Zum Inhalt springen

völlig verarscht-meine letzte mail

50 Antworten5'867 AufrufeGestartet von robs ·

mal eine frage: bist du psychotherapeutin??

deine ratschläge sind so gut und fundiert.....

ich möchte dir einfach von herzen ein kompliment machen, wie nett das ankommt was du schreibst..... :super: 8)

und vor allem das du einem nicht den kopf wäscht ich bin nämlich so unsicher geworden, ist unglaublich....

ich denke mittlerweile echt ich habe grundlegende probleme......

kennst du das gefühl der hilflosigkeit weil du es überhaupt nicht im griff hast wie deine worte ankommen??

da hat man (bin arzt) 42 jahre das gefühl man hat gelernt sich verständlich zu machen und die meisten geben einem auch zu verstehen das man ganz ok ist, und dann das.....

wenn du versuchst wie bei jedem anderen menschen nachfühlend nachzufragen, kommt als antwort du interessierst dich nicht für mich...

wenn man versucht für den anderen da zu sein als antwort du bist nie da wenn ich dich brauche.......

könnte noch viele beispiel bringen, man ist so verzweifelt weil man gar nichts richtig packen kann.....

ich weiss das es in der psychotherapie eine bezioehungsabhängigkeit gibt, bei der der gesunde (falls es das gibt) am ende zum psychotherapeuten muss..... ich glaube ich bin auch bald soweit.....

alos nochmals lieben dank an dich :)

robs

mal eine frage: bist du psychotherapeutin??
nein, bin ich nicht. sich in andere menschen hineinfühlen zu können, kann man lernen. oder man erlebt es 43 jahre lang und lernt daraus.

vielleicht hatte ich den vorteil, daß ich in entscheidenden phasen mit meinem muttchen reden konnte. angefangen vom ersten großen liebeskummer bis vor ein paar jahren, wo ich dann beruflich selten daheim war.

ich denke mittlerweile echt ich habe grundlegende probleme......
ich will das nicht 100%ig negieren, weil meine urteile ja nur aus dem hier geschilderten resultieren.

nur sollten deine schlußfolgerungen nicht aus diesen ablehnenden worten alleine resultieren.

vielleicht treffen bei euch einfach charaktäre zusammen, die es sich aus selbsterhaltungstrieb unnötig schwer haben.

keiner von euch beiden liebt die nachgebende rolle, jeder von euch beiden will dominieren (bis zu einem gewissen grad ist das ja ok).

wenn ihr dann alleine seid, denkt ihr darüber nach ob diese dinge die euch (wenn ihr euch konfrontiert seht) so über die lippen sprudeln, nicht doch etwas übertrieben oder unfair waren.

kennst du das gefühl der hilflosigkeit weil du es überhaupt nicht im griff hast wie deine worte ankommen??
in gewissem ausmaß kennt das wohl jeder.

bei dir scheint es wohl so zu sein, daß du das klare ankommen deiner aussagen benötigst, andernfalls zweifelst du an der richtigkeit derselben und bist verunsichert. doch es gibt nicht immer nur richtig oder falsch.

gespräche laufen eben nicht nach kochbuch.

wichtig ist doch, speziell bei einer partnerschaft, daß es aufrichtig ist.

wenn du versuchst wie bei jedem anderen menschen nachfühlend nachzufragen, kommt als antwort du interessierst dich nicht für mich...
kann sein, daß sie damit meint du müßtest gewisse situationen eben so weit einschätzen können ohne nachfragen zu müssen.

sie ist der meinung, daß du - wenn du dich wirklich für sie interessierst - sie soweit kennst, daß gewisse antworten nicht nötig wären.

in gewisser weise wird das auch zutreffen.

wenn man versucht für den anderen da zu sein als antwort du bist nie da wenn ich dich brauche.......
die notwendigkeit jemanden zu brauchen, äußert sich nicht immer so, daß es für jeden erkennbar ist.

ihr müßt noch viel von einander kennen lernen, um diese situationen richtig einzuschätzen.

aber vorsicht:

jeder mensch braucht auch das gefühl, daß er sich anlehnen darf. dazu gehört auch, daß er sich äußern kann, ohne daß der andere desinteressiert reagiert.

ich mußte mir mal anhören, daß meine damalige freundin sich in meiner gesellschaft teilweise nicht wohl fühlt, weil sie ab und zu den eindruck hat ich könne gedanken lesen. doch das gibt es nicht. (gott sei dank).

jeder will schwächen haben dürfen, ohne daß er sich gleich "ertappt" fühlt. und im richtigen moment vertraut man sich seinem partner an.

es ist halt nicht immer gut jemandem seine hilfsbereitschaft "aufzudrängen".

ich weiß, daß das oft eine gratwanderung ist, dazu gehört eben daß man zuhören kann, und zwar dann wenn der andere bereit ist zu reden, und nicht zu einem anderen zeitpunkt.

man ist so verzweifelt weil man gar nichts richtig packen kann.....
mit kleinen schlachten gewinnt man den krieg, außer man benützt eine atombombe. nur was bleibt dann noch über?

also blos nicht verzweifeln.

ich weiss das es in der psychotherapie eine bezioehungsabhängigkeit gibt, bei der der gesunde (falls es das gibt) am ende zum psychotherapeuten muss..... ich glaube ich bin auch bald soweit.....
ich denke das soll bedeuten, daß man die aufrechterhaltung der beziehung trotz abwägung aller vor und nachteile unbedingt durchziehen will. man erwartet sich von der beziehung mehr als sie halten wird.

das kann soweit gehen, daß man sich völlig "leer" macht und sich mit dingen "füllen" läßt, mit denen man bis dato nichts anfangen konnte, und immer abgelehnt hat.

da kommt es wieder ins spiel, das berühmte selbstvertrauen.

hab´ich es oder hab´ich es nicht? das ist die 100.000€ frage.

wenn man sich diese frage stellt, ist es meistens (nicht immer) eben nicht so, bzw. nicht so wie es sein sollte.

aber mach dir darüber nciht zu viele negative gedanken, die meisten menschen wissen gar nicht, daß sie zu wenig selbstvertrauen haben. das entscheidet dann immer die situation wo man es benötigt.

ich glaube ich bin auch bald soweit.....
das zu entscheiden ist nicht immer so leicht, bzw. ist es nie.

aber auch wenn, ist doch kein beinbruch.

es sollte nur ein guter psychotherapeut sein, dann steht zumindest einer beratung ja nichts im wege.

ich wünsch euch was,

diamond

ad diamond und andere leser...

ich glaube ich habs.... ich bin in einer borderline beziehung und ich der borderline partner... hier ein auszug, passt zu 100%, vielleicht hilfts auch anderen die machmal meinen sie sinnen selbst

Macht Beziehungen und Familien zum Alptraum: Die Borderline-Persönlichkeitsstörung

"Spinne ich oder spinnt er/sie?" Das fragt sich so mancher in Familien oder Partnerschaften, in denen immer wieder aus heiterem Himmel urplötzlich die Fetzen fliegen. Borderline Personality Disorder (BDP), kurz "Borderline", kann die Ursache sein, die einen zum VerzweifelEin Problem ist dabei, dass Borderliner keine Zwischentöne kennen: Andere Menschen müssen wie in Hollywood-Filmen entweder der Prinz auf dem weißen Pferd sein – oder aber der böse Schurke in Schwarz. Es gibt für Borderliner nur weiß und schwarz, gut und böse. Ein neuer Bekannter wird zunächst einmal vergöttert, was in erotischen Beziehungen für diesen wie Liebe auf den ersten Blick wirkt. Borderliner sind dabei sehr verführerisch und wirken sehr interessant – doch gehört auch viel Schauspiel dazu. Radikale Schwarz-Weiß-Sicht

Die für emotional normal veranlagte Menschen völlig verwirrende Reaktion Ich hasse Dich – verlass mich nicht ist so typisch für den Borderliner, dass sie zum Titel eines der ersten populäreren Bücher über die Persönlichkeitsstörung wurde, das vor über 15 Jahren erschien und immer noch sehr aktuell ist. Dieses Buch von Jerold K. Kreisman und Hal Straus hat vielen Mitleidenden mit einem Borderliner im Freundes- oder Verwandtenkreis die Augen geöffnet. Für selbst von Borderline Betroffene ist es allerdings problematisch, da es – entsprechend den Erkenntnissen seiner Zeit – keine Möglichkeiten sieht, etwas gegen die Borderline-Störung zu unternehmen: Bis zum Alter von 40 verschwindet sie bei vielen Betroffenen von alleine, doch bis dahin haben sich 8 bis 10 % bereits umgebracht und der Rest je nach Schwere der Störung ihr Leben und das ihrer Mitmenschen versaut. Das sind natürlich keine aufmunternden Nachrichten, wenn man mit Borderline leben muss.

Leben mit einer Borderline-Persönlichkeitsstörung von Dr. Günter Niklewski und Dr. Rose Riecke-Niklewski ist bereits hilfreicher für Betroffene, allerdings sehr medizinisch gehalten: Leser ohne Vorkenntnisse könnte es überfordern oder langweilen. Schluss mit dem Eiertanz von Paul T. Mason und Randy Kreger wiederum will ausgesprochen den Freunden und Verwandten von Borderlinern helfen, sich zu schützen – ein Borderliner selbst wird mit dem Buch dagegen wenig anfangen

am ende bin ich coabhängig..... so werde mich jetzt erst einmal versuchen meinen job wieedr in den griff zu bekommen, wünscht mir morgen glück...

lg

robs :super:

n

PS WAREN IHRE ORIGINALWORTE: ICH HASSE DICH KANN ABER NICHT VON DIR LASSEN...oder die szene abends nach dem sex: verlass mich nicht...und am nächsten morgen ich sei kein kohlenstoffatom wert..........

juphi ich glaube dem problem näher zu kommen, ich bin nicht so jeck wie ich dachte.........

robs

ich sag dir nur eines:

wer hat dir DAS EINGEREDET?

das trifft auf euch nicht zu.

wer jetzt etwas anderes behauptet der soll´sich bitte bei mir persönlich melden.

danke. so einfach ist das leben dann auch wieder nicht.

gruß,

diamond

hoi

ich denke an den ausführungen trifft viel zu, neinerseits auf sie mit den starken schwankungen und auf mich soveiels zu ertragen was sicherich auch keiner normal machen würde........

naja, also am montag sehen wir uns wieder werde dann berichten mal sehen wie es läuft, keine angst ich werde nix erwarten.......

mal sehen obs nett wird.........................

so ein schönes wochende

robs :heulen:

Hi robs,

jetzt musste ich aber schon schmunzeln. Natürlich könnte das theoretisch sein, aber so leicht lassen sich psychische Störungen nicht diagnostizieren.

Das Ganze könnte auch eine Art Psychoterror sein, um Dich klein zu kriegen und um Dich um so fester an sie zu binden, weil sie sich klein und wertlos fühlt.

Genug spekuliert, ihr könntet das nur in einer Beratung rausbekommen.

Zur Abhängigkeit vom Sex, von der Du weiter oben schriebst, fiel mir ein, dass, als mein Mann und ich getrennt waren, wir den besten und häufigsten Sex aller Zeiten hatten. Frag' mich nicht, woran das lag. Vielleicht, weil wir dachten, wir kommen nie wieder zusammen, so aus dem Abschiedsschmerz heraus. :rolleyes:

Vielleicht fühlst Du Dich deshalb abhängig, weil es die einzige Situation ist, in der Du ihr noch richtig nahe sein kannst und sie Dir. Vielleicht ist es Dir deshalb so wichtig.

Für Montag wünsche ich Dir viel Glück.

June

hallo an alle leser

so montag ist vorbei...

wie líefs...??

also war gestern bei ihr und sie war halt recht abweisend,, nach warum ich einfach weg bin hat sie halt meine einwände, dass ich mich einfach schlecht und abfällig als mann behandelt gefühlt habe, nicht akzeptiert....

dann haben wir einen schluck sekt getrunken und sie hat mich ins bett gezerrt, ehrlich..... also wir uns geliebt, gegessen und jetzt?? :(

ob ich noch einmal eine chance habe weiss ich nicht....klar könnte man sagen, was willst du noch, ihr ward doch miteinander im bett, naja...

was soll ich jetzt machen?? wie soll ich das interpretieren, sie ist wochenlang völlig abweisend, schroff mit beleidigendem brief sie wolle mich nie nie wieder sehen und dann zieht sie mich ins bett.... :trost: :schief:

sie hat kein wort gesagt dass sie nochmals einen anfang will mit mir.....

wie seh´t ihr das ganze??

lg

robs

so ihr lieben

wir sind noch 3 tage zusammen gewesen, sie hat mir im bett vorgestöhnt sie wolle nur mich und wir müssten wegen kind aufpassen um mir dann gestern zu sagen es sei endgültig aus....

ich könne noch 1 woche in ihrer wohnung sein, wenn sie dann aus ihrem österreich urlaub wegkommt soll ich wegsein...

ich habe dann noch ein paar heulkrämpfe gehabt und die welt hat sich gedreht und mich so mies wie noch nie nach scheidung, umzug, hausverkauf, alles für sie stehen lass wie noch nie gefühlt.....

zwischen durch dachte ich packs nicht mehr....

dann hatte ich noch eine echte krise bei der arbeit, hab die aber gott sei dank noch abwenden können.....

so heute gehts schon wieder besser, ich habe gerade eine wohnung geschaut, werde dann umziehen und habe ihr noch gemailt dass sie ja jetzt auch schlecht über mich reden kann weil sie über ihre ex lover auch immer sehr abfällig redete.....

tja, kinder das wars........

wahnsinn, sag mir noch mal jemand nur männer könnten arschlöcher (tschuldigung) sein.....

robs :tongue:

hallo robs

ich könne noch 1 woche in ihrer wohnung sein, wenn sie dann aus ihrem österreich urlaub wegkommt soll ich wegsein...
also wenn dies eine frau von mir verlangt, (auf diese art) dann meldet sich in mir nur noch der selbsterhaltungstrieb und sonst nichts mehr, aber auch schon wirklich nichts.

und mail oder sms würde ich ihr schon gar nicht schicken.

ab und tschüß, wäre meine devise.

genauso denke ich zu wissen, daß sie sich wieder bei dir meldet, aber für mich wäre dieser fall erledigt, ein für alle mal.

man kann vieles sagen, und das meiste läßt sich auch verstehen, doch es kommt auch auf die art an wie man es einem serviert.

so gefühllos zu handeln, wäre mir an deiner stelle nicht mal mehr einen gedanken wert.

alles liebe,

diamond

salute

nachdem ich fast meinen job dann auch noch verloren hatte kam auch mein selbsterhaltungstrieb hoch.....

gott sei dank habe ich schon eine wohnung gefunden und konnte solange meine allten freundin unterkommen ......

sie sagte ja auch das nicht nur mit der wohnung sondern dass sie sich auch icht mehr auf mich einlassen wolle......

ich glaube auch klarer gehts kaum, schade halt nur weil alles gepasst hätte, aber wohl offensichtlich doch nicht.....

ich wäre auf jeden fall bereit gewesen immer wieder an der beziehung und an sich selbst zu arbeiten, aber am schluss war ich eh an allem schuld, egal an was.......... :tongue:

scheisse, fange so ungern wieder von anfang an, es ist so schwer einen partner zu finden den man nicht nur echt mag sondern mit dem man so viele gemiensame hobbies atc hat, echt scheisse (tschudligung)...

lieber :klatsch:gruss

robs

Seite 3 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema