Zum Inhalt springen

Trennung tut soo weh

889 Antworten30'213 AufrufeGestartet von mirl ·

Lost_in_Space
Hallo Zoloose, hallo Mirl,

ich weiss, dass ich mich auf euch verlassen kann. Deswegen habe ich ihn euch auch gegeben.

Guten Appetit und schönen Abend

Lost

aber 100 pro lost...dir auch einen ganz schönen Abend.

Hallo ihr drei,

hier war ja ganz schön was los und wenn ich nicht schon so müde wäre dann würd ich ja noch mehr schreiben aber morgen muss ich "armer" student mal richtig früh raus. ich macht das alle drei schon richtig gut und jetzt wünsche ich euch noch eine guten und erfolgreichen start in die neue woche.

alles liebe

desertrose

Hi desertrose

Ja nächstes Mal kommst du einfach auch dazu...hat wirklich Spaß gemacht. Eine gelungene Abwechslung. Sonntagabend ab 19.00 Uhr ein guter Zeitpunkt für solche Gespräche. Auch dir einen guten Start in die neue Woche und schlaf gut.

Lost_in_Space
Hallo,

ihr wart ja noch nachtaktiv. Ich habe mich dann doch mal ins Bett aufgemacht. Heute früh war ich aber ziemlich zerschlagen.

Bin ihm heute schon begegnet. Er war bester Laune, hatte alle meine Aufgaben schon erledigt, mich aufgezwickt (geärgert) und Tanzschritte zur Musik imititiert, die im Hintergrund zum Test lief. Ich war vollkommen überrascht.

Auf jeden Fall war das nicht auf Abstand halten, sondern sehr gute Stimmung.

Einen schönen Tag noch

Lost

Hallo Lost,

ein paar schlaflose sind hier wohl unterwegs :)

klingt sehr gut was du geschrieben hast sofern dir natürlich sein verhalten recht ist, es scheint mir als würde er mit eurer situation gut zurecht kommen und unter diesen umständen sollte eine freundschaft doch möglich sein. ich bin gespannt wie es bei euch weitergehen wird.

ich wünsch dir einen schönen abend

alles liebe

desertrose

hallo!

@lost

he, schön, dass er so fröhlich war - und du hoffentlich auch! ;)

mein tag war bis vor kurzem eigentlich ganz ok, ich war fröhlich und habe fleißig gearbeitet, die schüler waren einigermaßen brav...

nur jetzt hab ich grad wieder ein paar so blöde "heul, ich will ihn wiederhaben"-minuten! aber die werde hoffentlich bald vorbeigehen...

so, muss jetzt noch gaaaaanz fleißig sein!

lieben gruß

mirl

Hallo mirl,

lass dich mal ganz doll drücken :trost:

diese minuten sind immer die schlimmsten aber sie gehen wieder vorbei und dann bist du wieder stark. solche tiefs gehören wohl immer noch dazu auch wenn sie ja schon viel weniger werden. halte weiter so tapfer durch und ich schicke dir ganz viel kraft! wir schaffen es!

alles liebe

desertrose

Hallo Mädels

Bin noch im Büro heute war die Hölle los ...oder noch immer habe wohl noch 2-3 Stunden oder so.

Lost..das hört sich ja gut an bei dir ein guter Start in die neue Woche oder??

mirl ...tut mir leid für dich immer diese schei...Momente ...die habe ich auch noch oft. Doch heute muss ich sagen war ich bis jetzt voller Zuversicht ...genial...komisch irgendwie...aber toll.

Bis später

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, und habe heute auf der arbeit die ganze geschichte von mirl gelesen. da sind die letzten zwei stunden wie im fluge vergangen. der "witz" ist, ich war auch eineinhalb jahre mit einem portugiesen zusammen, am zweiten weihnachtstag hat er sich endgültig von mir getrennt, und seitdem komme ich aus meinem liebeskummer nicht mehr heraus. die story von mirl liest sich echt wie ein spannender roman, das müßt ihr mir glauben. könntest echt nen bestseller schreiben :]

der zweite "witz" ist, daß ich bisher noch immer genauso hoffe, daß es wieder etwas wird. mein lieber portugiese hat sich nicht mit der begründung getrennt, daß er mich nicht mehr liebt (als ich ihn fragte ob er nichts mehr für mich empfindet antwortete er "das ist doch wohl jetzt keine ernst gemeinte frage, oder?". wir haben seitdem zweimla telefoniert. er rief nach drei wochen "abstinenz" (wir leben in verschiedenen städten an, und wollte mit mir sprechen. ich meinte ich könnte das jetzt nicht so einen auf freundschaft machen, rief ihn dann aber einige tage später an, daß ichs nicht so gemint hätte. das war am freitag und seitdem gehts mir sooooo schlecht :(

sorry, daß ich mich hier so bei euch einklinke, aber es ist seltsam, seintedem ich heute die forumsbeiträge gelesen habe, hab ich das gefühl, als würde ich euch schon ganz lange kennen. klingt das doof?

wir packen das alles schon irgendwie, oder :]

das leben ist toll, und wir sind starke frauen und wenn unsere "ehemalogen" das nicht kapieren, dann sind sie einfach blöde und selbst schuld, oder :P

ich werd weiter eure geschichten verfolgen!

Hi stella

Willkommen in Club, da bist du hier am richtigen Ort gelandet wir sind eine lustige Truppe und helfen uns gegenseitig das wird auch dir gut tun.

Hi Stella,

ich heiße dich auch herzlich willkommen hier, du wirst sehn das schreiben hilft sehr.

@zoloose

ich hoffe deine letzten stunden im büro vergehen wie im flug damit du auch endlich feierabend hast, ich als student hab ja leicht reden. also dann halt noch durch und bald gehts dann nach hause.

einen schönen abend noch

desertrose

zoloose...hallo!

ich hab grad mal deine geschichte gesucht und gefunden :)

es muß schlimm sein so einfach ohne großen grund nach einer ganzen zeit, die man zusammen verbracht hat, verlassen zu werden.

ich kann das so gut verstehen, wirklich. manchmal denke ich mir ich hätte es lieber gehabt, wenn er gesagt hääte, er hätte ne andere, aber wenn du dann auch noch hörst, ich liebe dich, aber ich fühle mich in dieser beziehung permanent ungeborgen und ungeliebt, dann ist das erstmal schwer wegzustecken.

und dann ist es auch irgendwie viel schwieriger loszulassen. ich hab die hoffnung bei mir und meinem freund ( kann noch gar nciht ex freund sagen, das klingt ja fürchterlich) noch nciht aufgegeben. er hat mir immer gesagt er will für immer mit mir zusammen sein und er hätte noch nie einer frau gesagt daß er sie liebt und er hatte auch schon längere beziehungen.

er ist extrem eifersüchtig, dachte er müsse mich mit allen menschen teilen (er sagte immer ich sei wie wasser, das ihm zwischen den fingern zerrinnt, als könnte er mich nicht packen)...gleichzeitgi war er aber nicht macho, so nach dem motto daß er mir ne szene macht wenn ich mit einem mann rede, sondern er hat sich dann immer total zurückgezogen, er konnte immer schlecht gefühle zeigen. ich glaube einfach so blöd das klingt daß er die hosen voll hat, daß man halt in einer beziehung wenn man sich wirklich liebt an seine grenzen stoßen kann und das war ihm alles zuviel.

ich habe ihm gesagt ich würde auf ihn warten...war vielleicht dumm von mir (oder auch nicht)....ich weiß auch nicht mehr weiter...ich habe noch nie gewußt, was liebe ist bis ich ihn kennen gelernt habe und ich hab auch schon die eine oder andere halbwegs ernsthafte beziehung hinter mir. mir tut es gut, daß wir wenig kontakt haben..andererseit denke ich, daß wir uns dadurch nur nochmehr entfernen.

ich weiß einfach nicht was ich tun soll. ich hab ihn auch gefragt ob er ne andere hätte, da meinte er nur " als ob ich mich so schnell verlieben würde"...

letzten freitag rief ich ihn an und das erste was er am telefon sagte war "ich hab grad an dich gedacht"!...als ich dann meinte (ich konnte einfach nicht anders) "ich vermisse dich", lachte er bitter und meinte "ich vermiss dich auch, was denkst du denn?", er meinte auch er würde sich mit arbeit überschütten.....was soll das alles?

aber jetzt muß er den ersten schritt tun ich hab ihm gesagt daß ich ihn liebe und daß ich glaube daß er einen riesenfehler mit der trennung macht, da sagte er nur "laß mich doch mal einen fehler machen"....

ich hatte mich vorher auch schon zweimal von ihm getrennt, weil ich einfach nicht mehr konnte..,manchmal ist er so kalt gewesen, so autistisch, ich hab mich auch oft ungeboregn und ungeliebt gefühlt...

okay ich quatsch zuviel sorry.....ich kann einfach an nichts anderes denken, und genau das ist falsch...dennn genau in dem moment wenn man wieder anfängt sein eigenes leben zu führen, dann kommen die blödmänner an und rufen an...na toll, ach nein er ist natürlich kein blödmann.

ich denke ihr wißt wovon ich spreche......seht ihr noch eine chance in der sache?

seid ruhig ehrlich :rolleyes:

Hi desertrose

Danke dir ...heute wird es denke ich etwas später komme hier einfach nicht los...aber das wird schon...ich arbeite gerne...wahrscheinlich zu gern. Aber die Zeit geht schnell vorbei ...vor allem wenn ich ab und zu einen Blick hier rein werfe.

Hi stella

Als erstes möchte ich sagen es geht mir wie dir..ich hasse diese Wort Ex-FreundIn...ein schei... Wort absolut. Gebrauche es auch nicht wenn ich von ihr spreche...nur beim schreiben... da muss ich es nicht sagen:-)) Hey was ich nicht verstehe was ist denn bei euch passiert...Er sagt dir er liebt dich vermisst dich ...lacht dabei...wieso seit ihr nicht mehr zusammen?? Habe ich da eventuell etwas nicht richtig mitbekommen.

hallo!

herzlich willkommen! fein, dass du hier hergefunden hast! da können wir uns ja jetzt austauschen mit "unseren" portugiesen...!

ich versteh dich voll gut mit dem hin und her - du hast ja gelesen wies bei mir war/ist!

leider muss ich jetzt noch recht viel arbeiten, deshalb kann ich dir jetzt grad nicht mehr schreiben - aber schreib ruhig wannimmer du willst - wei gesagt, wir sind eine lustige truppe und helfen uns ganz viel!

übrigens gehts mir jetzt echt wieder gut!

@zoolose

fein, dass du heute einen guten tag hattest - freu mich mit dir! mein rückfall war ja gott sei dank auch nur kurz! so, und jetzt sind wir also weiter fleißig...

bis später

mirl

Lost_in_Space
Hallo Ihr alle,

gehe jetzt heim, ein anstrengender Arbeitstag. Wir haben uns noch einmal getroffen, er war wieder sehr nett zu mir. Kann mich im Moment echt nicht beklagen.

Aber erhöht schon ein bischen die Sehnsucht. Muss halt einfach ein bischen durchhalten und nicht wieder anfangen zu klammern.

Mirl freut mich, dass es dir besser geht. Hatte schon Angst gekriegt, aber leider keine Zeit zu schreiben.

Bis morgen

Lost

So geh nun mal nach Hause...mal sehen wo ich noch was zum Abendessen finde...ist schon etwas spät...bis später

ganz ganz schlimm ist es bei mr immer so um die frühe morgen zeit...da wache ich auf und kann (obwohl ich dürfte) einfach nicht mehr einschlafen...schrecklich....

@zoloose: ja, das klingt alles seltsam, deswegen kann ich mit der ganzen sache auch nicht richtig abschließen. wir hatten seit letzten sommer massive probleme, und ich hatte mich auch schon einmal von ihm getrennt, rief ihn aber dann nach einigen tagen wieder an. das ging dann auch wieder zwei wochen gut, er war dann hier und wir hatten ein sehr schönes wochenende.

ihm geht es zur zeit sehr sehr schlecht, er macht auch eine psychotherapie, und ich war mit der ganzen sache überfordert, daß sich alles um ihn drehte und um seine probleme....und daß er dabei gar nicht bemerkte, wie schlecht es mir auch immer wieder geht. wahrscheinlich war ich zu ungeduldig und habe zu wenig verstanden, daß es jetzt nun mal so ist und daß ich für ihn da sein soll.

ich wollte wissen ob wir uns weihnachten sehen, aber er zögerte das alles immer weiter hinaus, wußte noch nicht ob er nach portugal zu seiner familie fährt (ich wär auch gern mitgefahren, aber eingeladen hat er mich nicht, obwohl er immer meinte, ich müßte doch jetzt mal mit nach portugal). ich sagte ihm dann wie gekränkt ich sei, ich weinte dann auch superviel. er war total am ende, er kann seine gefühle total schlecht ausdrücken und ich meinte zu ihm, er sei überhaupt nicht mehr der mensch den ich kennengelernt hätte und daß ich so sehr leiden würde.

da meinte er dann es wäre vielleicht doch besser wenn wir schluß machen würden, er bräuchte ruhe, immer dieses einmal superschön und dann wieder die ganzen streits das könnte er nicht mehr, er fühle sich zur zeit nicht fähig so weiterzumachen, er könne mich nicht glücklich machen und wir würden uns nicht gut tun. dabei blieb es auch.

ich fuhr dann an weihnachten nach hause, da wohnt er auch und wir sahen uns jeden tag. er war sehr fertig, saß mir gegenüber und schaute mich nur wahnsinnig traurig an. wir redeten in dieser zeit wenig über die trennung ich wollte ihm nicht das messer auf die brust setzen, sondern ihm zeit geben, ob er es wirklich ernst meinte mit der trennung. es kam dann aber doch zu einem klärenden gespräch, wo ich alles noch mal ansprach und ihn fragte ob er das ernst meinte. er meinte ja, er könnte nicht mehr, und dann meinte er auch daß seine gefühle für mich sich überhaupt nicht geändert hätten, aber daß er einfach nicht mehr könnte und daß das alles eine tragödie sei.

irgendwann ging ich dann....fuhr wieder nach berlin. dann herrschte drei wochen absolute funkstille. die ersten tage waren der horror, aber langsam ging es wieder. dann rief er an. er meint er wollte fragen wie es mir geht und daß es blöd sei wenn wir jetzt gar keinen kontakt mehr hätten. ich meinte zu ihm, daß ich mich dazu noch nicht in der lage fühlen würde, so einen auf freundschaft zu machen, und die nächsten tage ging es mir wirklich richtig gut.

dann rief ich ihn aber doch an, und wir quatschten. ich sagte ihm, daß es schwer sei mit ihm so locker am telefon zu sprechen für mich weil ich dann denken würde und er vollendete den satz mit "daß alles wieder gut wird, ne?"....er meinte auch er wolle mir zeit lassen. das tat alles soooooooo weh und seitdem sitz ich wieder total im loch kann mich auf nichts konzentrieren. ich wünschte ich hätte ihn um mich, dann könnte ich vielleicht besser abschließen und kapieren, daß er es wirklich ernst gemeint hat.

ich bin sowas von am ende...hatte noch nie liebeskummer, das ist was fürchterliches, echt... ;(

an alle anderen: danke daß ihr mich so nett aufnehmt, tut echt gut mal mit leuten zu reden, die dasselbe durchmachen oder durchgemacht haben :rolleyes:

Lost_in_Space
Hallo ihr lieben,

jetzt haben wir ja Zuwachs bekommen. Herzlich Willkommen!

Ich habe noch nicht alles lesen können, aber eines kann ich auf jeden Fall sagen: Das Schreiben hier in diesem Forum hilft auf jeden Fall. Hat mir auch schon einiges gebracht.

Bisher habe ich eine persönliche Erfahrung gemacht: Männer können generell ihre Gefühle nur schlecht ausdrücken und Portugiesen ganz besonders. Da erntest du eher betretenes Schweigen als dass sie sich wirklich zu ihren Gefühlen äussern. Und besonders schlimm ist es, wenn man sie darauf anspricht, böser Fehler. Hat mir bisher nur eingebracht, dass er davonläuft oder davongelaufen ist.

Heute war er mal wieder eine Mimose. Nicht ans Telefon gegangen. Sein Kumpel hat mich auch noch beleidigt angemacht. Oh Mann, Männer (Zoloose nicht mitlesen). Aber was denen schon wieder über die Leber gelaufen ist, ich weiss ja nicht.

Alles Liebe Lost

Seite 21 von 45 · 890 Beiträge in diesem Thema