Zum Inhalt springen

und jetzt ist er weg...

105 Antworten4'925 AufrufeGestartet von Linja ·

mensch linja .............mach sowas nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du mußt dich nicht rechtfertigen und wenn das hier so rüber kommt dann ist das schade aber das wollte niemand damit bezwecken ...... pass auf dich auf

Hey Linja,

hier muss sich doch niemand erklären oder verteidigen - ich mach's ja auch nicht, obwohl mir hier knallhart vor den Latz geknallt wird, dass ich auf der Nudel rumkaue, sobald es ernst wird... womöglich auch noch auf der eigenen... wenn ich doch nur könnte... :-)))

Ich habe eigentlich die Hoffnung, dass man in diesem Strang dem Lückenfüller-Syndrom noch etwas näher auf den Grund gehen kann, weil ich immer noch der Meinung bin, dass ein gemeinsames Muster dahinter stecken könnte. In meinem Umfeld gibt es einige Frauen ab 30, denen immer wieder das Gleiche widerfährt... und ehrlich gesagt sah ich bisher den Hauptgrund immer darin, dass sie wohl zu schnell und radikal Grenzen ziehen, innerhalb derer sich der Mann nicht wohl fühlt.

In Gesprächen hört man dann allerdings heraus, dass es erstens nicht die Absicht der Frau war, und zweitens, dass der Mann noch viel mehr hineininterpretiert hat.

Also ein Missverständnis... oder?

@schau70

das mit der nudel kann auch nur von einem mann so interpretiert werden :-) fg

das mit dem muster das da angeblich dahinter steckt das hätte ich doch gern mal näher erklärt !!!!???

Aber angie!

Die Nudel hast Du doch ins Spiel gebracht - dabei habe ich doch längst mein Säckchen über Bord geschmissen! :-)))

Außerdem warst Du die Erste, die ganz euphorisch "Willkommen im Club" geschrien hat! (ok, das Drumherum war jetzt wirklich eine Interpretation).

Ich vermute ja auch nur, dass ein Muster dahinter steckt - schließlich gibt es in Beziehungsdingen noch viele andere Muster, warum also nicht auch hier...

Neben der Themenstarterin haben sich bis jetzt ginger (oh, lass' mich dein ale sein!), catwisel, flower und Deine Wenigkeit zu Wort gemeldet und mehr oder weniger das Thema wiederholt... jetzt ist er weg... und kann auch bleiben, wo der Pfeffer wächst... aber warum ist es überhaupt dazu gekommen?

Ich kann ja verstehen, dass ihr abschließen wollt - aber nehmt mir bitte nicht übel, dass ich ungehobelter Klotz nachhake, weil mich schon interessieren würde, ob bei einer evtl. entstehenden Diskussion etwas dabei rauskäme.

@tschau

du meinst eine diskussion mit dem der gegangen ist oder wie jetzt ( steh gerade auf der leitung ) sorry

Also, bei der Diskussion zwischen Dir und mir kommt schon mal goar nueschd dabei rum... aber ich nehme die komplette Schuld auf mich bzw. auf meine unzureichende Ausdrucksfähigkeit.

(Ich könnte es mir natürlich auch einfach machen und schreiben "Aha, jetzt habe ich das Muster erkannt... ha... lange Leitung... wie simpel!" - aber das würde mir noch nicht einmal im Traum beim Ballonfahren einfallen).

;-))

Ich dachte (und denke es jetzt immer weniger :-)) ), dass ihr hier einen regen Erfahrungs- und Meinungsaustausch anstrebt, aber mein Interesse stößt dabei offensichtlich auf taube Finger.... hmm... ob da wohl auch ein Muster dahinter steckt... ;-))

bearbeitet #67
Ich habe eigentlich die Hoffnung, dass man in diesem Strang dem Lückenfüller-Syndrom noch etwas näher auf den Grund gehen kann, weil ich immer noch der Meinung bin, dass ein gemeinsames Muster dahinter stecken könnte. In meinem Umfeld gibt es einige Frauen ab 30, denen immer wieder das Gleiche widerfährt... und ehrlich gesagt sah ich bisher den Hauptgrund immer darin, dass sie wohl zu schnell und radikal Grenzen ziehen, innerhalb derer sich der Mann nicht wohl fühlt.

In Gesprächen hört man dann allerdings heraus, dass es erstens nicht die Absicht der Frau war, und zweitens, dass der Mann noch viel mehr hineininterpretiert hat.

Also ein Missverständnis... oder?

Ich habe jetzt keine Ahnung, ob die Männer um die es hier dann geht im selben Alter sind oder älter sind..und somit auch einer bestimmten Altersklasse angehören. In meinem eigenen Beispiel wäre der Mann Ende 30.

Möglich wäre tatsächlich, dass die Frauen "wissen" was sie wollen:

eine feste Beziehung..und sie wissen auch, wie sie diese möchten..

als Grundlage gefühlvoll (von beiden Seiten)

Möglich ist, dass die Männer aber eher "locker" mal eine Beziehung suchen, ohne direkt Verpflichtungen einzugehen, denen sie vielleicht kürzlich gerade entronnen sind.

Oft handelt es sich bei den Frauen um Frauen, die eine Familie wollen, Kinder bekommen wollen oder Kinder haben..also auf der Suche nach dem richtigen Partner für eine Familienbildung sind..

Männer haben so sogar eine größere Auswahl an potentiellen Partnerinnen die keine Kurzzeitbeziehung wollen, sondern eben DIE Beziehung.

Männer haben aber z.B. keine biologische Uhr: die können auch ruhig älter sein und sich Zeit lassen für eine Familie.

Ich glaube, es sind tatsächlich nur die Männer an einer "wirklichen" Beziehung interessiert, die auch sowas wie eine Familie zu dem Zeitpunkt wollen..alle anderen mögen sich gar nicht unbedingt festlegen, oder "festgelegt werden".

aber für Frauen in dem Alter ist es fast eine biologische Ursache ihren Hafen jetzt zu finden

..und das alles muß nicht bewußt sein, die Frau kann auch schon Kinder haben..es könnte rein unterbewußt ablaufen..

..und Männer suchen evtl. etwas ganz anderes in der Beziehung, als die Frauen in dem Alter?? (außer sie wollen auch Familie)

nur mal so angedacht... :)

@flowerpower

ich glaube ehr das männer ab einem bestimmten alter den zweiten frühling erleben :-)

aber eigentlich ist das ganze eine gesellschaftsfrage ...kinder sind sowieso nicht so gefragt in der gesellschaft ,,,, wer selber welche hat kann das bestätigen .. und allgemein ist es doch heut zu tage ganz einfach sich mal ganz schnell zu trennen .. manchmal glaube ich schon das ist einfach mal eine modetrend den jeder mit machen will um nicht out zu sein ....

Klingt alles schlüssig... ich wundere mich allerdings etwas darüber, dass "der Mann" offensichtlich zu Anfang Vollgas gibt und dann nach ein paar Wochen bzw. wenigen Monaten auf die Bremse tritt. Vielleicht habe ich auch in einige Aussagen zu viel hineininterpretiert... aber irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, als ob alle beschriebenen Männer beim gleichen Punkt auf die Bremse treten.

Ist dieser Punkt vielleicht der Übergang von "locker" zu "Verpflichtung", wie flower es genannt hat?

aber irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, als ob alle beschriebenen Männer beim gleichen Punkt auf die Bremse treten.Ist dieser Punkt vielleicht der Übergang von "locker" zu "Verpflichtung", wie flower es genannt hat?

also bei mir war es das jedenfalls ...

plötzlich "konnte" er gar keine Beziehung..mußte erst mal sein Leben regeln...

und ich wolle ja was festes..und er ja eigentlich(!) auch..aber er wolle und könne keine Zukunft mit mir planen...

äähm..und 5 Wochen später gab's dann schon 'ne Nachfolgerin....

also bei mir war es wohl so..und diese Familienplanung mag auch noch eine Rolle spielen, da kann ich jetzt nichts genaues zu sagen, sonst such ich wieder im Licht der Laterne..nicht wahr schau ;-)

..und @engel13...es ist auch heute nicht immer so einfach, sich mal eben ganz schnell zu trennen..

spätestens dann nicht, wenn langjährige Ehe, finanzielle Abhängigkeiten und Kinder im Spiel sind.

und den zweiten Frühling erleben Frauen ganz genauso:

das ist eben die midlife crisis in der man/frau sich fragt: ist es jetzt das, was ich bis zum Ende meiner Tage will?

und es dann ggf. ändert!

also bei mir war es das jedenfalls ... plötzlich "konnte" er gar keine Beziehung
Plötzlich?

Hattest Du etwas bestimmtes gesagt?

Oder getan?

nein..ich hab nichts "wirkliches" getan..ich war nicht mal anwesend zu der Zeit, als er das feststellte...

Ich hab allerdings per I-Net festgestellt, dass ich mehr Nähe brauche, dass der Unterschied von 14 Tagen Zusammensein zu einer Kurznachricht am Tag mir zu wenig wäre und dass wir uns da annähern müßten...

Es fand ja nicht mal telefonieren statt. Aber ich hab keine Ahnung, ob das nun an dem Zusammensein mit seinem Kind und weiteren Überlegungen oder an mir lag..

jedenfalls stellte er dann fest, ich wolle eine feste Beziehung..und er könne nicht...

Vielleicht ist es diese "Forderung" nach noch mehr Nähe...

Wenn ich nochmal meinen Eindruck von oben aufgreifen darf:

"Der Mann" gibt Vollgas... und "die Frau" sagt: "Schneller!".

@flowerpower

ich hatte bei meinem ex das gefühl das er das ganz locker sieht obwohl kinder im spiel sind ..... naja mittlerweile kann ich sein verhalten überhaupt nicht mehr nach voll ziehen .............aber der kann mit 26 den 2. frühling noch nicht angefangen haben ...:-)

und du bist 37? also 11 Jahre Altersunterschied?

hihi...komische Parallele :P

aber mit der Nähe hast du insofern recht schau, dass er auch sagte, über die Entfernung ist es eben nicht möglich diese Nähe aufzubauen...

hmmpf....also..schlau bin ich nicht draus geworden...

Ja er gab Vollgas und dann machte er eine Vollbremsung. Ich hab mich in der Zwischenzeit wieder mit ihm getroffen. Er hat mich angerufen, ob ich mich mit ihm treffe, es geht ihm nicht besonders. Zuerst haben wir wie zwei gute Freunde geplaudert, hab so getan als ob es mir gut geht. Doch als er mich fragte, ob es mir wirklich so gut geht wie ich tu, da konnte ich ihn nicht anlügen.

Natürlich geht es mir nicht gut, im Gegnteil sehr besch... Dass ich aber nicht der Mensch bin der deshalb im Selbstmitleid versinkt (zumindest nicht wenn es andere sehen, kommt meist nachts oder wenn ich dann alleine zu Hause bin). Er meinte, dass er mich vermisst, dass es ihm schlecht geht. Er hat meine Hand gehalten, sie gestreichelt und er hat mich auch geküsst. Er wäre seit dem zweiten Treffen total weg gewesen und deshalb muss er frei sein sagt er. Ich hab ihm wieder gesagt, dass ich ihn nicht verstehe, dass ich nicht weiß was er hören will. Er weiß es ja selbst nicht.

Ich habe ihn jetzt seit einer Woche nicht mehr gesehen. Er schreibt jeden Tag ein Mail - aber so als ob ich sein Kumpel wäre.

Seit gestern weiß ich, dass ich schwanger bin. Sagt mir nur was soll ich tun???

@flowerpower

ja ich bin 37 und ich war 8 jahre mit ihm zusammen.....

das mit der nähe kann ich so auch nicht bestätigen ..wir hatten nur eine wochenendbez .... ich habe einfach nur gefordert das die paar stunden dann als familie genutzt werden... also ob das "schnell" start ist weiß ich nicht

@catwiesel

kommt vielleicht gerade blöd aber herzlich glückwunsch zur schwangerschaft sag ich trotzdem mal

ich würde ihm auf alle sagen das es so ist ...wie er regiert weiß man ja nicht aber die wahrheit muß trotzdem gesagt werden

Danke.

Etwas nicht zu sagen - ist es dann eine Lüge?

Ich war Anfang des Jahres wirklich total zufrieden mit meinem Leben, was ich erricht habe und ich wußte was ich wollte. Wollte nur für meinen Sohn da sein, meine Firma gut führen und mir den Traum von einem Haus erfüllen. Daran den Partner zu finden mit dem ich mir vorstellen könnte alles zu teilen, alt zu werden, hab ich nicht mehr gedacht. Dann hab ich mich in einen verh. Mann verliebt, Hals über Kopf und ich sagte mir dass darf nicht mehr passieren. Dann taucht er im meinem Leben auf und ich jetzt steh ich da - alleine.

Mein bester Freund sagte zu mir bevor er nach Amerika ging "Es kommt nicht drauf an wie oft man umfällt, sondern dass man immer einmal mehr wieder aufsteht". Diesen Satz halt ich mir immer vor Augen.

Ich hab mir viele Gedanken gemacht, ich weiß auch nicht genau noch wie ich es schaffen werde. Mein Sohn, mein Unternemen und ich bin auch gerade beim Hausbau und jetzt noch schwanger - doch ich gebe nicht auf

Seite 4 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema