Zum Inhalt springen

Unglücklich verliebt - in die Lehrerin meiner Kinder

34 Antworten5'132 AufrufeGestartet von Superpipo ·

Ich hätte auch nicht geglaubt, dass es mir mal passieren kann. Nun muss ich sicher einen Weg aus dem Dilemma, welches sich mir bietet finden. Ich bin eigentlich ein sehr rationaler Mensch und habe meine Emotionen im Griff, bis auf dieses Mal............... ?(

Mein Verstand hat sich sicher damit befasst und abgefunden, mein Herz ist in einem Würgegriff und kann sich nicht befreien.

Obwohl ich versuche, nicht mehr an sie zu denken, gehört ihr morgens der erste und abends der letzte Gedanke. Ist doch verrückt nicht.

nein, das ist nicht verrückt, das ist völig normal.

ein scherz am rande: weisst du, was ein dilemma ist? du hast zwei möglichkeiten, und beide sind unmöglich.

so kommt es einem zumindest vor.

also was bietet sich an? such eine dritte möglichkeit.

ich dachte auch immer, ich wäre ein sehr rationaler mensch. bin ich auch. im prinzip.

aber wenn es einen eiskalt erwischt...

der running joke mit meinem ex und mir war immer: ich bin ein romantischer realist und er ist ein realistischer romatiker.

nach aussen hin hat sich das also immer sehr gegenteilig dargestellt.

ich bin tatsächlich die realistischere, aber zur zeit hats mich auch so erwischt, dass ich nicht mehr ganz weiss, wo der boden unter meinen füssen ist.

also, wie siehts aus, mit deiner frau, und mit der angebeteten? wo siehst du noch chancen? wenn bei beiden nicht, dann such einen anderen weg. einen, der dich wieder auf die reihe bringt.

Wenn das so einfach wäre, den richtigen Weg zu finden. Ich kann nicht einmal sage, dass ich zwischen zwei Frauen hin- und hergerissen bin. Bei der Frau, die ich begehre habe ich keine Chancen und bei der Frau, die ich habe fühle ich mich inzwischen wie ein Fremder.

Der beste Weg wäre wahrscheinlich, mich von beiden zu lösen. Ich könnte jetzt sicher sagen, ich liebe meine Frau..... und denken - besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Ich will mich aber nicht selbst belügen. Dazu habe ich in meinem bisherigen Leben zuviel erlebt. Aber den Weg aus diesem Dilemma kann mir niemand zeigen.

Ich habe mir diese Situation nicht selber ausgesucht und ich denke auch nicht, dass ich mich in etwas reinsteigere. Aber sicher kann man mich auch als romantischen Realist bezeichnen, daher wünsche ich mir im Innersten schon, dass sie mich erhört, obwohl die faktisch unmöglich ist. Die Hoffnung bietet mir aber im Augenblick, den Strohhalm an dem ich mich halte, bis ich aus den "unsicheren Gewässern der Liebe" gerettet werde und wieder festen Boden unter den Füssen habe

...besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Ich will mich aber nicht selbst belügen.
sehr gut. so ist es. es gibt erstaunlich viele leute, die das durchziehen, den spatz in der hand, vor lauter angst, plötzlich allein dazustehen. und das kann ja auch passieren. wie mir z.b.

aber ich finde, in klaren momenten, dass es einfach noch viel unerträglicher gewesen wäre, so weiterzumachen. glücklich bin ich ja nun gerade auch nicht damit, aber zumindest war ich ehrlich, ihm und mir selber gegenüber. und hab uns beiden die chance gegeben, nochmal neu anzufangen, mit dem vielleicht richtigen.

gut, bei ihm klappts einigermassen, bei mir nicht. aber wie gesagt, lieber garkeine beziehung als eine verlogene.

Aber den Weg aus diesem Dilemma kann mir niemand zeigen.
ok. auch das ist richtig. bzw. zeigen kann dir vielleicht sogar jemand den weg, oder du bekommst zumindest denkanstöße. aber gehen musst du ihn natürlich selber.

und zum thema "realismus": ich habe mir heute auch den ganzen nachmittag eingeredet, die chance schlechthin verpasst zu haben, obwohl es völliger quatsch ist. ich hätte vielleicht mit ihm 10 min eingehakt unterm regenschirm laufen können, aber geändert hätte es an der situation überhaupt nichts.

ich denke mir auch immer, je näher ich ihm komme (und ihn natürlich trotzdem nie haben kann) desto schmerzvoller wird es.

das wäre bei dir und deiner traumfrau sicher ähnlich. kein trost, ich weiss. aber vielleicht wiederum ein denkanstoss.

Ich habe mir diese Situation nicht selber ausgesucht und ich denke auch nicht, dass ich mich in etwas reinsteigere
Ich hab den ganzen Treat durchgelesen,mir fällt folgendes auf:

- Du machst das ja schon mehrere Jahre durch.Werden diese Gefühle mit der Zeit nicht schwächer? Oder werden sie wieder aufs neue aktiviert wenn Du Sie siehst?

Hast Du eigentlich nach so langer Zeit keine körperlichen Symptome?(Bei mir kamen die schon nach drei Wochen)

Apropo reinsteigern, Ich glaube manchmal will ich mich reinsteigern,damit ich den Schmerz wieder spüre,wie ist das bei Dir?

Und denk einmal an ¨Dein Kinder - ist davonrennen( ein bisschen böse gesagt) und wohin eine wirkliche Alternative?

Das ist ja das komische. Die Gefühle werden nicht schwächer; jedesmal wenn ich sie sehe werden die Empfindungen und das Verlangen nur noch grösser.

Ich kann nicht sagen, dass ich den Schmerz suche; es macht einfach nur weh und zieht das Herz zusammen.

Ich sehe im Augenblick einfach keinen Ausweg - vergessen kann ich sie nicht (so sehr ich es auch möchte). Ich weiss nicht mehr, was ich überhaupt denken soll. Vielleicht geht es ihr ebenso. Ich möchte ihr soviel sagen, habe aber den Mut nicht mehr ihr entgegenzutreten.

Die Lage ist wirklich verzwickt. Aber ich kann langsam mit tioman mitfühlen.

hallo superpipo,

immer noch so schlimm? bei dir löst sich der knoten irgendwie auch nicht, hmm?

aber du bist ja immerhin einen schritt weiter als ich: du hast es ihr gesagt und (leider) eine abfuhr bekommen.

ich hab es IHM noch nicht gesagt und hoffe, ich werde es auch in zukunft lassen. obwohl es vieleicht helfen würde, mal ne klare ansage von ihm zu bekommen. naja, dass er gebunden ist, weiss ich ja.

aber ich denke immer, wenn ein mann eine frau will, dann komt er schon damit rüber. siehe du in deinem fall, und du warst ja auch verheiratet.

es ist einfach so schwierig, diese gefühle mit dem verstand einzudämmen. und bei mir sucht sich mein innerer chaosmeister dann sofort einen notausgang.

wenn ich mich erfolgreich weigere, über IHN nachzudenken und mich längere zeit über ablenke, fange ich an zu träumen wie verrückt. das unterbewusstein rammt sich da wie ein eisbrecher durch.

versuch doch mal ihr einen langen brief zu schreiben, in dem du alles sagst, was du fühlst. um dir das auch mal so richtig vom herzen zu laden.

und dann sperr ihn weg, oder noch besser, verbrenn ihn. so eine art reinigungszeremonie. manche halten sowas für mummenschanz, aber bei manchen funktionierts. hab ich zumindest so gehört.

aber man muss wohl dran glauben.

viel glück dir weiterhin

und kopf hoch

wir sind immerhin am leben!

Hallo Tioman

Ich halte es bald nicht mehr aus, es frisst mich innerlich auf. Ich war mit meiner Familie jetzt 14 Tage im Urlaub - aber ich konnte es nicht geniessen - meine Gedanken waren die ganze Zeit bei ihr. Wenn ich abends neben meiner Frau liege Schäme ich mich. Ich glaube, sie ist nur noch eine gute Freundin, mehr nicht :(

Meine Gedanken kreisen nur noch um sie. Der erste Gedanken am morgen, der letzte am abend und abends wenn ich im Bett wach liege ebenso. Ich stecke in einer Sackgasse und komm nicht mehr raus. Ich habe schon überlegt, den ganzen Treat an sie zu mailen. Dies ist mir aber doch irgendwie zu peinlich.

Das mit dem Brief ist sicherlich eine gute Idee, aber es wäre doch Schade diesen zu verbrennen.

hallo superpipo,

ich weiss, das ist sooo schlimm, wenn man tag und nacht an nichts anderes mehr denken kann, keine musik hören, keinen film sehen kann, ohne an die/den Geliebte/n zu denken.

ich hab auch solche phasen.

manchmal geht es auch wieder besser.

ich merke, dass es mir gut tut, wenn ich mit etwas beschäftigt bin, auf das ich mich voll konzentrieren muss, also gedanklich nicht abschweife.

also z.b. bei einem schwierigen computerspiel, wo man ständig aufpassen muss, bei einem kniffligen sudoku, bei der digitalen bildbearbeitung, solche sachen.

und komischerweise bei der arbeit im garten, wobei man da ja eigentlich nicht soviel denken muss, aber ich tus dann wohl, weil ich meine pflanzen sehr liebe, und mir kommen dann ständig neue ideen, was ich wo hinpflanzen könnte usw.

also wenns ganz brutal wird, wenn sich eine faust um dein herz schliesst und dein magen voller spitzer steine ist, versuch irgendwas zu tun, womit du deine gedanken fesseln kannst.

den thread hier würde ich ihr nicht mailen. sie könnte womöglich noch stinksauer sein, dass du das thema (wenn auch anonym) in der öffentlichkeit ausbreitest. und falls nicht, du würdest ja höchstens kopfschüttelndes mitleid von ihr ernten, da bin ich mir sicher. so nach dem motto, der arme (dumme) hund. kopftätschel, ich hab dir doch gesagt, ich will nichts von dir.....

hat deine frau die thematik eigentlich schon mal angesprochen?

vieleicht ist es für sie ja auch völlig in ordnung, dass euer alltag so vor sich hinplätschert.

denkst du, sie weiss was, oder ist sie völlig ahnungslos?

aber du leidest, dass sie das nicht merkt, wundert mich schon.

weiterhin, kopf hoch, durchhalten und weiterschwimmen, irgendwann kommt land in sicht!

(hoffe ich doch, auch bei mir!)

Hallo Tioman

Ich habe den Brief geschreiben, aber statt diesen zu verbrennen habe ich ihn abgeschickt. Schaun mer mal was passiert.............

Lieber Superpipo,

sag mal: kennst Du die Lehrerin denn so gut, dass Du weißt, dass Du sie liebst?

Für mich klingt's eher nach : halb Phantasie, halb real - also nach einer heftigen Schwärmerei ...

Was weißt Du denn wirklich von ihr? Über ihre Hobbies, ihre Freizeit, ihre politischen Ansichten, ihren Musik und Büchergeschmack, ihre Zukunftspläne, ...?

- ich finde, nach der ersten Abfuhr ist jegliche Kontaktaufnahme aufdringlich - der Brief erst recht! Falls es ihr zuviel wird, läßt Du ihr keine andere Wahl, als dass sie unhöflich wird, bzw. ihren Freund oder Deine Frau mit einbezieht ... Du verrennst Dich da in was! Aber heftig!

Du willst raus aus Deiner Ehe? Dann mach das, aber lass die arme Lehrerin in Ruh ... wie kommt denn sie dazu, als 'Sprungbrett' herzuhalten? Also die Reihenfolge, in der Du das ganze angehst ist echt das letzte - erst ne neue, und dann Trennung, oder wie? Oder eine Affaire nebenbei? Wie konkret hast Du Dir denn das ganze überlegt?

Selbst falls die Lehrerin Single wär, und Dich attraktiv finden würde: an ihrer Stelle würd ich mir nicht an Dir und Deiner Situation die Finger verbrennen - das sind keine sehr attraktiven Aussichten aus ihrer Perspektive - die Ehe der Eltern ihrer Schüler zerstören? Das wäre ein privater UND beruflicher Supergau -

ich denk im Moment hast Du da echt keine Chancen -

ich wünsch Dir aber alles Liebe und Gute, Du klingst echt verzweifelt - vielleicht findest Du nen anderen Weg raus aus dem Dilemma ...

S.

hallo superpipo,

ich hätte den brief auch nicht abgeschickt, aber vielleicht brauchst du ja wirklich die schaufel - so haben wir das früher immer genannt, die ganz deutliche abfuhr!

ein "lass mich bloß in ruhe, ich will NICHTS mit dir zu tun haben".

eine unfreundliche, schroffe, endgültige abfuhr.

und ich bräuchte die wohl auch, ich flieg schon wieder zu hoch, das kann nur ne bruchlandung geben. der gibt mir den kleinen finger und ich bin schon wieder bei der schulter. nene.

Hallo Superpipo

Ich sehe es ganz ähnlich wie Spaziergängerin.

Wenn du wirklich keine Zukunft mehr in deiner Ehe siehst, dann sei so ehrlich und so fair und trenne dich. Erst neue Beziehung und dann Trennung finde ich feige und dem Noch-Partner gegenüber unfair.

Hast du eigentlich jemals mit deiner Frau über deine Gefühle geredet? Erst wenn ihr es aussprecht, kann man darüber reden und an der Beziehung arbeiten.

Ich finde sowieso, man wirft die Flinte zu schnell ins Korn. Es gibt nichts umsonst, auch die Liebe nicht. Trennen ist einfach. Aber man kommt irgendwann immer an einen Punkt an dem man um etwas kämpfen und an etwas arbeiten muss.

Hallo Tioman

Wahrscheinlich ist es wirklich so - ich brauche die Schaufel. Diese habe ich heute in aller Härte auch gekriegt :krank:

Klar es schmerzt, wenn man so richtig eins auf den Deckel kriegt, aber jetzt weiss ich wenigstens ultimativ woran ich bin und kann versuchen die Probleme in meiner Beziehung in den Griff zu bekommen.

Vielleicht solltest du es ja auch einmal mit Ehrlichkeit und Hartnäckigkeit versuchen..........?

Hallo Superpipo,

was ist denn passiert?? Hast du endgültig einen Korb bekommen??

Ich finde es jedenfalls gut, dass du jetzt die Probleme in deiner Beziehung angehen willst. Habt ihr Hilfe von außen?

Viel Erfolg dabei!! :)

Guppi

Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema