Zum Inhalt springen

Trennung nach 4 jahren aber mit einer abmachung!!

379 Antworten15'496 AufrufeGestartet von stellina_IT ·

Hallo Stellina!

ich habe gerade deinen thread gelesen.

bei mir ist im moment auch alles sooo sche...se!

ich und mein freund sind im sommer 2005 zusammengezogen und hatten dann auch wegen vielen kleinigkeiten stress zusammen, was dann meistens auch in streit ausartete.

mitte dezember hat er dann auch den schlussstrich gezogen und ist gegangen.

jetzt hatten wir ne auszeit bis letzten donnerstag (gingen zum paar-psychologen) und da hat er doch tatsächlich gesagt dass er nicht mehr will!

das hat mir den boden total unter den füssen weg gezogen.

er hatte dann noch angst ich würde mir was antun, da seine ex-freundin sich eben nach der trennung von ihm auch umgebracht hat (hatte aber noch viele andere gründe aus nur die beziehung!)!!

am donnerstag abend habe ich ihn dann in einer panik-attacke nochmal angerufen, habe geweint und gesagt dass das doch so nicht weitergehen kann und wir nicht mal mehr ne chance erhalten haben so!

er kam dann vorbei (für so 3/4h) und wir haben dann zusammen geweint und geredet! da sagte er mir dass wir es vielleicht doch nochmal probieren können, ich mir aber keine hoffnungen machen kann, da er mir nichts versprechen kann....haben dann vereinbart dass wir uns jede woche sicher einmal sehen werden, zum abschluss hat er mir sogar noch einen kuss auf den mund gegeben, das kam def. von ihm aus!

bis jetzt hat er sich aber nicht mehr gemeldet und ich weiss für mich, dass ich mich bei ihm auf keinen keinen keinen fall melden sollte!

nur ist es so schwer und bis wann sollte ich durchhalten???

eigentlich läge es ja jetzt an ihm mir entgegenzukommen? oder?

Liebe sunshine,ich kann gut verstehen wie du dich jetzt fühlst..!Aber bleib stark,versuch an dich zu denken,auch wenn es schwer ist und oft nicht klappt..!Versuche dich an diese kleinigkeit zu halten,dass er von sich gekommen ist und gesagt hat dass ihr euch sehen könnt..!

Ich geh also mal davon aus,das ihr euch doch nicht getrennt habt und das nur eine pause ist oder?Melde dich nicht bei ihm..!!Er wird sich sicher nächste woche mal melden wenn er es ernst gemeint hat mit dem was er gesagt hat..!Ich weiss es ist verdammt schwer sich nicht zu melden,aber nur so kannst du die beziehung retten..!Was sagt er denn über seine gefühle?liebt er dich noch?

hallo Stellina, mach dich bitte nicht verrückt...schau, sieh es mal objektiv... du glaubst, dass er was mit dieser Bekannten hatte...und das einen Tag bevor ihr euch wieder versöhnt habt...also, ehrlich und realistisch gesehen, kann ich mir das nicht vorstellen und es würde auch keinen sinn ergeben... er würde dann ja nicht wieder mit dir zusammensein wollen bzw. die geplanten pause (ca. 4 wochen) verkürzen...nein, ich glaub an die Variante deiner Bekannten, sie hat ihm sicher ordentlich ins Gewissen geredet und er hat sich dann schluss endlich wieder besinnt...

grüble nicht länger darüber nach...geniese wirklich die zeit jetzt mit ihm zusammen...wie du schon sagtest es ist wahrscheinlich wirklich die letzte chance....lass es nicht zu, dass du dich da in was rein steigerst...lass es einfach laufen...

liebe grüße Vera

sorry nochmal für meine Direktheit

er sagt dass er noch gefühle für mich hat, die aber leider nicht mehr so stark sind wie am anfang. er kam von sich aus zu mir , ja, aber auch erst als ich ihn angerufen hatte!

von ihm aus wäre es endgültig gewesen, obwohl er sehr sehr unsicher und verwirrt ist, was er mir auch sagte¨! er weiss nicht ob er das richtige getan hatte!

und jetzt weiss ich doch nicht, ob er doch lieber an seinem entscheid festhält oder eben ob er daran denkt was am donnerstag abend war!

ich kann leider im moemtn nicht sagen, dass ich einen freund habe!

ich weiss nur, dass er jezt luft braucht, und ich wohl jetzt so weh es auch tut, ihm zeit geben muss¨

aber weisst du, er hatte eigentlich wirklich genügend zeit seit mitte dezember!

in dieser zeit sollte sich ein 34-jähriger mann schon genügend gedanken machen, was er will?

er weiss im moment wohl einfach nicht wo ihm der kopf steht!

