Unser Stern
190 Antworten36'875 AufrufeGestartet von Sternenzauber ·
Lieber rwke
Merci für so ein schönes Kompliment. Wenn ich an ihn denke, habe ich wunderschöne Bilder von Augen - und wunderbare Gefühle im Herz.
Und manchmal findet sich ein Weg, dies auszudrücken. Nicht immer - aber manchmal.
Denn so schöne Worte wie es dafür brauchen würde ... sie müssten noch erfunden werden.
Hab einen schönen Tag! :schmatz:
Liebe Grüessli
Sternenzauber
Merci für so ein schönes Kompliment. Wenn ich an ihn denke, habe ich wunderschöne Bilder von Augen - und wunderbare Gefühle im Herz.
Und manchmal findet sich ein Weg, dies auszudrücken. Nicht immer - aber manchmal.
Denn so schöne Worte wie es dafür brauchen würde ... sie müssten noch erfunden werden.
Hab einen schönen Tag! :schmatz:
Liebe Grüessli
Sternenzauber
wow schööööön.... ich fühl bei meinem Schatz genau so...
wie wundervoll, dass wir solch ein Glück erleben dürfen.
Schick dir wieder mal einen ganz lieben *Knuddler* :schmatz: einfach so...
bis bald
Ally
wie wundervoll, dass wir solch ein Glück erleben dürfen.
Schick dir wieder mal einen ganz lieben *Knuddler* :schmatz: einfach so...
bis bald
Ally
Jede Nacht für Dich die Sterne anzünden.
Jede Nacht ein Wolke für Dich in Herzform an den Himmel stellen.
Jede Nacht den Mond golden für Dich ausmalen.
Jede Nacht Sternschnuppen Dir Wünsche erfüllen lassen.
Und in jedem Augenblick - an jedem Tag, in jeder Nacht -
die Flügel schützend, liebend, wärmend über Dir ausbreiten.
Dein Engel zu sein
ist soviel mehr
als nur ein Engel zu sein.
Jede Nacht ein Wolke für Dich in Herzform an den Himmel stellen.
Jede Nacht den Mond golden für Dich ausmalen.
Jede Nacht Sternschnuppen Dir Wünsche erfüllen lassen.
Und in jedem Augenblick - an jedem Tag, in jeder Nacht -
die Flügel schützend, liebend, wärmend über Dir ausbreiten.
Dein Engel zu sein
ist soviel mehr
als nur ein Engel zu sein.
Lass mich in Deinem Herzmeer
schwimmen - tollen - tauchen.
Lass mich immer wieder
an unentdeckte Strände gelangen,
nur,
um mich in Dich zu legen und auszuruhen.
Um danach,
mit einem erfüllten Seufzer,
wieder in Deine Fluten mich gleiten zu lassen.
Gegen die Weiten und Tiefen
Deines Herzoceans
sind die Weltmeere.....
....Lernschwimmbecken.
DU bist soviel me(h)er!
schwimmen - tollen - tauchen.
Lass mich immer wieder
an unentdeckte Strände gelangen,
nur,
um mich in Dich zu legen und auszuruhen.
Um danach,
mit einem erfüllten Seufzer,
wieder in Deine Fluten mich gleiten zu lassen.
Gegen die Weiten und Tiefen
Deines Herzoceans
sind die Weltmeere.....
....Lernschwimmbecken.
DU bist soviel me(h)er!
das ist wunderschön geschrieben... :schmatz:
Hallo zerocool
Biite noch die Quellenangabe nachtragen-
Siehe Forumsregeln:
Es wurde nun schon vor einiger Zeit auf die Quellenangabe hingewiesen, weshalb wir euch nochmals daran erinneren möchten, dass jeder selbst für die Einhaltung von Copyright usw. verantwortlich ist. In dieser Hinsicht haben wir beschlossen, dass nun eine generelle Quellenangabe (gültig ab dem Zeitpunkt des Bestehens dieser Ergänzung: 30.05.2006), auch wenn man selbst der Autor ist, Pflicht ist. Sollte eine Quellenangabe auch innerhalb von 48Stunden nach Ermahnung nicht erfolgen, so sehen wir uns gezwungen die entsprechenden Beiträge zu archivieren.
Danke in voraus und liebe Grüsse
Sternenzauber
Biite noch die Quellenangabe nachtragen-
Siehe Forumsregeln:
Es wurde nun schon vor einiger Zeit auf die Quellenangabe hingewiesen, weshalb wir euch nochmals daran erinneren möchten, dass jeder selbst für die Einhaltung von Copyright usw. verantwortlich ist. In dieser Hinsicht haben wir beschlossen, dass nun eine generelle Quellenangabe (gültig ab dem Zeitpunkt des Bestehens dieser Ergänzung: 30.05.2006), auch wenn man selbst der Autor ist, Pflicht ist. Sollte eine Quellenangabe auch innerhalb von 48Stunden nach Ermahnung nicht erfolgen, so sehen wir uns gezwungen die entsprechenden Beiträge zu archivieren.
Danke in voraus und liebe Grüsse
Sternenzauber
Gedicht archiviert, das Quellenangabe nicht nchgetragen wurde.
Falls Fragen sind - bitte PN an mich.
Grüsse
Sternenzauber
Falls Fragen sind - bitte PN an mich.
Grüsse
Sternenzauber
Diese Zeilen, dieses besondere Liebesgeicht widme ich meinem Sohn, der heute 19 Jahre alt wird. Ich hoffe, er weiss, wie sehr ich ihn liebe.
Heute vor 19 Jahren - es war der heisseste Sommertag im Jahre 1986. Ein Tag, der mein Leben veränderte.
Ein Sommergewitter zog über Bern, Blitze erhellten das Gewitterdunkel. Und das Donnergrollen war so laut, als wär der Himmel böse, dass Du ihn verlässt.
Mein Traum und der Traum Deines Vaters ging in dem Moment in Erfüllung, als Du den ersten Atemzug machtest. So glücklich waren wir, dass Du Dich für uns entschieden hattest.
So viele Tränen, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen, so viele Gefühle, so viele Fragen ... und plötzlich warst DU die Antwort.
In all den Jahren hast Du mich sehen gelernt, mir den Blick für das Wesentliche geöffnet - für das, was man nur mit dem Herzen sieht.
Ich konnte nicht halten, was ich damals an diesem Sommertag im August Dir versprach. Alleine war es mir nicht möglich...ich wär Dir so gerne Mutter und Vater gewesen - dafür hätte ich mein Leben gegeben, glaube mir.
Es tut mir leid, dass Deine Tage oft nicht sonnendurchflutet sind. Ich probiere immer wieder die Wolken zu verjagen - und ich werde damit auch nicht aufhören.Keine Angst.
Ich wünsche Dir ein helles, sorgloses Leben, mein Sohn. Ich wünsche Dir so sehr Glück, dass ich oft das Meine dafür hergeben würde.
Mehr als alles würde ich Dir den Vater wünschen, den Du vermisst und brauchst.
Wieso man ein Kind im Stich lassen kann, werde ich nie verstehen. Denn Du bist nicht Einer von Vielen.
Du bist mein Kind.
Und dafür danke ich Dir.
Für immer und die Ewigkeit.
Autor: Sternenzauber
I
Heute vor 19 Jahren - es war der heisseste Sommertag im Jahre 1986. Ein Tag, der mein Leben veränderte.
Ein Sommergewitter zog über Bern, Blitze erhellten das Gewitterdunkel. Und das Donnergrollen war so laut, als wär der Himmel böse, dass Du ihn verlässt.
Mein Traum und der Traum Deines Vaters ging in dem Moment in Erfüllung, als Du den ersten Atemzug machtest. So glücklich waren wir, dass Du Dich für uns entschieden hattest.
So viele Tränen, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen, so viele Gefühle, so viele Fragen ... und plötzlich warst DU die Antwort.
In all den Jahren hast Du mich sehen gelernt, mir den Blick für das Wesentliche geöffnet - für das, was man nur mit dem Herzen sieht.
Ich konnte nicht halten, was ich damals an diesem Sommertag im August Dir versprach. Alleine war es mir nicht möglich...ich wär Dir so gerne Mutter und Vater gewesen - dafür hätte ich mein Leben gegeben, glaube mir.
Es tut mir leid, dass Deine Tage oft nicht sonnendurchflutet sind. Ich probiere immer wieder die Wolken zu verjagen - und ich werde damit auch nicht aufhören.Keine Angst.
Ich wünsche Dir ein helles, sorgloses Leben, mein Sohn. Ich wünsche Dir so sehr Glück, dass ich oft das Meine dafür hergeben würde.
Mehr als alles würde ich Dir den Vater wünschen, den Du vermisst und brauchst.
Wieso man ein Kind im Stich lassen kann, werde ich nie verstehen. Denn Du bist nicht Einer von Vielen.
Du bist mein Kind.
Und dafür danke ich Dir.
Für immer und die Ewigkeit.
Autor: Sternenzauber
I
Was soll das? Wieso werden meine Augen so feucht? :heulen:
Wahnsinn, meine auch.
@sternenzauber, danke, für so ein schönes Gedicht.
Atzi
@sternenzauber, danke, für so ein schönes Gedicht.
Atzi
mir kommen fast die tränen... ich wünschte ich hätte so eine mutter!!
glg zebra
glg zebra
wirklich schön geschrieben frau kollegin. :]
ich bin nie in diese position gekommen ein vater zu sein. die umstände haben es so gewollt. sicher hatte ich auch frauen mit kinder und wenigstens in diesem moment habe ich es kennenlernen können wie es ist. waren zwar nicht meine leibeigenen doch es war schon nahe dran.
also auch von mir alles liebe zum geburtstag und euch weiterhin viel glück. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
es grüßt kollege dg
ich bin nie in diese position gekommen ein vater zu sein. die umstände haben es so gewollt. sicher hatte ich auch frauen mit kinder und wenigstens in diesem moment habe ich es kennenlernen können wie es ist. waren zwar nicht meine leibeigenen doch es war schon nahe dran.
also auch von mir alles liebe zum geburtstag und euch weiterhin viel glück. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Autor: Sternenzauberich hätte mich wirklich amüsiert wenn du die quellenangabe vergessen hättest und ich hätte dich prompt daran erinnert. :D :D :D :D :D :D :D :D
es grüßt kollege dg
Na von mir denn auch "Glückwunsch"!!!!
Und dem Vater würde ich die Ohren langziehen!!!
Und dem Vater würde ich die Ohren langziehen!!!
Euch Allen ganz lieben Dank für diese Rückmeldungen. Diese liebevollen Worte berühren mich sehr.
Meine beiden Söhne sind mein Reichtum. Und mein Stolz.
Die Glückwünsche werde ich meinem Aelteren natürlich nur zu gerne weiterreichen.
Nochmals merci ... tat so gut.
Eure Sternenzauber
@dg
Du lieber Herr Kollege :D - ich war schon fast am Abschicken des Textes, als mir die eine Forumsregel in den Sinn kam.... Oh ja, das wär der Brüller gewesen - Sternenzauber vergisst die Quellenangabe.
Und glaubt mir, ich hätte laut mitgelacht - mit einem Hauch von Rot auf den Wangen ..
Meine beiden Söhne sind mein Reichtum. Und mein Stolz.
Die Glückwünsche werde ich meinem Aelteren natürlich nur zu gerne weiterreichen.
Nochmals merci ... tat so gut.
Eure Sternenzauber
@dg
Du lieber Herr Kollege :D - ich war schon fast am Abschicken des Textes, als mir die eine Forumsregel in den Sinn kam.... Oh ja, das wär der Brüller gewesen - Sternenzauber vergisst die Quellenangabe.
Und glaubt mir, ich hätte laut mitgelacht - mit einem Hauch von Rot auf den Wangen ..
...naja, zumindest in puncto "sohn" eruebrigt sich hier die "quellenangabe".... ;-)))
hallo, liebe sternenzauberin!
lebenswege sind selten eins zu eins vergleichbar, aber aus eigener erfahrung glaube ich fest daran, dass dein sohn irgendwann - wenn er es nicht schon getan hat - denken/sagen wird:
wer solch' eine mutter hat, braucht eigentlich gar keinen vater mehr!
denn in den meisten faellen ist es doch eher so:
"[...] My father to the left of me,
My mother to the right,
Like everyone else they're pointing
But nowhere feels quite right [...]"
(Genesis, The Chamber Of 32 Doors )
hallo, liebe sternenzauberin!
lebenswege sind selten eins zu eins vergleichbar, aber aus eigener erfahrung glaube ich fest daran, dass dein sohn irgendwann - wenn er es nicht schon getan hat - denken/sagen wird:
wer solch' eine mutter hat, braucht eigentlich gar keinen vater mehr!
denn in den meisten faellen ist es doch eher so:
"[...] My father to the left of me,
My mother to the right,
Like everyone else they're pointing
But nowhere feels quite right [...]"
(Genesis, The Chamber Of 32 Doors )
danke, sternenzauber -
du hast mich für einen moment
verzaubert mit deiner mutterliebe
oh - wie berührt zutiefst im herz
bin ich von diesen worten
voller liebe und compassion
welch ein glück dieses kind
nun als junger mann erfahren darf
wie tief und echt die liebe ist
als vorbild für sein eignes leben
die «fehler» der vergangenheit
mit verständnis und respekt entkräften kann
und so im raum der liebe
mutter, vater und zukünftige partnerin
in diesem glück vereinen kann
© lionel
du hast mich für einen moment
verzaubert mit deiner mutterliebe
oh - wie berührt zutiefst im herz
bin ich von diesen worten
voller liebe und compassion
welch ein glück dieses kind
nun als junger mann erfahren darf
wie tief und echt die liebe ist
als vorbild für sein eignes leben
die «fehler» der vergangenheit
mit verständnis und respekt entkräften kann
und so im raum der liebe
mutter, vater und zukünftige partnerin
in diesem glück vereinen kann
© lionel
wirklich schön dieses gedicht. und deine söhne können sich sehr glücklich schätzen solch eine mam zu haben =)
auch ich habe solch eine mam. einfach zum dauerknuddln diese frau.
ich hab zwar kontakt zu meinen vater, aber wenn ich ehrlich bin, erzogen hat mich meine mam, und dass spitzenklasse =)
es ist schön zu wissen solche frauen auf dieser welt zu haben...
weiter so :super:
auch ich habe solch eine mam. einfach zum dauerknuddln diese frau.
ich hab zwar kontakt zu meinen vater, aber wenn ich ehrlich bin, erzogen hat mich meine mam, und dass spitzenklasse =)
es ist schön zu wissen solche frauen auf dieser welt zu haben...
weiter so :super:
es gibt menschen im Leben, die nicht wissen, was glück im leben bedeutet, ich wünsch es dir auf jeden fall...bewegende Worte,-)
Jane
mir bedeuten meine eltern auch sehr viel, vor allem mein vater. ich glaube, wenn ich ein gedicht für ihn schreiben würde, würde ich dabei weinen... ich hab auch ständig angst um ihn, weil er herzkrank ist. ich kann ihm schlecht meine gefühle mitteilen, weil er das auch nicht kann und weil er das schlecht annehmen kann. aber es wird immer besser...je älter er wird. ich möchte ihm ein großes geschenk machen - er soll enkelkinder bekommen. mein bruder wird das sicher auch schaffen. ich hoffe, dass er noch viele jahre mit uns und seinen enkeln hat...seufz....
@ jane75
Dies wünsche ich Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen..... :trost:
Liebevoll
Sternenzauber
Dies wünsche ich Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen..... :trost:
Liebevoll
Sternenzauber
Seite 9 von 10 · 191 Beiträge in diesem Thema