Zum Inhalt springen

Trennung nach 4 jahren aber mit einer abmachung!!

379 Antworten15'496 AufrufeGestartet von stellina_IT ·

Hi angel,ich schaue gerne oft ins forum rein..!Und du hast mir so sehr geholfen in dieser schweren zeit,dass ich gerne wissen möchte wie es dir so geht..!

Klasse,dass du einen weg gefunden hast mit dem du üben kannst..! :super: Das mit euch wird sicherlich bald wieder..!Und du glaubst an euch das ist das wichtigste..!

Ich habe gelernt zuzuhören.. und ich denke das ist sehr wichtig..!Wir haben uns nicht mehr gestritten obwohl schon meinungsverschiedenheiten aufgetreten sind..!Diese pause war das einzig richtige und hat uns mehr zusammen gebracht und uns verbunden..!Wir geben mehr acht aufeinander,haben den respekt wieder gefunden..!Wir verbringen nicht soviel zeit miteinander,aber das finde ich gut so..!Wenn wir uns sehen lachen,reden wir miteinander und haben es einfach schön..!Es ist so ein schönes gefühl wenn ich bei ihm bin und ich geniesse es richtig und er auch..!

Wir wissen beide dass es die letzte chance ist und das wir uns das leben nicht gegenseitig schwirig machen müssen,sonder wir müssen zusammenhalten und unsere liebe nie vergessen..!Diese letze chance werden wir uns nicht nehmen!

Und an dieser stelle möchte ich dir nochmals danken für all die liebe worten und kraft..!!

Schreib mir einfach wenn du das gefühl bekommst du kannst nicht mehr.. du brauchst ihn so sehr..!Ich werde versuchen dir all die kraft die du mir gegeben hast dir zurück zugeben!!

Ich wünsche dir alles gute,viel liebe,kraft und durchhaltevermögen..!!

Die liebe wird immer siegen!!

deine stellina

guten morgen liebe stellina :schmatz:

es freut mich sehr, deine positiven worte zu lesen!

wie du schreibst, war/ist diese reflektionspause sehr wichtig für die weiterentwicklung eurer beziehung... auch, wenn es sehr sehr hart gewesen ist für dich, dies auszuhalten...

du fragst, wie es mir geht?

an und für sich gut. habe mich daran gewöhnt, dass mein ex nun wirklich mein 'ex' ist. mache mir keine hoffnungen mehr, will mir keine mehr machen. zu oft wurde ich in unserer fast 12jährigen (!!!) beziehung verletzt... wir haben es versucht, aber es hat nicht geklappt... jetzt muss ich "nur noch" meine noch vorhandene liebe ..."wegbringen" (ach, wie das tönt! wie wenn ich etwas negatives weghaben möchte... :tsss: ) es schmerzt mich zwischendurch, war ich doch überzeugt meinen seelenverwandten für die ewigkeit gefunden zu haben... nun, es war und ist nicht so...

meine schwierigkeit im moment ist eher die, eine balance zu finden... mein ex will mich als freundin (amica) nicht verlieren, er sagt, ich bedeute ihm sehr sehr viel, er hat mich lieb (liebt mich aber nicht mehr...) und es liegt ihm sehr viel an einer freundschaft mit mir... meinerseits schwanke ich zwischen: ja, dieser mensch bedeutet mir sehr viel, gemeinsam sind wir einen langen weg gegangen, haben in dieselbe richtung geschaut, hatten viele viele pläne / träume / utopien... ich will ihn auch nicht verlieren als freund. andererseits merke ich immer wieder, dass mir eine freundschaft mit ihm, (im moment?!) nicht immer gut tut. dass es mich zwischendurch schmerzt, ihn zu sehen...

so meine ich, muss ich noch die balance finden...

nun, genug der traurigen worte :)

wünsche dir einen wunderschönen tag (auch den anderen hier in diesem thread!!!)

bis bald, ciao

Hallo ihr lieben,ich habe schon ein neues problem..!Ich weiss aber nicht ob ich mir da einfach nur etwas einbilde..!Aber ich möchte es mir dennoch aus der seele schreiben und ein neues thread möchte ich deswegen nicht aufmachen.. darum schreibe ich einfach wieder hier mal los..!

