Zum Inhalt springen

unmögliche liebe - aus und vorbei?

334 Antworten25'802 AufrufeGestartet von foreverandaday ·

Liebe foreverandaday,

ich lese hier schon eine Weile mit und möchte Dir meine Gedanken zu Deiner Geschichte mitteilen.

Wissen solltest Du vielleicht noch, dass ich meinen Mann mit 25 kennen gelernt habe, er war 19, lebte bei seinen Eltern und war von deren Meinung ziemlich abhängig. Er musste sich auch viele dumme Sprüche anhören damals. Trotz vieler Krisen sind wir auch heute noch - beide über 40 - zusammen.

Nun aber zu Dir:

Ich glaube nicht, dass Dein (Ex-) Freund was mit der anderen hat. Ich denke, er liebt Dich, hat aber Probleme dazu zu stehen. Er hat es satt, dumme Sprüche zu hören und sich mit Dir (seiner Meinung nach) verstecken zu müssen. Er ist natürlich doch noch recht jung und scheint von der Meinung seiner Familie ein wenig abhängig zu sein. Und aus welchen Gründen auch immer, hat er sich nun durchgerungen, sich von Dir zu trennen. Es ist in gewisser Weise der einfachere Weg für ihn, meint er momentan.

Jedenfalls scheint er, sich entschieden zu haben und Du kannst erstmal nichts tun.

Mein Rat an Dich wäre: meide den Kontakt, wo es geht. Keine Spielchen. Sag ihm klipp und klar, dass Du momentan nicht so weit bist, mit ihm einfach nur befreundet zu sein. Irgendwann einmal sicher, aber nicht jetzt. Lauf ihm nicht nach, jammere ihm nichts vor. Vorteil ist, Du sagst ihm die Wahrheit, gleichzeitig bekommt er Respekt vor Dir UND er wird Dich nach kurzer Zeit vermissen und Kontakt suchen. (Falls nicht, musst Du ihn wirklich vergessen).

Alles, alles Gute

June

liebe june!

ist echt lieb von dir, dass du mir schreibst! vielen dank!

ich freue mich für dich und deinen mann, dass ihr die schwierige anfangszeit überwunden habt! alle achtung davor! ich weiss ja mittlerweile wovon ich spreche! ja, diese sprüche, die können einen zermürben...

ich sehe die sache genau so wie du. er ist schon ein wenig eingenommen von seinem umfeld und hat mit seien 20 jahren noch nicht die charakter stärke, um uns zu stehen.

die andere, na ja. im moment bin ich soweit, dass ich mir sage: die muss ihm erstmal das geben, was ich ihm geben konnte. und ich muss aufhören zu denken, sie sei in irgend einer art und weise besser, schöner oder sonst was. darum gehts hier nämlich gar nicht.

natürlich bin ich froh, wenn ihr mir hier schreibt, dass ihr nicht daran glaubt, dass da was ist... das lässt die nicht auszurottende hoffnung wieder aufkeimen :o

ja, ich befolge euren rat! halte meine finger schön fern von meinen handy tasten! wenn er sich nochmals melden sollte, dann werde ich ihm dann halt irgendwie erklären, dass ich nicht einfach von liebe auf freundschaft switchen kann... dass muss er dann verstehen. und sonst war er's eh nicht wert!

es ist mir auch wichtig, dass ich ihm dann die wahrheit sagen kann. ich werde dazu stehen, dass ich ihn immer noch liebe, ihn gerne zurück hätte und dass ich traurig bin. aber ich werde es ruhig und gefasst sagen. ehrlichkeit ist mir wichtig. und wie du sagst: keine spielchen.

auch das mit dem respekt, das möchte ich auf jeden fall! respekt ist wichtig, ob in einer liebesbeziehung oder in einer freunschaft!

im moment geht es mir schon viel viel besser. ich habe das gefühl, seit tagen endlich wieder mal selbst "am drücker" zu sein. bis jetzt hab ich ja nur weinend in der ecke gelegen und auf ein zeichen von ihm gewartet.

aber ich weiss: die gefühlslage kann urplötzlich wieder kippen. hab auch ein wenig angst davor.

aber eben: nur die harten reiten weiter!!!

