Zum Inhalt springen

Und ich liebe Dich immer noch

35 Antworten7'442 AufrufeGestartet von Haselnussratte ·

Er sprach kaum über gefühle und Phantasien. Ich sehe aber seine Phantasien, wenn ich die Seiten besuche, wo er gerade auch ist. Wer über seine Phanasien und Gefühle sprach war ich. Er tat immer so auf unschuldig, der reine Geschäftsmann, der nichts auf den Kerpholz hat.

ich habe ihn vertraut und geglaubt. Nun weiß ich, wie dumm ich war. Er weiß genau, wie sehr ich ihn liebe und gern zurück haben möchte und das macht mich fertig Ich denke, nun hat er mich in der Hand. Ich weiß nicht, warum er jetzt so durch das Internet streift. Habe ich ihn nicht genug liebe gezeigt, konnte er nicht mit mir über alles reden? Was habe ich falsch gemacht? Will er sich nur anderswo austoben und kommt dann zu mir zurück? Warum hat er nie mit mir über seine gedanken gesprochen? ich wäre doch für alles offen.

Wie kann man eine Beziehung wegschmeissen? Er hat immer so um mich gekämpft und nun, als ich um ihn kämpfe mache ich alles falsch und verliere ihn nur noch mehr.

Ich versuche mich abzulenken, nicht mehr an ihn zu denken. Aber es geht nicht. Sehe ihn, sein Haus, sein Elternhaus doch jeden Tag. Wie kann ich die Gedanken abstellen und ihn vergessen?

Haselnussratte, dass tut mir leid. Es ist sehr enttäuschend nun Dinge über seinen langjährigen Freund zu erfahren an die man nie im Traum gedacht hätte. Man erkennt den Menschen nicht mehr !!

Er hat sich leider verändert, sich das einzugestehen tut weh aber wir müssen versuchen damit umzugehen und ganz ehrlich willst du ihn so nochmals zurück nach all dem was du nun erfahren hast...??

Ich habe auch sehr lange gebraucht um endlich zu kapieren, dass es einfach keinen Sinn mehr hat und glaub mir wenn einmal der "Wurm" drin ist ist er drin und kommt immerwieder hoch !!!

Deshalb müssen wir durch diese schwierige Zeit durch und darauf hoffen das es bald besser wird !!

:trost:

tiw
Hi Haselnussratte,

meine Geschichte ist genau so wie deine... Habe vor einigen Tagen von seinen Besten Freunden erfahren, dass er alles andere als der "Edle-Ex" ist.

Mein Ex hat auch gesagt, dass er mich liebt und das er auch leidet! Alles Lüge!!

Seine Besten Freunde fanden es unfair, dass er bei mir als der "Saubermann" daher kommt und haben mir mal die Augen geöffnet! Die letzten Tage geht es bei mir etwas aufwärts, da ich momentan nur noch wütend bin und er nicht mehr als der tolle Ex in meinen Gedanken rumschwirrt... Hat auch Vorteile die Wahrheit zu erfahren, auch wenn es verdammt weh tut...

Ich drück dich :trost:

Versuche dich an die schlechten Seiten und an sein jetziges Verhalten festzuhalten!

Wut hilft...

Es stimmt wirklich. Die Wut die ich gegen ihn habe hilft. Nur ist er mein letzter Gedaken vor dem einschlafen und der erste nach dem Aufwachen. Ich denke den ganzen Tag an ihn. Mal im guten und mal im schlechten. Die arbeit verstärkt meinen Gedanken noch.

Es ist wirklich so, er spielt den "Saubermann" und versucht irgendwas zuverbergen. Nur weiß ich nicht was.

Er hat sich wirklich verändert, zum negativen. Ja ich will ihn zurück, aber ich denke auch, was bringt mir das? Ich liebe ihn doch so sehr, aber das Vertrauen ist weg. Wie soll ich das Vertrauen je wieder bekommen? Dazu ist zu viel Verletzt. Habt recht, wenn einmal der Wurm drin ist und das Vertrauen weg ist. Ich kann ihn ja nur glauben, was er wirklich denkt und macht weiß ich nicht.

Es ist nur so schwer ihn komplett aus meinem Leben rauszuschmeisen.

Möchte gern jemand anderes kennenlernen, nur wie bei sehr wenigen möglichkeiten. Einfach Leute ansprechen kann ich nicht und ewig Kontaktanzeigen?

Warum vernnt man sich so schnell un einfach in die falschen Leute?

tiw
Mein Ex war bis zur Trennung der Engel auf Erden, er war der unschuldigste und aussehenste Mensch in meinem Augen! Habe nie gedacht, dass es so eine Kombination gibt und ich war so glücklich, dass er mich wollte... Und nun ist er einer der größten Arschlochtypen geworden, nicht mal seine Freunde hätte das je von ihm gedacht, ganz zu schweigen von mir...

Aber das ist wohl eine Sache, die ich wahrscheinlich nie verstehen und verarbeiten werde...

Ich denke genauso wie du, ich liebe ihn immer noch und ich bezweifle, dass jemals nochmal so ne Gefühle für einen anderen empfinden könnte(das ist meine größte Sorge und Angst), aber jetzt ist er nicht mehr der Mensch, den ich mal kannte. Ich kenne ihn nicht mehr und frage mich, habe ich ihn jemals gekannt?! Auch wenn er nochmal zu mir zurückkäme(Wunschdenken, wird zu 99.9% nicht passieren), wüßte ich nicht was ich tun würde... Bin einfach zu verletzt und sehr enttäuscht worden...

Die Trennung ist bei 7 Wochen her und ich denke, ich bin noch lange nicht bereit für was neues... Im Gegensatz zu unseren Exen sollte wir lieber ehrlich zu uns sein und uns erst dann umschauen, wenn wir wirklich wieder bereit sind, damit wir andere nicht verletzen... (hoffe ich zumindest)

Liebe Hasselnussrate

Du hattest so viel fur ihn getan. Er sollte mit dir uber sein Probleme Fantasien reden. Vieles kann man dadurch verbessern. Was fur Fantasien waren es die du auf den seiten gesehen hast? Vieleicht kann ich dir dann was raten. Fast alles ist Menschlich. Unmenschlich ist es das nicht zu verstehen.

Tja so war er auch. Er ist ein Herzensguter Mensch, der für jeden alles tut, wo er nur kann. Da ist der nächste Punkt. Er hat 4 Geschwister. Ist mal eins in Not kannst Du Dir vorstellen wer rennt und macht und tut. Er, kein anderer, er. Alle wollen was von ihm und er tut. Schwester von Bahnhof holen, der 30 KM entfernt ist bei schlimmen Schnee. Es sind 3 Geschister in der nähe, wer holt sie? Er. Und wo weiter. Er hilft allen und jeden, wo er nur kann. Deswegen kam ich auch ein paar mal zu kurz. Aber ich habe es hingenommen, denn ich liebte ihn ja. Er tat immer so unschuldig und als könne er nie ein Wässerchen trüben. Und nun solche Gedankengänge. Ich habeimmer gespürt das da noch mehr ist, aber es war nie was aus ihn herauszubekommen. Wie sagt man so schön? Stille Wasser sind tief und sehr sehr schmutzig. Besser kann man es bei ihm wohl nicht sagen.

Der Trennungsgrund ist ein Witz. Weil ich ihn nicht genug Putze. Darauf hat er ein halbes Jahr nicht den Wert gelegt. Sogar als ich kurze Zeit arbeitslos war, hat es ihm gereicht, was ich gemacht habe. Nun hatte ich arbeit und war wegen dieser Fertig (3mal am Tag los, keine wirkliche zeit dazwischen. Viel Streß und ärger.Gehe ich den ganzen Tag arbeiten und wenn ich in der kurzen Zeit daheim bin putze ich, damit ich überhaupt nichts vom Tag habe?) Tja, auf einmal hatte er jeden Staubkorn als Anlass. Und alle 3 Wochen -Wir müssen reden- Es gab bis dahin immer eine Chance. Sprich in der "Probezeit" solte ich ihm zeigen wie gut ich Putzen kann. Tut mir leid, ich kann mich nicht so sehr drehen, das ich von heute auf morgen zur perfeckten Hausfrau mutiere. Habe ich auch gesagt, das er seine verschwiegenheit von heute auf morgen auch net ändern kann. Aber das ist ja bekanntlich ein anderer Hut. Wie gesagt Kuscheln und Sex ist ja micht alles - da gehört noch mehr dazu. Was das weiß ich ja nun(Siehe sein PC) :super:

Ich weiß, nach alle dem sollte ich froh sein, ihn losgeworden zu sein. War ja kein zustand mehr und das Vertrauen ist auch hin wo ich jetzt sah wo er alles war. Weiß ich denn, das ich in einer erneuten beziehung nicht nur so lange den Kopf hinhalten darf, bis er was anderes gefunden hat? Oder mit wem er alles in die Kiste steigt? Mir wird er es ja kaum sagen. :heulen: :(

Hibt es ein Leben nach der beziehung? Mein dahinvegetieren kann man ja kaum so nennen. Mal überkommt mich das Gefühl der Freude, das ich ihn los bin und mal möchte ich ihn gern zurück, auch wenn er mir das alles angetan hat. Habe ich vielleicht nur Angst vor dem alleinsein? Das ich keinen neuen finde, was sicher auch unwarscheinlich ist, denn wer will mich denn schon? Immer nur die, die nichts von mir wollen! Und nun, will ich einen erobern, der mal was von mir wollte, hat der eine glückliche Beziehung und man darf ihm nicht zu nahe kommen, weil seine Freundin ihn ganz schön untern Pantoffel hat. Allzuviel Leute sind an mir nicht interessiert, werd ich jemals heiraten, den Mann fürs Leben finen und Kinder haben? Werd ich jemals glücklich werden oder ewig als Single dahinvegetieren? Die Zuckunft macht mir Angst.

Getsern abend hat er mir eine SMS geschickt. Das ich mich ja nicht mehr melde und ob ich den Kontakt abrechen möchte. Antwortet man da was drauf? Oder Antworte ich da nicht mehr drauf und was antwortet man, wenn man antwortet?

hallo haselnussratte!

da bin ich wieder. musste mir leider eine kurze auszeit nehmen und etwas meine wunden lecken. er war mal wieder ganz reizend.

also, erst einmal, auf die sms nicht antworten. ist eine blöde frage und es gibt nicht wirklich eine antwort drauf.

hey süsse, du brauchst doch noch keine torschlusspanik haben. du bist doch noch so jung. natürlich kommt da irgendwann wieder einer. ganz sicher.

im moment bist du eh nicht bereit dafür. du musst das ganze erst verarbeiten. deine gefühlswelt wieder in ordnung bringen. dein ex hat ein stück herz mitgenommen und diese wunde heilt ganz ganz langsam.

ich finde es sehr schade, dass er mit dir nicht über seine phantasien gesprochen hat. das zeugt aber davon, dass er doch irgendwie unsicher ist.

hey, dass dir die zukunft im moment angst macht, kann ich verstehen. auch die frage, ob es ein leben nach der beziehung gibt. aber glaub mir, das gibt es. jede trennung verunsichert einen. besonders dann, wenn sie unerwartet kam. man zweifelt an sich selbst. fühlt sich wie der letzte besen, als eine ganz dumme kuh usw. aber hey, dem ist nicht so. und bitte schalte keine kontaktanzeigen. lass dir erst mal die zeit zum trauern. irgendwann bist du wieder bereit für etwas neues.

ach ja. das leidige thema putzen. kann es sein, dass er verpasst hat, in welchen jahrhundert wir leben?????? warum hat er denn nicht etwas mitgeholfen??? ich bitte dich, eine probezeit wegen dem putzen ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

bitte haselnussratte, kopf hoch. er hat dich nicht verdient. ihm ist sex und eine saubere wohnung wichtiger als alles andere. das hast du doch wirklich nicht nötig. und das allein sein. schreib hier rein, geh spazieren, shoppen, lies ein buch, mache sport. das alles zeigt dir, zu was du noch alles fähig bist.

ich drück dich ganz arg :trost: :trost:

atzi

Ach atzi, du bist so gut.

Trotzdem war ich schwach vorhin, wofür ich mich wieder treten konnte!!! Ich habe geantwortet, bitte tritt mich, ich weiß es war ein Fehler. :heulen: :( :mauer:

Das war mal wieder :super:

Warum nur? Warum habe ich geantwortet? Kurzschluß? Angst ihn ganz zu verlieren? Was erwarte ich dnn noch? Ich bin nun wieder voll auf der hoffnungsschiene. Vielleicht wird ja doch was draus? Aber das ist Wunschdenken, und sowas geht ja bekanntlich nur selten in erfüllung. Sagte er ja auch. Vielleicht wird ja wieder was aus uns, aber hoffe es nicht so sehr dann bist du nicht so entäuscht. Naja, letzten Donnerstag sagte er mir ja aber auch, das er mich nicht mehr liebt. Na dann ist ja alles gesagt, was erwarte ich überhaupt noch?

Es ist doch alles gesagt, aber ich bekomm ihn einfach nicht aus meinem kopf raus. Mal empfinde ich Hass und mal Liebe.

Der Sex mit ihm war so schön, ich liebe sein Körper, aber nicht wirklich seine Verschwiegenheit.

Ich habe eine Kontaktanzeige aufgegeben und letzten Samstag auch ein Date gehabt. Der Kerl war echt süß, aber vom Beruf her ähnlich wie mein Ex. also selbständig und mit sehr viel Schreibkram, also kaum Zeit. ich hab gleich die Finger von ihm gelassen, denn so käme ich von Regen in die traufe. ich glaube dran, das ein neuer mich vom Ex ablenken würde. So ging es mir ja schonmal. Aber den, den ich jetzt noh in der Hand hab ist auf Montage. Ich möchte keinen Mann haben, der 2-3 Wchen weg ist und dann für 3 tage da ist. Der Mann, den ich möchte, möchte ich schon einmal am tag sehen können. Bin ich zu anspruchsvoll?

Auf arbeit muß ich ganz doll an den verflossenen denken, sonst geht es, ich kannmanchen was ich will, nur auf arbeit,

drück dich, danke für deine lieben worte!! :schmatz:

STOPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP!!!!!!!!!!!!!!

punkt eins: ich bin wirklich die letzte, die dich dafür treten dürfte, dass du geantwortet hast. bin doch selber so ein exemplar, dass zurück schreibt. aber ich werde immer besser. habe letztens so neutral geschrieben, als ob ich ihn nur flüchtig kennen würde. yes :] :] :] :] ich werde beser :super:

versuch es doch auch.

punkt zwei: wenn es dir hilft, mit einem neuen, über den ex hinweg zu kommen, dann musst du diesen weg für dich gehen. jeder muss das tun, wovon er überzeugt ist, dass es gut für ihn ist. wenn dir das hiflt, dann mach es. mach aber bitte nicht den fehler, zu verzweifelt zu suchen. das schreckt das gegenüber nur ab. männer bekommen da glaube ich sehr schnell panik. geh ganz cool an die sache heran.

punkt drei: der sex war so schön und du liebst seinen körper. ja,ja, das kenne ich. aber bedenke, sex ist zu einem nicht alles. und der körper ist nur eine hülle, die leider vergänglich ist. die seele ist wichtig. und das innere altert nicht, die hülle schon. auch mit einem neuen partner kann es wieder schön im bett werden. aber du darfst nicht vergleichen.

punkt vier: die hoffnung, dass es wieder was wird. was ist das für ein satz? vielleicht wird es wieder was, aber hoffe nicht zu arg, sonst bist du zu enttäuscht???? hey, er will dich warm halten.

nein, nein, nein. das läßt du bitte nicht mit dir machen. das hast du nicht nötig. niemals. du bist ein mensch mit gefühlen und einer seele. er kann dich nicht in die ecke stellen und dann wieder raus holen, wenn er gerade lust dazu hat. so funktioniert das nicht. denk darüber nach, ob du dir dafür nicht zu schade bist.

punkt fünf: es ist nicht zuviel verlangt, oder zu anspruchsvoll, dass du den mann, den du liebst, jeden tag sehen willst. aber ich finde, wenn die gefühle passen, kann man es auch schaffen, wenn man den anderen nicht jeden tag sieht. im herzen ist man doch trotzdem beieinander.

fazit von meinen ganzen punkten: dein ex ist es nicht wert, dass du ihm nachtrauerst. so wie es sich für mich anhört, hätte er gerne ein putzendes betthäschen. aber es geht doch in einer beziehung darum, dass man sich gedanklich austauscht. man spricht miteinander, man hilft sich gegenseitig (auch bei der hausarbeit).

hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.

atzi :trost:

Ja natürlich, Du hast recht. Es stimmt und ich weiß es ja in Gedanken selber. Klar will er mich nur warm halten. Falls man doch irgendwann verzweifelt ist, hat man ja noch eine blöde kuh in der hinterhand, die einen aus der Hand frisst und alles für ein tun würde, weil sie ienen noch liebt und denkt, das sie alles falsch gemacht hat.

Ich hasse ihn gerade so sehr dafür, was er mir agetan hat und antut, auch wenn er nicht weiß was ich noch so alles über ihn weiß. Es verletzt mich, hilft mir teilweise aber auch über ihn hinwegzu kommen und zu wissen wie er tickt.

Ich weiß, ich muß loslassen, da er mich zu sehr verletzt hat und ein erneutes WIR ist auch sicher nicht das wahre. Wird es besser, wenn wir wieder zusammen sind? Sicher nicht, denn offen wird er deswegen noch lange nicht.

Das schlimme ist, das er ja nicht der erste ist, der mich verlassen hat. Warum wurde ich aus den anderen nicht schlau und bin jetzt immer noch soo dumm und lasse mich von meinen Gefühlen leiten?Warum kann ich mich nicht zusammenreisen und nach vorn schauen? Ansgt nun mein leben lang allein zu bleiben? Nun keinen mehr zu finden? Wie schauts denn aus, um mich hat sich noch niemand großartig gerissen. mich wollte noch keiner wirklich. nur leute, die ich nicht wollte. nun hab ich es begriffen und wollte den einen gern zurück. Doch dieser ist nun schon in festen händen. Zu spät. Wie und wo soll ich neue Leute kennenlernen, wenn ich kaum gelegenheit habe, neue Leute kennenzulernen?

Ich weiß ganz genau, wenn er sich wieder meldet sind meine Hoffnungen so groß und ich würd mit ihm auf der Stelle wieder was anfangen. Die verletzte Seele ist dann sicher ganz vergessen. Ich glaube für ihn würde ich mich sogar aufopfern. Ist das nicht schlimm? Wie blind kann Liebe eigentlich machen? Warum kann ich ihn nicht vergessen so wie er mich vergessen kann?

Leute, ich brauche verhaltenstipps. Was würdet ihr machen?

Gestern früh fragte er mich ob ich am wochenende arbeiten muß. Antwort: Ja natürlich, aber nur früh, so das ich 9:30 fertig bin. Heute fragte ermich ob ich nicht lust und zeit habe, mich mit ihm zu treffen. Tja lust hätte ich. Nur haben die mir gestern noch mehr Dienst am Wochenende reingedrückt. Nun arbeite ich mittags von10.30-13Uhr und von 16Uhr bis 19Uhr. Dies sind etwaZeiten, die nach oben hin offen sind. Super ne? Hatte mir noch mehr am We vorgenommen, das ist nun alles Pustekuchen, weil die mir von hier auf jetzt Handlanger. So sehe ich ihn nicht, auf den tag, auf den ich solange gewartet habe, nun alles aus. Warum nur? Ich hasse es. Die können alles so wunderbar kurzfristig machen und sich dann wundern, wenn man nicht begeistert ist.

Falls wir uns doch sehen, hast Du gute Verhaltenstipps für mich? Wie gehe ich am besten mit ihm um? Um kein Rückfall zu bekommen,

hab mich heute abend mit einem Kerl getroffen, den ich aus einer anzeige kennengelernt habe.

Aber ich will nichts von ihm, da er nicht mein typ ist und es würde eine fernbeziehung werden, die ich nicht möchte.das habe ich ihm auch gesagt. wir sind ein eine pizzaria gegangen, gleich bei mir um die ecke. und wer saß da? mein ex! Als ich ihn sah bin ich gleich wieder raus. er sah mich an. ich sagte nur hallo und tschüß.er war mit deiner schwester da. Die hab ich gar nicht wahr genommen nur ihn. Der neue und ich sind dann durch die stadt gelaufen bei strömenden regen. als wir nach hause gingen. (Er fuhr heim und ich ging zu mir) liefen mein ex mir wieder über den weg. nun sitz ich zuhause und weiß nicht ob ich heulen oder mich freuen soll. Erst gestern hab ich meinem gesagt, das ich ich ihn noch liebe. Was wird er nun von mir denken? Hab ich ihn nun erst recht verloren, oder kann er durch sowas merken, das er noch gefühle für mich hat?

Könnt iht mit helfen? Ich liebe meinen ex leider noch immer und wir haben auch noch kontakt.

hat keiner eine idee?

Schade leute, ich dachte ihr könnt mirhelfen! Werd langsam depressiv und es macht mich fertig.

Na na na Haselnussrate

Gib nicht gleich so schnel auf nur weil dir keiner Antwortet ;)

Zu deinem Problem(en):

Dein Ex-freund möchte keine Beziehung mit dir, das steht fest. Das er körperlich noch an dir interessiert ist, ist für einen Mann nicht gerade ungewöhnlich :rolleyes: Lass dir und ihm Zeit eure Gedanken und Gefühle zu ordnen. Auch wenn die Versuchung groß ist, mit ihm zu schlafen!

Nur weil er dich mit einem anderen Mann gesehen hat heißt das noch nicht das er dich jetzt ganz abzuschreiben braucht. Manchmal stachelt das den/die Ex nur noch etwas mehr an!

Mir ist aber aufgefallen dass du ihn immernoch als Schatz bezeichnest - er ist nicht mehr dein Schatz! Das alles mag weh tun aber der erste Weg in eine neue, gesunde Beziehung ist, mit der Alten abzuschließen.

Es mag weh tun und du darfst dabei so viel weinen und toben wie du willst aber du darfst nicht jojo der Gefühle mit dir selber und ihm spielen!

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!

Ich wünsche dir alles liebe!

Thought

Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema