Zum Inhalt springen

Trennung

31 Antworten4'912 AufrufeGestartet von Butterblümchen ·

Hallo Butterblümchen

ich werd ihm aber sagen das ich auf jeden Fall fliege wenn das thema wieder hochkommt.
Gut so :super:

Ich habe zwar noch nie mit jemandem zusammengewohnt. Aber möchte mich doch da noch einmischen.

Habt ihr die Möbel denn zusammen gekauft, oder hat der eine das bezahlt, der andere das?

Weil dann kannst du ganz einfach, das was du gekauft hast, mitnehmen.

Problematischer wird es, wenn ihr gemeinsame Kasse hattet, und daraus sie Möbel bezahlt habt.

Da könnte man dann sagen: Wir rechnen zusammen und dann wird geteilt.

@Lionel

:super:

@sternli

wir haben das meiste getrennt gekauft.

ich hab z.b die küche bezahlt und da geht das problem schon los. hab ihm vorgeschlagen das er mir geld gibt und er die küche behalten kann. dann brauch ich die nicht mühsam abzúbauen und er muss sich dann ne neue wieder aufbauen. Aber da stellt er sich stur. es ist total schwer mit ihm!

Dann würde ich doch ganz einfach die Küche mitnehmen.

Nicht lange reden, abbauen, einpacken, ins Auto laden und abfahren.

Und ohne Küche wohnen ist nicht wirklich toll... das wird er ganz schnell merken und sich ärgern, dass er nicht auf einen Kompromiss eingegangen ist, sondern seinen Kopf durchstieren wollte.

Und mit den restlichen Möbeln würde ich ebenso verfahren.

liebes butterblümchen

ich gratuliere dir für deinen mut und wünsche dir viel kraft! wie sternli schon sagte: sei knallhart konsequent: was dir ist kommt mit, alles weitere bleibt liegen wie es ist! keine kompromisse, keine diskussionen! wenn du dich auf die äste rauslässt, wird er gewinnen - sein muster (und auch deins) sind genau auf das ausgerichtet - lass nicht zu, in diese muster zu verfallen!

ich sende dir kraft und räume gedanklich kräftig aus...

herzlich lio

Hi!

Wie ist das denn jetzt mit dem urlaub warum plötzlich trennung hab ich was verpasst? ?(

Hast du da nochmal mit ihm drüber gesprochen?

Wie kommts das du dich jetzt trennen möchtest? Was sagt er zu dem ganzen? Rückt er immernoch nicht von seiner meinung ab noch nichtmal nachdem du dich trennen willst?

Hi,

nochmal danke für euere Antworten.

@blubb:

ich werde in den urlaub fahren. dies war auch einer der Gründe weshalb ich mich trennen mußte. Ich möchte selbst entscheiden ´wo ich hinfahre. Ich hatte die Trennung schon länger geplant. Aus vielen Gründen...seine Eifersucht, sein Kontrollzwang das er mir nie vertraut hat, mich beschimpft hat usw. Und dann kam der Urlaub..Der eingentliche Aúslöser war ein riesen Streit am Mittwoch, wo ich einen blauen Fleck abbekommen habe.

Er zieht sich seitdem komplett zurück, spielt nur noch Computer, ist stur, oder versucht wie eben an mein email postfach ranzukommen..hat er aber nicht geschafft. Ich hoffe das ich es bald überstanden habe.

Jetzt oder nie!!!!

Zur Not muss ich meine Sachen hier alle mitnehmen geht ja nicht anders.

Hab nur Angst das er mir steine in den weg legt was die wohnungssuche usw. betrifft. Ich weiss nicht ob es besser wäre wenn ich erstmal zu meinen Eltern zurückgehen würde??

Dieser ganze Stress macht mir noch ein bißchen Angst.

LG

Lost_in_Space
Hi Butterblümchen,

wenn ich was von blauen Flecken lese, dann sehe ich rot.

Packe deine Sachen und geh zu deinen Eltern. Sofort. Lass dich am besten mit den Sachen abholen.

Ich mache mir immer Sorgen wenn ich etwas von körperlichen Angriffen lese und das im Zusammenhang mit Kontrollzwang.

Pass auf dich auf.

Alles Liebe

Lost

Wie bitte? Blaue Flecken? Versucht an dein Postfach heranzukommen?

Sauerei!

Hör auf Lost_in_Space!

Nimm deine Sachen und zieh zu deinen Eltern!

Körperliche Angriffe verbunden mit Kontrollzwang ist gefährlich!

Ich würde gleich morgen mit ein paar Bekannten, die Küche abbauen, deine Möbel einladen und deine restlichen Sachen einpacken und gehen.

Ahja, hast du ihn eigentlich in flaggranti erwischt, wie er an dein Email Postfach wollte?

Also wenn ich sowas schon lese, könnte ich an die Decke gehen :schief: :tongue: :evil:

Ich wünsche dir alles gute!!

Hab noch was vergessen: Wenn du bei deinen Eltern bist, wird es ihm schwer fallen wegen einer neuen Wohnung Steine in den Weg zu legen. Denn dort kann er dich nicht mehr überprüfen und weiss auch nicht wo du wann anrufst.

Darum nichts wie hin.

Okay danke für deine erklärung jetzt versteh ichs auch *g*

Kann ich natürlich sehr gut nachvollziehen dass du dich getrennt hast keine frage.

Naja ist schon krass was er da jetzt grade abzieht aber auch daran siehst du wenigstens dass du die richtige entscheidung getroffen hast.

Wenn du dich bei dir nicht mehr wohl oder sicher fühlst würde ich sofort erstmal zu deinen eltern ziehen. Soviel abstand wie möglich.

Sachen würde ich alle mitnehmen die dir gehören. Und wenn du sie an ihn verkaufst bloß nicht für zu wenig nur um sie los zu sein.

Aber er ist bestimmt eh zu stolz die sachen zu nehmen.

Hoffe dass du da gut rauskommst und dass sich das alles bald geklärt hat und du n bisschen zur ruhe kommst. Lass dich nicht ärgern :tongue:

Original von ButterblümchenHi Leute,

hab ein etwas größeres Probelm..

ich komm von meiner jetztigen Beziehung einfach nicht los.

Es gibt nur noch Streit und ich möchte mich auch gerne trennen, aber irgendwie schaff ichs nicht den letzten Schritt zu tun.. :(

Es ist auch viel Gewöhnung dabei wir sind zwei Jahre zusammen..

Genau das machts mir so schwer, ich fühl mich als würd ich vor dem nichts stehen wenn er weg ist.

Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht???

Wie kann ich über meinen Schatten springen?

LG
hey,
ich bin mitlerweille seid 8 monaten mit meinem freund zusammen

er überlegt sich genauso schluß zu machen.weil ich viele fehler gemacht habe

Wenn du wissen willst wie man sich fühlt kann ichs dir gerne erzählen

ich lebe mit der angst das er mir sagt das er keine gefühle mehr für mich hat..ich weine sehr oft,ich liebe ihn zu sehr..will ihn nicht verlieren,aber wir streiten uns halt sehr viel..

überlegs dir..

Gelöscht2
@laila

.... das Gefühl kenne ich... von 14 Monaten geht das schon 12 Monate so... immer wieder ist es kurz davor gewesen, daß meiner Schluß macht (so etwa alle 3 Monate), ohne streiten...

Mit tollen Gesprächen, mit viel Humor, mit tollem Sex....

Wir haben nicht die gleichen Ziele... das bemängelt er...

er ist beruflich aber so erfolgreich, daß ich meine Sekretärin mit seiner Sekretärin Termine ausmachen lassen müßte, damit wir uns mal irgendwo für ne Stunde auf nem Flughafen sehen könnten, wäre ich genauso erfolgreich und würde minimum 60 Std. die Woche arbeiten.

Ich mag nicht joggen und mag auch keinen Rotwein und kann die Freundin seines Bruders nicht leiden (die ich bisher 2mal gesehen habe u. die sowieso mind. 150 km weit weg wohnt).

Nachdem Sonntag alles ok war, hat er mich jetzt am Mittwoch wieder in das Gefühlschaos geschubst.. (das 3. Mal dieses Jahr!!!)

Ich will aber nicht weiterhin mit der Angst leben, wann er mich das nächste Mal verläßt. Eine zeitl. Begrenzung hatten wir auch schon probiert, nach ein paar Tagen habe ich wieder mit allen Mitteln gekämpft und nach ner Woche war er wieder da.

Bei jeder Gelegenheit hab ich Schiss gehabt, habe mich manche Sachen garnicht mehr getraut zu sagen, falls sie dann nicht das sein könnten, was er hören möchte.

Das ist kein Leben...

4 Tage sind jetzt kein Kontakt... wenn er wieder kommen sollte, muß er sich schon was richtig gutes einfallen lassen...

@ laila

ich rate dir nicht zuviel in so eine Beziehung zu inverstieren. Es ist umso frustrierender wenn du hinterher mit null daraus gehst.

Sag ihm er soll sich entscheiden, bei mir war die Trennung gerade so schwierig weil wir zusammen wohnen.

Die Wohnungssuche läuft!

Alles Liebe

Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema