Zum Inhalt springen

unmögliche liebe - aus und vorbei?

334 Antworten25'802 AufrufeGestartet von foreverandaday ·

hallo dda

danke für deine zeilen...

ja, ich denke mir auch, dass er jetzt einfach auf biegen und brechen versucht von mir loszukommen. mal klappt das ganz gut und er redet es sich ein, dass er klarkommt. er hat mir schon ein paar mal gesagt, dass sicher noch ein paar tage traurig sein wird, aber das wird dann auch wieder besser.

das ist der punkt, an dem ich jeweils die krise kriege! ein paar tage traurig!!! hallo?! ein paar tage! wir waren 1 jahr ein paar. ein heimliches zwar. aber wir waren zusammen. er hat mir immer wieder gesagt, wenn ich etwas angst hatte, wenn er mir nicht 100 %ige aufmerksamkeit geschenkt hat, oder er wieder mal mit seinen freunden unterwegs war, dass er für ihn nur mich gäbe. ich sei sein und er sei mein. das war für ihn so sicher wie das amen in der kirche...

und so nebenbei bemerkt: für die öffentlichkeit war er single. auch für alle anderen frauen. die konnten ihn hemmungslos anflirten. war für mich auch nicht immer einfach.

er versucht das jetzt glaube ich wirklich durchzubringen, die ganze trennung. schaut stur nach vorne, nicht zurück. will nichts von meinen liebesschwüren hören.

das ich ihm in ruhe sagen soll, dass ich zu ihm stehe und liebe, das habe ich ihm gesagt. aber er will es nicht hören. hält sich eisern die ohren zu. hat ein schutzschild an, alles prallt ab an ihm im moment. äusserlich jedenfalls. wie's innerlich aussieht, das gibt er nicht zu erkennen.

aber ich glaube schon, dass er leidet. ich kenne ihn. er ist sehr feinfühlig. oft, wenn ich gedacht habe, der hat mir ja nicht mal zugehört, konnte er später sachen, die ich gesagt hatte fast wortwörtlich wiedergeben...

ja und meine sms habe ich geschrieben, weil ich irgendwie auch abschliessen wollte. vielleicht auch, um ihn nachdenklich zu machen, da magst du ja recht haben. und um ihn wachzurütteln.

im moment danke ich, ist es nicht gut, ihn zu beknien und anzuflehen. ist auch nicht mein style. das lässt mein stolz nicht zu. er soll mich als starke frau in erinnerung behalten, nicht als wimmperndes, flehendes nichts...

die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und wenn es noch ein fünkchen hoffnung gibt, dann ist es das, dass er mich mit der zeit vielleicht wirklich fürchterlich vermisst. im moment ist er besessen von der idee, mich aus seinem herzen zu verbannen. aber auch er wird seine einsamen momente kriegen, oder was meinst du?

und ab und an wird er auch schwach. wie gestern. er wollte doch irgendwie in meiner nähe sein. und sehr wahrscheinlich setzt ihm dann das auch wiederum zu, weil er merkt, dass sein "verbannungsplan" nicht zu 100 % funktioniert.

er hat gesagt, er bereue nicht einen tag. nicht einen einzigen...

ich schon. ich bereue alles. aber nur weil es so verdammt weh tut...

was soll ich bloss machen...

und seine sachen sind noch immer bei mir...

wenn ich jetzt nach hause kommer, steht sein weinglas auf dem tisch. und mein bett riecht nach ihm...

oh mein gott...

um gottes willen! was heißt denn bitte " was soll er denn machen?" ? bei diesem satz dachte ich nur :mauer: :mauer: :mauer:

hat ja keiner gesagt dass es einfach sei eine beziehung zu einem anderen menschen zu führen. es hat ihm auch niemand eine rosarote zeit ohne jegliche probleme versprochen. und nirgendwo steht geschrieben dass man eine menschliche beziehung (ganz gleich auf welcher ebene) ohne das klitzekleinste problem über jahre hinweg führen kann (und wenn man das kann hat man übrigends ein sehr großes problem!)!

mag ja sein dass seine familie gewisse vorurteile bezüglich eures altersunterschiedes hegt. mag ja auch sein, dass euer umfeld erstmal "geschockt" wäre und ablehnend reagieren würde. aber auch eine solche soziale eiszeit wäre doch mit sicherheit nach ein paar wochen ausgestanden - spätestens wenn alle beteiligten merken dass ihr euch wirklich liebt und toll zusammen passt oder nicht? und immerhin beschreibst du eine ansonsten sehr gut funktionierende beziehung von zwei menschen die darüber hinaus noch ihr hobby, den reitsport, miteinander teilen und offensichtlich sehr gut zusammen passen.

wenn ihr wirklich eine so tolle beziehung hattet wie du sie hier beschreibst, würde es dich dann nicht lohnen ein wenig zu kämpfen und euer umfeld davon zu überzeugen dass ihr zusammenpasst? wie stehst du denn eigentlich zu dem ganzen? würdest du persönlich den schritt wagen und mit dieser beziehung an die öffentlichkeit gehen damit ihr sie frei ausleben könnt?

ich sehe ja dass er mit 20 jahren vielleicht erstmal einfach nur überfordert ist von diesen ständigen vertuschungsaktionen, aber mal ehrlich, man kann doch nicht vor sämtlichen problemen weglaufen bis man 80 ist und stirbt, probleme hat man damit man sie löst und hierdurch seinen charakter bildet :]

ich denke, wenn du ihn noch immer so sehr liebst und bereit bist an die öffentlichkeit zu gehen und falls du spürst dass er dich eigentlich auch noch sehr liebt und einfach nur vor seiner angst davonrennt anstatt sich ihr zustellen - dann schreib ihm doch vielleicht einfach mal einen brief. da kannst du ihm ganz in ruhe in schönschrift erklären wieviel dir diese beziehung bedeutet, dass du darum mit ihm gemeinsam kämpfen möchtest, dass das zusammensein mit ihm den preis einer gewissen zeit sozialer eiszeit bei weitem überwiegt und dass ihr beide das mit eurem umfeld schon hinbekommt wenn ihr gemeinsam euren verwandten und freunden gegenübertretet und ihnen zeigt wie gut ihr trotz altersunterschied zusammen passt. und mal ehrlich: es gibt sehr viel schlechtere konstellationen über welche sich verwandte und freunde die haare dauerhaft raufen können als dieser altersunterschied zwischen euch!

ich habe den eindruck gewonnen dass das mit euch wirklich was werden kann wenn du zunächst mal um ihn kämpfst und ihr beide dann gemeinsam für akzeptanz kämpft. eine freundin von mir hat sich übrigens mit 30 jahren in einen 19 jährigen verliebt. die beiden sind verrückt nacheinander, können kaum ohneeinander sein und nach anfänglichen scherzkommentaren ihres umfeldes werden sie mit ihrer beziehung vollkommen akzeptiert weil jeder sieht dass sie einfach zusammengehören. ich denke wenn ihr eurem umfeld die chance gebt das zu sehen dann akzeptieren sie euch auch :]

hallo zusammen

liebe dda

ja. harte worte von dir. ja, er hat seine entscheidung gefällt. ich hätte ihn gerne zurück, mit allen konsequenzen. so richtig sagen konnte ich ihm das nicht. er will im moment nichts davon hören.

aber er sucht trotzdem seine nähe.

er ging natürlich aus mit seinen freunden und ich habe leider im moment einen eher kleinen freundeskreis. er hat sich verkleinert, als ich mit meinem damalingen freund schluss gemacht habe. im moment hab ich 2 freundinnen, die eine ist schwanger und auch sonst nicht auf party aus, die andere ist mutter von einer 7 jährigen tochter und allein erziehend.

wisst ihr, so sehr ich mein hobby, das reiten liebe, es braucht doch jeden abend seine zeit und so hat sich halt mein freundeskreis verkleinert.

unsere beziehung war nicht öffentlich, also ging er alleine mit seinen freunden weg. er war auch oft bei mir, so ist das ja nicht. er hat mich nicht hängen gelassen. und ich war auch das eine oder andere mal dabei um auszugehen.

wir habe auch jede feier gemeinsamer reitkollegen oder turniere ausgenützt, um "zusammen" einen abend verbringen zu können.

sicher ist mein leben leer ohne ihn. ich meine, wir waren oft ausreiten zusammen. das fällt jetzt weg. und ca. einen monat lang war er jeden abend da, weil wir da zusmmen auf seine prügungen lernten. für mich war das eine wunderschöne zeit, so entspannt, weil nicht gelügt werden musste...

vielleicht hat ihm das im nachhinein nicht gutgetan. weil er da erlebt hatte, wie schön es sein könnte...

die worte von dave 33 werde ich mir mal vornehmen. danke für den tipp.

dass du dein leben so gut umgewandelt hast, davor habe ich grosse achtung und respekt!!! werde ich jetzt auch machen müssen, irgendwie...

kontaktabbruch ist schwierig, wir reiten einmal wöchentlich in derselben springstunde. aber da muss ich durch...

und morgen räum ich die wohnung auf. alles weg, was mit ihm zu tun hat. wenn ich es schaffe... !!!!!!!

hey babesetsfire!

danke für deinen bericht...

du meinst ich soll kämpfen?! ich meine, da hast recht, mit dem was du da schreibst, aber er sieht im moment keinen ausweg. er hat den völligen tunnelblick. ich glaube ich muss ihm zeit lassen, meine weg finden, unabhängig werden und wer weiss, vielleicht ist doch noch nicht das letzte wort gesprochen...

manchmal muss etwas erst mal weg sein, um es wirklich zu vermissen...

überfordert ist er auf jeden fall. völlig. er ist halt einfach doch erst 20.

wenn ich mir jetzt vorstelle, dass er heute höchstwahrscheinlich in dem einen club auf die frau trifft, von der ich schon geschrieben habe, dann zieht sich mein magen zusammen.

sie ist sicher eine willkommene abwechslung. fröhlich, hübsch, unkompliziert. im gegensatz zu mir. ich fühle mich grad so dumm und völlig abgemeldet. mühsam, kompliziert und einfach überflüssig...

ich hoffe er vermisst mich trotzdem. noch vor ein paar wochen war es so schön. ich fühlte mich geliebt. das ist jetzt weg... verdammt... ich habs nicht geschafft, zusammen mit ihm die kurve zu kriegen...

oh weh, oh weh.... du arme...

"ich hab es nicht geschafft, mit ihm die kurve zu kriegen" - mag sein, aber weisst du, man kann die kurve immer nur zusammen kriegen, nie einer allein!

und ich finde, babesetsfire hat völlig recht - wenn du das wirklich willst, und ich denke, das tust du, dann musst du kämpfen - schreib ihm einen brief, zeig ihm, dass du die frau bist, die er immer wollte! und vor allem: mach ihm mut und zeig ihm, dass man manchmal für seine träume kämpfen muss!

und denk mal selber nach, was denn um himmels willen so schrecklich für seine verwandten an eurer beziehung ist!

und all das schaffst du nur, wenn du mal ein paar tage weg von ihm bist - so weh der kontaktabbruch tut, es geht nur so! (ich mach das auch gerade durch, du bist also nicht alleine...)

gib das nicht auf - wenn er ein wenig sensibel ist, und so wie du ihn beschreibst, ist er das, dann geht er nicht mit dir ins bett, wenn da nix mehr ist!

wir sitzen hier alle im mehr oder weniger gleichen boot - denken alle an dich und drücken dich fest!

ich habe heute auch mit meinem "neuen" kontaktabbruch vereinbart, weil er mich so sehr drängt und presst und ich mich meiner gefühle einfach nicht mehr sicher bin - und er will jeden tag den größten liebesbeweis aller zeiten von mir! ich mag in sehr, aber ob er für mich auch die liebe des lebens ist wie ich für ihn? keine ahnung - aber ich vermiss ihn jetzt schon, auch wenn er mir dann wieder zuviel ist, wenn er da ist... schön doof, gell?

also siehst du, zwar andere baustelle, aber auch nichts besser ;)

:trost: :trost: kopf hoch, du bist stark - auch wenn du dich gerade nicht so fühlst, aber wieso sollte er eine einfache gleichaltrige einer so tollen, starken frau (und kein mädchen!!!) wie dir vorziehen?

hallo ihr lieben!

oh mein gott, ihr bringt mich wieder mal zum weinen und werft mich hin und her!

aber trotzdem, ich bin unendlich froh um euch!!!! wenn ich euch im moment nicht hätte, keine ahnung was ich machen würde. sehr wahrscheinlich durchdrehen.

meine beste freunding ist ja schwanger im moment. und die hat irgendwie ihr eigenes leben jetzt. bin auch ein wenig enttäuscht von ihr. ich kann nicht richtig reden. habe das gefühl, ich nerve sie mit meinem kinderkram. ist eben schon ne ander welt, sie wird ein haus bauen, heiraten und ihr kind kriegen und ich hab liebeskummer wegen einem 20 jährigen...

dabei lag vor ein 3 monaten bei ihr auch alles fast in scherben... aber eben: sie hat die kurve gekriegt.

und eben weil ich mich von ihr etwas hängengelassen fühle in ich so verdammt froh um euch!!!

also: hab mir gedanken über eure beiträge gemacht:

kämpfen? ich kann nicht. wegen meinem stolz. ich hab schon gelabert und liebesschwüre gemacht, die scheinbar an ihm abgeprallt sind. gut, ich glaube zwar immer noch daran, dass sie sein herz erreicht haben, aber er hat sich jetzt auf "es-geht-nicht und ich-will-nicht" programmiert und er zieht es durch.

sein anruf am letzten montag, mit weinen und allem, das war schon ehrlich. aber ich glaube, genau dieser "rückfall" hat ihm noch einmal die augen geöffnet. er hat gemerkt, wie weh es tut ohne mich, hat mich angerufen, ist wieder in meinen armen gelegen und nachher: es war wieder genau dasselbe. nichts war besser danach. die situation, die verwandten, der altersunterschied, alles noch da.

und da hat er glaube ich endgültig gemerkt, dass er gehen muss. weil er auch irgendwann daran zerbrechen würde. ich glaube wirklich, er konnte nicht mehr.

das dumme daran ist, dass ich halt auch immer mehr an "glanz" für ihn verloren habe sehr wahrscheinlich. was macht mich für ihn erstrebenswert, wenn es jedesmal diskussionen gibt, wenn er bei mir ist? wenn alles immer mit lügen verbunden ist?

ich will nicht kämpfen. ich will mich nicht zum affen machen. nein, nein, nein. ich habe ihm einmal einen brief geschrieben, an weihnachten, da war ich noch mit meinem ex-freund zusammen. den brief hat er am heiligabend geöffnet, als er ganz alleine in seinem zimmer war. und er hat ihn zu tränen gerührt. ich hab darin meine liebe und unsere beziehung beschrieben. und er hat nachher zu mir gesagt: ich hätte genau die gleichen worte gewählt, um uns zu beschreiben. genau so hätte ich es auch gesagt. der brief ist so voller liebe und hat ihn so tief berührt! was hatte ich für eine angst, als ich ihm den brief mitgegeben hatte. dabei habe ich bemerkt, wie cool er manchmal gespielt hat, aber innerlich gar nicht war.

er hat den brief am 24.12. nachmittags bei mir abgeholt. ich hab gezögert, ihm ihn überhaupt zu geben. und er so: komm, gib ihn mir halt mit. so cool und easy. und ich hab mir gedacht: mein gott, da drin ist mein ganzes fühlen und lieben und alles enthalten und er tut so sachlich.

ich hatte angst, er würde mich dämlich oder kitschig oder sonst irgendwei für blöd halten.

aber ich hab ihn mitten ins herz getroffen. der erste brief, den ich je einem mann geschrieben habe. und es soll der letzte sein. ich könnte keinen besseren mehr schreiben. ich bin mir todsicher, er hat ihn sicher aufbewahrt und in diesen tagen einmal gelesen...

hoffnung, es ist sehr lieb von dir, dass du mich ermuntern willst. und glaube mir, wenn ich einen funken hoffnung sehen würde, ich würde kämpfen, würde mich zu affen machen für ihn. aber ich kann das nicht. mach ich nicht. ich würde die achtung vor mir selbst verlieren und er auch... nein!!!! nie im leben. ich hab schon mal gesagt: ich will eine starke frau sein für ihn. eine die er geliebt hat für ihren humor, ihre schlagfertigkeit, ihr liebes herz, ihre güte und er soll sich an wünderschönen, aufregenden sex erinnern, wenn er an mich denkt. weil den hatten wir. kann ich ja offen und ehrlich zugeben. es hat gestimmt, auch in diesem bereich. wir waren uns sehr nah. ich liebe seinen körper. und ich vermisse auch den. wie er sich anfühlt und riecht. kann es mir bis ins letzte detail vorstellen. ich muss aufhören damit, jetzt sofort... mein gott, das ufert sonst noch aus...

liebe hoffnung, lass dich nicht bedrängen. höre auf dein herz. auch wenns am schluss weh tut. aber ich denke, es ist immer der richtige weg! und hey: dieses wort: kontaktabbruch. das tönt ja schon zum kotzen!!! wünsch dir echt, dass du das richtige machst...

dda,

ja er will nicht. und das tut weh.

gut, ob ich es ihm wirklich ganz sachlich gesagt habe, dass ich ihn liebe, da bin ich mir nicht sicher. meinst du, so ein einem tisch, so gegenübersitzend? als würden wir übers wetter reden?

ich hab es ihm immer im dunkel, in seinen armen beteuert. aber sachlich...

und eines ist mir auch so wichtig: er soll mich nicht erniedrigt sehen. nein.

ich sehe es ähnlich wie du: wenn es noch einen klitzekleine chance gibt, dass er umkehrt, dann nur, weil er mich vermisst. aber dazu muss er erst merken wie es ist ohne mich. und das passiert ja leider nicht in zwei drei tagen, oder?!

ich habe natürlich voll die paranoia, dass es ihm mit jedem tag besser geht und er nie mehr zurückkommt!!! dass er mich vergisst. mich wirlkich nur noch mag... mein gott, mir wird schlecht.

ja und dann sind da ja auch noch seine sachen bei mir. ich habe mir fest vorgenommen, dass ich mich deswegen nicht melde bei ihm. er soll kommen.

warum hat er die am freitag nicht mitgenommen? du weisst ja wies ist. man klammert sich an jedes strohhälmchen. wenn er doch soooo weg will von mir, dann hätte er seinen krempel packen müssen letzten freitag. er hat ja gesagt, es sei endgültig schluss. dann soll er konsequent sein und alles mitnehmen. endgültig. oder hat er sich doch noch ein türchen offen gelassen? damit er nochmals zu mir kommen muss? bin ich jetzt naiv?

wenn er sich meldet, um die sachen zu holen. was mach ich dann? wie reagiere ich? bitte helft mir. bitte helft mir, wieder normal zu denken!!!!

heute ist badewetter. ich hab ihm die coolsten badehosen der welt zum geburtstag geschenkt. aber was ist, wenn er mit dem besagten mädchen heute nachmittag baden geht? ich krieg diese gedanken nicht aus dem kopf. die sonne scheint, beide sind fröhlich, sie ist wunderschön... ich sag euch, ich könnte heulen... ich muss aufhören mir solche sachen vorzustellen. aufhören damit!!!!!!!!

ich war gestern weg. mit einem meiner ex-freunde, der einzige, zu dem ich noch kontakt habe. er ist wei ein bruder für mich. wir sehen uns sehr selten, aber wenn ich ablenkung brauche ist er für mich da.

wir waren essen mit freunden von ihm. und nachher noch in einer bar. er hat mir zugehört, hat mir gutgetan. aber ich habe trotzdem jede sekunde nur an ihn gedacht.

jetzt sitz ich hier an meinem laptop und könnte verzweifeln. draussen scheint die sonne.

warum kann mir keiner sagen, ob es ihm auch schlecht geht? ob er mich auch vermisst!!!! ich möchte das wissen. weiss auch nicht, wieso das die zentrale frage ist für mich.... verdammt....

wenn ich mir vorstelle, wie er heute nachmittag in der sonne liegt und spass hat, dann dreht sich mir der magen um...

warum hört das nicht auf. hab jetzt echt grad die riesen krise. so schlimm wars die ganze woche nicht...

mir ist schlecht. ich bin ein jämmerliches häuflein elend. das handy liegt neben mir. es ist fast so tot wie ich.

hallo dda

vielen lieben dank! ich finde es echt grossartig von dir, wie du dich um mich kümmerst und dir mühe gibst!!!!! danke!!!

habe die zwei links gelesen. sehr interessant und hilfreich!

ich möchte diese sachen umsetzen. aber jetzt und hier und heute kann ich das nicht.

ich erlaube mir heute einfach mal mich hängen zu lassen. darf ich das? ich denke schon, oder?

weisst du, ich muss nachher noch zu meinem pferd. vielleicht mache ich einen ausritt am abend, wenn es etwas kühler ist. hab ja auch noch eine woche ferien...

eigentlich sollte ich mich heute mit einer arbeitskollegin treffen, sie weiss von anfang an bescheid über die ganze geschichte. sie hat es im moment selber nicht leicht! ihr ehemann, mit dem sie 24 jahre verheiratet war (seit sie 18 ist!) hat sie verlassen, für eine 23 jährige aus der dom. repubilk. sei arbeite als bardame, wobei wir mittlerweile wissen, dass ihre dienste über die bar hinausreichen :rolleyes:

er will jetzt die scheidung. ja und man kann sich kaum vorstellen, was da alles abgelaufen ist die letzten monate.

ich bewundere sie sehr, wie sie die situation meistert! und wir wollen uns heute noch treffen. sie will mich anrufen.

gestern habe ich gedacht, super, das mache ich. aber heute hab ich keine energie. es ist unglaublich, ich mag mich selbst nicht. fühle mich wie ein nasser sack. weiss nicht, ob ich die kraft hab, mich mit ihr zu treffen...

heute ist es eine woche her. heute vor einer woche war er bei mir. er hat mich gefragt, ob wir was kochen wollen und er hat eine dvd mitgebracht. alles war super, war ein schöner abend. schöner, zärtlicher sex.

und nachher hat er plötzlich gesagt: ich bin etwas traurig. weil ich die nie irgendwo hin mitnehmen kann... bis am ende des gesprächs feststand: er kann nicht mehr...

aber ich wiederhole mich. habe ich alles schon geschildert. will euch nicht langeweilen. aber eben: letzten sonntag. eine woche ist es her.

und mein handy schweigt.

verdammt noch mal, ihr gebt euch mühe mit mir und ich komm nicht in die gänge!!!!!!!!!!!!!!!

ja ich weiss...

aber es kommen mir immer wieder sachen in den sinn.

so wie freitag vor 2 wochen. er wollte mich zum essen einladen, als dank fürs gemeinsame lernen und zum feiern seiner bestandenen prüfungen.

er rief mich an an diesem abend und fragte mich, welche wurstsorte er mitbringen solle. wurstsorte?! ja, meinte er, wir würden würste grillieren in meinem kamin. was? sagte ich, du verarscht mich doch! nein, sagte er, wir grillieren bei dir. ok, meinte ich, dann hätte ich gerne eine bratwurst. ok, sagte er bin um halb 8 bei dir.

dann klingelte es an meiner tür und er stand da mit einem strauss weisser rosen, einem champagner und einem rucksack voll holz! ich freute mich so über die blumen!!!!

dann sagte ich: ok, jetzt will ich diese würste sehen! und er fing zu lachen an und meinte: nein, war ein scherz, wir gehen natürlich essen.

nach einem glas champagner fuhren wir los.

er fuhr zur pizzeria, in der wir normalerweise in unseren reitklamotten essen gehen. ein kleines bisschen enttäuschung macht sich breit bei mir. doch als ich aus dem auto aussteigen wollte, das fuhr er einfach weiter und lachte mich aus. hast du gedacht, wir gehen eine pizza essen? nein, heute muss es was besseres ein.

schlussendlich parkten wir vor einem tollen restaurant in dem man wirklich gut isst. der parkplatz befand sich vor einer kirche. da nahm er meine hand und lief mit mir auf den kircheneingang zu! doch die türe war verschlossen. vielleicht war das ein zeichen?! jedenfalls musste ich schon wieder lachen und meinte: komm, übertreibs jetzt nicht mit kirche und so, lass uns essen gehen!

ich war so glücklich!!! wir hatten so einen tollen abend. es war lustig und wir konnten auch gut über alles sprechen, was so in unserem leben ablief.

seine eltern wussten, dass er mir blumen schenkt und mit mir essen geht. sie hätten am mittagstisch darüber gesprochen. die eltern meinten, dass er mich schon gut ausführen müsse, ich hätte ihm ja so geholfen beim lernen. und als er mir erzählt hatte, dass sie über mich gesprochen haben, da hatte er ein leuchten in den augen. er war so entspannt. hat seinem vater soger eine visitenkarte von mir gegeben, falls ich ihm beruflich mal nützlich sein könnte...

nachher sind wir zu mir nach hause. er hat den tisch vor meinem kamin weggeräumt, hat decken und kissen geholt, hat champagner eingeschenkt und hat feuer gemacht. dann haben wir seine schulsachen verbrannt! das haben wir uns während dem lernen etwa 100 mal gesagt: wenn wir diesen scheiss endlich geschafft haben, dann verbrennen wir alles. und das haben wir. und es hat sooo viel spass gemacht!!!

dann haben wir uns geliebt. vor dem brennenden kamin. wie in einem kitschigen rosamunde pilcher film. es war so schön. er hat mich den ganzen abend wie eine prinzessin behandelt. ich fühlte mich so wohl. als er dann gegen den morgen nach hause gefahren ist hatte ich ein richtig gutes gefühl. und wir haben an diesem abend keine probleme diskutiert, alles war rosarot...

