Zum Inhalt springen

Trennung tut soo weh

889 Antworten30'213 AufrufeGestartet von mirl ·

hey alle zusammen,

bin grad auf der abreit aber hier ist nichts los, da dachte ich, scih schreib ein paar zeilen.

@bohemian: weißt du was? deine wünsche an mich sind in erfüllung gegangen...ich hatte bisher eigentlich einen ziemlich guten tag und alle waren lieb und freundlich zu mir....

@desertrose: deine geschichte ist jawohl so KRASS!

das kann doch alles nicht sein? der typ liebt dich du liebst ihn, das einzige was dich an ihm stört ist sein fahrstil und die eltern machen streß? ey sorry, aber das gibz doch gar nicht!

und ich muß dazu mal was bemerken: daß dein freund mit 32 da so auf seine eltern hört, das find ich schon herb...du meintest er sei finanziell abhängig, aber bist du denn nicht auch seine zukunft?!?

es dreht sich doch nicht alles immer um job und karriere...habe da kein verständnis für. könnt ihr nicht zusammen zu seinen eltern fahren und mit ihnen reden? mit denen muß doch zu reden sein? ist denn irgendetwas vorgefallen, daß sie dich nicht abkönnen? also, weiß nicht, ich bin ja so der trotz-typ, aber wenn meine eltern sagen würden, nee also dein freund der geht gar nicht, ich würd drauf scheißen (mußte mal gesagt werden)!!!

und ich finds gemein von deinem freund (ex-freund), daß er das jetzt dich ausbaden läßt...kann doch alles nicht sein, oder?

ihr müßt wieder zusammen kommen!

anosnten geht es mir ganz gut. ich versuche jetzt einfach mal den zustand zu akzeptieren. er wohnt nicht in berlin, das heißt über den weg laufen werde ich ihm wohl kaum, was gut ist.

liebe grüße an alle und hoffentlich bis später nomma :compi:

stella

Hey Stella,

na siehtst du, klappt doch. Freut mich, dass du einen guten Tag hattest.

Meiner war nicht so besonders, ich hab Sorgen wegen der Schulnoten meine Tochter und wie es da weitergeht. Hat aber auch sein Gutes. Ich habe keine Zeit und keine Lust, an meinen Ex (hasse dieses Wort) zu denken.

Wie es scheint, ist doch auch was Schlechtes für etwas gut. Kommt nur auf den Blickwinkel an.

Liebe Grüße und bis später.

Hallo stella,

bei den eltern von meinem ex dreht sich alles nur ums geld und scheinbar erfülle ich nicht das was sie sich für ihren sohn vorgestellt haben. ich glaub wir hätten nur dann eine chance gehabt wenn ich mich allen wünschen und vorstellungen gefügt hätte aber dann hätte ich mich selber aufgegeben und wäre irgendwann unglücklich gewesen. ich bin nicht der mensch der sich verbiegt und verstellt nur um anderen zu gefallen und so sehr ich meinen ex freund auch liebe, ich kann mich nicht aufgeben und ein leben in das sich jeden tag seine mutter einmischt würde ich nicht ertragen. er würde nie etwas gegen seine eltern sagen deshalb war es wohl auch leichter mich zu verlassen als sich dem konflikt zu stellen. ich hätte sicher einen anderen weg gewählt aber die stärke hat er nicht, so traurig es klingt und ich weiß, dass er mich liebt aber er hat die kraft dafür nicht. ich darf einfach nicht so handeln wie ich es gerne möchte und um ihn kämpfen, weil damit würde ich uns beide nur noch mehr verletzen und ich finde es ist jetzt schon schwer genug.

so ich hoffe dein guter tag hält weiter an und wünsche dir noch einen schönen abend.

alles liebe

desertrose

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

da hat jemand wirklich mal viel gearbeitet. Tapfer, du hast dich nicht von uns ablenken lassen. Finde ich echt gut. Hast du deinen Vortrag schon gehalten? Dürfen wir dir gratulieren?

Ich habe immer schön feste die Daumen gedrückt.

Ich hatte heute einen anstrengenden Tag, meine Arbeit artet allmählich wirklich in Arbeit aus :D

Liebe Grüße

Lost

Hallo liebe leute!

super, dass da so viel los is und tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber ich hatte echt vollen stress!

aber mir gehts gut!

ja, den vortrag hab ich gehalten und es is echt super gelaufen. waren recht viele leute und sie waren auch sehr interressiert und so - echt gut. also hat sich die arbeit ausgezahlt. heute hatten wir noch tag der offenen tür in der schule und da musste ich auch ganz viel vorbereiten und organisieren - hat aber auch gut funktioniert!

allerdings haben die sekretärinnen vergessen ein schild mit frau professor... für mich zu machen, jetzt haben mich alle für eine schülerin gehalten - war aber eigentlich recht kustig - v.a. meine schüler haben sich zerkugelt! also es waren echt zwar ziemlich arbeitsintensive aber auch echt gute tage und das beste: ich hab über den ganzen stress wirklich fast gar nicht an meinen ex gedacht! und wenn, dann hat mich der gedanke gleich furchtbar angezipft und war wieder weg! also ich glaub ich bin auf einem guten weg - und abstand tut mir jetzt voll gut! später kanns dann ja noch immer eine freundschaft werden, aber jetzt grad brauch udn schaff ich das gar nicht. außerdem - noch ein positives detail - ich fange wieder an schöne männer zu sehen... :P

so, jetzt les ich mir eure beiträge ein bisserl besser durch, damit ich noch drauf eingehen kann!

lg mirl

so! da bin ich wieder!

erteinmal: herzlich willkommen boh - fein, dass du auch hier schreibst - das hilft ganz bestimmt und fehler kann man gar keine machen!

@stella

du hast recht, vielleicht is das auch nur so eine phase! ich versuch, mir gar nicht so viele gedanken darüber zu machen! und sicher bin ich jetzt auch ein wenig anders, aber zumindest hab ich meine prinzipien nichtb aufgegeben.

obich nocheinmal mit ihm zusammenkommen will? hm, gute frage - also momentan denk ich eigentlich grad gar nicht dran und so wies jetzt aussieht kann ich mir das auch grad gar nicht vorstellen, aber so ganz weg is die hoffnung auch noch nicht - naja, ich bin da wohl noch auf einem weg, aber mache fortschritte...

@lost und zoolose

vielen fdank fürs an mich denken und daumendrücken! das hat echt geholfen! ihr seid so lieb zu mri - vielen dank!

wünsch euch jetzt allen noch einen schönen abend hinein ins neue wochenende

mirl

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg! Machts nicht, dass sie dich nicht für Frau Professor gehalten haben. Ich komm auch immer so jung rüber und dann sind immer alle erstaunt, dass ich auch was zu sagen habe.

Aber es hat seine Vorteile, dass man jünger rüberkommt. Schöne Männer anschauen, mmmhhhhhh, tue ich zur Zeit auch. Und ich merke doch manchmal mit erstaunen, dass sie mich auch anschauen. Ist doch für uns ein positives Zeichen.

Gut, dass du sowenig an ihn gedacht hast. Wer soviel Erfolg hat, darf den auch richtig geniessen.

Bei mir war es natürlich heute schon ein gewisser Endpunkt. Bei jedem anderen würde ich sagen, ok, er mag den Film nicht, aber bei ihm.... Das hatten wir halt schon, anstatt direkt damit herauszurücken, was er nicht will, schickt er dann so eine komische Mail. Natürlich kann es auch anders sein, aber will ich wirklich ständig einen Mann hinterherlaufen. Um etwas Aufmerksamkeit betteln? Nein. Ich werde mit ihm zusammenarbeiten, aber den Rest jetzt sein lassen. Soll er doch rumgockeln, wenn er will. Es kommt mir vor, als haben wir eine Arbeitsbeziehung. Ihm genügt es mit mir gut zusammenzuarbeiten....

Ach manno, warum muss man eigentlich immer mehrmals auf die Nase fallen...

Alles Liebe

Lost

hallo lost!

eigentlich hats mir ja auch wirklich spaß gemacht so quasi "inkognito" dort zu sein - und meine schüler waren echt auch lieb und haben hin und wieder wenn eltern da waren ganz bewusst laut irgendwas mit frau professor zu mir gesagt oder so und anderersteits haben sie auch ordentlich gelacht, wenn mich wieder mal wer gefragt hat, ob ich dieses jahr schon matura mache...

ich denk mir, in ein paar jahren bin ich voll froh, wenn mich die leute für jünger halten! ja und das nicht an ihn denken tut mir auch gut! ich kann mich jetzt echt wieder endlich gut auf andere sachen konzentrieren!

werd aber wohl bestimmt auch noch mehrmals auf die nase fallen!

aber ich hab auch beschlossen, mich jetzt wieder mehr umzuschauen! klar weiß ich, dass ich noch absolut nicht bereit bin für eine neue beziehung und auch echt keinen bock drauf hab - aber so ein par blicke, kurzes gespräch... das tut schon gut! außerdem genieße ichs grad voll, dass ich so gut wie lage nicht aussehe - hab 13kg abgenommen und das steht mir ziemlich gut und ich fühl mich auch wieder einfach wohl in meinem körper - sehr gutes gefühl!

und du, tut mi9r echt leid, dass das jetzt wieder so gelaufen ist - keine ahnung, was da in ihm vorgeht! aber vielleicht, bzw. wahrscheinlich sogar recht sicher, is es doch besser,w enn ihr nicht allzuviel privaten kontakt habt! du hast ja anscheinend doch noch ein bisserl mehr gefühle als dir lieb ist - und auch wenns doof si und wieder wh tut, dieser rückschlag, so is es auch eine chance doch einmal frei für jemand anderen zu werden! und wenn er nicht bereit ist oder nicht kann oder nicht will mehr in eure beziehung zu investieren udn immer wieder kneift, dann musst du das wohl leider einfach akzeptieren und ihn in ruhe lassen!

du hast so viel getan dafür, und wenn dann so wenig zurückkommt, dann steht das echt nicht dafür! sorry, wenn ich da jetzt vielleicht ein bisserl hart bin, aber ich glaube du solltest dem auf und ab doch einmal sowas wie ein ende setzen!

tut wahrscheinlich ziemlich weh, aber wir alle helfen dir ganz bestimmt dabei, und du hast schon so viel geschafft, dass das jetzt auch noch geht!

drück dich

mirl

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

du hast schon Recht. Es kann durchaus sein, dass er einfach den Film nicht mag. Aber er hat keine Alternative angeboten, nicht gefragt, ob wir was anderes machen wollen. Er lässt mich wieder hängen, keine Ahnung, ob er sich mal wieder herablässt mit mir was zu machen.

Das habe ich jetzt kapiert, würde ihm wirklich etwas daran liegen, dass er mich trifft, dann hätte er die Chance ergriffen und etwas aus diesem Angebot gemacht. Ich habe ihm ja auch noch die Sache erleichtert und seinen Freund mit eingeladen, wie er es das letzte Mal gemacht hat. Damit der Druck eines Dates wegfällt. Aber wieder nichts.

Ich werde nächste Woche versuchen eine gute Miene bei unserer Arbeit zu machen. Ein erster Schritt ist schon getan, ich habe heute alle Mails gelöscht, die er mir privat geschrieben hat. Keine Quälerei mehr.

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde jetzt versuchen meinen Weg neu zu finden.

Alles Liebe

Lost

hallo lost!

he super, du klingts eigentlich recht motiviert und das is gut!

und du musst auf jeden fall jetzt einmal dein leben für dich weiterleben - und zwar so wunderschön wie möglich!

denk nur zurück was du für ein gutes gefühl hattest nach deiner reise! das is noch gar nicht so lange aus - da warst du voll zufrieden mit dir, oder?

und das wird jetzt auch wieder so, auch wenn du ihn ständig in der arbeit siehst!

mach nur wieter so!

alles liebe

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

ist schon erstaunlich, wie gut ich mich verstellen kann ;( Ich muss nur noch so kosequent sein und alles so umsetzen, wie ich es mir immer vorsage.

Im Moment muss ich schon gegen die Tränen ankämpfen. Geht mir den ganzen Abend schon so. Aber ich will das nicht mehr.

Definitiv nicht.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Alles Liebe Lost

oje, tut mir leid!dann lass sie doch heute einfach einmal laufen deine tränen - und ab morgen is dann wider kampf angesagt! ein kampf, den du für dich kämpfen musst, damit du endlich wieder frei bist!

und, dass du schreibst, dass du das nicht mehr willst is auch schon ein erster schritt!

ich denk ganz fest an dich

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

irgendwie schäme ich mich im Moment sogar für meine Schwäche. Ich weiss es schon solange, aber habe es immer wieder hinausgezögert.

Heute habe ich sogar Erklärungen für sein Verhalten gesucht. Entschuldigungen für ihn und mich gefragt, ob ich etwas falsch gemacht habe. Irgendwie total krank von mir....

