Zum Inhalt springen

Trennung tut soo weh

889 Antworten30'213 AufrufeGestartet von mirl ·

hallo giulie!

danke für deine antwort!

ich hoffe auch noch immer sehhhhr dass er wieder zurück will! und irgendwie war das wiedersehen jetzt so vertraut und er war so lieb!

aber ich denke auch, dass er noch mehr zeit bracht und ich werd ihn jetzt auf jeden fall wieder in ruhe lassen - auch wenns weh tut!

liebe grüße

mirl

ah! aber ich wollte dir noch sagen - schluss is es eigentlich schon seit 1 monat!

Hallo mirl,

ich versteh dich so gut, diese wiedersehen bringen einen irgendwie um den verstand aber ich finds echt voll schön dass ihr euch so gut versteht.

die liebe zu einem menschen ist halt doch verdammt stark und dann holt es uns wieder ein. ich fühl zur zeit so stark mit dir aber wir müssen weiter stark sein und dürfen auf keinen fall aufgeben.

Wir schaffen das alles, weil wir stark sind und uns gegenseitig helfen!

halt weiterhin so gut durch, kannst echt stolz auf dich sein!

alles liebe

desertrose

:Dhallo!

danke für deine antwort!

ja, jetzt fühl ich mich schon wieder ein bisserl stärker und ich bin wieder zuversichtlich. Nicht unbedingt, dass wir wieder zusammenkommen, aber halt dass das leben weiter geht und wieder schön wird!

wir sind ja eigentlich so tolle frauen, dass es da bestimmt auch ganz, ganz tolle Männer für uns gibt! :D :D :D

sind selber schuld wenn SIE uns nicht mehr wollen... da entgeht ihnen was!

liebe grüße

mirl

Lost_in_Space
Hallo Ihr beiden,

ich habe in den letzten beiden Wochen festgestellt, was auf uns in der Welt noch wartet. Es dreht sich nicht das ganze Universum um den einen Mann. Ich habe mehr Abenteuer in dieser Zeit erlebt, als ich mir vorstellen konnte. Da habe ich auch kaum mehr einen Gedanken an ihn verschwendet. Geheilt bin ich sicher nicht, aber die Erinnerungen verblassen, ich bin wieder neugierig auf die Welt geworden. Was wartet da draussen noch auf mich? Was kann ich erleben?

Die Fixierung auf einen Menschen, der auch noch mit einem spielt, kann nicht gesund sein. So ein Urlaub rückt doch einiges wieder ins Rechte Licht und mit dem Rest werde ich auch noch fertig. Da bin ich mir sicher.

Mädels, das Leben kann so schön sein!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Lost

Lost_in_Space
Noch ein kleiner Nachtrag: Im Urlaub war auch ein netter Mann dabei, der mit mir im Kontakt bleiben möchte. Im Moment kann ich noch nicht sagen, was daraus wird, aber die heutige Mail von ihm war schon sehr schön.

Liebe Grüße

Lost

hallo lost!

fein, dass dein urlaub schön war! du hast ja recht, es gibt auch andere, aber das will momentan noch nicht rein in meinen kopf! gegen diese blöde hoffnung kann man halt nicht viel tun!

aber ich sitz eh nicht nur herum, sondern unternimm ganz viel! aber jetzt wart ich halt wieder mehr, ob er nicht anruft und so! naja, das wird wohl noch eine zeit dauern!

aber heute gehts mir wenigstens wieder besser als gestern!

mh! das mit dem mann klingt ja interessant! in kontakt kannst ja auf jeden fall bleiben! es tut doch immer gut, wenn man begehrt oder zumindest interessant gefunden wird!

so, muss jetzt wieder arbeiten und am abend geh ich ins fitnesscenter - heute alleine!

alles liebe

mirl

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

ich möchte dir deine Hoffnung nicht nehmen. Die Zeit wird zeigen, was aus euch beiden wird. Ich habe ja auch ein Jahr gebraucht, um zu sehen, dass er wirklich nichts mehr will. Jetzt bin ich mir nur wirklich sicher, dass es aus ist. Also auf zu neuen Ufern. Dies kann ich auch nur so schreiben, da ich alle Phasen durchgemacht habe. Hoffnung, Verzweiflung, Hoffnung. Und jetzt kommt die Erkenntnis, es wird nichts mehr.

Aber dir drücke ich die Daumen. Es kann genauso auch anders kommen. Und ich wünsche es dir von ganzen Herzem.

Liebe Grüße

Lost

hallo lost!

fein, dass du jetzt sozusagen "über dem berg" bist!

freu mich echt voll und das gibt auch zuversicht! manchmal zipft mich diese blöde hoffnung ja eh an und ich denk oft, dass ich mich besser damit abfinden sollte, dass es einfach definitiv aus ist und dass das was wir zusammen erlebt haben einfach eine erinnerung bleibt!

aber so einfach is das halt nicht und es wird wohl bei mir auch ein jahr oder so dauern bis ich wirklich darüber hinweg bin! da muss ich einfach durch!

naja, manchmal is die hoffnung ja auch was schönes - manchmal!

und wer weiß, vielleicht wirds ja wirklich noch einmal was irgendwann - es soll ja doch so fälle geben! ich darf mich nur nicht hängen lassen - tu ich eigentlich eh nicht. aber das wiedersehen und die adventzeit haben mich halt ein bisserl zurückgeworfen!

freu mich voll mit dir, dass du jetzt ausschau nach neuem hältst - du klingst so richtig fröhlich! der urlaub hat dir sichtlich gut getan!

schönen abend noch!

mirl

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

ich hatte im Urlaub sehr viel Zeit nachzudenken. Ich habe erkannt, dass er nicht der Märchenprinz ist, den ich mir immer vorgestellt habe. Der räumliche Abstand hat mir dabei sehr geholfen. Wenn man sich immer sieht, dann verklärt man ganz einfache und normale Gesten. Aus der Ferne sieht man, es ist nichts besonders gewesen.

Er wird auf einmal wieder zu einer ganz normalen Person. Die mich schwer enttäuscht hat.

Alles Liebe Lost

hallo lost!

ja, die 3 wochen haben mir ja auch sehr geholfen, aber das wiedersehen hat mich doch wieder zurückgeworfen - war eh klar! ich hätte halt gehofft, dass ich ihn weniger gern hab oder so, is aber nicht!

naja, ich flieg ja über silvester auch nach spanien, vielleicht hilft der räumliche abstand auch wirklich!

allerdings bin ich ein paar tage in der stadt in der wir uns kennengelernt haben - das is dann wohl wieder kontraproduktiv! naja, wurscht. ich will meine freunde dort trotzdem besuchen!

hab noch eine frage (obwohl ich die antwort eigentlich eh schon weiß):

manchmal würd ich ihn am liebsten anrufen oder ihn treffen und ihm sagen, wie sehr ich ihn noch liebe und dass ich mir nichts sehnlicher wünsche als einen neuanfang mit ihm! aber das wäre wohl nicht so gescheit, oder?

wenn dann muss er jetzt kommen, oder die liebe muss von selbst wieder kommen und nicht durch jammern oder betteln!

mir fällt jetzt immer der Korintherbrief - Klassiker bei fast jeder Hochzeit ein:

"Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. ... Sie erträgt alles, glaubt alles, hält allem stand.

Die Liebe hört niemals auf."

Früher hab ich das ja immer ganz schön gefunden, aber wenn man mit seiner liebe allein dasteht, is die aussicht, dass sie niemals aufhört nicht besonders aufbauend... ;-)

aber vielleicht kommt ja irgendwann wengstens eine neue liebe dazu und wird dann immer stärker...

lieben gruß

mirl

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

ich bin da ein schlechter Ratgeber. Aber folgende Erfahrung habe ich bisher gemacht: Ich habe ihm tausende Brücken gebaut. Er hätte nur ein Wort sagen müssen, eine Geste und er wäre von mir nicht abgewiesen worden. Er weiss auch, dass ich ihn noch immer geliebt habe. Meine Geschenke etc. waren eine ständige Liebeserklärung. Aber was ist gekommen? Nichts. Er hat sich gefreut. Aber mich hat er oft behandelt, als ob es mich nicht gibt. Dann war er wieder so, als ob er doch einen Neuanfang wollte. Dieses Spiel will ich nicht mehr mitmachen. Jetzt ist für mich Schluss.

Versuche dich in Geduld, es ist besser so. Solltest du aber in einem Stadium sein, in dem es dir egal ist ob er ja oder nein sagt, dann musst du es tun.

Beobachte die Situation und fahre in deinen Urlaub. Es hilft, auch mal mit dir ins Reine zu kommen. Und wer weiss, vielleicht hast du nach deinem Urlaub die Klarheit, wie du weiter vorgehen willst.

Ich wünsche Dir Kraft auf diesem Weg.

Lost

hallo!

danke für deine tips! ja, ich werd einfach geduld haben obwohl ich wohl einfach endlich einmal akzeptieren muss, dass er mich nimmer liebt, dass ich für ihn eine schöne erinnerung bin, aber halt nicht mehr!

aber das tut immer wieder soooo weh! heute zipfts mich besonders an. ich muss ja jetzt dann auf die zahnklinik und hab die operation. ich fühl mich grad soooo einsam und hätte so gern, dass er mir wenigstens ein sms schreibt und mir alles gute wünscht. aber ich glaub er weiß es nichteinmal! ich habs nur am sonntag kurz erwähnt udn er vergisst solche sachen imer gleich!

außerdem hab ich immer mehr das gefühl, dass er sich schon in eine andere verliebt hat! kann natürlich auch der volle blödsinn sein, aber irgendwie werd ich das gefühl nicht los auch wenn es nach außen nicht den anschein macht bei den beiden, vielleicht läuft da ja heimlich was.

naja, ich kann ja eh nix machen - werd mich heute dem körperlichen schmerz hingeben und den seelischen auch dazu einmal richtig rauslassen - vielleicht hilft ja ein so richtiger heultag zwischendrin mal wieder!

ich frag mich soooooo oft, warum das alles so kommen musste.

er hat ja gesagt, er erinnert nur noch die schönen dinge unserer beziehung und ich hab meine fehler auch erkannt und würd jetzt sicher einiges anders machen, könnte vieles lokerer sehen und so! warum können wir es nicht einfach nocheimal versuchen? ich würde grad echt alles dafür geben!

vielleicht krieg ich ja irgendwann noch die chance, aber wahrscheinlich muss ich mich einfach endlich echt damit abfinden, dass es das war - dass es UNS nie mehr geben wird!

sorry, wenn ich euch wieder mal volllabere, aber ich hab grad eine ziemlich schwache phase!

werd jetzt in die klinik fahren und euch dann berichten!

alles liebe

mirl

Hallo mirl,

erst mal gute besserung nach deiner zahnbehandlung!

mir gehts auch grad nicht so berauschend, versteh dich echt gut. ich glaub diese ganze zeit und überhaupt alles drum rum machts nicht grad leichter. ich hab auch seit einer woche das gefühl das mein ex eine neue hat, keine ahnung warum aber irgendwas sagt mir das es so ist, wobei ich natürlich das gegenteil hoffe. ich hoffe so sehr für dich, dass es doch wieder was wird, ich finde ihr habt so eine gute basis.

ich wünsch dir ganz viel kraft und das es dir seelisch und körperlich schnell wieder besser geht! :trost:

alles liebe

desertrose

hallo mirl,

:trost: viel glueck bei deiner zahnbehandlung. was wird denn da gemacht? so ein treffen mit dem ex wirft einen glaub ich immer ein bisschen zurueck. es ist schwierig fuer dich wirklich abstand zu gewinnen, da ihr euch ja auch in zukunft oft sehen werdet. aber ich bin mir sicher du schaffst das und der urlaub in spanien wird dir bestimmt gut tun. vielleicht wartest du diese zeit jetzt einfach mal ab, bevor du ihn anrufst? ich glaube fuer einen neuanfang waere es auf jedenfall zu frueh.

lg

rabe

hallo rabe!

also der zahn ist glücklich heraussen! ich hatte eine weißheitszahnoperation. da holen si so blöde zähne die quer im knochen liegen raus! nicht besonders angenehm, aber es ist zum überleben. ich hoffe nur, dass sich nichts entzündet oder so!

ja, du hast recht, für einen neuanfang wäre es sowieso zu früh gewesen und mir war ja auch klar, dass mich das zurückwirft.

aber eigentlich wars auch ganz schön - wenigstens können wir noch gut miteinander reden und so oft sehe ich ihn ja zumindest jetzt vor weihnachten eh nicht mehr! und ich ruf ihn jetzt bestimmt nicht an. ich hab eh den ersten schritt nach den 3 wochen gemacht, jetzt er sich melden, oder wir sehen uns halt am sonntag!

naja, ich galaub das gröbste hab ich wieder einmal überwunden. jetzt denk ich schon wieder recht positiv. aber man fällt halt immer mal wieder zurück!

danke für deine unterstützung!

lg mirl

hallo desertrose!

oje, du arme - immer diese blöden rückfälle, stimmts? damit werden wir wohl noch länger zu kämpfen haben!

das gefühl, dass er eine neue hat is schon komisch oder? aber vielleicht reden wir uns da ja eh nur was ein und wenn sie wen neuen haben, dann kann das ja eigentlich nach so kurzer zeit eh nicht funktionieren, denk ich mir!

naja, wahscheinlich interpretieren wir da eh nur irgendwas herum!

alles liebe

mirl

95m
hmm - habe ich jetzt was überlesen, oder hast nicht du eine Auszeit vorgeschlagen?? Hat er dann Schluß gemacht?? ?( ?(

hallo 95m!

ich glaub ich hab das in meinem ersten eintrag nicht deutlich ausgedrückt!

ich habe die beziehung beendet aber halt mit der option auf einen neuanfang!

ich hab das gemacht, weil von seiner seite in der zeit wo er sich nicht sicher war einfach garnix gekommen is und er absolut nicht bereit war an etwas zu arbeiten oder so!

tja und das mit der beziehungspause - davon halt ich nicht so viel - deshalb schluss, aber vielleicht wirds ja trotzdem nocheinmal was irgendwann...

so, die geschichte!

lg mirl

95m
Original von mirlhallo 95m!

ich glaub ich hab das in meinem ersten eintrag nicht deutlich ausgedrückt!

ich habe die beziehung beendet aber halt mit der option auf einen neuanfang!

ich hab das gemacht, weil von seiner seite in der zeit wo er sich nicht sicher war einfach garnix gekommen is und er absolut nicht bereit war an etwas zu arbeiten oder so!

tja und das mit der beziehungspause - davon halt ich nicht so viel - deshalb schluss, aber vielleicht wirds ja trotzdem nocheinmal was irgendwann...
und jetzt ist er sich immer noch nicht sicher?? ?(

Oder warum seit ihr immer noch getrennt?

Seite 7 von 45 · 890 Beiträge in diesem Thema