ich weiss, ich schwelge jetzt gerade in erinnerungen. das sollte ich nicht. aber genau wegen sochen erlebnissen, solch wunderschönen erinnerungen kann ich kaum glauben, das er mich jetzt nicht mehr lieben sollte. dieser abend zum beispiel ist erst 2 wochen her...

ach mein gott. vielleicht muss ich diese phase durchmachen...

es ist einfach hart und schwierig.

ich war sein ein und alles... bis vor wenigen tagen...

sorry, dass ich so ein jammerlappen bin. ich hoffe ich werde verstanden.

morgen ist ein neuer tag. ich hoffe ich komme dann einen schritt weiter...

hey du

du bist kein jammerlappen.....erinnerungen gehören zum verarbeitungsprozess dazu.....auch mir kommen heute manchmal noch lustige und romantische sachen in sinn, welche mir mein ex gemacht hat......denn es sind die erinnerungen die uns unter anderem mitprägen im leben....

gerade am anfang vom loslösungsprozess ist es schwierig, seine eigenen gedanken im griff zu haben....das kennen wir alle......

auch er wird sich gedanken machen und auch er wird traurig sein...aber das wird dir nichts nützen. sicherlich ist das für den moment tröstlich, doch es bringt dich nicht weiter schlussendlich....

was bei mir geholfen hat sind zeitfenster......in diesen habe ich ganz bewusst ihm nachgetrauert.....um unsere zeit....doch sobald die zeit um war, habe ich mich auf was anderes konzentriert.......

und dann wurde mir hier das buch "wenn der partner geht" von doris wolff empfohlen....lies das mal....tut gut!

ich wünsche dir ganz viel kraft....du wirst es schaffen

lg

ibr

hallo ibr

ja diese erinnerungen...

was mich heute beschäftigt ist, dass ich irgendwie spüre, dass es ihm auch nicht gut geht. dass er auch leidet. dass er mich noch lieb hat.

und das ist echt übel: 2 menschen haben sich lieb und leiden...

wäre es einfacher, wenn ich wüsste, dass er mich einfach nicht mehr will, keine gefühle mehr hat für mich?!

keine ahnung. heute weiss ich gar nichts.

das mit den zeitfenstern ist gut. ich mach mir auch eins. das dauert, bis ich heute einschlafe. und morgen ist ein neuer tag. und ich muss noch ein paar sachen erledigen. und das werde ich morgen machen. ich weiss noch nicht wie, aber ich muss...

wenn ich an den nächsten mittwoch denke, wird mir schlecht. dann haben wir gemeinsame springstunde. vielleicht habe ich glück und er macht nicht mit, er hat mir gesagt, er könne nächste woche bei einem profi-reiter einige stunden nehmen. vielleicht ja am mittwoch. das wäre gut für mich.

oder auch nicht. irgenwie möchte ich ihn doch sehen.

aber wie trete ich ihm gegenüber? !!!!

mir persönlich hat es geholfen zu wissen, dass es meinem ex scheisse geht......sorry für die ausdrucksweise, doch so fühlte ich mich dann doch besser.....

wie du ihm gegenüber-trittst? ganz normal hallo sagen und am schluss ganz normal tschüss sagen.....sonst aus dem wege gehen.....

es wird dich wieder zurückwerfen, wenn du ihn siehst und die grübelei fängt von vorne an....also nicht unbedingt das optimale......

einen schönen sonntag noch

ibr

ja, ist irgendwie egoistisch, aber ich wünsche mir, dass er auch leidet...

es passiert einfach nichts heute. es ist einfach nur ein verdammter elender sonntag...

ja ja. immer dieses hoffen. vielleicht klingelt das handy ja doch noch. vielleicht kommt ja doch noch ein sms... das macht einen kaputt. aber ich weiss ja, es geht vielen von euch auch so..

wir werden uns immer wieder zwangsläufig begegnen. dagegen kann ich nichts tun. ich kann nicht meinen trainingsstall wechseln. mein hobby lasse ich mir icht vermiesen. ich muss stark sein. ich muss das schaffen.

ouuuuuuuu, das mit dem warten und hoffen kenne ich...doch das geht vorbei....lass dir zeit, denn das geht nicht von heute auf morgen.....

tagebuch schreiben ist in solchen situationen auch sehr hilfreich, denn da kannst du alles schreiben.......was dich bewegt, wie es dir geht, was du denkst, was du fühlst.....was du ihm gerne sagen würdest......so wirst du deinen "unfrieden" los, ohne dass du ihn kontaktierst...

lass dich nicht unterkriegen mädel, dass schaffst du schon....ich habe es auch geschafft, also wirst du es auch schaffen..... :]

lg

ibr

hallo zusammen...

heute ist ein tag, ich hab grad das gefühl die welt geht unter...

gestern abend fahre ich zu meinem pferd. es führt eine lange, schnurgerade strasse zum stall. links und rechts nur wiesen und felder.

von weitem sah ich einen reiter. und wies der teufel will: er war es mit dem pferd, das in der nähe meines stalles steht. als ich auf den vorplatz einbog mit meinem auto war er garade 50m am stall vorbei geritten. wir haben und um ca. eine minute verpasst. er hat mich nicht gesehen und nicht gehört.

er ist wie lucky luke in den sonnen untergang geritten.

mir brach fast das herz, ganz ehrlich. hatte meine handy reflexartig in der hand wollte einen ganz kleinen moment lang anrufen. habs dan aber gott sei dank gelassen!!! was hätte ich sagen sollen. und wenn wir uns getroffen hätten, dann hätte wir sicher irgendeinen scheiss gelabert...

mussge aber leider wieder weinen wie ein schlosshund. ich sah ihm noch lange nach. zum glück hat er sich nie umgedreht.

mein pferd hat ganz sicher gewiehert, als er vorbeigeritten ist. er kennt seinen kumpel eben mehr als gut und er vermisst ihn sicher auch. ja und er musste zur boxe meines pferdes schauen, musste ihn wiehern hören und ich war nicht da. wir kamen nicht mit, wie sonst immer. ich weiss, ich bin die allerdümmste, aber ich hoffe so, dass es ihm auch fast das herz abgeschnürt hat...

aber das alles, das sollte nur die vorstufe des leidens sein.

heute morgen sind meine freundin in aller herrgottsfrühe reiten gegangen, da es ja jetzt so heiss ist im nachmittag. bei 36 grad kann man es den pferden nicht antun ausreiten zu müssen.

ja und dann ist es passiert: wenn wir unsere grosse runde reiten, dann kommen wir auf dem rückweg an meinem trainigsstall vorbei, wo sein anderes pferd steht. und genau in diesem moment reitet sie und entgegen: das mädchen, das ich erwähnt habe und er. geradewegs auf uns zu. es gab kein entrinnen. meine freundin sagte nur: da musst du jetzt durch, das ist kein zufall...

ich glaubte die erde tut sich vor mir auf. ich hat zu boden gesehen und irgendwie "hallo miteinander" hervorgebracht als wir uns kreuzten.

meine freundin hat gesagt: o je, das war ihm jetzt gar nicht recht. er hat gar nicht gewusst wo hin er schauen soll und auch nur so ein komisches hallo gemurmelt. halt auch völlig durch den wind.

er weiss genau, was das für mich bedeutet, sie zwei zusammen zu sehen.

es gibt jetzt zwei versionen:

version 1: was sicher stimmt, ist dass er mit diesem pferd nicht alleine ausreiten kann. konnte man nich nie, weil er einfach gefährlich wird. wenn ein auto schnell an ihm vorbeifährt, dann brennt er durch, wenn er kein zweites pferd dabei hat.

ich glaube ihre reitkollegin ist im urlaub diese woche. also hat sie ihn gefragt, ob er einen ausritt macht und er ist froh, dass er einen reitpartner hat, damit er sein pferd überhaupt bewegen kann.

eine alternative gabs heute nicht. hab ja gesehen, dass sonst niemand da war, der ihn hätte begleiten können.

version 2: sie sind ganz gezielt miteinander ausgeritten, haben unheimlich spass, er ist in sie verliebt, hat mich vergessen und einfach ein bisschen ein schlechtes gewissen gehabt, weils halt nicht gard ideal war, dass ich sie jetzt schon sehe.

vielleicht sind sie schon zusammen, haben das wochenende zusammen verbracht, gehen heute baden oder so. alles wunderbar, happy happy.

hab mein pferdchen noch irgendwie nach hause geritten. und ich hab so scheisse ausgesehen, kaum geschminkt und das bisschen wimperntusche war eh schon wieder verschmiert, weil mir beim aufsatteln bereits die tränen kamen. mein gott, zum glück hat er mich nicht ansehen können!!! ich hab mich so geschämt...

bin dann nach hause, musste einfach mal ins bett liegen und heulen.

dann hat meine andere freundin angerufen und gesagt: los, du gehst jetzt duschen, ziehst dich an und am nachmittag gehen wir shoppen. gott sei dank hat sie das gemacht...

dann hab ich seine sachen zusammengeräumt und in seine zwei rucksäcke verstaut. alles was ich gefunden habe. restlos alles.

ja, the bags are packed.

jetzt müssen sie nur noch abgeholt werden....

was meint ihr? wird er sich endlich mal blicken lassen und diesen letzten schritt auch noch machen? ich hab eine solche angst davor. andrerseits muss ich das hinter mich bringen.

ich will ehrlich sein: ich hoffe so, dass mit ihr nichts ist. weil ich es nicht ertragen würde.

wenn er diese woche seine sachen holt, soll ich ihn danach fragen?

ich muss das doch wissen. obwohl, wollte eigentlich kalt sein. cool und sachlich. und ja keine tränen!!!!!!!

mein gott, bitte helft mir:

ich bekomme grad in diesem moment ein sms von ihm:

hey du, wie gehts dir so? ich hoff es geht dir schon wieder etwas besser. gehst du auch baden am nachmittag? wünsch dir einen schönen nachmittag.

hallo?!?

was soll das denn bitte?!

der soll mich doch in ruhe lassen mit solchem gute laune scheiss!

meint ihr, das ist jetzt die reaktion auf unser heutiges zusammen treffen?!

was mach ich denn jetzt? irgendwas muss ich ja antoworten. aber was um gottes willen?!

war nie in einer solchen situation....

bleibe ruhig und sachlich

sagte ihm das du dich mit einem Freund verabredet hast.

Gejammer und Sprüche wie: ich vermisse dich.., solltest du auf jeden Fall vermeiden.

Sei eine ruhige selbstbewusste Frau. Zeig ihm, das du auch ohne ihn klarkommst..das wird ihm zu denken geben

hallo tränensack

ja, du hast recht. auf keinen fall jammern... ich glaube, es ist noch nie jemand zurückgekehrt, weil man ihn vollgejammert hat...

werde ihm im laufe des abends zurückschreiben, dass ich shoppen und baden war, weil es heute ja sooo mega heiss ist. ein bisschen übers wetter schreiben, wies mir geht, diese frage ignoriere ich. dann muss ich weder jammern, noch lügen.

und tun, als ob ich schon wieder bäume ausreissen könnte, das wäre auch nicht glaubhaft. blöd ist er ja auch nicht...

aber eben: ich weiss, man sollte es lassen. aber natürlich fangen jetzt die spekulationen an: warum schreibt er mir? was will er damit sagen? ... fühl mich grad wie 15, echt...

was die liebe so aus einem machen kann, unglaublich...

ja und wenn dann das sms abgeschickt wurde, dann fängt man wieder zu hoffen an. vielleicht kommt ein zweites?! das ist sowas von mühsam und dämlich, nicht zu glauben. aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich danach wieder mein handy bewache wie die britischen kronjuwelen !!!!!! ahhhhhhhhhh!!!!!!

hallo dda

vielen lieben dank für deine zeilen...

sie tun mir irgendwie sehr gut gerade!!

du meinst, einfach nicht melden, ignorieren? o je, das ist hart. das hat es noch nie gegeben. weisst du, wir hatten noch nicht einmal streit oder mal funkstille während unserer beziehung.

dass es ihm zu denken gäbe, wenn jetzt einfach keine reaktion von mir kommt, das ist sicher.

aber wie soll ich ihm klarmachen, dass das jetzt die konsequenzen sind, die er jetzt tragen muss, wenn ich mich nicht bei ihm melde?

wie sage ich ihm denn, dass ich das "kollegen-getue" nicht kann?! dass er es so wollte und ich mich jetzt erstmal um mich kümmern muss?

und du meinst, er hat nichts neuen begonnen mit ihr? wäre schon irgendwie komisch und würde so gar nicht zu ihm passen. ich meine, das mit mir war schon was grosses für ihn... vielleicht lenkt er sich einfach ab mit ihr, das mag schon sein. ohne jetzt irgendwie eingebildet zu klingen, dann mein selbstwertgefühl ist eh im a.... momentan. es liegen welten zwischen ihr und mir! sie ist 19 und ich 31. ich kenne sie ja und wenn ich ihr zuhöre, dann sind das halt mädchengespräche, halt wie eine 19 halt daherredet. das soll jetzt nicht gegativ gemeint sein!

ob er das sucht? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. aber sie könnte halt bei ihm übernachten, ausreiten usw. halt alles das was mit mir scheinbar nicht möglich ist....

ach verdammt, ich wünsche mir, es zu können. nicht zu schreiben. aber was ist dann?!

und hey dda

sorry, bin momentan ein richtiges ego! wollte dich doch noch fragen, was für ein eifersuchts drama du am laufen hast?! tönt auch nicht gerade wundervoll?!?

hey liebe dda!

du bist so ein schatz! bin echt froh, dass ich diese forum und vor allem auch dich kenne!

es geht mir immer wieder nahe, dass sich leute um mich sorgen, sich zeit nehmen für mein problem, obwohl wir uns nicht persnlich kennen.

hab jetzt etwas nachgedacht und muss sagen, ich bin froh darüber, dass ich ihm noch nicht geantwortet habe!!!

ich weiss, dass du recht hast. das ist einfach so. es ist hart, weil wir wissen es ja alle: am liebsten hätte man kontakt. aber eben: man möchte nur hören: ich liebe dich immer noch, war der grösste idiot, als ich dich verlassen habe und ich möchte dich auf der stelle zurück.

aber das wird er mir nicht sagen, wenn ich jetzt auch irgendwas belangloses zurückschreibe.

du hast voll recht, er würde denken: ok. sie lebst, sie schreibt, ich habe sie immer noch am haken. alles ok. oder zumindest mal nicht schlecht.

das soll er nicht. nein, er soll nachdenken. jawohl. ist extrem untypisch für mich, die harte tour kennt er nicht von mir.

das mit der narrenfreiheit bei dir, das ist genial! :yeah:

und du meinst, der meldet sich nochmals? da bin ich mir nicht ganz sicher. fifty/fifty... aber wir werden ja sehen...

das mit der anderen sehe ich mittlerweile auch etwas entspannter. und ja verdammt: ich bin was besonderes für ihn und nicht einfach durch was neues zu ersetzen!! (eigenlob stinkt, aber das ist mir jetzt echt egal)

langsam kehrt mein humor zurück, gott sei dank! eigentlich bin ich nämlich eine recht lustige person und für jeden blödsin zu haben... ich jammere halt im moment etwas mehr...

und das mit deiner klitzekleinen eifersucht: schwierig und ich kenne das... du sagst, du willst eigentlich nichts erzählen, von wegen grübeln und so.. ist ok. aber hey: ich habe immer ein offenes ohr, jederzeit und gerne für dich!

so, jetzt sollte ich schleunigst weg, hab mit meiner arbeitskollegin was abgemacht und komme sonst zu spät.!

melde mich vielleicht später, hier im forum, aber nicht bei ihm!!!! :party:

küsschen, bye und danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seite 5 von 17 · 335 Beiträge in diesem Thema