... ok. mein handy schweigt mich an. und ich schweige mein handy an...

ganz brav bin ich...

ich muss das durchziehen.

aber ich denke an ihn. das darf ich...

ich wünsche allen armen liebeskummer geplagten menschchen eine gute nacht. und mir wünsche ich das auch. bei über 30 grad!!!

(nur ihm wünsche ich das nicht. oh wie gemein!!! aber er soll doch bitte bitte noch ein wenig nachdenken, über mich und über sich im speziellen und die welt im allgemeinen)

.... :schmatz: diesen gute nacht kuss hätte ich ihm heute gerne gegeben... aber eben...

Liebe foreverandaday,

natürlich ist der Weg nicht leicht. Das ist es niemals, wenn man sich trennt. Aber man kann diesen Weg auch mit Würde gehen. Klingt jetzt vielleicht seltsam, aber ich habe in meinem Leben (vor meinem Mann) ja auch Beziehungen beendet. Und ganz schlimm war es immer, wenn der andere nicht losgelassen hat. So sehr ich ihn in seinem Kummer verstehen konnte, aber irgendwann hat es nur noch genervt und man hat diesen Menschen dann gemieden. Der, der Dir Liebeskummer bereitet, kann nicht dabei helfen, den Kummer zu überwinden.

Vor ein paar Jahren hat mein Mann sich wegen einer anderen von mir getrennt. Zuerst hab' ich gekämpft, dachte, die Welt geht unter und ich könnte niemals wieder glücklich sein. Dann habe ich gemerkt, dass ich ihn nicht halten kann. Ich habe ihm gesagt, dass es mir lieber wäre, wenn er bliebe, aber wenn er meint, gehen zu müssen, dann solle er das tun. Er hat es getan. Ich bin ihm nicht nachgelaufen. Ich habe ihm und mir bewiesen, dass ich es allein schaffe mit den Kindern. Ich habe mich nicht hängen lassen. Klar, die ersten Tage schon. Da lief ich nur verheult rum, aber dann begann ich, all die Dinge zu tun, die mir vor meiner Ehe Spaß gemacht hatten. Der langen Rede kurzer Sinn: nach ein paar Wochen war er wieder bei mir und verließ die andere. Und er sagte mir, er hätte mich bewundert, wie ich das alles gemeistert hätte und wie stark ich sei.

Ich wünsche Dir, dass Du auch ganz stark sein kannst - trotz Kummer und Schmerz.

Liebe Grüße

June

liebe foreverandaday

hey, du klingst schon viel energischer und bestimmter und kommst langsam aber sicher wieder hoch - das freut mich :klatsch:

find es auch gut, dass du hart bleibst und ihm nicht antwortest. was solltest du ihm denn auch auf ein so bla-bla-geplänkel sagen? wirklich nur ein mittel, um den faden zu dir nicht zu verlieren, aber trotzdem auf distanz zu bleiben.

bin genau so gespannt wie du, was er als nächstes tun wird (oder nicht) und wie lange er es aushält.

hauptsache, du hältst es länger aus und ziehst es durch, wie du sagst!

toi, toi, ich denk an dich!

lg mörli

hallo june

dein mail hat mich echt berührt! das ist ja eine wahnsinns-geschichte! ich hab so eine achtung vor dir! wie du das gemacht hast, echt hut ab!

und er ist zu dir zurückgekommen, mein gott, ich könnte heulen!

wie im film... und er hat dich bewundert!

siehst du, jammern und sich klein machen nützt nichts. man verliert nur die selbstachtung.

ich meine, ich spiel ihm ja nichts vor, er weiss was ich für ihn empfinde. das hoffe ich zumindest!

ach june, ich hoffe trotzdem, dass er sich bald meldet :o

wenn ich ganz ehrlich bin und das kann ich ja auch sein bei euch hier...

nochmals vielen dank für deine beiträge!!!!

hey mörli

ja, ich bin energischer, das stimmt. die tatsache, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe, dass ich stark war, das hat mir schon auftrieb gegeben.

aber ich weiss, das nächste loch wird kommen. morgen ist springstunde und wenn ich pech habe, dann terffen wir aufeinander...

darf noch gar nicht dran denken!

meinst du, der wird nochmals irgendwas unternehmen?!

bin ja auch gespannt...

ich ziehs aber durch, da braucht ihr keine angst zu haben!!!!!!!!!!!!!!

Original von foreverandadayer weiss was ich für ihn empfinde.
genau. und jetzt soll er darüber nachdenken, was er damit anfangen will. ob er sich seiner liebe endlich bewusst wird oder ob ihm die "umstände" zu kompliziert sind und er deswegen auf die liebe verzichtet.

aber ich weiss, das nächste loch wird kommen. morgen ist springstunde und wenn ich pech habe, dann terffen wir aufeinander...darf noch gar nicht dran denken!
dass dich dies noch lange beschäftigen wird, ist klar und es wird nebst fortschritten auch viele dunkle momente geben. ich hoffe, du kannst das von dir als pech angesehene aufeinandertreffen in einen guten moment für dich umsetzen, indem du ihm mit deiner neu gewonnenen stärke begegnest. du schaffst das!!

meinst du, der wird nochmals irgendwas unternehmen?!
das kann ich dir leider nicht beantworten. wie oben schon erwähnt, kommt es darauf an, wie gut oder eben nicht, er es schafft, seine herzenslüge zu bekämpfen........

ich ziehs aber durch, da braucht ihr keine angst zu haben!!!!!!!!!!!!!!
hey dda

die abkürzung ist ok! :]

ja, ist mir schon klar, dass dies der allerglücklichste fall ist, so wie die geschichte bei june ausgegangen ist. ich wollte ihr auch einfach sagen, dass es mich berührt und natürlich freut für sie, dass es so gut ausgegangen ist.

es hat mich halt auch bestätigt in meinem tun! es ist richtig, was ich im moment mache, ab es ein happy end gibt oder nicht.

und natürlich darfst du mir das nochmals klar sagen, du meinst das ja auch nicht böse, im gegenteil, ich hab sehr gut verstanden, dass du mich vor einer riesen enttäuschung bewahren willst! und das ist gut so und unheimlich lieb von dir!

ich will mich in nichts verrennen. aber ich will ehrlich sein: ein bisschen hoffnung keimt noch im hintersten ecken meines traurigen herzens.

und meine stimmung ist heute nicht ganz schlecht, aber doch ein bisschen gedrückter als gestern. weil es eben wieder eine weile her ist, dass ich was von ihm gehört habe. aber jeder kennt das...

sonne auf der haut, ja, das werde ich machen heute nachmittag. ein bisschen raus gehen...

leider fährt die eine meiner freundinnen heute in die ferien. aber sie ist am samstag wieder zurück und dann werden wir an eine party gehen zusammen...

so weit ich mich erinnern kann, habe ich ihn letztes jahr dort abgeholt, genau von dieser party. er hat mich um halb 12 angerufen und gefragt ob ich noch wach sei und ob ich ihn abholen würde dort, er wolle bei mir sein! natürlich habe ich bammel auf ihn zu treffen, dieses jahr. aber dann ist es schicksal und muss so sein. es nützt nicht, mir jetzt schon darüber den kopf zu zerbrechen!!!!

liebes mörli

herzenslüge... das wort beschreibt die sache perfekt. herzenslüge... ein schlimmes wort! es tut weh, dieses wort...

ja, wird er was unternehmen? keine ahnung. vielleicht denkt er, ich seh sie morgen in der springstunde. aber das nützt gar nichts. ich reite da hin, sage hallo, reite (und ich will gut reiten, das ist mein ein und alles und ich mach das mit einem wahnsinns ehrgeiz. das lass ich mir nicht nehmen, nein, nein nein!) und dann sag ich tschüss.

nachher beim gemütlichen zusammenhocken, da mach ich auch diese woche nicht mit, denke ich. ich sag einfach, ich hab noch was vor und entschuldige mich. soll er davon halten was er will. vielleicht reitet er ja auch gar nicht mit.. aua, immer diese ungewissheit. letzte woche hab ich ihm noch ein sms geschrieben und gefragt, ob er mitreitet oder nicht. das kann ich diese woche nicht.

ich bleibe hart. sonst wäre alles umsonst.

ach herrje, ich hoffe eben doch, dass er sich gedanken macht um mich und nicht einfach denkt: ok, wie will sturköpfig sein, dann soll sie halt. ist mir eh scheissegal. davor hab ich schon ein wenig angst...

aber ich befolgt dda's rat. ich stampfe auf den boden und sage laut: stop!!!!! aufhören mit diesen wirren gedankengängen.

jedenfalls werden wir ja sehen, was der tag noch so bringt. oder auch nicht... ?(

Ja, dda hat Recht, meine Geschichte ist nicht Standard. Allerdings haben wir auch nach dem Zusammenkommen viel kämpfen und an uns arbeiten müssen. 2 Jahre Ehetherapie z.B. Wenn man das in der Kürze so aufschreibt, klingt das alles so einfach und toll. Die Realität war hart. So sehr ich mich gefreut habe, dass er wieder zurück kam, so saß der Schock doch tief und das Vertrauen kam erst langsam wieder.

Ich denke trotzdem, dass bei Euch noch nicht alles entgültig entschieden ist, wobei ich Dir nicht all zu viele Hoffnungen machen will. Das Beste ist wirklich, Du akzeptierst den status quo, auch wenn es schwer fällt und rappelst Dich auf und baust Dir langsam ein neues Leben auf. Ich finde es sehr ungeschickt, dass ihr euch dauernd über den Weg lauft, das macht es für Dich viel schwerer.

Tu was für Dich, auch wenn Du keine Lust hast. Ich habe damals immer "aufbauende "Musik gehört, keine Liebeslieder o.ä. Ich habe Bekannte von früher angerufen, bin in die Stadt gefahren zum Bummeln, habe das Haus geputzt, ausgemistet. JA! Auch das hat geholfen. :]

Alles Liebe für Dich.

June

hey june (fast wie hey jude =) )

das kann ich mir gut vorstellen, dass das ganze bei euch damals nicht einfach so von heute auf morgen wieder eitel sonnenschein war!!!

bestimmt hat es euch aber auch zusammengeschweisst, schlussendlich. ich muss es nochmals sagen: ich hab echt eine grosse achtung vor euch!

ja ja. status quo. so ist das wohl im moment. aber ich bin so froh, dass ich mittlerweile etwas aus dieser verdammten "opferrolle" raus bin! das ist so demütigend.

und dann kommen mir wieder so törrichte gedanken wie: zum glück sehen wir uns doch wieder, dann kann er mich nicht vergessen. au mann, wie blöd ist das eigentlich?!

ich bin schon froh, dass ich überhaupt wieder musik hören kann. in den ersten 3 tagen hab ich alle radios abgedreht. es hat mich alles traurig gemacht und an ihn erinnert... das geht jetzt langsam wieder. gut, kuschelrock orgien muss ich immer noch keine haben!!!

... und seine zwei gepackten rucksäcke sind immer noch bei mir. er macht keine anstalten, diese abzuholen...

ich warte diese ferien woche noch ab. melde mich keinesfalls. wenn ich von ihm nichts höre, werde ich ihn nächste woche mal anrufen und ihm sagen, dass er bitte seinen kram endlich abholen soll. aber ich hoffe, dass ich das nicht machen muss. wäre froh, wenn er sich melden würde. weil ich nicht unternehmen will in seine richtung. nein.

kann mir das nicht leisten.

Hi foreverandaday,

"Hey Jude" mag ich übrigens. :)

Danke für das Kompliment. Im Laufe der Jahre wird man etwas reifer und weiser :D und dreht bei Liebeskummer nicht mehr so extrem durch. Mit Anfang 20 habe ich da gleich immer ein paar kg abgenommen, lief wie ein Gespenst umher, fühlte mich alt und hässlich. :( Meistens dehnte ich den LK extrem hinaus, da ich nicht loslassen wollte und meinte, "er MUSS doch wieder zu mir zurückkommen". Nun ja, im Lauf der Jahre wird man da realistischer und kann eher damit umgehen, auch wenn man meint, die Welt geht für einen unter.

Weißt Du, es ist absolut ok und normal in diesem Liebeskummerstadium zu jammern, zu leiden, zu hoffen, in Selbstmitleid zu zerfließen .... Aber eben nicht beim Auslöser des LK, sondern hier, bei Freunden oder bei der Familie.

Du bist also auf dem richtigen Weg! Und nein, Kuschelrock ist gar nicht gut. Wenn es geht, meide Plätze u.ä., die große emotionale Erinnerungen wachrufen. Ich war immer so ungeschickt und habe solche Plätze extra aufgesucht in meiner Sehnsucht. Das Ende vom Lied war, dass ich unnötig noch mehr leiden musste.

Du schaffst es, da bin ich mir ganz sicher.

Liebe Grüße

June

ja liebe june, im laufe der jahre...

bin ja auch schon 31, aber leider nur ein bisschen weise ;)

für mich ist das handy im moment fluch und segen. als ich noch 20 war, da gab es dieses ding ja noch nicht. manchmal wundere ich mich, wie man sich damals verliebt hat und solche liebeskummer dinge durchgestanden hat?! wie war das damals eigentlich?

heute muss mann nur ein paar worte tippen und man "erreicht" seinen auserwählten.

wenn da liebeschwüre per sms eintreffen, dann ist das die tollste erfindung der welt. leidet man aber, so wie ich im moment, dann könnte man das verdammte ding in den müll werfen. komme mir vor wie ein sklave...

gott sei dank bin ich nicht in versuchung mich zu melden. das wäre das letzte was ich täte...

aber heute nachmittag beschleicht mich immer wieder das gefühl, dass er mich eh schon vergessen hat. keine ahnung warum... aus den augen, aus dem sinn...

diese verdammte hoffnung. es ist auch zum verzweifeln.

im moment denke ich, es ist viel einfacher, wenn jemand zu dir sagt: hey, hör zu ich liebe dich nicht mehr. habe keine gefühle mehr.

dann muss man irgendwann abschliessen, es gibt keine alternative.

bei uns ist das nicht so. glaube ich jedenfalls. und das macht mir heute zu schaffen. wenn man nämlich immer wieder denkt: aber er liebt mich doch. das frisst sich richtig ins hirn und ins herz... o je.

aber eben: alles spekulation und keine chance es herauszufinden.

ich lebe mein leben. so gut es geht.

ich lache zwar jetzt wieder öfter, aber irgendwie ist es aufgesetzt. nur halb ehrlich und halb richtig...

was er jetzt wohl gerade macht? und vorallem mit wem?!

ok, stopp!!!!!!!!

ich höre jetzt wieder auf damit... wo ist die euphorie von gestern hin? sie schleicht sich langsam davon...

bin ja echt froh, dass ich euch hab hier. weil ich hier auch jammern darf! und wie du sagst, june, nicht bei ihm!!!!!!!

hey dda

ja, das wäre eine möglichkeit, das ding einfach abschalten. aber weisst du, es gib ja noch andere leute in meinem leben. die vielleicht mit mir in kontakt treten wollen. darum möchte ich das ding auch anlassen...

die situation, die du da beschreibst ist ja mehr als hart! da gehts mir ja im vergleich dazu wie gott in frankreich!!!!

aber es ist wiedermal der beweis: man überlebt dinge, das glaubt man kaum, nicht wahr? im nachhinein denkt man sich: wie hab ich das bloss gemeistert?!

ja, was einem nicht umbringt...

es ist echt lieb von dir, wie du dir mühe gibst, mich aufzumuntern!

:]

ich armes ding... aber ich bin jetzt lieb zu mir und gönn mir ein eis!

hey zusammen

hab grad ein sms von meinem reitlehrer bekommen, hab morgen um 18.00 springstunde und er ist nicht dabei...

er hat mir ja letzte woche noch gesagt, dass er bei einem profireiter stunden nehmen kann diese woche. das wird wahrscheinlich morgen der fall sein... oder es ist ihm zu heiss am abend, um zu reiten. er hat ja ferien und kann schon früh morgens seine pferde bewegen...

ach was weiss ich denn schon...

eigentlich sollte ich froh sein, dass es kein aufeinander treffen gibt. aber eben: die sehnsucht ist gross... obwohl, es hätte nichts gebracht, rein gar nichts. wahrscheinlich wäre es mir nachher nur wieder mega schlecht gegangen, oder?

aber eben: irgendewie hoffte ich, dass es irgendwas in ihm auslösen würde, wenn er mich sehen würde... aber das ist wahrscheinlich auch wieder so eine völlig hirnrissige idee von mir!

vielleicht ist es auch gerde gut, wenn er mich nicht sieht. vermissenstechnisch...

aaaaahhhhh!!!!!! ich bin so ein erbärmlicher idiot.

jetzt geh ich morgen dahin und sehe es genau als das an, was es eigentlich auch ist: ein springtraining für mich und mein pferd. punkt!

miss you ... miss you ... miss you ... miss you ... miss you .... aber ich sollte nicht ...

Liebe foreverandaday,

ich lese schon ein paar Tage in Deinem Tread mit und habe mich extra angemeldet um Dir zu antworten.

Es tut mir sehr leid, was alles so passiert ist bei Dir und ich wünsche Dir, dass Du das durchstehst.

Was mir schon ziemlich in Deinen ersten Aussagen auffiel, dann aber erst mal wieder in den Hintergrund getreten ist, ist dieses andere Mädchen.

Mein Augenmerk lenkt sich, auch wenn Du es vielleicht nicht hören magst, in diese Richtung.

Ich bin der Meinung dass dies der eigentliche Grund für seinen "Sinneswandel" ist, wobei ich Dich um Himmels Willen nicht verrückt machen will.

Ich wünschte es wäre nicht so, aber ich ahne da sowas in dieser Richtung. Das würde sicher auch viele seiner jetzigen Verhaltensmuster erklären.

Und das gestern, als Du die beiden sahst, denke ich mal, war kein Zufall.

Ich hoffe, ich irre mich!!!

Nimm mir das bitte nicht übel, das ist nur so ein Bauchgefühl...

LG coco_68

hallo meine süsse,

sorry, aber ich war jetzt drei tage ohne internet, deshalb so lange keine antwort...

hm, hm, also ich finde, du schlägst dich sehr tapfer - du meldest dich nicht, auch wenn das echt verflucht hart ist! aber es ist wirklich das beste im moment, ich will dich darin nur bestärken und unterstützen!!!

bei mir ist das mit "höre auf dein herz" leider nicht ganz so einfach - oder falsch, ich bin zu schwach und zu feig irgendwie...

mein ex und ich haben nun versucht, sowas wie eine freundschaftliche basis zu finden - naja, klappt von seiner seite aus, weil ich ihm wahrscheinlich wirklich egal bin, aber nicht so recht von meiner, weil ich kindisch eifersüchtig und besitzergreifend bin bei ihm...und furchtbar egoistisch....und irgendwie kann ich ihn nicht loslassen, vor allem, weil ich immer so gekränkt bin, weil er mich nur schlecht macht und als schrecklichen menschen hinstellt - und das tut weh, denn für mich ist er nach wie vor ein unendlich wichtiger mensch in meinem leben, den ich sehr schätze...

aber egal - mein kaffee, auch wenn es dir vielleicht hilft, dass wir hier alle leiden auf die eine oder andere art!

ich drück dich ganz fest - und du überstehst auch die springstunde morgen, und wenn er nicht da ist, um so mehr! und alle werden ihm erzählen, wie großartig du warst - und er wird nachdenken.....

und vergiss diese andere, das ist nonsens!

drück dich

hallo zusammen

diese andere frau geht mir in dieser geschichte auch nicht wirklich aus dem kopf.......ich denke nicht, dass sie "nonsens" ist......jedoch auch nicht, dass sie "seine grosse liebe" ist....die ist für ihn wahrscheinlich eher mittel zum zweck, damit er dich vergessen kann.......jedoch nur, wenn er sie wirklich des öfteren trifft.

das mit dem ausreiten kann wirklich ein zufall gewesen sein, da möchte ich ihm nichts unterstellen.

sollte er sie aber nun wirklich öfters treffen, dann wird sie nichts weiter sein als sein "ablenkungsmanöver".......that's it.

habt ihr denn mal über dieses mädchen gesprochen?

gruss

ibr

hallo hoffnug???

schön, dass du wieder da bist!

danke, dass du findest ich sei tapfer... das bin ich auch nur, weil ich doch muss...

eigentlich gehts mir mega mega schlecht, aber das leben geht weiter. die sonne geht auf, die sonne geht unter...

ich glaube dir sehr gerne, dass das mit dieser freundschaft sehr schwierig ist! wenn ich mir vorstelle, dass ich ab sofort ganz freundschaftlich mit ihm umgehen sollte: no chance! das könnte ich nicht, nein, niemals. ich würde mich wie du verhalten: kindisch und eifersüchtig. aber das ist doch normal!

liebe hoffnung, meinst du, dass das funktioniert bei euch und vorallem: tut es dir gut?! warum macht er dich denn schlecht? würde mich echt interessieren.

hey ibr

ich kann euch gerne noch etwas über das mädchen erzählen. sie war nie ein thema, bis ungefähr april dieses jahres. da hat er mir mal erzählt, dass sie etwas von ihm will aber er ihr gesagt hat, dass es ihm leid tut, aber er nichts für sie empfindet. von mir wusste sie ja nichts, jedenfalls glaube ich das. obwohl, irgendwie muss sie ja was gemerkt haben.

ja und dann sind sie ein paar mal ausreiten gewesen und er hat mir gesagt, weisst du, es ist halt praktisch für mich. da ich mit meinem einen pferd immer eine begleitung haben muss, da kann ich sie jeweils anrufen und dann kommt sie. und es wäre halt schon interessanter als dauernd mit seiner mutter ausreiten zu gehen.

ich konnte ihn ja nicht begleiten, erstens weil ich eh schon mein eigenes pferd reiten muss jeden abend nach dem arbeiten und zweitens ist sie froh, wenn sie überhaupt ein pferd kriegt, dass sie reiten kann, sie hat ja kein eigenes. sein cousin teilt ihr jeweils das pferd zu, dass sie reiten kann und er war es auch, der anfangs die idee hatte, dass er sie zum ausritt mitnehmen soll.

und er hat mir mal gesagt: weisst du, wenn ich mit ihr etwas ausreite, dann fragt niemand was denn da mit mir laufe...

einmal hat er mich belogen. am geburtstag von seinem cousin, da waren wir alle eingeladen. er war sturzbetrunken, weil er bei einem dämlichen gesellschaftsspiel einen vodka am andern trinken musste.

er wollte dann umbedingt mit mir nach hause. und als wir zu meiner wohnung hinfuhren, klingelte sein handy. er sagte mir, es war sein vater, der fragte, wann er heimkäme. ich müsse ihn jetzt sofort heimbringen.

ok, aber ich hab dann rausgekriegt, dass sie ihn angerufen hat.

wir sind nämlich einfach abgehauen, an diesem geburtstag, ohne dass uns irgendjemand gesehen hat. ausser ihr kollege, der hat uns abhauen sehen. und da hat sie ihn angerufen.und sich beschwert, warum er einfach abhaue und so

er ist dann nochmals sturzbetrunken an diese party zurückgefahren.

der kollege hat mir dann am anderen tag erzählt, dass er nochmals zur party gekommen sei. weil er sie nämlich einfach im stich gelassen hätte. ich hab dann nicht weiter nachgefragt bei diesem kollegen, aber ich habe ihn zur rede gestellt.

er hat war am boden zerstört, hat mir beteuert, dass absolut nichts gwesen sei, zwischen ihnen, er wisse nicht, was er in der letzten nacht studiert hätte, er sei ja so besoffen gewesen. (das stimmte, konnte kaum noch stehen)

er hätte am morgen gleich nach dem aufstehen gemerkt, dass er riesen scheisse gemacht hättte, mich anzulügen und nur mich liebe. er habe durch diesen vorfall erst richtig gemerkt, dass er nur mich gebe für ihn, ich sei seine frau. hat sich 1000 mal entschuldigt, ist zu mir gekommen am nachmittag und hat echt angst gehabt, dass ich ihn nicht mehr will.

ich hab versucht, das zu verzeihen. er hat sie am selben abend noch angerufen und gesagt, dass es nie eine zukunft geben wird mit ihr. das hat er aus freien stücken gemacht, ich habe ihn nicht dazu aufgefordert.

nach diesem vorfall war er nie mehr ausreiten mit ihr.

zu seinem geburtstag hat er sie nicht eingeladen, weil er wusste, dass ich das nicht will.

leider hat ihn dann dieser kollege gefragt, ob er auch an die party kommen könne. und daraufhin hat sie sich bei ihm gemeldet und gesagt, sie würde auch gern kommen, weil sie ihm was schenken will. ob sie noch eine freunding mitbringen könne, weil sie sonst keine fahrgelegenheit habe. er hat ihr dann ein sms geschrieben und gesagt, es tue ihm leid, aber er mache die party mit einem freund zusammen und sie hätten abgemacht, dass keiner noch irgendjemand mitbringen könne, sonst wären am schluss 200 leute da. ja dann könne sie nicht kommen hat sie ihm zurückgschrieben. meine welt war wieder in ordnung.

aber ratet mal, wer plötzlich mit dem taxi vorfährt? sie und dieser kollege! sein vater hat ihnen anscheinend das taxi gesponsort!

es dauerte keine 2 sekunden und er stand bei mir und hat mir in die augen geschaut und gesagt: bitte glaube mir, das habe ich nicht gewusst, dass die hier auftauchen!

ich glaubte ihm das. er hat den ganzen abend nicht mit ihr gesprochen. er war nur besorgt um mich und ich habe mich nett und freundlich verhalten...

aber sie hat glaube ich nie aufgegeben. irgendwie fühlt er sich sicher geschmeichelt, so umschwärmt zu werden von einer hübschen frau.

sie ist dann auch an einem turnier aufgetaucht, aber auch davon hat er nichts gewusst vorher und ich glaube ihm das echt.

ich meine, was soll er machen? sie schreibt ihm dauernd. hab ja einige sms gelesen und was ich so herauslesen konnte war, dass er einfach nur antwort gibt. ist ja auch normal, ich meine, wenn mir jemand ein sms schreibt, dann antworte ich auch...

aber wie gesagt: mit ihr könnte er glücklich werden. mit mir nicht. so sieht er das. vielleicht flüchtete er sich auch zu ihr irgendwie. hat sich eingeredet, sie interessant zu finden, um mich aus seinem herz schieben zu können. weiss doch auch nicht.

wir haben oft über sie gesprochen. er hat mir immer wieder beteuert, dass da nichts ist...

weiss der himmel

... heute ist so ein schwarzer tag, echt ..

ich könnte durchdrehen, wenn ich an die springstunde denke heute. ja, er ist nicht dabei, aber alles dort wird mich an ihn erinnern, alles!

das wird so was von schwer werden. ich seh mich schon heulend wieder nach hause reiten. und dann in meiner wohnung sitzen und weiterheulen.. auch verdammt!

meine freundin ich seit heute morgen im urlaub. gestern bin ich noch mit ihr auf der terasse gesesen, 2 flaschen wein gesoffen und geredet... sie hat ihre beziehung auch beendet gestern. hat es nicht mehr ausgehalten mit ihrem freund. er war nie bei ihr, sie hatte einen freund und war doch immer alleine. sie liebt ihn nicht mehr, trauert ihm nicht nach aber er hatte geweint, als sie bei ihm war und das "abschlussgespräch" geführt hat. er hat ihr leid getan und es war schlimm für sie zu wissen, dass er jetzt unter der trennung leidet.

ja, jetzt sind wir wohl beide single. für mich ist das eigentlich positiv, jetzt können wir wieder mehr unternehmen miteinander. und für sie ist es auch gut, sie war so oft traurig wegen ihm und er hat ihr wirklich nicht gut getan...

im moment geht glaube ich eh sehr viel zu bruch...

ich vermisse ihn wieder mal ohne ende.

und eben: seine rucksäcke stehen immer noch bei mir. warum holt er sie nicht endlich ab?!? ....

ach du arme... tust mir wirklich leid. Mit deiner Freundin hast du wenigstens eine "Leidensgenossin" auch wenn sie nicht mitleidet. Die Rucksäcke wird er vielleicht erst dann holen, wenn er nicht mehr mit einer Szene rechnet, oder er will noch nicht endgültig mit dir abschließen und so noch immer einen "Koffer" bei dir haben, denke beides ist möglich.

Vielleicht solltest du dir jeden Tag eine Zeit zum trauern gönnen (so: ab 18 Uhr heule ich zu Hause wie ein Schloßhund), diese dir auch nehmen und den Rest des Tages ganz fest vornehmen nicht zu weinen und möglichst positiv zu denken, wenn es auch noch so schwer fällt.

LG Peter

Seite 6 von 17 · 335 Beiträge in diesem Thema