Mein freund war am samstag in einer disco und da war auch eine bekannte von mir..!Am sonntag habe ich es durch ihn erfahren..!Eigentlich sprechen die sich nicht,weil sie sich nur sehr flüchtig kennen.. aber an diesem abend war es anders,sie redeten,tanzten miteinander..!

Das erzählte mir mein freund..!Das ist ja nichts schlimmes oder?Am sonntag nachmittag schrieb mir diese bekannte eine sms ich solle sie anrufen..!Gegen abend versuchte ich es aber erfolgslos.. und so ging es auch die nächsten tage..!Und das finde ich einfach komisch..!Das macht mich total unruhig..!!

Heute sagte ich meinem freund,dass sie mir eine sms geschrieben hat (stimmt aber nicht,wollte nur "testen" was er sagt und wie er reagiert)

Ich sagte ihm sie schrieb mir,dass da etwas vorgefallen ist,was nur er mir sagen kann..!Erst sagte er mir,er hätte keine ahnung von was sie spricht und dass da überhaupt nichts vorgefallen ist..!

Aber später sagte er mir,dass kurz vor lokalschliessung nur noch wenige leute da waren und sie und er beide meinten dass sie jetzt noch nicht gehen wollen..!Und da meinte er zu ihr,koll wir bleiben noch.. ich schau auf dich das dir nichts passiert!!!

Ich habe meinem freund nichts gesagt,wollte nicht das wir streiten..!

Aber ich frage mich,warum wollte er noch mit ihr alleine zusammen bleiben??!!Und was soll dieser spruch ich schau auf dich??!!!Wie findet ihr das?

Und auch das verhalten meiner bekannten kann ich nicht verstehen..!!

Wieso sagt sie mir erst ich soll sie anrufen und dann erreich ich sie einfach niewieder??!!!

Ich denke einfach,da war etwas..!!Weiss einfach nicht was!!Aber ich bekomme das gefühl nicht los,dass da etwas passiert ist,was mich verletzen würde wenn ich es wüsste..!!

Oder bild ich mir da nur was ein?!!

Er sagt da sei nichts aussergewöhnliches passiert,ausser dieser kleine sache,die er mir erzählt hat..!!Aber die ist ja auch schon komisch oder??!!

Und warum erzählt er mir das erst jetzt??!!Als ich ihn fragte wieso hast du mir nichts davon gesagt,meinte er einfach.. ja ich habe mich nicht mehr daran erinnert und dachte nicht dass das so etwas erwähneswärt ist..!!Ich glaube aber schon!!

Ach,ich weiss nicht..!Ich bin im moment so glücklich..!!Aber ich finde diese geschichte passt einfach nicht zusammen..!!

Ich wollte einfach mal wissen,was ihr so darüber denkt?

Ich danke euch schon jetzt!

Grüsse stellina

Hallo stellina....seit einiger zeit lese ich nun schon deinen thread mit und nun möchte ich auch gern mal was dazu schreiben

....es gibt bei dir soviele gemeinsamkeiten und ähnliche situationen wie in meiner beziehung.....ich weiss nicht ob ich dir nun eine große hilfe bin, aber irgendwie sitzen wir beide im gleichen boot, sozusagen dauernd auf einem "Pulverfass"das jeden moment explodieren kann...man ist total vorsichtig, möchte ja nicht gleich wieder einen streit vom zaun brechen...traut sich dann einfach nichts falsches zu sagen....

aber eins versteh ich nicht ganz.... ihr habts euch ja grad erst wieder versöhnt...warum geht er dann an einem samstag alleine fort? warum unternimmt er nicht was mit dir (ihr habts euch ja so lang nicht gesehen) bzw. warum bist du nicht einfach mit ihm in diese Disco? das mit deiner Bekannten ist schon etwas eigenartig, warum schreibt sie dir erst eine sms und dann geht sie nicht ans telefon....würd mich auch etwas verwirren...aber vielleicht gibts ja auch eine einfache erklärung dafür!?! Ich mein gegen tanzen und miteinander reden gibts eigentl. keine Einwände, würdest du wahrscheinl. auch tun, denn vertrauen muss in einer Beziehung vorhanden sein...nur, denkst du jetzt im ernst deine bekannte könnte eine Konkurrenz sein? wie sieht sie denn aus? wäre sie sein Typ? hast du dir diese fragen schon mal gestellt...ich glaub eher nicht, denke er liebt dich sicher sehr, ansonten hätte er den einfacheren und bequemeren weg gewählt und hätte die Beziehung beendet...

schönen tag noch LG Vera

hallo liebe stellina :schmatz:

ich denke, in einer beziehung muss es möglich sein, dass er oder sie alleine ausgeht, egal wohin, auch in die disco... ich bin ja keine disco-gängerin, so weiss ich nicht wie das läuft... aber das wird ja wohl normal und üblich sein, dass da mit anderen getanzt und gesprochen wird?! und wenn ein mann einer frau spätabends anbietet, sie nicht alleine zu lassen und auf sie zu schauen, damit ihr nichts geschieht... finde ich das gentlemanlike! ich würde das sogar von meinem (nichtvorhandenen =) ) freund erwarten, dass er dies, speziell einer bekannten von mir, anbieten würde! ...nunja, wie gesagt, ich bin weder eine disco- noch eine partygängerin... vielleicht bin ich da nicht so auf dem neusten stand...

vertrauen ist die basis einer liebesbeziehung.

...zum verhalten deiner bekannten... ist tatsächlich etwas merkwürdig, da stimme ich dir zu. du könntest ihr ja auch eine sms schreiben, dass du sie tel nicht erreichen kannst und sie solle sich doch bitte bei dir melden...? dann schaust du mal weiter, ob sie dich bei dir meldet... und sonst hast du keine andere möglichkeit, dich bei ihr zu melden? weiss ich was, kurz bei ihr zuhause vorbeischauen, mail...

da geht mir auch noch durch den kopf: ich bin manchmal auch sehr schwieirg zu erreichen, stelle mein handy ab, bin selten zuhause. da kommt es schon auch mal vor, dass jemand/jefrau um mich (tel) zu erreichen, mehrere versuche starten muss... jedoch, wenn ich will, dass mir tel wird, gebe ich an, wann ich wo genau zu erreichen bin!

bin mit vera einer meinung, im sinne, dein 'er' liebt dich! wenn er nicht mehr mit dir zusammen sein wollte, hätte er doch die reflektions-pause genutzt und eure beziehung beendet... hat er aber nicht!

ich hoffe sehr, dass sich diese fragen und unsicherheiten sehr bald klären und in luft auflösen werden!!!

@ vera,wir haben uns am sonntag drauf also ein tag nachdem er in der disco war versöhnt..!Ich denke nicht wirklich dass sie eine konkurenz für mich ist,aber sie sieht schon gut aus..!Und wenn ich erlich bin,ist sie auch sein typ frau,weil sie vom körperbau,haare und augen gleich ist wie ich..!Ich weiss dass er mich liebt,aber ich weiss auch das da etwas passiert ist..!Er sagt nein,aber ich habe mühe ihm das zu glauben..!

@aphra,ich habe keine probleme damit dass er manchmal alleine unterwegs ist.. mache ich ja auch..!

Zu meiner bekannten,ich schrieb ihr auch schon mehrere sms,nichts kam zurück..!Auf msn sah ich sie letzten sonntag auch,ich schrieb sie an.. es kam keine antwort und plötzlich war sie wieder ofline.. und seitdem ist sie auch nie wieder online..!Das ist schon komisch,da sie bis zu diesem adend immer gegen abend online war..!!Sie geht mir aus dem weg und ich weiss nicht warum..!

Es bleibt mir nichts anderes übrig,als entweder meinem freund zu glauben und diese sache zu vergessen,oder dass ich weiter irgendwas unterneheme damit die wahrheit ans licht kommt..!!

Ich danke euch für eure beiträge!

grüsse stellina

liebe stellina

meine liebe hör auf dich kaputt zu machen,.. jetzt musst du dich auf euch konzentrieren, dass ihr es auch schafft, die beziehung aufrecht zu erhalten... ... also diese bekannte lösch sie sofort aus dem kopf,... bitte nicht grübeln darüber,... bitte bitte bitte,... denk jetzt nur noch an dich und deinen freund,... ich habe diese anfangszeit auch mit mühe überstanden,... war auf alles und jeden eifersüchtig,...aber im ernst das bringt dir nur spannungen in die beziehung,... das ist normal und wird vergehen,... akzeptiere es und lass es los

wie du schreibst, es ist so schön wenn ihr zusammen seid,... genieße diese zeit, und denk nur immer daran: er liebt mich, wir schaffen es, es ist alles in ordnung,...

liebe grüße

angel

Liebe angel,es ist echt super lieb von dir,was du schreibst..!

