Zum Inhalt springen

Trennung auf Zeit

359 Antworten24'118 AufrufeGestartet von engeli ·

Schönen guten Morgen an alle!!

So, heute ist der Tag der Wahrheit...;-)

Wie ihr seht bin ich wieder ziemlich früh wach. Werde mich schön machen ;-) einkaufen, noch schnell die Wohnung saugen etc....und dann um ca. 11:00 mich auf den Weg machen!

Ich denke er sollte nun in London angekommen sein...hab aber noch nichts gehört.

Ja, am Flughafen werde ich nun endgültig alleine sein. Meine Gefühle sind sehr gespalten...weiss noch nicht wie ich mich fühle, ob ich mich freuen soll etc....so lange auf den Moment gewartet, und jetzt wo er hier ist...naja...einfach komisch! Aber ich fühl mich eigentlich stark! Und das gibt mir Kraft. Fühle mich gut...

@Mexes82: Danke für deinen Eintrag...störst natürlich absolut nicht! Meld dich so oft du willst!

Es tut gut zu hören, dass du einen Fortschritt entdeckt hast...ich wurde ja eigentlich auch dazu gezwungen mich zu ändern...was nicht unter einfachen Bedingungen war, aber ich hoffe, dass ich es beibehalten kann.

Wie gehts dir denn, dass du schreibst, du hättest auch gerne eine Scheibe davon?? Oder was ist passiert??

@frau nilson: Danke dir für deine Worte! Ich werd mich bestimmt mal melden wies gelaufen ist...weiss aber nicht ob es gerade heute sein wird! Aber sicher in den nächsten Tagen! Hey...ihr gehört ja jetzt schliesslich auch zu meiner Geschichte! ;-)

Danke für die ständige Unterstützung...ich hoffe, dass ich bald Gewissheit bekommen werde, so dass ich entweder keine Hilfe mehr brauche...egal wies kommt...ob positiv oder negativ....ich denke irgend einen Sinn hatte es...und irgendetwas hab ich bestimmt auch lernen können!!

Also....ich wünsche euch einen ganz ganz schönen Tag! Auch wenns ausgerechnet heute regnen muss.....hatte mir schon etwas Schönes zum anziehen bereit gelegt...jetzt werd ich wohl tauschen müssen bei dem Wetter....

Bin sehr nervös.... :]

ups...hab ich ganz vergessen...

@frau nilson: TOI TOI TOI für deine Prüfungen! Ich drück dir ganz fest die Daumen! Du packst das schon! Ich bin davon überzeugt......!!! :klatsch:

hallo engeli,

Ist trotzdem nicht selbstverständlich, dass Du Dich in der Situation so gelernt hast zu verhalten. Hättest auch einfach resignieren können.. Daher :super:

Werde Deinen Thread jetzt nicht mit meinem Zeug vollmüllen. Kurz gesagt: Sie hat mich betrogen und verlassen.. und sitzt jetzt bei der Arbeit 3 Meter von mir entfernt.. während ich hier kaputtgehe.

Wünsche Dir einen schönen Tag und hoffe, dass es aufhört zu Regnen wenn Du zum Flughafen fährst.

grüsse,

mexes

guten morgen zusammen!

gähngähn, lange nacht gewesen... prüfung is erst um 5, aber danke fürs daumen drücken!!! tut gut, wenn man weiß, dass jemand an einen denkt!

find ich cool, dass du dich schön machst! (ich hoffe, dein freund merkt sowas wenigstens!) ich hab auch immer so kleidungsstrategien, v.a bei prüfungen ;-)

he und die freude wird schon noch kommen denk ich, wenn du dann am flughafen stehst.... das wird schon!

und eigentlich hoffe ich auch, heute nichts mehr von dir zu hören, weil es ist euer tag und da hast du bitte besseres zu tun als uns zu berichten, ja?! aber übermorgen od. so wärs dann schon recht, näheres zu erfahren :]

liebe grüße an deinen rumorenden bauch, an dein hupfendes herz und halt die ohren steif, was auch immer heute passieren mag!

ich drück dir so sehr die daumen!!!

alles liebe

frau nilson

snoopy66
hallöchen..

naja..nehme an du hast dich schon auf den weg gemacht, ihn wahrscheinlich bereits gesehen..freue mich darauf von dir zu hören,wies gelaufen ist..drücke auf alle fäll die daumen, dass es gut geht..

endlich hast du die drei monate überstanden.war sicherlich eine harte zeit,doch ich glaube, alles hat etwas gutes und so auch diese erfahrung. wird dir hoffentlich ihn zukunft nützlich sein..

ich hoffe du kannst nun die gemeinsame zeit mit ihm geniessen und wünsche euch wirklich alles gute. hoffe,dass ihr die ganzen zwischenfälle bereinigen und klären könnt.dass dies nicht von heut auf morgen geschieht ist mir schon klar..

machs gut... :super:

Hallo ihr Lieben!

So, ich melde mich mal kurz...

Es geht mir eigentlich ganz gut. Ziemliches Auf und Ab...

Am Flughafen war ich sehr sehr nervös. Leider hatte er dann auch noch Verspätung...ich konnte vorher nichts essen und war wirklich sehr kribbelig. Er hat sich sehr gefreut mich zu sehen. Hat mich auch richtig gedrückt, in den Arm genommen usw...

Nachdem das Wiedersehen vorbei war...naja, ich wusste einfach nicht was sagen. War sehr ruhig...auch nachher beim anschliessenden Kaffee trinken mit seiner Mutter. Ich war sehr zurückhaltend und distanziert. Es ist komisch, aber ich fand einfach keine Worte. Weiss auch nicht warum...

Dann in der Nacht musste ich weinen...hab ihn so geweckt..haben zum ersten Mal kurz darüber gesprochen. Leider sieht er einige Dinge immer noch als normal an. Und er kann und mag es nicht mehr hören wenn ich sage, dass ich eine schlimme Zeit hatte. Ich weiss nicht...in diesen zwei, drei Tagen seit er hier ist hab ich schon alles erlebt...ich hab geweint, ich hab ihn angeschrien...wir hatten aber auch schöne und sehr persönliche Momente...so ein bisschen von allem.

Er sagt, dass er nicht ewig Kraft aufbringen könne, wenn ich immer abweisend sei und ausraste...

Naja, auf dem Heimweg mussten wir noch in sein Geschäft..den Autoschlüssel holen...ich hab ihm gesagt, dass ich sehr Angst habe...vor diesen Weibern...

Naja und tatsächlich kam dann eine auf ihn zugerannt mit offenen Armen und hat geschrien und so...ich hätt am liebsten auf der Stelle geweint...hab ich dann auch, als wir im Auto zurück waren...er konnte es nicht verstehen, weil es ja nicht seine Schuld sei, dass sie so reagiert hat.

Leider war das nur eine von vielen...die anderen und deren Begrüssung werd ich wohl nicht mitbekommen. Er hat mich dann nicht verstanden...ok, ich hab ihm auch einiges an den Kopf geworfen...so dass er zum ersten Mal auch laut wurde.

Dann haben wir noch seine ganze Familie besucht und die Verwandten...er war zum ersten Mal auch wieder ziemlich gestresst, weil er sah, wieviel Arbeit auf ihn zukommt in den nächsten Tagen...und wenn er davon erzählt dann gibts bei mir wieder direkt eine Blockade...dass er keine Zeit mehr für uns hat etc.

Eigentlich weiss ich gar nicht so recht wie ich mich verhalten soll...es gibt glückliche Momente...wo ich aber wieder denke: Nein, du darfst und kannst nicht glücklich sein nach allem...und dann gibt es wieder Momente wo ich einfach alles rauslassen muss..

Und keine Ahnung, aber das Reden nützt nicht mehr so wahnsinnig viel...wir haben schon so oft darüber gesprochen...wir drehen uns im Kreis. Im Prinzip wird es einfach die Zeit zeigen...was ich aber gesehen habe ist, dass er es langsam nicht mehr hören kann...er hat gesagt, dass ich von ihm rede als sei er das grösste A.... und diese Vorwürfe immer zu hören mache ihn auch fertig.

Naja, deswegen schwer zu sagen wies weitergeht oder sonst was...bis jetzt war er aber bei mir in Zürich und seit gestern bin ich nun bei ihm in der Wohnung. Werde dann aber morgen Abend wieder nach Hause gehen, weil dann die Uni am Montag wieder beginnt...

Ja, das sind so die neusten News...sehr gespalten und verschieden...es gab schon alles...von sehr positiv bis sehr negativ......hmmm???

liebe engeli!

schön, dass du dich gemeldet hast! ich wollt dir eigentlich schon zurück schreiben, aber mir kam grad ein längerer anruf dazwischen und nun muss ich leider schon weg...!

ich meld mich morgen mal!

lass den kopf nicht zu sehr hängen!

liebe grüße

frau nilson

hallo engeli!

es freut mich, dass euer empfang am flughafen so gut gelaufen ist! und der anschließende kaffee mit seiner mutter war bestimmt auch zum ertragen, und naja, also irgendwie muss man den beiden das auch irgendwie zugestehen... (klar, es wär vermutl. auch nie ein problem für dich gewesen, wenn das von vornherein klar gewesen wäre...)

engeli, ich kann dich verstehen, aber ich kann auch deinen freund verstehen.

er weiß, dass es ne scheiß zeit war für dich, ihr habt hundertausendmal darüber gesprochen. es tut ihm vermutl. leid, aber er kanns nun auch nicht mehr ändern!

versuch mal, nicht so nachtragend zu sein, sprich ihn nicht dauernd darauf an, wie schlecht es dir ging! auch wenn du dadurch wieder viel schlucken musst - aber sowas kann einen wahnsinnig machen!

ich hab meinen freund mal ziemlich verletzt. ich weiß, dass das alles ein fehler war und und und. wir haben oft genug darüber geredet. und trotzdem reitet er immer wieder darauf rum. macht blöde andeutungen udn lässt fiese sprüche. aber was soll das?! entweder er kann damit leben was passiert ist oder eben nicht! aber er braucht mir das auf keinen fall immer wieder vorzuhalten!

ich finde, man muss jemanden nicht von heute auf morgen verzeihen können, sowas dauert einfach. aber es bringt auch ncihts, wenn man den anderen immer wieder auf seine fehler hinweist, auf eine zeit, auf die man vielleicht selbst nicht stolz drauf ist! also lass die vergangenheit ruhen, tob dich hier im forum aus, aber hält deinem freund nicht immer vor augen, wie mies es dir bei seinem verhalten ergangen ist, er weiß es doch schon!

was solln der quatsch, dass du nach all dem nicht glücklich sein darfst und kannst?! he, also dass du das weder vergessen kannst, noch gleich verzeihen kannst, ist klar. aber es ist doch wichtig, dass es dir jetzt gut geht! die 3 monate waren in gewisse maßen ne ausnahmesituation. glücklich sein darf man doch immer, ganz egal was war und was ist! und du sollst doch glücklich sein! es soll dir gut gehen udn darum genieße die schönen momente, die ihr miteinander habt!

das mit der tussi ist natürlich doof.... aber wie hat er denn reagiert? du reagierst natürlich allergisch auf die, ganz klar. aber wichtig ist doch sein verhalten. er wird doch hoffentlich nicht mit offenen armen auf sie zugerannt sein... hat er dich vorgestellt? bzw. hat sie dich nen blick gewürdigt?

ach, sei doch froh, dass du die anderen nicht mitkriegst, das zieht dich bestimmt nur runter!

ich hoffe so sehr für dich, dass dein freund den fotojob möglichst rasch los ist!

wenn du nun wieder zurück in zürich bist, führt ihr dann ne wochenendbeziehung oder seht ihr euch öfters unter der woche?

ich wünsch dir morgen nen guten start in die neue woche und ich hoffe, dass du dich noch gaaaaaaaanz oft freuen kannst, dass dein freund wieder zurück ist!!! lass es dir gut gehen, engeli!

alles liebe

frau nilson

So....nun ist das Wochenende auch wieder vorbei und ich bin wieder zurück in Zürich...alleine! Musste wieder Abschied nehmen.

Es war ein Wochenende geprägt von Hochs und Tiefs...alles durcheinander und nacheinander.

Also zuerst mal der Reihe nach...nachdem wir eben das Auto im Geschäft geholt hatten, sind wir zuerst zum Grab von seinem Grossvater und dann zu seiner Familie und Verwandten.

Was die andere Tussi betrifft...ich hab gesehen, wie er auch die Arme ausgestreckt hat. Leider war das direkt um die Ecke, ich hab sie also nicht mal gesehen. Ich stand dort mit seinem Chef und der sprach mit mir, konnte also nicht weg...hab die Tussi nur schreien hören und er, wie er die Arme ausstreckt...die Umarmung und so hab ich direkt nicht gesehen.

Danach musste sie dann weitermoderieren und hatte keine Zeit mehr. Wir sind dann eben losgefahren...ich war durch den Wind...wir haben uns im Auto angeschrien.

Auf dem Grab musste er dann weinen und dann lagen wir uns wieder in den Armen....also so ziemlich das Gegenteil.

Dann kam eine kleine Tour...zuerst seine Eltern...dann seine Verwandten etc. Das war eigentlich alles ok....

Am Abend sind wir dann mit zwei Freunden...auch ein Päärchen...auswärts essen gegangen. Ich hatte mich riesig gefreut. Bis dahin war der Nachmittag auch schön...dann kam aber alles wieder hoch und wir haben uns wieder gestritten. Kaum bei den Freunden angekommen machten wir aber auf Friede, Freude, Eierkuchen...ich hab mich dann auch wieder ein bisschen beruhigt.

Während dem Essen drehte sich aber alles nur um ihn...er sprach wie am Band...und auch über die Freunde wurde gesprochen...nur mich hat niemand was gefragt...über mich hat man kein Wort verloren. Das hat mich schon traurig gemacht. Hab ihm dann auch gesagt, dass ich es verstehe, dass er viel redet und erzählt, aber dass ich auch gerne mal ein bisschen geredet hätte...

Naja, waren dann ziemlich spät zu Hause...und vor dem einschlafen...keine Ahnung..hab ich einfach angefangen wahnsinnig zu weinen. Es war zuviel...ich war ausgebrannt....das auf und ab...keine Ahnung. Ich konnte nicht mehr aufhören! Ich konnte kaum mehr aus meinen Augen sehen. Er hat mich dann in den Arm genommen und mich ein getröstet, aber ich konnte einfach nichts mehr sagen oder so...konnte auch nicht aufhören. Er war süss...aber dennoch musste ich alles rauslassen....

Heute Morgen dann wollte er mich mit einem feinen Frühstück überraschen. Ich hatte immer noch sehr geschwollene Augen vom Weinen letzte Nacht..und war wie taub...keine Ahnung...konnte auch meine Freude übers Frühstück nicht zeigen. Das hat ihn glaub schon ein bisschen enttäuscht...

Dann hab ich ein bisschen gelernt und er gearbeitet...nur so zwei Stunden...war alles ok...

Am Nachmittag sind wir dann nach Österreich wieder mit den gleichen Freunden an eine Frühlingsmesse. Ich wusste dass sein Geschäft dort einen Stand hat und dass ich dort wieder auf eines dieser Weiber treffen werde. Ich hatte grosse Angst davor.

Tatsächlich kamen wir dann zu diesem Stand und dieses Weib war auch dort. Er hat meine Hand gehalten und die Freunde waren auch daneben....als sie ihn entdeckt hat, begann sie zu schreien..."aahhh, du bist zurück...soooo schön dich wieder zusehen....komm, lass dich knuddeln...ich will dich knuddeln...etc"...und das vor allen!

Da sie dann aber sah, dass er meine Hand hielt kamen sie nur dazu sich drei Küsschen zu geben. Mir hat sie nicht einmal Hallo gesagt! NICHTS! Sie hat mich keines Blickes gewürdigt!! Absolut nichts!

Ich hab dann natürlich direkt gefühlt, dass ich absolut unerwünscht war in diesem Moment. Und ich weiss auch, dass mein Freund sie anders begrüsst hätte, wenn ich nicht dort gewesen wäre...das hab ich ihn auch gefragt! Ich war dann ein wenig wütend...zu wissen, dass er anders wäre...und diese Tussi...sorry, aber ich finde niemand hat das Recht meinen Freund zu knuddeln! Ausserdem finde ich es eine Frechheit, nicht mal Hallo zu sagen....andererseits zeugt es nur von ihrer Dummheit!

Auf alle Fälle war ich dann ein wenig gedämpft....

Der Rest der Ausstellung war ok...er war dann ziemlich ruhig. Hab ihn mal darauf angesprochen ob er müde sei. Er sagte nur, nein, er habe sich geändert, er sei ruhiger geworden...naja...war doch komisch.

Durch unsere Streits hat er sich dann natürlich ein wenig zurückgenommen, mich weniger umarmt, geküsst oder so...was mich dann immer wieder ins zweifeln brachte.

Die letzten Stunden bei ihm habe ich aber sehr genossen und konnte es ihm auch zeigen. Ich hatte grosse Mühe Abschied zu nehmen...auch wenns nur für vier Tage ist...da ich ja am Karfreitag keine Uni habe.

Am Donnerstag Abend werde ich ihn schon wieder sehen....eben wegen dieser Welcome-Back-Party...toll.....

Im Zug hab ich mir einige Gedanken gemacht...und ich hab gespürt, dass ich grosse Angst davor habe, ihn wirklich zu verlieren. Hab ihn dann angerufen, als ich angekommen bin...hab ihm gesagt, dass ich mich entschuldigen möchte, für die Worte, die ein wenig böse waren als ich ihn angeschrien habe....dass ich mich aber auch bedanken möchte für das Nachtessen (er hat mich eingeladen) für das Frühstück und für seine Bemühungen...und dass ich ihn vermisse!

Ich denke er hat sich gefreut...hat zwar nichts direkt erwidert...er hat nur gesagt, er sei sehr müde, gehe ins Bett und es freue ihn, wenn ich doch noch ein wenig sehe, was er für uns macht...mehr nicht...

So...das war so eine Zusammenfassung meines Weekends.....was meint ihr...positiv ??..negativ??....ich weiss es auch nicht...bringt mich ziemlich durcheinander....vor allem, da alles dabei war...von zärtlich bis Streit...sehr schwer...

Hab aber sehr Mühe jetzt wieder alleine zu sein...auch Gedanken, was macht er die Woche? Wen trifft er? usw....eben all diese Fragen...

Jetzt geh ich mal auch langsam richtung Bett...freue mich sehr auf eure Meinungen und Antworten....!! DANKE!!

Hallo Engeli...

also ich habe deine Geschichte über die drei Monate ein wenig mitverfolgt und fand es auch an manchen Stellen so süß und lieb wie viele Gedanken du dir um ihn und eure Beziehung gemacht hast.

Leider habe ich aber nicht alles mitbekommen- das muss ich als Voraussetzung für das Folgende sagen :] ...

Deiner letztem Stand nach zu urteilen bist du verwirrt, verliebt,- alles halt beieinander..

Was mir nur aufgefallen ist in deiner letzten Nachricht, aber auch an manchen Stellen vorher: ich finde du machst dir manchmal zu viele Gedanken bezüglich "was wäre wenn..."

Damit meine ich beipielsweise als ihr mit dem Päärchen essen wart- natürlich erzählt er viel und natürlich ist er derjenige, dem die Aufmerksamkeit jetzt gewidmet wird. Er hat schließlich solch einen Trip gemacht und dabei viel erlebt.....und ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht die Chance gehabt hättest auch mal was zu sagen, oder?

Oder die Situation mit den anderen Mädels, die ihn begrüßen weil sie ihn nunmal 3 Monate nicht gesehen haben...das ist doch nur normal finde ich...Damit wollen sie ihn dir doch nicht wegnehmen und er hat bestimmt auch nicht im Sinn mit einer gleich abzuhauen...

Sei doch froh, dass er sie anders begüßt hat als du dabei warst- das ist doch rücksichtsvoll!!...und auch wenn er sie umarmt hätte: wäre das soo schlimm?

Vielleicht kenne ich auch manche Fakten nicht, die passiert sind.. aber ich finde es irgendwie lieb wie er sich um dich bemüht und kümmert..und ich denke, dass du deine Eifersucht versuchen musst ein bisschen in den Griff zu bekommen, sonst wird ihm das alles zuviel irgendwann.

Stell dir vor du würdest einen Bekannten nach ein paar Monaten mit 3 Küssen begüßen und danach wird dir von ihm vorgeworfen, dass du ihn eigentlich anders begrüßt hättest, wenn er nicht dabei gewesen wäre. ich meine: was soll er denn machen? Was wolltest du denn was er sagt, tut? Den Mädels förmlich die Hand geben?

Verstehe das bitte nicht falsch...ich glaube dir, dass die 3 Monate anstrengend waren und es natürlich eine Probe für eure Beziehung war!

Ich merke außerdem, dass du sehr an ihm hängst und ihn liebst- daher solltest du ihm aber auch einen gewissen Freiraum lassen und nicht aus allem ein Strick drehen (he? wie heisst dieses Sprichwort noch gleich? Weiss jetzt garnich, ob es richtig ist *verwirrt* :) )

Liebe Grüße,

Merle

Liebe Merle!

Vielen Dank für deinen Eintrag! Hat mich sehr gefreut!

Egal ob du die ganze Geschichte mitbekommen hast oder nicht...ich denke deine Ansätze sind bestimmt richtig. Ich weiss ja selber, dass ich manchmal übertreibe.

Es ist nur so wahnsinnig schwierig, weil man nicht mehr richtig vertrauen kann...und weil diese Weiber uns eben im Weg standen. Wegen denen gab es soviel Streit...auch wenn ich eigentlich weiss, dass ich mehr im Kopf hab als diese, aber trotzdem...

Die "billigen" Frauen sind eben diese, die die Männer oft besser um den Finger wickeln können.

Naja, dass er sie anders begrüsst hätte, wenn ich nicht da gewesen wäre...das zeigt mir eigentlich, dass er sich vor mir verstellt. Klar, lieb, aus Rücksicht...aber wenn eben das Vertrauen noch fehlt und man sowas hört ists schon ziemlich komisch....und er hat es ja auch zugegeben, dass er sonst nicht so steif dort gestanden hätte....

Was die anderen vom Geschäft betrifft, im Moment bin ich eigentlich auch froh, dass ich die jetzt nicht sehen muss...naja, eben bis vielleicht an diesem Donnerstag...

Ich weiss nicht, ich merke, dass vieles in seinem Kopf vorgegangen ist...dass er ein wenig anders geworden ist....aber ich kanns einfach noch nicht einordnen...es ist neu, verwirrend...und ich weiss nicht, was ich gegen mich auffassen muss und was nicht.

Er hat sich durch das anschreien auch wieder zurückgezogen...aber genau das was ich brauche ist Zärtlichkeit...und nicht zurückziehen! Wie bekomm ich ihn wieder dazu??

Indem ich mich wieder bemühe? Ich hab auch stark das Bedürfnis, ihm heute Morgen z.B. liebe Sms zu schreiben...werd ich auch....aber eigentlich sollte doch mehr von ihm kommen? Ich bin verwirrt...fühl mich wieder in der Situation, als ob ich um ihn kämpfen muss und nicht umgekehrt...

Hallo engeli,

ich weiss was du meinst, aber gib ihm einfach ein wenig Zeit. So eine Auslands-Erfahrung hinterlässt nunmal seine Spuren.

(ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, da ich auch schonmal ein knappes Jahr weg war. Und auch wenn ich hier in Deutschland keinen Freund hatte, benötigte es dennoch eine gewisse Eingewöhnungszeit selbst mit meinen Freunden- ich schätze das ist normal) Du sagst ja selber:

es ist neu, verwirrend
Ich bin natürlich keine Hellseherin! :( :D

aber genau das was ich brauche ist Zärtlichkeit...und nicht zurückziehen! Wie bekomm ich ihn wieder dazu??
Mein Vorschlag: setze ihn nicht zu sehr unter Druck, lass IHM jetzt den Vortritt- damit meine ich nicht, dass du wie ein kleines Mäuschen daneben stehen sollst, sondern versuche zu verstehen, dass er im Moment der "Star" ist, der Australien sehen durfte. Zeige Interesse für seine Reise - vermeide natürlich die Situationen mit den Mädels!!. Sondern frage ihn Dinge, so dass er merkt, dass du dich für sein Leben dort interessierst und er dir ein wenig erzählen kann...

Vielleicht findet ihr so wieder eine 100%ige Basis..

Und wenn du das wirklich möchtest, dann solltest du versuchen die Geschichten aus deinem Kopf zu verbannen. Denn soweit ich weiss, ist er ja noch nicht mal fremd gegangen oder hat mit irgendeiner rumgeknutsch, oder?

Liebe Grüße,

Merle

P.s.: ich schätze du wärst auch sauer geworden, wenn er nach deinem Nachhaken, ob er die Mädels anders begrüsst hätte, wärst du nicht dabei gewesen, geantwortet hätte "NEIN!". Denn dann hättest du ihm vorgeworfen, dass er dich anlügt. Sowas bringt nichts! Ich kenne die Psyche einer Frau- schließlich bin ich ja selber eine! :D

Sorry, falls du das Gefühl hast, dass ich ihn zu sehr in Schutz nehme, aber wenn er wirklich nicht fremdgegangen ist, werde ich es noch weiterhin ein wenig tun- schließlcih geht es hier um eine funktionierende Beziehung.. :]

Nein, du hast es richtig verstanden, er ist nie fremdgegangen....

Also ich kanns einfach glauben...denke nicht, dass er mich hier anlügt.

Es ist einfach komisch. Heute Morgen bin ich erwacht und hab mir gedacht: Schreibst du eine liebe Sms...das hab ich dann auch gemacht. Hab gesagt, dass ich ihn vermisse, ich viel an ihn denke etc.

Kam aber nichts zurück...

Dann bin ich zur Uni und ich weiss, dass ich in diesem Vorlesungssaal keinen Empfang habe. Da ich für 4 Stunden rein musste hab ich nochmal geschrieben: Ich hoffe, dass er sich übers Sms gefreut habe und dass ich ihm einen schönen Tag wünsche!

Darauf kam nur: Yup, danke! Kuss

Toll....was soll das jetzt wieder? Ich geb mir Mühe und bekomme ein "Yup"??

Naja, egal...bin dann raus nach der Vorlesung und war mir sicher, dass ich eine Nachricht von ihm drauf habe...war aber nichts....also bin ich nach Hause und wollte ihn mit einem kleinen, positiven Telefon überraschen.

Hab ihn per Natel erreicht, er war in seiner Stammkneipe...war sehr abwesend...wollte mir auch nicht sagen mit wem er dort war...hab dann also gefragt und dann zählte er nur zwei Namen auf und unter dem Motto: Die anderen weiss ich nicht wie sie heissen! Aber gar nichts...auch kein Tschüss Schatz oder sonst was!!

Toll...und ich blöde Kuh wollte wieder nett sein...

Hab absolut nicht das Gefühl, dass er gross um mich kämpft...er bemüht sich ja, aber kein Kampf...im Gegenteil, sehr kühl...

Natürlich braucht es ein paar Tage bis man wieder im Alltag ist...aber trotzdem! Die Liebe braucht doch keine Zeit um sich wieder daran zu gewöhnen....

hach engeli.... natürlich ist ein "yup" komisch, die ganze sms is komisch. aber es ist auch komisch, wenn du schreibst, dass du hoffst, dass er sich freut über ne nachricht von dir! natürlich tut er das! du wolltest damit bezwecken, dass er sich auch gefälligst mal meldet und er sieht sich dann gezwungen, dass er dir auch zurück schreibt, obwohl er grad gar keine lust hat... und dann rufst du ihn auch noch an, weil du logischerweise megaenttäuscht bist.... aber naja, er hatte halt nich so das bedürfnis sich zu melden... einmal am tag, am abend, das reicht ihm vermutlich auch...und warum gibst du dir denn mühe?! er ist doch derjenige, der auf distanz geht udn der sich nähern sollte, nicht du! engeli, pass auf, dass du ihn damit nicht zu sehr nervst!

ich weiß, du willst nur lieb sein. aber ich hab das gefühl, dass ihn das alles erdrückt. jetzt lass ihn mal und lass ihn sich melden!

wie stellst du dir denn einen kampf von ihm vor? und warum soll er kämpfen? was erwartest du von ihm? reicht bemühen nicht aus? ich glaub, dass ihm bemühen "allein" sehr wohl auch kraft kostet, weil sonst müsste er sich ja nicht bemühen!

ich weiß, wenn man seine ansprüch runterschraubt, dann läuft man sehr leicht gefahr, dass alles in einer frustrierten respektanz endet, dass man einen art schutzmantel um sich aufbaut und dass einem dann so schnell nichts mehr enttäsuchen kann. aber glücklich ist man dabei auch nicht!

engeli, wenn ihr euch nicht irgendwie in der mitte treffen könnt, dann lasst es!

es gibt ganz bestimmt jemanden, der dich genauso liebt wie du ihn, der dir jeden morgen ne sms schickt udnd ich fragt, wie du geschlafen hast, der gern mit dir telefoniert und der sich nciht so leicht genervt fühlt von dir! davon bin ich überzeugt!

aber lass ihm erstmal noch etwas zeit, ein monat dauert das bestimmt, bis er wieder "normal" ist, bis er sich wieder an dich und seine umgebung gewöhnt hat. die liebe braucht keine zeit, da hast du recht, liebe ist da oder sie ist nicht da, aber man braucht zeit um sich wieder daran zu gewöhnen, dass es wieder einfacher ist zu telefonieren, sms zu schreiben und auch daran, dass man eine freundin hat!

ich wünsch dir nen schönen nachmittag!

ganz liebe grüße

frau nilson

...hab gerade Frau Nilsons message gelesen und kann ihr bei jedem Wort nur zustimmen. Erdrücke ihn nicht.- das war einfach too much mit den 2 SMS und dem Anruf.

Zieh dich jetzt nicht beleidigt zurück oder so- lass ihm lediglich einfach seine Zeit...

Mir wurde in diesem Forum auch schon etwas sehr positives mitgegeben: "Kümmer dich um dich, dann kümmer dich um uns"...

Hab einfach Geduld mit ihm...sonst wirst du das genau Gegenteil erreichen...

Lass ihn kämpfen, wenn ER kämpfen möchte. Und wenn dir das nach einiger verstrichenen Zeit nicht reicht, musst du Konsequenzen ziehen..

Liebe Grüße,

Merle

hallo engeli!

haben wir dich jetzt vertrieben...?das wäre eigentlich nicht sinn der sache gewesen...

wie gehts dir denn und wie waren so die letzten tage?

ich würd mich freuen, bald mal wieder von dir zu hören!

lieben gruß

frau nilson

Naja, mir gehts nicht so....da ist man auch sensibler auf gewisse Antworten! Vor allem, wenn ich jetzt gekämpft habe, gelitten habe, gewartet habe und doch alles hinschmeissen sollte...

Ich habs nicht gut....hat sich wieder einiges getan..

Morgen würde diese Party stattfinden..im Moment denke ich nicht, dass ich hingehen werde. Er kann alleine gehen...

Naja, diese Weiber haben es so organisiert, dass jetzt anscheinend zuerst geschlossene Gesellschaft ist im Geschäft und erst anschliessend Disco...natürlich bin ich dort unerwünscht...ich könnte erst später in die Disco folgen...toll oder?

Und er hat natürlich nichts daran gemacht oder geändert...kam nicht mal auf die Idee, dass ich von Anfang an dabei sein könnte...ich meine, sie haben ja keine Geheimsitzung oder sonst was...sondern es geht um eine Party...

Naja, keine Ahnung, die haben auf alle Fälle Dinge organisiert...er weiss auch nicht alles.

Aber ich hab keine Lust hinzugehen, wenn ich unerwünscht bin...oder dass ich extra eine Stunde oder zwei zu Hause länger warten muss, nur weil ich zuerst nicht mit darf...

Naja, wir hatten wieder ziemlich heftige Streits am Telefon...wobei ich immer anrufen musste...von ihm kommen nur sehr unpersönliche Sms. Wenn ich ihn auf etwas anspreche sagt er nur: Er könne sowieso nichts gut machen und die Sms seien auch nicht unpersönlich...

Aber ihr könnts mir glauben, sie sind wirklich kalt!!

Heute war ich ganz ruhig am Telefon...aber unterdessen ist es so, dass er immer ausflippt, er wird laut, bekommt Kopfweh usw. Ich schaffs nicht zum mit ihm in Ruhe reden....hab vorgeschlagen, dass wir uns zusammensetzen und wirklich konkrete Lösungen finden, von mir aus es auch aufschreiben....er findet nur, das sei kindisch....toll...

Ich hab mir einen A... aufgerissen und hab versucht nett zu sein, aber es kommt irgendwie nicht rüber...ich hab das Gefühl ich komm nicht an ihn ran. Und dann explodiert wieder einer von beiden...keine Ahnung....?? Er sagt aber weiterhin, dass er mich wolle etc. er aber keine Kraft hat...toll....

Ich hab mich zusammengerissen und dann bekomm ich den Dämpfer von wegen ich solle wegen morgen nicht ein solches Tam tam machen....

Keine Ahnung....alles was ich erreichen will endet falsch....

..oh, mh,..naja, das hört sich jetzt natürlich nicht so toll an mit der Party- ziemlich unsensibel von ihm, wenn ich es mir so recht überlege...

Ich muss ehrlich sagen: Jetzt bin ich selber ein wenig ratlos ?(

Vielleicht ist es ganz gut nicht zu der Party zu gehen...vielleicht wird er so sehen, wen er dabei ist zu verlieren... aber sicher bin ich mir da jetzt auch nicht..

oh, sorry, bin keine große hilfe.. :(

vielleicht hilft dir das aber ein wenig: :schmatz: :trost:

Frau Nilson? =)

naja, wenn ich selber weiter wüsste ??....ich bin absolut in der Zwickmühle...

Wollte wieder lieb sein, hab ihn angerufen...blieb ganz ruhig. Aber es kommt nicht mehr an. Er mag nicht mehr darüber reden. Er sagt, wir drehen uns nur im Kreise und reden immer über das gleiche. Aber ich will doch nur etwas Positives bezwecken...ein wenig Liebe bekommen...Verständnis...

Er sagte, dass es vielleicht für mich besser ist, nicht zu kommen, wenn ich sowieso weiss, dass ich mich unwohl fühlen werde...na toll...wie soll ich mich auch wohl fühlen, wenn ich dann als fünftes Rad am Wagen extra später kommen muss??

Aber er würde sich freuen wenn ich dort sei.

Ich hab ihn dann gefragt, ob es trotzdem geniessen könnte, wenn ich nicht dabei bin? Er fand, dass er seinen Spass haben wird....toll, wie kann man nur so sein? Er wird also seinen Spass haben, obwohl er weiss, dass ich extra nicht komme, weil es mich verletzen wird und mir weh tut? und er macht trotzdem auf Party?

Er hat dann gesagt: Natürlich ist es nicht das gleiche, aber er werde ja noch oft in seinem Leben Spass haben, wenn ich nicht dabei bin....

Darauf konnt ich nicht anders und ihm eine Sms geschrieben: Ich wisse nicht ob ich kommen werde, vielleicht werde ich alleine mit meinen Kolleginnen Party in Zürich machen....(auch wenn ich nichts geplant habe) Aber einfach, keine Ahnung, ich weiss, es war wieder giftig...ich konnte nicht anders.....

Er sagt, er liebe mich...aber entschuldigung...wo? Worin soll ich das sehen? Indem ich nicht dabei bin und er trotzdem seinen Spass hat? Soll ich darin sehen, dass er mich liebt????????

Also ehrlich, Engeli, ich finde du übertreibst ganz schön! Auch wenn ein wenig scheiße passiert is mit diesen Mädels, WIRKLICH was passiert is doch nie, oder? Und wenn was passieren sollte, kannst dus eh net ändern, mit deinen Szenen treibst du ihn nur noch dort hin. Ich kenne mittlerweile beide Seiten der Medaille... war früher GENAU wie du und mein Freund war nur noch genervt davon und wusste net mehr wie er’s mir Recht machen konnte, alles war falsch, in allem hab ich irgendwelche Sachen gesehn die gar net so waren. Naja, er hat Schluss gemacht und wir waren ein halbes Jahr getrennt. Ich hab in dieser Zeit mein eigenes Leben gelebt, mein nicht mehr groß vorhandenes Selbstbewusstsein aufgemöbelt, mich nur um mich gekümmert, um meine alten Bekanntschaften, viele neue geschlossen und mein Leben nur auf mich und die Leute ausgerichtet die mich wirklich mochten. Ich fand mein Leben nach ner gewissen Zeit super, auch wenn’s am Anfang ziemlich schwer war, aber mittlerweile war ich viel unterwegs und hab gemacht was mir Spaß macht, auch wenn ich ihn auch öfters noch vermisst habe. Naja, jedenfalls sind wir jetzt seit ca. 1 Monat wieder zusammen und jetzt ist ER so wie ich früher. Macht öfters Stress wenn ich Party machen will oder wegen meinen neuen Bekanntschaften usw. UND ES NERVT!!! Ich sehe so eine Beziehung mittlerweile viel lockerer als früher weil ich einfach selbstständiger und von ihm unabhängiger geworden bin (er hatte in der Zeit wo wir getrennt waren eine neue Freundin, von der er sich aber ziemlich schnell wieder trennte weil er mich net vergessen konnte... hat sich also net wie ich um sein eigenes Leben gekümmert, sondern mich quasi nur ersetzt). Und mit dieser Sichtweise fahre ich ziemlich gut... mach mir net mehr n Kopf um jeden Scheiß, bin net mehr so eifersüchtig und und und. Und wenn ich Party mit meinen Freunden machen will ohne dass er dabei ist will ich das auch! Dann möchte ich vorher oder nachher keine nervenden Szenen von ihm haben! Ich will dann einfach meinen Spaß haben und den hab ich auch, ohne jede Sekunde an ihn zu denken und flirte sogar ein bisschen, wobei ich aber auch weiß zu wem ich gehöre und wie weit ich gehen darf (es bleibt beim FLIRTEN... ohne Küssen und sonstiges)... obwohl ich das Flirten auch net BRAUCHE. Und genauso gesteh ich ihm auch seinen Spaß ohne mich zu und hab damit kein riesen Problem mehr! Ich finde DAS ist eine gesunde Beziehung!!!

Denk ma drüber nach dass du deinen Partner SO auch verlieren könntest und ihn durch deine Unterstellungen möglicherweise nur noch von dir wegtreibst! Ich weiß manchmal auch net mehr wie ich’s meinem Partner Recht machen soll wenn er mir ma wieder bei allem was böses unterstellt und möchte manchmal einfach nur noch genervt und resigniert aufgeben!

Wenn du jemanden liebst lass ihn gehen! Kommt er zu dir zurück, ist er dein! Kommt er nicht zurück, ist er nie dein gewesen!

Seite 11 von 18 · 360 Beiträge in diesem Thema