzug ging, kam mit Ausreden warum er nicht kommen kann (waren zum Essen verabredet mit Freunden von mir). Eine Erklärung habe ich nicht bekommen. Im Gegenteil, er hat auch noch Aggressiv darauf reagiert, dass ich doch echt die Frechheit besitze ihn so zu drängeln und quasi zum Reden zu zwingen. Es kam dann soweit, dass er in einer Email meinte, es wäre an der Zeit ihn zu vergessen und ihn aufzugeben, weil er nicht damit leben will, dass er mir ständig weh tut. Und ich hätte seiner Meinung nach ihn schon viel früher aus meinem Leben ausschließen sollen.
Es wäre das beste so. Und er wäre gern mit mir befreundet, aber er denkt, dass das nicht funktionieren wird.
Es wäre das beste so. Und er wäre gern mit mir befreundet, aber er denkt, dass das nicht funktionieren wird.
bearbeitet #98
Tja, das ist von seiner Seite aus das gefühl nicht zu genügen. Nur wird er das nicht so zugeben wollen, sondern er reagiert lieber aggressiv oder vielleicht auch kalt. Auf der einen Seite ist sowas ein Hilferuf von diesen Personen, wir sollten sie doch akzeptieren und lieben wie sie sind. Aber dass wir das eigentlich auch tun, allerdings verständlicherweise unsere eigenen Bedürfnisse haben, das sehen sie nicht.
"Meine" hat ja noch nicht mal einen tatsächlichen abschluss gemacht, mir scheint es so als wäre auch so eine bisschen was von "lauf mir nach und zeige mir, dass ich dein ein und alles bin" in dieser Mail. Sonst hätte sie geschrieben, "es ist besser wir haben keinen Kontakt mehr", oder "ich will keinen Kontakt mehr" oder "wir sollten uns ne zeitlang distanzieren". Nein, Nichts! Alles bleibt für sie offen.
"Meine" hat ja noch nicht mal einen tatsächlichen abschluss gemacht, mir scheint es so als wäre auch so eine bisschen was von "lauf mir nach und zeige mir, dass ich dein ein und alles bin" in dieser Mail. Sonst hätte sie geschrieben, "es ist besser wir haben keinen Kontakt mehr", oder "ich will keinen Kontakt mehr" oder "wir sollten uns ne zeitlang distanzieren". Nein, Nichts! Alles bleibt für sie offen.
bearbeitet #99
Bei mir ist das doch auch so. Er sagt nie "schreibe mir nicht mehr, ich will keinen Kontakt mehr". Er lässt es auch offen. Und auch in der letzten Email war es wieder so weich, wischiwaschi. Und das was er da geschrieben hat, war auch nur, weil ich ihm zuvor wieder Vorwürfe gemacht habe und er mit dem Rücken zur Wand stand (das können die ja gar nicht leiden sowas, bzw. gar nicht damit umgehen).
Wir haben natürlich schon wieder Kontakt...erst über eine Internetseite, dann wieder sms, und auch wieder Email. Der erste Impuls kommt zwar immer von mir, aber er muss ja nicht antworten bzw. mitmachen.
Und zu dem was Du meintest, dass sein Gefühl wohl nicht genügt. Das stimmt ja so nicht. Ich habe eher den Eindruck, je mehr Gefühl da ist, desto mehr Distanz braucht er. Und "ich liebe dich" sagt wohl schon viel aus. Er hat mich mit seinen Ex-Ehefrauen verglichen, was die Liebe angeht. Also er meinte, dass er seine Ex-Frauen alle geliebt habe und er mich auch liebt.
Wir haben natürlich schon wieder Kontakt...erst über eine Internetseite, dann wieder sms, und auch wieder Email. Der erste Impuls kommt zwar immer von mir, aber er muss ja nicht antworten bzw. mitmachen.
Und zu dem was Du meintest, dass sein Gefühl wohl nicht genügt. Das stimmt ja so nicht. Ich habe eher den Eindruck, je mehr Gefühl da ist, desto mehr Distanz braucht er. Und "ich liebe dich" sagt wohl schon viel aus. Er hat mich mit seinen Ex-Ehefrauen verglichen, was die Liebe angeht. Also er meinte, dass er seine Ex-Frauen alle geliebt habe und er mich auch liebt.
bearbeitet #100
Nein, ich meinte nicht, dass sein Gefühl nicht genügt, sondern dass er sich selbst nicht genügt und davon ausgeht, dass er dir nie das geben kann, was du dir wünscht. Das ist schwer nachzuvollziehen, ich weiß, aber es könnte schon so sein.
Seite 5 von 8 · 154 Beiträge in diesem Thema