Zum Inhalt springen

und es tut noch immer weh....

187 Antworten13'211 AufrufeGestartet von kate23 ·

Hallo Kate

Du bist in guter Gesellschaft, wenn du dich alleine und einsam fühlst. Vielen Menschen geht es genau gleich und auch ich zähle mich dazu.

Es tut irgendwie gut zu wissen, dass der Schmerz auch bei anderen Leuten nicht einfach innerhalb von wenigen Tagen verschwindet. Eine zeitlang habe ich gedacht, dass ich der einzige bin, der mit seinem Kummer fast nicht mehr klarkommt und es hat mich beinahe um den Verstand gebracht. Auch 6 Monate nach unserer Trennung weine ich täglich weil mich so viele Situationen und Orte an unsere gemeinsame Zeit erinnern.

Ich glaube, man muss diese Trauer einfach annehmen und halt solange und soviel weinen wie es eben braucht. Die Traurigkeit hat auch etwas schönes. Sie zeigt uns, wie sehr wir geliebt haben und immer noch lieben können. Eines Tages wird wohl etwas Neues an die Stelle dieses Schmerzes treten, dann, wenn wir in unserem Herzen wieder Platz geschaffen haben. Es ist nicht falsch, traurig zu sein, das gehört ganz offensichtlich zum Leben dazu und ist Teil der Entwicklung eines jeden Menschen.

Lieber Gruss

stef

hallo zusammen

zuerst möchte ich zipfel ganz herzlich zum geburtstag gratulieren :schmatz: .....alles liebe und gute!

kate

deine worte hätten von mir stammen können! nur ist bei mir die situation eine ganz andere! ich habe im januar 2006 eine siebenjährige beziehung beendet. bis vor zwei wochen war ich der überzeugung, dass dies der richtige schritt war, da wir uns auseinanderlebten.

doch seit zwei wochen denke ich auf einmal wieder an meinen ex!

mir kommen das vergangene urlaube und situationen in sinn.

obwohl ich seit oktober wieder in einer beziehung bin, fühle ich mich einsam! ich kann das gar nicht mit den richtigen worten erklären, denn eigentlich habe ich ja eine beziehung!

und doch wünsche ich mir seit zwei wochen immer wieder mal meinen ex an meine seite! das ganze macht mich ziemlich fertig, denn ich selber kann diese gedanken nicht einordnen. diese gedanken überfordern mich regelrecht und machen mir auch ein schlechtes gewissen gegenüber meinem freund.

vorallem frage ich mich, wieso ich diese gedanken nach über einem jahr trennung habe?

und genau dann, wenn mir wieder situationen in sinn kommen, dann fühle ich mich verdammt einsam und auch hilflos!

ich kann mit diesen gedanken nicht umgehen, geschweige denn weiss ich, was ich machen soll?!

freue mich auf einen austausch in dieser runde hier!

liebe grüsse

ich_bin_ratlos

hola ihr süßen,

man es geht echt vielen so,wir haben wieder nachts 2:17,kann nicht schlafen drehe mich hin und her.

wann geht es vorbei,oder wird es nie ein ende finden.

ich weiss das ich ihn verloren habe,aber ich kann es wieder einmal nicht akzeptieren,es geht nicht,es gab phasen,in den monaten in denen uns nicht mehr hatten,in denen ich mir stärker vorkam,nun fühle ich mich dem erdboden wieder so nah und bin nur noch am weinen.

ich vermisse ihn so sehr,ich kann das nicht mehr ertragen,das allein sein,dass ohne ihn sein,das gefühl bringt mich um meinen verstand ,ich kann es meinen gefanken nicht entziehen.

in den letzten tagen merken es all meine freunde,denn ich bin echt fertig,fahre sinnlos nachts und abends mit meinem wagen durch die gegend,denke an ihn an die zeit -an all die wundervollen dinge -auch diesen gedanken kann ich mich im moment nicht entziehen und im auto ist die wiederhol taste auf so sick gedrückt.

ich höre uns singen,im auto,es war so schön und nun habe ich wieder tränen in den augen.

leute es zerfrisst mich,ich bin echt am ende -so wie am anfang als ich immer und immer wieder im minuten takt zum fenster gelaufen bin,weil ich ihn hörte,er aber nicht da war.

ich sehe ständig dinge vor mir ,in der letzten zeit-in gedanken,und erinnere mich wieder an jede sekunde ,jeden kleinen teil.

sie hat mich gepackt die sehnsucht nach ihm...ich bin dennoch alleine und habe ihn verloren....

man und jetzt heule ich euch einen vor und euch geht es selbst so beschissen,aber was soll ich machen,ich muss es schreibes,es loswerden,er hat immer ein biene zu mir gesagt und ich ein beby,das waren unsere wörter....

ich brauche ihn so sehr....ich habe das gefühl das ich das echt nicht mehr lange durchhalten werde....

das schlimme ist ,dass ich noch nicht einmal alles in worten ausführen kann,was in meinen gedanken ist,was mich so quält - nicht mal mehr dazu bin ich in der lage....mein gott... beijo an alle....danke das ihr da seit und mich hier nicht alleine lasst....schreibt bitte immer was wenn ihr irgendwelche gedanken habt.

beijo...

hallo kate

oje, du scheinst ja wirklich eine schlimme zeit durchzumachen! fühl dich mal :trost: .......

hast du eigentlich noch kontakt zu ihm? hast du ihn mal gesehen?...gesprochen?

sehnsucht ist eines der schlimmsten gefühle, die man empfinden kann! vorallem wenn sie ins leere läuft! das kann einem beinahe auffressen!

wünsche euch allen einen schönen tag!

gruss

ich_bin_ratlos

Durchhalten kate!

Es ist extrem hart, ich verstehe dich nur allzu gut. Aber es wird besser werden und schlimmer kann es ja gar nicht mehr sein. Du bist stark und es ist nichts falsches daran, traurig zu sein. Sei stolz auf dich und auf deine Fähigkeit zu fühlen.

Du fühlst dich wahrscheinlich nur noch wie ein halber Mensch im Moment. Doch du wirst wieder zu einem Ganzen zusammenwachsen und du wirst stärker und reifer sein als vorher.

Kopf hoch, es geht immer irgendwie weiter! Deine Tränen helfen dir.

stef

hola ihr zwei....und natürlich auch dem rest der mitliest,

ja ich bin fertig platt richtig allein,was fürn halber mensch bin im moment ein wrack ein absolut fertiges wrack....

hilfe einfach nur hilfe...

Ihr tut mir alle so leid... ich verstehe das so gut. Aber es ist ganz wichtig zu verstehen, dass man trotzdem ein toller Mensch ist. Sonst hätte sich nie jemand in euch verliebt. Ich kenne meine Qualitäten und zum Glück zweifle ich nicht an mir. Solltet ihr auch nicht.

Aber ich liebe auch noch immer so unglaublich sehr, dass ich echt fürchte ich könnte einen ständigen Schaden davontragen. In mir halt. 5 Monate ist es her die Trennung und mir kommts vor als wäre es gestern gewesen. Keine schöne Sache. Wir müssen loslassen, einsehen, dass die Menschen uns nicht wollen. Mit Endgültigkeit findet sich unsere Psyche von selbst ab, das ist ein natürlicher Heilungsprozess. Zumindest versuche ich daran zu glauben :)

@Kate24: Wenn Du ganz unten bist kann es nur besser werden. Aber das klingt schrecklich. Halt durch!

@ich_bin_ratlos: was soll ich sagen? Man kann nur einen Menschen lieben. Wenn Du mit Deinem jetzigen Freund glücklich bist und er Dich liebt, dann versuch die anderen Gefühle zu ignorieren. Die werden sicher nicht ewig bleiben wenn sie durch nichts genährt werden außer Deine Erinnerung. Stell Dir vor wie traurig Du wärst etwas so schönes aufzugeben, nur weil Du halt noch irgendwie an dem Ex hängst. Das ist nichts schlimmes! Ich werde sicher noch Jahre irgendwie an meiner verflossenen großen Liebe hängen. Das ist unfair gegen dem neuen Partner aber eigentlich auch nicht weil es ja nichts mit ihm zu tun hat und man es sich nicht aussucht. Nur weh tun darf man ihm/ihr nicht und man darf eben nichts sagen.

wo ist der text den ich eigentlich hier hinein geschrieben habe und wer hat,meinen thread verschoben?hilfe....

hallo kate

ich schnall das hier auch nicht.......vorher war der theard doch unter "einsamkeit"........hä? :tink: ?(

@sgt.pepper

tja, das dumme dabei ist nur, dass ich meinen ex wirklich vermisse. das ist nicht andauernd so, sondern dann, wenn ich an ihn denke. und ich denke in letzter zeit viel an ihn. an erlebnisse, an urlaube, an lustige situationen. aber auch an streits die wir hatten. und dennoch wünsche ich mir manchmal, dass er zur tür hereinkommt.

ich weiss nicht was los ist. ich weiss nur, dass ich mich trotz der beziehung immer noch irgendwie meinen ex herbeiwünsche. und das nach über einem jahr trennung!

verwirrt mich ganz schön das ganze. aber du kannst es auch nachlesen unter: was ist denn nur los mit mir.

gruss

ich_bin_ratlos

verstehe ich auch nicht RATLOS ...aber kate hat vorgesorgt....

und es tut noch immer weh,sind die ersten worte die mir in meinen kopf kommen,wenn ich an ihn denke und mich einsam fühle.

und es tut noch immer weh,kommt mir in den kopf ,wenn ein anderer mann in mein leben treten will.

und es tut noch immer weh,wenn ich durch die räume meiner wohnung laufe,wenn ich an seiner haustür vorbei gehe und irgendwie durch den tag träume.

wenn ich an sein gesicht denke und den klang seiner stimme und seines lachens in meinen ohren höre.

ja ich bin einsam....noch immer, noch immer nach dieser endlos langen zeit ,hat es niemand geschaft mir diese schmerzende einsamkeit zu nehmen,die nächte verbringe ich mit gedanken,die tage mit träumen -von einer realität die es nicht mehr gibt.

es ist unglaublich,waren unsere worte von unserer filmreifen geschichte und dem respekt und dem was wir dem anderen gegenüber brachten -ausdrückten.

unglaublich ist es nun auch ,das es noch immer weh tut an ihn zu denken,an die schönste zeit und an die traurigste nach ihm.

man kann dinge nicht rückgängig machen und das wollte ich auch im leben nicht, aber ich würde die zeit die wir zusammen hatten noch mehr genießen,mit dem wissen das ich ihn verliere,hätte ich niemals umgehen können,mit dem gefühl das ich ihn verloren habe,komme ich nicht klar.

ich hätte alles im leben für ihn getan,hätte mich für ihn aufgegeben und alles getan damit ich weiter mit ihm auf dem weg der liebe ,des geben und nehmens hätte weiterlaufen können,auf dem weg des respektes und des weges auf dem man sich ohne worte weiter unterhalten kann....

er ist mein schatten,der mich stetig begleitet und der im-dunkeln sein bild in gedanken und erinnerungen ändert.

wie soll man sich entlieben,wenn man dachte das er der richtige ist,der der eine der einem das leben schenkt,das leben,dass einem keine sorgen bereitet,so sick singt neyo und so sick fühlt sich mein herz ohne ihn,wir haben das lied immer zusammen gesungen und gelacht über situationen in denen wir uns so nah waren und wir es hörten.

ich und mein herz können,diesen einen,bestimmten mann nicht vergessen,das beby das mich jeden morgen geweckt hat,dass mir nachrichten schrieb im gleichen augenblick wie ich auch,das beby mit dem ich mich niemals streiten konnte,weil es zu perfekt war.

ich kann niemanden die schuld daran geben,dass er nicht mehr in meiner nähe ist,nicht einmal ihm oder mir selbst,wir haben unseren weg aus den augen verloren und werden ihn nicht mehr gemeinsam seite an seite laufen können,weil alle anderen wege die von anderen personen geführt werden ihn zu sehr verwirren.

ich lasse meinen gedanken freien lauf,denn ansonsten würden sie mich vernichten ,mich auffressen und mich quälen,obwohl es gedanken an das schönste sind was mir jemals auf dieser erde wiederfahren ist,dennoch tut es immer noch so sehr weh,aber zeigen werde ich es nur euch,weil mein stolz und auch mein gesicht gewahrt bleiben sollen,ich hatte abgeschlossen-ich weiß nur nicht wo und wann.

ich hab mir was vorgemacht und nun wache ich auf und merke ,dass ich mich selbst belogen habe.

er ist das was ich brauche in meinem leben,in meinen leben das ich kaum noch führen kann ohne ihn-ohne das mich alles zerreist.

ich kann nur beten,dass er weiß oder wusste wie sehr ich ihn geliebt habe oder noch immer liebe.

selbst wenn er es nicht weiß ,denke ich er hat es immer in seinen gedanken gehabt,in den gedanken die wir geteilt haben,bis wir unseren weg nicht mehr gemeinsam gingen.

und es tut noch immer weh....danke das ich meine gedanken hier loswerden kann

das ist worum es ging....und worum es noch immer geht...

bussi

hallo kate

wunderschön, wie du deine gedanken in worte fassen kannst!

siehst du ihn eigentlich ab und zu noch? hast du ihn mal zufällig getroffen?

einsamkeit ist was schlimmes. es macht einem fast wahnsinnig. und dennoch ist das was wir hier verspüren nicht nur einsamkeit, sondern eine riesengrosse sehnsucht! wir vermissen jemanden, der in unserem herzen ist. und genau das tut verdammt weh!

fühl dich :trost: ! ich fühle mit dir!

einen wunderschönen sonntag wünsche ich euch allen

gruss

ich bin ratlos

im moment halte ich mich von allen dingen fern die mit ihm zu tun haben,ich meide orte an denen er ist und ich will ihn auch nicht mehr sehen,er ist im vergangenen Jahr aus unserem Haus ausgezogen.

danach ging es bergauf und bergab,aber mehr bergab als bergauf und es wurde immer schwieriger ,alle hatte was dazu zu sagen und klar war ich die böse,bei allen mädels,die was mit seiner freundin zu tun haben oder hatten.

naja wie auch immer,komischer weise passieren noch immer zufälle,ich bin lange nicht in einen bestimmten club bei uns gegangen,ich gehe rein und direkt links neben dem eingang steht er ,ich fahre in die stadt und auf einmal fährt er in seinem wagen vor mir.

dinge die ich leider nicht beeinflussen kann,und wobei mir jedesmal der atem stockt.

ich denke das es sowas gibt wie eine bestimmung zur anderen person ,dennoch

fällt es auch schwer,zu wissen,dass man in seinem leben viele rückschritte in kauf nehmen muss,bis man an sein ziel kommt.

ich habe ihn nicht und ich werde ihn auch nicht mehr zurück bekommen und an manchen tagen fällt es mir nach wie vor sehr sehr schwer und es ist wie eine qual,die ich kaum in worte fassen kann.

ebend so wie unser wort unglaublich,aber bei diesem wort ,hat uns unser lachen mit liebe erfüllt und ich hab mich super gefreut weil wir es immer gleichzeitg gesagt haben.

ich will nicht zu sehr abschweifen,

denn es gab nur gute zeiten bei uns beiden,dennoch hat er sich nicht für mich entschieden,

aber ich würde ihm das niemals vorhalten,weil ich es nicht kann,

ich würde auch niemals irgendwie sauer auf ihn sein,weil ich es nicht kann.

ich würde ihn niemals verachten-weil ich es nicht kann.

ich würde auch niemals ein schlechtes wort über ihn verlieren-weil ich es nicht kann und zu diesem zeitpunkt kann ich auch nicht sagen ,dass ich ihn nicht lieben könnte,denn ich liebe ihn und erst er hat mir gezeigt ,wie sehr ich lieben kann und wie schwer es fällt nicht mehr an diesen einen bestimmten menschen zu denken und seine kostbare zeit mit ihm zu verbringen,er fehlt mir,jede minute und jede sekunde in meinem leben,.....ich brauche ihn,,,,ich brauche ihn wirklich,

oh mann,wo seit ihr denn alle?

hi kate,

tut mir leid für dich, dass dir das alles nach so langer zeit noch so sehr weh tut. ich hab deinen thread gelesen und kann das alles auch ziemlich gut nachempfinden.

es ist hart, dass er sich für sie entschieden hat. vor allem wenn man der meinung war, dass man sich so gut versteht und jemanden gefunden hat, für den es wert ist zu kämpfen.

ich hab selbst eine ähnliche situation und finde einfach nicht den richtigen abschluss.

ich weiß nicht wirklich was man dir raten könnte. die üblichen sprüche, wie "lenk dich ab", "er war es nicht wert", "mach mehr sport"..etc...helfen einem einfach nichts. vor allem dann nicht, wenn man das ende nicht als solches akzeptiert. und ich glaube genau das, fällt dir verdammt schwer.

man merkt, dass es dir noch sehr zusetzt und du emotional noch zu sehr an ihn gebunden bist, aber irgendwann geht auch das vorbei..bis dahin finde ich es gut, wenn du deine gedanken an ihn und deine sehnsuchst hier aufschreibst und es nicht in dich hineinfrisst. ich hoffe dir geht es bald besser... :trost:

lg und kopf hoch,

laura

tja ich hänge noch immer an ihm....

wenn ich an ihn denke habe ich dieses warme unglaublich gefühl und ein kleines lächeln im gesicht,egal was bis dato passiert ist,ich habe keine schlechte gefühle was ihn angeht und ich denke das ich bei ihm einfach wieder von vorn beginnen könnte.

denn er hat das geschafft was bis jetzt und auch vorher noch niemand geschafft hat.ich habe ihn richtig geliebt ,ich habe ihn so sehr geliebt ,dass ich andere dinge die schlimm waren,ganz anders aufgefasst habe,dass sie mir wie die einfachsten dinge im leben erschienen.

als er gegangen ist war ich leider nur noch traurig,ich habe ihm unendlich vertraut er wusste alles ,alles was wichtig in meinem leben war wusste er,niemand anderer hätte jemals so viele facetten von mir mitbekommen dürfen wie er es hat,

wie ich es auch drehe und wende ich komme einfach nicht von ihm los.

ich finde nicht in den schlaf weil ich weine wegen Ihm....

ich finde meinen weg nicht-weil ich an ihn denke ....

ich weiss nicht wie weit mich dieses gefühl noch begleitet-weil es mich verletzt...und ich keinen klaren gedanken fassen kann-ausser seinen namen.

ich versuche es zu ignorieren-es gelingt mir nicht....

ich versinke in den tränen,weil -weil ich die zeit zurück haben will....

und ich frage mich erneut-wieso bist du gegangen....

ich erinnere mich an unsere zeit- ich vergrabe die tränen und beginne wieder zu lachen-doch zu leiden habe ich niemals aufgehört.

ich versuche zu verstehen,weshalb du mir nicht mehr aus dem kopf gehst,aber ich kann es nicht begreifen-eine erklärung kann ich nicht finden.

ich pflüchte in erklärungen ,die keinen sinn haben,auf die frage ob ich dich liebe oder dich jemals geliebt habe ,gibt es nur eine antwort...

ja-

und ich würde weiter wie eine löwin um dich kämpfen,aber mich verlassen die kräfte und ich muss mir insgeheim eingestehen,dass ich dich doch längst verloren habe.

und dann helfen mir auch nicht die erinnerungen,die die tränen ein wenig in den hintergrund verlagert haben.

ich denke an dich,-nach wie vor -jeden tag,

und ich weiss das es nicht enden wird....

weil ich es nicht zulassen kann.

ich hatte angst dich zu verlieren -und doch ist es passiert,

-ich wollte dich nicht gehen lassen -und doch ist es passiert.

ich wollte dich immer kennen-und doch bist du mir nun fremd.

ich kann dich dennoch nicht aufgeben-weil du mir so viel bedeutest.

ich bin allein-ich habe kummer-ich weine .

du hast gesagt-beby weine nicht-ich will dich nicht traurig sehen-kannst du dich erinnern?

warum machst du mich dann zum traurigsten menschen auf dieser welt-

ich verstehe dich nicht.

liebe kate und alle andern

wie geht es dir kate? immer noch im tief?

bei mir ist es noch nicht besser! jetzt gerade fühle ich mich so richtig einsam und alleine! ;(

meinen freund habe ich um eine auszeit gebeten, denn ich muss mal zu mir finden. er hat natürlich gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, doch ich habe ihm nicht gesagt, dass es mit meinem ex zu tun hat. das ist vermutlich nicht fair, doch ich möchte nicht "den teufel an die wand malen" und im nachhinein merken, dass das alles doch nur eine phase ist.

meine gedanken drehen sich immer noch um meinen ex. dauernd frage ich mich: wieso ich auf einmal wieder an ihn denke! ich fühle mich zu ihm hingezogen, obwohl wir schon ein jahr lang keinen kontakt hatten. ich vermisse seine nähe, seine präsenz, seine stimme!

keine ahnung was mit mir los ist!

liebe grüsse

ich bin ratlos

Hola ratlos,

ja leider geht es mir immer noch nicht sehr viel besser und genau wie du fühle ich mich auch sehr allein und einsam und an diesem zustand kann ich nicht viel ändern.

das liegt vielleicht an der zeit,ich kann es nicht genau sagen.

ich vermissen ihn jeden tag ein stück mehr und ich verliere mich selbst irgendwo auch,jeden tag ein stückchen mehr.

wann es vorbei geht ,woher soll ich es wissen,ich denke in meinem leben,wird er

immer ein teil von mir sein und ich werde ihn auch niemals vergessen,niemals,denn so wie ihn habe ich niemanden gelient aus diesem grund sehe ich kein ende.

nein es ist kein ende in sicht und heute ist auch noch so ein verpfluchter sonntag an dem wie es mir vorkommt,ich noch mehr an ihn denken muss....

tja

das ist der momentane stand....hilfe....einfach nur hilfe....was soll man machen....meld dich ratlos....

bye

ach kate

am liebsten würde ich in einen flieger sitzen und weit weg fliegen.......und einfach meine ruhe vor allen haben!

momentan merke ich einfach, wie einsam und alleine man sich fühlen kann. dabei habe ich einen freund der mich liebt und wahrscheinlich alles für mich tun würde. nur ich doofe nuss schiebe ihn weg, weil mein ex mir im kopf rumschwirrt.

manchmal würde ich meinem ex am liebsten eine sms senden und ihn fragen, ob er auch manchmal noch an unsere zeit denkt.

soll ich das vielleicht mal machen?

soll ich ihn kontaktieren?

ich weiss es nicht. alles was ich weiss ist, dass ich mich im kreis drehe und meine gedanken bei dem mann sind, bei dem sie nicht sollten!

ich fühle mit dir kate.

fühl dich gedrück!

lg

ich bin ratlos

Seite 3 von 10 · 188 Beiträge in diesem Thema