Zum Inhalt springen

Trennung auf Zeit

359 Antworten24'118 AufrufeGestartet von engeli ·

Schönen guten Morgen an alle!

So, heute ist unser 5. Jahrestag...

Er wird heute Abend zu mir nach Zürich kommen und hier übernachten. Ob und was wir machen wissen wir noch nicht.

Ich hab mich gestern dazu entschlossen ihm einen Brief zu schreiben...den ich schon gemacht hab...

Von wegen schön kochen und so weiss ich noch nicht. Evtl. werden wir auch auswärts gehen...dann haben wir unsere Ruhe (wohne ja in einer WG)..

Ich hab im Brief auch erwähnt, dass ich mir wünschen würde, dass wir uns ein Wochenende fixieren und dann gemeinsam irgendwo wegfahren. Weil so wies aussieht kommt sonst jedes We etwas reingeflogen...und ich hätte gerne mal eine kleine Auszeit für uns zwei. Um wieder alleine zu sein, zu sehen was man will, ob man es schafft und auch um zu sehen worum man kämpft und dass es sich lohnen kann.

Aber ganz ehrlich: Hab ein bisschen Angst, dass er heute kommt als sei nichts, nichts spezielles...auch nichts mitnimmt....ich sag ja immer, ich erwarte nichts materielles...aber mein grösster Wunsch wäre, dass er heute mit dieser langersehnten Entschuldigung kommt! Mir in die Augen sehen kann und sich dafür entschuldigt....was er bis jetzt ja noch nicht geschafft hat.

Ich weiss nicht, wie ich reagieren werde, wenn gar nichts kommt?? Schliesslich sind es 5 Jahre und früher hat er für den Jahrestag immer etwas spezielles gemacht oder sich einfallen lassen....bin dadurch vielleicht auch verwöhnt worden, aber jetzt gar nichts??

Oder darf ich wirklich gar nichts erwarten??

Hallo Engeli,

herzlichen Glückwunsch erstmal. 5 Jahre sind ne lange Zeit...

Ich würde wahrscheinlich auch etwas "erwarten", aber vielleicht denkt er sich das gleiche bei dir? Nicht das mit der Entschuldigung meine ich, sondern eine liebevolle Überraschung oder so.

Mein Mann und ich machen es meistens so, dass wir uns an solchen Tagen nichts schenken, sondern einfach schöne Zeit zusammen verbringen (besonderes Essen, ein WE wegfahren, Wellness usw). EInfach Zeit die man zusammen genießt. Ist für mich schöner als jedes Geschenk.

Versuche einfach nicht zu viel zu erwarten, meistens wird man ja irgendwie eh "enttäuscht", wenn es nicht genau den romantischen Vorstellungen von uns Frauen entspricht.

Freu dich dran, dass ihr jetzt mal für ne Weile einen Kompromiss gefunden habt. Er scheint ja wirklich sehr gerne wegzugehen und wenn er jetzt 3 Wochen drauf verzichtet, ist das doch eigentlich auch schon eine tolle Liebesbezeugung. Genießt einfach euren Abend und seid froh das ihr euch habt.

Freu mich auf deinen Bericht!

Liebe Grüße, muci

Danke muci für die Glückwünsche!!

Habe mir gedacht ich schreib euch noch schnell, bevor ich richtig in meinen Tag starte!

Also ich denke, dass ich eigentlich sagen kann, dass es ein gelungener Abend war!

Er hat sich gefreut und mich z.B. auch schon von unterwegs angerufen....

Auch ich habe mich wieder mal so richtig gefreut ihn zu sehen.

Aber ich wusste, dass ich meine Erwartungen nicht zu hoch stecken sollte.

Er hat sich aber Mühe gegeben....er ist mit einem grossen Blumenstrauss gekommen und einer Herzschachtel mit Pralinen....klar voll Klischeehaft....aber egal. Er hat sich wenigstens etwas überlegt und den Strauss selber zusammengestellt....5 rote Rosen für 5 Jahre und noch weitere Blumen rundherum!

Zuerst wollten wir auswärts essen gehen, haben uns dann aber dazu entschlossen beim Chinesen zu bestellen und doch zu Hause zu essen....das haben wir dann auch gemacht...und es war schön, nur leider das Essen nicht fein...;-)

Ich hatte dann für ihn noch einen schönen, langen Brief vorbereitet....

Ich denke, dass er sich darüber gefreut hat...

Hatte ja auch den Wunsch geäussert, ein Wochenende mit ihm wegzufahren...(so wie du es eben gesagt hast muci: Zeit füreinander haben!!)

Haben uns provisorisch für ein Wochenende geeinigt....er muss heute bei der Arbeit schauen, ob er sogar ein verlängeretes Wochenende machen könnte.

Sind dann gestern ins Bett und haben auf dem Laptop noch einige Angebote angeschaut...ein bisschen geträumt von Reisen etc....irgendwohin für 2-3 Tage!

Und ich freue mich sehr, wenn wir dieses Wochenende fixieren können...

Ansonsten gabs eigentlich keinen grossen Streit oder so...er hat mir jedoch gebeichtet, dass er manchmal wieder am Weekend arbeiten müsse....naja, hab mir jetzt nicht alles gemerkt, war auch viel....

Auch dieses We muss er noch arbeiten....den Sa Nachmittag und Abend...Ich versuche es irgendwie positiv zu sehen...

Heute Morgen als er früh gehen musste war ich sehr traurig...ich lag dann alleine im Bett und hab mir schon gedacht: Ist es denn wirklich soo unmöglich wieder richtig glücklich zu werden?? Ich hoffe gestern war ein weiterer Schritt in eine mögliche Besserung / Zunkunft ??

Geniesst die Sonne und ich wünsche euch einen tollen Tag!! :schmatz:

Morgen Engeli,

Schön das euer Abend so harmonisch war. Klar könnt ihr eine positive Zukunft haben, ihr habt es doch alles selber in der Hand.

Du kennst das doch, wenn man mal ne Zeit solo ist lernt man manchmal wenig neue Männer kennen und hat man dann wieder einen neuen Freund, sprechen dich 5 neue Typen in der Woche an. Und warum ist das so? Man ist glücklich und hat eine positive Ausstrahlung und das merkt der Gegenüber. Auch wenn es schwer ist und auch wenn Regentage dazu gehören, manchmal muss man die negativen Gedanken einfach wegwischen und positiv denken. Dann strahlt man das auch aus und bekommt auf einmal all das zurück, was man sich immer gewünscht hat.

Und bei dem Wetter fällt doch das positiv denken nicht schwer, oder?

Grüße aus dem sonnigen München,

muci

guten morgen engeli!

ich wollt mal nachfragen, wie es dir so geht....??? habt ihr nun schon ein wochenende gefunden, an dem nur ihr 2 was schönes machen wollt?

ich hoffe es geht dir gut und meld dich mal wieder!

alles liebe

frau nilson

Danke frau nilson!

Es geht mir eigentlich ganz gut. Hab ziemlich viel um die Ohren.

Das letzte Weekend hatte ich nicht wirklich viel von meinem Freund. Haben uns nur kurz gesehen und meistens auch nicht alleine....

Es ist schwer...ich pendel hin und her...Hoch und Tief...und dadurch, dass wir nicht wirklich viel füreinander da sein können ist es noch schwerer.

Aber eigentlich haben wir uns vorgenommen, das nächste Wochenende gemeinsam ins Tessin zu fahren. Ich hoffe, dass wir es dann geniessen können....so dass es sich auch für die Zukunft einfacher gestaltet. Wir brauchen einfach gemeinsame Zeit und positive Ereignisse...

Ich komm jetzt einfach in den Prüfungsstress...in 2 Monaten habe ich grosse Zwischenprüfungen. Ich wünsche mir, dass das nicht noch zu einem zusätzlichen Stressfaktor wird.

Im Moment ist es komisch gross etwas zu sagen....weiss auch nicht was...

hallo engeli!

schön, von dir zu hören!!!!

hab vorhin gelesen, dass ihr euch gestern so gestritten habt.... ist tessin jetzt in gefahr? ich glaub nach wie vor, dass euch so ein wochenende gut tun würde... hoffentlich klappt es! und ich hoffe auch, dass sich das bei dir mit den prüfungen vereinbaren lässt... mit mir kann man zur zeit nicht so viel anfangen, natürlich würd ich gern was unternehmen udn so, aber die methode "bücher unters kissen - über nacht um ein buchwissen reicherer mensch" funktioniert leider nicht so recht...

ich drück dir auf jeden fall die daumen und lass mal wieder von dir hören, ich freu mich immer!

lieben gruß

frau nilson

Danke frau nilson!

Ja, bin im Moment ziemlich down und durch den Wind....

Gestern hatten wir ziemlich Streit am Telefon. Es ging um seine Fotos und den Job...er kann ihn nicht abgeben...sprich, er muss bis im August dabei sein und die Verträge einhalten. Toll...

Und die "schlimmen" Fotos sind auch immer noch nicht gelöscht...

Ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht mitmache. Er findet aber, dass er wirklich nur die wichtigsten Jobs angenommen hat...also etwa 5 mal am Weekend und einige Male noch unter der Woche.Dennoch am Weekend betrifft es uns, und wir führen ja eine Wochenendbeziehung.

Seine Versprechen mir gegenüber hält er einfach nicht ein.

Des weiteren bin ich noch verwirrt wegen einem "Kollegen"....bin mit dem früher mal in die Schule. Komischerweise stimmte die Chemie zwischen uns immer....wir waren aber nie zusammen oder sonst was. Hatten auch nie grossen Kontakt miteinander. Jetzt wohnt er aber hier in Zürich ganz in der Nähe von mir, er studiert auch. Und als mein Freund in Australien war haben wir uns mal über den MSN unterhalten...es gab auch ein wenig zweideutige Sachen.

Er hat mir dann einige Male wieder geschrieben...ob wir mal einen Tag gemeinsam verbringen etc....

Ich war dann ehrlich zu meinem Freund und hab davon erzählt und dass ich auch nicht gehen würde, wenn er nicht möchte. Denn wie gesagt: Irgendwie bestand immer so eine komische Anziehung zwischen mir und diesem Kollegen....obwohl wir uns eigentlich nicht wirklich gut kennen...haben auch nie in der Freizeit gemeinsam was unternommen oder so.

Heute Morgen auf alle Fälle hatte ich eine Sms von ihm drauf: Er sei alleine, könne nicht einschlafen, würde gerne morgen neben mir verwachen und ob ich noch vorbei käme??

Toll....naja, hat sich erledigt, da ich ja schon am schlafen war als er dies geschrieben hat....aber irgendwie bringt mich das aus dem konzept und ich weiss nicht wieso.

Und meinem Freund ist es egal....er reagiert gar nicht darauf....unsere Beziehung ist irgendwie oberflächlicher geworden und ich hätte mir mehr erhofft. Auch dass er spätestens dann, wenn ich wegen einem anderen Mann verwirrt bin, sich mehr Mühe gibt...

Ich will absolut nicht sagen, dass ich für den anderen Gefühle habe oder so...gar nicht....hab ihm auch nicht geantwortet....

Aber dass es mich verwirrt zeigt doch irgendwie auch, dass meine Beziehung nicht stimmt...oder?

Ich weiss echt nicht weiter....wollte auch mit meinem Freund reden...hab ihm vorher eine SMS geschrieben, ob er mich mal kurz anrufen könnte am Nachmittag, falls er mal kurz Zeit hätte....darauf kam nur: Nein, habe keine Zeit!

Früher ging das aber immer...nur kurz mal ein Anruf....warum jetzt nicht mehr?? Versteh ich nicht...

Oh...in dem Moment erhalte ich auch schon eine Sms vom Kollegen: Er entschuldigt sich für das gestrige Sms...:-)

Hab jetzt geantwortet...bin ja mal gespannt was das hätte sein sollen...

Naja, aber das ist auch nicht so wichtig...

Ich würde einfach sehr gerne meinen Freund ein bisschen aus der Reserve locken...wie erreiche ich, dass er wieder ein bisschen mehr sieht was er hat? Indem ich mich rar mache? Mein Leben lebe?

Mich jedesmal zusammenreisse, falls etwas kommt, das mir nicht gefällt??

Schliesslich hatten wir ja auch schöne Momente seit er wieder hier ist...ist es einfach noch die Zeit? ...dass es mehr braucht?

Ich freu mich eigentlich schon aufs Wochenende und ich denke auch, dass wir ins Tessin gehen werden...wir waren schon oft gemeinsam dort und hatten es immer schön.

Ach ja...das Leben birgt einige Gefahren und Probleme...

Aber ich mache schon ein wenig meinen Weg...Hey, übrigens mache wieder ein bisschen Sport! War diese Woche mit meiner Freundin im Yoga und Pilates...hab zwar Muskelkater :-) aber es hat gut getan. Sie hat erst vor 3 Wochen mit ihrem Freund Schluss gemacht und da fanden wir, dass Ablenkung gut tut....

Das werden wir auch weiterhin so machen und ich denke das ist auch wieder ein Stück eigenes Leben...

Geniesst den Tag...danke!! :schmatz:

hallo engeli!

das klingt ja gut mit sport und so!!! das ist auf jeden fall ein stück richtung unabhängigkeit und eigenes leben, weiter so! :super:

dafür klingt der rest ja nich so toll...

die sms deines freundes find ich ja scho nsehr krass... nein, hab keine zeit! mein gott, 5min hat doch jeder mal?! der soll sich nicht so anstellen! langsam krieg ich irgendwie den eindruck, als ob er sich bewusst so verhält, damit es dir langsam mal reicht und du schluss machst....

weil ich find das auch total komisch, dass er auf den anderen nicht reagiert! oder kannst du dir vorstellen, dass er das blos nicht zugeben will und dass er innerlich sehr wohl daran zu knabbern hat? oder aber er denkt sich halt wirklcih nichts dabei, eben weil ihr euch shcon so lange kennt...!

(mein freund fand das übrigens auch keine aufregung wert, dass ein kollege von ihm mit mir allein ausgehen wollte...)

rar machst du dich ja irgendwie schon, ihr seht euch ja nur am wochenende. und wenn er nich mal 5min zeit hat zum telefonieren, dann geh ich auch mal davon aus, dass ihr nicht jeden tag telefoniert. wieviel distanz braucht er denn noch?!

grundsätzlcih denke ich schon, dass ne andere person durchaus ein zeichen ist, dass in der beziehugn was nciht stimmt. aber ich glaub, man muss da schon auch unterscheiden. "fremdes" ist immer interessanter, aufregender und gerade in deinem fall, wo sich dien freund nciht so richtig um dich kümmert, ist es einfach, sich da in etwas zu verrennen, der kollege gibt dir das, was du bei deinem freund vermisst.

ich würd so sagen, sie es als zeichen, aber versteif dich nciht zu sehr darauf!

und ich würd echt mal mit dem anderen ausgehen (die sms bringt mich irgendwie zum schmunzeln ;-) ) mach doch mal, ganz unverbindlich und genieße es einfach umworben zu werden und mach dir nen schönen abend! und vielleicht lockt das deinen freund hinterher aus der reserve, wenn er erfährt, wie lustig du es hattest und so...

was den job anbelangt -hmmm also wenn ich ans semesterende denke, dann ists bis august echt nicht mehr lange. aber da stehen halt noch einige jobs an... ich weiß nicht, aber ich glaub, in der hinsicht, musst du deinem freund das irgendwie "erlauben" dass er das macht. wenn er seine verträge einhalten muss... und wie ist denndas mit den fotos?`sind die auf seiner eigenen homepage oder auf der von der firma? wenn es nicht seine eigene ist, kann ich mir schon auch vorstellen, dass das schwieirig ist die zu löschen.. aber es ist halt auch schwierig für dich, das zu akzeptieren... ich hoff, du kannst diesbzgl. noch etwas durchhalten!

und jetzt warte mal ab, wie das wochenede im tessin wird! morgen ist ja zum glück schon freitag!

nachdem ich morgen bis abends an der uni bin, wünsch ich dir heute schon mal ein gutes wochenende! ich hoffe, ihr könnt es beide genießen!!!

alles liebe

frau nilson

Danke frau nilson !

Bin immer sehr froh über eine Meinung oder Ansicht!

Doch, wir telefonieren eigentlich jeden Abend....so ist es nicht. Naja, bei mir ist manchmal das Problem, dass wenn ich etwas will nicht darauf warten kann... :(

Auch vorher haben wir uns kurz gesprochen. Ich hab schon oft das Gefühl, als ob er den Problemen einfach ausweichen will. Er macht immer auf "lustig"...singt am Telefon oder was weiss ich...einfach ablenken...er findet, dass ich immer "depro" sei...

Dabei hat das gar nichts mit depro zu tun. Ich will doch nur mit ihm reden. Er geht aber nicht so darauf ein.

Das konnte er noch nie gut, über Probleme reden oder sich streiten...ich denke, dass man auch miteinander streiten können sollte..

In seiner Familie gab es das nie. Dort wurde es nie lauter...bei mir hingegen schon! Da gings ziemlich ab...

Und deswegen ist das alles für ihn neu...und wenn man sich mal streitet blockt er ab, einfach aus Angst oder Ungewohntheit.....

Was meinen "Kollegen" betrifft...er hat sich entschuldigt, es wäre keine gute Idee gewesen. Er wäre im Ausgang gewesen....aber wenn ich Lust hätte könnte ich doch mal vorbeikommen! :-)

Naja...:-) komisch....also meistens hab ich im Ausgang an diejenigen gedacht, die ich mochte...also irgendwie schon verwirrend...schliesslich hatten wir lange keinen Kontakt mehr. Da muss doch irgendwas ein wenig dahinter sein!

Nein...natürlich versteif ich mich nicht darauf...wie gesagt, ich kenn ihn eigentlich gar nicht soo gut...

Mein Freund macht ein wenig von beidem....er redet nicht darüber, kann es nicht offen zeigen und gleichzeitig weiss er, dass ich einfach zu "lieb" bin und nie etwas schlimmes anstellen könnte.

Aber ich denke schon, dass es ihn ein wenig gekratzt hat. Er fand nur, dass er nicht mit sich spielen lässt!

Und dass ich im Gegenteil ausflippen würde, wenn eine Frau ihm solche Sachen schreiben würde....(...das stimmt :-)

Es ist schon komisch...ich merke, dass ich auch nicht immer super toll reagiere...am Telefon bin ich oft "böse" und auch nicht immer fair...und dann nachdem ich aufgehängt habe, ....wenn ich mich in seine Lage versetze, dann merke ich, dass ich wirklich nicht immer sehr nett bin. Hmm...aber in dem Moment kann ich das Liebevolle nicht rüberbringen. Irgendwie schaff ich es nicht so, liebe Worte zu sagen...ich merks selber. Aber ich möchte ihn ja auch nicht verletzen....also mit Absicht...

Was die Fotos betrifft..ja es ist auf einer öffentlichen Homepage...er hat sich schon bemüht...also anscheinend muss er auf einen Code warten, damit er die löschen kann. Aber den hat er einfach nie bekommen. Tja...klar kann er da nichts machen...aber es sind einfach solche Faktoren, die es mir schwer machen...

Er findet immer: Er gebe alles!

Vielleicht glaub ich ihm das auch...dass er alles gibt, was das Umfeld und die äusseren Einflüsse betrifft....aber das Liebevolle, die Zuneigung und Liebe bleibt auf der Strecke. Dort kann er irgendwie nicht alles geben. Vielleicht auch, weil ich nicht viel zurückgeben kann....beide erwarten etwas...und beide sind stur...naja...

Ja, einerseits zum Glück ist morgen Freitag...andererseits...oje, ich sage dir, dieses lernen... hab schon jetzt genug, dabei hats noch gar nicht richtig angefangen!

Werde morgen Nachmittag zu ihm fahren und von dort aus ins Tessin. So, dass wir den Samstag und Sonntag eigentlich voll Zeit haben...

Bin gespannt wies wird...ich freu mich sehr wegzufahren, wollte schon lange wieder mal hinfahren...wies gemeinsam wird das stellt sich dann heraus¨!

Aber eine Frage hab ich noch an dich: Bist du dann mit diesem Kollegen von deinem Freund wirklich weggegangen?

Ich hab immer ein schlechtes Gewissen und viel viel zu brav in solchen Sachen. Gut, ich war noch nie so eine Frau die viele männlichen Kollegen hatte...vielleicht auch deswegen....

Ich bin da manchmal zu versteift...aber es würde mich interessieren ob du es gemacht hast?

Denn mein Freund hätte wahrscheinlich genau gleich reagiert wie deiner....:-)

Also auch ich wünsche dir einen ganz schönen Abend!!

Und danke nochmals!! :schmatz:

;-) ich erzähl dir ncoh schnell von meinem "date", dann muss ihr hier wirklich mal anfangen, was zu lernen....

also, zuerst hab ich zugesagt, man kann ja mal was t rinken gehen, ist ja nichts dabei. aber das ganze wurde mir zunehmend zu eng, es hätte damit geendet, dass er mich bekocht hätte udn wiir anschließend nen film geguckt hätten. naja, also ich kenn ihn nicht soooo gut, aber ich kann ihn doch etwas einschätzen udn ich wollte bei gott nicht in eine brenzlige situation kommen... also hab ich das ganz schnell abgesagt! es hat nach nettem abend geklungen, aber sowas mach ich mit meinem freund udn nciht mit ihm!

wir sind dann so etwas trinken gegangen udn ich hab halt dann die zeit so gewählt, dass die zeit mit ihm allein nicht zu lange war und nach seinem sport ist mein freund dann nachgekommen. und ich denke, es war in diesem speziellem fall sehr gut so!!!

aber eigentlich will ich dich da jetzt nicht von einem treffen abhalten - mach es ruhig und wenn du für dich ne grenze festgelegt hast, ist das ja auch alles kein problem! vielleicht hätte ich mich auch eher drauf eingelassen, wenn er nicht mit meinem freund befreundet wäre. er wollte unbedingt etwas mit mir allein machen - da liegt ja der gedanke schon sehr nahe... udn das woltle ich mir echt ersparen...

und ich finde, es ist ncihts schlimmes, wenn man sich mal mit jemand anderen trifft und was trinken geht. warum soll man nur gleichgeschlechtliche freunde haben? und gerade bei dir, wo dei nfreund auf diversen partys ständig irgendwelche weiber um sich hat!

also ich will dir da jetzt nichts einreden, engeli, das musst du schon selbst wissen udn v.a du musst dich wohlfühlen dabei! aber ich würd das schon mal machen! ;-)

hach ja, ich bin da auch ziemlich oft unfair, reg mich über dinge auf und im grunde bin ich genauso wie mein freund..:! aber manchmal übersieht man halt sachen, man ist so aufgebracht... kenn ich alles nur zu gut.... aber ich frag mich grad, warum sich unsere männer dann nicht über uns beschweren... dass sie soooo perfekt sind und genau wissen, dass sie die gleichen fehler haben wie wir - das trau ich ihnen irgenwdie nicht so recht zu...

so und auf den rest geh ich ein andermal ein, ich msus jetzt echt noch was tun... hab heute extra sport geschwänzt udn dann komm ich doch nciht weiter... ;)

also, machs gut du!

:schmatz:

Hmm....heute ist wieder ein ziemlich trauriger Abend!

Das Weekend war eigentlich ganz schön....wir konnten es sehr geniessen. Nur einmal gab es eine Auseinandersetzung...ansonsten hab ich es wirklich sehr schön gefunden!

Jetzt hab ich aber bereits wieder das Gefühl, dass alles aus den Fugen gerät...muss seit langem wieder weinen...

Angefangen hats damit, dass er wieder voll gestresst ist! Er hat soo viel Arbeit um die Ohren...und manchmal war er am Telefon wie abwesend. Er hat meine Fragen nicht beantwortet und war zickig...

Dann hat er erzählt, dass am Mittwoch wieder ein solcher Geschäfts-Abend-Ausgang sei...er hat gefragt ob ich mitkommen wolle? Und falls nicht, dann werde er auch nicht hingehen, sondern einen Abend gemeinsam machen...

Zuerst wollte ich zusagen und mich aufraffen. Aber am Telefon hab ich gemerkt, dass einfach noch zu viele Emotionen drin sind...es kam alles hoch und ich wollte diese Weiber nicht sehen. Also hab ich ihm heute gesagt, dass ich nicht mitkommen werde, da es gegen meinen Willen wäre. Tja....sein schöner Spruch von wegen, dass er dann auch nicht gehe ist auch wieder weg....er überlegt sich zu alleine gehen...sprich er zieht es vor mit denen wegzugehen als den Abend mit mir zu verbringen.

Des weiteren hatte er in letzter Zeit immer wieder stark Kopfweh...eher psychisch und aus lauter Stress....heute war er beim Arzt...ein Tumor ist es bestimmt nicht, aber er muss sich nochmals untersuchen lassen. Auf alle Fälle wollte ich mit ihm reden und er fand nur: Es gehe ihm schlecht, er habe keine Zeit und er könne jetzt nicht telefonieren....toll....und das war vor einer halben Stunde...

Jetzt sitz ich mal wieder zu Hause, sollte lernen aber habe nur Tränen in den Augen....warum?

Warum redet er denn nicht mit mir? Vor allem warum zieht er diesen Abend vor, vor allem wenn er schon am Weekend arbeiten muss?

Er verdrängt die Probleme, sieht sie nicht und will nicht diskutieren....er hat nie gelernt zu streiten....für ist ist eine Diskussion = Streit...und ich kann schon gar nichts mehr sagen.

Ich bin so traurig! Wir hatten doch ein schönes Weekend...warum also wieder das?

Er sieht es einfach nicht, dass er mit der Arbeit reduzieren sollte....stattdessen färbt es wieder auf uns ab....und ich komm nicht an ihin ran...ich versteh nichts mehr....

ach man engeli... :trost:

das ist ja mal wieder gar nicht schön.... es ist so unfair, dass der andere oft nicht die gleichen bedürfnisse hat wie man selbst...!

das wochenende im tessin - das war doch ursprgl. ne idee von dir, oder?

hast du das gefühl, dass er sich noch in irgendeiner weise um die beziehung, um dich bemüht?

und was denkstn du woher seine kopfschmerzen kommen? glaubst, dass euer beziehungsstress dahinter stecken kann? od. gibts noch was anderes was ihn belastet?

ist denn ein ende des stresses in sicht oder gehts jetzt immer so weiter?

es ist nich jeder gleich stressresistent udn es geht auch jeder anderes damit um. und ich glaub, man muss dem partner schon mal gestatten, zickig zu sein und keinen bock auf irgendwas zu haben...

aber irgendwie kommt mir das ein bisschen viel vor in letzter zeit. dein freund hat ja überhaupt nicht mehr lust mit dir zu telefonieren!

engeli, wieviel kraft willst du denn noch da reinstecken? schnallt er eigentlich, wie sehr dir das zuschaffen macht?! weiß er, wie sehr er dich damit verletzt, wenn er keinen bock auf telefonieren hat, dich nciht fragt, dir nicht zuhört wie dein tag war?

sag ihm das noch mal! udn auch, dass es so nicht weiter gehen kann!

hat er sich das eigentl. mit dem umzug nach zürich noch mal überlegt? du/ ihr braucht doch eine perspektive!

schau, dass du ein bisschen was in deinen hübschne kopf reinbekommst!

:trost:

frau nilson

Ach ich weiss auch nicht...eigentlich weiss ich gar nichts...

Die Kopfschmerzen kommen bestimmt vom Stress der Arbeit und das mit unserer Beziehung ist einfach ein zusätzlicher Punkt, der bestimmt auch belastet.

Er ist eigentlich sehr stressresistent...war er ausch schon immer...aber es ist einfach mehr als zuviel im Moment. Und es sieht auch nicht danach aus, als ob es sich bessert.

Naja, das mit seinem Umzug nach Zürich hat sich erledigt, er hat einen neuen Job in der Umgebung gefunden, sprich er bleibt dort. Er wechselt auf den 1.August....jetzt muss er seinen Nachfolger einarbeiten...keine Ahnung, war mir neu dass man das machen muss. Das ist nun zusätzlich jeden Abend...irgendwelche Schulungen.

Des weiteren sind wir beide in einem Openair involviert. Er ist dort im OK und ich helfe einfach. Das ist auch bald und das ist nochmals ein sehr grosser Stressfaktor.

Ja, das mit dem Tessin war meine Idee....weil auch meine Eltern dort ein Haus besitzen.

Aber eben, es war ein Weekend und die nächsten zwei z.B. muss er wieder arbeiten. Diese Wochenende muss er sogar bei einer Miss-Wahl in eine Jury....ganz toll....

Ich weiss nicht wieviel Kraft ich noch reinstecken möchte oder kann....ich denke nicht, dass er merkt, wie sehr es mich belastet. Aber wie gesagt, ich komm ja auch nicht richtig an ihn ran...das ist ja das Problem. Wenn ich ein solches Thema anschneide, dann ist es für ihn direkt Streit.

Er sagt dann immer: Tschuldige, dass ich dich verletzt habe, war nicht bewusst! Es fällt ihm gar nicht auf...

Klar, es hat schon Dinge für unsere Beziehung gemacht. Ich will auch nicht sagen, dass ich perfekt bin...ich bin manchmal auch unfair und sage Dinge, die vielleicht übertrieben sind.

Er schreibt z.B. überhaupt keine Kommentare mehr zu solchen Fotos etc...er war auch nicht mehr am fotografieren bis jetzt....

Manchmal kann ich es einfach nicht glauben, dass er sich dort wirklich geändert hat...ich kann oder will es nicht sehen...

Eben weil es auch Punkte gibt, wo es mich wieder stört. Wegen dem morgigen Abend...er hat wieder diesen Drang: Sehen und gesehen werden! Leute um sich rum...Kontakte knüpfen....das übliche Geleier eben...

Ich weiss nichts mehr...bin fertig....seit langem gehts mir heute Abend wieder schlecht...und das schlimme ist, ich weiss nicht mal was ich dagegen tun könnte. Ich würde gern mit ihm reden, aber ich weiss nicht mal mehr wie ich es sagen soll oder was...weil es irgendwie nicht ankommt oder falsch ankommt...

Tja, ich denke das mit dem lernen wird erst morgen klappen...

Danke dir frau nilson auf alle Fälle für die Antwort!! Bin sehr froh darum!

Hallo engeli,

nachdem wir so lange nichts mehr von dir gehört haben wollte ich mal wieder nachfragen wie es euch/dir so geht?

Liebe Grüße,

muci

Liebe muci!

Ja, wie geht es mir?...Hmm....

Ich bin ziemlich im Prüfungsstress...in 5 Wochen hab ich sie und es wartet noch ein grosser Berg Arbeit auf mich. Bin eben vor Prüfungen immer sehr nervös und das sind nun mal die grössten an der Uni...

Ich bin mit meinem Freund noch zusammen....es gab in letzter Zeit wieder vermehrt einige positive Ereignisse. Aber leider nicht nur! Jedoch hab ich das Gefühl, dass es bei ihm ein wenig klick gemacht hat, nachdem ich mir eine kleine "Ruhepause" gegönnt habe um mit mir ins Reine zu kommen.

Ich hatte mal ganz kurz unseren gemeinsam Ring abgezogen...das hat ihn ziemlich schockiert...

Natürlich gibt es noch Momente, wo vieles hochkommt...doch ich denke, dass ich es zwischendurch doch geschafft habe mich so zu erklären, dass er mich versteht. Auch was seine Entschuldigung betrifft. Ich habe ja nie wirklich eine bekommen....

Er fand nur: Ja, wenns wieder bergauf geht!

Vor einer Woche hab ich ihm dann gesagt, dass ich diese Entschuldigung nicht mehr brauche, dass sie sowieso zu spät sei. Da hat er ein wenig grosse Augen gemacht...naja, Männer, verstehe die mal einer...

Aber es stimmt...ich hab zwar gehofft, dass sie kommt, aber andererseits, wenn sie gekommen wäre, ich denke es hätte nicht viel geändert.

In zwei Wochen hat er seinen letzten Arbeitstag bei diesem Radio wo er nun ist....da wird auch wieder eine Prüfung auf uns zukommen. Die Weiber haben eine grosse Abschiedsparty für ihn organisiert, mit Limousine etc. Für mich hats keinen Platz mehr....hmmm.....

Natürlich kann ich ihm seinen Abend nicht verbieten...das ist vollkommen klar. Schliesslich hat er 5 Jahre mit denen zusammengearbeitet. Meine Angst sind meine eigenen Gedanken..wie er sich verhält, was er mit diesen macht etc. Ich hab aber seit dem letzten Streit klare Grenzen gezogen. Vielleicht bin ich zu hart, aber falls noch ein Foto mit ihm und einer anderen Frau im Arm auftaucht bin ich weg. Er weiss es....vielleicht ist es nicht fair...wer weiss, aber für mich stimmts so ...und er hats versprochen, dass dies nicht der Fall sein werde.

Natürlich ist alles noch ein wenig auf wackeligen Beinen...aber letzte Woche hat er sich sehr bemüht. Er war wieder liebevoller und rücksichtsvoller...er hat mich fast ein wenig überrumpelt...

Dieses Wochenende kommt er zu mir nach Zürich. Endlich mal ein Weekend, an dem ich nicht Zug fahren muss. Habe morgen eben noch Geburtstag und meine Eltern kommen mich auch besuchen.

Was die Zukunft bringt, dass weiss niemand...ob wir wirklich eine lange gemeinsame Zukunft vor uns haben, das weiss ich auch noch nicht.

Aber ich glaube, dass ich ein Stück weitergekommen bin....ich habe keine panische Angst mehr davor, einmal plötzlich allein zu sein. Ich lebe mein Leben und mache auch wieder vermehrt das, was mir Spass macht. Das hilft mir...und ich hoffe, dass es so weitergehen wird...

snoopy66
hallo engli

freut mich eine solche nachricht von dir zu lesen.tönt in meinen ohren,augen oder was auch immer doch viel positiver als zuvor..ich glaube ihr bracht auch vor allem viel zeit um das ganze zu verdauen und erneut zu euch zu finden.das geht nun mal leider nicht einfach von heute auf morgen.aber ich finde ihr seid auf dem richtigen weg.

vor allem auch wenn er begriffen hat wies dir ging,was dich stört etc.das ist leider manchmal echt nicht leicht einem genossen des anderen geschlechts beizubringen..aber die nachricht scheint angekommen zu sein.. ;)

dass du ihm die abende nicht verbieten kannst.da geb ich dir recht und ich würde dir auch nicht anraten dies zu tun...wenn er es wirklich will würdest du ihn quasi so dazu "zwingen" das ganze heimlich zu tun und das wäre noch viel schilmmer..die bedingung mit den photos finde ich allerdings ok.vor allem auch wenn er dir zu gestimmt hat.es muss ja auch für dich stimmen und ich kann mir sehr gut vorstellen dass es nicht gerade das tollste gefühl ist deinen schatz mit anderen mädels im arm im interneht zu finden..

mach weiter so,geniess auch dein leben und schau was auch dir spass macht..

wünsche dir ein weitere super-wochenende mit deinem süssen..

gang lieber gruss

Vielen Dank snoopy!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese Nacht einen ganz schlimmen Traum hatte. Es war wirklich wahnsinnig real...am Morgen hab ich fast geglaubt, es sei wirklich passiert.

Er hat mich sehr schlecht behandelt und mich wegen einer anderen verlassen. Es war alles sehr komisch und wahnsinnig schmerzhaft. Er hat es mir noch unter die Nase gerieben etc..

Das hat irgendwie alles wieder hochkommen lassen. Es ist ja schön, dass er heute zu mir kommt...aber zuerst schaut er noch den Fussball-Match mit den Arbeitskollegen/innen...so dass er erst gegen 10 Uhr abends bei mir ist. Das sind einfach solche Kleinigkeiten.

Das mit den Fotos finde ich auch gut...obwohl er stimmt zwar zu, aber so in einem Ton, als ob er es nicht ernst nimmt oder er es sehr kindisch findet. So von wegen: "Ja, ich werde allen verbieten ein Foto von mir zu machen oder werde immer sagen: Nein, ich darf nicht."

Weisst du, was ich meine?

Vorher kam auch so eine Sms: Was wünschst du dir für morgen? naja, keine Ahnung...für mich ist Geburtstag nicht wirklich speziell oder so...aber diese Frage an sich ist schon komisch...hab nur geantwortet, dass er selber entscheiden müsse ob er überhaupt was geben will.

Ja, du hast recht, es braucht Zeit...wahnsinnig viel Zeit! Und ich glaube, dass wir beide sehr ungeduldig sind. Ich erwarte zu viel zu schnell und er erwartet, dass ich das alles schon längst vergessen und verziehen habe...

Tja, so schnell kanns gehen und es geht mir wieder beschissen...

Wie ich gesagt habe, war ausgemacht, dass er heute zu mir kommt, da ich morgen auch Geburi habe.

Hab vor zehn Minuten ein Telefon bekommen.

Zwei die mit ihm arbeiten haben ihn überrascht. Sie fliegen mit einem kleinen Privat-Flugzeug nach Hamburg an den Fussball-Match...und kehren erst morgen nach Hause.

ToOooollll.....ich bin nur noch am weinen. Mann...und ich bin wieder so blöd und freue mich auf seinen Besuch...aber NEIN...immer werde ich stehen gelassen.

Ich weiss, dass er nichts dafür kann...es war eine Überraschung...aber warum werde ich immer "verarscht"..????

Ich versteh das nicht...hab ihm gesagt, dass er dann morgen auch nicht mehr kommen muss...dass ich das nervlich nicht mehr aushalte. Mich freuen und jedesmal enttäuscht werde!!

Super, er fliegt rüber...ViP, Hotel, Fussballmacht...feiern...Weiber.....

Und ich bin die blöde Kuh, die wieder zu Hause sich die Augen ausheult........

Ach Gott...ich halts nicht aus....

Jetzt ist es wieder abgesagt....der Privatflieger war/ist falsch gebucht...es gab ein Problem..

Jetzt kann er doch nicht gehen....ich bin völlig durch den Wind...

Hab das Gefühl ich sei ein Spielball...mal da, mal da....

Seite 15 von 18 · 360 Beiträge in diesem Thema