Zum Inhalt springen

Trennung tut soo weh

889 Antworten30'213 AufrufeGestartet von mirl ·

Lost_in_Space
Hallo Mirl

das freut mich so für dich. Ich lese gerne deine glücklichen Geschichten. Man sollte auch mal sowas erzählen, damit man nicht nur an die traurigen Moment denken muss.

Du machst mir auch Hoffnung, dass ich mein Treffen diese Woche gut hinbekomme. Ich hab schon etwas Angst bekommen vor meinem Mut. Was ist, wenn ich es nicht durchstehe, dass wir nur Freunde sein wollen? Wenn die Hoffnung wieder überhand nimmt? Aber wenn ich es bei dir lese, dann macht es mir schon Mut.

Auf jeden Fall will ich es probieren, sonst weiss ich ja nie was ich wirklich will. Einerseits will ich die Freundschaft und bin auch ganz normal, wenn wir uns treffen und dann habe ich wieder Angst, wenn ich zuhause bin, ob ich es durchhalte.

Echt komisch.....

Alles Liebe

Lost

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

hin und wieder habe ich halt noch Angst, dass ich durch meine Gedanken an ihn etwas anderes im Leben verpasse, aber dieser Gedankengang ist eigentlich auch falsch.

Eigentlich freue ich mich schon auf unser Treffen.

Eine etwas verwirrte Lost :schief:

hallo zusammen!

Also erstmal zu dir mirl: finde es auch sehr ermutigend, deine positiven Einstellungen und Geschichen im Moment zu lesen! Sowas macht doch Hoffnung - und das ist es doch, was wir hier alle im Moment am meisten benötigen! Da wir aber möglichst die Hoffnung auf ein "Wieder zusammenkommen - Friede-Freude-Eierkuchen" ablegen sollten, ist es schön, zu wissen, dass es auch noch etwas anderes gibt. Eine Freundschaft, die sich wirklich wieder entwicklen kann. Manche Menschen funktionieren ja zusammen tatsächlich besser, wenn sie nur Freunde sind, als vorher in ihrer Beziehung...Also: Erzähl ruhig weiter! Du bist der Hoffnungsschimmer am Ende der Straße :) )

@lost: ich denke nicht, dass du im Moment wirklich etwas verpasst, in dem du an ihn denkst. Nimm dir in Ruhe die Zeit alles zu verarbeiten und mit ihm wieder auf ein "normales" Freundschaftslevel zu kommen (dein Treffen ist bestimmt ein guter Schritt in die Richtung! Nur versuche, davon nicht zu viel zu erwarten sonder dich einfach auf einen lustigen Abend zu freuen). Wenn du dann soweit bist, wirst du automatisch wieder frei für anderer Gedanken sein! Vorher eh nicht. Insofern: Verarbeite jetzt richtig, dann kannst du später auch wieder richtig genießen, ohne Wehmut im Herzen!

Alles Liebe,

Sun

Lost_in_Space
Hallo ihr Lieben,

jetzt hab ich mal eine Frage :rolleyes:

Wir haben ja für Mittwoch abend ausgemacht, Uhrzeit und Lokal. Ich bin jetzt etwas unsicher, ob ich noch mal nachfragen soll, ob es klappt. Ich fühle mich wie bei meinem ersten Date.

Liebe Grüße

Lost

Hi Lost

Ich würde nicht nachfragen ausgemacht ist ausgemacht du kannst es dir ja auch ganz gut merken ...ich denke dies sollte er auch können. Wen es ihm wichtig ist. wird es ganz ganz sicher nicht vergessen.

Lost_in_Space
Hallo Zoloose,

danke für deine Antwort. Da kommt meine alte Unsicherheit wieder durch. Und meine alte Ungeduld.

Aber ich werde mich nicht melden und falls er nicht da ist, so what. Kann ich auch nichts machen.

Liebe Grüße

Lost

Genau Lost finde ich gut...aber er wird sicher kommen. Da bin ich zuversichtlich ihr habt dies ja zusammen ausgemacht er wird dich ganz sicher nicht versetzen.

Hallo,

@mirl,

du weißt ich lese immer gerne deine glücklichen geschichten und wie schon andere hier gesagt haben sie machen mut und genau solche geschichten gehören auch hier her. also ich hoffe mal noch vieles so positives von dir lesen zu können.

@lost

ich würd mal sagen zoloose hat ganz recht, er wird sicher kommen und du brauchst ihn nicht noch mal zu erinnern. freu dich auf das treffen aber sei ganz ohne erwartungen und vergiss deine alte unsicherheit, wie schon gesagt "alt" und du bist grad auf dem weg zu neuem und da haben solche dinge keinen platz mehr.

wünsche noch einen schönen abend!

alles liebe

desertrose

hallo,leute!

freu mich, wenn ich euch ein bisschen mut machen kann!

@lost

ich schließ mich der meinung von zoolose und desertrose an - nicht mehr nachfragen! er wird schon kommen! wenn ihr was fixes ausgemacht habt, dann gibts da nix mehr zu klären - du solltest versuchen ihm da zu vertrauen!

tja, dass du möglichst ohne große erwartungen in das treffen gehen kannst weißt du ja auch, auch wenn das gar nicht so leicht ist, natürlich grübelt man vorher doch ein bisschen! aber lenk dich ab, entspann dich - du machst das sicher super! und deine alten zweifel hast du ja eh gleich wieder unterdrückt - denen geben wir hier echt keine chance mehr! du bist eine tolle, mutige frau!

ach ja, und falls du kurz vor dem treffen dann überhaupt keine lust mehr drauf hast und du am liebsten gar nicht hingehen willst und eventuell die ersten paar minuten ein bisserl furchtbar sind, dann is das ganz normal - ja nicht zum zweifeln anfangen. bei mir war das bis jetzt immer so!!!

und ich denke übrigens auch, dass du dir grad sicher nix verbaust oder du was verpasst - wenn ein anderer kommt, dann bahnt sich der sicher einen weg!

@sunflower

fein, dass du dich auch mit mir freust und dir meine geschichte hoffnung gibt!

dieses "wieder zusammenkommen und so" is zwar schon sehr verlockend und hin und wieder hänge ich dem auch noch nach, aber man muss trotz allem das hier und jetzt bestmöglich genießen - und momentan funktionieren wir als freunde wirklich besser weis mir scheint!

so, jetzt muss ich noch ein wenig arbeiten.... grrr

lieben gruß

mirl

Lost_in_Space
Hallo liebe Mirl, liebe Desertrose, lieber Zoloose, liebe Sun,

vielen, vielen Dank!!! Ich werde mal versuchen, meine alte Lost zu verdrängen und der Neuen etwas mehr Selbstvertrauen zu geben. :) )

Ich habe mir schon früher das Leben sehr schwer gemacht mit meinen Zweifeln, aber das muss jetzt aufhören. Da habt ihr mir heute schon sehr geholfen.

Wir werden alle hier einmal eine positive Geschichte reinschreiben, daran glaube ich inzwischen. Und dann mit voller Verwunderung unsere alte Geschichte lesen und denken, wow, ist das lange her.

Einen schönen Abend noch von

Lost, die einen harten ersten Arbeitstag hinter sich hat und heute vielleicht mal wieder früher einschlafen kann :schmatz:H

hallo lost!

ja, so klingst du schon viel besser! einfach immer reinschreiben, wenn die zweifel kommen!!!

hoffe du kannst heute früher schlafen - ich muss noch einiges vorbereiten, bin aber auch schon seehhhhhrrrr müde!

gute nacht

mirl

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

wir werden doch nicht zu Nachteulen werden 8o !!!

Ich werde euch berichten, wie es weitergeht.

Gute Nacht

Lost

super! bin schon gespannt auf deine berichte!

ich konnte übrigens gestern dank spätem espresso und doch gewisser gefühlsaufregungen - so schön es war, es war doch auch ein bisserl anstrengend für die psyche - praktisch nicht schlafen.

das werd ich heute nachholen!

mirl

Ich wünsche euch beiden auf jeden fall eine angenehme Nacht und dass ihr heute ohne größere Gefühlsaufregungen ohne Probleme und sofort einschlafen könnt.

Lost_in_Space
Hi Zoloose,

das wünsche ich Dir auch!

Gute Nacht

Lost

Danke dir ...hoffen wir mal hat irgendwie in letzter Zeit nicht so Ideal funktioniert bin nie vor 3-4 Uhr morgens eingeschlafen...Suuper. Na ja kann nur besser werden.

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

heute werde ich schon etwas nervös. Eigentlich habe ich keinen Grund dafür, aber die Situation ist schon sehr ungewohnt für mich - nach über einem Jahr.

Heute hatten wir auch im Job noch keinen Kontakt und da habe ich dann so fatale Gedanken, wie er wohl gerade drauf ist. Besser gesagt, er ist mir gerade begegnet, und war richtig verlegen. Er wusste nicht, wo er hinschauen sollte. Dabei hat er ganz verlegen in die Luft gegrinst. Es waren aber auch einige Kollegen dabei und da war er in der Vergangenheit schon immer etwas verspannt.

Ich glaube, ich werde morgen mal kurz bei ihm anrufen, wenn ich gehe und mit einem Bis später verabschieden. Sonst stehe ich vor dem Lokal und bekomme einen Herzinfarkt, weil ich mir Gedanken mache, ob er kommt.

Bitte Himmel, lass etwas Hirn vom Himmel regnen und erlöse mich von diesen Gedanken...... :tongue:

Liebe Grüße

Lost

hallo lost!

sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich bin grad erst heimgekommen udn bei meinen jobs kann ich leider nicht schreiben!

keine angst, du machst das schon. dass du nervös bist, versteh ich, klar - aber versuch einfach nimmer allzuviel dran zu denken! das wird schon!

und ehrlich gesagt würde ich ihn auch nicht unbedingt anrufen morgen!

machs doch einfach so: wenn du dich ganz stark fühlst und es gut aushältst, dann ruf ihn nicht an - wenn dir die sicherheit, dass er auf jeden fall kommt (wobei mir das eigentlich sowieso ganz sicher vorkommt) ganz, ganz wichtig is, dann ruf ihn an!

siehst du ihn nicht sowieso bei der arbeit - dann könntest du ja da einmal dein bis später loswerden!

so und heute solltest du noch ein entspannendes bad nehem, ein gutes buch lesen oder einen film schauen - jedenfalls etwas, das dich von deinen gedanken an das morgige treffen ablenkt. und denk dir einfach: scheiß drauf, so woes wird wirds!

du kommst bestimmt mit allem gut klar!

ein etwas ungeschickter freund hat mir in einer zeit, als es mir grad nicht besonders gegangen ist folgendes zum thema tennung vom ex gesagt:

"ich will nicht um den heißen brei herumreden. tut mir leid, dass ihr euch getrennt habt, aber eigentlich: wurscht is es a(also egal is es auch!)"

in dem moment hat mich das ziemlich geärgert, weil es mir alles andere als wurscht war, aber so nach und nach hab ich mir das immer wieder gesagt in vielen verschiedenen situationen: wurscht is es a!

und auch wenn mir vieles ganz und gar nicht egal ist, so seh ich doch immer wieder, dass ich es nicht ändern kann udn halt das beste draus machen muss! und da hilft mir der spruch ganz gut!

nicht dass es dir jetzt egal sein soll, klar, aber versuch es einfach locker zu sehen!

du schaffst das bestimmt!

alles liebe

mirl

ach ja! ich wollte euch ja noch was erzählen!

heute war ich kurz einmal ziemlich traurig, aber aus einem komischen grund:

ich hab auf der straße ein eng umschlungenes paar gesehen udn automatisch an meinen ex und mich gedacht wie wir so durch die stadt gegangen sind, aber das hab ich mir dann gar nimmer vorstellen können! echt komisch - irgendwie ja schön, weils bedeutet, dass ich wirklich fortschritte mache, aber eigentlich machts mich schon auch traurig.

naja, jetzt müsste ich mich dann anscheinend echt auch ganz neu in ihn verlieben! aber ersteinmal genieße ich meine freiheit und freu mich auf freundschaftliche treffen!

und wahrscheinlich kann ich mir das morgen doch wieder ein bisschen vorstellen - mal sehn!

mirl

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

vielen Dank für deine lieben, lieben Worte. Jetzt hast du wegen mir sogar deine eigenen Gedanken vergessen. Das ist besonders lieb!!!!!!!

Diese Gedankengänge, wenn man die Paare sieht, die kann ich mir gut vorstellen. Das passiert mir auch immer wieder. Aber du hast es sehr gut gemeistert. Und ich freue mich, dass du dein Leben so in den Griff bekommst. Ich sehe dich einen sehr guten Weg, eigentlich auf dem besten.

Ja und zu mir. Ich bin eine typische Waage. Mal total überzeugt, er kommt und alles wird wunderbar. Dann wieder, er hat es sich anders überlegt und kommt nicht. Und wenn ich mich nicht noch mal melde, dann meint er, dass es nicht stattfindet. O je. Ich bin echt eine unausgeglichene Person. Da muss morgen die Tagesform entscheiden. Aber ich denke, so cool bin ich nicht. Wenigstens habe ich ihn heute nicht angerufen. Auch nicht unter einem Vorwand. Den Tag habe ich schon mal gemeistert. Au mann, warum habe ich auch gefragt, dann hätte ich jetzt dieses Problem nicht mehr.

Jetzt werde ich mal deine Ratschläge umsetzen, denn es friert mich schon sehr. Das ist nicht Angstschweiss, sondern Panikkälte. Eine Freundin hat mir heute gesagt, zu dem Thema sag ich nichts mehr, gar nichts mehr. Die habe ich schon erledigt mit meinen Selbstzweifeln. :rolleyes:

Liebe Grüße

Lost

PS: Du musst dich nicht entschuldigen, wenn du wegen dem Job nicht schreiben kannst. Das kann ich sehr gut verstehen. :schmatz:

Seite 12 von 45 · 890 Beiträge in diesem Thema