Zum Inhalt springen

trennung

804 Antworten41'745 AufrufeGestartet von Jillchen ·

ich bereue es bis jetzt nicht, dass ich nochmal was geschrieben hab. eben weil ich ne selbstbewußte aussage gemacht hab und nicht rumgeflennt hab.

habe mich seit der nachricht am mittwoch auch nicht mehr bei ihm gemeldet. ich muss nun endgültig durchhalten.

ach jillchen. mir gehen im moment genau dieselben gedanken durch den kopf. wenn ich selber 100% glücklich gewesen wär in der beziehung, dann hätte ich nicht darüber nachdeacht, mich nach seinem umzug zu trennen. ich wollte mich nicht trennen, weil da keine liebe mehr war. ganz im gegenteil. geliebt habe ich ihn bis zum schluss und tue es wahrscheinlich auf eine gewisse art heute noch. es lag eben mehr daran, dass ich nicht glücklich war. ich habe ständig mit der angst gelebt, dass er wieder geht. ein ganzes jahr hat mich das gequält. seit unserer ersten trennung habe ich ihm nicht mehr 100% vertrauen können und habe alles angezweifelt, wenn er mir gesagt hat, dass er mich liebt. vielleicht hat er das auch gemerkt und ist deswegen gegangen. keine ahnung.

auf jeden fall hat bei mir jetzt die enttäuschung den letzten rest gefühle ausgelöscht. bei reicht es jetzt wirklich nicht mal mehr für eine freundschaft. mit einem menschen, der mir so sehr wehgetan hat und der nie wirklich ehrlich zu mir war, möchte ich auch gar nicht befreundet sein.

mir geht es gerade gut. hatte mich ja inner internet singlebörse angemeldet. hab schon mit einigen netten männern gechattet. allein schon das gefühl, dass es doch noch männer gibt, die an mir interesse haben, ist schön. für eine neue beziehung bin auch ich noch nicht bereit. auch meldet sich mein bekannter von vor ein paar monaten wieder, der mich hier auch schon besucht hat. vielleicht erinnert ihr euch ja noch. ich werde jetzt mein leben erstmal geniessen und schauen, was das schicksal mit mir vorhat.

du hast ganz recht, es wird jemanden geben, der stolz darauf ist, dass wir ihn lieben und uns genauso zurückliebt. jeder bekommt das, was er verdient. und wir haben so viel mehr verdient als diese dummen kerle, die uns weggeworfen und unsere gefühle mit füssen getreten haben.

@hopeless, ich freue mich, dass du es nicht bereust. aber meinst du, er schreibt darauf was zurück? ich sage dir, keinen kontakt mehr. schütz dein herz! aber das musst du batürlich selbst wissen. wenn der bauch und das herz erstmal sprechen, kann der kopf wenig ausrichten. man gibt eben doch immer nach und sucht den kontakt, damit sie uns eben doch nicht vergessen.

@sunny, wie hast du dich den nun entschieden? wie war dein date?

liebe grüsse und eine gute nacht mit süssen träumen! :trost: :schmatz:

Original von bellablock@hopeless, ich freue mich, dass du es nicht bereust. aber meinst du, er schreibt darauf was zurück? ich sage dir, keinen kontakt mehr. schütz dein herz! aber das musst du batürlich selbst wissen. wenn der bauch und das herz erstmal sprechen, kann der kopf wenig ausrichten. man gibt eben doch immer nach und sucht den kontakt, damit sie uns eben doch nicht vergessen.
ich erwarte gar keine antwort auf diese nachricht! ich hab ja nur all seine fragen so gesehn beantwortet und dazu noch ne klare ansage gemacht. so wie ich ihn kenne, könnte genau diese ansage zum nachdenken anregen. mehr wollte ich damit ja nicht bewirken.

nun werd ich sehen was passiert, oder auch nicht.

mein psychologe fand die nachricht an ihm z.b gut! das aber der rest von ihm kommen muss und ich mich, so schwer es auch ist, mich rar machen soll. wenn ich ihm wichtig bin, kommt er...wenn nicht, dann könnte ich drauf verzichten. mein psychologe hat recht. er sagt zwar nix neues für mich, aber ich hab ansich alles mögliche versucht. wenn dann muss nun er auf mich zu kommen.

