Zum Inhalt springen

Trennung tut soo weh

889 Antworten30'213 AufrufeGestartet von mirl ·

Hallo,

ich verstehe genau was du meinst, ihr müsst beide euren eigenen weg gehen um vielleicht später wieder zueinanderzufinden. dein herz wird bestimmt noch seine zeit brauchen, da kommt man eben mit logischem denken nicht besonders weit, das herz hat da wohl seinen eigenen kopf. ich denke mir zum glück lässt sich eben nicht alles mit dem verstand regeln, klar es wäre so viel leichter aber es würden uns auch sehr viele schöne gefühle entgehen. zur zeit müssen wir unseren herzschmerz halt hinnehmen aber auch das wird besser werden.

ich seh schon wir werden das schon alles richtig gut für uns auf die reihe bekommen und das neue jahr ist nun auch nicht mehr so weit, wer weiß was oder wer da schon auf uns wartet.

ich wünsch dir noch einen schönen tag!

alles liebe

desertrose

hallo!

:D freu mich schon wieder!

mir kommt vor, ich bin seit gestern wieder einen schritt weiter und das tut sooooo gut!

war heute wieder in der pfarre und es war echt schön. die leute freun sich alle, dass ich wieder da bin! wir haben dann auch alle jungen zusammen kaffee getrunken - die anderen sind dann früher gegangen und ich bin mit meinem ex noch sitzen geblieben und wir haben geredet und ziemlich gelacht! es war einfach schön und ich hab wieder das gefühl gehabt, dass es jetzt so passt und dass ich ihn jetzt grad eigentlich eh nimmer will!

das tut sooooo gut das zu denken! werd wohl noch viele, viele rückfälle haben und oft ganz, ganz traurig sein, aber mir kommt vor, ich hab schon viel geschafft! und das wichtigste is mir im moment, dass wir normal - und zwar wirklich normal und nicht gekünstelt normal - miteinander klarkommen, auch wenn andere dabei sind! und er is mir einfach als mensch noch so wichtig, dass ich mich wirklich auch für ihn freuen kann, wenns ihm gut geht! das is echt so schön und lasst unsere beziehung irgendwie auch im nachhinein noch was ganz besonderes sein!!!

tja, soweit zu meiner verfassung! ich hoffe das gefühl hält jetzt einmal lange an!

schönen tag noch

mirl

guten morgen!

so, jetzt hab ich das ganze tolle gefühl (fast) wieder für mich kaputt gemacht! na, es is noch immer da, aber halt ein bisschen getrübt!

hab meinem ex nämlich dummerweise gestern noch ein sms geschrieben und zwar so:

hallo! möchte dir gerne noch was sagen, is nicht so wichtig, aber es wäre schön wenn du heute oder im laufe der woche zeit hättest. meld dich wenn du kannst!

ich wollte ihm einfach sagen, dass ich mit der situation jetzt recht gut zurecht komme und mich für ihn freu, dass er so glücklich ausschaut. und halt auch, dass ich zwar noch oft traurig sein werde, aber dass es mir eigentlich gut geht und ich jetztw eiß, dass die trennung wirklich gut für uns war. und dass er trotz allem noch sehr wichtig für mich is.

ich hab mich einfach so gefreut gestern, dass es mir gut geht und ihm anscheinend auch, dass ich ihm das gerne sagen wollte! is vielleicht eh blöd, aber ich hab mir gedacht, dass das für ihn auch schön wäre!

naja, jedenfalls hat er sich noch??? nicht gemeldet und das is halt blöd!

außerdem vertieft sich irgendwie das gefühl, dass er in die andere verliebt is! aber komischerweise macht mir nichteinmal das grad viel aus! is schon schräg, wie man manchmal so denkt und fühlt! sicher waärs ziemlich schwer für mich, wenn die zusammen wären, weil ich sie ja dann auch öfter sehe, aber ich glaub ich würds aushalten. und das is jetzt einfach das was er will! is eh selber schuld, wenn er sich gleich wieder bindet!

naja, entweder er hat das sms nicht bekommen, oder er hat einfach grade gar keine lust sich so mit mir zu treffen!

ich bin trotzdem irgendwie auch noch fröhlich un dgenieße mein leben ohne mich um seine probleme zu kümmern.

wenn wir jetzt noch zusammen wären würd ich mir die ganze zeit überlegen was wir mit seiner familie, die zu weihnachten kommt machen könnten, was ich kochen soll, wie wir sie am besten unterbringen, was wir unternehmen...

und die ferien wären um, ohne dass ich was für mich gemacht oder getan hätte!

aber so fahr ich nach spanien und hab die ganzen weihnachtsferien für mich!

das is doch neben dem traurigen aspekt doch auch schön oder???

wünsch euch einen schönen tag!

mirl

Guten morgen mirl,

ich find es gar nicht so schlecht das du ihm eine sms geschrieben hast, vor allem mit diesem hintergrund war es ja auch ganz lieb gemeint. blöd nur das er sich noch nicht gemeldet hat, vielleicht ist sie ja echt nicht angekommen. ich kenn das nur von meinem handy, mindestens die halben sms gehen verloren aber vielleicht meldet er sich ja doch noch ganz unerwartet.

das mit dem gefühl es könnte eine neue da sein lässt mich auch nicht so recht los, aus irgendeinem grund bin ich mir ziemlich sicher auch wenn mir jeder sagt dass es nicht so ist. der hammer bei der sache ist ja das die neue die ich vermute meine zur zeit behandelnde zahnärztin ist (die is grad fertig mitm studium), kann einem eigentlich was blöderes passieren. frag nicht wie ich da drauf komme, das ganze ist voll kompliziert und es ist ja auch nur mein gefühl und bestätigt ist ja gar nichts.

eigentlich blöd sich solche gedanken zu machen, wenn unsre ex meinen sie müssen sich gleich in was neues stürzen ist ihnen eh nicht zu helfen.

ich bin mir ganz sicher dass du bestimmt super schöne ferien in spanien verbringen wirst und dabei geht es dann nur um dich, deine wünsche und pläne. ist doch auch ganz schön wenn man sich nur nach sich selber richten muss.

ich wünsch dir einen schönen tag!

alles liebe

desertrose

hallo!

juhuu! er hat sich gemeldet. hat das sms dummerweise um 1uhr in der nacht bekommen - sehr blöd, aber hat dann immerhin gleich in der früh angerufen und wir haben uns zu mittag zum kaffeetrinken getroffen!

das war wieder voll schön. ich hab ihm gesagt, dass es mir jetzt besser geht und ich mich für ihn freu und so und er hat sich auch gefreut. dann haben wir noch über unsere beziehung geredet und dass sie schon was besonderes war und das auch unser so einigermaßen "komplikationsfreies" und vor allem faires trennen zeigt!

außerdem hat er echt viele sachen gesagt, die mein gefühl, dass es so weh es tut wirklich das beste v.a. für ihn is bestätigt! er hat zum beispiel gemeint, dass er erst seit wir nimmer zusammen sind das gefühl hat, dass graz irgendwie jetzt seine stadt ist und dass er sich erst jetzt um freunde kümmert, sonst war eh immer ich da und so! also ihm tut das jetzt wirklich wirklich gut, muss ich echtb sagen und das hätten wir zusammen wohl so nicht hingekriegt!

und bei ihm ist dieses gefühl des sich selber einlebens in graz, also graz irgendwie für sich zu erobern grad ganz stark, deshalb kommt für ihn jetzt ganz sicher kein neuanfang der beziehung in frage. außerdem is es wohl wirklich einfach so, dass er mich nimmer liebt. das muss man einfach akzeptieren und aus!

wir haben auch viel über die schwierige zeit geredet mit finanziellen sorgen und so die wir gemeinsam durchgestanden haben uns das zwar zusammengehalten hat, aber halt auch belastend war.

wir haben auch festgestellt, dass es ganz fein ist, dass wir uns jetzt schon wieder so gut unterhalten können, einfach als freunde! wobei ich zugeben muss, dass ich schon noch ein wenig in ihn verliebt bin, aber ich hab das gefühl, dass das wissen, das ich schon lange im kopf gehabt hab, dass die trennung eigentlich gut für uns beide ist, dass dieses wissen jetzt tiefer gerutscht ist und auch ein wenig mein herz erreicht hat!

natürlich bin ich noch traurig, aber es is eine andere traurigkeit, eine die leichter zum aushalten ist!

puh, bin wohl in den nächsten level gekommen!

tja und die hoffnung, dass irgendwann nocheinmal was wird, die wird wohl auch noch länger unterschwellig dasein, aber ich hab das gefühl, ich lebe nicht mehr nur mit oder für diese hoffnung, sondern ich kann jetzt auch besser und mehr loslassen, was ja die hoffnung trotzdem nicht ausschließt!

und was die neue angeht - ich hab ihn nicht direkt drauf angesprochen, ich hab ihn nur gebeten, dass er es mir sagt wenn er eine neue freundin hat! da hat er gemeint, dass das ja selbstverständlich is und dass er auf keinen fall will, dass ich das über andere oder erst wenn ich sie sehe erfahre! auch sehr nett - wobei ich natürlich hoffe, dass das nicht so bald der fall ist! aber wenn er meint, dass er das braucht, kann ich eh nix machen!

jedenfalls aknn ich echt kein schlechtes wort über ihn verlieren. dass er mich nimmer so liebt wie am anfang, dafür kann er ja eigentlich nix und ansonsten war und ist er einfach echt fair.

oh, ich würde euch auch allen so einen lieben exfreund wünschen. ich glaub, dass trotz allem das ausreden und gegenseitige verständnis und so einem viel besser hilft alles zu verarbeiten als wut und hass!

ha, was noch lustig war: wir haben auch über portugal geredet und cih hab im scherz gesagt, dass mir ja noch ein paar teile, die ich noch nicht gesehen habe fehlen. und da meint er: "du kannst ja trotzdem mit mir im sommer hinfahren!" - ich glaub, das werde ich lieber doch nicht tun, aber immerhin nettes angebot!!! ;)

so, ich schick euch allen ganz viel von dieser kraft, die mir dieses gespräch heute gegeben hat! irgendwie komisch, man merkt dass es wirklich ganz aus ist und gewinnt auch noch kraft daraus... ?(

alles liebe

mirl

Hallo mirl,

ich muss dir jetzt echt mal sagen, auch wenns blöd klingt dass wenn ich hier bei dir lese, es mir auch immer etwas besser geht. ich denke mir dann immer es sind nicht alle männer so feige und gemein wie mein ex, da gibt es echt welche die auch reden können. ich find deinen ex echt richtig nett, ich dachte meiner wäre auch so bis zur trennung dann kam die riesen wandlung. ich freu mich auf jeden fall total für dich das es so gut bei euch beiden läuft und du dich auch gut und voller kraft fühlst.

ich wünsch dir noch einen ganz schönen abend!

alles liebe

desertrose

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

ich bin gerade von meiner kleinen Reise zurückgekommen. Hier tut sich ja einiges. Ich bin froh, dass es so gut läuft. Nutze die Zeit und geniesse die gemeinsamen Stunden. Ich gönne sie dir von Herzen. Egal wie es weitergeht.

Ich habe heute einen blöden Tag, genau vor einem Jahr hat er die Sache beendet. Es ist nicht so Herzschmerz, aber das ganze Jahr ist noch einmal hochgekommen. Besonders, da er sich nicht meldet, wie er es versprochen hatte. Die Sache ist endgültig erledigt, aber diese Tage wühlen doch einiges auf. Besonders, da er immer Signale sendet und dann wieder komplett einbricht. S..... drauf!

Liebe Grüße

Lost

hállo!

@desertrose

freu mich, dass dich das ein bisschen aufbaut! ich hab ja schon fast ein schlechtes gewissen, dass es mir in diesem ganzen leid irgendwie trotzdem so gut geht, v.a. weil mein ex wirklich ehrlich is!

aber du hast recht, das gibt hoffnung. es gibt immerhin noch männer die ganz ok sind!

@lost

oje, solche tage sind natürlich ein bisserl blöd! aber der wird vorbeigehen! deine einstellung is wohl die richtige! S... drauf! hauptsache du schaust, dass es dir gut geht!

wünsch euch alles liebe und möcht euch ganz viel von meiner kraft schicken!!!

mirl

guten morgen!

wollte euch nur schnell allen einen schönen tag wünschen! ich war heute schon mit meiner schulklasse im museum - sie haben sich zwar ein bisserl aufgeführt, aber es hat den meisten gefallen!

hab übrigens nur in der früh kurz und nach dem museum an meinen ex gedacht! dann war ich kurz traurig, aber das ging auch vorbei! so is die traurigkeit echt besser zum aushalten - wenn man weiß, dass sie einen dann nicht den ganzen tag ständig begleitet sondern nur immer wieder kurz kommt!

wünsch euch alles liebe!

mirl

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

tapfer, mit einer Schulklasse im Museum. Das muss man echt können.

Ich habe heute auch nur kurz gedacht, dass er ein richtiger Depp ist.

Jetzt gehe ich mit meiner Mutter in die Stadt, sie kommt heute zu Besuch. Und meine Schwester treffe ich heute auch noch.

Auch dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Lost

Alleine, aber wieder unterwegs

Hallo mirl,

da warst du ja heute ganz schön gefordert, so eine schulklasse kann bestimmt recht anstrengend sein, wenn ich da an meine schulzeit denke wir waren immer recht aufgeweckt :) )

ich hab heute außer lernen und einigen computerpausen nichts weiter erlebt, also im großen und ganzen ein ruhiger tag.

@lost

richtig so immer raus bei der türe, außerdem finde ich ist es zur zeit viel zu schön draußen da muss man einfach raus auch wenn man grad jetzt zu mehr traurigkeit neigt.

ich wünsch noch einen schönen tag!

alles liebe

desertrose

Lost_in_Space
Hallo Mirl, hallo Desertrose,

ich hatte heute einen schönen Tag. Ich habe mich mit meiner Familie und meinen Freunden getroffen. Es war sehr lustig und ich habe nur kurz mal an ihn gedacht. Am Donnerstag gehe ich nicht auf eine Veranstaltung, dort könnte ich ihn treffen. Aber ich will mich nicht selbst quälen. Ich habe zwar immer den Gedanken, dass er darauf wartet. Er hat mich vor meinem Urlaub gefragt, ob ich komme. Aber danach wäre ich wieder genauso enttäuscht. Von ihm kommt ein Hallo und schöne Weihnachten und mehr nicht.

Also, lieber etwas fortgehen und die Zeit anders geniessen.

Liebe Grüße

Lost

hallo !

@lost

fein, dass du gestern einen schönen tag hattest - meiner war auch schön, zwar ein bisschen lang und anstrengend, aber es ging!

heute war nicht ganz so toll! heute fehlt mir mein ex wieder mehr! aber immerhin hat sich das gefühl doch ein bisschen verändert! es is nimmer ganz so niederschmetternd, ein bisserl besser zum aushalten jetzt!

aber ich hab ihn halt echt immer noch sehr gern und immer funktioniert es nicht ganz so gut, dass ich mir bewusst bin dass es das beste für uns is und dass wir uns gemeinsam wohl nicht wirklich weiterentwickelt hätte - zumindest er in Ö nicht so!

hm, aber ich muss mir das immer und immer wieder bewusst machen und sagen, damit ich es immer mehr verstehe, besonders halt auch mein herz!

naja, heut geh ich noch zur weihnachtsfeier unserer schule - mal schaun, wie das so is!

heute würd ich mir so sehr wünschen, dass mich wer in den arm nimmt und einfach festhält!

schönen abend noch!

mirl

Lost_in_Space
Liebe Mirl,

schon wieder nüchtern??

Ich kann diese Gefühle verstehen, aber wir wachsen daran. Heute habe ich es selbst gemerkt. Ich bin ihm begegnet und habe ihn behandelt wie jeden anderen Bekannten auch. Keine Schmetterlinge nichts mehr. Die Zeit hilft, ich kann es allmählich auch bestätigen.

Ich wünsche Dir neuen Mut und die alte Stärke

Lost

Hallo leute!

da bin ich wieder einmal!

es geht mir zwar irgendwie wirklich besser, aber es gibt doch immer noch viele, viele phasen in denen ich schon sehr traurig bin und einfach nicht wahrhaben will, dass das alles vorbei ist!

gestern vormittag hatte ich wieder mal so eine phase! aber nachmittag is es dann gegangen! und irgendwie bin ich wieder auf was cooles draufgekommen!

ich hab irgendwie das gefühl, dass ich mich jetzt mit der ganzen trennungsgeschichte und so wieder mehr spüre! also sowohl im negativen sinn - die ganze traurigkeit, einsamkeit,...

aber auch im positiven sinn - irgendwie spür ich mein leben wieder mehr und das is zwar auf der einen seite schwierig, weil das auch viele verletzungen, schwierigkeiten und so mit sich bringen aknn, aber auf der anderen seite is alles wieder intensiever, is schwer zu erklären, aber irgendwie tief drinnen ein gutes gefühl!

naja, was meinen ex betrifft haben wir seit montag nix mehr geredet oder so! ich hätte irgendwie schon gern, dass er sich einmal von sich asu meldet, aber das is wohl jetzt einfach nicht drinnen bei ihm - will er halt nicht und hat wohl auch nicht das bedürfnis danach!

das tut ein bisserl weh, aber eigentlich frag ich mich auch, wozu ich mich dauernd mit ihm treffen soll! so ganz als gute freunde die sich alles erzählen funktioniert das jetzt sowieso noch nicht und über uns is alles ausgeredet.

trotzdem: die hoffnung is ahlt schon noch immer da, dass er irgendwann draufkommt, dass er mich doch will - aber wenn dann dauert das wohl noch monate!

hm, irgendwie hab ich auch ein bisserl angst davor zu sehr loszulassen. dass es mir jetzt besser geht und ich alles irgendwie auch noch mehr verstehe is ja toll, aber es manchmal auch gar nicht so leicht die fröhlichkeit zuzulassen - manchmal denk ich mir sogar, dass ich eigentlich traurig sein muss, weil sonst heißt das ja dass ich ihn nimmer lieb hab! blöd, diese ganzen gedanken, die man da hat!

naja, trotz aller hin und hers in meiner gefühls- und gedankenwelt bin ich glaub ich wirklich einen schritt wieter und das is doch ganz gut!

schönen tag noch (muss jetzt wieterarbeiten...)

mirl

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

sehr oft wenn ich deine Gedanken lese, denke ich an meine Erfahrungen. Ich kann mich darin immer gut wiederfinden. Dieses Gefühl, ich darf nicht glücklich sein, dass hatte ich auch. Ich wollte oft Dinge nicht machen, da ich mich nicht freuen wollte. Aber dann habe ich mir gedacht, warum eigentlich?? Er ist doch auch nicht nur zuhause und bläst Trübsal.

Aber ich kann nur diesen abgedroschenen Satz sagen: Die Zeit hilft. Wenn es dir im Moment nicht gut tut, sich mit ihm zu treffen. Dann warte ab. Denke an dich. Ich finde es auch gut, dass du dich auf dein eigenes Leben konzentrierst. Ich habe auch sehr viel über mich erfahren.

Du bist sehr stark, fährst bald in Urlaub und freue dich darauf.

Liebe Grüße

Lost

hallo!

ja, du hast recht! ich kann und darf mich auch freuen, das is echt gut so! das komische is nur, dass ich manchmal gar nicht glauben kann, dass ich wirklich ehrlich fröhlich oder sogar glücklich bin! aber erstens bin ich wirklich von meinem wesen her ein fröhlicher und ziemlich optimistischer mensch und zweitens glaub ich auch bzw. kommt mir das jetzt so vor, dass ich in schwierigen situationen ziemliche kräfte mobilisieren kann um mich da weider rauszuholen! und das freut mich eigentlich wirklich! nur denk ich mir halt manchma, dass das ja eigentlich noch gar nicht sein kann! aber wurscht - ich bin einfach fröhlich, wenn ich fröhlich bin und traurig wenn ich traurig bin!

und das mit den treffen is wohl jetzt wirklich besser so. ich denk auch, dass er v.a. auch zeit braucht um sein leben hier gscheid zu ordnen und in den griff zu kriegen und wenn wir unszu oft treffen fragt er mich ja doch immer wieder auch viele organisatorische sachen - da hab ich grad auch keine lust drauf!

und eine freundschaft muss wohl auch poco a poco entstehen und geht nicht gleich nach der trennung!

hm, wenn da der herz schmerz nicht immer wieder noch wäre, wäre ja eh alles schon recht gut - aber den halte ich auch aus und er is ja auch ein zeichen, dass mir mein ex und unsere beziehung wirklich was bedeutet haben bzw. noch immer bedeuten!

danke für dein verständnis!

mirl

Hallo mirl

Ich habe mir nun beinahe deine ganze Geschichte durchgelesen und finde darin diverse parallelen zu meinem Leben, meinen Erfahrungen. Mir ist das gleiche schon etliche male passiert und ich war immer aber wirklich immer am Boden zerstört. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen aber es ist definitiv die zeit, die das Problem heilt...die Zeit, die ein Teil deines Lebens ist und die du eigentlich geniessen solltest. Ich weiss es ist in diesem Moment sehr schwer zu verstehen aber irgendeinmal kommst du zu Erkenntnis, dass es so vielleicht das Beste war. Mann muss immer zuerst merken, was man an einem Menschen hat damit einem wirklich klar wird, was man dabei verloren hat und damit meine ich nicht dich, vielmehr deinen Ex.

hallo leute!

bin grad vom weggehen heim gekommen - war nicht grad lang, ich weiß, aber es war lustig! war mit einer freundin unterwegs und wir haben beschlossen heute irgendwen kennenzulernen!

es hat uns dann auch nach ein bisschen blickkontakt auch bald jemand angesprochen. allerdings war der nette junge mann erstens ziemlich betrunken und zweitens 19 (wir sind 26)! es war trotzdem recht lustig und irgendwie tut es gut, jemandem wenigstens ein bisschen zu gefallen!

ich bin aber auch drafugekommen, dass ich noch sowas von abslout nicht bereit für was neues bin - hatte ich ja eh nicht vor, trotzdem is es mir heute wieder umso mehr bewusst geworden. naja, es wäre wohl auch ein wenig viel verlangt nach nicht einmal 2 monaten...

ich wundere mich nur einmal mehr, wie ich meinen ex einerseits total vermisse und traurig bin und mein größter wunsch ist, dass es später wieder einmal was wird mit uns - und andererseits genieße ich mein singelleben doch auch und hab das gefühl, dass das grad eine ganz wichtige zeit für mich ist! dass das so nebenher geht is echt sehr schräg - und es sind beide gefühle ganz stark da!

morgen werd ich wohl eher auch wieder ein bisserl traurig sein, denn da seh ich ja meinen ex wieder, aber eh nur kurz! freu mich irgendwie sogar auch schon!

so und jetzt geh ich schlafen - das leben is schon sehr schräg, aber ich finds grad durch diese ganzen verschiedenen gefühle die ich hab grad wieder total spannend!!!

gute nacht

mirl

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

zwei Monate, das sind wie zwei Sekunden auf der Beziehungsuhr. Es ist ganz normal, dass du da noch immer hin und hergerissen bist. Aber warum nicht Spass haben, das Leben neu entdecken. Es hilft dir auf jeden Fall dabei, deinem Ex lockerer zu begegnen. Siehe bei mir. Und wenn man lockerer wird, dann nimmt man auch Druck vom Ex-Partner. Vielleicht ist es bei euch der richtige Weg, um auch wieder ein paar Schritte aufeinander zuzugehen?? Oder aber auch, um wenigstens gut mit einander umgehen zu können.

Und ein kleiner Flirt tut der Seele immer gut. Das habe ich in der letzten Zeit auch gemerkt. Gestern hat mich meine Freundin darauf hingewiesen, dass ich ganz schön umschwärmt werde. Habe ich bisher gar nicht gemerkt. Meine erste Reaktion war ein Lachkrampf, aber sie hat mir ein paar Beispiele genannt und ich war dann doch etwas überrascht. Besonders da sie dreimal attraktiver ist als ich. Aber gut fürs Ego war die Aussage auf jeden Fall. :D

Mirl, ich wünsche Dir heute einen schönen Tag. Gib dich so wie du bist und du wirst einen wunderbaren Tag verleben.

Liebe Grüße

Lost

Seite 9 von 45 · 890 Beiträge in diesem Thema