Zum Inhalt springen

Trennung auf Zeit

359 Antworten24'118 AufrufeGestartet von engeli ·

Naja, das bedeutet wohl, dass du schon lange gegangen wärst...

Ein Problem ist, dass ich sehr nachtragend bin. Entstammt aus meinen früheren Erfahrungen...bei mir braucht es sehr viel, dass ich einer Person voll und ganz vertrauen kann. Er war eben so eine Person.

Seitdem ist dieses Grundprinzip ins Wanken geraten...ich hab keine Ahnung ob er mich je verstehen wird. Das Problem ist, dass sich beide in der Opferrolle sehen...beide erwarten etwas vom anderen...und so gehts nicht.

Eigentlich mag ich das nicht mehr mitmachen...dennoch hält mich irgendwas. Die Gefühle...die Erinnerungen...die Hoffnung...

Ich weiss, dass das alles irgendwann nicht mehr zählt...und dass das alles irgendwann nicht mehr reicht.

Ich weiss auch, dass wir uns beide fertig machen...besonders ich, wie du sagst.

Ich weiss, dass ich nicht ernst zu nehmen bin, wenn ich sage, ich kann nicht mehr und den Schlussstrich doch nicht ziehe. Keine Ahnung...vielleicht muss ich wirklich am Boden zerstört sein und vollkommen am Ende, damit ich das schaffe????

Ich weiss auch, dass ich sehr fies werden kann...und immer dann, kurz bevor ich gehe...denke ich, dass ich nicht fair war und dass es doch irgendwo einen Weg geben muss.

Sein Verhalten ändert er dann, wenn er wieder mehr Respekt von mir bekommt und ich ihn nicht so schlecht behandle...naja oder eben diese Vorwürfe mache. Dann kann er mich auf Hànden tragen.

Oft hab ich immer gedacht, dass es an ihm liegt...doch manchmal sehe ich, dass ich eigentlich viel mehr erreichen könnte für eine Veränderung. Nämlich, dass ich mich mehr in den Griff bekomme...

Vielleicht kommt im Moment noch dazu, dass ich vollkommen im Prüfungsstress bin...ich glaube eine Trennung jetzt kurz davor würde mich vollkommen aus den Socken hauen...ich weiss, dass da kein Grund ist, aber für mich ist es ein Grund, es in Frieden zu versuchen. Auch wenn ich selber merke, dass ich eben daran schuld bin, dass es nicht geht.

Ich kann nicht einfach sagen, ob ich schon gegangen wäre oder nicht... Habe dir ja schon mal kurz von meinem Exfreund erzählt und ihr beide erinnert mich so sehr an diese Beziehung.

Er hat sich echt unfaire Sachen geleistet (er ist nicht fremdgegangen oder so, aber eben Kleinigkeiten), wir haben so viel diskutiert, geredet usw. Irgendwann hat er nur noch genervt reagiert wenn ich mal wieder (das 10 mal in der Woche) reden wollte. Bald konnte ich gar nichts mehr sagen ohne das er total abgeblockt hat. Das war dann aber auch keine Lösung für die Probleme, die dadurch ja nicht besser wurden.

Ich weiß ich habe oft übertrieben, habe mir auch oft gesagt "Du musst lernen ruhiger zu werde und ihn nicht wegen jeder Kleinigkeit die nicht nach deinem Kopf läuft fertig zu machen". Ich habe auch das Schluss machen als Druckmittel eingesetzt. Am Anfang der Beziehung fing er an zu weinen und schwor mir alles zu tun um mich zu behalten. Ich war "zufrieden" - anscheinend liebte er mich ja doch. Je länger die Beziehung lief, umso kälter ließen ihn diese Drohungen und er ging einfach. Dann bekam ich natürlich Panik, sah ein, dass ich übertrieben reagiert habe und kam angekrochen. Es war ein hin und her, wir nahmen uns gegenseitig nicht mehr Ernst. Dazwischen natürlich immer wunderschöne Zeiten und ich war sicher wir schaffen das...

Die Kleinigkeiten die er sich geleistet hat häuften sich und irgendwann habe ich auch gemerkt, dass ich kaputt gehe und viel schlimmer, ich konnte mich selber nicht mehr Ernst nehmen!