Liebe vera,danke für deine worte..!Du hast scho recht,ich muss aufhören zu grübeln und wenn ich ganz erlich bin,kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen das die zwei etwas miteinander hatten..!Eigentlich vertrau ich ihm und ich weiss das er mich nie betrügen würde..!!Aber im moment bin ich einfach so labil und schwach..!Diese pause kostete mir viel kraft..!!

Für deine direktheit brauchst du dich gar nicht zu entschuldigen..!!Es ist gut direkt zu sein!!Nochmals danke!

Grüsse stellina

@angel! Liebe angel,auch dir möchte ich danke sagen..!

Ich werde mich ab heute nur noch auf uns konzentrieren..!Ich hatte einfach ein schwachen moment..!Und alles sprach für mich dass die zwei etwas zusammen hatten..!!Aber das ist doch blödsinn..!!Ich muss aufhören mich zu quälen und ich muss ihm glauben und vertrauen!!

Danke,wünsche dir noch einen schönen tag..!

Und wenn es was neues gibt bei dir,lass es mich wissen!

Liebe grüsse stellina :schmatz:

Liebe sunshin,wenn er es wirklich entgültig meinte,hätte er das am donerstag nicht gesagt..!Du befindest dich jetzt in einem gefühls chaos..!Dieses gefühl kenne ich nur all zu gut..!Diese pause die ich hatte war die hölle für mich..!Immer wieder dachte ich dass er nicht mehr kommt,weil er gemekt hat dass es ihm besser geht ohne mich..!Aber so war es nicht..!Er brauchte einfach nur zeit..!Und das braucht dein "er" auch..!

Nicht jeder mensch,kann gleich mit seinen gefühlen umgehen..!Er braucht einfach ein wenig mehr zeit um sich im klaren zu werden was er wirklich will..!Nütze die zeit auch für dich,mach dir auch gedanken was falsch lief,was du änderen könntest..!Glaub mir,auch wenn es dir jetzt schlecht geht und du nicht daran glauben kannst,aber es ist noch nichts verloren..!!Sonst hätte er seine entscheidung behalten..!!

Er ist verwirrt,aber er wird wieder zu sich kommen..!!Halte dich an diese positiven sachen fest!!

Alles liebe stellina

Liebe Stellina!

ich habe mir in den vergangenen wochen schon genügend gedanken gemacht...ich mag einfach nicht mehr!

und ja, wenn er überzeugt wäre, dann hätte er an seiner entscheidung festgehalten. das weiss ich ja auch!

aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob er sich jetzt nicht schon wieder andere gedanken gemacht hat. er hatte ja die letzten drei wochen voll für sich, und er hat dann ja auch gesagt, dass es ihm dann besser gegangen war, er fühlte sich freier ohne mich!

ich schaue jetzt schon zu mir, doch ist es sehr schwer auf andere gedanken zu kommen.

ich bin ja leider immer noch in der gemeinsamen wohnunng und alles alles erinnert mich an ihn.

wenn ich schon in meiner neuen wohnung wäre,wäre sicher alles viel einfacher für mich!

liebe stellina

bevor du ihn mit deinen eifersuchtsszenen überfällst, komm lieber hierher, schreib dir von der seele runter, ... und gehe nicht weg bevor es vorbei ist,...

glaub fest an euch

wünsche dir viel kraft und ausdauer

liebe grüße

angel

liebe sunshine

was magst du nicht mehr??? so wie es bisher lief oder du magst ihm gar nicht mehr unter keinen umständen???

lass dir zeit, überlege was du möchtest

liebe grüße

angel

..na siehst klingt ja schon viel besser :P hat er sich denn heut schon bei dir gemeldet? verbringt er das wochenende mit dir?

nein, ich mag nicht mehr wegen der ganzen situation!

ich möchte am liebsten nur noch schlafen und alles vergessen!

ihn mag ich noch, sonst würde es mir ja nicht so schlecht gehen....ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren. und er weiss, dass es mir ernst ist...

@sunshine

dann nimm dir bitte zeit für das was du tun möchtest, auch wenn es "nur" schlafen ist,... nimm dir diese zeit für dich,... die gefühle ordnen sich dann mit der zeit, wenn du selbst auch mehr kraft hast,... :trost:

lass dich fest umarmen, schicke dir viel kraft

lg

angel

@angel

danke dir :rolleyes:

ich muss einfach wieder zu mir kommen, das weiss ich und kraft sammeln! auftanken, auch wenn das eben viel schlafen bedeutet im moment!

dann muss ich wenigstens nicht nachdenken.

und ich denke, solange er sich nicht meldet, dann hat er auch noch gar nichts entschieden, oder?

aber wenn er sich nächste woche nie melden würde....ab wann sollte ich dann die initiative ergreifen? schliesslich haben wir vereinbart uns einmal in der woche zu sehen....und wenn er sich doch nicht meldet????

was soll ich dann machen?

@sunshine

du sollst jetzt nicht die ganze woche verschlafen und nur an dem tag wach sein wenn ihr euch treffen sollt, :nono:

lass dir auf jeden fall mind eine woche zeit,... dann schau mal in welchen zustand du bist,... ehrlich gesagt um energie aufzutanken, da sind meistens ein paar wochen nötig,... und sonst sollst du nichts machen als überall wo energie ist anzapfen und dir gut gehen lassen, klaro???

wenns weinen willst, ist auch erlaubt,... aber nicht grübeln, was ist wenn er sich nicht meldet,... was wird sein, nix, es geht ihm noch immer schei.... und weiß nicht wie er es am besten angehen soll,...

ich empfehle immer einen neuanfang, obwohl es ein sehr sehr harter weg ist, der viel kraft fordert und beherschung

liebe grüße

angel

@ angel

ja, ein neuanfang hat er gesagt ist erst möglich, wenn wir getrennte wohnungen haben...das wird erst ende märz der fall sein!

aber bis dahin kann ich doch nicht warten ohne ein zeichen von ihm?

ja, sicher geht es ihm nicht besser als mir, nur dass er die ganze zeit von einem ort zum andern hetzt, nur dass er ja nicht an mich denken muss und sich ablenken kann!

warte ich also noch bis nächsten donnerstag und dann rufe ich ihn an.

ich werde schon nicht die ganze zeit schlafen, ich muss am montag ja auch wieder zur arbeit. obwohl die leidet im moment auch unter meinem wirrwarr im kopf¨

gestern nachmittag war ich arbeiten, doch richtig etwas erledigen konnte ich nicht........war viel zu durcheinander:-((

Wir haben uns vor 9 Tagen getrennt im gegenseitigen Einverständnis. Für mich ist jeder Tag schwer und ich weine immer wieder. Jetzt ist es so schlimm, dass ich mich in eine psychologische Beratung begeben werde. Weiss jemand, wie lange der Zustand andauern kann, die Angst und wie die Verletzung wieder heilen wird?

wie lange wart ihr denn zusammen?

@Liebe sunshine,

vielleicht ist es für ihn zur zeit auch etwas zu kräftezährend und er möchte auch zur ruhe kommen...warte einfach mal ab, er wird sich bestimmt melden...im moment wäre es sicher nicht sinnvoll...lass mal ein paar tage vergehen, lenk dich irgendwie ab...und du wirst sehen es ergibt sich dann von selbst...aber nachlaufen bringt dir jetzt bestimmt genau das Gegenteil...wenn er dich liebt und vermisst kommt er von allein...das hat sich immer wieder bestätigt, auch bei Stellina :]

wo ist er denn in der zwischenzeit hingezogen?

LG Vera

er wohnt im moment bei seinem vater. sein vater und seine neue frau sind für 6 wochen nach neuseeland gefahren. somit hat er das haus für sich!

@sunshine...

muss er denn gar nicht mehr in eure gemeinsame wohnung, um eventuell sachen zu holen? hat er denn schon alles mitgenommen?

Seite 17 von 19 · 380 Beiträge in diesem Thema