treffen...
73 Antworten4'308 AufrufeGestartet von Timm ·
Bist Du immer so planerisch veranlagt?ja in solchen situationen, indenen ich einfach nichts falsch machen will schon.
wenn ich nochmal mit ihr chatte, werde ich sie fragen, auch wenn ich finde, dass es eben noch zu früh ist, weil wir ja nur über die standardthemen gwsprochen haben und wir uns in der schule nicht sehen.
ich weis es einfach nicht.
schlage einfach mal kino vor und schaue wie sie reagiert.
So, danke wieder für eure hilfe.
ich habe mir jetzt mal einen text überlegt.
auch auf die gefahr hin, dass du ablehnst. wollte ich dich fragen, ob wir vielleicht mal was nach der schule oder abends machen.
ich würde dich gerne näher kennen lernen.
dann werde ich einen vorschlag machen, wohin es geht, wenn sie annimmt, was ich leider nicht so glaube. weis nicht ob unser kontakt intensiv genug war.
wie findet ihr das?
ich habe mir jetzt mal einen text überlegt.
auch auf die gefahr hin, dass du ablehnst. wollte ich dich fragen, ob wir vielleicht mal was nach der schule oder abends machen.
ich würde dich gerne näher kennen lernen.
dann werde ich einen vorschlag machen, wohin es geht, wenn sie annimmt, was ich leider nicht so glaube. weis nicht ob unser kontakt intensiv genug war.
wie findet ihr das?
lass den ersten Satz weg, ansonsten passt's schon ;)
also gut, wenn sich nochmal eine möglichkeit ergibt und der moment günstig ist, dann werde ich sie fragen.
am wochenende ist noch eine veranstaltung in der schule.
vielleicht ist sie auch dort und ich bekomme dort auch mal eine chance mit ihr zu reden...
vielleicht ist sie auch dort und ich bekomme dort auch mal eine chance mit ihr zu reden...
Original von Timmalso gut, wenn sich nochmal eine möglichkeit ergibt und der moment günstig ist, dann werde ich sie fragen.ich würd's auch noch ein bißchen hinausschieben (du erinnerst dich - zuletzt wolltest du sie Mitte der Woche für Freitag fragen)...
Aber vielleicht hast du ja Glück und sie hat bis dahin einen Freund, dann brauchst du sie gar nicht mehr fragen... :ohman:
ja ja du hast recht, ich weis.
aber versuch dich in meine lage zu versetzen.
ich will sie fragen, traue mich aber auf der anderen seite nicht, weil ich angst davor habe eine absage zu bekommen.
auf diese chance habe ich seit märz gewartet, denn da hatte sie noch einen freund und ich konnte dann ja nichts unternehmen.
wenn ich jetzt ein nein kassiere, dann würde mich das schon sehr mitnehmen.
und ich habe sie auch in der schule noch nicht wirklich gesehen und wir hatten bislang nur smalltalk.
ich will da einfach nichts falsch machen, das würde mich fertig machen, wenn es nicht klappt.
und ich bin eig. für sie noch wildfremd, ausser dem kontakt im icq.
also wieso sollte sie überhaupt ja sagen?
ich will sie fragen, traue mich aber auf der anderen seite nicht, weil ich angst davor habe eine absage zu bekommen.
auf diese chance habe ich seit märz gewartet, denn da hatte sie noch einen freund und ich konnte dann ja nichts unternehmen.
wenn ich jetzt ein nein kassiere, dann würde mich das schon sehr mitnehmen.
und ich habe sie auch in der schule noch nicht wirklich gesehen und wir hatten bislang nur smalltalk.
ich will da einfach nichts falsch machen, das würde mich fertig machen, wenn es nicht klappt.
und ich bin eig. für sie noch wildfremd, ausser dem kontakt im icq.
Original von Timmja ja du hast recht, ich weis.versuche ich, keine Angst
auf diese chance habe ich seit märz gewartet, denn da hatte sie noch einen freund und ich konnte dann ja nichts unternehmen.na siehste - die Gefahr ist also vorhanden
wenn ich jetzt ein nein kassiere, dann würde mich das schon sehr mitnehmen.würdest du lieber jahrelang überlegen "was wäre gewesen wenn ich sie doch gefragt hätte"?
Natürlich würde dich ein "Nein" mitnehmen - aber ohne Risiko gibt's halt mal nix in der Liebe... ;)
und ich bin eig. für sie noch wildfremd, ausser dem kontakt im icq.Weil du dich schon 3 h mit ihr unterhalten hast?
Oder war sie da nur ablehnend und hat versucht dich abzuwehren? ;)
Wenn du dich im wirklichen Leben 3 h mit einer unterhalten hättest, würdest du doch auch nicht zögern, sie in's Kino zu fragen, oder? :ohman:
nein, im wirklichen leben natürlich nicht.
dann hätte ich sie schon gefragt, ich zögere aber weil unser kontakt wirklich nur im internet vorhanden ist und wir nur smalltalk hatten.
also wenn ich sie vielleicht mal nacher frage, wenn es gut läuft und sie on ist, will ich mir einfach nur sicher sein, bei dem was ich tue.
wahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich einfach nur zu feige bin, und angst davor habe einen korb zu bekommen...
dann hätte ich sie schon gefragt, ich zögere aber weil unser kontakt wirklich nur im internet vorhanden ist und wir nur smalltalk hatten.
also wenn ich sie vielleicht mal nacher frage, wenn es gut läuft und sie on ist, will ich mir einfach nur sicher sein, bei dem was ich tue.
wahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich einfach nur zu feige bin, und angst davor habe einen korb zu bekommen...
Original von Timmwahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich einfach nur zu feige bin, und angst davor habe einen korb zu bekommen...und diese Angst gilt es zu überwinden ;)
Ansonsten wird das nie was mit den Frauen... =)
hey,
eben hatte ich die nachricht schon geschrieben, sie aber dann doch nicht abgeschickt.
irgendwie fehlt mir der mut, weil ich nicht das gefühl habe, dass der kontakt schon intensiv genug für ein treffen ist.
ich habe heute auch mal unabhängig voneinander mit einigen freunden gesprochen.
4 haben mir geraten noch zu warten und nur einer hält es nicht mehr zu früh.
ich weis, dass ich wieder kritisiert werde und ich weis auch, dass ich was tun muss, wenn das was mit uns werden soll, aber ich bin noch zu unsicher.
ich beschreibe einfach wieder den kontakt, den wir haben.
zunächst "hallo wie gehts"? oder so ähnlich
dann kommt ihre antwort und wir reden dann über die schule.
dann verabschieden wir uns mit ciao oder bye.
im prinzip war es das schon.
deshalb wollte ich jetzt noch einmal fragen, ob es noch zu früh ist.
wenn ich nur wüsste, ob sie auch interesse hat..
eben hatte ich die nachricht schon geschrieben, sie aber dann doch nicht abgeschickt.
irgendwie fehlt mir der mut, weil ich nicht das gefühl habe, dass der kontakt schon intensiv genug für ein treffen ist.
ich habe heute auch mal unabhängig voneinander mit einigen freunden gesprochen.
4 haben mir geraten noch zu warten und nur einer hält es nicht mehr zu früh.
ich weis, dass ich wieder kritisiert werde und ich weis auch, dass ich was tun muss, wenn das was mit uns werden soll, aber ich bin noch zu unsicher.
ich beschreibe einfach wieder den kontakt, den wir haben.
zunächst "hallo wie gehts"? oder so ähnlich
dann kommt ihre antwort und wir reden dann über die schule.
dann verabschieden wir uns mit ciao oder bye.
im prinzip war es das schon.
deshalb wollte ich jetzt noch einmal fragen, ob es noch zu früh ist.
wenn ich nur wüsste, ob sie auch interesse hat..
Original von Timmdeshalb wollte ich jetzt noch einmal fragen, ob es noch zu früh ist.und noch einmal werd' ich dir nix anderes sagen - ihr werdet euch ja nicht 3 h nur über die Schule unterhalten haben, oder? :ohman:
wenn ich nur wüsste, ob sie auch interesse hat..Da gibt's eine ganz simple Möglichkeit das rauszufinden - frag' sie, ob sie mit dir ausgeht. :o
Du traust dich nicht zu fragen und bist jetzt auf der Suche nach Absolution dafür - von mir wirst du die nicht kriegen.
am anfang haben wir uns halt noch darüber unterhalten, was man so macht, welche musik man hört, usw....
aber mittlerweile haben wir diese themen schon durch und reden halt über die schule.
kurz mal darüber, dass sie keinen freund hat und auch, dass sie schon 2 mal sehr enttäuscht wurde, was für mich auch ein argument wäre noch zu warten..
aber mittlerweile haben wir diese themen schon durch und reden halt über die schule.
kurz mal darüber, dass sie keinen freund hat und auch, dass sie schon 2 mal sehr enttäuscht wurde, was für mich auch ein argument wäre noch zu warten..
ich würd' mir an deiner Stelle auch immer neue Gründe zusammenbasteln warum du sie nicht fragen mußt... :rolleyes:
Aber beschwer' dich hinterher nicht, wenn sie irgendwann mal einen Freund hat, der nicht bis zum St-Nimmerleins-Tag warten wollte...
Aber beschwer' dich hinterher nicht, wenn sie irgendwann mal einen Freund hat, der nicht bis zum St-Nimmerleins-Tag warten wollte...
ok, ok.
ich machs morgen abend, versprochen.
ich werde dann hier rein schreiben wie es war.
ich hoffe nur, dass sie das nicht zu früh findet.
aber noch eine letzte frage.
wie geht es weiter, wenn sie nein sagt?
weiter in kontakt bleiben. wenn es schon nicht mit ihr klappen sollte, dann würde ich sie schon gerne als gute freundin gewinnen..
ich machs morgen abend, versprochen.
ich werde dann hier rein schreiben wie es war.
ich hoffe nur, dass sie das nicht zu früh findet.
aber noch eine letzte frage.
weiter in kontakt bleiben. wenn es schon nicht mit ihr klappen sollte, dann würde ich sie schon gerne als gute freundin gewinnen..
Original von Timmaber noch eine letzte frage.wenn sie nein sagt, weil sie keine Zeit hat - eine andere Zeit vorschlagen (oder sie vorschlagen lassen, so a la "wann würd's dir denn dann passen?").
Wenn sie grundsätzlich nicht will - brich' den Kontakt ab und versuch' sie zu vergessen, eine Freundschaft funktioniert nicht wenn einer eigentlich mehr will...
hallo,
jetzt melde ich mich mal wieder.
ich hoffe, dass es noch jemand liest.
also ich habe sie letzte woche gefragt, ob wir auf der veranstaltung in der schule malreden können.
ihre antwort war, dass das schlecht wäre, weil sie mit vielen freundinnen dort sei. wir könnten aber mal so reden.
ok.
dann erfahre ich von 2 ihrer klassenkameradinnen, dass sie eig. nicht mit mir chatten und reden will.
sie erzählt dann alles in der klasse, was wir schreiben...
na ja wie soll ich das jetzt verstehen?
jetzt melde ich mich mal wieder.
ich hoffe, dass es noch jemand liest.
also ich habe sie letzte woche gefragt, ob wir auf der veranstaltung in der schule malreden können.
ihre antwort war, dass das schlecht wäre, weil sie mit vielen freundinnen dort sei. wir könnten aber mal so reden.
ok.
dann erfahre ich von 2 ihrer klassenkameradinnen, dass sie eig. nicht mit mir chatten und reden will.
sie erzählt dann alles in der klasse, was wir schreiben...
na ja wie soll ich das jetzt verstehen?
Original von Timmna ja wie soll ich das jetzt verstehen?wenn die Informationen ihrer Klassenkameradinnen stimmen, dann gibt's da wohl nicht viel zu interpretieren...
Vielleicht solltest du sie persönlich darauf ansprechen?
das habe ich mir auch gedacht.
sehe sie zwar nie alleine, aber bekomme das irgendwie hin...
die hoffnung stirbt zuletzt.
sehe sie zwar nie alleine, aber bekomme das irgendwie hin...
die hoffnung stirbt zuletzt.
"ich wollte dich nur mal fragen, ob das stimmt, was erzählt wird, dass du eigentlich gar nicht mit mir reden willst.
ich fände das sehr schade. wir haben zwar nicht so lange und intensiv miteinander gechattet, aber ich mag sehr dich und würde dich gerne näher kennen lernen, auch wenn unsere gespräche im icq leicht komisch waren... "
das in einem mitleidigen ton...
mit komisch meine ich, dass unsere gespräche nicht sehr lang waren und auch nur um schule am anfang hobbies und geschwister, aber mit der zeit wusste ich einfach keine themen und habe immer wieder das gleiche gefragt, weil ich den kontakt ja auch nicht abbrechen lassen wollte.
sie ist mir so wichtig und würde alles tun, dass ich doch noch eine chance bei ihr habe.
das ist mein vorschlag, wie iches ihr sagen will.
gut oder schlecht?
ich fände das sehr schade. wir haben zwar nicht so lange und intensiv miteinander gechattet, aber ich mag sehr dich und würde dich gerne näher kennen lernen, auch wenn unsere gespräche im icq leicht komisch waren... "
mit komisch meine ich, dass unsere gespräche nicht sehr lang waren und auch nur um schule am anfang hobbies und geschwister, aber mit der zeit wusste ich einfach keine themen und habe immer wieder das gleiche gefragt, weil ich den kontakt ja auch nicht abbrechen lassen wollte.
sie ist mir so wichtig und würde alles tun, dass ich doch noch eine chance bei ihr habe.
gut oder schlecht?
Original von Timm"ich wollte dich nur mal fragen, ob das stimmt, was erzählt wird, dass du eigentlich gar nicht mit mir reden willst.Der erste Satz ist ok.
....
gut oder schlecht?
Vergiss den Rest und warte zuerst mal auf die Antwort.
Den wehleidigen Ton verkneifst du dir besser auch - sowas kommt nicht gut an, wenn dann lass den Ton eher neugierig sein...
Seite 2 von 4 · 74 Beiträge in diesem Thema