Zum Inhalt springen

und jetzt ist er weg...

105 Antworten4'925 AufrufeGestartet von Linja ·

Kann es sein, dass wir uns (spätestens) jetzt verzetteln, weil wieder zu vieles in den Topf geschmissen wird?

.ich möchte einfach nur ein "ja".ein "ja,ich liebe dich",ein "ja,ich sage die wahrheit",ein "ja,ich nehme dich an wie du bist" und ein "ja,ich steh hinter dir".100%.offen und ehrlich,ohne hintertür.liebe eben,so wie ich sie mir vorstelle und wie ich sie kenne.zu anspruchsvoll? zu abgehoben? zu selbstherrlich? ich hab´es nie so gesehn....vielleicht bin ich so.ich kann nicht halbherzig lieben

also nur mal das rausgepickt: so kannst du lieben, wieso glaubst du andere lieben so auch?

Das ist der Anspruch an dir selber, den der andere nicht erfüllen "muß", meiner Ansicht nach, denn damit könnte er sehr schnell überfordert sein und schon aus Panik die Flucht ergreifen oder nicht mehr wissen, ob er sich dem 100%ig stellen kann..

und eben ist es leider tatsächlich so, dass "man" eben reduziert wird auf gewissen Bedürfnisse...die der Partner gern erfüllt sieht und die nicht unbedingt was mit Liebe zu tun haben: und damit meine ich jetzt nicht nur Schau's Deckengeschichte.

Es gibt vieles andere noch!

Was du willst ist bedingungslose Liebe!

Aber wer hat die schon?

Bei Männern habe ich sie bisher nie gefunden...echt nicht :rolleyes:

...und ich selber war in meinen Beziehungen, die anfangs von meiner Seite bedingungslos anfingen am Ende auch ganz und gar nicht mehr bedingunslos: DAS muß ich auch zugeben..und ab da hab ich auch nicht mehr geliebt, meiner Ansicht nach.

Aber so ist das nur bei mir...wer weiß, wie das so bei Männern ist..

die wollten durchaus trotz ihrer Bedingungen noch weiter die Beziehung, ich dagegen nicht mehr, weil meine Gefühle abgekühlt waren...

naja..man sollte sich dann fragen: soll man wirklich an die 150%ige Liebe "glauben" oder kommt man auch mit weniger aus und ist dabei glücklich?

Was du willst ist bedingungslose Liebe! Aber wer hat die schon?
That's it, Flower! Jetzt sind wir fast angekommen... und jetzt rate mal, wer sie hat... ah, da steht's ja schon:

...und ich selber war in meinen Beziehungen, die anfangs von meiner Seite bedingungslos anfingen [...]
... und den Rest würde ich gerne in einen anderen Topf verlagern, denn mir geht es um den Anfang und um die Diskussion, ob Taktieren, Vorgaukeln, Strategien aushecken, ja sogar Erfahrungen im Grunde schon Bedingungen sind, die an eine mögliche Beziehung geknüpft werden, bevor sie überhaupt angefangen hat...

Je nach Bedingung werden dann ein paar Prozent Liebe abgezogen... das kann's doch nicht sein, oder?!

Und bitte nicht gleich wieder auf mich einprügeln, denn ich unterstelle niemanden, dass er es absichtlich und bewusst tut, aber manche Aussagen bestätigen, dass doch irgendwo im Hintergrund ein entsprechendes Programm abläuft.

@flowerpower

@schau70

ich habe bedingungslos geliebt..........

die bedingungen wurden an mich gestellt ....

seh an meiner seite gut aus wenn ich es will sieh in meinem beisein keinen anderen an auch wenn ich mal mit anderen in deinem beisein flirte

sei für kinder und haushalt da auch wenn ich weit weg bin und mir dann noch das ganze partydasein mit meinen kumpels geniesse

du hast doch zeit überleg selber was wir am wochenende als familie machen ich hab schließlich einen job um den ich mich kümmern muß ... und die palette kann ich unzählig weiter führen

ja ich habe es getan was verlangt wurde um die familie zu erhalten erst zum ende der bez habe ich mich da raus gekämpft und dem ganzen ein ende gesetzt das war dann für ihn das ende ... er wurde gefordert und dann wählt man den weg des geringsten wiederstandes und trennt sich bevor man noch in die pflicht genommen wird ... das tut man dann aber spontan weil es besser ist verdrängt erst mal gefühle und wenn es dann beginnt zu schmerzen und die gefühle aus einem herraus brechen weil man dann feststellt der partner kann doch ohne mich leben dann kommt das große und böse erwachen .......... dann erkennt man das da doch noch was ist und versucht dem partner wieder näher zu kommen und wenn es erst mal damit ist ihn wieder zu runter zu machen ... funktioniert das nicht mehr dann kommen die weichen töne und wenn auch die ungehört bleiben dann kommt dwer ganz große katzenjammer ... was ich damit sagen will ist das ich nie bedingungen gestellt habe von mir aber auch jetzt noch alles abverlangt wird ... und genau das will ich nicht mehr ... ich will jetzt auch mal sagen können das ich es besser verdient habe und ich glaube das ist es was auch linja damit meint ..

ich will jetzt auch mal sagen können das ich es besser verdient habe und ich glaube das ist es was auch linja damit meint ..
Damit meinst Du wahrscheinlich:

meine erfahrung hat mich gelehrt,das meine ansprüche höher sein müssen
Eure Erfahrung besteht darin, dass ihr schlecht behandelt worden seid. Ergo ist die Liebe an gutes Benehmen (oder so) geknüpft, d.h. ihr wird eine Schuhgröße verpasst und anschließend der passende Fuß gesucht...kommt mir irgendwie bekannt vor... :-))

Ich möchte lediglich anmerken, dass man bestimmt einiges übersieht, wenn man immer nur nach unten blickt und nach passenden Füßen sucht. Nicht jeder (zu) große Fuß versetzt einem zwangsläufig einen Tritt in den Hintern.

ich schaue nicht nur nach unten....ich hatte auch nach meinem ex schon männer bekanntschaften.....ich habe von keinem der beiden auf anhieb verlangt mich zu lieben ....warum auch ... aber ich habe schon in den ersten tagen gemerkt das es nicht das ist was ich will....ich kann mich irren aber ich denke die hatten das gleiche problem wie ich .... zu oft an der heissen herdplatte und null vertrauen .... aber wenn dann schon die kommunikation darüber nicht stimmt dann kann man nichts besser machen ....

"du kannst niemanden zwingen dich zu lieben ,aber du kannst jemand sein der liebenswert ist "

@ flowerpower,

ja,ich liebe so.und es gibt auch männer die so lieben.das ist die geschichte mit dem topf und dem deckel.und wenn es das für mich nicht mehr gibt,dann ist es so.

@ schau

man muß sein gegenüber da abholen wo er gerade steht.denk mal drüber nach.

und zu den erfahrungen:

ich bin nie schlecht behandelt oder nicht geliebt worden (frank ist eine andere geschichte und selbst der hat mich nie bewußt verletzt).ich hab einfach nur festgestellt wenn ein baustein fehlt stürzt alles zusammen,früher oder später.

@ engel

halt die ohren steif ;)

-----------------------------------------------------------------

ich spiel nicht mehr mit.man kann probleme auch herbeireden,selbst da wo keine sind.jeder mensch ist anders und sollte in seiner art so angenommen werden wie er ist.das scheint echt ein problem zu sein.auch hier kann man niemanden erleuchten oder umerziehen.

und verstehen heißt nicht ,das man auch einverstanden sein muß.

in diesem sinne.

alles liebe für euch

linja

:trost:

So ich kenn mich jetzt nicht mehr aus... ist Linja jetzt weg? Linja bitte melde dich doch wenn es Dir nicht gut geht, besser alles niederschreiben als den Kopf in den Sand zu stecken....

Jeder hat seine eigenen Ansichten und Meinungen ... pick dir das raus, was dir gut tut und was auf dich zutrifft!

Alles Liebe für Dich!

Gingi

man muß sein gegenüber da abholen wo er gerade steht.denk mal drüber nach.
Noch nicht, denn da wo ich im Moment gedanklich stehe, gibt es noch gar kein Gegenüber! Der/die/das kriegt erst später sein/ihr Fett ab! ;-))

Ansonsten bin ich mit Dir einer Meinung und sehe es wie (die neue) ginger als Meinungsaustausch... ich geh' jetzt Kaffee trinken... seufz... :-))

was ist denn hier los ???

@linja ............ komm zurück .....warum gehst du jetzt ??

@gingi hast du eine ahnung was das jetzt ist ??

@schau70 ?????????????????????????????????????????????????????????

Nix da mit neuer Ginger :-) bin die ALTE - jedoch schau ich jetzt WEG ...

Spaß beiseite - Linja: wir machen oft die verrücktesten Sachen, um unseren Schmerz zu bewältigen oder ihn zu beseitigen, auch ICH und wahrscheinlich WIR alle hier haben schon die blödesten sinnlosesten Dinge gemacht, um das Rad zu wenden .... das gehört leider dazu und keiner verurteilt einen deswegen ... es ist ja so daß wir ALLE sehr manipulierbar sind und diese Waffen nutzen nunmal beide Seiten aus.

Bitte melde dich, wir sind für dich da!

Gingi

engel - ich glaub sie hat uns satt :(

danke gingi;-) das hätte ich nicht besser sagen könnnen

man gingi du machst mir angst

:klatsch: engel - selbe uhrzeit :D

schade - ich hoffe sie meldet sich nochmal!

:D :D:D

ja engel du mir langsam auch, aber danke, ich konnte grad wieder mal ordentlich lachen!!!!

deine gingi

das hoffe ich auch ------------ich würd mir ja ewig sorgen machen um sie wenn sie es nicht täte

:klatsch:schon wieder

ja ..............und wo ist schau 70 ??????????? kaut auf den nudeln rum ...immer wenns ernst wird

hey,

es tut mir leid sollte ich für durcheinander gesorgt haben.echt,das war nicht meine absicht.es ist nichts passiert und es ist wirklich lieb,das ihr euch gedanken macht.

ich glaube ich bin nicht der mensch für solch ein forum.

was wir hier vom anderen mitbekommen,sind nur bruchteile seiner persönlichkeit.mir fehlt momentan echt die kraft mich damit auseinanderzusetzen.die letzten monate waren sehr anstrengend und in den letzten wochen hab ich mehr gearbeitet als gut war.hilft aber,man denkt nicht soviel nach.

ich bin nicht alleine.ich hab eine große familie und wenige,aber sehr gute freunde.

und ich bin nicht ohne grund da wo ich jetzt stehe.ich mache niemandem einen vorwurf,es ist alles selbst verschuldet und ich hätte viel früher einen schlußstrich ziehen müssen,auch bei frank.

wonach ich mich sehne ist einfach ruhe.es ist schön wenn man sich austauschen kann,wenn man andere meinungen hört,aber mir wird es zuviel.ich hab keine lust mich erklären oder verteidigen zu müssen,warum auch,ich trag schließlich alle konsequenzen für mein verhalten.

geht nicht gegen euch,dafür ist dieses forum schließlich da.ich hätte nie den mund aufmachen sollen,das war ein fehler.

ich meld mich sicher nochmal.bald.

glg

linja

Seite 3 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema