Zum Inhalt springen

Trennung auf Zeit

359 Antworten24'118 AufrufeGestartet von engeli ·

snoopy66
was??????

WOW..das ist ja echt gerade etwas deftig..klar,wenn man zu so etwas eingeladen wird,sagt wohl kaum jemand nein.aber sehr ungünstiger moment wenn du morgen geburtstag hast..abgesagt?heisst das er kommt trotzdem?asu welchem grund haben die ihn überhaupt überrascht?kommt mir alles irgendwie etwas komisch vor..

und ich kann voll und ganz verstehen dass es dir dabei überhaupt nicht gut geht.. :trost:

wegen dem sms betreffend geburtstagsgeschenk.ich gebe zu dies ist nicht gerade sehr angenehm,bzw. löst ein komisches gefühl in dir aus.doch ich glaube das liegt an den männlichen genen..ich glaube herren haben einfach keine ideen was man zum geburtstag schenken kann,ok nicht alle..aber ich habe diese erfahrugnen auch schon gemacht und wurde gefragt,was wünscht du dir?? sie erklärte mir aber,dass sie einfach nicht wisssen was schenke,und bevor sie einfach irgendwas aussuchen fragen sie lieber um zu sehen ob du per zufall einen wunsch hast..aber ist schon eine etwas komische frage..

mann engeli..hoff du wirst trotzdeme inen schönen abend haben..trotz dem ganzen hin und her mit der WM... :schmatz:

Danke snoopy66!! :schmatz:

Ja, war grad ein bisschen viel aufs Mal für meine Nerven...

Warum sie ihn überrascht haben? Naja, das waren zwei Arbeitskollegen von ihm. Er wechselt in 2 Wochen seine Arbeitsstelle und das war eine Art Abschiedsgeschenk von den zwei. Aber anscheinend nicht gut genug organisiert....keine Ahnung....ich finds ein bisschen lächerlich. Es ist ja genug schwer an Tickets zu kommen. Und dann scheiterts an dem Flug...tja...

Ja, jetzt ist es abgesagt und er kommt trotzdem wieder...ach...langsam schnall ichs selber nicht.....

Und die richtige Abschiedsparty kommt ja erst noch...dort sind dann auch die Weiber dabei.

Ja, das mit dem Geburtstag find ich nicht schlimm. Ich wär auch nicht traurig wenn nichts kommt. Aber es gab einfach einen Wechsel zu früher, auch von meiner Seite aus.

Früher haben wir uns wirklich tolle Geschenke gemacht...nicht preismässig, aber einfach mit viel Liebe und Arbeit. Und es war immer etwas sehr besonderes. Auch von seiner Seite aus...( einmal hat er zu unserem gemeinsamen Lied einen eigenen Text entworfen und ist ins Studio und hat so eine CD aufgenommen)....

Verstehst du? So wirklich ganz spezielle Dinge...

Und das ist irgendwie weg...auch bei mir. Es ist eigentlich falsch. Aber dadurch, dass vieles schief gelaufen ist in letzter Zeit hat man keine Lust grosse Überraschungen zu machen. Auch wenns im Prinzip das Gegenteil bezweckt. Denn eigentlich sollte das in einer Beziehung nicht verloren gehen.

Jaja...diese WM....ich mag Fussball auch, aber jetzt wirds mir auch langsam zu viel.

DANKE nochmals und geniess den Nachmittag!!

snoopy66
naja..

scheint echt keine einfache situation zu sein für dich.tut mir echt leid..aber ich glaube wenn du eifersüchtig bist und ihn am liebsten daran hindern würdest auf solche feieren zu gehen bringt es dir auch nicht viel. zum einen ist es verschwendete energie,denn ich denke,falls irgendwas wirklich passieren sollte wird es so oder so.ob du ihm "erlaubst" an solche feten zu gehen oder nicht. und ausserdem glaube ich kaum das man solche "partyanimals" wirklich davon abhalten kann.ich weiss,es ist sicherlich nicht einfach umzustellen bzw. in einfach gehen zu lassen.aber so wie ich die ganzen posts in erinnerung habe,hat er ja nie irgendwelche anstalten gemacht dich zu betrügen. und ich denke auch nicht,dass er dies vor hat. ihm liegt ja sichtlich viel an dir,zeigt ja auch seine reaktion auf dein ring-abziehen..

das mit den geschenken ist schon schade,aber vielleicht auch eine logische folge von eurer situation.es ist ja schlecht möglich dass ihr euch weiterhin so super geschenke(bin echt erstaunt was für cooli ideen ihr gehabt habt.. ;) ) schenkt,wenns ansonsten auch nicth mehr so ist wie früher..ich denke wenn es mit euch beiden wieder so läuft wie vor australien, mit dem ganzen vertrauen,verliebt sein, etc.. kommt auch dies automatisch wider..aber wie gesagt..ich glaube dass braucht sehr viel zeit um das ganze zu vergeben,möglicherweise auch zu verstehen und akzeptieren..

ja,ich mag fussball auch sehr..aber seit holland und schweiz ausgeschieden sind habe ich keine ahnung wen ich unterstützen soll und das nimmt doch ein betrachtlich grosser teil der spannung.bin deshalb froh wenns vorbei ist.. :P

hoff das ganze wochenende wendet sich noch zum guten.falls ich morgen keine zeit habe um hier vorbeizuschauen möchte ich dir schon zum geburtstag gratuliere, :party: hoffe sehr dies bringt nun kein unglück... :rolleyes:

liebe engeli!

alles alles gute zum geburtstag!!!! wünsch dir, dass du einen schönen tag hast, dass du ein gutes we mit deinem freund hast und wer weiß, vielleicht hat er sich ja doch was cooles einfallen lassen....!!!

alles liebe :schmatz:

frau nilson

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!

Ich habe meinen Tag gestern SEHR genossen....

