Zum Inhalt springen

Unsere Symphonie ist auch vorbei

36 Antworten3'093 AufrufeGestartet von redwing ·

allerdings traurig....aber auch hoffnungsvoll, die Welt da draussen dreht sich weiter und tief im Herzen ist sie bei mir, und ich bei ihr, egal wer bei ihr ist und wo sie sich befindet....

hi Redwing,

Ich habe jede Zeile genossen, die du geschrieben hast... es beeindruckit mich wie du die ganze Sache auf einer Seite mit klarem Verstand und auf der anderen Seite sehr emotionell betrachtest... Ich muss sagen, dass deine geschichte erschreckenderweise zu 99% der meinigen entspricht! (5 Jahre zusammen, Sie Australien fürn Jahr, gleiche Probleme, gleiche Leidenschaft, gleiche Gedankensprünge...)

Bin gerade an dem Punkt angelangt wo ich mich auch selber frage was sie macht, denkt sie an uns, kann sie die 5 Jahre einfach so wegstecken als wäre es nur ein schöner Traum gewesen...

umso mehr tun ihre Mails weh, in denen sie mich auf einer verdammt kalten "freundschaftlichen" art und weise nach meinem Befinden fragt... kapiert sie nciht dass sowas wehtun kann? Fragen über Fragen...

Wenn ich sehe wie sich die Geschichte bei dir in einer endlosen Leere auflöst, bekomm ich selber Angst davor wie es kommen wird... und ich hasse die Zeit, die es auch diesmal schafen wird, etwas was mal einzigartig war, in eine in sich auflösende Errinnerung, zu verwandeln...

hallo karlo....

Ich dachte einst wie Du, warum muss das alles so enden und verpuffen...

Aber das tut es nicht, es hat den Anschein und es ist auch gut so...Frag dich lieber mal warum alles soweit gekommen ist, warum sie den Schritt ausgerechenet nach Australien gemacht hat, wieso die Beziehung nicht mehr funktionierte und vor allem sei ehrlich und gestehe Dir ein ab WANN denn die Beziehung begann von innen zu zerbrechen..ab wann...und du wirst erschrecken wenn du feststellst wie lange ihr einfach das Unaufhaltsame ignoriert habt und vor euch her gelebt habt ohne wirklich eine Beziehung zu führen wie es sein sollte....wann und wie oft hattet ihr noch Sex?.Es war mit Sicherheit auch ein schleichender Prozess aber wenn Du nun zurückblickst wirst du auch viele Dinge erkennen die nicht mehr stimmten, und diese Dinge überwogen wahrscheinlich denn sonst wärd ihr ja noch zusammen....

Wie lange seid ihr denn nun getrennt?Glaub mir dass ich erst vor kurzem damit so abgeschlossen habe und wir trennten uns im April 2004- im Oktober fuhr sie weg, und es war wirklich eine verdammt harte und miese Zeit...für beide bestimmt, aber für den der hier bleibt und womöglich noch in einer Wohnung verharren muss die extrem viele Erinnerungen weckt ist es noch eine Spur härter...

Du musst realistisch genug sein Karlo. Wohin hätte es denn noch führen können???schreib dir auf ein Blatt Papier wohin diese Beziehung tatsächlich hätte führen können und du wirst entdecken dass es wahrscheinlich weder vor noch zurück gehen kann und die Lage verzwickt ist. Eines Tages wirst du anders denken, du wirst froh sein diese Beziehung gehabt zu haben, sie war ein Geschenk mit dem ihr beide gespielt habt, viel gelernt habt und nun ist es an der zeit das alte Geschenk wegzuschliessen und das nächste zu erwarten, welches ihr auch anders betrachten werdet weil ihr viel für die Zukunft gelernt habt...

Bitte versuch folgendes zu verstehen, ihr werdet zu 99% keine gemeinsame Zukunft haben, sie ist momentan wie Alice im Wonderland, reist womöglich auch quer durch Australien, wohnt in Hostels mit anderen Jungen Leuten die nichts anderes machen als Partys feiern, am Strand liegen und die Sonne geniessen.

