Zum Inhalt springen

unmögliche liebe - aus und vorbei?

334 Antworten25'802 AufrufeGestartet von foreverandaday ·

was wir brauchen ist eine gehirnwäsche...

deine berechnungen können einen ja in angst und schrecken versetzen ;)

wir hoffen jetzt mal, dass die häufigkeit des "an die grosse liebe denkens" überproportional zu der vergangenen zeit abnimmt... (mathematisch richtig, oder?!)

auch ja, die zeit schleicht eben auch nur so dahin...

4T2
noch eine gehirnwäsche? sozusagen eine anti-gehirnwäsche? wie heisst das waschmittel, dass die rosaroten flecken so gut auswäscht?

silly peng? =) oder so....

mathe war nie mein bestes fach, aber du bist ja bankerin, du solltest es im griff haben. überproporzional oder nicht, hauptsache es wird weniger, und bitte schnell.

bei mir flitzen die wochen und ich komm mir vor wie ein gelähmter im TGV, der nicht aussteigen kann. zumindest zeitweise hab ich dieses gefühl.

nach ende dieser unmöglichen lieben ist das problem, dass es nicht wirklich zur wut-phase kommen kann, die es einem erlaubt, eine liebeskummer-abkürzung zu nehmen. man trennt sich, obwohl man sich liebt wie die sau. er ist so künstlich, dieser schnitt. niemand hat dem anderen was zuleide getan. es ist einfach die situation (schon auch ein grund, aber ein schlechter....)

lieber 4T2

du sprichst mir aus der seele!!! genau das ist es!!!!!!!!!!! dieser künstliche schnitt, das macht alles so mega schwierig!

du verstehst mich...

geht dir in dem fall genau gleich wie mir... o je. dann bist du echt auch arm dran...

warum passieren solche sachen überhaupt?!?

es ist zum wahnsinnig werden.

da trifft man endlich einen menschen, der einen so tief berührt und dann kann, oder darf oder was weiss ich denn, man einfach nicht zusammen sein....

das lied von texas trifft es haargenau "you touch my inner smile"

aber eben...

4T2
ja klar versteh ich dich, und nur zu gut, meinst du, ich häng hier zum plausch rum? ;( (achtung jetzt wieder mit den hälsen.... ;) )

der titel des threats hat mich aufmerksam gemacht. es tröstet mich nicht, dass ich nicht der einzige bin, der arm dran ist, aber irgendwie hilfts trotzdem. es macht einen wahnsinnig, davon gekostet zu haben, den totalen seelenfrieden gefunden zu haben und von anfang an gewusst zu haben, dass das nie was für immer werden kann. es verändert dein leben grundlegend. du wirst nie wieder zurückgehen können. ist aber auch gut so. wer will schon zurück? 8o vorne spielt die musik.

eins kann ich dir aber versprechen. diese mm's (wie ich sie nenne, die magic moments), die sind NICHT auf den einen menschen fixiert. soviel ist sicher. das problem, die waren jetzt dauernd da, und nun sind sie weg. solange sie da sind denkt man, mm's seien das richtige leben. leider nein, man muss auch kleinere brötchen backen können, auch wenn man jahrelang industriebäcker war.

du hattest vorher grad einen mm, weil ich dich verstanden habe. gell?

texas tönt nach country music, sorry, nicht mein ding..... (achtung hals...)

ja, ich hatte einen mm durch dich! dankeschön!

und hey: texas ist nicht country!!! mag ich auch überhaupt nicht... bin auch kein westernreiter... es handelt sich um eine rock/pop band mit einer super frauenstimme...

es hat mein leben grundlegend verändert. zurück will ich auch nicht... das leben geht weiter, ganz bestimmt. ich vertraue aufs leben, auch wenn es mich im moment ziemlich unten durch gehen lässt...

4T2
;)danke dir auch für die offenheit. kommt bei mir immer gut!

also die texas, die ich kenn, da spielt der olli dittrich schlagzeug und da singt wirklich eine frau. aber rock/pop :tink: pop/country :] , wie auch immer, ich werds mir anhören bei gelegenheit, das lied.

also nicht, dass ich dich hier belehren möcht, aber du gehst nicht untendurch, im gegenteil, du gehst grad ziemlich steil rauf, darum ist es auch so anstrengend. du bist am kapieren, was gut für dich ist. du machst grad eine erfahrung fürs leben. nimm sie an. lern draus, es wird dich besser und stärker machen. ich weiss, jetzt grad tönt das nach blablabla, aber wenn du diesen threat in anderthalb jahren (gottbewahre) durchliest, dann wirst du schon sehen.

ich will ja nicht stressen, aber hast du das sms jetzt gemacht oder nicht? ?(

ja lieber 4T2, ich habe das sms abgeschickt! und seit es weg ist, spüre ich genau das, was du sagst: es geht steil bergauf... weil ICH agiert habe und nicht nur immer reagiert und abgewartet... !!!!

nicht dass ich jetzt fröhlich durch die gegend hüpfe, ganz und gar nicht. aber es hatte durchaus eine befreiende wirkung...

ich glaube, irgendwann werde ich mir meinen thread mal ausdrucken. ich hoffe, ich werde ihn bald mit einem lächeln auf den lippen und einem ganz minimalen ziehen in der herzgegend lesen können...

das wünsche ich mir!

ICH und MIR, das sind jetzt meine 2 lieblingsworte!

4T2
:super: na also, geht doch... :]

und nicht vergessen dich immer schön anzuseilen beim hochklettern, wir wollen ja nicht wieder in die tiefe stürzen, falls wir dann doch mal ausrutschen beim hüpfen .... =)

häsch guet gmacht :klatsch: *stolzaufjuliabin

... hab schon eine antwort.

normalerweise schreibt er keine sms währen der arbeit. heute hat er wohl eine ausnahme gemacht!

er hat geschrieben, ich wäre auch noch früh dran mit der absage und dann würden wir das halt lassen. noch einen schönen abend.

!!!!!!!!!!!!!!! oh oh, leicht angepisst...

4T2
kein wunder, jetzt muss man für heute abend schnell umdisponieren, sonst hockt man alleine da und muss evtl. sogar nachdenken.

wars das dann, oder hast du ein türchen offen gelassen ? du bist zwar angeseilt hoffentlich, aber du kannst auch aufm berg löcher graben, in die du fallen kannst, ist nicht alles fels da. zur hälfte bist du jetzt über die hängebrücke gegangen, jetzt ja nicht schauckeln, schön langsam weiter gehen. und augen auf, nicht zu. aber schau nach vorn, nicht runter und nicht zurück.

so genug der metaphern, ziehs durch, für DICH!

wie du das beschreibst ist genial!!! man bekommt richtig höhenangst!

ja, ich gehe weiter. hab nicht zurückgeschrieben! werde ich auch nicht...

ob ich angeseilt bin, weiss ich nicht :tink:

bin ich?

er soll sich auch mal gedanken machen der gute.

was er jetzt macht heute abend und mit wem, darüber darf ich nicht nachdenken, muss mir egal sein....

4T2
:tink: hallo? dieser thread hat 7500 hits, und das sind nur die virtuellen.....

der berg ist nur so von sicherheitshaken durchlöchert, würde ich mal sagen.

am ende der hängebrücke ist er nicht mehr da, egal was für gedanken er sich macht und mit wem er irgendwann irgendwo ist. not your bizz anymore!!

und jetzt hab ich auch lust auf glacé, espresso vom mövi, yammi :essen:

Gebe der Beziehung unbedingt eine Chance. Es gibt schöne Beziehungen mit grossem Altersunterschied!!!!!

verarbeiten männer wirklich so?! anscheinend schon... flucht noch vorne.
Nein, bestimmt nicht alle! Ich weiß zb in meinem Fall nocht nicht, was ich machen soll...

wegen dem "weghypnotisieren": eigentlich eine gretchen frage: was würden wir tun, wenn uns eine gute fee vor die wahl stellen würde: entweder alles vergessen können. aber eben, wirklich alles. auch all die glücksmomente, die momente in der wir wirklich liebe erlebt habenoder aber jetzt mit dem schmerz fertig werden zu müssen, aber die erinnerung zu behalten...
Ganz klar den Schmerz behalten! Er zeigt doch, das wir leben und lieben können! Und wie so schön geschrieben wurde, das beste am unten sein ist doch, es geht nur noch bergauf!

Glückwunsch zur Absage!

liebe faad,

ich bin sehr, sehr stolz auf dich, dass du das date heute abend abgesagt hast - ganz dickes lob!!!!! :super: :super:

und thor hat recht -weitergehen!!!

mach dir keinen kopf darüber, was er heute abend macht - kann dir erstens egal sein und zweitens kannst du dir sicher sein, dass ihn das zum denken bringt.

wichtig ist, dass es dir gut geht!

weisst du, ich habe heute meinen ex angerufen und ihm all das gesagt, was mich so auf die palme gebracht hat - dass seine ex mir "mein" lied weggenommen hat, dass sie immer wieder kontakt hatten und sie schlaue tipps gegeben hat, dass er sich so schnell angeblich verliebt hat, wobei das alles sehr dubios ist, denn er hat dann nie wieder was darüber erzählt (dass mich das stört, hab ich ihm auch gesagt. tja, und dann hat er gemeint, er wolle sich nicht gleich in der früh den tag so versauen, aber wir reden dann später. rat mal, wer sich nicht mehr gemeldet hat???

aber das gute ist, ich melde mich auch nicht! ist erledigt - er konnte nie mit mir über seine gefühle reden, kann er immer noch nicht, egal, an wem es liegt, es geht nicht. ich liebe ihn immer, aber es geht anscheinend nicht. gut, ich will ihm dann auch nicht wehtun. ich freu mich zwar immer unendlich, wenn ich ihn sehe, aber soll halt nicht sein!

also, wenn ich das schaffe, schaffst du das auch!

sei umarmt und bin sooooo stolz auf dich!

guten morgen

also. er wurde von dem mädel gesehen, dass das pferd meiner freundin reitet, am dienstag an einer party mit der neuen. sie haben sich geküsst...

er muss damit rechnen, dass ich es weiss...

was wäre wohl gestern passiert, wenn wir uns getroffen hätten? hätte er es mir gesagt?

am letzten freitag noch, hat er die nacht mit mir verbracht. am montag haben wir geweint am telefon. am mittwoch wäre ich ja zuerst zum grillieren eingeladen gewesen bei ihm. gestern hätte er sich nochmals mit mir getroffen (ok, war mein vorschlag, er hat aber sofort eingewilligt). er hat angepisst auf meine absage reagiert.

und am dienstag, einfach so, nimmt er sie mit an diese party und küsst sie!

der spinnt doch! was geht in dem menschen vor?

sie habe ihn nicht aus den augen gelassen an der party, die ganze zeit...

es tut weh.

@hoffnung

au mann. das ist so ein verdammtes hin und her bei dir... ich bin ja gespannt, ob er sich nicht doch irgendwann wieder meldet...

versuch hart zu bleiben. wir müssen unseren stolz bewahren!!!!

oh meine süsse!

wie gehts dir damit? ich weiss, wie hart das ist.... sei mal ganz fest gedrückt und bitte, bitte: glaub nur nicht, dass sie dich ersetzen kann - das weisst du selber, dass das nicht geht!!!

er küsst sie - ja, klar, flucht nach vorne, wie oben schon so schön beschrieben... und wenn sie ihn noch dazu nicht aus den augen lässt und nur darauf wartet, sich küssen zu lassen!

bitte mach dich nicht fertig - auch, wenn es jetzt natürlich scheisse weh tut, das dauert nicht lang!

was kannst du jetzt machen? so sehr ich verstehen kann, dass du ihn am liebsten anrufen würdest und ihm alles, aber auch wirklich alles, an den kopf werfen willst (zumindest ich würde das gerne tun, bin manchmal sehr, sehr impulsiv...), mach das nicht! sei weiter die große, starke und halt dich zurück. tut furchtbar weh, aber wie heisst es im kleinen prinz: erst, wenn man etwas ziehen lässt und es kommt wieder zuück, gehört es einem. (wobei ich das wort "gehören" nicht mag...).

also, stark sein und nicht zweifeln!!! vielleicht braucht er die zeit, vielleicht auch nicht. du kannst nichts mehr daran ändern, du kannst und musst jetzt an dich denken!

weisst du, mein anderer hat was zu mir gesagt: "deine flügel sind jetzt gerade gebrochen, und die müssen wir wieder heilen. und wenn du wieder fliegen kannst, dann wird das der schönste und der traurigste moment zugleich in meinem leben sein- schön, weil du wieder fliegst und traurig, weil ich dir nur mehr vom boden aus zusehen darf beim wegfliegen"

hab lange nachgedacht über das - und es hat mich bestärkt, meinen ex nicht mehr anzurufen - obwohl ich das telefon mit adleraugen bewache... (hat sich logischerweise nicht mehr gemeldet, das war ja klar! aber diesmal tu ich es auch nicht, ätsch!!!)

wir schaffen das - ich habe auch rückfälle, aber es werden weniger und ich werde stärker! jeden tag ein bisschen mehr, so wie du!

wünsch dir einen möglichst schönen tag ohne tränen und ohne allzuviel nachdenken

ach hoffnung

es tut scheisse weh, ja. aber ich werfe ihm nichts an den kopf. ich kann warten. es kommt der tag, an dem wir uns irgendwie irgendwo treffen und dann kann ich ihm in aller ruhe und ganz gefasst sagen, was ich von dieser aktion halte... meine worte werden treffend sein und sie werden ihn treffen, höchstwahrscheinlich ins herz...

ich werde jetzt tapfer sein. gott sei dank hat mich der liebe gott mit sehr viel stolz ausgestattet, darum kann ich tapfer sein...

werde heute abend mit meinem pferd umziehen und alles daran setzen, dass es mir besser geht... millimeter für millimeter...

der kleine prinz hat recht. wer weiss.. vielleicht kommt er zurück. vielleicht sogar mit gebrochenen flügeln. aber ich muss jetzt wirklich auf mich schauen...

diese bohrenden gedanken, die muss ich vertreiben. irgendwie. sonst überleb ich das alles nicht.

das mit den flüglen ist wunderschön.

aber hoffnung, bitte: KEINE RUECKFAELLE!!!!

du klingst recht gefasst, und das ist gut!

ja, der tag, an dem ihr euch wiederseht, der kommt bestimmt, denn du weisst ja: man sieht sich im leben immer zweimal!

gut, dass du umziehst - wie gesagt, das ist der erste scrhritt, und viele weitere werden folgen. es hat niemand gesagt, dass es leicht ist, aber es ist schaffbar!!! und du schaffst das auch!

ja, die rückfälle - obwohl, eigentlich sind es gar keine rückfälle, es sind eigentlich mehr schlechte tage, an denen ich zweifle... und mein ex hat heute angerufen, wir haben uns mittags kurz getroffen, und ich habe ihm endgültig gesagt, dass ich erstens allein sein will und muss, um zu mir zu finden und zweitens, dass er - wie all die jahre davor - nicht über seine gefühle reden kann, sondern mich nur klein und schlecht machen kann. und mir sagen, dass ich die einzige bin, mit der er streitet.

ich habe heute zum ersten mal etwas getan: ich habe geantwortet, dass das dann eben so ist und wir damit leben müssen. aber dass ich ihn auch nicht schlecht und klein mache, und dass ich - wenn ich jemanden wieder in mein leben lasse - jemanden will, der über seine gefühle reden kann und nicht immer sagt "man kann keine menschen vergleichen, und mit meiner ex war es auch toll...". ich weiss, dass man nicht vergleichen kann, aber ich wollte trotzdem (wie wahrscheinlich alle) immer nur hören "aber du bist trotzdem die beste". hat er nie gesagt, wird sich nie ändern, gut, akzeptiert, ich will dafür nicht mehr klein sein!

das war ein wichtiger schritt für mich heute, und du wirst sehen, auch du wirst viele solcher schritte machen, und wer weiss, wie das leben weitergeht!

ich drück dich und tapfer sein! und sei froh über deinen stolz!!!

liebe hoffnung

nein, es hat niemand gesagt, dass es leicht ist! ist ist verdammt schwer sogar!!!!

und lass dich nicht mehr klein machen! der soll aufhören damit!

unglaublich. er kann dich auch nicht loslassen... hat ja wieder angerufen, gell...

ich hoffe für dich, das du in die richtige richtung gehst!

Seite 16 von 17 · 335 Beiträge in diesem Thema