Zum Inhalt springen

trotz allem war's doch umsonst

126 Antworten6'609 AufrufeGestartet von Merlin ·

MerlinThemenstart
hallo

ein paar beiträge eiter unten hatte ich ha geschrieben, das ich mit meiner zukünftigen ex ja 5 jahre zusammen bin, wir leben in einer gemeinsamen wohnung mit hund...

und ich held habe sie vor nem halben jahr mit ihrer freundin betrogen, nun ja, alles rausgekommen, wir hatten ne aussprache,und sie hat mir halt noch eine chance gegeben... und ich habe mich in den letzten monaten wirklich bemüht alles wieder gut zu machen, ich habe mich wirklich um 180 grad gedreht, und eine zeitlang war es wirklich wieder wie früher, zusammen weggehen,wochenends zuhause was gekocht-film geschaut,sogar bei einer ihere anderen freundin habe ich mich für den schroffen ton entschuldigt, den ich ihr gegenüber gezeigt hatte...

...und dann...

freitags haben wir uns noch geliebt, und gestern sagt sie mir das sie das geschehene nicht vergessen kann, das sie sich die letzten 2 tage gedanken gemacht hat, das sie das alles belastet was passiert ist, sie wüsste nicht ob es noch liebe sei oder nur gewohnheit, und das sie sich trennen will.... :heulen:

ich bin echt am ende, und ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe mir gestern den mund fusselig geredet um sie noch einmal davon zu überzeugen, das alles wieder gut wird, aber so hilflos wie gestern hbe ich mich echt noch nie gefühlt...so ein gefühl die kontrolle total zu verlieren und nix machen u können....

sie ist heute morgen aus dem haus gegangen und ich wollt noch einmal kurz mit ihr reden, aber die titanic wollte auch nur mal kurz an dem eisberg vorbei,keine chance....

was soll ich jetzt machen, soll's das jetzt gewesen sein??

Hallo Merlin,

ist eine harte Nuss die Deine "Freundin" da verknusen muss.

Ich kann es verstehen, dass es ihr so weh tut, dass sie einfach nicht mehr

kann, keine Zuversicht sieht, Dir jemals wieder vertrauen zu können.

Wenn Du sie wirklcih willst, dann kämpfe um sie, aber stecke nicht zuviel

Hoffnungen hinein. Vielleicht hilft der Abstand Euch auch ?!

Vielleicht braucht sie einfach Zeit für sich....

Kannst Du sie denn verstehen ??

Viel Glück

janina

klar kann ich sie verstehen,ich bin wahrscheinlich der einzige mann weltweit der sich selbst mit anlauf in den hintern treten kann, doch man kann doch nicht einfach die flinte ins korn schmeißen , sie muß doch auch mal die guten seiten sehen die wir hatten

Hey Merlin!!!

Ja das ist wirklich hart! Mit ihrer besten Freundin! Warum ist es eigentlich zu dieser Situation gekommen? Meine irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben, einfach so sicher nicht... War Deine Gefühlswelt nicht mehr in Ordnung?

"sie soll doch die guten Seiten unserer Beziehung sehen"... Sicher sieht sie die schönen Zeiten! Aber wenn solch ein Vertrauensbruch begangen wurde sind ihr diese Zeiten weniger wichtig! Du hast sie zutiefst verletzt, ihre Freundin hat sie auch verletzt! Ihr Vertrauen mit Füssen getreten!!!

Man sagt immer wenn man droht verlassen zu werden: Sehe doch die schönen Momente die wir hatten, die sieht man, aber wenn die Gefühle nicht mehr stimmen...hm da nützen die schönsten Zeiten nichts mehr!!

Gib ihr Zeit !

Chrisi

doch man kann doch nicht einfach die flinte ins korn schmeißen , sie muß doch auch mal die guten seiten sehen die wir hatten
Ich glaube auch nicht dass sie das tut, schliesslich hat sie es ja mit Dir

nochmal versucht. Es ist eben schwer nach so einem Ding, wieder Vertrauen

zu fassen. Die Angst dass sowas nochmal passiert ist natürlich sehr gross.

Und die Frage warum dass alles passiert ist, hast Du Dir diese gestellt ?

Stimmte etwas nicht bei Euch ? Ich meine wenn die Beziehung in Ordnung ist,

passiert sowas doch nicht...

Kämpfe um sie , aber bedränge sie nicht !

Janina

damals ist es halt passiert weil schwer gekriselt hat,sie hatte nen neuen job, viel streß, die beziehung hat glitten

ich will sie einfach nicht verlieren

so, ich treff mich um halb 2 mit ihrer freundin ( also nicht die mit der ich...) will mit ihr mal reden und infos von vorderster front holen, denn so wie's aussieht, schaffe ich das alleine nicht,

...und den ein oder anderen tip vieleicht

irgendwas oder irgendwie muß ich doch was machen können

naja dann viel Glück !!

hoffe sie fühlt sich damit nicht eingeengt und unterdrückt von Dir !

Ihre Freundin wird es ihr ja sicher erzählen oder ?

Vielleicht hilft es Dir ja :super:

Janina

hallo

das gespräch hat mir gut getan,zumal ich mit jemandem reden konnte , der meine freundin auch kennt.

ich habe ihr erzählt, was vorgefallen ist. sie meinte auch, das wäre ein verhalten meiner freundin, das total untypisch wäre.

die beiden reden gerade miteinander, sind weggefahren.

ich habe eben meine letzten karten ausgespielt, mein letztes bischen selbstwertgefühl ist weg und ich habe mich vor meiner freundin so dermaßen bloßgestellt, ich kann jetzt echt nix mehr machen.

ich liege wie ne heulsuse im bett und kreisch mir die augen aus...

wenn ich doch blóß alles rückgängig machen könnte...

das wars alles nicht wert, das war es wirklich nicht wert :heulen: :heulen: :heulen:

aber irgendwas muß doch zu machen sein, irgendwas geht immer..

ciao

Hi,

ich kann deine Situation absolut verstehen, kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, auch wenn ich selber "so eine scheisse" noch nicht gebracht habe und auch nicht vorhabe zu machen...

Die Situation ist jetzt scheisse, keine Frage, aber lass dich nicht zu sehr hängen...

geh raus, ne runde joggen, mach den kopf klar und überleg dir in aller Ruhe, was du tun kannst.

Depressiv im Bett liegen hilft Dir nicht weiter und macht Dich nur noch mehr fertig...

probiers aus (das mit dem Joggen oder so) es hilft zwar nicht direkt weiter, aber während dem kannst du in ruhe nachdenken ohne dich selbst zu bemitleiden...

Ich wünsch Dir alles gute und viel Glück!

Gruß

Rainer

Hallo Merlin,

schön, dass Dir das Gespräch gut getan hat,...konnte sie Dir ein wenig

Hoffnungen machen, das es wieder was wird mit euch beiden ?

Hast Du schon wieder was gehört ?

Ich kann verstehen, dass Du traurig bist und ich finde, man sollte die Traurigkeit

auch rauslassen, wenn einem danach ist.

Ich hoffe aber, es geht Dir heute schon wieder besser, vielleicht hast Du

ja schon was gehört von ihr ??

:trost: :trost:

Janina

Hallo Merlin,

hab gerade mal Deine Story gelesen. Hört sich wirklich ganz schön verzwickt an. Aber glaub mir: Ich weiß ganz genau, wie Deine Freundin sich im Moment fühlt. Hab was ähnliches durchgemacht. Meine Geschichte steht auch hier: "Weiß nicht mehr weiter".

Finde es ganz gut, dass Du mit ihrer Freundin geredet hast. Das zeigt ihr, dass sie Dir wichtig ist und Du um sie kämpft. Vielleicht will sie ja genau das. Vielleicht möchte Sie testen, wie wichtig sie Dir wirklich ist und ob Du kämpfst....

Drück Dir ganz doll meine beiden Däumchen.

:trost:

also ich kann der freundin deiner ex-freundin eigentlich nicht beiplichten und sagen das das verhalten untypisch ist......

aber ich denk schon das es sich bei euch wieder einrenken wird,gib ihr etwas zeit...

danke für eure aufmunterung, leider hat sich bis jetzt nix geändert

ihre freundin arbeitet bis halb 2 da werde ich gleich mal anrufen

bei einem letzten gespräch gestern hat meine freundin mir wieder klar gemacht, das sie auf jeden fall die trennung will...zitat: du kannst meine entscheidung nicht ändern

kleine hoffnungsblitze , als sie mittendrin gesagt hat "die gibst aber schnell auf" und als sie uns gestern abend was zum essen gemacht hat und meinte ich solle mich erst mal beruhigen waren damit völlig zerstört...

gut das ich die woche hier urlaub habe, so kann ich das erst mal vedauen...

ich liebe sie von ganzem herzen, würde für die fehler die ich held gemacht habe meinen letzten tropfen herzblut vergießen...

aber mir ist klar geworden, das es fehler gibt die man ausbügeln kann und fehler, für die man gerade stehen muß, und ich held habe natürlich den superGAU einer jeden beziehung verursacht...

soll das wohl die lektion im leben sein : jemanden lieben heist auch jemanden loslassen ???

ich werde ihr das heute so sagen, wenn sie sich ohne mich wirklich besser fühlt, und das ist es was ich will, das es ihr besser geht, dann muß ich das alles wohl oder über akzeptieren

sollte sie sich vieleicht auch mal in diesem forum verirren

CORINNA, ES TUT MIR ALLES SO UNENDLICH LEID

zum ersten mal wird mir deutlich gemacht, wie sehr ich dich verletzt habe und wie mies ich mich dir gegenüber verhalten habe. du hast gsagt dafür ist es zu spät...du weist das ich manchmal etwas länger brauche... ich weiß leider jetzt auch nicht mehr weiter... ich liebe dich

Du bist süss! Vielleicht solltest Du ihr das mal sagen mit dem Forum hier..... Vielleicht findet sie es toll, wenn sie sieht, wie sehr Du Dich mit Eurer Beziehung beschäftigst. Dir muss ja wohl sehr ernst sein! Außerdem kann sie hier vielleicht auch mal ihren Frust ablassen und evtl. ein paar Gleichgesinnte finden. Meinste nicht, dass ihr das evtl. auch helfen würde?

Würde ihr noch nicht sagen, dass Du ihre Entscheidung akzeptierst, wenn es ihr dabei besser geht. Ich finde damit gibst Du auf und hörst auf zu kämpfen. Beweise ihr, dass Du sie willst!!! Frauen wollen erobert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass noch nicht alles zu spät ist!

Viel Glück!

so habe eben mit ihrer freundin geredet...

sie haben sich gestern unterhalten und auch ihr hat sie gesagt , das sie ihr pulver verschossen hat, kein lust mehr auf die beziehung, sie wird demnächst eine zeitlang bei ihr wohnen...

naja, glücklicherweise steck hinter allem kein anderer mann, soviel konnte sie mir versichern...

aufhören zu kämpfen??!! ich habe angst das ich weitermache und alles verliere, das meine ganzen hoffnungen zerschlagen werden...

so kann ich wenigstens zeigen das ich wirklich nur ihr bestes will...

liebt sie mich noch oder ist es nur noch gewohnheit ...das ist auch so eine sache die mich beschäftigt...von meiner seite her ist es absolut liebe, ich könnte es mir auch wirklich leichter machen und haben....

warum kanns nicht einfach einen knall geben und alles ist wieder gut, warum muß ich das hier durchmachen....

wenn sie zu ihrer freundin zieht, nutze ich den beitrag hier als eine form von tagebuch,

ich weiß echt nicht mehr was ich noch sagen soll, was ich noch tun soll...

aber vieleicht brauchen wir wirklich etwas abstand, vieleicht ist die trennung das beste für sie und mich, was ich bezweifele und nicht hoffe...

lieber gott, laß sie in der zeit,in der wir getrennt sind die erkenntnis gewinnen, das unsere beziehung noch eine chance hat, bitte

alles was ich habe ist diese frau

Hallo Merlin,

es ist natürlich nicht schlecht ihr zu sagen, Du willst dass es ihr gut geht

und sich dann zurückziehen, doch so riskierst Du auch, dass sie Dich komplett

"loslässt".

Ich denke wenn Du im inneren den Drang hast zu kämpfen, dann tue das

lieber, denn wie wirst Du Dich fühlen, wenn Du eines Tages feststellst Du

hättest mehr kämpfen sollen oder Dich fragst, vielleicht hätte es dann geklappt?

Naja Abstand kann ihr auch deutlich machen, ob Du ihr fehlst oder nicht !

Ach es ist so schwer den ideellen Weg zu finden.....

auf jedenfall solltest Du sie nicht "nerven" !!

Meinst Du Du kannst es durchziehen, sie in Ruhe zu lassen, Dich nicht mehr zu

melden ?? Denn wenn Du daran Zweifel hast, dann sag lieber garnichts zu ihr.

So wie ihre Freundin und auch sie redet, hört es sich ziemlich entgültig an,

aber das Blatt kann sich nach einer gewissen Weile Abstand auch wieder

wenden.

Es wäre gut ein Mittelmass zu treffen, ihr zu zeigen, wie wichtig Dir das alles ist

und sie trotzdem "in Ruhe" zu lassen...

hmmm geholfen habe ich Dir jetzt nicht wirklich oder ?

Lass Dich mal drücken :trost:

Janina

hallo janina

habe eben noch mal in ruhe mit meiner freundin geredet...

und lustigerweise wars genau das was du geschrieben hast..

wir haben einen mittelweg gefunden, der mehr oder weniger gut für uns beide ist...

sie wohnt jetzt erst mal ne zeitlang bei ihrer freundin,die ist gerade um die ecke.

vieleicht treffen wir uns dann mal 1-2 mal die woche und gehen mit dem hund spazieren,muß ja nicht lange sein, nur um mal ein bischen zu reden und zu sehen , wie's uns geht.

ich hoffe instinktiv, das der abstand, den wir beide von einander haben,ich meine den abstand den sie von mir hat, hilft, die beziehung wieder zu kitten...

natürlich bleibt auch die angst, das mich dann ganz loslässt, aber dann habe ich es echt nicht besser verdient... ich meine wenn mich meine freundin betrogen hätte , hätte ich ihr keine chance mehr gegeben, das wäre ein zu großer vertrauensbruch...

und nun kämpfe ich gegen meine überzeugungen an, irgendwie paradox.

aber was soll ich machen.sie hat gesagt , das sie es gut findet , das ich mich wieder beruhigt habe,denn ich habe in den letzten 2 tagen ziemlich viel geredet, und wir jetzt in ruhe nochmal alles bereden können.

wie gesagt,sie wohnt dann mal bei ihrer freundin,denkt hoffentlich über das was ich gesagt habe nach, sammelt wieder kraft,zumoindest um die beziehung wieder zu beginnen und alles wird gut, das ist worauf ich jetzt noch hoffe.

ich hingegen werde die zeit nutzen um mir weiter in den ar... zu treten , das ich sie betrogen habe, wie ich mich verhalten habe; den rest meines urlaubs werde ich wohl die wohnung auf vordermann bringen, kleinere arbeiten die angefallen sind, die ich aber nie erledigt habe... ab nächster woche dann in die arbeit stürzen, und hoffen...

alles wird wieder gut, bestimmt, es muß einfach..ich bin kein schlechter mensch, wirklich nicht, das muß sie mir einfach glauben...

und wenn's wirklich zu ende geht, ist's genau das was jemand verdient,der seine freundin betrügt

ciao

nachtrag:

so meine freundin (ex ???) ist gefahren, ich habe angst,angst das sie sich gegen die beziehung entscheidet, sie brauch ahf jedenfall die möglichkeit,alleine in ruhe über alles nachzudenken, hoffen wir's beste

Ganz schön kompliziert das Ganze. Ich denke Euer Mittelmaß ist sicher das Beste im Moment. Wünsch Dir viel Glück, dass sie sich für Dich entscheidet!

Seite 1 von 7 · 127 Beiträge in diesem Thema