Zum Inhalt springen

treffen...

73 Antworten4'308 AufrufeGestartet von Timm ·

TimmThemenstart
hallo,

ich hätte eine frage an euch.

und zwar habe ich mich verliebt.

ich kenne sie nur flüchtig.

wir haben aber länger gechattet.

so 3 stunden über 2 wochen verteilt und über alles mögliche gesprochen.

nun würde ich gerne etwas weiter gehen, in dem sinne von ihr sagen was ich für sie empfinde.

dafür muss ich mich ja mit ihr treffen...

ich sehe sie so gut wie nie in der schule, leider.

dort zu fragen wäre also fast unmöglich. aber übers internet fände ich das ein wenig seltsam.

da sehe ich sie ja nicht und weis überhaupt nicht, wie sie über mich denkt.

ob sie überhaupt will...

ist es dazu vlz. auch noch zu früh?

habt ihr vielleich tipps, wie ich das anstellen könnte?

wir hatten doch eher freundschaftlichen und weniger "engeren" kontakt.

aber wenigstens 2 mal blickkontakt mit einem kleinen lächeln.

und sollte ich ihr bei dem treffen, sofern es überhaupt zu stande kommt sagen, dass ich mehr für sie empfinde?

ich denke, dass es noch etwas zu früh ist für ein treffen, aber andererseits, könnte ein anderer schneller sein.

schwierig...

versuch in der schule mal zu reden, wenn es gut läuft dann kannst du sie ja mal fragen, wenn nicht noch warten.

weis auch nicht wirklich was zu antworten....

besser du wartest noch ein bisschen und bau die ''freundschaft'' ihr solltet euch ein bisschen besser kennenlernen.......

warte einfach noch ein bisschen und wenn du dei gelegenheit hast fragen!

95m
wieso fragst du sie nicht einfach, ob sie mal mit dir in's Kino gehen will - aber keinen sinnlosen Actionfilm sondern irgendwas was eher Frauen interessiert...

Ansonsten finde ich das nämlich nicht zu früh - ohne Internet würdest du sie ja ansprechen ohne sie überhaupt zu kennen...

Hmm.

Ich würde sie nach Ihrer Handynummer fragen, wenn du sie noch nicht hast.

Dan würde ich ihr anrufen und beginnen auch telefonisch den Kontakt zu suchen.

So kannst du sie sicher auch einmal für ins Kino einladen. Aber es sollte wie schon in diesem Tread gesagt ein Film sein der Ihr gefällt.

hey,

danke für eure schnelle hilfe.

meint ihr wirklich, dass es noch nicht zu früh ist?

ich will sie nicht überrumpeln, aber auch nicht zu lange warten...

95m
Original von Timmmeint ihr wirklich, dass es noch nicht zu früh ist?
na ja, stell' dir die Frage doch mal anders - was würdest du machen, wenn du sie im "normalen" Leben kennengelernt hättest?

Richtig, beim ersten Treffen nach der Telefonnummer fragen und spätestens beim zweiten zufälligen Treffen um ein Date bitten - und du kennst sie nun ja schon 2 Wochen und hast ein paar Mal mit ihr geplaudert.

Wieso sollte das bei sowas nun großartig anders sein, zumal ihr ja nicht hunderte von Kilometern auseinander wohnt sondern in der gleichen Stadt...

hy timm

bitte tue dir den gefallen und gestehe ihr nicht deine gefühle! das kommt nicht gut glaub mir!!!

frag sie doch so indirekt übers chatten was sie so am wochenende macht und wenn sie zurück fragt dann kannste ihr ja dann so was wie z.b. "ich habe lust auf kino und suche noch eine nette begleitung". so bedrängst du sie nicht und fragst sie nicht so plump. verstehste was ich meine? ;) aber zuerst was trinken gehen, im kino unterhält es sich nicht sonderlich gut!

good luck!

varjot

hey,

also glaubst du nicht, dass es noch zu früh ist?

aber sie einladen, das bedeutet och eig., dass ich bei ihr weiterkommen will?!?!

weis nicht wie ich es formulieren soll, sry.

ich will ja mehr von ihr und dass muss ich ihr ja dann auch zeigen, oder?

naja, mann kann doch auch als freunde ins kino gehen oder ?

ja irgendwann musst ihr das schon zeigen, aber das hat doch noch zeit... geh mal mit ihr weg, dann merkst du auch schnell wie sie dich findet...

ja irgendwann musst ihr das schon zeigen, aber das hat doch noch zeit...
wann ist das "irgendwann"?

bei einem 2. treffen?

vielleicht auch erst beim dritten. du wirst schon merken wann es richtig ist. schau zuerst mal wie sie auch dich reagiert... dann merkst du schnell ob sie auch interesse an dir hat... lass es langsam angehen... nimm das ganze ganz locker

also ich werde sie dann heute abend noch fragen wenn es passt, ob es vlt. morgen schon geht....

also kino und dann?

nach Hause(jeder alleine)? oder noch was?

ich hoffen nur, dass es nicht noch zu früh ist, oder sie aus anderen gründen nein sagt...

ich denke zu früh oder zu spät kann man da eigentlich gar nicht sagen...

es ist ja jeder mensch anders... =)

aber hmm der tip mit der nummer ist super dann könnt ihr ja auch telefonieren und texten =)

ich denke das würde dich scho ein ganzes stück weiterbringen...

und ansonsten geh auf sie zu wenn du sie siehst und sprich sie an und red mit ihr =)

das bringt dich sicher auch weiter =)

lg

ok, ich muss es versuchen in der schule mal etwas näher an sie heran zu kommen, mit ihr zu reden...

ich hoffe nur so dass es klappt.

kann schon an gar nichts anderes mehr denken als an sie.

hey,

also in der schule habe ich ie leider nicht gesehen , aber der kontakt ist jetzt wieder etwas häufiger.

und deshalb hätte ich doch noch eine frage zum chatten.

findet ihr es in ordnung, wenn ich mich schon jetzt mit hdl oder so verabschiede?

wie würdet ihr darauf reagieren?

danke.

95m
Original von Timmfindet ihr es in ordnung, wenn ich mich schon jetzt mit hdl oder so verabschiede?

wie würdet ihr darauf reagieren?
fände ich jetzt fast ein bißchen übertrieben wenn du noch nicht mal irl mit ihr gesprochen hast...

Ich kann mir vorstellen, daß sie das irritieren würde.

schreib doch anstelle von "hab dich lieb", dass du es magst mit ihr zu chatten, dass du es schön findest wie ihr euch versteht, dass dir ihr humor gefällt, ansichten imponieren....

schreib doch auch, dass du dich, anstelle des chatrooms, gerne mal mit ihr treffen würdest, als vorschlag das kino, mit dem zusatz, sie könne sich ja ein film aussuchen.

das ist dann frei von einem zeitlichen ablauf, sie entscheidet welcher film, das bedeutet sie entscheidet auch wann.

mach jetzt keine pläne, was nach dem ersten kinobesuch kommt, wird sich dann schon zeigen. räum einfach vorher deine wohnung auf, damits keine überraschung gibt :-)

kommt alles gut...

sie hat sicher die gleichen gedanken wie du..

mach den ersten kleinen subtilen schritt,der rest ist dann ein kinderspiel.

wünsche dir einen schönen kinoabend, dann...

herzliche grüsse

just_lemon

danke.

sie hat sicher die gleichen gedanken wie du..
das ist genau der punkt, der mir eig. sorgen macht, nämlich, dass sie nicht will.

ansonsten werde ich mich denke ich dazu überwinden sie mitte der woche, vielleicht am mittwoch für freitagabend fragen.

ich hoffe nur, dass es nicht wirklich noch zu früh ist und dass sie annimmt natürlich.

95m
Original von Timmdas ist genau der punkt, der mir eig. sorgen macht, nämlich, dass sie nicht will.
das wirst du nur rausfinden, wenn du sie fragst... ;)

ansonsten werde ich mich denke ich dazu überwinden sie mitte der woche, vielleicht am mittwoch für freitagabend fragen.
Ich würde Mittwoch Abend 19:32 Uhr vorschlagen, ich denke das ist eine gute Zeit um sie zu fragen... :rolleyes:

Bist Du immer so planerisch veranlagt?

Mal abgesehen davon würde ich sie eher eher fragen - du weißt ja nicht, wie weit sie ihre Wochenenden vorausplant. Und wenn sie sagt, daß sie da keine Zeit hat, kann es übrigens wirklich sein, daß sie keine Zeit hat - dann frag' sie einfach ob sie grundsätzlich Lust hat und lass' sie die Zeit vorschlagen

ich hoffe nur, dass es nicht wirklich noch zu früh ist
von der Meinung können wir dich nicht abbringen, oder? :D

Mittlerweile sind's ja schon fast 3 Wochen...

Seite 1 von 4 · 74 Beiträge in diesem Thema