Es gehört viel Stärke und Mut dazu sich einzugestehen, dass es trotz wunderschöner Zeiten einfach nicht passt und nicht geht. Ich hatte Angst vorm allein sein, ich dachte ich finde nie mehr jemanden der mir so viel bedeutet usw. Ich glaube jeder kennt diese Gedanken. Ich hatte soviel gekämpft, gemacht, getan für diese Beziehung, aber eines Tages, ganz plötzlich wusste ich, dass ich nicht mehr kann und das es einfach keinen Sinn mehr hat, weil sich einfach nichts ändern würde. Jedenfalls nicht so, dass ich glücklich damit leben kann. Ich wollte mir nicht mein ganzes Leben lang was gefallen lassen und mich zurücknehmen. Ich dachte ich wäre Beziehungsunfähig und mit mir würde es nie ein Mann aushalten, weil ich zu schlimm bin.

Und so trennte ich mich endgültig.

Klar ging es mir schlecht und ich habe gelitten, aber auch nicht mehr als ind er Zeit die wir zusammen waren (Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende war mein Leitspruch...). Kurze Zeit später lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Und schau an, wir sind glücklich. Alle diese Streits mit meinem Ex, mein Ausflippen, dieses ewige Diskutieren gibt es in dieser Beziehung nicht. Ich kann anscheinend doch eine harmonische Beziehung führen, es war bloss der falsche Mann..

Nur mal zum nachdenken!

Grüße muci

Danke muci!

Ich gebe dir vollkommen recht.

Vielleicht bin ich einfach noch nicht ganz an diesem Punkt angelangt wo ich überzeugt sagen kann: Es geht nicht mehr! Und ich bin alleine besser dran!

Wir waren immer ein super Team, haben uns überall ergänzt!

Dazu ist es die erste grosse Liebe...und die Beziehung han nun doch sehr lange gehalten.

Ich werde mir alle Mühe geben, dass ich am Freitag den Abend für mich geniessen kann. Ich bin nicht die Frau, die meine Stimmung von ihm abhängig machen muss.

Ich werde schauen, dass ich etwas unternehmen kann. Und ich hab ihm auch gesagt, dass ich ihm einen schönen und lustigen Abend wünsche. Für mich, wünsche ich mir, dass es keine "schlimmen" Fotos gibt und dass er mich an diesem Abend ein wenig vermisst oder auch an mich denkt. Ich glaube, das würde mir sehr viel bedeuten. Vor allem die Fotos.

Ich weiss, dass ich stark sein kann, wenn ich will...und ich weiss, dass mich diese anderen Frauen kalt lassen sollten.

Wie du sagst, du hast gelitten...ich glaube nicht, dass ich das im Moment einfach möchte...ich weiss, tönt blöd und vielleicht auch egoistisch. Aber ich habe ihm auch gesagt, dass ich Angst davor habe, die Prüfungen deswegen nicht zu bestehen. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich mich nicht aufs Lernen konzentrieren kann. Das hat ihn schon ein wenig aufgerüttelt und er findet, dass er sich das nie verzeihen könnte, falls das passiert.

Auch ich bin eine, die sich immer gut auf Prüfungen vorbereitet und es ist mir sehr wichtig, diese zu bestehen. Deswegen bin ich auch gereizter...es ist einfach ein Druck, der auf meinen Schultern lastet. Und manchmal ist es nicht einmal er.

Was für Kleinigkeiten waren das, was sich dein Ex-Freund geleistet hat? Es würde mich noch interessieren...

Hattet ihr einfach keinen Respekt mehr voreinander?

Hi engeli,

ach, das waren so viele Kleinigkeiten... Er hat mich angelogen, bzw Sachen vor mir verheimlicht, weil er dachte sie verletzen mich (er hatte eine Exfrau und ein Kind), ich habe sie doch rausgefunden und war natürlich doppelt gekränkt. Er hat mir 1000 Sachen versprochen, die er nicht mehr machen wird (zB das mit dem Lügen, seiner Mutter so viel über unsere Beziehung erzählen usw) und hat es dann doch immer wieder gemacht. Ich konnte ihm natürlich irgendwann gar nichts mehr glauben, habe immer 100 mal nachgefragt ob er auch die Wahrheit sagt oder ich doch irgendwelche Unstimmigkeiten "heraushöre" usw.

Nein, ich glaube am Ende war einfach so viel passiert, so oft die Drohung des Schluss machens, so viele verletzende Worte im Streit, dass wir wohl keinen Respekt mehr hatten. Aber wie geschrieben, den hatte ich am Ende vor mir selber auch nicht mehr, weil ich mir immer gedacht habe "Ist es wirklich so, wie du dein Leben leben willst???". Irgendwann war ich mir einfach sicher, dass die Probleme bei uns nie zu beheben sind. Auch wenn ich ihn sonst so so so sehr geliebt habe und niemals jemand anderen wollte...

Das mit den Prüfungen kann ich verstehen. In einem "guten" Moment würde ich das deinem Freund aber mal deutlich sagen. Dass jetzt eine wichtige, anstrengende Zeit vor dir liegt, wo du seine Hilfe und Unterstützung brauchst, wenn du mal zickig bist, traurig, genervt, Angst hast oder dich einfach nur mal ausheulen willst. Manchen Männern fällt es leichter sich drauf einzustellen, wenn man vorher ne Ansage macht =)

Liebe Grüße,

muci

Hallo meine Lieben!!

Ich hoffe euch geht es allen gut??

Ich stecke mitten in meinen Prüfungen...zwei von sechs habe ich hinter mich gebracht. Es ist eine wahnsinnig stressige Situation...und ich mit meiner Prüfungsangst...naja...

Aber heute gings ganz gut, deswegen bin ich im Moment ein wenig ruhiger.

Und stellt euch vor, in den letzten Wochen gabs zwischen mir und meinem Freund keinen Streit! Vor allem die letzten zwei Wochen waren herrlich. Er kümmert sich rührend um mich...mit diesem Prüfungsstress. Und ich sehe seine Bemühungen auch wieder vermehrt.

Vor einer Woche hat er seinen neuen Job angefangen....es ist sehr stressig, aber es betrifft mich nicht wirklich, da ich sehr viel um die Ohren habe. Und ich befinde mich auch in Zürich, während er zu Hause ist.

Jetzt so im Nachhinein muss ich ehrlich sagen, dass ich oft vieles schöng eredet habe. Erst jetzt wo ich seine Bemühungen sehe und auch schätze gehts mir wieder gut. Ich denke, dass auch ich ihm wieder mehr geben kann.

Thema Australien kam jetzt auch seit langem nicht mehr auf den Tisch.

Und wenns klappt hab ich noch einen Ferienjob in seiner Nähe nach meinen Prüfungen.

Was Ferien betrifft wirds leider nicht so wie ichs mir vorgestellt habe...aber meine Schwester zieht beruflich nach Paris...wahrscheinlich werd ich eine Woche bei ihr verbringen. Denn ich muss einfach noch weg, abschalten...erholen...bevor ich die Prüfungsresultate bekomme.

Ich bin zum ersten Mal wieder optimistischer...vorher hab ichs mir mehr eingeredet...

Und seit Montag hab ich auch unseren gemeinsamen Ring wieder angezogen. Ich hatte ihn ja weggelegt nach diesem ganzen Streit und Stress...es hat ihn zwar sehr verletzt..aber ich denke, dass es mir irgendwie "gut" getan hat. Und auch ihm zu zeigen, dass es wirklich nicht mehr so weitergeht.

Jetzt besucht er mich auch mal spontan, neuer Job, hat sich ein neues Auto gekauft....eine Art kleiner Neuanfang.

Und er hat mir ein süsses "Prüfungs-Package" gebastelt...mit vielen Energie-Riegel, Früchte, Traubenzucker etc. Und in meiner Wohnung hängen überall Zettel von ihm wie: "Ich glaub an dich oder du hast gut gelernt! " etc...das fand ich sehr süss!!

So, das war einfach nur mal wieder eine Nachricht von den neusten News...und ich hoffe, dass es so bleiben wird...

hallo engeli!

ich wollt mich grad ans schreiben machen und mal nach einem lebenszeichen von dir zu fragen :-)

schön,dass es dir so gut geht!

es freut mich, dass sich dein freund so um dich bemüht und dass er dir so toll beisteht bei deinem ganzen stress! das mit dem prüfungssurvivalpackage ist wirklich total süß - es freut mich für dich!!!

herzlichen glückwunsch auch schon mal zu den zwei prüfungen, die restlichen bringst du bestimmt auch gut hinter dich! du lernst schon so lange darauf und mit der unterstützugn deines freundes - da kann doch gar nichts mehr schief gehen!

ich hab nun die erste richtige ferienwoche, nachdem ich ja davor gearbeitet habe. und es ist ganz fein, wenn man so ganz und gar keine verpflichtungen hat, wenn auch der tag ein bisschen lang wird... all meine freunde sind zu hause und wenn so gar nichts los ist, wirds auch ein bisschen langweilig. aber es ist schön,wenn man endlich mal wieder zeit hat, ein buch zu lesen und so... hoffentlich wird das wetter bald mal wieder besser, dann kann man wenigstens was draußen machen.

na dann wünsch ich dir, dass es weiterhin so bergauf geht, dass euer glück anhält und noch alles gute für deine prüfungen, engeli!

:schmatz: und lieben gruß

frau nilson

Hallo Mädls,

da sind wir ja mal wieder alle...

Freut mich das es euch allen so gut geht. Genießt eure Ferien, bzw Engeli, viel Glück noch bei den restlichen Prüfungen.

Schön, dass eure Beziehung etwas zur Ruhe gekommen ist. Versuche ganz viel Kraft zu tanken und wieder Glauben an euch zu bekommen.

Mir geht es auch gut, vor 13 Tagen ist endlich mein Sohn gekommen und wir genießen gerade das Kennenlernen.

So schön kann das Leben sein.

Wünsche uns allen das sich die gute Stimmung eine Weile hält.

Drück euch aus der Ferne,

muci

@muci:

Herzliche Gratulation!!!!!! :klatsch: :schmatz:

Wow...bestimmt ein ganz süsser, schnuckliger Junge!! Ich hoffe es hat alles gut geklappt bei der Geburt!!??

Bestimmt bist du ein ganz stolzes und hübsches Mami!!

Ich freu mich auch darauf, wenn ich das in meinem Leben mal erleben darf...aber es hat noch ein wenig Zeit ;-)

@frau nilson:

Du weisst gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue, einfach faul rumzuliegen und mal ein gutes Buch zu lesen....

Das war bei mir schon immer so...nach meinen Prüfungen bin ich immer in eine Buchhandlung und hab mir tolle Bücher ausgesucht. Das wird dieses Mal auch nicht anders sein :-)

Wie gehts dir eigentlich mit deinem Freund?? Ich hoffe gut...

So....melde mich später wieder mal....

Muss noch zwei Fächer überfliegen für morgen...!!!

Ich drück euch alle ganz fest!! Denn irgendwie seid ihr mit ans Herz gewachsen!! :schmatz:

liebe muci!

herzlichen glückwunsch zu eurem sohnemann!!!!!!! :klatsch:

seid ihr beide wohl auf? und wie klappt so das erste kennenlernen? ist bestimmt total aufregend und spannend...

ja, man, ich glaub dir, dass das alles wunderschön ist..... *seufz*

@ engeli:

ich hoffe, es ist heute alles gut gegangen, ich hab ganz fest meine daumen gedrückt!

hmmm ja, was meinen freund anbelangt - jetzt wo ich soviel zeit hab, da grüble ich viel mehr nach, mir fallen manche dinge wieder besonders auf, bzw. merk ich halt auch, dass seine zeit sehr (un) gleichmässig auf anderes und mich verteilt ist, sprich, ich würd gern mehr von ihm haben und nicht nur ein schnelles quatschen vorm einschlafen...

aber ich hoffe und freu mich auf den urlaub, der geht vermutlich in die schweiz ;-) und erfahrungsgemäß tut uns das immer ziemlich gut!

seid lieb gedrückt :schmatz:

frau nilson

@frau nilson:

Danke fürs Daumen drücken! Heute hats genützt!! Konnte sogar 20 Minuten früher abgeben...das war ein wenig eine Aufmunterung...da die ersten zwei solala waren.

Jetzt hoffe ich ganz fest, dass es morgen so weitergeht....dann zwei Tage Erholung und noch Montag, Dienstag...

Hat denn dein Freund auch Ferien oder arbeitet er? Ist er auch Student??

Das ist immer so, dass man mehr grübelt, wenn man mehr Zeit hat. Aber ich denke, man darf sich da nicht reinsteigern...vor allem, wenn dus ja selbst weisst, dass es dir jetzt mehr auffällt.

Ich hatte das auch...vor allem, wenn er arbeiten musste und ich zu Hause war.

Schön, wohin solls denn gehen in der Schweiz??

Falls du Infos brauchst oder ich dir dabei helfen kann, einfach melden!!

hallo engeli!

he, ist doch total super, dass es so gut geklappt hat bei deiner prüfung!!! :klatsch: na und den rest wirst du schon auch noch gut hinter dich bringen, ganz bestimmt!

;-) ja genau, so ist es.... mein freund arbeitet und ich hab ferien. aber ich hab beschlossen, ab heute zum aktivprogramm überzuwechseln, weil vom zu hause rumsitzen - da krieg ich auf dauer die kriese! mich allein zu dingen zu motivieren, die nicht nur geld kosten, fällt mir zwar schwerer, aber da muss ich durch, hilft nichts!

wir wollten so in die gegend grimselpass /furkapass, klettern und bergsteigen.

kannst du das empfehlen? weißt du zufällig, wie touristisch das ist ende august? ich krieg da immer ne krise wenn es nur so wimmelt von leuten, v.a von solchen halbschuhtouristen, die nur gucken und staunen wollen...

dann werd ich meine daumen noch bis mittag halten und fest an dich denken!

:schmatz:

frau nilson

Hallo Liebes!¨

Und wie gehts dir mit deinem Aktivprogramm?? ;-)

Ich hoffe du geniesst das Weekend mit deinem Freund...??

Meiner musste an die Streetparade nach Zürich...Arbeit...toll!! Und das auch noch kurzfristig. Deswegen hatte ich heute nicht sehr gute Laune. Hab ihm auch gesagt, dass ich enttäuscht sei. Vor allem der Anlass selbst...ich denke du kannst dir ja vorstellen wie es dort aussieht.

Weisst du, jetzt mit seinem neuen Job muss er öfters am Weekend arbeiten. Im Moment tangiert es mich nicht, da ich selbst genug zu tun habe...aber sobald ich Ferien habe, wird es mir gleich wie dir ergehen. Und zusätzlich, dass ich dann das Weekend nicht mal mit ihm geniessen kann. Ich glaube, da müssen wir uns auch noch etwas überlegen oder eine Lösung finden...

Ich mag absolut nicht mehr lernen. Freitag war auch ok an der Prüfung...aber am Montag und Dienstag kommen noch zwei ziemlich schlimme Prüfungen. Und dazu die Unmotiviertheit...ich mag nicht mehr...

Oh..im Bergsteigen und Klettern kenn ich mich leider nicht so aus...

Wichtiger wäre vor allem das Wetter, im Moment ists ja leider nicht so toll. Aber im Internet findest du sehr viele Infos über mögliche Touren etc.

Wünsche dir noch ein wunderschönes Weekend und hoffe, dass dus mit deinem Liebsten richtig geniessen kannst!!

snoopy66
hey engeli

war gerade zwei wochen denn ferien,hat sich ja einiges getan in deinem thread während ich weg war..

muss sagen freut mich echt so gute nachrichten von dir und deinem schatzi zu hören..sieht ja momentan echt gut aus und ich hoffe wirklich dass es auch für euch so bleiben wird..

die ganzen strapazen,sorgen und das ganze verzeifeln scheinen sich zu lohnen..solche dinge brauchen nun mal zeit,sehr viel zeit, um verarbeitet zu werden..

seh ich das richtig,hast alle prüfungen vorbei?glückwunsch..hoffe,auch die letzten zwei sind gut für dich gelaufen..

hast du den job bekommen?wär ja super, wenn du ihn seiner "nähe" arbeiten könntest..

lg

Hallo meine Lieben!

So...uff...ja meine Prüfungen sind vorbei. Gestern hatte ich die letzte...leider lief die gar nicht gut...ziemlich schlecht sogar...und das bereitet mir viele Sorgen. Jetzt muss ich über fünf Wochen auf den Bescheid warten...ich glaube, das wird eine sehr sehr lange Zeit...

Ich hatte mich soo darauf gefreut, wenn alles vorbei ist. Aber im Moment falle ich wie in ein grosses schwarzes Loch. Von soviel Arbeit und lernen zu gar nichts...dieser Umschwung ist irgendwie deprimierend...und der Sommer ist auch vorbei.

Heute hatte ich diesews "Vorstellungsgespräch"...das war ja der absolute Hammer. Da war so ein Supervisor und ich kam mir vor wie in einer Sekte...es ging ja um eine Call-Center Stelle. Und ich hätte verschiedenste Sachen verkaufen sollen. Sie wollten mich nehmen aber ich hab dann so ansatzweise abgelehnt. Ich bin keine Verkäuferin und diese Leute dort waren so arrogant und es ging nur auf Profit aus...

Tja, jetzt steh ich erst recht da mit nichts...ich werd dann mal weitersuchen. Obwohl ich irgendwie mal eine Verschnaufpause brauche. Und vor allem Schlaf...ich bin wie ausgebrannt...hab Angst, dass meine Zukunft zusammenbricht, da einige Prüfungen nicht so liefen, wie ich es mir erhofft hatte. Ich hab keine Ahnung, ob ich den Willen und die Kraft hätte nochmals anzufangen und das gleiche nochmals zu lernen...

Und ich wünschte mir so sehr noch wegzugehen...ein wenig Sonne...Sommer...davon hatte ich noch nichts. Aber dafür brauche ich Geld...und dieses Jobangebot war ja wohl nicht das Richtige für mich.

Mal sehen ob sich überhaupt noch etwas ergibt....

Wünsche euch allen einen schönen und tollen Tag!!!

hallo engeli!

erstmal kopf hoch! natürlich ist das doof, wenn man ne prüfung nicht geschafft hat, aber jetzt wart mal ab! und wenn ich dir was als erfahrene durchfallerin sagen darf: beim 2. anlauf gehts immer besser!!! da lernt es sich leichter, weil mans schon mal gehört und gelernt hat, man nimmt es vielleicht nochmal ne spur ernster und will es nicht auf einen 3. versuch ankommen lassen...

aber jetzt mach dir mal keinen kopf, versuch dich zu freuen, dass der ganze stress erstmal vorbei ist!!!

ihhhh, son verkäuferjob das wär auch absolut nichts für mich... hatte mich da auch mal wo beworben, lange überlegt, weil es echt viel geld gewesen wäre, aber das bin ich nicht. ich kann meist solche leute ncith ausstehen und dann soll ich selbst in so eine rolle schlüpfen - ne danke!

ich drück dir die daumen, dass du noch was findest, etwas was dir spaß macht!

ja, total schade, dass der sommer so gut wie vorbei ist! und vorallem ärgerlich, weil ich auch nichts von dem heißen wetter im juli hatte! ich war noch kein einziges mal baden dieses jahr und ich bin so käseweiß wie noch nie...

aber so ganz hab ich die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es vielleicht doch nochmal sommer wird...!

ja macht nichts, dass du bergtechnisch nicht so bewandert bist ;-) ich hab das internet schon durchkämmt und dann auch noch nen bekannten gefragt, der schon viel in der gegend dort war und sofern das wetter passt, wird es glaub ich ziemlich toll...

ich wünsch dir nen schönen nachmittag, engeli, und freu dich an den paar sonnenstrahlen und dem ende deiner prüfungen, es wird schon alles gut gelaufen sein!

:schmatz:

frau nilson

Danke frau nilson...

Naja, ich hab meine Prüfungen schon sehr ernst genommen und auch viel gelernt. Deswegen wär es für mich schon ein kleiner Weltuntergang, wenn ich es nicht geschafft hätte.

Eigentlich war ich einigermassen positiv, bis eben diese letzte Prüfung kam...das ist schon nicht so toll...meine einzige Hoffnung besteht darin, dass alle nicht gut waren und der Schnitt so ein wenig gesenkt wird. Aber eben, darauf kann man auch nicht hoffen..

Bei uns ist es so, man hat nur zwei Möglichkeiten...wenn man das zweite Mal durchfällt, ist man schweizweit gesperrt für dieses Fach und kann es NIE wieder studieren. Deswegen wäre es schon ein unglaublicher Druck, wenn ich nochmals antreten müsste. Und ich bin sowieso kein sehr selbstbewusster Mensch und hab auch noch ein wenig Prüfungsangst...ich denke mal, dass ich noch einige Male in ein Loch fallen werde und mir tausend mal ausrechnen werde wie meine Noten sein könnten.

Ja, du hast recht...ich bin auch kein Verkaufstalent...und irgendwie waren mir die Leute absolut nicht sympathisch. ZIemlich arrogant und nur auf Profit aus. Es hiess nur immer: verkaufen, verkaufen, verkaufen...soviel wie möglich...

Und ganz ehrlich, ich hänge diese Leute auch immer ab und mag nicht mit denen telefonieren...Umfragen sind ja noch eine Sacha, aber Dinge verkaufen...naja. Das erste Produkt wäre Wein gewesen..wer kauft schon Wein per Telefon ohne zu probieren oder sonst was?? ;-)

Ich hoffe auch noch auf einen zweiten Sommer...wär echt schön. Ich liebe den Sommer nämlich über alles und mag Kälte absolut nicht. Deswegen würde es mich doppelt freuen, wenns noch ein paar warme Tage geben würde.

Wann reist ihr denn ab?? Und wie lange habt ihr Ferien??

Ich fühl mich schon jetzt so nutzlos...so ganz ohne Druck, ohne nichts...und mein Freund hat soo viel um die Ohren. Du weisst ja was ich damit meine...Und meine Freundinnen haben alle erst noch Prüfungen, sprich sind noch voll im Stress und haben keine Zeit...oder arbeiten..

Mal schauen ob sich noch was ergibt...ich würde mir wünschen mal einen Nebenjob zu finden der auch Spass macht.

hallo engeli!!!

wie gehts dir? hast du schon die ergebnisse von deinen prüfungen???

ich war jetzt 2 wochen in urlaub, (tut mir leid, dass ich davor nicht mehr geschrieben hab, aber mein freund ist umgezogen und da gabs jede menge arbeit... wenn du mal nen maler brauchst - ich kann das inzwischen perfekt!) davon ein paar tage im schönen tessin. deine familie hat ja ein haus dort od. so, nicht? also wenn es überall so schön ist, w ie dort, wo ich war, dann seid ihr ganz schön zu beneiden... ;-)

ja und der countdown läuft, noch 3 wochen ferien und dann geht die uni wieder los. ich hab gestern versucht, mich wieder hinter den schreibtisch zu klemmen, aber es ist ganz schön schwer da konsequent sitzen zu bleiben und nicht alle 10 minuten aufstehen und davonlaufen...

was sagstn du eigentlich zu dem schönen altweibersommer? ist das nicht herrlich?! ich bin total begeistert, es ist so schön, wenn man morgens aufsteht und die sonne ins zimmer scheint und weit und breit kein wölkchen am himmel zu sehen ist!

ich hoffe, inzwischen haben auch deine freundinnen frei. oder hast du gar noch nen job gefunden? und was macht dein freund? hat der jetzt nich die neue stelle angetreten?

ich hoffe auf jeden fall, dass es dir gut geht, dass du deine ferien und das schöne wetter genießen kannst!

liebe grüße :schmatz:

frau nilson

Liebe frau nilson!

Danke für deine Nachricht...ich freu mich immer wieder, etwas von dir zu lesen...

Schön, dass du deine Ferien geniessen konntest...und das Wetter hat ja zum Glück auch mitgespielt.

Ich geniesse die Sonne in vollen Zügen...endlich...vorher konnte ich es ja nicht wegen den Prüfungen.

Die Resultate hab ich leider immer noch nicht bekommen...sie sollten ca. am 22.September kommen...also noch 1,5 Wochen zittern. Ich hab schon grosse Angst davor. Ich denke für mich würde eine kleine Welt zusammenbrechen. Ich merke auch, dass ich ständig angespannt bin. Irgendwie kann ich mich nirgends ganz gehen lassen...

Schon in drei Wochen hast du wieder Uni?? Bei uns gehts erst am 23. Oktober los...also kann ich je nachdem nachher noch ein wenig ausspannen.

Ich hatte einen kleinen Job gefunden an einer Messe. Hab 10 Tage am Stück gearbeitet...ist ziemlich spontan gekommen, aber hat Spass gemacht. Wenigstens ein wenig Geld verdient...bin aber wieder auf der Suche nach etwas Kleinem für zwischendurch..

Ja, mein Freund hat am 1. August seine neue Stelle angetreten. Es gefällt ihm sehr gut. Und ich bin froh, dass diese Tussis weg sind...es ist alles professioneller und es hat "normalere" Leute dort. Dennoch ist nicht alles sooo toll.. Er arbeitet sich fast zu Tode. Es ist nicht mehr schön...fast noch mehr Stress. Und leider gabs deswegen am Weekend auch Streit. Ich bin der Meinung, dass er kurz vor einem Burnout steht...vollkommen gestresst und er schläft kaum mehr. Manchmal nimmt er sich nicht mal mehr Zeit zum essen...(und er ist schon sehr schlank)...das nervt mich und ich hab das Gefühl, dass ich dann gegen eine Wand rede. Er nimmts immer mit Humor und streitet alles ab...aber manchmal hab ich Angst, dass er am Steuer fast einschläft oder sonst was. Das belastet schon...und dementsprechend läuft bei uns auch nichts...sowohl in der Freizeit als auch im Bett...naja....weil er dann immer müde ist..... X(

Ja, meine Eltern haben ein Haus im Tessin...wirklich sehr schön dort. Ich geh manchmal auch gerne mal runter, einfach so ein Weekend. Eigentlich wollte ich ja unbedingt noch verreisen. Da ich aber leider keinen längeren Job gefunden habe und alleine verreisen müsste, hab ich mich langsam damit abgefunden, dass nichts daraus wird. Meine Freundin wollte, dass ich mit ihr nach Südafrika verreise. Sie geht für 4 Wochen. Ich fänds super...aber leider ist es sehr teuer und sie verpasst die ersten zwei Wochen Uni...da bin ich immer ein wenig skeptisch, ich fehle nicht gerne. Vor allem nicht am Anfang....

Und bei dir: Haben die Ferien eurer Beziehung gut getan?? Ich hoffe es...

So, ich mach mich mal wieder auf den Nachhause-Weg...war für 3 Tage in Zürich. Einfach wieder mal alleine sein...Ruhe...meine Freundin hier treffen...

Geniess den wunderschönen Tag und :schmatz:

liebe engeli!

noch 3 tage, dann ist der 22..... ich halt meine daumen noch fest gedrückt!!!

ja leider, die uni rückt immer näher... dabei könnt ich mich so sehr an das "nichts tun" gewöhnen ;-) aber wir hatten 3 monate ferien, die gehen bei uns nur schon mit 1. juli los. ich glaub, alles was länger wäre, würd es noch schwieriger machen, sich wieder aufs lernen zu konzentrieren. ich merks ja jetzt schon - ich spring alle 10 min auf, hol mir was zu essen, was zu trinken, dies und das ist mir eingefallen was noch gemacht werden muss - aber ich schätze, du kennst das auch ;-)

der urlaub war bitter nötig, weil wir beide vorher viel zu viel zu tun hatten und es war auch so ganz schön, soviel zeit mit einander verbringen zu können, fand ich zumindest. mein freund ist ja da nicht so "anspruchsvoll"...

letzte woche hatte ich das gefühl, dass alles was vorm urlaub war, wie weggeblasen ist, der ganze stress - also ob er nie gewesen wär. und jetzt hab ich das gefühl, als ob der urlaub nie gewesen wär, bzw. einfach schon wieder soooo lange her ist. es ist schrecklich, wie schnell der alltag wieder einzug macht!

hat sich dein freund nun schon etwas beruhigt und einen gang zurück geschaltet was die arbeit anbelangt? ich glaub, männer können da ziemlich auf stur schalten... und wollen sich von uns erst recht nichts sagen lassen...

könnt ihr nicht mal ein wochenende ausmachen, das mal wieder nur euch gehört? wo ihr ins tessin fährt od. sonst was schönes macht?

ich hoffe, dass es bald wieder besser läuft bei euch und er von selbst einsieht, dass er sich kaputt schufftet! und dir wünsch ich, dass du das ein bisschen gelassener sehen kannst! aber manchmal ist es halt echt schwierig sich nicht über etwas aufzuregen....

ich wünsch dir nen schönen tag, engeli! ich werd mal versuchen, hier ein bisschen vorwärtszukommen, das kann es ja auch cniht sein, dass man 3 monate ferien völlig ungenutzt (was uni anbelangt) verstreichen lässt...

ganz lieben gruß und :schmatz:

Ich meld mich ein ander mal ausführlicher aber das muss ich hier einfach kurz mitteilen!!

Ich hab meine Prüfungen BESTANDEN!!!!! Und zwar mit einem Notendurchschnitt von 5,1 !!!

Bin grad der glücklichste Mensch auf Erden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :party:

Seite 17 von 18 · 360 Beiträge in diesem Thema