hallo ihr lieben,

hatte gestern auch einen eher schlechten start in den tag. nicht mal der sport hat mich für ein paar stunden ablenken können. normalerweise bin ich da immer so konzentriert auf die schrittfolgen, dass ich 1x am tag für 1 stunde mal alles vergessen kann. am abend war ich dann bei einer sehr guten freundin, die ihren geburtstag gefeiert hat. wir haben uns in ruhe erneut über meine lage unterhalten und da wurde mir das erste mal bewußt, dass ich zu doof war in der vergangenheit und ihm das fremdgehen verziehen habe. ich bin froh, dass ich ihn getroffen habe umd jetzt zu wissen, was ich auf keinen fall mehr in einer beziehung will. am abend war ich das 1. mal wieder als single unterwegs und wisst ihr was... das leben geht weiter und man kann auch weiterhin seinen spass haben. natürlich hatte ich auch einige flashbacks, aber meine freunde waren den ganzen abend für mich da.

versucht nicht alleine zu sein, wenn ihr euch scheisse fühlt. schaut, dass immer eine vertrauensperson für euch da ist. ich habe auch die letzten 2 wochenenden bei meiner schwester und meinem schwager verbracht, weil ich nicht alleine sein kann. und sie empfangen mich mit offenen armen.

bei dem letzten mal fremdgehen und einer nachfolgenden trennung, bin ich für 3 wochen mit meinem besten kumpel in urlaub gefahren nach thailand. und dadurch habe ich wirklich abstand gefunden. wir waren mit dem rucksack unterwegs und haben so viel gesehen und so viele leute kennengelernt, dass man kaum zeit hatte darüber nachzudenken.

vielleicht hilft euch das auch. ich fliege in einer woche auch für eine woche weg und bin voller zuversicht, dass die schmerzen dann auch wieder ein wenig nachlassen.

glaubt an euch und wie toll ihr seid. jeder einzelne von euch ist zu bewundern, wie stark er, sie war und ist. man muss es so sehen... man hat die möglichkeit gehabt im leben, mal richtig mitzubekommen, was richtig liebe ist - und es gibt immer mehrere lieben in einem leben und die nächste wartet nur auf uns - doch vorher müssen wir uns von der anderen trennen und offen für die neue sein.

wenn ihr abends alleine seid, dann ruft freunde an oder sie sollen vorbeikommen, dafür sind freunde da.

alles liebe

Original von bellablock und fakt ist, dass wir ja selber an uns zweifeln und denken, dass wir versagt haben. wir haben es nicht geschafft, die männer glücklich zu machen und waren so dumm, dass wir nicht mal gemerkt haben, wie sehr sie sich schon von uns entfernt haben.
Oh ja... diese Gedanken kenne ich nur all zu gut! Haette ich doch dieses oder jenes gemacht, vielleicht waere dann alles anders gelaufen... Was fuer ein Schwachsinn. :mauer: Ich frage mich wirklich woher diese Gedanken kommen...?!? Hauptsache ist, du weisst dass egal was du getan haettest dein Ex waere immernoch ein Arsch... *sorry* Man kann Menschen halt nicht zu ihrem Glueck zwingen...

Original von Batzi-Babe wisst ihr was... das leben geht weiter und man kann auch weiterhin seinen spass haben.
Das kann ich so unterschreiben! Ich habe auch hoellisch gelitten bis zu dem Tag an dem ich mir eingestehen musste dass er es nicht wert war und ich angefangen habe abzuschliessen. Ich bin immernoch fest davon ueberzeugt dass ich nur abschliessen konnte weil ich den Kontakt voellig abgebrochen habe. Es ging jeden Tag ein Stueckchen besser, bis ich dann mein Singleleben richtig geniessen konnte! Heute wuerde ich sagen es war mit die beste Zeit meines Lebens. :]

@Jillchen

Na dann sei doch froh... Ich finde wenn er dich mit so einer Tussi betruegt und dich auch noch fuer sie verlaesst dann hat er sie auch wirklich verdient. lol Dass dir das Kind leid tut kann ich ja verstehen... aber er?! Du bist wirklich noch viel zu verstaendnisvoll mit ihm und deine Gefuehle sind wahrscheinlich auch noch viel zu stark um zu realisieren was fuer ein Mistkerl er ist. Er allein hat sich sein Leben versaut und nicht sie. Ob sie die Pille nun abgesetzt hat oder nicht, in dieser Situation waere er ja nicht wenn er dich nicht wieder betrogen haette. Hat er selbst Schuld! :tongue: Ich weiss, ich wiederhole mich... aber ich denke wirklich du solltest den Kontakt ganz abbrechen und zwar so lange bist du Gefuehlsmaessig ueber ihn hinweg bist danach kannst du ja immernoch eine Freundschaft mit ihm haben (obwohl ich bezweifle dass du dass noch moechtest wenn du erstmal ganz klar siehst...). Also... sei froh dass du kein Kind von einer kaputten Affaere erwartest und geniess dein Leben!

LG Engelchen

Hallo Mädels!

Ich habe mit kürzlich von meinem Freund getrennt und es hat mir total geholfen, hier bei euch mitzulesen, weil es mir gezeigt hat, dass das ganz okay und normal ist, nur die guten Sachen zu Vermissen und die schlechten wegzudrängen und heulend vorm Fernseher zu sitzen weil man sich einbildet, den einzig wahren und richtigen Partner verloren zu haben.

Ich weiß leider auch nicht recht, wie man mit diesen Einbildungen umgehen kann, ausser Zeit heilt alle Wunden. Ich versuch mich immer die schlechten Sachen wie Mantras einmal pro Stunde selbst vorzusagen. Das hilft ein bisschen.

Achja, und GANZ wichtig: Wenn ich gestärkt genug bin, schreib ich mir ALLE Punkte auf, die Grund genug sind, nicht mehr mit ihm zusammen zu sein, damit ich es ja nie vergesse, denn der Moment kommt IMMER, in dem du dann wieder gut befreundet bist, alles ist vergeben und alle Gefühle vergessen und die Gefahr ist da, dass alles wieder von vorne anfängt! So eine Liste hilft übrigens auch sehr, wütend zu werden und sich wieder ein bisschen Freiraum zu schaffen.

Naja, aber was dann meistens bei mir kommt nach dieser hoffnungslosen Tauerphase, sind ganz viele Erkenntnisse. Also für mich ist es dann ganz wichtig, wieder zu mir zu finden. Es gibt da zum Beispiel ein wahnsinnig tolles Buch ... "Die 4 Grundformen der Angst", da findet sich so ziemlich jeder wieder. Was ich momentan mache, ist mich spirituell ein bisschen "weiterbilden". Ihr könnt alles machen. Kurse an einer Hochschule ... alles was euch hilft, euch selbst besser kennen und lieben zu lernen, denn eins ist ganz klar: sobald du versuchst, das Glück woanders als bei dir zu finden, bist du auf dem Holzweg! (Das kann ich euch in der Selbst-Empirie bestätigen)

Wenn ich eure Beiträge lese, denke ich, dass es gerade bei euch ein Ungleichgewicht gibt... alles was zählt ist er, beim aufstehen, beim duschen bein essen beim shoppen. Ich vestehe das total, mir gehts ja genauso aber mit ein bisschen Selbstdiziplin kann man das wieder ein bisschen zurechtrücken! Versucht ein wenig selbst-zentriert zu werden. Das klappt schon! Einfach auf amazon klicken und sich inspirieren lassen! Und glaubt mir, Liebe und Sex und alles was dazugerhört ist toll, aber tausendmal spannender ist es, sich selbst wiederzufinden nach einer ewig langen Phase, in der man sich wohl verloren hat.

Also Mädels, viel Glück und lasst mich wissen wie es euch geht!!

Und denkt mal an all die schlimmen Sachen, die ihr schon durchgestanden habt! Dieser eine Mann wird euch auch nicht aufhalten, euer Glück zu finden!! Dafür seid ihr ganz klar zu stark, sonst gäbs euch nämlich nicht mehr!!

Alles Liebe!

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch ma wieder. War wieder viel unterwegs am Wochenende und naja, mir gehts eigentlich ganz gut. Kann da Absolut_A nur zustimmen! Mache momentan auch nur das wozu ich Lust habe und was mir guttut und das gefällt mir ;) Bella, mein "Date" (wenn man das denn so nennen kann) war sehr nett, heute abend fahre ich mit dem Dater ins Kino und ich freuuu mich! Voll toll wenn man mal wieder das Gefühl bekommt dass man irgendwie doch gemocht wird und nich der letzte sitzengelassene Idiot auf Erden is... Wegen Ausland hab ich mich immer noch nich entschieden, habe jetzt noch ein Angebot von der Insel Juist bekommen und finde das auch garnich schlecht, weil ich da auch Geld bekommen würde. Naja, aba ansonsten favorisiere ich eigentlich Griechenland.

Lasst Euch nich unterkriegen Mädels und geniesst das Singleleben - das is nämlich eigentlich garnich soooo schlecht!!!

Ich drück Euch :schmatz:

einen schönen tag euch allen!

mir gehts richtig gut!im moment keine spur von trauer,klar,die gedanken an ihn überwiegen,aber es bringt mich nicht zum weinen!

was freue ich mich schon auch mal wieder ins kino mit einem netten mann zu gehen,im biergarten zu sitzen,am see zu liegen,durch den wald zu laufen..das sind alles so sachen,die ich liebe und mit meinem nie machen konnte!weil er einfach zu faul dafür war!und ich will doch was erleben!warum stellt man all seine bedürfnisse für einen kerl zurück??alles was einen spaß macht??

also ich hab für mich wieder was gelernt!soweit lass ich es nicht nochmal kommen!

die bilder hab ich abgenommen,seine zahnbürste weggeschmissen..(er hatte ja noch eine bei ihr,die hatte sie ja net weggeschmießen weil sie ja so sicher war das er wieder kommt)!schonmal ein guter anfang!!

ich freue mich auf jeden fall darauf,was ich jetzt in meinem leben noch alles erleben werde!ohne ihn!ich will wieder glücklich werden!und wenn ich dann erstmal aus unserer wohnung bin,startet das neue leben!und wenn ich schlecht drauf bin,lese ich mir das,was ich jetzt grad schreibe einfach durch und erinnere mich selber an meine zeilen!!!

Danke an absolut_a für deine lieben worte!! :schmatz:

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das hoert sich doch super an Jillchen! Ich bin der festen Ueberzeugung dass du das auch hinbekommst. Ich wuensche dir das deine guten Vorsaetze ganz lange halten (und allen anderen natuerlich auch)!

Wer unseren Wert nicht erkennt hat uns naemlich auch nicht verdient! :tongue:

LG Engelchen

danke engelchen!!!!! :schmatz:

meine vorsätze werden halten!alles andere macht ja einfach keinen sinn!

das weiß ich ja auch!

lese da ja auch grad so ein buch..frauen wollen immer perfekt sein für ihre männer,aber hat jemand schonmal erlebt,das ein mann versucht hat,perfekt für seine frau zu sein`??also meiner definitiv nicht!

er hatte die chance,mich tolle frau zu haben!chance verspielt!pech für ihn!aber nicht für mich! :klatsch:

mensch mädels, ich bin überrascht von allen seiten nur positive meldungen zu hören. kann mich da ja nur anschliessen. mir geht es auch hervorragend! ich denke sogut wie gar nicht mehr an ihn. und wenn es versehentlich doch mal passiert, dann habe ich eher neutrale gefühle für ihn. kein kribbeln mehr, keine liebe, keine wut. er scheint mir jetzt wirklich egal zu sein. und das ist auch gut so. ich weiss zwar nicht, was passiert, wenn wir uns wiedersehen, aber daran denke ich momentan auch noch nicht.

schön, dass wir alle sehen, wie toll doch das singledasein ist. wir haben so viel mehr verdient als diese blöden männer. ich habe auch auf vieles verzichtet wegen ihm. schon blöd!

also mädels, immer daran denken, das leben ist schön, weil WIR es uns schöngestalten und uns von NIEMANDEM reinreden lassen!

ich hoffe auf mehr erfolgsberichte von euch!

bis bald

ich brauch mich nicht mehr rar machen, es bringt nix mehr.

