Zum Inhalt springen

völlig verarscht-meine letzte mail

50 Antworten5'867 AufrufeGestartet von robs ·

robsThemenstart
hallo liebe leser und leserinnen

nun, da wir alle wahrscheinlich ähnliche geschichten haben möchte ich auch meine letzte mail an meine ex euch geben, damit ich darüber reden kann und es besser verarbeiten kann....

kurz: ich war in einer 2 jährigen on-off beziehung im alter wir beide von 40 jahren und ioch dachte es sei die liebe meines lebens....

zu was ich eigentlich alles bereit war schreibe ich hier als kopie meiner letzten mail an die ex, sie hat es nixcht einmal für nötig gehaqlten darauf ein wort zu antworten....

hier meine letzte mail:

mach endlich nägel mit köpfen und zeig dass DU keine heisse luft machst.

ich habe alles wahrgemacht was ich gesagt habe, ich habe mich in rekordzeit scheiden lassen, ich habe mein haus verkauft und ich bin zu dir gekommen.

NUR will ich mich nicht anpflaumen lassen, ich will keine alten bilderbände sehen und keine telefonate nachts haben.

das ist nicht zu viel verlangt und ich habe mich immer bei dir unwohl gefühlt, nicht wegen dir sondern weil wir keine gemeinsame zukunft darin hinbekommen hätten.

ICH WAR AM FREITAG ALS ICH GEGANGEN WAR IN BRUCHSAL UM MIR DIE STELLE WARM ZU HALTEN; ICH HATTE 15 STUNDEN GEARBEITET, ICH HATTE MEINEN LETZTEN ARBVEITSTAG IN STUTTGART.

WEISST DU WIE ICH MICH ABENDS BEWI DIR GEFèHLT HATTE???? DU HAST KEIN WORT GESAGT SONDERN NUR DASS DU WèTEND WARST WEIL DU NICHT IN DAS THEATERSTèCK GEHEN KONNTEST:

ICH HATTE MICH SCHEISSE UND UNVERSTANDENM GEFèHLT DESWEGEN BIN ICH GEGANGEN`:

ICH Bin nicht einfach abgehauen, ich wollte nur in meine eigenen 4 Wände nach 2 Jahren.

ABER: TROTZ ALLEM BIN ICH BEREIT NOCHMALS ALLES FèR UNS ZU VERSUCHEN!!

meine wohnadresse hast du, wenn ich für die heirat in ka gemeldet sein muss bringe ich dir am we meinen pass und einverständnis vorbei das ich bei dir wohne und wir heiraten noch im juli.

wir können anschliessend deinen hormonspiegel bestimmen lassen und versuchen die schwangerschaft.

und die bewerbungen für dich können wir gemeinsam starten und der rest ergibt sich.

ich sage die ganze zeit die wahrheit und das ich dich will.

lass das reden mach es wahr, aus meiner sicht haben wir eine chance.

man muss halt an sich arbeiten und kompromiss bereit sein.

egal auch in jeder zukünftigen partnerschaft-.

ich bin aber ein mann und will auch mal wieder von dir hören das du mich vermisst und ehrlich liebst.

xxxx :evil: :evil: :evil:

so könnt ihr euch vortsllen wie dreckig es mir geht nachdem man solche gefühle bereit ist zu geben??

lieber gruss

robs :mauer: :mauer: :mauer:

hallo robs,

aus deiner mail an sie geht wohl klar hervor, wie du dir alles vorstellst.

doch von ihren wünschen und träumen steht da nichts drinnen. wenn ich so eine mail bekomme, dann würde ich mich komplett unverstanden fühlen.

du schreibst auch nicht was der grund für euer "auf" und "ab" war, wäre vieleicht hilfreich.

aber ich denke daß dich deine verzweiflung momentan nicht klar denken läßt. es steckt einfach zu viel ultimatum in deiner mail.

versuchs einfach nochmal, frage sie was sie sich vorstellt, welche wünsche sie hat (deine sind ja wohl klar), und dann warte auf antwort.

wie du schon in der headline andeutest, fühlst du dich verarscht, doch vieleicht ist ihr alles zu früh und zu endgültig, wäre möglich.

viel glück,

diamond

ganz ehrlich,

für mich hört sich diese mail nach:

motz...

motz...

motz...

ich will ...

ich will...

ich habe immer

und ständig....

und was ich gar nicht brauchen kann...

motz

und

mecker!

aber wenn du dich wieder einkriegst und so hampelst, wie mir es gefällt, dann heirate ich dich!

deine bildbände interessieren mich en dreck und überhaupt.

ein kind können wir aber trotzdem haben.

:schief:

ich glaube jetzt mal nicht, dass ihr in dieser lieblosen art miteinander umgeht.

aus deiner mail ist aber schwer zu entziffern, dass liebe und sehnsucht drinne steckt.

du sollst deine anliegen klar auf den punkt bringen, ohne frage.

aber vielleicht geht es bissl herzlicher?

z.b.

wir können anschliessend deinen hormonspiegel bestimmen lassen und versuchen die schwangerschaft.
anders würde es so klingen:

"wenn wir all das dann geschafft haben, steht einem gemeinsamen kind nichts mehr im wege.

ich freue mich darauf papa zu werden und weiss, du wirst eine fabelhafte mama sein!"

oder so ähnlich.....

ganz ehrlich,

würde ich solch eine mail wie dir von dir bekommen, ich würde sie auch nicht beantworten.

da liegt ja alles drin. aber kein hauch von herzenswärme.

freilich darfst du kritisieren und deine punkte benennen, aber doch nicht in diesem ton.

du willst diese frau heiraten und ein kind mir ihr.

versuch es nochmal auf eine etwas nettere art! :super:

Original von monstiversuch es nochmal auf eine etwas nettere art!
@monsti denkst du tatsächlich, er hätte noch eine Chance bei ihr?

@robs es tut mir Leid, wenn ich auch nichts anderes sagen kann: dieser Geschäftsbrief klingt kalt und destruktiv.

Sollte dieser Text deine dauerhafte Gemütsverfassung beschreiben, dann würde ich dir raten, keine Familie zu gründen.

Denn vor allem Kinder brauchen viel Herzenswärme zum Überleben und man richtet so viel an, wenn man nicht fähig dazu ist, meint

Original von Lisabel

@monsti denkst du tatsächlich, er hätte noch eine Chance bei ihr?
das weiss ich nicht.

auf diese art wohl eher nicht.

drum soll er mal umschwenken und ne andere gangart an den tag legen.

echt?????????

mir ist zum heulen, bin verzweifelt und ihr habt den eindruck ich schreibe nur motz-motz-motz???................

lg

robs

was ja nicht bedeutet, dass sie keine fehler gemacht hat.

es geht auch nicht darum, was du ihr geschrieben hast sondern WIE du´s geschrieben hast.

Original von monstiganz ehrlich,

für mich hört sich diese mail nach:

motz...

motz...

motz...

ich will ...

ich will...

ich habe immer

und ständig....

und was ich gar nicht brauchen kann...

motz

und

mecker!

aber wenn du dich wieder einkriegst und so hampelst, wie mir es gefällt, dann heirate ich dich!

deine bildbände interessieren mich en dreck und überhaupt.

ein kind können wir aber trotzdem haben.

Als ich den Brief gelesen habe, dachte ich genau das gleiche wie Monsti.

Nur ein gemotze und gejammere: "du bist die böse, und ich der arme"

Ich hätte auf dieses Mail auch nicht geantwortet. So einer könnte mir nämlich den Buckel runterrutschen.

Für mich steckt in diesem Mail auch sehr viel Druck. Ultimatum, wie Monsti schon sagte.

meine wohnadresse hast du, wenn ich für die heirat in ka gemeldet sein muss bringe ich dir am we meinen pass und einverständnis vorbei das ich bei dir wohne und wir heiraten noch im juli.
Das hört sich ja voll nach Zwang an.

So quasi, "Du hast mich jetzt zu heiraten"

Und was sollen dieses Rumgeschreie (Grossbuchstaben)?

Da würde ich gleich zweimal nicht darauf antworten.

Ich finde das Mail ehrlichgesagt total daneben.

so ist deine mail eben zu verstehen, zumindest für einen großteil.

also versuch es doch nochmal, und gehe auf ihre wünsche und vorstellungen ein, doch dazu mußt du ihr wollen erst einmal kennen.

mag ja sicherlich gründe geben, daß du dich verarscht fühlst, doch ist so eine mail nicht dazu geeignet deinen standpunkt zu vertreten.

höhrt sich eher an wie, bundeswehr, oder bei uns sagt man bundesheer dazu.

klar ist dir zum heulen, deshalb bekommst du ja diese empfehlungen von uns. ich empfehle dir dringend sie wenigstens im ansatz zu befolgen.

sieht alles stark intolerant aus, leider.

alles liebe,

diamond

Da sich robs nicht wirklich zu unserer Kritik geäußert hat - außer zur @monstis sehr anschaulicher Übersetzung =)

frage ich mich schon, ob wir ihm hier was Gutes tun.

@robs, du kamst hierher, um Bestätigung zu finden, nicht? So gehts eh jedem und wenn man nicht mit Kritik gerechnet hat, ist's noch schwerer, mit ihr umzugehen.

Denn ich denke mir: wenn DU den Inhalt deines Schreibens so ganz anders siehst, als er (offensichtlich auch bei der Dame) angekommen ist -

wie willst du ihn dann ändern?

?(

Hier wäre - wieder nur meiner Meinung nach - eine grundlegende Analyse von Absichten und Wirkungen angebracht, die vll alles andere als schmeichelhaft für dich wird.

Wärst du dazu überhaupt bereit?

fragt

hm, ich seh das wieder einmal anders.

ich habs nich als motzig empfunden, gar nicht.

der mail gingen ja offensichtlich einige verletzungen voraus, für mich klingt sie ziemlich verzweifelt und frustriert.

nun weiß man natürlich viel zu wenig von der vorgeschichte, klar. die mail ist aber überhaupt nicht geschäftsbriefmäßig, ich empfinde das überhaupt nicht so! für mich eher der verzweifelt letzte versuch, noch zu retten was zu retten sein könnte ... die angesprochene scheint ja irgendwie komplett dicht zu machen. wofür sie natürlich auch ihre gründe haben könnte.

also schreib doch einfach mal eppes mehr zur vorgeschichte, das würde die einschätzung um einiges erleichtern!

liebe grüße,

yolanda

Ja, ich seh das auch so wie yolanda. Klar, SIE wird das sicher als angriff verstanden haben, wie die meisten vorgänger schon geschrieben haben, steht hier sehr vil ''ich will'', das wird sie nicht grad freuen. Allerdings bin ich eben auch der meinung, dass wir ein solches e-mail ohne vorgeschichte gar nicht beurteilen können. Weshalb ich dazu neige, dich zu verstehen ist einerseits, weil es wirklich sehr verzweifelt tönt und ausserdem hast du, wenn ich das richtig verstanden habe, frau und haus aufgegeben für diese frau etc....Ihr hattet eine auf-und-ab beziehung, du stehst jetzt definitiv zu ihr, hast alles nötige dafür gemacht und von ihr scheint nix zu kommen? Na, da würd ich auch so eine mail schreiben! Immerhin gehts hier ja auch im DEINE gefühle und DEIN leben. Ich finde, du hast absolut das recht, hier mal DEINE meinung kundzutun. Ich glaube, dass das kritisierte ''wie'' des schreibens wirklich etwas missverständlich sein könnte für die frau, die du liebst, andererseits hast du das ja aus verzweiflung geschrieben die man echt deutlich merkt, das müsste auch sie merken. Oder auch nicht. Je nachdem was halt schon alles so vorgefallen ist auf beiden seiten. Wie gesagt, schreib doch mehr dazu, dann können wir alle auch besser helfen, wie du siehst, ruft eine unerklärte mail viele sehr unterschiedliche meinungen hervor....

:trost:

littlepanda

danke yolanda

ja natürlich war die mail ultimatio ratio...

meine mail war auchh so weil sie zuvor anihrem geburtstag plötzlich einen termin beim standesamt gemacht hatte und als ich vor wut aus der wohnung gegangen war stattdessen an ihrem geburtstag eine lustige poolpartie geplant, toller wechsel, da habe ich mich so gefühlt, dass sie das mit dem standesamt doch nur so dahin geredet hat...

ich habe eigentlich alles aufgegeben und ihr einziger kommentar war das hätte ich nicht wegen ihr gemacht....

an dem tag als unser streit war bin ich lediglich mit meinen paar sachen abgehauen weil ich es leid war 2 jahre aus dem kulturbeutel zu leben...

sie hat mir grosszugigerweise 40 cm schrank frei gemacht und meine sachen immer schön in eine ecke geräumt und dann gesagt ich sei ja nie zu ihr eingezogen, ja toll wie denn....

ich hatte sie versucht beruflich zu fördern und ihre sorgen bei der arbeit zu verstehen und ihr kommentar: ich würde sagen sie sei blöd.....

sie sagte mir abends ich solle ihr versprechen sie nie zu verlassen und am nächsten tag ich sei nix wert....

sie will ihre freiheiten und wenn ich einmal abends weggehe sagt sie ich würde mit weibern sie betrügen...

sie hat noch nie eine beziehung länger als 1-2 jahre mit 42 jahren gehabt und gibt zu das das ein problem ist, komisch bei uns waren es auch genau 18 monate.....

naja hilft alles nicht viel, will keine schukd verteilen hatte soviel versucht einschliesslich paartherapie, bringt aber alles wohl nix...

ich ergebe mich einer illsuion an eine frau die längst abgeschlossen hat...

hoffe ihr versteht etwas mehr

lg

robs

man sieht schon klarer.

also so ganz abgeschlossen würde ich dieses thema nicht betrachten.

war ein ständiges hin und her.

40 cm schrank sind nicht gerade viel.

auch die betrugsvorwürfe ihrerseits können dich nicht erheitern.

wenn ich alles so unterm strich zusammenzähle, dann taucht der gedanke auf, daß es ihr stark an selbstvertrauen fehlt. kann gut sein, daß ihr nie jemand echte liebe und zuneigung gegeben hat. im laufe der jahre baut man dann ein schutzschild auf, um nicht mehr enttäuscht zu werden. dazu gehört dann auch, daß man niemanden so schnell mehr an sich heranläßt.

auf der einen seite will sie die bestätigung von dir geliebt und geachtet zu werden. dem gegenüber steht die angst, daß du es nicht ernst meinst.

sie hat sich etwas aufgebaut, was sie gefährdet sieht (siehe 40cm), etwas was sie ihr eigen nennen kann, das auch bleibt, wenn es wieder einmal schief geht. und wenn ihr meinungsverschiedenheiten habt (klar), dann fällt sie sofort in das muster des "beweisenmüssen, daß es auch alleine geht" zurück.

jetzt wirst du dir denken: was soll ich denn noch alles tun?

ist schwer, zugegeben aber machbar. sie braucht einfach viel geduld von deiner seite, ständige beweise, auch kleinigkeiten können da hilfreich sein.

du weißt, wie du zu ihr stehst, und manchmal könntest du dir die haare raufen, weil sie alles falsch auslegt. doch bei ihr ist es nur das mißtrauen und keine böse absicht. inwieweit du das verstehen willst (bist ja nicht schuld an dem verhalten), bleibt natürlich dir überlassen.

sie hat sich von gescheiterten beziehungen etwas aus der bahn werfen lassen, das zeigt, daß sie die dinge nicht so leicht genommen hat wie sie jetzt glauben machen will.

sie beweißt dir aber damit auch, daß wenn sie einmal vertrauen gefaßt hat, es genauso grundehrlich meint, und ich denke das ist einige versuche wert.

ich wünsch euch alles gute, und dir starke nerven.

gruß,

diamond

lieben dank für diesen kommentar....

ich denke du hast da extrem recht mit dem mangelnden selbstvertrauen bei ihr und dummerweise bei mir auch....

so prallen da zwie typen aufeinander jeder auf seine seite mit misstrauen.....

also ich habe ihr nochmals gemailt und warte mal ein paar tage ab....

gleichzeitig ist das gute dabei man lernt auch viel über sich selbst....

lg

robs

Huhu nochmal!

Das Posting von @diamond war sehr einfühlsam und wenn es dich zum Nachdenken anregt, lieber robs, dann ist schon viel passiert - und lernen kann man hier eine Menge. :]

Aber es ist auch schwer und ich versuche auch Verständnis zu haben für die, die doch nur Fürsprache brauchen und das Reflektieren und Hinterfragen in einer akuten Situation vermeiden möchten - hab ich auch hier schon mal geschrieben. =)

Doch soll mein Posting reges Interesse an deinem neuen Mail bekunden, möchtest du es der Analyse stellen oder waren dir so manche Reaktionen doch zu heftig?

Original von robsso prallen da zwie typen aufeinander jeder auf seine seite mit misstrauen.....
Ja, das ist leider sehr oft so

Alles Gute :trost:

ja lieb lisabel, möchte mich stellen...

aber leider mit ihr hats wohl kaum mehr sinn, ich habe ich nochmals gemailt von ihr kommen aber nur vorwürfe mir gegenüber, leider...

lg

hans

so das habe ich ihr gerade nochmals gemailt....

robs

liebe xxy

ich möchte ehrlich noch einmal eine chance haben bei dir,

mit meinem vorwissen.

bitte versteh meine letzte mail mit dem inneren kind da ist so viel inhalt von mir und meiner persönlichkeit.

ich habe nicht dich angegriffen sondern mich selbst und das verstanden.

ich habe vieles falsch gemacht aber auch vieles durch dich gelernt.

ich bin bereit eine neue beziehung vorbehaltlos mit dir zu beginnen weil ich dich tief liebe.

bitte gib mir eine chance

xx<

also sie hat rückgemailt, dass ich mich ja doch nicht ändere usw und das ich ein echtes problem habe.

aber sie könnte sich vorstellen meine geliebte zu sein dann täte es der anderen frau weh wenn ich sie betrüge...

was soll ich von solchen worten halten...

bin irgendwie sprachlos

danke

robs

Snuups
Boah das ist mir auch zu hoch, sollte das Ironiesch sein?

Hast du sie betrogen?

Oder hat sie das gefühl du hast sie betrogen?

dann ist es sicherlich ironisch und sie ist total sauer und verletzt.

Finde es heraus.

Seite 1 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema