Zum Inhalt springen

Trennung, ich kann nicht mehr

84 Antworten5'625 AufrufeGestartet von Cinzia ·

...und wie geht es dir jetzt?

ich gebe schon zu, dass man als Außenstehender oder wenns einen selbst nicht betrifft, oftmals zu - viel zu nüchternen Aussagen neigt, man kann ja selbst den Schmerz nicht mitfühlen...aber im nachhinein gesehen, verstehe ich dich jetzt auch besser...man glaubt nämlich wirklich man stirbt fast vor schmerz...mich hats ja auch erwischt...und das kann kein anderer verstehen, der sich nicht grad selbst in dieser scheiß Lage befindet....

Ja genau da gebe ich dir recht !

Es geht mir schon nicht gut, es gibt schon noch ein paar Probleme rund herum.... auch die Familie hält überhaupt nicht zu mir, nun bin ich auf Fremde Personen angewiesen was sehr schwer ist wenn man niemand nahestehenden hat.... Aber ich versuche mich sehr oberhalb dem Wasser zu halten und durch zu stehen und alles möglichein Agriff zu nehmen dass es voran geht.... wenn auch nur sehr langsam

..ich bin sicherlich die letzte Ansprechperson die du jetzt haben möchtest...kann ich verstehen nach den Troubles die wir hatten.....aber vielleicht könnten wir das vergessen? habs echt nicht böse gemeint...

finds schade wg. deiner Familie, mir gehts auch net besser...keiner kann einen richtig verstehen...jeder glaubt, man steckt das alles ganz locker weg und ist dann gleich wieder gut drauf wie früher...so is es aber nicht, weiss auch net wieviele monate noch vergehen müssen...

dachte eigentlich: dass du sicher wieder mit deinem ex zusammen kommen würdest, dass ihr nur so eine Krise habt...

lg v.

Ja wir können das vergessen....

Nein leider ist es wircklich aus, das schlimmste daran ist das ich jezt so ziemmlich alleine da stehe... weil so vermisse ich ihn leider noch mehr !

Jezt haben wir wieder Krach, aber ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern denn ich muss Kontakt abbrechen so weh es auch tut, aber sonst komm ich nie voran...

Ja leider es verstehen es die wenigsten, die einzigste die ich noch habe ist meine Cousine die lieder immer so viel arbeiten muss und meine Kolleginnen sind immer noch mit ihren ersten Partner zusammen und schwärmen mir nur ihre Hochzeitspläne vor, was ja so toll ist für mich, meine kolleginnen hatten noch nie eine trennung, die haben 6 und 7Jahre beziehungen von daher können Sie nicht 100% fühlen wie das ist

Tja, es kommt selten ein Problem alleine !

..es gibt Tage an denen gehts mir gut, dann wieder könnt ich nur heulen...und ich vermisse ihn wahnsinng...in solchen Momenten ist die Versuchung groß in anzurufen bzw. sms zu schicken..es hat mir aber nichts gebracht, er hat zwar zurückgeschrieben aber er ist nicht mehr zurück gekommen...hab echt alles versucht, alles, man kann aber leider nichts erzwingen, zu der Erkenntnis bin ich schon mal gekommen!

Wollte mich auch ablenken und hab mich mit anderen Männern getroffen, da ging der Schuss erst recht nach hinten los...war dann noch frustrierter...

ich zwing mich auch dazu, nicht mehr an ihn zu denken und ihn einfach aus meinem Gedächtnis zu streichen, nur dann erinnert mich irgendwas an die schöne zeit und schon wieder gibts einen Stich ins Herz...echt ein scheiss Gefühl...

hast du den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen?

Du sprichts mir aus der Seele !

Ja genau dann ist man alleine da, oder es ist Abend oder ein Tag wo man sich sonst immer getroffen hat oder man liegt alleine im Bett, dann gibts momente wo man die Umarmung von Ihm vermisst und genau dann schreibt mann so eine doofe sms !!

Ich hatte gestern Kontaktmit ihm, wir haben uns nun alle 2Wochen gesehen aber dann Mailten wir oft und dann haben wir 1woche frieden dann 1woche streit ! Gestern hatten wir streit und seid dem kein kontakt mehr er hat momentan auch kein Handy.... Aber ich muss den kontakt abbbrechen, wobei eben dann in solchen Momenten wird man leider weich ! Ich kenne das seeeeeehr gut was du geschrieben hast ! Mir gehts genau gleich ! Man liebt den Menschen halt leider immer noch, aber eben erzwingen kann man nichts ! Will ich auch nicht, er liebtmich nicht mehr hat er mir klipp und klar gesagt, nur er will eien Kollegschaft was in meinen Augen nicht möglich ist ! Entweder haben wir kontakt und ich gehe zu grunde ! Oder wir haben völligen abbruch und ich kann ihn irgendwann mal vergessen oder nicht mehr lieben aber kontakt erneuert immer wieder die gefühle und erinnerungen !!

Ja er schreibtmir auch zurück oder er meldet sich sogar selber und er sagt auch immer wann er schnell wegg geht un wieder erreichbar ist und so und er will immer dass es mir gut geht und wie er helfen könenund so und dass macht mich dann natürlich enorm weich und dann vermisse ich den wieder !

PS: bei mir gibts auch Tag wos super gut geht und dann wieder Tage wo ich auch sehr traurig bin und eine seeeeehnsucht habe ! Die nähe vermisse ! leider ist das so aber wenns schon Tage gibt wos gut geht ist das ein fortschritt !

Oh mann oh mann ! Ich geh ins Kloster :)

...am schlimmsten wäre für mich wenn er irgendwann eine Andere hätte...das wird aber auch noch kommen - nur eine frage der Zeit! Vielleicht wärs aber auch besser, denn dann weiss ich, dass ich ihn endgültig verloren habe...und das ganze Theater hat ein Ende...

wie versuchst du dich abzulenken? ich hab schon meine halbe Wohnung renoviert, unternehme viel, lese viel, hab ein Kind um das ich mich kümmern muss...aber es klappt einfach nichts...ich kann ihn einfach nicht vergessen!!

und die wochenenden sind am härtesten....

Da er selber Psychische Probleme hat, ein harten Job und eine Schule macht will er keine neue Beziehung momentan, und er leidet auch unter der trennung... von daher weis ich das er keine hat und wenn ich kein Kontakt mer habe dann mit ihm werde ich es auch nie erfahren....

Ich bin viel am Computer und ich habe ein kleines Nagelstudio wo zwar gerade Flaute ist... aber wenn dann mal jemand der kolleginnen Zeit hat treffe ich mich mit ihnen und so... aber am meisten bin ich am Computer und wenn ich eine Kriese habe dann hab ich Sie halt.... dann lass ich es auch zu und dann geht auch wieder besser, ich kanns auch nciht genau sagen aber irgenwie schlag eich mir den Tag und Nächte um die Ohren... Und Shoppen hilft auch !! Ich wollte zuerst nicht aus dem haus aber als ich dann Shoppen war, wars auch toll !! Es war schon noch etwas mit gemischten gefühlen und so aber trozdem hats gut getan, oder ich geh ap und zu mal auf grab meiner Grossmutter, somit habeich dann auch gleich ein kleiner Spazier gang vor mir und das tut gut oder ich Koche feine Gerichte und zuerst geh ich Einkaufen dann Koche ich... solche sachen tun gut, aber es gibt natürlich auch Tage wo i ch kein Bock auf das habe !!

Das braucht jetzt halt sehr viel Zeit zur verarbeitung und es werden imme rwieder solche Momente der Ereinnerungen kommen und Bilder aber um so länger man kein Kontakt mehr hat um so weniger und weniger denkt man daran.... jeder nach seinem Tempo, aber eben wenn man Kontakt hat wird das sich sseeeehr lange heraus zögern und immer wieder die gefühle erneuern !

Das beste ist total abbruch und durchalten, durchalten, durchalten....

aber eben leider ist das überhauptnicht einfach ! :tink:

z.b jezt wo gerade das Weekend vor der Türe steht habe ich immer das gefühl, ach schööön nun ruft er mich an oder sms und wir treffen uns und also so Momente kommen schon hoch wo ich noch von der Beziehung gewohnt bin, denn Weekend hiess ja immer: ich sehe mein Schatz toll das ganze Weekend ! ach wie schön !

Und wenns dann Freitag oder Samstag ist habeich manchmal das gefühl er kommt gleich zur Tür rein ! Und das ist dann schon hart manchmal kann ich damit umgehen manchmal ergibt sich daraus eine Krise !

..ja wir müssen da durch...vielleicht können wir uns ja beide zum Durchhalten zwingen...(ich hab jetzt eh schon wieder 1 woche geschafft) und ich hab mir selbst versprochen, dass ich nix mehr tue, auch wenn er sich mal meldet, ich werd nicht mehr drauf reagieren... :tsss:

hab leider nur im büro Internet-Zugang und werd mich jetzt in mein tolles Wochenende stürzen...*gg*

wünsch dir auch ein schönes weekend, soferns irgendwie möglich ist!! und nicht vergessen - durchhalten :beten:

Was das aller schlimmste ist: ich sehe immer Die Erinnerungen in Bildern von Ihm , z.b. schöne Momente oder auch Streit, dann habe ich das so richtig Real als Bild vor mir das ist das aller schlimmste und das machtmich dann auch immer weich dennd ann mache ich mir riesen Vorwürfe !

Danke ich wünsche dir auch ein schönes Weekend !

Gratulation ! 1Woche habe ich bis jetzt noch nie Durchgehalten....aber eben......

Hallo cinzia,

...und wie war dein WE? hast so halbwegs durchgehalten?

Hallo,

Ja, hatte kein Kontakt....

Habs also im gorrs und ganzen überstanden.... gab schon 1-2Momente wo ich dachte: shit, shit, shit....

Und bei dir so ?

Hallo zusammen

Ich bin jetzt seit 5 Monaten getrennt von meiner Frau. Wir waren 20 Jahre verheiratet. Es geht halt nur ganz langsam vorwärts mit dem Schmerzabbau und die Wochenenden sollten sorgfältig verplant werden. Wir müssen Geduld haben.

Am Anfang habe ich gedacht, dass ich es nicht überleben würde. Jetzt sehe ich langsam, dass es möglich sein könnte. Das sind kleine Fortschritte, aber sie kommen mit Sicherheit. Ich glaube auch, dass es am besten geht, wenn man sich ganz zurückzieht vom Ex-Partner, auf keinen Fall aber von Freunden und Kollegen. Ich lese es immer wieder in diesem Forum von Leuten, die Ähnliches erlebt haben: Man kann es schaffen und jeder wird früher oder später das Licht wieder sehen.

Auch ihr seid auf dem richtigen Weg. Habt Mut. Ich wünsche euch viel Kraft.

Danke Stef für deine Worte, ich treffe mich so oft es geht mit kolleginen ect. wenn sie zeit habn....

Ja schon, ich denke schon dass ich auch ohne ihn leben kann..... wie beim ex,ex wars ja auch so.... naja hoffen wir das beste.....

Dir auch alles Gute !

Es ist schon komisch.... kein Kontakt mit jemandem zu haben der 4jahre an der Seite war und man jeden Tag Kontakt hatte....

irgendwie ist das so komisch..... habe am Dienstag die ganze Wohnung so richtig raus geputzt und mein Zimmer mal so richtig geräumt, ich mussta alles raus räumen und habe viel weggeworfen..... das hat so gut getan !

Aber eben wie gesagt irgenwie ist das komisch alles.... Diese Woche gings mir auch gut und hatte wenig Erinnerungen....

Es gab schon Momente wo ich au chmal traurig war...

voll schrääg alles :)

Am Sonntag kommen verwante zu uns aus Italien für 2-3Wochen....

Dann wird so ziemmlilch viel laufen, sehn wir mal...

Und morgen gehe ich zu einer Psychologin.... hoffe das geht gut...

ein schöner Tag noch

Hi cinzia,

...ich habs jetzt echt endlich überwunden...so schwer es mir gefallen ist, den ganzen Liebeskummer auszuhalten, sowiel ich um ihn geweint hab und wie fertig ich war, es ist plötzlich weg...dieser erlendige Schmerz weg...von heut auf morgen...das Durchhalten und der komplette Kontaktabbruch hats gebracht...ich denke auffallend wenig an ihn bzw. ja eigentlich überhaupt nicht mehr und wenn dann nur: eigentlich bin ich froh ihn los zu sein...immer mehr wird mir klar was das wirkl. für eine Beziehung war...

ich bin froh, dass es vorbei ist und wünsche dir auch, dass du es schaffst...du musst nur los lassen...wirst sehen, der "richtige" kommst schon noch....

viel Grüße

Erstaunlicher weise hab ich diese Woche auch nicht so viel an Ihn gedacht da ich auch kein Kontakt mehr habe..... aber ich spüre ganz genau dass wir aneinander denken... aber lieben tue ich ihn immer noch das merke ich schon aber trozdem ich denk schon an ihn ap und zu aber nicht mehr so krass wie vorher.... ich lenke mich auch ziemmlich doll ap...

so nun muss ich gehen, habe um 13:00Uhr ja den Termin, boooaaahhh bin voll aufgeregt !! Denkt an mich !!! von 13-14:00Uhr !!! da werden sicher Tränen fliessen , ojjjje :)

tschüssssssiiiiii

...drück dir die daumen...erzähl uns dann wies war...

lass einfach deinen gefühlen freien lauf..danach gehts dir besser!

ja werd ich machen ;-) ich meld mich dann bald ;-)

tschüssssss :super:

Seite 4 von 5 · 85 Beiträge in diesem Thema