Es ist aber nicht alles in ordnung.. da stimmt einfach etwas nicht..!

Meinst du nicht auch?Ich will ja nicht mehr an diese komische geschichte denken,aber es geht nicht..!Immer kommt das gefühl hoch,das da etwas nicht stimmt,auch wenn ich genau weiss dass er mich liebt!!

man hat immer nach so ner pause oder trennung erst nen komisches gefühl.bleib locker und laß es auf dich zukommen.alles wird gut!lg nora

ja , ich meine genau das was nora sagt, danke nora

liebe stellina, du bist im moment sehr sehr hellhörig, empfindlich, verletzlich, auf jede kleinigkeit... dein freund auch, ich bin es auch, mein freund auch und jeder auch unwichtiger hinweis bringt unruhe in deinem kopf,... das ist normal, aber du musst es nicht zulassen,.. du sollst das nicht zulassen, das könnte deine beziehung vergiften,...sag dir einfach, das ist nichts, er liebt mich und aus,....

glaub an euch und eure liebe, egal was du von aussen hörst (da meine ich den freund, und die bekannte, die dir was zu erzählen hatten),... glaub nie mehr anderen als dir und ihm, nur dann wird es euch beiden gut tun,,,, vertraue ihm,... er hat dir ja gesagt das da nichts war, also glaub ihm das, ok???

liebe grüße

angel

Ich will ihm ja glauben.. aber ich verstehe nicht wieso mir meine bekannte aus dem weg geht?!!Wieso tut sie das wenn sie nichts zu verheimlichen hat?!!Zuerst will sie mir was erzählen und dann geht sie mir aus dem weg..!!Ich verstehe das einfach nicht!

Und das mein freund mit ihr so gerdetet hat am schluss des abends,hat mich schon auch ein wenig verletzt!Aber das weiss er nicht.. ist glaube ich auch besser so..!

liebe stellina

es werden dir noch weitere sachen, die keine bedeutung haben, weh tun,.. sei bereit und sage, das ist nur diese "nach der pause-phase",... das tut mir nicht weh,... das hat keine bedeutung :]

und was es deine bekannte angeht, schieß sie doch zum mond :tongue: , so behandelt man doch keine menschen, was soll das theater???... sie kann dir egal sein liebes,...

vertraue mir, mach dir keine gedanken, es wird alles gut,...

nicht jetzt zweifeln wo du jetzt so viel geschafft hast, ok

liebe grüße

angel

Ich vertraue dir und ich vertraue auch ihm.. er sagte es sei nichts,ich kann ihm vertrauen.. er kann es sich auch nicht erklären wieso die so dumm tut jetzt plötzlich..!!?Sie ist mir auch egal.. aber es ist mir nicht egal,falls da was gewesen ist..!Dieses theater macht sie doch nur weil sie mir etwas zu verheimlichen hat oder?!Und das macht es mir zimlich schwirig..!!Ich will einfach nur glücklich sein mit ihm..!

Danke dir für deine lieben worte!

stellina

ich weiß so was bohrt,... ich weiß das zu gut,... sage dir immer wieder, er liebt mich, ich liebe ihn,... es wird alles gut,...

und die bekannte, weiß nicht, naja vielleicht will sie dass du mit ihm streitest????? weiß wirklich nicht, ich denke nicht dass da was gelaufen ist,... vergiss sie, ignoriere sie, stell sie gar nicht zur rede, beweise dir selbst dass du deinem freund vertrauen kannst und willst,...

du sollst einfach mit ihm gücklich sein, sei es doch... lass die trüben gedanken einfach an dir vorbei ziehen,... es wird alles gut

liebe grüße

angel

Liebe angel,du hast recht..!danke!Ich werde ihn heute vielleicht nochmals darauf ansprechen..!

Aber wenn ich erlich bin,ich wills gar nicht wissen falls da wirklich was war..!Das würde mich wieder total unglücklich machen und das will ich nicht..!Deshalb versuch ich nach dem motto was ich nicht weiss macht mich nicht heiss zu leben..!Und werde es einfach geniessen dass wir wieder zueinander gefunden haben..!

liebe grüsse stellina

keine ursache, ich mache es doch gern, :banana:

...ich würde es lieber lassen und den ganzen abend genießen ;) ohne diskussionen, einfach alles, wirklich alles hinter euch lassen, und in die zukunft schauen,.. und die schöne zeit auf euch zukommen lassen

liebe grüße

angel

Er unternimmt heute lieber etwas mit seinem kolleg..! :( kann den abend also nicht geniessen..!Ach,diese geschichte plagt mich so..!!Und es hat mich so verletzt was er zu ihr sagte..!Habe wieder mal ein schlechter moment..!hoffentlich geht der bald vorbei! :beten:

liebe stellina

sei jetzt bitte stark, du hast jetzt schon so viel geschafft,... jetzt geht es weiter, kopf hoch,...

grüble nicht dannach was er ihr geasagt hat,... wenn er was gewollt hätte, dann hätte er es auch gemacht,... ich weiß es ist schwer, es geht einem so viel durch den kopf, aber das vergeht, ich weiß zwar nicht wann,... aber je stärker du bist, desto schneller ist es weg,... mit jeden tag wird es etwas blasser,...bei mir dauert es auch noch an, bin zwar stärker als am anfang und komme besser zurecht, aber manchmal überkommen mich trotzdem zweifel und kummer,... dann komme ich her und quatsche die leute nieder, bis mir nicht besser geht,... jetzt kannst du vielleicht nachvollziehen, warum ich oft traurig bin/war, obwohl wir zusammen sind, obwohl sich eigentlich alles dem besseren wendet,...

halte durch, es wird schon :trost:

liebe grüße

angel

Ja ich bleibe stark..!Wahrscheinlich habe ich mir da einfach nur etwas eingebildet..!Ich konnte sie heute erreichen..!Erst rief ich sie an,sie ging nicht ran und dann schrieb ich ihr eine sms,was denn mit ihr los sei..!Da rufte sie mich zurück..!Sie erzählte mir,dass sie ihm gesehen hat und dass sie etwas zuviel getrunken hat..!Und ihn wohl heftig ins gewissen geredet hat und ihn zum teil auch beschimpft hat er sei ein idiot wenn er mich gehen liese..!

Deswegen schämte sie sich sich bei mir zu melden,weil sie meinte ich würde sauer sein,dass sie sich in meine bez. eingemischt hat..!Komische ausrede finde ich..!Oder vielleicht bilde ich mir schon wieder was ein und das sie so nervös und kurz angedunden war am tel. muss ja auch nichts bedeuten..!

Merkwürdig finde ich aber noch,dass sie sich ausgerechnet heute gemolden hat nachdem ich ihr eine sms geschrieben habe und nachdem ich auch meinen freund wieder "verarscht" habe indem ich ihm sagte dass ich sie gehört habe,was in dem zeitpunkt noch nicht der fall gewesen ist und sie mir sagte dass er mir endlich die wahrheit sagen muss..!!Ich hatte einfach keine ruhe.. aber ich weiss das es falsch von mir war ihn anzulügen..!

Aber wahrscheinlich bilde ich mir auch nur ein dass es komisch ist dass sie sich nachdem ich das meinem freund sagte meldete...!Irgendwie denke ich dass sie sich hörten und sich abgeprochen haben..!

Ach weiss nicht..!!

liebe stellina

bitte verzweifle nicht, bitte suche keinen grund ihm zu misstrauen, mit ihm zu streiten bzw zu diskuttieren... jetzt ist es das wichtigste dass ihr vertrauen wieder aufbaut,... sonst vertreibst du ihn von dir,... ich habe dir gesagt es wird dir vieles komisch sein, das ist normal,... und die bekannte, ich sage dir da war nichts,... er hat sie höchstens zur rede gestellt warum sie wohl sch... herum verbreitet,... und dann hat sie sich wohl melden müssen um das gerade zu bügeln,...

freu dich eifach auf euer nächstes trefen und lass dir was schönes einfallen, was ihr machen könnt,... vergiss den vorfall, .. konzentrier dich auf eure beziehung

liebe grüße

angel

Seite 16 von 19 · 380 Beiträge in diesem Thema