Zum Inhalt springen

Trennung auf Zeit

359 Antworten24'118 AufrufeGestartet von engeli ·

Schönen guten Morgen!

Ja, ich denke deine Beschreibung für "stark" passt ganz gut...einfach selbstbewusst...vielleicht sogar ein bisschen "arrogant"...also eigentlich das Gegenteil von mir ;-)

Es ist nicht gut, sich zu verstellen...ich denke, das war ich einfach am ersten Tag, die anderen nicht mehr. Aber ich wollte ihm nur zeigen, dass ich auch ein selbstständiger Mensch bin, der Gefühle hat und mit dem man nicht alles machen kann.

Ich hab ihm gestern Abend noch eine Mail geschrieben...ich wusste, dass er nicht zu Hause war und wollte einige Gedanken loswerden. Hab auch darüber geschrieben, dass es mich belastet, dass wir nicht über unsere Probleme reden können.

Hab heute Morgen eine Antwort bekommen....weiss noch nicht was ich davon halten soll. Eigentlich ganz nett geschrieben. Er werde das mit den Fotos etc. aufgeben aber was den neuen Job betrifft, da werde er sich auch dafür entscheiden, wenn ich nicht begeistert bin.

(Klar, ich kann und will ja niemandem den Job verbieten!!)

Dass er aber gerne auf Events und Parties ist, das gehöre zu ihm und das wäre bei diesem neuen Job nunmal auch so!

Er brauche das und es mache ihm Spass! Und dass er dort neue Leute und Frauen kennenlernt das sei eben auch normal.

(Naja, eigentlich eine Verschlechterung unserer Situation!)

Ich finde es kommt immer darauf an, was für Events und was für Leute es sind. Er lernt leider immer so die "billigen T..." kennen. Niemand mit ein bisschen Niveau...tönt vielleicht hart, aber ist ein bisschen so.

Er hat auch geschrieben, dass er nicht mehr als hinter mir stehen könne. Und dass er dies nun mal nicht 24h am Tag kann...

Und dass er sehr viel für unsere Beziehung aufgeben wird (Fotos etc.)

Es ist ja alles sehr lieb und gut!

Aber die Art wie er es geschrieben hat...er dreht es eben immer so geschickt, dass er der Held ist, der alles richtig macht! Versteht ihr etwa was ich meine?

Er schreibt zwar, dass er mich in gewissen Punkten verstehe, ABER....

dann kommt immer noch was von ihm...wo er sich in Schutz nimmt!

Und am Schluss musste er noch erwähnen, dass er heute übrigens sehr viele Termine hat. So nach dem Motto: Werde keine Zeit für dich haben!

Auch wenn ers wahrscheinlich "nett" meint, dass ich vorgewarnt bin!

Ob er telefonieren kann? naja, wie Männer halt so sind...lange nicht und manchmal schreibt er im Hintergrund am Computer oder so...das nervt mich dann und ich sag ihm, dass er damit aufhören soll. Entweder Computer oder telefonieren....er lässt es dann auch...es ist auch nicht so, dass er mir dann nicht mehr zuhört, aber er mag das Gerede einfach nicht so. Wir konnten von Australien oder bei Problemen schon mal ne 1h miteinander reden, aber so unter der Woche sind die Telefonate so 10 min, nicht länger!

Ja, das mit dem verlängerten Wochenende hab ich mir auch schon überlegt. Aber dieses Wochenende will er unbedingt noch auf die Piste. Das sei sein Wunsch...und sonst mal sehen, vielleicht in ein paar Wochen...

Ich hab ihm das auch gesagt, dass ich gerne etwas hätte, worauf wir uns beide freuen können, so etwas für die Zukunft...darauf hat er aber nichts geantwortet.

Naja, mal sehen was der heutige Tag so bringt....werde mich mal wieder ein bisschen hinter die Bücher setzen!!

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!!

Ich drück euch!!! :schmatz:

Hallo Engeli

Na, wie verlief denn dein Wochenende so?

Mein tolles kannst du in meinem Thread nachlesen ... :rolleyes:

Übrigens, wie alt ist eigentlich dein Freund?

Wollte ich dich schon lange fragen ...

Wohnt er in Chur?

Kann ich übrigens vollstens nachvollziehen mit den Bekannten und Kollegen und ...

Kenn da noch so einen.

Mit dem kannst du nirgends wohin, ohne dass man ihn nicht kennt.

Fast schon mühsam ...

Bin gespannt!

sheng

Hallo sheng!

Danke, mein Weekend war in Sachen Liebe ganz ok....gesundheitlich leider weniger!

Also ich hatte/habe so eine blöde Grippe bekommen. Bin dann aber am Freitag Abend trotzdem zu ihm gereist. Am Nachmittag ging es mir besser und ich hab mir nichts schlimmes dabei gedacht. Die Zugreise war aber der ziemliche Horror....reisen wenns einem übel ist...nein danke!

Aber er hat mich dann am Bahnhof abgeholt, mir zu Hause eine Bettflasche gemacht und am nächsten Tag Lebensmittel eingekauft, die gut tun! Also er hat sich lieb gekümmert.

Ansonsten wars auch ganz ok....am Sa und So gings mir dann besser. Wir sind dann am Abend noch weg...in den Ausgang. Da hatte ich schon ein wenig meine Bedenken. Ich mit ihm, eine Kollegin von mir und ihr Freund und noch eine zweite Kollegin. Naja, der andere Freund ist absolut nicht kommunikativ....da hat mein Freund schon versucht, ihn in ein Gespräch zu verwickeln, hat dann aber nicht so funktioniert. Also hat er dann mehr mit anderen Leuten gesprochen. Es war sowieso eine ziemlich verklemmte Situation...ich hatte das Gefühl ich müsste es allen recht machen....da ich die einzige war, die alle gekannt hat.

Naja, und es war eben in einem dieser Lokale, wo er viel fotografiert hat. Da hat er natürlich schon einige gekannt und so...ich war vielleicht auch ein bisschen paranoid, jeder Frau, der er nachgeschaut hat...da hab ich ihm einen bösen Blick zugeworfen.....naja...

Dann am Sonntag hat meine beste Freundin mit ihrem Freund Schluss gemacht....oder besser gesagt er hat ihr keine andere Wahl gelassen. Er hat gesagt, er hätte da evtl. etwas mit einer anderen am laufen...etc...lange Geschichte!

Auf alle Fälle hab ich sie dann angerufen und war 3 Stunden mit ihr am Telefon....aufpäppeln, trösten, Tipps geben....das ganze Programm eben!

Eigentlich hatte ich ja mit meinem Freund abgemacht, dass wir noch an eine Ausstellung gehen. Er hat aber schön gewartet, nicht gemeckert und nichts gesagt....hat mich 3 Stunden telefonieren lassen....obwohl wir dann die Ausstellung eigentlich verpasst hatten. Aber das fand ich sehr lieb von ihm. Dass es für ihn selbstverständlich war, dass ich für meine Freundin da sein will....und dass er einfach gewartet hat.

Am Abend sind wir dann noch an den Schweizer-Unihockey-Final gereist...er kennt die Mannschaft und musste noch Live-Einschaltungen machen (fürs Radio). Ich bin dann mitgegangen, obwohl ich von dieser Sportart nicht so begeistert bin.

Aber das gemeinsame Reisen im Auto und auch während dem Spiel...es war eigentlich sehr schön. Auf der Rückfahrt hat er mich in Zürich abgeladen und ist dann nach Hause.

Was das fotografieren betrifft, das geht leider ein bisschen langsam....im Moment will er sich um seinen Job kümmern....evtl. kündigen, neuer Job oder sich selbstständig machen! Und will das planen etc. Er will diese oder nächste Woche künden....naja, klar ist das wichtig, davon lebt er ja. Aber trotzdem habe ich immer noch die Hoffnung dass das mit den Fotos schnell weg ist. Und dass die auch gelöscht werden....obwohl ich nun erfahren habe, dass er nicht alle löschen kann. Das ihm das gar nicht erlaubt ist. Vor allem diejenigen, wo er mit jemand anderem drauf ist. Was aber die schlimmen Sessions betrifft (Unterwäsche etc.), die kann er rausnehmen!

Aber er hat mir schon gesagt, dass wenn er sich selbstständig macht, ich meine Ferien im Sommer ziemlich vergessen könne!

Mein Wunsch ist es ja nach meinen Prüfungen wegzugehen...war schon lange nicht mehr weit weg in den Ferien....naja, toll...und ich bräuchte so eine Motivation!

Natürlich ist die ganze Situation und das gemeinsame Leben noch angespannt....man muss sich mit "Samthandschuhen" berühren und umgehen. Es ist alles noch so wackelig...aber nicht so, dass ich sagen könnte es sei alles negativ! Und ich denke, er sieht es auch ein bisschen dass ich anders geworden bin! Ein bisschen mutiger. Das find ich noch schön. Muss mich einfach zusammenreissen, dass ich so weitermachen kann!

Was dein Weekend betrifft werde ich es in deinem Thread lesen und dann noch reinschreiben sobald ich dazu komme!

Wünsche euch allen einen schönen Abend!! Geniesst das wunderschöne Wetter!!

Ups...entschuldige, ich habe deine Fragen gar nicht beantwortet:

Also mein Freund wird im Juni 27 Jahre alt...

Und er wohnt ganz in der Nähe von Chur....ich bin in Chur aufgewachsen, er etwa 10 km von Chur entfernt!! :-)

So ihr Lieben...ich hoffe euch gehts allen gut??

Ich hatte heute einen ziemlich komischen Tag....keine Ahnung!

Heute ist alles wieder hochgekommen. Die ganzen Erinnerungen, Australien, alles revue passiert...und es hat sehr geschmerzt!

Habe vorher auch nochmal mit ihm telefoniert und ihm das gesagt! Ich weiss nicht, aber es hat mich aus der Bahn geworfen. Ich hab gedacht, ich hätte das alles ein wenig beiseite gelassen .... aber heute hab ich gemerkt, dass ich das noch nicht verdaut habe.

Gut, ist auch noch nicht lange her und es waren immerhin 4 Monte schlimme Zeit...aber ja...

Er hat auch anfangs lieb zugehört am Telefon. Aber dann hats ihm wieder gereicht. Keine Ahnung...hab das Problem, dass ich ihm nicht alles sagen kann. Ich hätte nur gerne er würde mir zuhören...und nicht irgendwelche Dinge sagt wie: Du musst nicht so überreagieren oder Da war doch nichts dabei, das ist normal!

Naja, das ist nicht das, was man hören möchte. Klar, es ist ein Prozess der nicht so schnell geht, aber manchmal hätte ich gerne er würde anders antworten!

Er sagt, dass ich ihm nur Vorwürfe mache....dabei will ich nur darüber reden.

Ich hab auch lange nicht mehr das Thema angeschnitten...bis eben heute alles hochkam! Und es mir gezeigt hat, dass es eben nicht so schnell gut wird...

Ich bräuchte irgendwie "Garantien" für die Zukunft....klar, er sagt er wolle die Zukunft mit mir. Das ist natürlich sehr schön. Aber was für mich wichtig ist, ist dass er mir eben sagt, dass gewisse Dinge nicht mehr passieren, die mich verletzen. Aber genau diese Garantien kann er mir nicht geben. Im Gegenteil, er sagt, dass gewisse Dinge zu seinem Job gehören und dass er damit nicht aufhören könne. Er gibt sich Mühe...aber wird es je klappen, wenn ich nicht weiss, dass er Rücksicht darauf nimmt, was mich verletzt??

Er sagt nur, dass er mich nicht bewusst verletzt....naja, ist ja nett, aber das heisst indirekt, dass es wieder passieren könnte.

Egal, heute war nicht so mein Tag....hoffe morgen siehts wieder anders aus¨!

Wünsche euch einen ganz schönen Abend und ich hoffe ihr geniesst das schöne Wetter (nicht so wie ich: Hab bereits meinen ersten Sonnenbrand eingeholt! 8)

Hallo engeli,

na, gehts dir heute wieder besser? Kam leider lange nicht mehr zum schreiben.

So eine Gewissheit wäre manchmal bestimmt ganz nett und beruhigend, aber würde sie das ganze nicht auch langweilig machen? Ihr habt schon so viel zusammen durchgestanden, das ist doch auch schon eine kleine Art von Gewissheit, oder?! Ich finde es gut wenn er sagt, er wuerde dich nie bewusst verletzen, aber wie gesagt, man weiss nie was kommt oder passiert. Selbst jetzt wo ich verheiratet bin könnte ich nicht mal sagen ich tue nie mehr was was ihn verletzt. Also denk da mal ein bisschen positiver!

Was hättest du denn gerne das er antworten würde wenn du ihm erzählst wie schlecht es dir geht? Schreib doch mal ein paar Beispiele bitte, nur damit ich verstehe, was du dir wünscht.

Wänn er etwas genervt auf solche Sachen reagiert, würde ich ihm ganz ruhig sagen, dass du ja versuchst damit abzuschliessen, aber dazu gehört eben ab und zu reden und du hoffst, dass er da für dich da ist. Im Gegenzug versuchst du ja auch das Thema so gut es geht ruhen zu lassen. Sag ihm das mal so, das muss er doch verstehen!

Freu mich auf Nachrichten von dir,

Grüße muci

Liebe muci!

Schön wieder mal was von dir zu hören!

Ja danke, heute gings mir besser...bis vorher! Naja...ich hab mich aufgerafft und es nicht mehr so schwer gesehen.

Vorher kam aber eine Sms, dass er morgen wahrscheinlich wieder in den Ausgang geht mit diesen Frauen und den Arbeitskollegen....toll! Was soll ich dazu sagen?

Gestern sprachen wir am Telefon davon, dass ich kein Vertrauen habe und verletzt werde und jetzt muss ich mich darüber freuen?

So wird sich mein Vertrauen ja nie stärken können...

Er findet nur: Kann ich denn nichts mehr ohne dich machen?

Natürlich....ich will nicht diejenige spielen, die alles verbietet...aber das?? Früher hätte es mir nichts ausgemacht...heute schon!!

Wie soll ich denn jetzt darauf wieder reagiern? Und vor allem, wenn er morgen wirklich hingeht? Was ja ziemlich sicher ist....

Was deine Frage betrifft, welche Antworten ich denn gerne hätte, wenns mir schlecht geht.....vielleicht so was wie:

- Es tut mir leid, ich werde Rücksicht nehmen auf die Dinge die dich verletzen

- Schatz, mach dir keine Sorgen

- Es war eine schwere Zeit, aber wir werden das gemeinsam schaffen

- Ich möchte dich nicht mehr verletzen und werde mir Mühe geben

- Ich werde v.a. in der Anfangszeit auf einige Dinge verzichten, bis du wieder Vertrauen zu mir hast...

...das sind so einige Beispiele...einfach etwas das mir Hoffnung gibt...auch auf längere Zeit gesehen. Oder dass er mir einfach nur zuhört....nichts sagt....und nicht direkt ausflippt. Weil ich bleibe ja ruhig....Garantien gibt es nicht, das ist mir klar. Aber ich brauch keine "blöden" Tipps oder solche Antworten wie: Du bist wieder am überreagieren! oder Ja das ist passiert, ich kanns nicht mehr rückgängig machen!

Aber er hat nie etwas gesagt wie: Wenn ich könnte, würde ich es rückgängig machen!

Verstehst du??

Hi Engeli,

ich versteh was du meinst, aber meistens hört man solche Sätze nur von der Freundin. Männer sind da eher etwas anders.

War er denn anfangs lieb und dann genervt weil du das Thema nicht sein hast lassen, oder war er die ganze Zeit genervt? Du musst halt aufpassen einen Zeitpunkt zu finden im Gespräch, wo du das Thema wieder sein lässt.

Aber ich gebe dir Recht, in einer Beziehung sollte es möglich sein, über seine Ängste und Probleme offen reden zu können.

Wie vorhin schon geschrieben, ich würde ihm das nochmal sagen. Versuche ihn nicht nur anzugreifen, sondern es ihm zu erklären und verständlich zu machen.

Hat er nicht mal gefragt ob du mit weggehen willst? Auch wenn es schwer fällt, sag ihm das passt dir ganz gut, denn du wolltest eh mit ein paar Freundinnen Mädlsabend machen. Oder irgendwie sowas. Der wird sich an dem Abend öfter bei dir melden, als wenn du ihn anmotzt deswegen...

Grüße muci

Er weiss es ganz genau, dass ich gar nicht mitgehen kann....ich bin ja in Zürich und hab am Freitag noch Uni! Es ist mir also gar nicht möglich, von daher stellt sich die Frage nicht einmal ob ich Lust hätte mitzugehen...

Naja, ich brauchs vielleicht schon, dass ich länger darüber reden muss als andere....aber ich versuch ruhig zu bleiben. Und so wie man offen über alles reden sollte, sollte man sich auch nicht unter Zeitdruck fühlen...er ist immer gestresst. Irgendwann mag er einfach nicht mehr und dann heissts nur noch: Ich hab noch soviel zu tun...ich muss aufhören!

Auch wenn er zu Hause ist...

Ich werd das nicht schaffen muci, dass ich es ihm gönnen mag und ihm sage, dass es für mich ok ist....es wär ja gelogen! Und ich kenn mich gut genug...es macht mich nämlich wieder rasend! So kann ich doch kein Vertrauen aufbauen...so wirds auch nie gehen! Und er dreht den Spiess wieder von wegen: Kann ich nichts mehr ohne dich machen? So um mir ein schlechtes Gewissen einzutrichtern....

Kenn ich. Dann wiederrum kann ich dir nur nochmal den Rat geben nachzudenken, ob er wirklich der Richtige für dich ist...

Wenn mein Mann mit Freunden weggeht, was wirklich nicht oft ist, vermisse ich ihn auch sehr und wünschte ich hätte ihn hier (auch wenn ich es ihm trotzdem gönne). Auch wenn ich selber gerne mal mit anderen weggehe, bin ich einfach auch am liebsten mit meinem Partner zusammen. Ich kann dich da also voll verstehen.

Ihr habt mich mal gefragt, warum ich mir bei diesem Mann so sicher war, dass er es ist und bei meinem Ex nicht...: In vielem was du schreibst (auch wenn ich dir oft den "Kopf wasche"), erkenne ich meinen Ex und mich wieder. Es war schon sehr schön, aber es waren auch einfach viele Enttäuschungen dabei. Immer wenn ich gerade ein Fünkchen Beziehung wieder aufgebaut hatte, kam wieder so ein Satz oder Genervt sein von ihm und das Aufgebaute war wieder dahin. Auch mein Ex war ständig genervt, dass ich immer reden wollte ("Man kann die Sachen auch totreden" - auch wenn er manchmal sicherlich Recht hatte...). Ich war zwar oft serh glücklich, aber oft halt auch traurig und enttäuscht und irgendwann hab ich dann gesagt, bei allem glücklich sein, so will ich es nicht.

Bei meinem Mann jetzt, ein Beispiel: Wir sind in 2 Wochen auf einen Geburtstag eingeladen. Die Freundin feiert in einer Hütte, dort kann man schlecht wegfahren mitm Auto, also wird gefeiert und dann da geschlafen. Mir mit meinem dicken Babybauch ist das zuviel, also werde ich wohl nicht mitgehen (heimfahren ist auch zu weit). Ich habe meinem Mann gesagt er kann gerne gehen (er kennt dort fast alle anderen). Er hat gesagt er will nicht ohne mich gehen.... Ist das nicht süß. Ich weiß, sowas würdest du dir von deinem auch wünschen. Aber dies und andere Kleinigkeiten geben mir einfach die Gewissheit, er ist es, er fühlt und denkt wie ich und er will das gleiche wie ich.

(Es soll sich jetzt nicht so anhören, als ob er immer an meinem Rockzipfl klebt. Wir machen auch mal was getrennt voneinander! =) )

Denkst du du und dein Freund seid auf einer Ebene? Denkst du du könntest so dein Lebenlang mit ihm verbringen?

Grüße muci

Ja, genau solche Dinge hat er früher auch gemacht!

Und letzte Woche gings mir schlecht...Grippe! Da kam von ihm auch der Vorschlag: Wenns nicht geht mit Zugfahren, dann hole ich dich mit dem Auto ab!

Also sehr rücksichtsvoll und lieb!

Jetzt im Moment denk ich, dass wir nicht auf einer Ebene sind...weil meinerseits das Vertrauen einfach fehlt. Ich weiss einfach nicht, ob ich mich falsch ausdrücke oder woran es liegt? Einfach, dass solche Dinge weniger oft kommen...

Obwohl letzte Woche hat er auch auf eine Party verzichtet, weil er wusste, dass ich nicht dabeisein konnte und weil er auch wusste, dass ich keine Freude daran hätte (die Party war von einem dieser Weiber)....

Das hab ich sehr geschätzt und war auch dankbar dafür!

Es ist schon sehr kompliziert wenn das Vertrauen fehlt...hätt ich nie gedacht!

Ich war immer davon überzeugt, dass ich mit ihm glücklich bin und es auch in einigen jahren sein werde...aber jetzt nach allem ist es schwer. Natürlich überwiegt die Hoffnung...aber ich kann meine Gedanken und Sorgen nicht ausschalten. Ich brauche seine Unterstützung, sein Verständnis...und in der Anfangsphase eben auch Dinge, auf die er vielleicht ein wenig verzichtet....

Sobald es aber zuviel ist, dann fühlt er sich auch eingeengt...deswegen kann ich hier nicht sagen wie es kommt oder ob wir wieder auf diese gemeinsame Ebene zurückkehren können.

An den Wochenenden hatte es wirklich sehr schöne Momente...und die überwiegten auch. Unter der Woche kommt es aber eben zu solchen Problemen...weil ich davon ausgeschlossen bin....wie gesagt, ich könnte gar nicht an die Party gehen morgen, ob ich möchte oder nicht.

Und ich lebe hier mein Leben...es war nie ein Problem...jetzt ist es eines, weil ich nicht weiss wo er wann ist und was er tut...Ich weiss, dass ich das nicht ständig wissen kann..aber es würde mir reichen, wenn er einfach seinen normalen Arbeitstag hat...ohne, dass er eben am Abend noch an solche Parties geht...besonders wenn er weiss, dass es mich enttäuscht!

Und des weiteren ist es ja auch so, dass er dort bald künden wird...also warum jetzt noch auf guten Teamgeist tun, wenn er bald gehen wird? So in ca. 3 Monaten....er weiss ja wie ich zu diesen Leuten stehe und zu diesen Frauen. Aber er will trotzdem hin....hmm...bin echt ein wenig verzweifelt. Weil ich genau weiss, dass es wieder zu einem Streit kommen wird, wenn er hingeht...

Du musst schauen, ob ihr das wirklich nochmal hinbekommen könnt, oder ob ihr euch einfach im Laufe der Zeit zu weit voneinander weg entwickelt habt. Ich will dich nicht entmutigen, lass es dir nur mal durch den Kopf gehen!

Schauen wir uns mal wieder seine Seite an ( =) ), vielleicht denkt er ja genauso wie du, dass er oft so lieb ist und nette Sachen macht und diese Partys und so für ihn wichtig sind und du es akzeptieren solltest. Vielleicht hofft er da genauso auf dein Verständnis wie du auf seins?

Wir haben heute Abend noch eine Stunde miteinander telefoniert. Und zum ersten Mal sind wir beide sehr ruhig geblieben und konnten konstruktiv miteinander reden. Es hat seit langem auch wieder "Spass" gemacht über die Probleme zu reden...

Dennoch sind wir zu keiner endgültigen Lösung gekommen. Es ist sehr schwer. Auch was den morgigen Abend betrifft. Er hat nicht gesagt, dass er nicht hingehen wird. Er findet, dass er auf morgen verzichten könne, aber dass wir in ca. 1-2 Wochen wieder vor dem genau gleichen Problem stehen werden, wenn er ein anderes Mal weg möchte.

Was sich aus schwierig herausstellt, ist dass er schon fast "krankhaft" diese Kontakte und Beziehungen braucht zu vielen anderen Leuten. Er braucht es in seinem Beruf aber er bezieht seine ganze Freizeit auch darauf...

Ich weiss nicht, ich hab dann am Telefon gesagt, dass wir es uns wirklich gut überlegen müssen ob es überhaupt noch Sinn macht? Er fand dann, dass ich das so trocken sage, als ob ich damit abgeschlossen hätte....ich weiss nicht, ich habs zwar gesagt, aber innerlich weiss ich ganz genau dass ich das ja nicht möchte. Es ist komisch..ich weiss, dass es irgendwann mal keinen Sinn mehr macht, wenn wir keine konkreten Lösungen finden, aber ich möchte den Schlussstrich nicht.

Es ist nur sehr schwer gute Lösungswege zu finden....ich hab ihm gesagt, dass ich das Vertrauen nicht wieder aufbauen kann, wenn es schon in der Anfangsphase hapert und ich mit solchen Situationen konfrontiert werde. Das hat er verstanden...und er hat auch gesagt, dass er sich wünschen würde, dass ich wieder Vertrauen zu ihm habe, aber dass er nicht ständig immer auf alles verzichten könne.

Die Frage ist nur, was darf ich erwarten? Worauf sollte er verzichten und was muss ich durchgehen lassen? Das ist schwer...

hallo liebe engeli!

nur ganz kurz, hast ja grad mein pn bekommen, die hat sich jetzt mit dienem eintrag hier nochmal überschnitten...

also was du erwarten und fordern kannst und willst - das musst du für dich festlegen! aber ich glaub, es bringt relativ wenig, wenn man einem menschen dies und das verbietet, ihn zurecht biegt, so wie man ihn haben will - das funktioniert vielleicht kurze zeit, aber dann kommt die explosion...

andererseits klingt das telefongespräch ganz gut...

aber engeli, ich glaub trotzdem, dass auch für dich der "märchenprinz" da draußen noch irgendwo wartet, genauso wie es bei muci war!

ich muss jetzt leider.... ich meld mich morgen nochmal!

machs gut du! und krübble nicht die ganze nacht, versprochen, ja?!

:schmatz:

frau nilson

Morgen engeli,

ich kann mich Frau Nilson nur anschließen. Bzw manchmal bin ich da soagr etwas zwiegespalten...

Also: Teilweise hat dein Freund Sachen gebracht, die wirklich nicht ok waren, keine Frage. Ob du die verzeihen und vergessen kannst musst du ganz alleine wissen, da kann dir hier keiner helfen.

Andererseits sagt er manchmal wirklich vernünftige Sachen und da finde ich das du übertrieben reagierst. Ok, früher war er so und so und ich verstehe ja auch, dass du diese Zeiten vermisst. ABER: Meinst du das er wirklich nochmal so wird? Meinst du er kommt irgendwann uaf die Idee zu sagen, ich höre ganz auf mit diesen Partys usw? Er wir immer wieder neue Leute kennenlernen, manche werden dir auch ein Dorn im Auge sein. Die Frage ist doch: Kannst du ihn so wie er jetzt ist (anscheinend hat er sich ja in letzter Zeit verändert) auch noch lieben oder trauerst du nur dem alten hinterher?

Selbst wenn er jetzt auf die nächsten 5 dieser Partys verzichtet, irgendwann geht er wieder auf eine und dann fängt euer Theater von vorne an. Und selbst wenn du es ihm für immer "verbietest", irgendwann kommt der große Crash und dann darfst du dir anhören, du hättest ihn verändert und verbogen usw.

Wir haben uns hier schon so manches mal im Kreis gedreht mit den SItuationen, aber wie gesagt, ich denke eine wichtige Frage ist: Kannst du ihn so akzeptieren und lieben wie er JETZT ist. Anscheinend ist er nicht mehr der gleiche wie am Anfang eurer Beziehung und wird wohl nicht mehr so sein. Also, kannst du ihn so annehmen? Ein (so scheint es mir) lieber, netter Kerl, der dich bestimmt sehr liebt, aber auf der anderen Seite auch ein wenig seinen Weg gehen will und seinen Interessen nachgehen will?

:schmatz: muci

Danke für eure Einträge!

Naja, was soll ich sagen....heute wird sich ziemlich viel entscheiden!

Wir hatten ein langes, "schlimmes" Telefon...

Beide durch den Wind....beide am heulen....

Er wollte heute nicht zu mir nach Zürich kommen, weil er zu feige dafür sei, wenn ich Schluss mache. Er hat gesagt, dass er das nicht könne. Das heisst, wir werden evtl. 5 Jahre per Telefon oder Sms beenden...

Naja...schlussendlich hat er sich aufgerafft, ist auf dem Weg hierher...

Entweder wir finden heute eine konkrete Lösung, ansonsten war er das letzte Mal hier....

Hmm...fühl mich nicht gut! Weiss auch gar nicht was eine Lösung sein könnte.......???

hui engeli, wasn gehtn da bei euch ab...? bin grad irgendwie sprachlos, überrascht, keine ahnungwas, hätte nicht gedacht,dass das so schnell gehen kann... aber egal, wie gehts denn DIR und was isn jetzt los???????

meld dich mal, ja?

ich schick dir mal ganz ganz viele :trost: und :schmatz: und ich hoff, es geht dir einigermaßen.... !

:trost:

frau nilson

Liebe frau nilson!

Naja, war auch nicht so toll.....eigentlich ganz und gar nicht!

Wie gesagt, er ist dann am Freitag Abend noch zu mir nach Zürich gekommen. Er war irgendwie völlig benebelt vom Telefon vorher aber er hat auf Gute-Laune gemacht! So als ob nichts wäre.

Hab ihn dann darauf angesprochen, dass es für mich jetzt die letzte Möglichkeit sei eine konkrete Lösung zu finden....

Aber eben, eine Lösung die alle Probleme verschwinden lässt gibt es wahrscheinlich nicht.

Also haben wir uns für etwas Kleines aber Gutes entschieden: Ich werde ihm jetzt während einer Woche keine Vorwürfe mehr machen und er geht im Gegenzug 3 Wochen nicht mehr in den Ausgang (also unter der Woche, wenn ich nicht dabeisein kann)...es ist ein kleiner Schritt den man dann ausbauen könnte.

Naja, dann am Sa war die Stimmung schon noch angespannt...und er kommt schon psychisch direkt Kopfweh wenn etwas passiert...

Am Abend waren wir noch zu einer Grillparty eingeladen...und da gab es Anzeichen, die ich wirklich sehr süss fand. Ich hatte so kalt...er gab mir immer warm, hat mich auch umarmt, geküsst etc...vor allen!

Tja, so wies kommen musste....am Sa war ich krank. Seit einigen Wochen hatte ich immer wieder einzelne Tage an denen es mir nicht so gut ging. Und jetzt hats mich voll erwischt...die Grippe mit allem drum und dran! Kopfweh, Halsweh, Erbrechen, Schluckweh etc....

War natürlich wieder ein Faktor, der es uns nicht erleichtert hat...ich lag dann den ganzen Sonntag praktisch im Bett. Er hat sich aber lieb um mich gekümmert! Nur konnten wir leider nichts machen. Heute hab ich zum Glück auch noch frei!

Natürlich ist die Stimmung noch nicht super....aber zu wissen, dass ich jetzt etwas konkretes umzusetzen habe und er auch, das hilft mir sehr! Und ich werde mir auch alle Mühe geben es zu tun...denn ich muss schon ehrlich gestehen, dass ich einfach wieder gemerkt habe, wie sehr ich ihn liebe. Naja...wie gesagt, die Liebe war und ist immer da von beiden Seiten...aber der Rest eben nicht wirklich immer....

Am Mittwoch hätten wir unser 5-jähriges Jubiläum! Toll....

Hmm...bin mir am überlegen ob ich was schenken soll oder organisieren soll? Oder einfach einen Brief schreiben? Keine Ahnung...ich will nichts teures materielles schenken....wenn schon, dann etwas, dass evtl. Kraft geben könnte für die Zukunft...oder irgend ein Zeichen setzen.

Aber bin ziemlich phantasielos im Moment....oder was meint ihr? Soll ich es ganz lassen?

So, werde mir mal wieder einen Tee machen....Ich drück euch alle!

Hi Engeli

Na, wenigstens war das WE bei dir nicht so schlimm wie angenommen.

Und der grosse Vorteil den DU hast - er ist bei dir!

Du kannst ihn knuddeln, in den Arm nehmen, was auch immer!

So noch ein gutes Gefühl rübergeben - das hab ich alles nicht.

Betreffend der Idee - ich finde immer ein spezielles Foto von beiden mit Text in einem schönen Rahmen nie verkehrt.

So was kann man beim Ende auch immer schön zerdeppern. ;o) :evil:

Nee, nur Scherz.

Übrigens, hast die PN gesehen?

Grüessli

sheng

hallo engeli!

ich bin erstmal erleichtert... auch wenn das we nich perfekt war - es hätte doch wesentlich schlimmer sein können!!!

es freut mich,d ass ihr ein kleines ziel gefunden habt udn ich wünsch euch beiden viel glück bei der umsetzung!!! und nat. auch, dass das nach den 3 wochen für beide seiten befriedigend abläuft!!!

aber engeli, auch wenn dir wiederr bewusst geworden ist, wie sehr du ihn liebst - liebe allein reicht nicht für eine beziehung! aber das weißt du ja!

euer jahrestag kommt vielleciht nicht gerade gelegen, aber andererseits is das doch auch ne gute möglichkeit, deinem freund nochmal zu zeigen, wie lieb du ihn hast! und denk mal nach, wie das an ostern war - von ihm kam nichts und von dir auch nicht. du warst enttäuscht udn er vermutl. auch. und wenn jetzt von ihm auch diesesmal nichts kommt - dann macht er sich wenigstens berechtigte vorwürfe, da bin ich mir sicher! und was teures muss es ja sowieso nie sein, find ich halt...

tja, nur leider bin ich immer absolut unkreativ.... er soll zu dir kommen, du kochst was leckeres, so fern du wieder einigermasen auf den beinen bist, oder so...?

abereigentlich glaub ich, dsas es relativ egal ist, was du machst! du setzt mit jeder aktion ein zeichen und dein freund freut sich so oder so, da bin ich ganz sicher!!!

ich wünsch dir gute besserung und halt die ohren steif!

:schmatz:

frau nilson

Seite 14 von 18 · 360 Beiträge in diesem Thema