Aber er kann sich leider auch nicht eindeutig verhalten. Immer wieder geht er auf mich zu und dann stößt er mich von sich weg. Ich verstehe es nicht, aber es bringt mir nichts, immer darüber nachzudenken. Er wird es mir nie sagen. Er hat definitiv keine Erfahrungen in diesen Dingen und dass muss wohl einen tieferen Grund haben. Aber ich habe gemerkt, dass ich ihn nicht therapieren kann.

So, jetzt laufen die Tränen, aber ich hoffe, es wird dadurch leichter.

Vielen Dank fürs Lesen

Lost

hey!

schämen brauchst du dich ganz sicher nicht! sowas is doch alles andere als leicht! ich! ich hab letztes wochenende auch mal wieder ganz schön geheult - das tut auch gut und traurig sein hilft auch weiter!

entschuldigungen brauchst du echt keine für ihn finden - aber ich weiß wie das is, ich tu das auch andeuernd!

wichtig bist jetzt nur du - und du schaffst das scho!

muss jetzt leider weg, sorry - würd dich gern noch weiter trösten! schau später nochmal rein! machs gut - ich denk an dich!

mirl

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

vielen vielen Dank. Ich muss jetzt ins Bett, da ich morgen blöderweise sehr früh raus muss. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Du hast mir schon sehr geholfen, aber es ist halt schwer, wenn man merkt, dass es doch so ist, wie man es nie wahrhaben wollte. Die Zeichen alle falsch gedeutet wurden. Er nur nett ist, weil er mich als Kollegin schätzt. Mehr ist da nicht.

Ich muss es jetzt endlich akzeptieren.

Alles liebe

Lost

Lost_in_Space
Und ich fürchte mich schon ein bischen davor, wenn wir uns in der Arbeit wieder treffen und er wieder so nett zu mir ist.

Ich bin da leider sehr abhängig und schwebe in der Gefahr, es wieder anders zu deuten. Mein Ziel müsste es sein, dass es mir egal ist und ich einfach die gute Zusammenarbeit schätze. Da klappt es ja auch hervorragend, wir sind ein Spitzenteam. Das wird aber noch ein Stück Arbeit bis ich da wieder so locker werde.

Er und ich haben es beruflich schon so weit geschafft, da will ich eigentlich nicht nochmal anfangen müssen und unsere Zusammenarbeit neu aufbauen.

Alles Liebe Lost

Etwas wirr, aber ich hoffe du verstehst es..... Aber meine Nase ist jetzt so verstopft und die Augen geschwollen, dass mein Schreibnerv nicht mehr so richtig funktioniert :] Eigentlich ein gutes zeichen, dass ich schon wieder blöde Sprüche reissen kann.

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

hab dir noch ne PN geschrieben, da ich nicht alles hier so offen schreiben konnte.

Danke fürs Helfen

Lost

PS: Jetzt muss ich mal Nasenspray einsetzen, da ich sonst ersticke. :schmatz:

Hallo Mädels

Da ist ja einiges gegangen. mirl dein Vortrag war ein voller Erfolg wie ich gelesen habe gratuliere finde ich toll. Und auch sonst scheint es Frau Prof. mirl doch nicht all zu schlecht zu gehen.....freut mich das zu lesen super

lost und wie geht es dir..wieder etwas besser hoffe ich..

Ich geh nun mal etwas schlafen ist schon lange her, dass ich das wirklich ausgiebig machen konnte....

Lost_in_Space
Guten Morgen,

ich habe heute Nacht ziemlich schlecht geschlafen und schaue auch demnach aus. :rolleyes:

Es geht schon wieder, es kommt mir nur heute so vor als hätte ich jetzt endgültig etwas verloren. Kennt ihr alle.

Ich hoffe nur, dass ich die Endlosschleife aus meinem Kopf bekomme. Ich denke im Moment ständig daran, wie schön es die letzten zwei Wochen war und wie gut wir uns noch am Mittwoch verstanden haben und dann.... Es darf einfach nicht wieder alles von vorne anfangen, bitte nicht....

Stop, nicht mehr nachdenken.

Alles Liebe

Lost

Hi Lost

Ich denk das hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass du nicht so gut geschlafen hast...vielleicht etwas müde bist. Da kommen solche Gefühle immer viel intensiver hoch. Es ist doch eigentlich gar nix vorgefallen was jetzt wirklich entscheidend wäre ...wieso auf einmal wieder diese Gedanke.....mach’s gut und bis später

Seite 23 von 45 · 890 Beiträge in diesem Thema