Australien hat viel zu bieten und sie erlebt täglich irgendetwas Neues und Spannendes, schöne Orte sie erblickt dort, und natürlich denkt sie ab und zu in eimem Moment der inneren Besinngung an Dich und eure gescheiterte Beziehung, aber glaub mir sie hat Ablenkung genug, sie lernt täglich neue Leute kennen, und mit hoher Wahrscheinlichkeit flirtet sie auch, das ist völlig normal....Sei nicht zu blauäugig und verkrich dich bloss nicht zu hause...ich hab mich auch bis dezember 2004 in einen Wahn gesteigert und mir ausgemalt dass alles wieder in Ordnung kommt wenn sie wieder hier ist...bis zu dem Telefonat dass wir kurz vor Weihnachten führten indem sie mir mitteilte dass sie jemanden kennengelernt hat...Ich fühlte mich aus der Welt gerissen....Aber ich bin froh dass das alles nun ein Ende hat... Und wie du sagtest auf der emotionellen Seite berührt es mich immer noch, und wird auch wohl nie verschwinden, aber es macht mich nicht mehr kaputt, ich blicke gerne ab und zu mal zurück und kann sehen was ich falsch gemacht habe und besser machen kann....

Also pack das Leben an Karlo auch wenn alles so sinnlos erscheint, es ist es nicht. klammer dich nicht an Vergangenes und Erinnerungen sonst kommst du nicht in der Gegenwart an!

"Die Liebe ist wie eine Blume, man muss sie gießen um sie am leben zu erhalten..."

Das Problrm ist dass icih nicht will dass die Zeit die wir verbracht habn nur eine "lehre" für die Zukunft war... ich bild es mi zumindest ein dass es mehr als das war...

Ich bin nächtelang wach geblieben um nachzudenken waurm sie sich mit dem rücken zu mir dreht wenn sie ihre klamoten auszieht bevor wir schlafn gehn, und waurm ich mich unwohl fühle wenn ich mich vor ihr ausziehe... es tut mir weh... das schreckliche ist dass ich nicht weiss warum das so ist und was ich dagegen tun kann...

Sie sagt zu mir sie kann ohne mich nicht leben und sie glaubt wir wären füreinander geschafen... ich denke genauso... trotzdem wissen wir beide dass irgednwas zwischen uns gekommen ist dass uns völlig entfremdet hat... dieses schleichende Etwas... ratlos....

Ich bin nicht blauäugig... und verkrieche mich auhc nicht zuhause... inzwischen hab ich genug andere Frauen getroffen, kennengelernt usw... es bedeutet mir sogut wie Null.... gar nichts... ich fühle nichts denen gegenüber... es macht mich nur traurig... ich werd die Gedanken nicht los... wie es mal war... was hätte sein können... ich weigere mich bewusst an die schönen sahcn zu denken die mal waren und lenke bewusst meine Gedanken in eine völlig andere richtung... vor angst... angst wie es mir dann geht wenn ich es nicht mehr schafe die Gedanken umzulenken...

Den Zitat werd ich nicht los: "Jeder trifft einmal seinen perfekten Partner, nur mann merkt das erst wenn es zu spät ist..."

Ich schätze ich werde meine eigene Erfahrung machen müssen... wir nwerden sehen was dabei rauskommt...

ps.: Wie ist bei dir grade der Stand der Dinge...?

bye

ich hatte anfang des Jahres eine Frau kennengelernt bei der ich echt ein gutes gefühl hatte, die kam allerding nicht vom ihrem freund los und da ich in der hinsicht ein gebranntes kind bin hab ich mich recht schnell davon distanziert, momentan nehm ich alles mit was kommt und geniesse das Leben in allen Zügen! mit 29 ist man wie ich finde auch im besten Alter dazu!

und bei dir?

So sehr ich auch über die ganze Sache hinweg bin...in manchen Momenten überfällt mich doch ein Moment der absoluten Traurigkeit und der grossen Fragezeichen....so wie jetzt gerade...aber das ist dann auch nach ein paar minuten auch wieder weg

hab seit 3 wochen ein neue Freundin, mal sehen was es gibt...

:super:

Wünsch dir alles liebe und viel Glück!

Oh Mann.. ich wünschte mir, alle Männer, die sich von ihrer grossen Liebe getrennt hätten würden den Mut aufbringen sich auf eine neue Liebe einzulassen... *seufz*

Berichte weiterhin, wie es dir so geht, ja?

Liebe Grüsse

Da bin ich wieder nach langer Zeit!

Wie ich bereits mitgeteilt habe ist eine neue Frau in mein Leben getreten, und ich kann nur dankbar für meine alte Beziehung sein denn ich habe soviel Erfahrung und Sicherheit in meiner jetzigen Beziehung geschenkt!!

Wir sind über beide Ohren verknallt und fühlen soviel füreinander innerhalb kürzester Zeit haben wir uns lieben gelernt und ich kann mir kaum vorstellen ohne sie noch zu sein!Ich vergleiche nie mit meiner ex freundin aber ganz neutral gesagt passen wir einfach genial zusammen!!Ich bin momentan einfach überglücklich

Hallo redwing,

Begegnungen, die die Seele berühren, vergisst man nie.

Deine Geschichte hat mich sehr ergriffen und ich freue mich, dass Du so souverän mit der Situation umgegangen bist. Schön, dass Du jetzt den Lohn dafür erhältst!

Deine Worte sind ein Gewinn für dieses Forum, für Dich und für unser aller Hoffnung, dass es doch irgendwann mal wieder weiter geht.

Ich wünsche Euch viele schöne Jahre der Zweisamkeit.

Asket

Hi,

ja das klingt doch gut...

aber ist es jetzt für dich, redwing, wieder eine große Liebe? Haben sich deine Erwartungen usw. an die Liebe verändert? Wie hast du es geschafft nicht zu vergleichen? Ist deine jetzige Freundin für dich "besser"? Wäre schön, wenn du was dazu schreiben könntest.

Ich habe selber auch erlebt, wie große Emotionen an der Realität scheiterten. Leider war das beim Gegenpart und bei mir war/ist die Liebe tief verwurzelt....dann verzweifelt man umso mehr....

Ich habe noch diese Wunschvorstellung von Liebe, wo man sich auch noch nach Jahren liebevoll im Arm hält, auch wenn die Realität schon da ist...

Danke Asket, danke für Deine Worte.

Miomei, ich und meine Ex Freundin, wir haben uns entwickelt. In zwei völlig differente Bereiche. Meine alte Beziehung war ein Geschenk, ein Geschenk mit dem wir beide spielerisch etwas wichtiges für unsere zukünftigen Beziehungen entnommen haben. Ich habe nichts zu vergleichen weil es nichts zu vergleichen gibt. Ich bin auf einer ganz anderen Entwicklungsstufe angelangt und meine jetzige Freundin ist in meinen Gedanken und Gefühlen schon so nah an mich herangetreten, dass ich nur sagen kann es ist auf dem weg eine große Liebe zu werden, dank der Erfahrungen der Vergangenheit und der Reife die daraus resultiert ist, steht diese Beziehung auf einem starken Fundament!Ich wünsche Euch allen das Glück es auch so zu erleben!

Hallo redwing,

eine wirklich ergreifende Story !

Ich mag Deinen Schreibstil und das was Du geschrieben hast.

Vergiss nicht jeden Tag an der Beziehung zu arbeiten, ich glaube das ist das Geheimnis der ewigen Liebe.

Ach ja, ein Buchtipp den hier auch bekommen habe...

"tut euch gut, das wohlfühlbuch für paare"

Mir wird es hoffentlich in der nächsten Beziehung helfen :) )

Gruß

DerWolf

Danke für Deine Worte Wolf. Mein Schreibstil ergibt sich komplett aus meiner Laune, ich denke nicht zig mal darüber nach wie ich etwas am besten beschreiben kann. Ich schreibe herunter was in mir vorgeht.

Das was du sagst ist von enormer Wichtigkeit, die Beziehung lebt und wächst wie eine Pflanze. Man muss immer daran arbeiten damit sie weiter wächst und das werde ich auch machen in meiner jetzigen Beziehung. Ich bin so glücklich mit dieser Frau und versuche einen intuitiven Weg zu gehen der aufgrund meiner Erfahrungen hoffentlich ein guter ist.

Wünsche Dir auch viel Glück in der Zukunft!

Werde mal nach dem Buch schauen bei Gelegenheit.

Gruss redwing

Huhu RedWing,

mir steht am Donnerstag auch dieses letzte Treffen mit der Ex bevor - wir haben noch Dinge von uns - wir sehen uns wieder nach 3 Monaten. Ich bin mir aber so unsicher, ob es eine gute Idee ist, denn sie ist noch ganz schön in meinem Herzen :( ....und vielleicht falle ich dannach wieder tieeef....bin schon wieder kurz vorm absagen....

nein sag nicht ab, Du musst dich nocheinmal dieser situation stellen, dann erst dann eine möglichkeit für dich wird es geben zu sehen dass es nicht mehr ging....und auch wenn es sehr weh tun kann und unendlich traurig ist wirst du einige zeit später froh sein dass alles so gekommen ist wie es ist....viel erfolg

dann erst dann eine möglichkeit für dich wird es geben zu sehen dass es nicht mehr ging
du hast Recht RedWing. Aber auf der anderen Seite ist das doch eine sehr einseitige Sache? Man kann doch selber nur akzeptieren(?), denn von meiner Seite aus, war ich bereit für die tiefe Liebe und war da schon angekommen. Das Ganze ging doch aber einseitig in die Brüche....sehr einseitig...weil Sie noch in der großen Liebe gefangen war und mit der Realität konfrontiert war...

Seite 2 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema