Zum Inhalt springen

Trennung auf Zeit

359 Antworten24'118 AufrufeGestartet von engeli ·

Ja, du hast recht...man denkt viel schneller und öfter an das Negative! Manchmal hab ich Momente, da möchte ich alles vergessen und ohne wenn und aber zu ihm zurück....einfach um diese Zweisamkeit wieder zu haben! Aber ich denk, damit würd ich es ihm auch zu einfach machen!

@snoopy66: Ja, ich denk schon, dass ich ihm schon oft genug und klar erklärt habe, wie sehr er mich verletzt hat! Das ist es ja eben...wir haben tausendmal miteinander gesprochen und ich hab ihm x-mal gesagt, wie ich mich dabei gefühlt habe! Weiss nicht ob das positiv oder negativ ist? Einerseits positiv, dass wir darüber geredet haben...andererseits negativ, weil es gar nichts mehr gross zu besprechen gibt!!

Wie du sagst, hab ich nach einer Antwort oder Lösung gesucht um mit dem Vergessen und Verzeihen zu beginnen...? Egal warum, ich wollte einfach einen Grund für alles wissen? ......leider gibt es aber keinen! Oder er weiss ihn auch nicht! - Er hat ja gesagt, dass es ihm leid tue und er selber keine Antwort darauf findet!

Das macht es mir so schwer...ich werd nie einen Grund zu hören bekommen! Das bringt mich zu dem Gedanken, dass es eben wieder mal passieren könnte...? Auch wenn er nein sagt!

snoopy66
hmm...mann,ich würde dir echt gerne helfen,dir einen rat geben.aber leider weiss ich echt nicht was ich dir raten soll...bääh..

ich denke du musst einfach sehen was die zeit bringt. es kommt wohl darauf an wie du mit der ganzen situationen umgehen kannst, aber auch wie er sich in zukunft verhält. dass weiss man leider nie im vorherein..aber wenn es ihm leid tut, und ihm bewusst ist wie sehr er dich verletzt hat, sollte er das gleiche allerdings absolut nicht nochmals tun..hoffe dass er das selber auch weiss..

sicherlich ist es positiv dass ihr darüber reden konntet, dass er dich auch verstanden hat und dass es ihm bewusst wurde. eine erklärung zu finden ist leider oftmals nicht leicht. hat er aus einer laune herausgehandelt oder ist es einfach so ohne grosse überlegungen geschehen..gut möglich. er dachte wohl in dem moment nicht daran wie es dich verletzt und was er damit anrichtet..das verhalten im nachhinein zu erklären ist sicherlich nicht einfach..würde es dir trotzdem vereinfachen..

wann kommt er zurück? wirst du ihn vom flughafen abholen?dann hast du ihn endlich wieder für dich und ich glaube du kannst erst dann abschätzen wie viel dir seine nähe, geborgenheit und vertrautheit wert ist. ob es genug ist, um all diese sachen zu verarbeiten. wird sicherlich nicht einfach, aber wenn ihr dies übersteht, werdet ihr noch fester aneinander gebunden sein und es wird euch zeigen, dass so schnell nichts die beziehung zerstören kann..und wenn nicht(daran möchte ich lieber nicht denken) dann beginnt eine neue phase für dich, und trotzdem musst du das vergangene verarbeiten..

:schmatz:

Danke snoopy66!

Naja, ich kann ja kaum erwarten, dass mir jemand einen endgültig richtigen Tipp gibt, wenn ich ihn selbst nicht weiss....aber es hilft, andere Meinungen und Ansichten zu hören!

Er kommt heute in einer Woche...naja, nur noch eine Woche! Hab ihn jetzt seit 13 Wochen nicht mehr gesehen...also eine sehr lange Zeit. Schon fast unvorstellbar...hätte nie gedacht, dass ich das schaffe...aber ehrlich gesagt kams mir noch vieeeeellll länger vor als 13 Wochen!

Werde ihn am Flughafen abholen...wir hatten das so abgemacht, ich werde die einzige sein die ihn dort abholt! Das war unser gemeinsamer Wunsch...keine andere Freund oder Eltern! Und ich bin auch sehr froh darum...dass er das so wollte. Er wird danach direkt zu mir kommen...ich wohne ja in Zürich, ganz in der Nähe vom Flughafen.

Es stimmt, ich mag auch nicht daran denken, falls es in die Brüche geht...kanns mir irgendwie nicht vorstellen....auch weil die Zweifel von meiner Seite kommt. Er will die Beziehung ja noch und hofft auf einen Neustart!

