Zum Inhalt springen

Trennung auf Zeit

359 Antworten24'118 AufrufeGestartet von engeli ·

hallo engeli!

hab ganz vergesssen mich abzumelden, war ein paar tage schifahren, aber wie ich sehe, warst du zum glück hier nicht allein!

ist das denn nicht immer so, dass man seinen partner oder sonstige bezugsperson mehr braucht, wenn es einem schlecht geht und dass man unabhängiger und weniger anhänglich ist, wenn es einem gut geht?aber wenn es ihm gut geht, heißt das ja noch lange nicht, dass er dich vergessen hat! das haben wir ja alles schon besprochen!

versuch dich zu freuen, dass er dir dein herz ausschüttet und nicht jemand anderen, freu dich, dass du für ihn da sein kannst! und wenns dann mit seinem kollegen udn dem camper b esser läuft, dann versuch dich für die beiden zu freuen! jetzt sind s nur noch 4 wochen! du hast schon so toll durchgehalten, da kriegst du das jetzt auch noch rum!

ich wünsch dir gute besserung engeli! (salzwasser gurgeln - super eklig, aber hilft wunder!)

alles liebe

frau nilson

Guten Morgen,

aber ihr seid doch zusammen, und zumindest als er nach australien gegangen ist, war doch noch alles in ordnung?

worum also sollte er kämpfen, von dort aus?

irgendwie verstehe ich nicht, warum das ganze so eskaliert.

vielleicht war das ja am anfang garnicht abzusehen, dass du es so schwer erträgst, dass er so lange weg ist. aber ist es denn diesen ganzen zirkus wert?

die halbe zeit ist schon vorbei, er kommt doch wieder.

oder hast du seine reise doch als eine art flucht vor dir gesehen?

zumindest unterschwellig?

nicht böse sein, ich weiss dass ich gerade gegen den strich bürste.

hab einen schönen Tag, trotz allem.

@frau nilson: Kein Problem...hoffe hattest schöne Tage auf der Piste?? Und dass du es genossen hast?

Ja, bestimmt ist es so, dass man den Partner mehr braucht wenn es einem schlecht geht, verstehe ich absolut. Nur der bittere Nachgeschmack kommt wenn ich daran denke, dass er ja nicht für mich da war in den letzten Wochen als es mir schlecht ging??

Ich tröste ihn gerne und unterstütze ihn auch immer wieder...keine Frage...mach ich auch gerne! Aber vorausgesetzt ich bekomm das auch mal zu spüren wenns mir nicht gut geht...sonst ists ja immer nur einseitig!

Ja, geht zum Glück nicht mehr wahnsinnig lange...mal schauen wie diese Wochen noch werden....hmm...

@tioman: Nein, es ist eben schon sehr vieles geschen kurz bevor er gegangen ist! nicht erst als er weg war. Aber kannst du alles nachlesen!

Der ganze Zirkus entsteht eigentlich aus einem wichtigen Grunde: Es gab mehrere Vertrauensmissbrüche...und Vertrauen ist eben gerade auf die Distanz das wichtigste was es gibt!! Deswegen eskaliert das alles so...ich kann ihm nicht mehr ganz vertrauen...und es ist vieles passiert...ich hab mir zuviel gefallen lassen.

Wenn es diese Vertrauensbrüche nicht gegeben hätte wäre es bestimmt nie so geworden! Davon bin ich überzeugt...und ich weiss auch, dass ich das alles besser gepackt hätte. Als er vor über einem halben Jahr gebucht hat empfand ich es sogar als gute Probe und als etwas Positives. Nach fünf Jahren hat man wie eine kleine Pause, wo jeder mal wieder für sich klarkommen muss......dann aber kam all der Sch... und es ging bergab mit unserer Beziehung...und zum Schluss kam dann eben noch diese Reise! Tja...desegen der ganze Zirkus...

ups ja, das hab ich vorher noch vergessen zu schreiben,aber vermutlich, weil ich mich ja eh stänidg nur wiederhole.... ja, er war nicht für dich da, weil er das aus der ferne nicht richtig mitkriegt, dass es dir schlecht geht! da kannst du ihm vermutl. erzählen, was du willst... und er weiß wahrschienlich auch nicht so richtig, dass dir allein mit einer lieben sms schon geholfen wäre... aber engeli, das ist ja jetzt alles mal ein ausnahmezustand! er ist nicht ständig weg, er kommt wieder! wenn er wieder hier ist, dann "darf" das natürlich nicht mehr so laufen, da muss er auch für dich da sein.

auch wenn es so wahnsinig schwer ist, versuch ihm australien zu gönnen, versuch ihn etwas loszulassen und konzentrier dich auf dich!

lass es dir gut gehen engeli, genieß deine ferien und vorallem werd schnell wieder gesund!

ganz lieben gruß

frau nilson

Hallo Engeli,

ich hab alles gelesen, was du geschrieben hast.

vielleicht hab ich das falsch verstanden, aber mir kam es so vor, als wenn es erst richtig losgegangen wäre, als er weg war.

sorry

Hallo,

nach einem anstrengenden Umzugs-Wochenende und Schneechaos bin ich auch wieder hier.

Weiß auch gar nicht viel was ich dir noch raten kann, Engeli, wurde ja schon alles gesagt.

Ich greife auch mehr auf den Partner zurück wenn es mir schlecht geht und mein Partner macht andersrum das gleiche. DU solltest stolz sein, dass er sich an dich wendet wenn es ihm nicht gut geht, das zeugt doch von großem Vertrauen und Zuneigung.

Natürlich hat er nicht so sehr gemerkt wenn es dir nicht gut ging, aber ehrlich gesagt ist das bei dir ja auch sehr häufig (es geht dir eben schlecht weil er weg ist) und wie ich anfangs schon mal gepostet habe, ist es ja bei dir (oder besser euch) auch viel hin und her und er weiß bestimmt oft nicht so genau was Sache ist.

Und wenn er dann mal was liebes geschrieben hat, wurde es ja oft auch gleich abgeblockt bzw kühl beantwortet, weil er 5 SMS davor eben nicht so reagiert hat wie du es wolltest.

Zu seinen SMS: Er schreibt dir lieb und du antwortest kühl oder gar nicht??? Überleg doch mal was los wäre wenn das andersrum wäre?! Dann würd er doch gleich wieder nen blöden Spruch abkriegen. DU musst ihn ja nicht gleich mit Liebesschwüren überschütten, aber man kann doch schreiben "Freut mich, dass du gut angekommen bist, ich hoffe ihr habt besseres Wetter als wir hier. Wünschte du wärst hier und könntest mich wärmen" oder irgendwas in der Art. Das macht bestimmt ne bessere Stimmung als dieses "Ich bleib jetzt mal ganz cool und lässig". Du musst schauen, dass ihr wieder einen normalen Umgang miteinander habt. Keine Spielchen. Das setzt doch alles nur ne Spirale in Gang. Er denkt sich du bist genervt von ihm und zieht sich deshalb wieder zurück, du bist dann wieder tot traurig, dass von ihm nix mehr kommt. Denk mal drüber nach...

So, mal wieder ein bisschen was zum Augen öffnen... :) )

LG muci

hi engeli!

fast ne woche lang nichts von dir gehört - alles klar bei dir? ich hoffe, wir haben dich nicht verkrault mit unseren gutgemeinten ratschlägen...

wie gehts dir denn? gibts was neues? wolltet/konntet ihr diese woche telefonieren?

meld dich wieder mal!

lieben gruß

frau nilson

Liebe frau nilson!

Naja, ganz ehrlich....ja, die letzten Beiträge haben mich schon ein wenig durcheinander gebracht.

Einerseits hiess es, er habe die Grenzen überschritten - ich solle Schluss machen oder so...und andererseits als ich dann etwas erwartet habe hiess es, ich erwarte zuviel...naja...ich denke, ich habe das Recht etwas erwarten zu dürfen.

Die letzte Woche war eigentlich ganz ok.

Aber vor zwei Tagen ist sein Grossvater gestorben. Ich habe ihn auch gut gekannt und sehr gemocht.

Er ist natürlich schon sehr traurig...haben heute kurz miteinander telefoniert. Aber er wird seine Reise dennoch nicht unterbrechen. Er wird von dort Abschied nehmen und dann richtig, wenn er zurück ist.

Naja, wir haben schon noch darüber geredet, dass sich vieles ändern muss. Er merkt auch, dass ich mich ein wenig verändert habe und auch mein eigenes Leben führe.

Er hat mich dann gefragt, ob ich einen anderen hätte...? Naja, tatsächlich hat sich einer in mich verliebt den ich kenne und ich hab ein wenig geflirtet. Es war einfach so das erste Mal seit langem, dass ein Mann mir wieder das geben konnte was ich brauchte. Und ich sah, dass ich auch für andere Männer interessant sein kann.....

Aber es ist absolut nichts gelaufen....würd ich nie machen. Ich hab mich dazu entschieden auf ihn zu warten und das werd ich auch. Ich würde nie in meinem Leben fremd gehen...könnte es auch gar nicht, da ich ja ihn liebe.

Es ist schon sehr schwer...heute war wieder ein eher negativer Tag...naja..im Moment mag ich einfach nicht mehr warten, hab genug von all dem...aber ich weiss nicht, ob ich alles verzeihen kann. Oft hab ich das einfach so dahin gesagt, aber dieses Mal merke ich wirklich, dass ich in meinem Innersten verletzt wurde. Und das nicht nur einmal....Auch wenn ich am liebsten einfach in seinen Armen liegen möchte und hätte, dass das alles nie passiert wäre...

Ja, das so in Kürze....

Wünsche euch noch einen ganz schönen Abend!

hallo engeli!

naja, letztendlich musst DU die entscheidung treffen! und die gratwanderung zw. nciht zu viel erwarten und gleichzeitig aber doch auch glücklich sein - ich glaub, das is was ganz was schwieriges.

das mit seinem großvater tut mir leid! bei mir ist auch mal jemand in der familie gestorben als ich nicht da war. man hat es mir aber erst nach meiner rückkehr mitgeteilt. da war ich stinksauer, aber andererseits -man wollt mir die reise nich vermiesen udn nen tag eher nach hause kommen, rechtzeitig zur beerdigung wär in dem fall nicht möglich gewesen. aber es war schwierig für mich, weil ich mit meiner trauer allein war, weil die anderen schon ne woche zeit hatten und sich schon an den gedanken gewöhnen konnten, dass unsere familie nun um einen menschen kleiner geworden ist.

aber dein freund weiß es ja und er findet da best. auch einen weg!

ich find das sehr gut, dass er merkt, dass du allein zu recht kommst und für dich ist doch das interesse eines anderen mannes nur ne gute selbstbestätigung! das freut mich für dich! und alles andere wird sich zeigen, wenn er wieder hier ist. noch 4 wochen, oder?

dir auch nen schönen abend!

ahoi

frau nilson

Naja, eigentlich ists ja ganz leicht....alle haben gesagt, dass er die Grenze überschritten hat...also würde doch auch jede etwas von ihm erwarten. Eine liebe Entschuldigung oder eine Veränderung falls wir eine gemeinsame Zukunft haben sollen...

Ja, er wollte das so. Er hat vor seiner Abreise gesagt, dass er informiert werden will falls irgendetwas passieren sollte. Ich denke, das war auch richtig so. Natürlich ists für ihn nicht einfach, dennoch hat er dort mehr Ablenkung als wenn er hier wäre.

Heute ist ein Tag, an dem ich mich wieder sehr schwach fühle...trotz allem, was ich in der letzten Woche erreicht habe...ich fühl mich leer, sehr traurig und einfach einsam.

Ja, es sind noch 4 Wochen...naja "nur" 4 Wochen...ich hab langsam genug von allem..mag einfach nicht mehr. Und für mich ist es immer noch eine sehr lange Zeit! Ich bin ausgebrannt..

Hey engeli!

Ja, auch ich bin mal wieder hier, habe auch was zu erzählen... :(

Aber wie siehts denn jetzt bei dir aus? Hat sich schon wieder was neues ergeben?

Tja, und zu mir... Also die letzten wochen streiten wir uns nur noch. Sobald wir uns wieder einigermaßen drüber geredet und uns vertargen haben, gehts gleich wieder los. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Hauptsächlich streiten wir uns wegen Kleinigkeiten, aber manchmal sind auch heftigere Sachen dabei. Zum beispiel in letzter Zeit immer irgendwie das gleiche. Dauernd ist er weg und wenn ich mich auf ihn freue, dass wir uns "sehen", also miteinander schreiben, dann ist er manchmal in letzter zeit einfach nicht da, sondern bei seinen Kumpels. Oft hinterlässt er mir nicht mal ne Nachricht, habe irgendwie das Gefühl als seinem ihm seine Kumpels wichtiger als mich zu sehen bzw. mit mir zu schreiben... Ich weiß nicht, wie ich es noch weiter beschreiben soll, aber ich bin einfach nur am Ende. Ich kann nicht mehr... ;( ;( Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns nur noch einmal die Woche, wir haben uns auf mittwoch geeinigt, "sehen" bzw. miteinander schreiben. Feste Zeit, in der keiner was anderes vorhaben darf. Aber auch nur für maximal zwei stunden... Aber wie soll ich das denn aushalten?? Wir sehen uns so ja schon nie, wir können uns nie berühren und so weiter und jetzt darf ich ihn nur noch einmal in der woche für maximal zwei stunden sehen?? Ich hab das gefühl, das ist der Anfang vom Ende...dabei liebe ich ihn doch so sehr und wir haben schon zukunftspläne (mehr oder weniger) geschmiedet und unseren Urlaub im Sommer haben eir auch schon gebucht...

Ich kann nicht mehr und weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll, ich hab Angst, dass es bald vorbei ist... :heulen:

Sorry dafür.

Lg, Anais

Liebe Anais!

So, ich melde mich auch wieder mal!!

Aber zuerst: Wie geht es dir? Wie klappt das mit diesem Mittwoch? Habt ihr nochmals darüber geredet?

Naja, bei mir ist doch auch einiges vorgefallen....also das Traurigste war, dass sein Grossvater vor einer Woche gestorben ist. Ich habe ihn auch gut gekannt und sehr gemocht. Da ich leider nie eine gute Beziehung zu meinen Grosseltern haben durfte hab ich ihn mir immer so als perfekten Grosspapi gesehen!

Naja, aber er durfte friedlich einschlafen....meinem Freund war das auch ein grosser Stich ins Herz. Aber er hat sich entschieden, dass er in Australien auf seine Weise Abschied nehmen wird und dann wenn er wieder zurück ist. Also er ist nicht nach Hause gekommen. Ich war dann hier und hab mir lange überlegt ob ich nun alleine an die Beerdigung soll oder nicht.

Naja, ich bin dann gegangen...es hatte wahnsinnig viele Leute! Seine Familie hat sich sehr gefreut mich zu sehen ...ich denke es war die richtige Entscheidung! Auch wenns schwer war. Und mein Freund hat es auch sehr geschätzt, dass ich gegangen bin. Ich denke für ihn wars so, als eben ein Teil von "uns" dort war!

Naja, unterdessen sinds noch zwei Wochen....ich hab mich seit drei Tagen ein wenig zusammengerissen und mit lernen begonnen. Die ganzen anderen Ferienwochen war ich ja sehr unproduktiv. Naja, das ist jetzt auch, weil ich weiss, dass in 1,5 Wochen das Semester wieder beginnt...also hab ich Druck und muss einfach lernen.

Aber es gibt eben immer noch Tage wo ich sehr weinen muss....einfach die Angst vor dem Ungewissen...klar bin ich froh, wenn er mal zurück ist...aber eben...wie wird es sein? Natürlich hab ich auch Angst, dass er meine Erwartungen nicht erfüllen kann und wir keine Zukunft mehr haben.

So wie du sagst, Anais, auch wir hatten schon sehr viele Zukunftspläne...Ferien in den USA im Sommer, bald evtl. eine gemeinsame Wohnung etc...aber es ist noch nichts gebucht oder fix!

Ich weiss nicht wies werden wird...?? Ich war noch nie in einer solchen Situation...natürlich gibt es auch jetzt noch Situationen, wo er mich unbewusst verletzt...

Ich weiss auch nicht ob ich ihn küssen kann oder in Arm nehmen kann ohne dass ich die Bilder von den anderen Frauen im Kopf haben werde?? Verstehst du...? Das ekelt mich dann fast an...tönt krass, aber ist so...manchmal bekomm ich sozusagen wieder meine "Wutanfälle" wo ich einfach nur das Negative sehe...es ist sehr schwer irgendwo noch das Positive rauszusehen...und gleichzeitig macht es Angst, wenn man nur das Schlechte als erstes sieht...

Es ist einfach sehr viel vorgefallen...klar ist die Angst da, dass man drei Monate vergebens geweint und gelitten hat...aber das muss ich dann herausfinden und das werd ich sehen, wenn er hier ist. Ich weiss auch schon, dass er wahnsinnigen Stress haben wird, wenn er zurückkommt...es stehen viele Projekte vor der Tür und viel Arbeit...mal sehen ob wir dort irgendwo noch Zeit und eine Zukunft haben werden?

Seit er aber mit seinem Kollegen zu zweit am reisen ist, hat er sich ein wenig gebessert...ich glaube mit diesem Kollegen läuft es auch nicht sehr gut...er hat gesagt, dass er sich nun freue nach Hause zu kommen!

Die letzten zwei Tage hat er sich aber wieder mit Freunden getroffen, die er in den ersten zwei Monaten kennengelernt hat. Tja, und da war ich natürlich wieder uninteressant...plötzlich keine netten Sms mehr, keine Bemühung...sondern wieder Party bis in die Morgenstunden....da macht man sich eben schon so seine Gedanken...

Naja,...wünsche dir Anais auf alle Fälle ganz viel Kraft! Im Moment fühle ich eher eine Leere in mir...das ändert sich von Stunde zu Stunde...manchmal bin ich stärker, manchmal schwacher!!

Pass auf dich auf!!

Hallo zusammen!

So, ich melde mich auch wieder mal....

Heute ist wieder ein sehr schlimmer Tag für mich! Keine Ahnung, ich bin heute bestimmt fünfmal einfach so in Tränen ausgebrochen! Ich weiss, es geht nicht mehr allzu lange und er ist zurück. Aber ich bin einfach schwach...im Moment kann ich nicht mehr stark sein.

Meine Gedanken drehen sich im Kreis...heute Morgen hatte ich Sms-Kontakt mit ihm...wir kamen dann auf unsere Beziehung...

Ich hab dann gefragt, warum es soweit gekommen ist, dass wir doch mal glücklich waren? - Er fand, dass er mich nie bewusst verletzt habe...

Aber es muss ihm doch bewusst gewesen sein, sonst hätte er ja auch nicht gelogen oder? - Darauf wusste er keine Antwort...nur dass er sich geändert hätte.

Aber auch das verstehe ich nicht...wie viel Mal stand ich weinend, enttäuscht und verletzt vor ihm...warum hat er es dort nicht eingesehen? Warum hat er dort nicht gelernt und sich verändert??

Ich suche wie nach einer Lösung...oder hab das Gefühl er will mir nicht alles sagen...so viele Dinge passieren doch nicht einfach so unbewusst und grundlos oder?

Ist es wirklich so, dass Männer es nicht merken, wenn sie einen verletzen? Auch wenn man sie x-mal darauf aufmerksam macht??

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...ich meine, wir sind doch schon so lange zusammen, da sollte er mich ja kennen...und wissen was mir weh tut...?

Ob er sich dieses Mal wirklich verändert hat...naja, das werd ich dann abwarten!

Aber gerade vorher hab ich mit meiner Schwester telefoniert und nach ihrer Meinung gefragt. Sie fand, dass unsere Zeit abgelaufen ist....na toll! Sie glaube nicht daran, dass wir je wieder zusammen finden werden...

Ich denke, vieles wird mir dann bewusst, wenn er am Flughafen vor mir steht. Ob ich Schmetterlinge im Bauch habe oder nicht...? Ich weiss aber, dass ich wahnsinnig nervös sein werde...

Ich wäre echt froh um eure Meinungen und Anregungen....vielleicht versteh ich etwas dann besser! Im Moment bin ich nämlich nur verwirrt...

hi engeli!

so rund 2 wochen noch? he, kopf hoch, du hast soooo lange so prima durchgehalten! da schaffst du die letzten paar cm auch noch! wir denken doch alle an dich!

hmmmm. dein freund versteht in dem moment wo du heulst, dass er dir weh tut bzw. getan hat. schnappt sich alle guten vorsätze, es klappt ne weile udn dann gehts wieder von vorne los. ich glabu nicht, dass er das absichtilich macht. aber er verstellt sich dadurch. er ist nicht er. er tut es dir zu liebe. aber so etwas durchzu halten - das is meiner meinung nach unmöglich. und auch, dass er dich angelogen hat - das war sicher nur so ne art schutzmechanismus, damit er dich nciht verletzt. weil er genau weiß, dass du das sicher nicht gut findest, aber er das so gerne machen möchte und sich halt durch dich auch nicht unbedingt davon abhalten lassen möchte. udn seien wir mal ehrlich - keiner lässt sich gern durch seinen partner einschränken!

er hat sich durch die 3monate australien bestimmt verändert. aber gravierend ändert sich ein mensch nicht.

schau mal, was du am flughafen fühlst, wenn du ihn siehst. beobachte ihn, wie es ihm dabei zu gehen scheint. schau, wie die nächsten wochen laufen. und überleg dir, ob er wirklcih der ist, der dich auf dauer glücklich machen kann!

engeli, ich hab auch so einen freund, der mich immer wieder verletzt. der nur sehr selten so reagiert, wie ich mir das wünschen würd.

wir haben die möglichkeit, das alles so hinzunehmen wie es ist. unsere meinung kundtun, wenn usn was nciht passt. aber trotzdem müssen wir sie so akzeptieren wie sie sind! anders funktioniert eine beziehung nicht, sie spielen ja nicht in einem film laut drehbuch, geschreiben von engeli und frau nilson...

ich schick dir nochmal ganz viel kraft für die letzte durststrecke! und ne feste windbö, die die worte deiner schwester aus deinen ohren vertreibt! klar, ein außenstehender kann manche dinge vielleicht leichter beurteilen, aber es ist schlussendlich deine entscheidung und jetzt mach dich deswegen nicht verrückt, ja? kommt zeit, kommt rat!

ganz liebe grüße

frau nilson

Danke frau_nilson!

Naja, ich weiss nicht ob sich ein Mensch in 3 Monaten ändern kann...er sagt ja!

Ich muss dazu vielleicht sagen, dass er sich in letzter Zeit wirklich noch bemüht hat! Er hat mir oft gesagt, dass er nur mich wolle und mich über alles liebe! Und dass es ihm auch sehr leid tut, was alles passiert ist...

Er freue sich auch sehr auf die Heimkehr und wolle nur noch zu mir...das ist ja alles sehr schön zu hören!

Einmal haben wir uns wieder ein wenig in die Haare bekommen...und er sagte, dass er auch fast keine Kraft mehr hätte! Dass er sich wirklich alle Mühe gebe und sein einziger Wunsch nur noch sei, mir seine Liebe zu beweisen!

Und er hoffe, dass alles wieder gut werde...

Solche Worte schmeicheln natürlich...und geben mir ein wenig Hoffnung! Aber ich hab auch Angst davor, was alles kommt?

Zwei Weiber organisieren für ihn auch noch so ne Welcome-Party in seiner Firma...toll! Und zwar ausgerechnet solche, von denen er Fotos gemacht hat....da hab ich natürlich gesagt, dass ich mitkommen werde! Egal ob mit Begleitung oder nicht! Und ich werds denen so richtig zeigen!!!!!

Wie kannst du deinem Freund denn diese Dinge verzeihen? Im Moment weiss ich nämlich noch nicht ob ich das kann? Davor hab ich Angst, dass dies immer wieder hochkommen wird....

Natürlich will man sich vom Partner nicht alles verbieten lassen...hab ich auch nie! Aber wenn man den Partner immer wieder verletzt, dann sollte man sich doch schon ein wenig fragen oder? Und sich auch fragen ob man das will oder ob man lieber etwas ändert für seine Liebste?

forum lesen is wohl spannender als lernen, was? ;-) (geht mir auch so....)

he, seine worte klingen doch super! also da würd ich auch auf jedne fall hoffnung schöpfen!!!

du hast mal geschrieben, dass er früher nicht so war - also vielleicht hat er sich wieder zurück verändert. ich wünsch es dir auf jeden fall! aber um das rauszufinden, muss halt erst mal diese doofe zeit vergehen! (du bist vermutlich die einzige, die der umstellung auf sommerzeit was abgewonnen hat, ne stunde weniger....)

find ich super, dass du da mitgehst auf diese party! und ich unterstütze deinen vorsatz voll und ganz! wenn du noch ein paar :tongue: :evil: brauchst - sag bescheid!gerne (mag solche tussnweiber doch auch nciht!)

naja, es sind jetzt nicht so gravierende sachen, die ich meinem freund unmöglich verzeihen könnte. also zumindest seh ich da jetzt nich umbeding vergebungsbedarf oder so. es ist in manchen situationen seine art, mit der ich mich nicht identifizieren kann, die ich nicht als "ich hab dich lieb" interpretieren kann, dinge, wo ich mich frage, hallo, wo bleibt deine wertschätzung, dein respekt?! ich hab ihn halt einfach so gern, dass ich das immer wieder irgendwie wegstecke. aber es passieren halt immer wieder dinge, wo ich mir denk, dass es völlig egal ist, ob ich auf dieser welt existiere oder nicht bzw. dass es so aussieht, als käme er ohne mich besser auf dieser welt zu recht.

weiß dein freund eigentlich, wie sehr er dir weh tut oder schließt du es nur daraus, dass er es wissen müsste, weil du immer wieder mal heulst? ich bin mir da nicht so sicher, ob mein freund das weiß.... reden,reden reden....

ich weiß nicht, aber ich denk, verzeihen fängt mal an, es so hinzunehmen wie es ist. versuchen, hinter die sache nen punkt zu setzten. jetzt is es zu spät. man kanns nicht mehr ändern. und du weißt, dass es deinem freund leid tut. vielelciht mag es nciht so wirken, für ihn war es halt weniger ein problem, vielleicht schämt er sich auch, will die sache lieber vergessen, was weiß ich. aber wenn er sagt, dass es ihm leid tut, dann glaub ihm das. wenn es dir hilft, mit ihm darüber zu reden, dann rede mit ihm darüber. wenn dus lieber nicht aufkochen willst, dann lass die sache ruhen.

und vielleicht hilft es, wenn du dich auf jetzt konzentrierst und nicht mehr auf das was war!

tja und deine letzten beiden fragen/ feststellungen - die beschäftigen mich zur zeit auch so sehr! aber ich glaub, das muss ich mit meinem freund demnächst mal diskutieren... wie er sich das so vorstellt udn so... aber ich hab so riesen angst, dass er keinen bock drauf hat und meint, dass wirs dann halt lieber lassen sollten... aber vermutlihc komm ich drum nicht herum, sonst wird es ewig so weiter gehen!

ich wünsch dir noch nen schönen abend, und wenn du lernen musst - ich muss auch...!

tschüß du

frau nilson

Och ...lernen...hör auf ! Wenn ich daran denke. Ich habe schon 6 von 7 Wochen Semesterferien hinter mir! Und war absolut nicht produktiv! Mag gar nicht daran denken. Unglaublich...naja, ein bisschen hab ich was gemacht, aber es hätte viel mehr sein sollen! Tönt blöd, aber bin froh wenn das Semester wieder beginnt....dann hab ich Ablenkung und wieder einen geregelten Tagesablauf! Ich glaube das waren meine schlimmsten Ferien überhaupt....hab noch nie soviel geweint wie in den letzten Wochen...und hab auch abgenommen!

Ja, es ist fällt mir sehr schwer ihm das alles zu glauben....und ihm auch zu glauben, dass er sich wirklich verändert hat! Aber wie gesagt, z.B. die Partyfotos lässt er sein...damit hört er auf...aber ich will, dass er auch all die Fotos auf dieser Page und seine doofen Kommentare löscht! Egal obs alte sind oder nicht....die müssen einfach weg!

Oje, mag gar nicht an diese Weiber denken...ja gib mir ein paar :evil: Tipps! ;-)

Aber ich denk, das ist auch eine gute Möglichkeit zu sehen wie er mit mir dort umgeht und wie er mit diesen Weibern eben umgeht! Er hat gesagt, dass ich natürlich mitkommen dürfe....oh wie gnädig!

Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist, wieder Vertrauen zu finden! Das ist eben die Angst...dass ich das nie wieder kann! Ich bin ein gebranntes Kind...von vielen schlechten Erfahrungen...das macht es mir auch nicht einfacher!

Ich denke schon, dass er es verstehen sollte, wie sehr er mich verletzt! Schliesslich hab ich ihm das oft genug gesagt...und wir haben schon oft darüber geredet! Aber ich glaube einfach, dass das Problem darin liegt, dass für ihn alles normal ist...dass er einfach nichts als schlimm ansieht. Und deswegen macht er auch immer weiter....dennoch ist das für mich unverständlich....denn seinen Partner leiden zu sehen sollte einen doch wachrütteln!

Eigentlich ist er nur in letzter Zeit netter geworden....ich meine, als er ja noch an der Westküste war, hat er sich auch nur gemeldet wenn er gerade Lust hatte und hat mich sozusagen einfach links liegen lassen! Wenn ich mir solche Dinge in Erinnerung rufe...dann seh ich einfach schwarz!! Das macht mich innerlich soooo unglaublich wütend!

Schau aber, dass es bei dir nicht soweit kommt wie bei mir....ich hab auch vieles akzeptiert! Und habs als nicht sehr schlimm empfunden! Aber es kam immer mehr...so dass eben auch der Respekt gefehlt hat! Deswegen rat ich dir: Sprich lieber mit ihm....wenn du ruhig bleibst und es objektiv erklärst, wird er auch mit dir darüber reden und ihr werdet ein konstruktives Gespräch haben....einfach versuchen so wenig Vorwürfe wie möglich zu machen!

Ich weiss aus Erfahrung, dass man dann nicht sehr weit kommt, wenn man nur Vorwürfe macht...auch wenn ich es bis heute manchmal nicht zurückhalten kann! Du wirst das bestimmt gut machen!! Hoffe fest, dass ihr darüber reden könnt und eine Lösung findet!!! Wie lange seid ihr denn zusammen?

Naja...dann bin ich noch nicht in dieser Verzeihens-Phase...ich schaffs nicht, es liegen zu lassen...ich suche irgendwie nach einer Lösung! Warum? Warum...was hat ihm gefehlt? Warum hat er das gemacht? Ich kann mich auch nicht damit abfinden, dass es passiert ist und nichts mehr daran veränderbar ist....auch wenns so ist...ich weiss, es ist passiert, aber eben...damit kann ich mich nicht abfinden!

ich weiss gar nicht, worüber wir noch tausend mal sprechen sollen? Wir haben das wirklich schon sehr oft durchgekaut...und auf eine Lösung kommen wir nicht. Nur, dass es entweder die Trennung oder ein Neuanfang wird....

Ich hoffe du bist produktiver mit lernen!!!?? Wenigstens eine von uns beiden!!

Wünsche dir einen schönen Abend und danke für deine Antworten...es hilft sehr Meinungen und Tips zu hören!! :schmatz:

snoopy66
hallo engeli..

na siehst du..schon bald hast du es geschafft..ich drücke dir nochmals ganz fest die daumen,damit die zeit schnell vergeht.. :schmatz:

ich habe deine situation während den letzten wochen ebenfalls verfolgt, allerdings eher im stillen da ich der meinung war,dass du bereits von frau nilson etc super tipps erhalten hast.

ich glaube, dir wird das meiste erst wirklich klar,wenn du vor ihm stehst. meist kommt es ganz anders als man sich im vorherein gedacht hat (ist bei mir auf alle fälle immer so) ich glaube es wird eine ganz andere situation ihn dort zu sehen, ihn zu riechen und im arm zu halten. sicherlich ist vviel passiert und es wird nicht einfach all dies zu verarbeiten, verdauen und vergeben. doch ich glaube du wirst schnell merken ob du ihn immernoch extrem liebst und euch beiden eine chance gibst oder ob es für dich sinnlos erscheint. ich wünsche dir sehnlichst, dass ihr das alles irgendwie hinbekommt und drücke euch beiden die daumen. ihr seid schon sehr lange zusammen und ich kann mir vorstellen dass euch eine menge verbindet.

ich finde es super, dass du mit zu dieser party gehst. für mich ist es beruhigend die personen wirklich zu sehen und nicht nur auf photos oder von erzählungen her kennen. nur wenn du dabei bist kannst du sehen wie er sich verhält und was das für tussen sind.. :P (mag ich auch nicht.. :tongue: )

so..auch ich sollte noch etwas für die schule tun..bääh.. :P mag mich auch nicht konzentrieren..bist wohl nicht die einzige.. :trost:

Liebe snoopy66!

Vielen Dank für deine Worte! :schmatz:

Das ist sehr lieb von dir!

Ich denke auch, dass mir vieles klar werden wird, wenn er vor mir steht. Dennoch ist es noch verwirrender...man setzt irgendwie all seine Hoffnungen in das Wiedersehen...dass man dann klarer sieht!! Dass man dann merkt, was man will und dann wird man sehen ob eben wirklich zuviel passiert ist oder nicht?

Ich hab Angst davor, dass meine Gefühle wirklich nicht mehr stimmen könnten...weil wir uns solange nicht gesehen haben und weil immer etwas zwischen uns war! Immer das Negative stand zwischen uns....das Positive hab ich meist übersehen oder gabs nicht. All meine Gedanken kreisten eben um das was passiert ist.

Naja, mal sehen wegen dieser Party....ich werd mich absolut nicht freuen. Diese zwei Weiber kenn ich schon...also ich hab sie schon zwei, dreimal gesehen. Die arbeiten ja mit ihm. Aber es war schon immer eine Antipathie zwischen uns. Keine Ahnung, hab denen ja nie was gemacht...aber sie hattens nie nötig mich zu grüssen oder sonst was. Sind so überdrehte Girls...naja...ich denke ihr könnt es euch vorsellen...

Ja, es stimmt...nach fünf Jahren verbindet einen sehr viel! Und blöd gesagt sind fünf Jahre in der heutigen Zeit auch ziemlich lange...grade vor zwei Tagen ist mir ein Fotoalbum in die Hände gefallen...von gemeinsamen Ferien! Naja, das tut schon sehr weh..diese Erinnerungen zu sehen, wo man so glücklich miteinander war!

snoopy66: hoffe du konntest lernen? Ich werd heute auch einen neuen Versuch starten...und der Haushalt wartet auch noch...Wäsche, einkaufen etc. Dann hab ich wenigstens etwas zu tun! So blöd es auch klingt, aber putzen lenkt ab...da kann man seine Wut rauslassen...:-)

snoopy66
hallöchen..

ja sicherlich ist es schwierig.vor allem überwiegen leider meist die negativen erinnerungen gegenüber den positiven. das ist meiner meinung nach viel zu häufig der fall, und trotzdem kann man dies nicht ändern.

hmm..ja,ist wahrscheinlich schon ein komisches gefühl die fotos von den schönen ferien anzuschauen. aber wer weiss,vielleicht werdet ihr bald wieder eine super zeit gemeinsam geniessen. ich wünsche euch auf alle fälle dass ihr das ganze klären könnt. sprich mit ihm darüber und frag ihn über all die dinge die dir unklar, unfair oder unlogisch erscheinen. das ganze zu verstehen kann auch helfen es zu verzeihen. auf alle fälle war es sicherlich mist..doch ohne verzeihen kann es nicht gut weitergehen..

vielleicht sollst du ihm auch einmal deutlich sagen wie sehr er dich damit verletzt hat..vielen männnern ist dies gar nicht klar, beziehungsweise sie denken gar nicht so weit. (absolut nicht böse gemeint..aber manchmal ist es so..)ich habe dies auch schon erlebt. war zu tiefst enttäuscht von meinem freund und habe gedacht, dass ihm das sowieso klar sein sollte. doch anscheinend nicht.. sicherlich, es war nicht so gravierend wie in deiner geschichte,doch ich könnte mir vorstellen dass ihm gar nicht bewusst ist wie sehr er dich damit verletzt hat..

naja..lernen konnte ich nicht mehr wirklich.doch prüfung war erfolgreich, deshalb ists auch nicht so schlimm gewesen..hoff du konntest all deine sachen erledigen. stimmt wirklich..sobald man ablenkung hat, sogar putzen oder so.. vergeht die zeit viel schneller.. ;)

wünsch dir noch einen schönen abend..

Seite 8 von 18 · 360 Beiträge in diesem Thema