Es war wirklich wunderschön!

War mit meinem Schatz in der Stadt unterwegs, sind ein wenig in die Läden, an den See...haben fein gemeinsam auf einer Terrasse zu Mittag gegessen etc.

Dann sind noch meine Eltern vorbeigekommen und wir haben alle gemeinsam noch was unternommen....

Ich hatte ein wenig "Angst" davor...denn meine Eltern und mein Freund ...naja, es kommt da schnell mal zu Zoff. ...meine Eltern sind...naja, sagen wir mal sehr speziell!

Aber es gab keine Krise oder Auseinandersetzung...da bin ich sehr froh darum!

Meine Eltern sind dann wieder nach Hause und mein Schatz geht heute! Ich hab zwar nichts gelernt (HILFE), aber dafür hab ich es sehr genossen. Und seit langem kam auch wieder mehr Zärtlichkeit von mir...einfach, dass ich ihn mal geküsst hab oder so...kleine Dinge, die alle ein wenig verschwunden waren.

Ich hoffe wirklich sehr, dass es so weitergeht und es wieder ein Schritt in die richtige Richtung war.

Denn jetzt kommt die harte Zeit auf mich zu...noch eine Woche Uni und dann 4 Wochen Lernferien....und zwar wirklich lernen, lernen, lernen....hmm...da brauche ich bestimmt auch Unterstützung!

Alles in allem, ein sehr schönes Weekend....und so wie ich bin, kann ich dann immer sehr schlecht Abschied nehmen, wenn er wieder gehen muss...*sniff*...

Wünsche euch allen einen tollen Sonntag! Und danke nochmals für eure Wünsche!

snoopy66
hallo engeli

freut mich echt dass dein geburtstag so positiv verlaufen ist. tönt eigentlich alles sehr zuversichtlich..

ich glaube es ist ein sehr gutes zeichen wenn wieder so kleine,aber wichtige liebkosungen auch von deiner seite aus kommen.zeigt doch,dass du ihm wieder etwas näher bist..und ich bin sicher dass dies ein schritt in die richtige richtung ist. aber es wird noch eine weile dauern und ich glaube auch,dass evt. einige rückschläge dabeisein werden,dies ist normal.hoff du kannst dich dann an die gueten und schönen zeiten erinnern und ich wünsche euch echt das beste für eure zukunft..ihr habt schon sooo viel gemeistert ich glaub ihr werdet auch dies früher oder später schaffen.. ;)

ja lernferien sind echt das übelste.alle denken du hast glück und kannst ferien geniessen,dabei sitzt du nur hinter dem pult am büffeln,wirst nervös und magst nicht mehr.. ;) aber auch dass wirst du überstehen..geht ja nurn och einige wochen.. :tongue:

hoff du hast den abschied gut überstanden.kannst dich ja aufs nächste wiedersehen freuen..

machs guet..

lg

Hmm...eigentlich möchte ich nicht schreiben, aber ich muss.

Ich fühle mich langsam schon lächerlich, und so, als ob man mich nicht mehr ernst nehmen kann.

Hatte ein Gespräch mit meinem Freund und irgendwie musste ich sehen, dass er eigentlich gar nichts von allem verstanden hat...

Er hat ernsthaft das Gefühl, dass wenn er eine Erklärung dafür abgibt, es alles wieder ok sei...dass ich es dann verzeiht habe...und dass es einfach eine Meinungsverschiedenheit sei.

Ich versteh das nicht, ich versuche zwangshaft ihm klarzumachen, dass es für mich nicht einfach so verzeiht ist und dass nicht alles so schnell wieder in Ordnung sei...er verharmlost alles....

Aber ich schaffs nicht, ihm zu erklären, wie ernst es mir ist und wie weh mir das alles getan hat...

Und irgendwie ist mir die "Drohung" vom Schlussmachen wieder rausgerutscht und dann kam von ihm nur: Machst du sowieso nicht!

Das hat mich schockiert,...mich selber...bin ich denn so unglaubwürdig?? Verspiele ich alles? Macht es keinen Sinn...komm ich denn nicht an ihn ran und sieht man mir das wirklich nicht an, wie weh mir das alles getan hat?? Ich versteh das nicht...aus dieser Situation raus werde ich anscheinend unglaubwürdig...ich steigere mich in etwas rein und versuche doch nur, dass er sieht, was in mir vorgeht...

Eigentlich wollte und will ich ihm nicht den Laufpass geben....aber bleibt mir nichts anderes übrig, wenn er meint, dass alles nicht so schlimm sei??

Ich bin in einer solch verzwickten Lage....keine Ahnung was noch nützt. Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll....

Es gibt Tage oder Weekends, da ist er soo lieb und rücksichtsvoll...und dann kommen wieder Patzer, die mich vollkommen aus dem Konzept bringen. Ich reagiere sehr heftig...weil keine längere Stabilität vorherrscht...er sieht das alles nicht so eng...es sei aus der Situation so gekommen und er hätte sich nicht wehren können (Fotos)...warum nur??

Er sagt, er liebe mich und habe Respekt vor mir....doch ich versteh nicht, wie mans dann schafft, die Freundin trotzdem zu verletzen. Und dann noch meinen, dass es unbewusst geschehen sei und dass er das nicht gewollt hätte.

Dass eine Erklärung reicht und dass ich dann wieder ruhig sei...

Natürlich können Dinge aus einer situation raus entstehen...doch kann man sich denn nicht überlegen ob man in diesem Moment etwas Falsches macht und damit die Freundin verletzen könnte?

Jedesmal, bei jedem kleinsten Ding raste ich aus...ich versuche verzweifelt, die Entschuldigung von ihm zu bekommen...bekomme dann eine und bin trotzdem traurig...weil das Versprechen gebrochen wurde...weil dann wieder irgendwelche anderen Umstände da waren, die es soweit gebracht haben....reicht es in einer Beziehung nur jedes dreitte Wochenende glücklich zu sein?? Ich weiss es nicht...ich weiss nicht, wie ich aus allem rauskommen kann und wie ich ihm zeigen kann...ernsthaft, dass es mich verletzt...und zwar so, dass er es sieht und es nicht mehr dazu kommt....

Okay...jetzt muss ich mal meine Aggression gegenüber mir selber loswerden...ach, ich baue nur noch Scheisse...entschuldigt, diesen Ausdruck, aber ich nerve mich soo ab mir selber...

Aus lauter Verzweiflung mache ich alles falsch, was man nur falsch machen kann...

Wir hatten heute am Telefon Streit. Wie ich bereits erwähnt habe, sind wieder zwei Fotos von ihm im Ausgang entstanden. Ich weiss, eigentlich nichts schlimmes. Früher hätte ich mich nie darüber aufgeregt...schliesslich könnte das genauso mir passieren. Und es waren keine wildfremden Frauen, sondern solche die er kannte. Trotzdem konnte ich es nicht lassen und hab ihn zusammengeschnauzt.

Heute wollte er eigentlich zu mir kommen...ich habs aber geschafft, dass er nicht kam. Keine Ahnung...ich hätte mir gewünscht, dass er es merkt und über seinen Schatten springt und trotzdem kommt. Aber im Nachhinein kann ichs verstehen, nachdem was ich ihm alles an den Kopf geworfen habe.

Er wollte von mir hören, dass ich mich freuen würde, wenn er kommt...aber in der Wut wollte ich das nicht über die Lippen bringen, auch wenn ich ihn gerne da gehabt hätte. Es entstand dann ein Missverständnis...und so hab ich ihn nochmals angerufen und gefragt, wann er denn komme?

Er fand dann nur, dass ich ihn nicht wolle und dass er sich somit morgen wieder meldet....tja...das war natürlich nicht das, was ich mir erhofft hatte. Ich hab mir schon ausgemalt, dass wir heute Abend etwas unternehmen könnten etc.

Er fand dann aber, dass er sich morgen melde, wenn ich mich beruhigt hätte und dass er sich geschworen hätte, sich nicht mehr solche Vorwürfe bieten zu lassen.

Keine Ahnung wies dazu kam...ich wusste mich nicht mehr zu wehren und dann hab ich gesagt: Wenn er nicht komme, dann könne er es lassen und dann sei die Sache für mich gelaufen. Er hat mich nicht mehr ernst genommen und nur wieder gesagt: Ich ruf dich morgen an, wenn du dich beruhigt hast.

Tja, niemand nimmt mich mehr ernst...ich mich selber auch nicht mehr. Auch meine Schwester fand, dass es lächerlich sei, womit sie recht hat. Ich hab ihm gesagt, dass ich das Telefon morgen nicht abnehmen werde, und dass er sich eine Neue suchen könne.

Mann...aus lauter Verzweiflung bin ich hier und er meldet sich logischerweise nicht mehr...

Alles was ich will endet im Gegenteil. Wir hatten ein solch schönes letztes Weekend...aber ich erwarte viel zu viel von ihm...ich sehs selber ein, dass ich zu viele Fehler mache. Ich werfe ihm immer noch alte Dinge vor, die vorbei sind. Und ich verstehs sogar, wenn er jetzt einfach nur noch von mir genervt ist. Ich bin sooo empfindlich geworden, dass es gar nichts mehr braucht und ich nicht mehr kann. Ich drohe dann irgendwelche Dinge an, dass es keinen Sinn mehr macht etc. Dabei war und ist es nie mein Ziel gewesen, dass wir uns trennen...

Ich sehe ja auch, dass er sich bemüht und alles...und dass viele Vorwürfe einfach aus meiner Phantasie entstehen, die weder Hände noch Füsse haben.

Viel zu oft sehe ich mich in der Opferrolle und erwarte von ihm alles...und dabei bin ich selber nicht besser....ich bin zu nachtragend...

Vorher hab ich noch Fernseh geschaut und da kam eine Sendung übers Reisen...es war schon immer ein Traum von uns irgendwelche Abenteuer-Backpacker-Ferien zu machen...und in solchen Momenten denke ich wieder: Mann, er ist der einzige, mit dem ich so etwas machen möchte und mit dem es die schönsten Ferien wären.

Ich weiss, dass er sehr lieb und zärtlich sein kann, wenn ich mich beruhige und wenn ich einfach keine Vorwürfe mehr mache. Doch sobald ich wieder damit beginne, dreht sich das Rad und ich bezwecke das Gegenteil. Ich bekomm nicht die Liebe, sondern nerve ihn nur etc. Dann werd ich wieder sauer und so dreht sich alles im Kreis...es ist ein Auf und Ab...wunderschönes Weekend, dann wieder zu Tode betrübt und ich reite mich selber da rein.

Ich drehe all seine Worte, so wie es mir gefällt...

Ich weiss....sagt mir ruhig eure Meinung...ich bin schlecht und ich mach alles falsch!

Es ist kindisch was ich gesagt habe und ich weiss nicht mal mehr was ich machen soll....ich bin im Moment auch ein Stück weit egoistisch. Ich hab riesige Prüfungen vor mir und sollte lernen. Er hat das immer akzeptiert...aber mit dem, was ich mir heute wieder geleistet habe, konnte ich natürlich nichts lernen. Im Gegenteil, ich hab geweint und dabei bin ich selber schuld.

Am liebsten würd ich ihn anrufen, aber damit mach ich mich noch mehr lächerlich...genauso wie wenn ich morgen das Telefon wieder abnehme. Dann denkt er wieder, er könne mit mir alles machen und ich werde den Schlussstrich eh nie ziehen und es waren wieder nur leere Drohungen....ich wusste mir in dem Moment nicht zu helfen...ich weiss...schlimm...

Was soll ich nur tun??

Ich müsste mich am Riemen reissen...alles was war liegen lassen, es ist eh vorbei und passé, daran kann man nichts ändern. Ich steigere mich aber zu sehr rein...die Hoffnung, dass er um mich kämpft, alles für mich macht...naiv...ich erreiche das Gegenteil...

Früher konnte ich noch sagen, dass er die Fehler macht...im Moment bin ich aber diejenige, die alles falsch macht...und da wunderts mich langsam nicht mehr, dass er sich dann auch distanziert. Dabei gibt er sich Mühe.

Letztes Weekend war ich schon im Bett...hab halb geschlafen...und er ist gekommen und hat mir ins Ohr geflüstert: "Schatz, ich liebe dich! Ich will dich nicht verlieren!"....hab nichts gesagt, so getan, als ob ich wirklich schlafe...mann, wieso bin ich nun diejenige, die alles versaut....???

Warum kann ich nicht vergessen und mich mehr des Lebens erfreuen??...

Es könnte so schön sein...und wie gesagt, eigentlich wollte ich noch so viele Sachen mit ihm unternehmen.

Toll...ich hab ihm angedroht es sei zu Ende, ich werde morgen nicht antworten...

Und nächstes Weekend z.B. haben wir Tickets für ein Konzert im Tessin...ich weiss auch nicht...

Ich hasse mich selber...es ist einfach nur traurig...

Wir verletzen uns beide gegenseitig, obwohl wir uns lieben....

Wie bringt man das in Ordnung? Muss ich mich melden und entschuldigen? Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll.....

Und sagt mir eure Meinung....nehmt kein Blatt vor den Mund, ich weiss dass ich scheisse baue...

liebe engeli!

erst mal: :trost: :trost: :trost: :trost:

aber such jetzt nicht die fehler bei dir! natürlich hast du übertrieben und und und. aber dein verhalten kommt ja nicht von irgendwo! dein freund hat dich verletzt, enttäuscht und nun stellt sich auch noch raus, dass er überhaupt ncihts kapiert hat.... du bist ja nicht von "haus aus" so, du bist gewissermaßen in die rolle gedrängt worden, ein schutzmechanismus, und gleichzeitig auch ein zeichen, dass du dir nicht alles gefallen lässt!

als ich mich von meinem freudn getrennt hatte, da viel mir im nachhinein auch alles mögliche auf und ein, dass ich doch auch keinen deut besser bin als er und dass ich doch auch genauso meine fehler gemacht habe... aber wie gesagt - man reagiert ja so, weil es einem nicht passt, wie es ist!

und wir drehen uns genauso im kreis. ich bemühe mich zwar und versuche die fehler nicht zu machen, nicht so trotzig zu sein und so, aber bringt es das? wenn ich mich doch eigentlcih furchtbar ärgern muss, weil dies und das und er quasi ein "beschwerde" freies leben hat? verstehst du, was ich mein?

bei euch ist gewaltig der wurm drinnen!!! und wenn er dich nun nicht mal mehr ernst nimmt....

engeli, hast du schon mal über ne auszeit nachgedacht? ne pause, wo du wieder ruhiger wirst und er vielleicht dadurch auch mal merkt - hoppla, die meint es doch ernst?!

natürlich kann es sein, dass er da gar nicht mit macht. es kann auch voll in die hose gehen. aber irgendwie fällt mir sonst nicht so richtig was ein, wie ihr aus dem schlamassel wieder rauskommt!

und vielleicht hast du dann auch mal ruhe zum nachdenken, ob du dieses auf und noch willst. ob es irgendwie aussicht auf besserung gibt , aussicht, dass er dich zufrieden stellen kann, (denk mal weniger an zärtlichkeit) sondern ums drumherum, die frauen, die partys, sein job...) od. ob ihr euch immer wieder in den haaren liegen werdet!

es ist verdammt schwierig sich zu trennen, wenn man sich eigentlich liebt. aber wenn es nicht miteinander geht?!

oder frag ihn doch mal selbst, wie er das sieht. ich mein, ihn wird das ja auch auf die nerven gehen.... aber man kann sich nicht für den partner verbiegen! das kannst du nicht und auch er nicht!

ich wünsch dir ne gute nacht engeli! ich hoffe, du kannst eingermaßen gut schlafen, danach sieht die welt vielleicht auch wieder ein kleines bisschen anders aus... und was seinen anruf morgen betrifft - geh ran, entschuldige dich und rede mit ihm!

ich wünsch dir alles gute!

:schmatz:

frau nilson

Vielen Dank....ich bin so froh um deine Antwort!

Ich merke aber, dass ich alles viel schlimmer mache.

Und bestimmt ist er jetzt irgendwo wieder weggegangen und schaut sich mit anderen Leuten den Match an oder so...oder treibt sich wo rum...

Ich habs selber soweit gebracht, dass er mich nicht mehr ernst nimmt. Weil ich aus lauter Schlamassel mich nicht mehr anders zu wehren wusste.

Das Problem ist ja, dass ich auch über eine solche Auszeit nachgedacht habe und es auch mal versucht habe. Aber ich bin dann nicht konsequent. Ich bin immer wieder diejenige, die das eigentlich gar nicht will und sich doch wieder meldet.

Natürlich ist er auch nicht zufrieden mit der Situation...aber er sagt, dass ich seine Bemühungen nicht sehe. Und vielleicht hat er sogar recht.

Meine Schwester hat mir heute gesagt, dass er eigentlich alles machen kann und doch alles falsch macht. Sie ist ziemlich radikal und hat Partei für ihn ergriffen...naja...sie findet, dass sie gleich reagieren würde wie er und dass ich ihm nicht alles verbieten könne. Das stimmt natürlich...aber ich habs ihm nie verboten wegzugehen. Schliesslich geniesse ich es auch, mal alleine wegzugehen...

Jedesmal wenns knallt denk ich an die schönen Dinge...tja, das ist vielleicht ein Fehler, aber dennoch öffnet es mir manchmal die Augen, was ich falsch mache. Ich hab aber Angst, dass ich mich so hineinreite und er mich irgendwann überhaupt nicht mehr ernst nimmt. Er sagt zwar, dass er grossen Respekt vor mir hat, aber was das betrifft mit dem Schluss machen nicht mehr...tja...und ich kanns sogar verstehen.

Ich bin leider ein eher pessimistischer Mensch und ich nerve mich ab mir selber, dass ich das Leben nicht mehr geniessen kann und es auch mit ihm mache. Denn wenns mir gut geht, dann haben wir es immer wunderschön gemeinsam....eigentlich hangt es sehr oft von meiner Laune ab...was ja ihm gegenüber auch nicht sehr toll ist...ich weiss...

Morgen werd ich ja wohl antworten müssen....auch wenns mir davor graust, dass ich mich entschuldigen muss und wieder mal nicht konsequent war...naja...

snoopy66
hallo engli

:schmatz: :trost: :schmatz: :trost:

ou,tut mir leid..wohl eine sehr doofe situation in die du geraten bist.hast du nun schon mit ihm telephoniert?wie verlief der anruf?

hm,ich denke deine schwester hat schon auch etwas recht.alles verbieten kannst du ihm nicht,und auch wenn du es ihm nicht gerade wörtlich formulierst kann ich mir vorstellen,dass er trotzdem das gefühl hast du magst es nicht wenn er aus geht ohne dich.evt aus angst vor neuen fotos,etc..natürlich kann ich deine seite ebenso verstehen.solche fotos sind nicht gerade angenehm.aber ich bin der meinung wenn sie harmlos sind,d.h. keine küsschen,oder feste umarmung,etc..sollte es auch kein problem sein wenn er mit irgendwelchen kolleginnen fotographiert wird.

hm,ich denke du hast deine gefühl im vorherigen beitrag sehr genau und verständlich erklärt.hast du es ihm auch so gesagt?zb. dass du dich über seine besuche immer freust,aber wenn du böse oder wütend,bzw. enttäuscht bist dies einfach nicht über die lippen bringst?ich denke das können männer oft nicht verstehen.so ala warum sagt frau ja wenn sie nein meint.

ich hoff ihr konnted das ganze klären..

:trost:

liebe engeli!

ich denke, deine schwester hat recht.

dein freund kann tun was er will- aber die wahrscheinlichkeit, es dir recht zu machen, ist wohl derzeit eher sehr gering...

es sind immer wieder die gleichen dinge, die dich aufregen und auch wenn manches vielleicht weniger harmlos ist - das ist irgenwdie in dir fixiert, dsas du bei dem und dem an die decke gehst...

und deswegen denke ich, dass ne auszeit vielleicht wirklich nicht so schlecht wäre. nur durchhalten solltest du es schon...

und so entgehst du eventuell auch der gefahr, dass dein freund dir quasi zuvor kommt. es ist ja gut möglich, dass es ihm auch mal reicht! und ich denke, dass das durchaus noch heftiger für dich werden könnte, wenn er ne auszeit möchte bzw. gleich schluss macht...

sag ihm, dass du ihn liebst, dass du mit ihm zusammensein möchtest. aber dass das derzeit nicht "geht". du bist emotional viel zu sehr geladen, udn so werdet ihr euch immer wieder streiten.... hol dir etwas abstand!

ich hoffe auf alle fälle, dass ihr heute ein klärendes gespräch hattet und dass du etwas lernen konntest!

liebe grüße

frau nilson

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mein Bestes versucht und ihm so gut und so konstruktiv wie möglich am Telefon erklärt wie ich mich fühle und was ich denke oder falsch gemacht habe.

Auch wenn ich am Telefon nur am weinen war....

Er habe sich auch viele Gedanken gemacht und findet, dass wir uns so beide kaputt machen...was ja stimmt...

Irgendwie können wir ohne einander nicht und miteinander im Moment auch nicht wirklich gut.

Er konnte sich am Telefon nicht so offenbaren wie ich...ich denke, dafür hatte ich ihm am Tag zuvor zuviel an den Kopf geworfen..das hat er dann auch gesagt.

Nicht einfach, wenn man seine innersten Gefühle preis gibt und nicht viel zurückkommt...aber ich habs trotzdem gemacht und irgendwie ist alles aus mir nur so rausgesprudelt. Ich hab nicht mal überlegt was ich sagen will...es kam einfach nur so. Und ab einigen Dingen bin ich ab mir selber erschrocken...es kamen all die Bedürfnisse hoch, die ich mir so gewünscht hatte.

Ich hab ihm auch gesagt, dass ich das Gefühl hab, nach seiner Lüge, dass ich gegen all die anderen Frauen konkurrieren muss und dass ich mich oft schlechter als die fühle...auch wenn sies nicht sind...zumindest intellektuell nicht...

Naja, lange Rede, kurzer Sinn....wir sind dann am Abend gemeinsam mit einem gemeinsamen Kollegen das WM-Finale schauen gegangen. Es war ganz schön...aber nicht speziell...klar, wir waren ja nicht alleine...ich habs einfach genossen, aber wir waren doch ein wenig auf Distanz. Einfach, weil beide nich wollen, dass wir in einer Woche wieder an diesem Punkt stehen.

Ich hab den Ring immer noch ab...ich weiss nicht wieso....ich denke, damit er sieht, dass es eben nicht einfach eine Kleinigkeit ist. Auch wenns ihn verletzt...klar, es ist ein Zeichen, aber ich interpretiere da weniger schlimmes hinein als er.

Nächsten Freitag hat er seine Abschiedsparty und er hat erfahren, dass die anderen extra einen Fotografen organisiert haben. Sprich, es werden zu 100% wieder Fotos auftauchen...tja und ihr wisst ja alle, wer dort mit dabei ist.

Ich weiss, dass ich es packen könnte einfach ruhig zu bleiben...aber ich weiss nicht wie.

Einfach nicht ansprechen, keine Ahnung. Selber was unternehmen...obwohl es fast unmöglich ist...sie machen eine Beizen-und Discotour..und da kann ich ja fast in kein Lokal gehen, ohne dass sie dort evtl. auftauchen...und ich will auf denen auf keinen Fall begegnen. TJa, für mich hatte es ja keinen Platz mehr....toll....ich hasse diese Weiber...die haben das bestimmt extra gemacht.

Er fand zwar, dass er mich lieber dabei gehabt hätte, aber dass er leider nichts dafür könne. Das war seine ganze Erklärung.

Denkt ihr ich könnte das schaffen? Was kann ich machen, damit ich diesen Abend überlebe? Und was kann ich wegen den Fotos machen? Sie nie anschauen gehen? Ich weiss, dass ich schlussendlich doch meistens auf der Homepage gelandet bin und es mir angetan habe, das zu sehen.

Ich glaube, auch wenns keine Umarmung wär ich reagiere schon...obwohl, meistens ist es ja eine Umarmung oder sonst war...

Ich würde mir echt wünschen, dass dieser Abend ruhig verläuft und auch der nächste Tag...dass ich ihm glauben kann, dass die Weiber ihm nicht um den Hals fallen etc.

Es ist schlimm...ich weiss zwar, dass dort auch Männer sind...aber die ignoriere ich irgendwie. Ich sehe nur: Aha, Limousine, mit Hut und Sonnenbrille verkleidet, Discotour, Weiber....dann tick ich aus!

Das Problem ist ja, dass wir dann am Samstag eigentlich gemeinsam ins Tessin fahren...wenn es ausartet, dann wird dies entweder ins Wasser fallen oder wir werden getrennte Wege gehen...

Natürlich bin ich so realistisch und weiss, dass es sein Abend ist und dass es für ihn nicht so einfach ist dort wegzugehen. Das ist es ja nie, wenn man dort eine gute Zeit hatte.

Aber irgendwie wurde ich in diese Rolle der eifersüchtigen Freundin gedrückt...ich wars nie...und ihr könnt mir glauben, es ist keine schöne Rolle...ich fühl mich selber ja schon krankhaft eifersüchtig. Es ist echt nicht schön, wenn man über die Homepage plötzlich den Freund kontrollieren will....auf Fotosuche geht, alles hinterfragt etc.

Er weiss es selber, dass ich nie so war...und er weiss auch, dass er mich indirekt dazu gebracht hat...aber er versteht nicht, dass es immer noch anhält...

Ich will mein Leben auch wieder mehr geniessen können...aber es ist eine wahnsinnig harte Aufgabe sich zusammenreissen zu müssen. Auch wenn ich weiss, dass dies der einzige Weg zur Besserung ist....weil immer dann, wenn ich ruhig geblieben bin und nichts gesagt oder nachgefragt habe, er dann ganz lieb war.

Mein Ziel wäre es, selbstbewusster zu werden, so dass mir diese Weiber egal sind...und zwar so, dass ich denken kann, dass ich besser oder genauso gut bin.

Ich hasse mich dafür, dass ich das bis heute nicht kann...habs ja schon mal erzählt, dass ich durch meine Kindheit deswegen geprägt bin. TJa, und irgendwie ist es zu meiner Lebensaufgabe geworden, irgendwie selbstbewusst zu werden. Nur merke ich anhand solcher Situationen, dass ich es eben doch nicht bin. Und da nerve ich mir ab mir selber. Ich will ihm zeigen, dass ich nicht immer die Schwache bin, sondern dass ich auch an mich glaube...manchmal sage ich es, aber irgendwie fühle ich es nicht. Hmm....

Danke fürs Zuhören...es tut gut meine Gedanken loszuwerden. Das mit dem Selbstvertrauen bring ich bei ihm einfach nicht so raus. Auch wenn ers weiss...aber ich hab immer das Gefühl, dass ich mich damit lächerlich mache. Er sagt dann manchmal auch: Ja, dich muss man mit Samthandschuhen berühren...und ich sei da "speziell"...naja

Danke nochmals!!! :schmatz:

Hallo engeli,

schon wieder so viel passiert bei euch...

Ich kann schon ein wenig verstehen, dass dein Freund dich nicht mehr Ernst nimmt was das Schluss machen betrifft. Du musst unbedingt lernen, dass "Schluss machen" keine Erpressung sein darf. Denn genauso benutzt du es. Das ist doch wie dieses Sprichwort von dem der immer Feuer schreit, irgendwann kommt keiner mehr und glaubt dir. Bei jeder "Kleinigkeit" oder wenn es mal nicht wirklich nach deinem Kopf läuft stellst du alles in Frage und tust so als ob du über Trennung nachdenkst. Sogar wir hier denken nicht, dass du dich wirklich trennen würdest, wie soll dir dein Freund das dann glauben.

Ich denke ich kann schon verstehen, warum du so redest. Du willst eine Reaktion von deinem Freund. Mit Tränen in den Augen soll er Panik bekommen und alles tun damit du ihn nicht verlässt. Etwas übertrieben ausgedrückt, aber so in die Richtung geht es doch.

Vor allem habe ich das Gefühl, bei euch kann ein Treffen oder ein Telefonat nie mal "normal" ablaufen. Es gibt immer gleich Diskussionen oder Streit. Eine Beziehung sollte doch harmonisch und schön ablaufen. Klar gehört Streit dazu. Aber wenn mein Mann und ich mal diskutieren oder auch mal lauter werden, weiß der andere "Oh, da stimmt was nicht, es gibt ein ernstes Problem" und man löst es. Bei euch gehört dieses Streiten und Diskutieren jedoch schon zum Alltag. Ich denke so würde jede Beziehung langsam vergiftet werden...

Du hast Vorstellungen in deinem Kopf, romantisch, verliebt, süß und nett. Wenn er sie nicht so erfüllt wie du es willst, siehst du alles den Bach runter gehen. Ich habe dir schon mal geraten: Sei doch auch mal zufrieden mit den Sachen die er dir gibt. Nimm doch diese als Liebesbeweis und versuch nicht ständig andere von ihm zu bekommen, die so sein müssen wie du sie dir vorstellst. Dem kann KEIN Mann gerecht werden.

Ihr seid doch jetzt schon so lange zusammen und kennt euch so gut. Trotzdem habe ich bei deinen Worten ständig das Gefühl, du willst ihn manipulieren oder ändern. Durch eure ganzen Kämpfe und Diskussionen musst du doch langsam gemerkt haben, dass er sich nicht ändert. DIR muss das langsam mal klar werden. Natürlich musst du dir nicht alles gefallen lassen, aber du musst begreifen, dass er im groben so ist wie er ist. Kommst du damit klar oder nicht? Kannst du dich ein wenig ändern und zurücknehmen, oder willst du das gar nicht? Und beantworte diese Fragen nicht einfach positiv, damit du ihn ja nicht verlierst, sondern versuche sie ehrlich zu beantworten! Kannst du ihn so akzeptieren wie er ist, auch auf lange Sicht???

Ich denke übrigens nicht, dass eine Auszeit sehr viel bringen würde. Er war ja lang genug im Ausland, was ja eigentlich wie eine Auszeit war...

Mein Posting soll sich übrigens bitte nicht so anhören, als ob alle Schuld bei dir liegt, aber ihm kann ich ja nicht schreiben was ich von seinen Aktionen halte. X( Nur soviel: Ich finde es unmöglich, dass er nicht dafür sorgt, dass seine Freundin bei seiner Abschiedsfeier dabei sein kann. Habe ich 0 Verständnis für!

Finde dich selber liebe engeli und überlege was du willst, was du geben kannst und wer du bist!

Alles Liebe,

muci

Vielen Dank muci...

Deine Worte wecken in mir andere Ansichten...ich werde mir meine Gedanken darüber machen.

Nur kurz was seine Abschiedsparty betrifft: Schon zwei drei fanden, dass es nicht normal sei, dass ich nicht dabei bin. Naja, ich finds auch nicht ok, aber ich kann ihm die Schuld irgendwie doch nicht geben, da er das alles nicht organisiert hat.

Wie gesagt, ich denke es war logisch und extra, dass diese Weiber es so gemacht haben...nur untereinander, wie die Arbeitsclique und da hat nun niemand anderes mehr Platz.

Natürlich bin ich darüber nicht begeister, aber was hättest du an meiner Stelle getan?

Kann ich mich damit zufrieden geben, dass er für mich nachgefragt hat und dass er mir gesagt hat, dass er mich auch gerne dabei gehabt hätte?

Ich hab dann den Vorschlag gemacht, dass ich doch mitkomme...dass die in dieser grossen Limousine bestimmt ein wenig zusammenrutschen können. Aber tja, dann kam das nächste Problem...nämlich dass maximal 8 Personen in einer sein dürfen. Und sie sind genau 16 Personen...also zwei vollgefüllte Autos. Und da sie eine Rundfahrt machen kannich nicht mal mit, wär auch doof, wenn ich mit einem eigenen Auto alles nachfahre.

Aber deine Meinung dazu muci würde mich interessieren?

Er mag darüber gar nicht diskutieren, weil er keine Vorwürfe mag und findet, dass er nichts dafür kann.

Oder findest du, er hat sich zu wenig bemüht??

Hi engeli,

natürlich kann er jetzt nicht direkt was dafür, weil die anderen das ja geplant haben. Trotzdem finde ich es komisch. Vielleicht zeigt es ein bisschen, dass dein Freund vor anderen, oder eben vor seinen Arbeitskollegen nicht so zu dir steht. Vielleicht hält dein Freund dich da mit Absicht etwas raus, weil er Angst hat es verletzt dich wieder oder es gibt eine Szene usw. Will ihm da auch nichts unterstellen, aber wenn die Arbeitskollegen von meinem Mann ein Fest/Party/Geburtstagsfeier machen, war ich immer mit eingeladen. Auch als mich alle anderen noch gar nicht kannten.

Ehrlich gesagt finde ich, dass ganz normal. Und wenn es die Abschiedsfeier von deinem Freund ist, finde ich gehörst du automatisch dazu!

Ich will da nichts dramatisieren oder einen "neuen" Streitpunkt bei euch entfachen, aber irgendwie ist es für mich ein wenig ein Zeichen, dass da in eurer Beziehung was nicht stimmt...

Grüße muci

Danke muci....auch wenn diese Worte schmerzen!

Das ist ja das Problem, dass ich es nicht verstehen kann? Warum werde ich da so ausgeschlossen?

Ich hab diesen Frauen nichts getan...aber sie mögen mich nicht. Vielleicht weil ich eben anders bin. Nicht so ausgeflippt, nicht so zappelig..eher ruhig. Und wer weiss, vielleicht auch, weil ich eben was ganz anderes mache...

Es schmerzt einfach sehr, wenn die einzige Antwort von ihm ist: Es ist ein Fest mit dem Geschäft!

Tja...für mich ist das kein geschäftliches Fest...sondern privat...es geht um seinen Abschied. Und schliesslich war ich während der ganzen Zeit als er dort gearbeitet hat, seine Freundin. Vom Anfang bis zum Schluss.

Ich kann niemanden zwingen nicht zu kommen, so dass es für mich einen Platz hat. Er findet, die anderen hätten es nicht extra gemacht...obwohl er kaum danach gefragt hat warum ich nicht eingeladen bin. Er hats einfach zu Kenntnis genommen, dass es keinen Platz für mich mehr hat und basta....

Ich wollte nochmals mit ihm darüber reden, aber ich bezweifle, dass es da eine Lösung geben wird. Und falls doch, so fühle ich mich aufgedrängt, und nicht wirklich eingeladen...

Engelchen,

ich denke auch, dieses Fest kannst du wahrscheinlich abhaken. Versuche keinen großen Aufstand zu machen und es einfach gut sein zu lassen (auch wenn du wie ich denke Recht dazu hättest). Wünsch ihm einen schönen Abend und einen schönen Abschied und lass es gut sein, du weißt ja der Klügere gibt nach. Schreib ihm dann mal ne SMS, dass du ihn vermisst oder so, aber alles ohne Vorwürfe. Ich denke so kommst du aus dieser Geschichte am besten raus und behälst deinen Stolz.

Unter "normalen" Umständen würde ich dir raten, ihm einen Tritt in den Hintern zu geben =) Ich denke nur das Problem ist, dass ihr einfach in vielen Sachen zu viel und zu oft geredet habt. Ihr (wahrscheinlich besonders du) redet die Sachen tot, kommt dabei aber trotzdem nicht zu einer vernünftigen Lösungen. Ich denke du musst auch lernen konstruktiv zu diskutieren. Was auch bedeutet abzuwägen, worüber man sich wirklich streiten sollte und wo man es einfach gut sein lässt. Dann würde er dich bestimmt auch wieder ernster nehmen.

Und wegen seinen Arbeitskollgen: Stell dir mal vor, wenn er sich bei denen auch ein wenig ausweint, so wie du es hier tust. Die haben wahrscheinlich schon den ein oder anderen Streit von euch mitbekommen und sind evtl deswegen nicht soooo gut auf dich zu sprechen...

Grüße muci

Was sind denn normale Umstände? Also wann hättest du ihm den Tritt in den Hintern gegeben? Schon lange? Oder spätestens jetzt?

Ich weiss, dass ich auch konstruktiv reden kann wenn ich will. Nur stosse ich bei ihm im Moment auf Eis. Es ist alles sehr kühl. Ich bin traurig darüber was diesen Freitag betrifft. Er findet aber, dass er sich diese Freude nicht nehmen lässt. Und dass nie irgendeine Freundin dabei war bei irgendwelchen Abschieden.

Wenn ich ihm sage, dass andere es auch normal fänden, dass ich dabei bin, dann interessiert ihn das nicht. Aber anders herum sagt er mir ja, dass es bei den andern auch so war...tja...

Er kanns auch nicht verstehen, wieso ich wieder damit komme. Es habe sich ja nichts verändert, sondern es sei alles gleich, er habe mir das ja schon mitgeteilt.

Warum es wieder aufkommt? naja, ich wurde vor vollendeten Tatsachen gestellt...ich hatte ja gar nie die Möglichkeit mich zu wehren oder meine Meinung zu sagen. Ist es dann verwunderlich, dass es mich beschäftigt?

Ich glaube nicht unbedingt, dass diese Frauen sehr viel von mir wissen. Mein Freund ist eigentlich nicht einer, der mit vielen Leuten über Probleme spricht.

Weisst du, diese Kontakte sind sehr oberflächlich...alles dreht sich um Spass, Witze reissen, cool sein...nicht sehr viel dahinter. Deswegen passe ich auch nicht dazu...ich bin vielleicht ruhiger, überlegter und intelligenter (entschuldige, aber ich denke damit hab ich recht).

Ich bin keine Partymaus, die immer alles toll und lustig findet....

Das einzige was er dazu sagt ist, dass er schauen wird, dass keine übertriebenen Fotos entstehen. Naja...was heisst übertrieben? Ich denke da haben wir schon andere Ansichten. Aber ehrlich gesagt hab ich gar keine Lust mit das dann anzutun und diese anzuschauen.

Ich finds nur sehr komisch, dann am Samstag auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen wenn ich mich nicht danach fühle...und dann mit ihm ins Tessin zu fahren.

ich habe mich sehr aufs Konzert gefreut....unter diesen Umständen? Keine Ahnung...die Angst schwingt mit, dass es hochkommt und wir es nicht geniessen können....

Mit "normalen" Umständen meinte ich eine Beziehung, in der nicht eh schon jeden 2 Tag gestritten und diskutiert wird. Ich denke wenn du jetzt wieder mit der Party anfängst, wird euch das nicht viel bringen, es wird enden wie immer: Er will seine Ruhe, du sitzt frustriert zu Hause, aber eine wirkliche Lösung gefunden habt ihr nicht.

Ihr müsst wirklich ganz dringend aus dieser Kette (sinnlose Diskussionen um Sachen die sich eh nicht ändern, sinnlose Schlussmach-Drohungen usw) ausbrechen. Ihr macht euch beide kaputt, besonders du. Ich glaube er kann das alles leichter hinter sich lassen und feiern gehen, aber du knabberst den ganzen Abend dran rum und bist total fertig.

Warum kannst du so viele Sachen nicht vergessen und verzeihen die bei euch passiert sind? Aber so schlimm das du dich trennen willst sind sie auch nicht. Das verstehe ich nicht so ganz. Klar kämpft man um eine Beziehung, aber ich sehe nicht wirklich das ihr weiter kommt. Wie stellst du dir vor das es wietergeht mit euch, wielange willst du das noch mitmachen/kannst du das aushalten?

Oder meinst du er wird dich irgendwann verstehen und sein Verhalten ändern, so dass du damit leben kannst?

Grüße muci

Seite 16 von 18 · 360 Beiträge in diesem Thema