Einerseits liegts in seinen Händen, dass er sich Mühe gibt und mir seine Verändungen zeigt.....andererseits liegts an mir, ob ich ihm je wieder Vertrauen schenken kann! Aber er hat mehrmals gesagt, dass es sein Wunsch ist, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben!...

snoopy66
woww...finde ich echt toll dass du ihn alleine abholst. wird sicher ein ganz spezieller moment und ich finde es echt cool,dass ihr diesen nur zu zweit teilen wollt.. ;) ja siehste, eine woche ist ja schon peanuts im vergleich zu der vergangenen zeit..es ist schon sehr lange, 14 wochen!! aber du hast es geschafft.. ;)

tönt auch sehr positiv,wenn er sicher ist dass er die beziehung noch will und an eine gemeinsame zukunft mit dir glaubt. ich bin optimistische eingestellt und glaube ganz fest daran, dass es euch beiden schon sehr bald wieder gut geht.. ist nicht einfach jemanden zu lieben der meilenweit weg ist, lange zeit nicht zu hause ist und den man einfach nur vermissen kann.. ;)

hi engeli!

wollt dir auch noch schnell sagen, dass ich das total super und schön finde, dass du ihn ganz allein abholst und dieser moment nur euch zwei gehört!

überhaupt finde ich, dass das in letzter zeit alles sehr positiv klingt! wünsch dir, dass das auch wirklich klappt!!!

so, ich muss ins bett, bin tod müde...

gute nacht und :schmatz:

frau nilson

Ja, ich bin echt froh, dass wir diesen Moment alleine für uns haben werden...auch wenn ich weiss, dass mein Herz wahrscheinlich wahnsinnig pochen wird!!! ;-)

Naja, wir werden eine gemeinsame Zukunft haben, aber auch nur unter gewissen Bedingungen. Er sagt selber auch, dass er nicht mehr viel Kraft hat und dass er sich nicht alles verbieten lassen wird....naja...ich will ihm natürlich auch nicht alles verbieten oder so. Aber eben, diese gewissen Dinge mit den Frauen und Fotos...mit dem kann ich nicht mehr leben und das hab ich ihm auch so gesagt. Mit dem wird es für keine Zukunft klappen...

Was mich stört ist, dass er eben noch einige solche Foto-Aufträge haben wird...weil er den Job nicht direkt abgeben kann. Wie soll ich denn deiner Meinung nach damit umgehen? Wird vielleicht noch während einem Monat so sein...muss ich das einfach akzeptieren? Weil ich genau weiss, dass ich dort nicht mitgehen werde...

Oohh mann.....tut mir leid, muss jetzt einfach schnell reinschreiben!

Bin grad soo nervös! Je näher es kommt, umso nervöser werde ich..

Gestern Abend und heute Morgen gings mir ganz gut. Ich hab wieder ein bisschen zu mir gefunden! Einfach eingesehen wer ich bin und was ich wert bin....was ich ja leider viel zu schnell vergesse! Und dieser Glaube in mich stärkt mich jetzt in diesem Moment grad ein bisschen!

Heute Morgen hatte ich eine Postkarte von ihm in meinem Briefkasten! Er hat sich wirklich sehr bemüht und sehr süss geschreiben....das hat mich wahnsinnig gefreut! Und es ist etwas, wo er sich hinsetzen musste und sich die Zeit genommen hat!

Und er hat auch geschrieben, dass er wisse, dass ich hier die Hölle durchleben musste....das hat mir auch gut getan....ich denke das hat mir gezeigt, dass er wirklich eingesehen hat, wie sehr er mich verletzt hat und dass er weiss, dass ich keine einfache Zeit hatte!

Naja....im Moment mag ich gar keine Minute mehr warten....einfach nur wiedersehen und dann abwarten wie er sich hier benimmt....aber hab gedacht, dass ich diese kleine Freude dieser Postkarte auch mit euch teilen wollte...schliesslich habt ihr mir immer so geholfen... :schmatz:

Ich muss jetzt achten, dass ich nicht zurückfalle...einfach mal all diese Gedanken streichen und das Positive sehen! ...Mal schauen wie lang ich das packe....;-) ...aber wollte mich nochmals bei euch bedanken!!! DANKE!!!

snoopy66
cool..eine karte zu erhalte ist immer sehr schön..und ich hoffe dass es dich aufgestellt hat..zeigt ja,dass er sich wirklich mühe gibt..

hmm..dass du nervös wirst, ich glaube dass ist kaum zu vermeiden.nach einer so langen zeit ihn endlich wieder zu sehen..ich glaube das würde allen gleich gehen,und wenn nicht..dann stimmt etwas nciht.. :P

geniesse die gute zeit..bleibe optimistisch und freue dich auf ihn..ist sicherlich auch sehr wertvoll, wenn du dir selber mehr wert bist. jeder sollte stolz auf sich selber sein (natürlich nicth immer:P) naja..aber das hilft auch, um besser mit dem ganzen umzugehen..

nur noch wenige tage.. drück dir die daumen.. :super:

ne liebe karte - das ist doch total supi! :klatsch: engeli, ich freu mich für dich!!!!

und was die restlichen fotoauftrage anbelangt - ich glaub, da musst du einfach durch! es wäre meiner meinugn doch etwas zu viel verlangt, wenn er dann seine kollegen oder wie auch immer das funktioniert sich selbst überlässt...ist es denn fix, dass nach einem monat das jemand anderer weiter macht? also ich würd drauf achten, dass er den schlusstermin da nicht ständig weiter hinaus schiebt. und dass es wirklich ne absehbare zeit für dich ist! aber darüber zerbrich dir mal den kopf, wenn es so weit ist, ja?!

genieß jetzt einfach mal die vorfreude und mach sport oder reagier dich sonst wie ab, wenn du schon ganz hibbelig bist ;-)

und nichts zu danken, wir machen das ja gern, gell snoopy :]

euch beiden nen schönen abend!

Naja, es hiess mal es gehe so ca. einen Monat...ich weiss es nicht genau! Werde schon schauen, dass es so schnell wie möglich geht!

Im Moment gehts mir eigentlich ganz gut. Natürlich denk ich daran, wies sein wird, was ich ihm als erstes sagen werde, etc.? Keine Ahnung...

Und dann sind doch die Momente da, ob es falsch war/ist? Die Angst, dass man enttäuscht wird...natürlich werde ich jetzt bald mal Gewissheit haben....aber eben, muss ja nicht positiv sein!

Einfach so Kleinigkeiten...dass ich weiss, dass er sich mit Frauen trifft in Australien (Kolleginnnen)...weil mit seinem Kollegen läufts ja nicht. Einfach diese Dinge...zu wissen, dass sie die schönen Momente mit ihm erleben dürfen und nicht ich! Dass sie mit ihm Sonnenuntergänge sehen, in den Ausgang gehen usw....was immer in seiner Erinnerung bleiben wird, wo ich aber nie dabei war!

Und auch daran zu denken, dass er mit andern Leuten wieder der Alte ist. Die nachdenklichen Minuten hat er nur, wenn er alleine ist. ..

Ich lese auch wieder Einträge im Gästebuch von solchen Frauen...dass es eine tolle Zeit mit ihm und Co. war ...zwar normale Einträge, aber zu wissen, dass er vor ihnen der Tolle, Aufgeschlossene, Offene war und alles mitgemacht hat...ihm merkt man nämlich nie an, oder zeigt es nie, wenn ihn etwas belastet!

Ich weiss einfach noch nicht wie ich ihm gegenübetreten soll? Soll ich Überraschungen bereit haben? Soll ich ihn einfach abholen und nichts mehr..? Oder ihm irgend eine kleine Aufmerksamkeit schenken?...z.B. ein Blumenstrauss wenn er in meine Wohnung kommt...? Einen Kuchen backen?...sein Lieblingsessen?...oder einfach nichts??....ich hab keine Ahnung? Weiss nicht,...will ja auch nicht, dass er sofort wieder das Gefühl bekommt, dass ich alles für ihn tue und er so weitermachen kann...

Was denkt ihr? Was würdet ihr machen?

So...erste Rückkehr-Etappe ist geschafft! Er ist in Bangkok angekommen!

Dort wird er bis Dienstag bleiben!

Er hat mich vorher kurz angerufen....hatte mir schon grosse Sorgen gemacht! Leider hat er absolut keinen Empfang dort! Das heisst bis Dienstag kan ich nicht mal mehr Sms schreiben...*sniff*

Musste noch kurz seine Mutter anrufen um ihr mitzuteilen, dass er gut angekommen sei.

Sie hat mir erzählt, dass sie sich eine Tageskarte für den Zug für den Mittwoch gekauft habe -- als es bei uns kriselte....so dass sie ihn sonst am Flughafen abgeholt hätte.

Auf alle Fälle will sie ihn jetzt am Mittwoch ziemlich sicher auch sehen...

Naja, ich weiss, ich kanns nicht verbieten...aber hatte mich so sehr darauf gefreut, dass wir die Zeit für uns alleine haben werden oder wenigstens den Abend...hmm....

Es klingt blöd, aber heute kam soviel in mir wieder auf...so Fernsehsendungen, die ich vorher als ganz normal angesehen hatte....oder irgendwelche Beiträge..die man so oft sieht...von Party, Flirts usw. Ich kann solche Dinge nicht mehr in Ruhe sehen, weil es mich direkt an alles erinnert....

Ich weiss, geht nicht mehr lange...aber ich leide, weil ich jetzt nicht mal mehr Sms schreiben oder bekommen kann...hab also kein Ahnung wies ihm geht oder was er macht....

So...das waren die neusten News von mir....;-)

Ich wünsche euch noch einen ganz schönen Abend!! :schmatz:

hallo engeli!

kann das nicht sein,d ass dein freund grad in nem funkloch oder so war? warm sollte er in bangkok keinen empfang haben?! wenn dir das sms schreiben so sehr fehlt - dann schreib ihm halt trtodzem! er freut sich bestimmt, wenn er wieder empfang hat ein paar sms von dir zu lesen! aber hart bleibt es erst mal für dich, gar nichts von ihm zu hören... :trost: aber he, bis dienstag ist nur noch 3 mal schlafen!!!! is doch volle cool!

heißt das nun, dass ihn seine mutter nun auch am flughafen abholt? na das würd ich mir toll vorstellen... die mutter meines freundes und ich am flughafen.... brrrrr.... aber dass sie sich am nachmtitag mal kurz sehen - ich glaub, das musst du ihnen auch zugestehen. seine mutter freut sich doch bestimmt auch wieder riesig, dass er zurück is.... aber wart mal ab, ich trau mir wettten, dass dein freund lieber die zeit mit dir verbringt als mit seiner mutter ;) !

wie würdest du denn gern empfangen werden? wenn du ihm nciht das gefühl geben willst, nur alles für ihn zu machen, dann übertreib es einfahc nicht. dann reicht ne blume, oder kuchen oder lieblingsessen, aber mach ncith alles auf einmal! hat er dir denn was dagelassen, als er gefahren ist? ein kuscheltier od. so? dann könntest du ja zb. das mitnehmen. aber dir wird schon das richtige in den kopf kommen, falsch machen kannst du da ja sowieso nichts - der freut sich doch so oder so auf dich!

bis denn, engeli! lass es dir gut gehen und freu dich einfach, dass du es bald geschafft hast!

alles liebe

frau nilson

Liebe frau nilson!

Naja, leider kein Funkloch...er wird wirklich keinen Empfang in Bangkok haben.

Ja, bis Dienstag ist er dort und fliegt dann auf Mittwoch in die Schweiz. Mittwoch Mittag sollte er ungefähr hier sein.

Ich hoffe einfach, dass ich noch eine Nachricht erhalten werde, schliesslich muss ich ja wissen, wann ich am Flughafen stehen soll ;-)

Ich weiss nicht so recht, was seine Mutter gemeint hat....ob sie nun auch an den Flughafen kommt? Hab mich auch nicht so ganz getraut zu fragen...aber sonst will sie ihn ziemlich sicher am Abend sehen. Ich weiss, dass ich dazu nichts sagen darf....naja...werd ich wohl so hinnehmen müssen! Aber hast recht...ist auch nicht so meine Wunschvorstellung: Ich mit ihr am Flughafen.....

Nein, habe eigentlich nichts von ihm bekommen....also er hat mir so einen Reisskalender gebastelt...wo ich jeden Tag einen Zettel abreissen darf. Und auf jedem 3. oder 4. Zettel steht eine kleine Nachricht!

Ja, ich denke ich werde einfach noch einkaufen gehen...so seine Lieblingsspeisen, dass er dann aus einem vollen Kühlschrank wählen kann..:-).....und seinen Lieblingskuchen oder so...

Ich hab gestern noch einen kurzen Brief geschrieben...aber weiss nicht ob ich den geben soll.....naja, wie soll ich sagen...ist eben nicht soo lieb geworden...mehr wie ich mich die Zeit durch gefühlt habe....meinst du, ich soll ihn trotzdem geben?

Wünsche dir einen ganz schönen Abend! Danke nochmals! :schmatz:

ok, doch noch 4 mal schlafen... aber nachdem in der nacht davor vermutlich nicht schläfst vor lauter aufregung, sinds erst recht wieder 3 ;-)

echt, null empfang in bangkok?! da mögen sich die schweizerische und thailändische telekom wohl nich so.... man! aber engeli - das stehst du auch noch durch! udn wer weiß, vielleicht ruft dich dein freund mal von ner telefonzelle oder so an....

hmmmm, was den brief anbelangt... ich weiß nicht, ob ich ihm den geben würd. ich glaub, eher nicht. ich denke, iht habt oft genug darüber gesprochen, er muss doch begriffen haben, wie schlecht es dir teilweise ging und ihm wird ja vermutlich auch auffallen, dass du abgenommen hast.

ich glaub, du musst einfach mal damit abschließen udn darfst es nicht immer wieder aufwärmen. du kannst es nicht vergessen wie sehr er dich verletzt hat. aber du kannst ihm verzeihen. und ich denk, dass es auch ein wichtiger schritt für dich wäre, wenn du ihm den brief nicht gibst. damit euer neustart auch wirklich so einer werden kann!

heb den brief mal an einem sicheren ort auf. für den fall, dass es nciht so läuft, wie du dir es wünscht. dann kannst du ihn ihm immer noch geben.

aber es ist natürlcih deine entscheidung. udn wenn du meinst, du brauchst das jetzt noch unbedingt, willst ihm nochmal aufzeigen, wie schlimm das alles für dich war, dann machs. aber torztdem denke ich, dass alles mal ein ende haben muss. du kannst ihm das nciht ewig nachtragen. und diese wirkung hätte es irgendwie auf mich glaub ich...

engeli, darf ich dich fragen, was ihr sonst immer so anden wochenenden gemacht habt? jeder so sein ding oder doch geguckt, dass ihr was gemeinsam unternehmt oder zu hause rumgesessen und auf gemütlcih?

ich frage deshalb,weil mien freund nämlcih shcon wieder ziemlich verplant ist. ich könnte schon mit, aber mit seinen freunden - da kann ich nciht irgendiwe ich sein. da fühl ich mich immer als klein und dumm udn mich nervt das grad alles ziemlich! meine wut dominiert meinen kopf so sehr, dass ich da null reinkrieg für meine prüfugn nächste woche, was mich wiederum wütend macht.... hach... :tongue:

hab nen besseren abend als ich!

ciao du!

Liebe frau nilson!

Naja, wenn er will, dass ich ihn am Flughafen abhole, wird er sich ja mindestens noch einmal melden müssen...damit ich überhaupt weiss wann...;-)

Ja, ich zweifle auch noch daran, ob ich den Brief wirklich geben soll oder nicht...weisst du, als ich am schreiben war konnte ich leider gar nicht viel positives aufzählen...irgendwie kams immer wieder hoch und ich wiederholte mich immer...

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich noch nicht weiss ob ich ihm verzeihen kann....vergessen werde ich es auf alle Fälle nie. Aber ich weiss was du damit meinst, dass es vielleicht einmal reicht mich ständig zu wiederholen...naja, ich denk ich lass es lieber mal ...so dass er auch ein wenig in Ruhe ankommen kann.

Naja, ich denke eher mal langsam werden es keine Nächte mehr....ich kann schon jetzt kaum mehr einschlafen...

Oje...das mit deinem Freund tut mir leid.... :trost:

Wie meinst du das denn, dass er keine Zeit mehr hat? Will er nur noch mit seinen Freunden unterwegs sein?

Ich versteh dich gut...natürlich ist es nicht das gleiche, ob man mit dem Freund alleine unterwegs ist oder ob noch jemand anderes dabei ist.

Warum fühlst du dich dumm und klein vor diesen Freunden? Sind es nicht so deine Leute oder warum?

Eigentlich ist es schwer zu sagen ob er sich bemüht hat mich am Wochenende zu sehen? Also er hat es zumindest gesagt, dass er sich bemüht hat...wie gesagt mit diesen Fotosessions fielen einige Weekends ins Wasser....aber meist haben wir uns entweder am Tag oder am Abend gesehen.

Das Problem war schon, dass er am Abend immer müde war und lieber mit mir zu Hause bleiben wollte....auch wenn ich mal Lust hatte wegzugehen. Das hab ich ihm dann auch oft gesagt. Aber alles in allem hat er sich doch bemüht...ich denke so ehrlich muss ich sein. Aber eben...irgendwie konnte ich das Weekend doch nie richtig geniessen oder den Tag wenn ich wusste, dass er am Abend noch alleine weggehen wird...

Oje...du hast noch Prüfungen nächste Woche?? Du Arme... :trost:

Das ist natürlich nicht lustig, wenn man sich konzentrieren sollte. Aber hast du denn schon mal mit ihm darüber gesprochen oder ist es erst seit kurzem so??

hach ja, wenn es das liebe forum nicht gäbe.... schön, dass du nochmal geschrieben hast, danke!

also der zeitfaktor war schon immer ein problem, ist mir aber erst seitdem wir getrennt waren nochmal richtig bewusst geworden und es soll doch nicht schon wieder daran scheitern! eigentlich wärs jetzt nicht so schlimm, wenn er nich hier wär, aber ich fühl mich einfach verstetzt! wir hatten uns schon nen plan zurecht gelegt udn dann meint sein freund, dass er unbedingt noch ein bier mit ihm trinken muss! er hatte ja nich mal richtig lust drauf, war selbst müde, weil er gestern halb durchgemacht hat udn so. aber warum sagt er dan nnciht ab?! nur ein bier.... wird sicher 11, 12, bis der hier auftaucht....

wir haben shcon oft darüber gesprochen. er siehts nicht so eng. für ihn is das alles nich so schlimm. für mich ist es auch cnith schlimm, wenn wir usn mal nciht sehen, aber wenn es schon so gut wie ausgemacht is und dann nichts wird, dann bin ic hsauer. udn ic hbin auch sauer, wenn bei mir total passiert is und er außer telefonisch keine zeit hat, sich mir zu widmen.(aber das haben wir zumidnest jetzt mal hingekriegt!)

naja, eigentlich ist das ja alles nicht schlimm, morgen ist das wieder vergessen und vergeben, aber in dem moment bin ich halt einfach wütend! und heute steht bestimmt noch ne diskussion an, weil irgendwie will ich das einfach nicht in mir lassen.

ich richt mich ja leider auch viel zu sehr nach ihm..... ich weiß, dass er mich liebt. aber manchmal frag ich mich shcon, woher ich das eigentlich weiß, wenn er sich doch anders verhält... nja.

ich hab eigentlich ständig prüfungen... gut, es ist einteilungssache, aber wenn ich sie nicht mache, dann wirds geschoben udn geschoben und mein studium dauert noch ewig. und das will ich eigentlich nicht. das studentenleben hat schon auch seine vorzüge, aber meinen eltern gegenüber htäte ich ein schlechtes gewissen, wenn ich nichts machen würd und irgendwo ist ja dann geld verdienen auch nicht schlecht ;-)

ja genau, das meinte ich! in dem brief steht bestimmt nicht viel positives! vielleicht gab es ja auch wirklcih cnith viel positives, aber wir haben nun auch mal die gabe uns schlimme dinge besonders gut zu merken (geht mir bei meinem freund auch ncith anders) und eben, man widerholt sich immer wieder. weil es im endeffekt imemr wieder die gleichen dinge sind, die einen stören, einem weh tun. ob du ihm verzeihen kannst, das wirst du im laufe der zeit schon noch merken! und vielleicht kommst auch du somit zur ruhe, ich wünsch es dir!

wenn du einverstanden bist, dann würd ich dir gern ein paar sandmännchen vorbeischicken udn ein bissl müdigkeit von mir abgeben, vielleicht schläfst du dann auch mal und ich würd der zeitumstellung nich mehr so hinterherlächzen... ;-)

Schönen guten Morgen frau nilson!

Hoffe du konntest gestern gut einschlafen...und dass dein Freund nicht allzu spät nach Hause gekommen ist?

Ich hatte heute Morgen eine Mail von ihm im Posteingang...er hat sich extra ein Internetcafé gesucht um seine Mails zu checken und mir zu schreiben. Er hat sich eigentlich noch Mühe gegeben...es täte ihm sehr leid, dass er keinen Empfang hätte, er würde mir soo gerne schreiben,...dass er immer an mich denke...langsam auch nervös werde usw. Ist ja alles ganz lieb.....ausser bei einem Satz musste ich ein wenig "schmunzeln".....er schrieb: Schon sind die 3 Monate um und wir werden uns wieder haben.....SCHON?? Autsch......ich würd sagen es waren eher drei Jahre!! Naja, aber eben, es fallen einem dann so Kleinigkeiten auf, die gar nicht so gemeint sind...

Auf alle Fälle kann ich jetzt nichts machen. Weiss auch nicht ob ich ihm auf die Mail antworten soll? Er hat gesagt er werde sich am Dienstag noch melden um mir die Ankunftszeit zu sagen...

Was dich betrifft....leider kann ich auch nicht in die Männer hineinschauen, aber ich kenns von meinem Freund her. Bei ihm ist es auch so...er kann schon fast im Pyjama auf dem Sofa liegen - ein Freund ruft an - und er geht trotzdem noch weg! Ich glaube da sind die Männer einfach anders als wir...bei meinem ist es einfach so, dass er schlecht nein sagen kann...und doch immer das Gefühl hat er verpasst irgendwas...und wir können es natürlich nicht verstehen!!

Wohnt ihr denn zusammen? Also meist hat mein Freund dies gemacht, wenn ich nicht bei ihm war...Aber wenn du extra zu ihm gegangen bist und er dich dann sozusagen alleine übrig gelassen hat, dann ist es schon nicht so die feine Art.

Hat er dich denn nicht gefragt ob du mit willst? Oder wolltest du nicht?

Natürlich ist es verständlich, dass du sauer bist. Ich wäre da genau gleich...und es geht nicht einmal gross darum, dass er mal für ein paar Stunden weg ist...sondern viel mehr, weil du dich vielleicht auf einen schönen gemütlichen Abend mit ihm eingestellt hast...oder ihr das abgemacht habt. Wir Frauen freuen uns darauf und alles was dann anders kommt nervt uns. Wir bekommen dann das Gefühl, dass ein Bier mit dem Freund wichtiger ist als bei uns zu sein......aber nach diesen drei Monaten glaube ich, schnallen Männer solche Dinge einfach nicht richtig!

Dennoch finde ich solltest du ihn darauf ansprechen....keine Szene machen...einfach ganz ruhig sagen: "Hey, ich war gestern ein wenig traurig und enttäuscht. Ich hatte mich auf diesen schönen Abend mit dir gefreut und du bist dann mit dem Kollegen weg."......einfach so etwas...und mal sehen was er dir antworten wird? Aber nicht irgendwie an die Gurgel springen.: "Hey, ich bin wütend auf dich.....oder warum hast du mich sitzen gelassen?"......aber du kannst ja auch sagen, dass du seine Nähe am Abend vielleicht auch brauchst, da du von den Prüfungen gestresst bist oder so...

Ja, bei mir ist es etwa gleich...natürlich will ich selber das Studium packen, aber eben auch den Eltern gegenüber..schliesslich denk ich, wirst auch du finanziell noch von ihnen abhängig sein? Bei mir ist das so...und ich fühl mich auch besser, wenn ich mir Mühe gebe...jaja, morgen ist wieder Semesterstart...letzter Ferientag!!

Wünsche dir einen ganz schönen Morgen!!! Hoffe du hast dich ein bisschen beruhigt und dass er dich versteht......

hallo engeli,

eine kurze Mail geht glaub ich in Ordnung. Aber viel musst Du ja nicht mehr schreiben wenn Du ihn danach eh am Flughafen abholst.. da könnt ihr noch genug reden.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag

guten morgen engeli!

du bist wohl ne frühaufsteherin? oder is das nur momentan so, weil du nciht schlafen kannst?

he, mach dir keine gedanken wegen dem "schon". warst du schon mal in australien? ich nicht, aber ich stell mir das land so megagroß vor, so überwältigend, dass 3 monate einfach total kurz sind, um alles zu entdecken und erkunden! und drum ist für deinen freund ja uch die zeit viel schneller vergangen. er hatte jeden tag was neues kennengelernt udn gesehen, war ständig unterwegs. da vergeht die zeit einfach wie im flug. und auch wenn er nicht so viel zeit hatte, dich zu vermissen, so glaub ich trotzdem, dass er sich sehr freut, dich wieder zu sehen! und ich finds sehr schön, dass er sich die mühe gemacht hat und ein inetcafe aufgesucht hat um dir schreiben zu können!

warum meinst du, dass du nicht zurückschreiben sollst? also wenn du lust hast - dann machs doch! und wenn er in den nächsten tagen keine zeit mehr ht zum schreiben, dann liest ers eben erst zu hause, macht doch ncihts.

mein freund ist dann gestern gar nicht so spät gekommen, aber der gemeinsame abend war einfach futsch udn das hat mich so geärgert. ne, wir wohnen nicht mehr zusammen. das ist auch ganz gut so. ich war bei ihm udn wir hatten usn schon nen plan zurecht gelegt was wir noch schnell machen müssten (udn da war eben u.a diesen freund schnell anrufen, weil wir noch was holen mussten von ihm) udn dann wollten wir usn auf den weg zu mir machen, weil ich noch was leckeres zum essen im kühlschrank hatte... natürlci hkann man das auch ncoh um halb 11 essen. udn ich bin ja grundsätzlcih ein flexibler mensch. aber wenn ich mich worauf schon total eingestell hab, dann ist nichts mehr mit flexibilität...

