Traurigster Film

Hey, bin neu hier und mich wundert, dass "Dancer in the dark" in der liste nicht vertreten ist...oder hab ich ihn überlesen?

das war der erste und bis jetzt auch einzige film, nachdem ich richtig deprimiert war und auch tränen verdrückt hab...und es ist meiner auffassung nach auch keine schnulze

allerdings muss man dazu sagen, dass die filmmusik von björk(die auch die hauptrolle spielt)für einige sehr anstrengend sein wird, aber ich finde sie sehr gut und auch passend.

kennt den film denn sonst noch wer hier? ;)

 
Mein traurigster Film im Moment ist "Pane e tulipani". Ist eigentlich eine romantische Komödie mit Happy-End aber ich habe in den letzten Monaten eine sehr ähnliche Geschichte erlebt, nur "sie" kam nicht nach Venedig...

 
Traurigster Film - nun eigentlich einer meiner Bewegensden


(und das Buch hat dann den Film noch getopt) – „Birdy“ mit Nicolas Cage und Matthew Modine.

Des Weiteren: „Der Club der toten Dichter“ mit Robin Williams.

Beide regen mein Gefühl und meinen Verstand an, beide können Nachdenken und Weinen auslösen (je nach Stimmung / Situation).

Ein Film, welcher nur die Gefühlsseite anspricht: „Before Sunrise“ mit Ethan Hawke und Julie Delpy. Ohne Worte. Könnte ihn zurzeit wahrscheinlich nicht anschauen . . .

 
Das Haus am Meer...Sehr traurig und seeehr schön...Und mal keine typische Liebesschnulze...

dann noch wie ein einziger tag und nur mit dir und romeo und julia...

Außerdem finde ich auch im Feuer sehr traurig...Zum einen,weil ich selbst in der Feuerwehr bin,und zum andern,weil,während ich den film geguckt habe,mit meinem freund schluss war...

 
Ich fand den film Marley & Ich traurig. Ging zwar um einen Hund aber ein Zitat aus dem Film sei hier erlaubt: "Einem Hund ist es egal ob du Arm oder Reich bist. Wenn du ihm dein Herz schenkst dann schenkt er dir seins."

 
Einer der ergreifendsten Filme fuer mich ist und war:

Brücken am Fluss ("Bridges of Madison County") mit Maryl Streep und Clint Eastwood.

der mir jedes Mal unter die Haut geht und zu Tränen rührt. Fabelhaft die beiden Hauptdarsteller.

Hier der Link zu einer der traurigsten Passage:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne keine traurigen Filme eigentlich.

Aber bei irgendeinem hab ich geheult, mag mich aber nicht erinnern bei welchem.

Wurde gezeichnet von Gedächtnisverlust bei Namen. :(

 
Der erste Film bei dem ich geheult habe.. naja.. klingt vielleicht lustig, aber es war Mary Poppins. Es gibt da einfach echt traurige Stellen drinn! Wie auch schon genannt wurde, Forest Gump, The Big Fish und Vanilla Sky, super Filme!!

Und am meisten weinen musste ich bis jetzt bei dem Film "Klick" mit Adam Sandler. Da hats mich einfach erwischt...

 
@rurouni

ewwww, tom cruise als samurai war wohl die totale schändung dieser tradition.....wenn schon, dann ghost dog

 
Viele meiner Favouriten sind hier schon genannt worden, einer ist mir noch eingefallen:

Aimee & Jaguar

Und ein tragisch-komisch-schräger ebenfalls mit Maria Schrader in der Hauptrolle:

Keiner liebt mich

LG Mana

 
zwei der traurigsten Filme die ich gesehen habe:

like crazy (habe fast den ganzen Film druch geheult)

crazy / beautiful, mit happy end:)