ich hab ihn gestern angerufen, bin zu seinem kumpels gefahren, saß halb 2 morgens vor seiner haustür...hab versucht mit ihm zu reden. ich dachte es war eine kurzschlussreaktion, aber er meint es ernst. er sagt wir kommen nicht wieder zusammen, er liebt mich nicht mehr. :heulen: :heulen: weinen ich bin fix und fertig. er hat gesagt dass wir nächste woche nach seinem urlaub reden können, ich mir aber keine hoffnung machen soll, er liebe mich ja nicht mehr, wir kommen nicht mehr zusammen.

ich kann nicht mehr. wie kann ich ihm zeigen dass es mit uns diesesmal wirklich klappen würde, wenn er nicht will bzw nicht mehr an uns glaubt?? wie kann ich ihn überzeugen dass ich meine fehler nicht mehr machen würde, ich mich änder??

ich kann nicht mehr....ich liebe ihn so sehr :heulen: ich kann es nicht akzeptieren, ich möchte doch nur eine 2. chance. :heulen:

es ist wie, als ob ich mit einer wand rede. er ist einfach nur noch in ner abwehrhaltung. ich komm nicht mehr an ihn ran. ich hab ihm heute früh noch ne sms geschickt, ihm nochmal gesagt wie es mir geht, dass ich ihm viel spass im urlaub wünsche, er ein wunderbarer mensch ist und ich es vermasselt hab (wir haben beide fehler gemacht, ich kann aber nur von meinen reden und würde sie so gerne ungeschehn machen, ihm beweisen dass es geht).

ich werd ihn nun in ruhe lassen, ich hab ihm gestern sehr deutlich klargemacht was er mir bedeutet und dass ich bereit bin an mir zu arbeiten. er kommt am montag abend zurück, ich sollte mich besser erst danach melden, ihn nicht gleich wieder anrufen wenn er ausm urlaub zurück ist. er will dieses theater nicht mehr (er verbindet unsere beziehung nur noch mit stress) und ich werd jetzt auch kein theater mehr machen.

werd mit ihm nen neutralen ort ausmachen um zu reden, ihm nochmal sagen was ich fühle und denke und wenn das alles nix bringt, ihm auch sagen was ihm entgeht und dass er sich nicht bewusst ist wen er da gerade in die wüste schickt, denn ich hab ihn trotz seiner macken bedingungslos geliebt, und so einfach wirds nicht sein sowas wieder zu finden.

oh hopeless84 das hört sich echt schrecklich bei dir an..

lasse den Kopf nicht hängen ! Soll er seinen Urlaub nutzen um über alles nachzudenken. Wenn du Glück hast, bekommt er eine Erleuchtung, aber Liebe kann man nicht erzwingen, schwer es zu begreifen. Wünsche dir viel Kraft, ich drücke dir die Daumen

Original von Tränensackoh hopeless84 das hört sich echt schrecklich bei dir an..

lasse den Kopf nicht hängen ! Soll er seinen Urlaub nutzen um über alles nachzudenken. Wenn du Glück hast, bekommt er eine Erleuchtung, aber Liebe kann man nicht erzwingen, schwer es zu begreifen. Wünsche dir viel Kraft, ich drücke dir die Daumen
danke für deine worte.

ich befürchte nur dass er eher den urlaub nutzt um sich abzulenken, spass zu haben. ob er überhaupt einen gedanken an mich verschwenden wird? es muss ihm doch zu denken geben, wenn ich pitsch nass in der nacht vor seiner wohnungstür warte, weil ich ihm was sagen will...

ich hoffe er bereut es irgendwann mich abgeschossen zu haben. er weiss meinen wert einfach nicht (mehr?) zu schätzen. ;(

natürlich wird er Ablenkung suchen. aber das ist auch gut so. Wenn man nur noch an die Paarprobleme denkt, sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und rennt sich in eine Meinung fest, ohne Ruhe zu finden darüber wirklich nachzudenken. Wenn man aber mal eine Weile auf andere Gedanken kommt, macht es den Kopf frei auch für neue Denkansätze. Deshalb kann es nicht schaden. Auch dir nützt es nichts, ihm zu Wünschen das er es bereut.. aber diese Gedanken sind normal, finde ich. Ich hoffe er bekommt den Kopf frei und kann mit etwas Abstand seine derzeitige Situation anders betrachten, dadurch findet er möglicherweise eine andere Sichtweise. Begreife es als Chance, aber wenn sich seine Meinung nicht ändert, wirst du nichts ändern können

meinst du denn das eine woche abstand von allem reicht? er ist eher der typ der länger für sowas braucht. ich denke bei ihm reicht die woche nicht.

ich werd den kontakt auf jeden fall nachdem gespräch, wenns negativ ausgeht und das wird es wohl, einstellen. denn was bringt es mir außer schmerzen. dadurch verschaffe ich mir abstand um es zu verarbeiten und er bekommt dadurch irgendwann mal die möglichkeit die sache mit abstand zu betrachten. er hat sich momentan wirklich in diese eine meinung verannt. :(

ach hopeless, es tut mir ehrlich leid für dich. ich möchte dir hier jetzt nichts vormachen und was ich jetzt sage, wird hart klingen. aber ich weiss, wovon ich rede, hab das alles ja selber durch. ich glaube nicht, dass er seine meinung ändern wird. und ich würde es auch lassen, nochmal mit ihm zu reden. du hast ihnm gestern gebug gezeigt, wie wichtig er und die beziehung dir sind. ein "letztes" gespräch tut dir nur selber wieder weh. so schwer das jetzt ist, akzeptier es, dass es aus ist und lass ihn gehen. sunny, jillchen und ich haben das auch erkannt, dass wir sie nicht mehr umstimmen können. und willst du ihn denn wirklich zurück? und wenn er doch wieder zurück kommt, kannst du denn mit der angst leben, dass das vielleicht irgendwann wieder soweit kommt? glaub mir, die angst wird dann immer bei dir sein. ich habe das durch. meiner kam zurück und wir waren dann noch ein jahr glücklich. oder besser gesagt, er war glücklich und ich hatte eben ganz schlimme verlustangst. und nun ist er wieder weg und hat jetzt eine neue, mit der er scheinbar glücklicher ist und ich kann nichts anderes tun, als das zu akzeptieren.

denk nochmal über alles nach. mach dein leben und dein glück nicht von ihm abhängig. und denk immer daran, dass du nicht allein daran schuld bist, dass es aus ist. nicht nur du hast fehler gemacht. niemand ist perfekt.

ich wünsche dir ganz viel kraft! du schaffst das! :trost: :schmatz:

@hopeless!tut mir wirklich leid für dich!

muß bella absolut zustimmen!diese angst er würde wieder gehen,das habe ich auch nicht aus meinem kopf bekommen.und ihn dann wirklich ein zweites mal gehen zu sehen,das ist unerträglich.wie er seine sachen packt und aus der tür geht.ich habe ihm das gesagt,das ich es nicht ertragen könnte,ihn wieder gehen zu sehen.er hatte tränen in den augen als er gegangen ist,aber er ging.und dieses bild vor augen wird man so schnell auch nicht wieder los.

natürlich wird er an dich denken!!das wird er,ganz bestimmt.aber männer gehen damit anders um.sie können sich sofort ablenken,am besten mit alkohol.

ich glaube nicht das man das einfach so sagen kann,eine woche reicht.es kann auch länger dauern,nur leider kannst du das nicht bestimmen.

tränensack hat völlig recht!den kopf frei bekommen.leider war meiner nicht so schlau,sich vielleicht mal den kopf frei werden zu lassen,sondern stürzt sich sofort in das nächste,ohne sich klar zu werden,was alles auf ihn zu kommt.

kopf hoch hopeless!wir sind immer für dich da! :schmatz:

ich hab heute auch nur den gedanken das es mich ganz krank macht,das sie vielleicht schon an babysachen kaufen ist!macht mich irre..ich hoffe ich begene sie nie!

schlaft gut!

heute ist wieder so ein tag,an dem ich an mir selber zweifel.komisch.erst schleichen sich kleine gedanken an,was habe ich nur falsch gemacht,aber dann sag ich mir auch wieder das ich nicht schuld bin!und so geht das schon den ganzen tag..

mädels was gibts bei euch neues?

Seite 39 von 41 · 805 Beiträge in diesem Thema