wir hatten dann halt gestern noch ein bisschen drüber gesprochen. er sagt nämlich immer, dass ich es allen recht machen will - aber er ist doc hgenauso! sonst hätte er nämlich gestern seinem freund durchaus sagen können, dass er bitte nicht mehr kommen soll, weil ershcon was mit mir ausgemach hat! na egal. er will sich bemühen udn auch, dass er mir nicht erst einen tag vorher sagt, dass er am nächsten tag nicht da ist. das is nämlich heute der fall und er weiß das schon seit mittwoch und hats halt vergessen. aber ich war enttäuscht, weil ich dachte, wir machen was zusammen... naja, immerhin konnte ich jetzt mal ausschlafen, das ist auch was schönes ;-) und eingekriegt hab mich auch wieder ;-)

ja genau, ich bin auch von meinen eltern abhängig. ich arbeite zwar nebenbei, aber das is immer total sporadisch, mal verdien ich nur 50 euro im monat, mal werdens 300 - je nachdem wie sehr die mich brauchen. das is aber gut so, weil ich keinen regelmässigen job annehmen könnte, weil durch mein studium hab ich immer nur ganz unterschiedlich zeit. udn ja, mit 50 euro im monat - da brauch ich dir eh nichts erzählen, dass man sich davon keine wohnung leisten kann...

so und jetzt heißts an die arbeit bei mir, nur noch 4 tage....

ich wünsch dir nen schönen sonntag! ich hoffe, bei euch ist auch so tolles frühlingswetter wie bei uns!

Ja, ich bin eher gezwungenermassen eine Frühaufsteherin...ich gehe früher als normal ins Bett und wache sehr früh auf. Kann einfach nicht ausschlafen...und im Moment auch nicht einschlafen! Meine Gedanken kreisen sich ins unendliche...

Ja, er sagt zwar, dass er jetzt froh ist nach Hause zu kommen. Das hat aber mehr mit den Umständen zu tun. Das Reisen mit seinem Kollegen war nicht gut...das Wetter spielte zum Schluss nicht mehr mit...die neuen Freunde aus der Westküste waren nicht mehr da...naja...da hatte er eben auch mehr Zeit sich Gedanken zu machen.

Dort habe ich ja dann auch gemerkt, dass er mich vermisst!

Schon komisch, als ich meine Schwester mal am Flughafen abholen gegangen bin, da war ich nicht nervös...nichts...obwohl ich sie auch seit langem nicht mehr gesehen hatte. Jetzt aber dreh ich fast durch...

Nein, ich war noch nie in Australien...aber ganz ehrlich...im Moment "hasse" ich dieses Land. Wenn ich etwas davon höre, lese, sehe oder was auch immer, dann mag ich gar nicht hinsehen...tja, ich verbinde dieses Land jetzt mit diesen schlechten Erfahrungen.

Ich würd schon gern jetzt zwischendurch mal eine Sms schreiben...einfach so ein: Ich denk an dich! oder so...naja, werd ich wohl darauf verzichten müssen...ich habs lieber, wenn ich auch eine Antwort bekomme....;-(

Bin sooo nervös...hab mir schon vorher überlegt, was ich echt anziehen soll? Schlimm...hab heute Morgen schon die Wohnung geputzt, damit es auch richtig schön sauber ist, wenn er hierher kommt...etc...och...ich kenne dieses Gefühl gar nicht...bin vollkommen durcheinander..so unsicher und Angst vor allem was kommt....

Ja logisch war der Abend futsch....kann ich verstehen....und dass man nicht unbedingt bis halb 11 nachts warten will um zu essen ist auch verständlich.

Habt ihr denn mal zusammen gewohnt? Warum jetzt nicht mehr?

Wenigstens konntet ihr noch darüber reden...ich hoffe fest für dich, dass er sein Versprechen hält und sich bemüht!

Ich denke, wenn man im Stress ist und Prüfungen bevorstehen, ist man noch mehr aufgewühlt...man sehnt sich nach einem starken Mann, der für einen da ist und einen verwöhnt...oder einem Mut macht und für dich da ist!

Bei mir ist es ähnlich, verdiene unterschiedlich viel...je nach dem wie viel ich arbeite...aber eben, eigene Wohnung, eigener Haushalt und neue Stadt...da geht das Geld so richtig schnell weg...leider...

Hoffe du konntest heute ein wenig lernen? .....ja wunderschönes Wetter..ich geniesse die Sonne richtig.

Bin später noch mit meiner Grossmutter verabredet...naja, hatte nie ein tolles Verhältnis zu ihr...freu mich deswegen auch nicht wahnsinnig...aber ich hoffe, dass so der Nachmittag schneller um ist.

Seite 9 von 18 · 360 Beiträge in diesem Thema