Zum Inhalt springen

völlig verzweifelt...

50 Antworten3'160 AufrufeGestartet von nina1983 ·

nina1983Themenstart
vor 2 monaten hab ich einen jüngeren mann durch eine gute freundin kenen gelernt...

wir haben dann die nummern ausgetauscht und täglich 100te von sms geschrieben. haben uns dann auch einige male getroffen.

dann, an den einem abend wies so kommen musste haben wir uns geküsst. muss dazu sagen dass wir schon zuvor immer kuschelten und und zährtlich zu einander waren.

tja, und ab diesem abend war alles anders...er meinte nur noch kurz das es zu schnell gegangen sei. ich viel aus allen wolken denn ich hatte mich bereits hals über kopf in ihn verliebt...

und dies nach 8 jahren wo ich niehmehr gefühle für einen mann entwicklen konnte.

ich hörte dann nichts mehr von ihm, er erfand ausreden um mich nicht mehr sehen zu müssen.

mir gings dann so richtig dreckig :( heulte nur noch und wusste nicht was los ist. jedoch hatte ich eine vermutung...

diese woche erhielt ich dann plötzlich ne sms wie mir so ginge und es im leid tut das er sich so lange nicht gemeldet habe und hoffe dass ich ihm nicht böse sei.

wir haben uns dann für den abend verbredet... war wie immer, wir hattens lustig ect.

am selben abend dann schriebn wir noch im MSN. als er isch nochmals entschuldigte und sagte er habe eben gefühle für eine andere frau die aner in einer beziehung sei. sie sei aus seinem kollegen kreis und ihm wahr es peinlich mir dies zu sagen da er wusste das ich bereits gefühle für ihn hatte. er hatte angst mich damit zu verletzen. jedoch habe er mich sehr gern und ins herz geschlossen und wenn diese andere nicht wäre. würde er es schon lange mit mir probieren, aber man wisse ja nicht was wies kommt, wir sollen mal abwarten ;(

wir haben uns diese woche 3 mal getroffen. sms geschrieben ect.

ich habe noch nie ein mann getroffen der so verständnissvoll ist und mit dem man so gut über alles reden kann...

komisch fand ich, gestern war ich bei unser gemeinsamen freundin (deurch die wir uns kennen lernten) sie schrieb ihm ne sms was er mache, darauf hin seine gegenfrage. sie sagte ihm dass ich bei ihr sei er kamm um 24.00 extra noch einen langen weg zu ihr...

ich habe ihm noch ein brief geschrieben wo ich mal meinen gefühlen freien lauf lies...

er bedeankte sich und meinte dazu nur, ich dachte du schreibst noch ein wenig von deiner vergangenheit...

war ein wenig entäuscht...

nun, ich weiss nicht was ich machen soll...ob ich hoffen oder aufgeben soll...

aber es ist alles andere als leicht da ich mich echt wahnsinn in diesen mann verliebt habe :(

hey,

ist natürlich `ne blöde situation, aber möchtest du wirklich in die ecke gestellt werden und dort dann darauf warten ob es mit der anderen nicht funktioniert und er dann dich sozusagen als "2.wahl" nimmt?

es ist immer schwer loszulassen besonders wenn er für dich der richtige ist...aber auf lange zeit gesehen wird es dir nicht gut tun.

bitte ihn dich in ruhe zu lassen (ist besser, weil du es wahrscheinlich nicht kannst)

sei dir nicht zu schade, du hast jemanden verdient der dich nicht auf die warteliste setzt.

liebe grüße

nein, sicher nicht. jedoch kann ich ihn wodurch auch verstehen ohne ihn in schutz nehmen zu wollen!

denn es ist sicher auch nicht leicht resp. kann man ja seine gefühle auch nicht ändern oder leiten..,

natürlich kann man seine gefühle nicht leiten...man kann sie ja auch nicht ein- und ausschalten.

aber die welt würde sich weiter drehen, auch in der zeit, in der du auf seiner "warteliste" stehen würdest. du würdest vielleicht andere menschen verpassen, vielleicht sogar den wirklich richtigen, nur weil du dich für jemanden aufhebst, der es momentan noch bei einer anderen versucht und erst wenn dies missglückt, würde er auf dich zukommen.

vielleicht schaffst du es irgendwann so viel abstand zu ihm zu bekommen, dass ihr eine freundschaft aufbauen könnt, das kann noch viel schöner sein.

ich glaub nicht, das ich wirklich hilfreich bin, ist ja auch alles nur meine meinung.

nein, deine meinung ist ja auch völlig okey jedoch hoffe ich natürlich innerlich auf eine antwort, weisst du wie ich meine?

es ist einfach ziemlich hart für mich dass ich mich nach 8 jahren, nach so vielen jahren wieder so richtig verliebt habe und dann sowas :(

ich weiß nur zu gut was du meinst.

du kannst natürlich auf ihn warten...aber schau das du dich trotzdem in der zeit mit der welt drehst. bleib nicht stehen und warte...lauf weiter, vielleicht kreuzen sich eure wege ja eines tages wieder, dann zu einem günstigeren zeitpunkt.

lg

ist halt ne schwierige situation :( einerseits tuts ja eh jetzt schon weh und pb ich glück oder pech habe...wie gesagt weh machts ja nun schon...

aber ich werde mich nicht mehr so weit nach vorn lehnen wie zuvor und mich mal ein wenig zurück ziehen um zu schauen ob er sich von sich aus auch mal meldet

Hallo Nina,

das ist das absolut Letzte von dem Typ. Was möchtest du denn für eine Antwort, dass er nun schaut wie es sich mit dieser Anderen entwickelt, und wenns gut läuft bist du komplett abgeschrieben? Eigentlich hat er das doch schon angedeutet, oder?

Ich kann verstehen dass du jetzt endlich wieder richtig verliebt bist und eigentlich keine Lust auf eine weitere Enttäuschung hast. Aber mit diesem Typ wirst du garantiert nicht glücklich. Auch wenn es hart ist, ich würde auch probieren mich von ihm so weit es geht zu distanzieren. Du verdienst was Besseres. Viel Erfolg!

Hey!

An deiner Stelle würde ich es noch nicht aufgeben. Ihr kennt euch ja erst seit 2 Monaten. Und du scheinst ihm immerhin sehr am Herzen zu liegen, was doch schon mal ein guter Anfang ist. Wer weiss, wenn er die andere Frau hinter sich lassen kann, stehen die Chancen doch gut, dass es noch klappt!

Drück dir auf alles Fälle die Daumen!

Liebe Grüsse

Cat

Liebe nina!

Aus deinen Zeilen spricht viel Traurigkeit heraus und in deiner Situation kann ich das gut verstehen.

Mir scheint es so, dass du eine Frau bist, die sich nicht schnell verliebt und eher Zeit braucht um Gefühle zu entwickeln und Gefühle wieder abbauen zu können.

Dies ist sicherlich eine sehr schwierige Situation für dich und wenn man erst nach so vielen vergangenen Jahren wie du sich wieder verlieben kann, dann ist das besonders hart, wenn die Gefühle nicht erwidert werden.

Dies berücksichtige ich und ich denke das darf man in deinem Fall nicht aussen vor lassen.

Nichts destotrotz möchte ich dir gerne meine Meinung der Dinge schildern und dir einen Tipp geben.

Du hast selber geschrieben, dass ihr zwar gekuschelt habt und euch geküsst hattet an diesem einen Abend er aber dann sofort einen Rückzieher gemacht hat. Demnach wusste erfür sich, dass es ein Fehler war und deswegen hatte er sich auch zurückgezogen. Dass erdabei ein schlechtes Gewissen bekommen hat, kann ich mir denken, denn es war nicht wirklich fair von ihm.

Ich glaube er wollte dir die Zeit geben, damit du besser damit klarkommen kannst und er hatte vielleicht gehofft, dass du weniger Gefühle für ihn haben wirst mit der Zeit.

Ich denke, es wäre noch unfaierer von ihm gewesen, wenn er die ganze Zeit mit dir Kontakt gehalten hätte und so getan hätte als ob nichts war, denn dann hätte er kein schlechtes Gewissen gehabt und solche Menschen gibt es ja leider auch.

Leider ist sein Herz nicht frei für dich und dagegen kann man leider nichts in der Liebe ändern, so leid es mir für dich tut.

Nun bist du diejenige die damit umgehen muss und leidet darunter.

Ich denke, dass du dir vorgenommen hast, weniger Kontakt zu ihm zu haben, so dass er auch mal auf dich zukommen muss, ist die richtige Entscheidung und Lösung.

Wenn ihm wirklich als Mensch etwas an dir liegt, dann wird er sich auch bei dir melden denke ich.

Vielleicht kannst du ihm ja einen letzten Brief schreiben, indem du schilderst wie es dir zur Zeit geht und wie sehr es dich verletzt hat, dass er deinen Brief eigentlich ignoriert hat (wobei ich denke, dass er einfach nicht wusste was er dazu sagen sollte) und dass du dich momentan einfach zurückziehen musst...

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt!

ja es ist so, ich verliebe mich sehr selten und es braucht viel bis ich zu meine gefühlen stehe...

nun folgendes....gestern war ich bei meiner freundin als ich um halb elf eine sms kriege und wer wars, genau er...

er schrieb mir was ich so mache und ich sagte dass ich eben bei ner freundin sei. ich fragte was er denn gerade mache. er sei mit seinen kumpels eins am trinken und es sei langweilig. er mache noch eine autorunde...ich hab dann so als witz geschrieben na da würd ich auch glatt mitkommen. er meinte dann nur ich soll doch mein auto packen und kommen. ich sagte dann dass dies nicht ginge wir aber heute ja etwas machen können.

da wir beide grosse autofans sind, bin ich ihn mit meiner perle abholen gegangen und wir (er) fuhren dann an den thunersee...es war einfach wunder schön. ich konnte einmal all meine anderen probleme vergessen und genoss es eigentlich sehr...

wir wollten eigentlich seine grosseltern besuchen jedoch waren sie nicht da...

es war einfach ein wunderschöner tag...

Liebe nina,

also eignetlich klingt das ganze doch nach einer wunderschönen Liebesgeschichte ...

nun gut, Du bist Dir Deiner gefühle und Pläne schon viel sicherer als er, aber das kommt öfter vor ....

und so ganz 100 % ig sicher, dass der andere genauso verliebt, treu und verlässlich zu einem steht, also so ganz sicher ist man doch am Anfang nie! Frisch verliebt sein heißt auch oft : seinem Glück nicht trauen - da könnte doch irgendwo ein Haken sein ... nun ja, und diesen Haken bei Dir sucht er wahrscheinlich jetzt - aber er wird ihn nicht finden, gell?

Du schreibst, er ist jünger - wieviel jünger denn? Könnte es sein, dass ihn das verunsichert? Könnte es sein, dass evt. Kumpels von ihm diesbezüglich eine blöde Meldung losgelassen haben?

Ich finde er klingt verliebt - aber er will Dir eben keine leeren versprechungen machen - alles ganz langsam von alleine entwickeln lassen - also ich find das durchaus fair.

Viel Spaß,

genieß es!!!

Original von spaziergängerinLiebe nina,

also eignetlich klingt das ganze doch nach einer wunderschönen Liebesgeschichte ...

nun gut, Du bist Dir Deiner gefühle und Pläne schon viel sicherer als er, aber das kommt öfter vor ....

und so ganz 100 % ig sicher, dass der andere genauso verliebt, treu und verlässlich zu einem steht, also so ganz sicher ist man doch am Anfang nie! Frisch verliebt sein heißt auch oft : seinem Glück nicht trauen - da könnte doch irgendwo ein Haken sein ... nun ja, und diesen Haken bei Dir sucht er wahrscheinlich jetzt - aber er wird ihn nicht finden, gell?

Du schreibst, er ist jünger - wieviel jünger denn? Könnte es sein, dass ihn das verunsichert? Könnte es sein, dass evt. Kumpels von ihm diesbezüglich eine blöde Meldung losgelassen haben?

Ich finde er klingt verliebt - aber er will Dir eben keine leeren versprechungen machen - alles ganz langsam von alleine entwickeln lassen - also ich find das durchaus fair.

Viel Spaß,

genieß es!!!
ER und verliebt? vielleicht aber sicherlich nicht in mich...werde echt nicht ganz schlau was das ganze soll und habe das gefühl nach diesem weekend wieder gleich weit zu sein wie vorherige woche...echt toll :(

er ist genau 3 jahre jünger als ich...dh. er ist 21 :o ;)

nein, das denke ich nicht. er ist für sein alter extrem selbstbewust und weiss was er möchte. denke nicht das ihm da seine freunde einreden.

Hey Nina,

also, nachdem was du heute erzählt hast mit eurer gemeinsamen Autofahrt, und dann noch romantisch an den See... denke ich doch auch, dass da schon mehr als nur Geschwafel dahinter sein muss. Verstehe ich jetzt nicht ganz, weshalb er sagt da sei noch eine Andere, aber dir weiterhin liebe SMS schreibt und etwas mit dir unternimmt. Stutzig macht mich nur das "es ist gerade langweilig mit seinen Kumpels". Das hätte er nun nicht dazu sagen müssen. Hm. Halte uns mal auf dem Laufenden. Vielleicht brauchst du einfach noch ein bißchen Zeit, um rauszukriegen was er wirklich will.

Original von cremebrulee25Hey Nina,

also, nachdem was du heute erzählt hast mit eurer gemeinsamen Autofahrt, und dann noch romantisch an den See... denke ich doch auch, dass da schon mehr als nur Geschwafel dahinter sein muss. Verstehe ich jetzt nicht ganz, weshalb er sagt da sei noch eine Andere, aber dir weiterhin liebe SMS schreibt und etwas mit dir unternimmt. Stutzig macht mich nur das "es ist gerade langweilig mit seinen Kumpels". Das hätte er nun nicht dazu sagen müssen. Hm. Halte uns mal auf dem Laufenden. Vielleicht brauchst du einfach noch ein bißchen Zeit, um rauszukriegen was er wirklich will.
ja klar aber weisst du ich beginne mich nun auf eine art zu distanzieren. ich kann einfach nicht mehr. seit wochen gehts mir beschissen (sorry) kann nicht mehr schlafen, habe alpträume (sehe ihn wie er sich für sie entscheidet und mit ihr happy ist) kann nichts mehr essen (habe innert 2 wochen 8 kilo verloren) ich hab diese ungewissenheit satt und mache mich kaputt...dieses hin und her mal happy mal traurig, ich mag einfach nicht mehr!

und was ist wenn sie ihren freund verlässt und sich für ihn entscheidet. genau dann habe ich die a....karte gezogen...klar weiss ich immerhin das er gefühle für eine andere hat jedoch wäre es für mich nicht in frage gekommen wenn ich dies von anfang an gewusst hätte. sprich ich hätte nie solche gefühle zugelassen um genau das zu vermeiden was nun passiert ist...

ich weiss nicht was ich machen soll, mich nicht mehr melden und links liegen lassen wass dann für mich vielleicht heisst ihn ganz zu verlieren da sie sich ja auch ständig bei ihm meldet (sie ist scheinbar gleichzeitig seine beste freundin) anderer seit's ist auch nicht er der, oder war es am sonntag zumindest nicht der sich bei ihr gemeldet hat sondern sie sich bei ihm (sorry um mich zu vergewissern hab ich auf sein handy rübergeschielt, eigentlich nicht meine art, aber wollte gewissheit)

im übrigen meint unsere gemeinsame freundin dass er sich mal endlich entscheiden soll...finde ich ja auch jedoch denke ich wenn man ihn darauf anspricht in die ecke getrieben wird, panik hat und dann vielleicht falsch handelt?

oder anders rum ich riskiers und wenn er dann weiss ich bin weg, sich vielleicht doch noch über seine gefühle klar wird.

sehe es bei meiner freundin die hat ihren ex verlassen, er wollte dies auch und nun wo sie einen neuen hat, wo er merkt was er verloren hat, möchte er sie zurück haben....

hallo nina

aufgeben ist noch nicht angesagt, doch bereits jetzt damit rechnen, dass die geschichte auf völlig verschiedene arten ausgehen kann, schon! das weisst du auch.

es ist ihm langweilig, er ruft dich an. ihr habt jedesmal eine gaudi, wenn ihr euch trefft. er möchte mehr von dir erfahren, als in dem brief stand. es könnte gut sein, dass er bereits in dich verliebt ist und es selbst nicht erfasst und erkannt hat. stattdessen beschäftigt er sich mit einer frau, die gerade unerreichbar ist für ihn und deshalb auch interessanter(!?).

du bist ja (fast) immer verfügbar, sie nicht.

ich denke, dies wird ihm sehr bewusst werden, wenn er mal eine weile ohne dich auskommen muss.

dass dich dieses in der luft hängen sehr quält, ist klar und tut mir leid.

doch nur durch einen rückzug deinerseits wirst du herausfinden, was ihm an dir liegt.

lg mörli

Original von mörlihallo nina

aufgeben ist noch nicht angesagt, doch bereits jetzt damit rechnen, dass die geschichte auf völlig verschiedene arten ausgehen kann, schon! das weisst du auch.

es ist ihm langweilig, er ruft dich an. ihr habt jedesmal eine gaudi, wenn ihr euch trefft. er möchte mehr von dir erfahren, als in dem brief stand. es könnte gut sein, dass er bereits in dich verliebt ist und es selbst nicht erfasst und erkannt hat. stattdessen beschäftigt er sich mit einer frau, die gerade unerreichbar ist für ihn und deshalb auch interessanter(!?).

du bist ja (fast) immer verfügbar, sie nicht.

ich denke, dies wird ihm sehr bewusst werden, wenn er mal eine weile ohne dich auskommen muss.

dass dich dieses in der luft hängen sehr quält, ist klar und tut mir leid.

doch nur durch einen rückzug deinerseits wirst du herausfinden, was ihm an dir liegt.

lg mörli
ER verliebt? ich denke jedoch nicht in mich!

heute ging ich mit meiner freundin esse, ja klar wer kam noch mit genau er!

wir haben vor woche ausgemacht das wir 3 in einen club gehen und fahren.

heute sprachen wir vom samstag da meinte er eventuell müssen wir mit 2 autos fahren da ich noch eine kollegin mit nehem muss (holen und bringen) ja klar und welche kollegin. genau diese!!!

was um alles soll das problem sein das wir alle 4 in einem auto fahren!

poah neh echt, mir platzt derk kragen. madame kann mit fingerchen schnippsen und er springt!

naja habs mir nun so gesagt entweder fahren wir mit einem auto oder ich werde mich einfach weigern mit zu gehen...kanns doch echt nicht sein :(

Jawoll,

das klingt doch langsam nach einer entgültigen Klärung in dieser Angelegenheit -

lass Dir nix gefallen, spiel nicht Lückenbüßer! Sei nicht wesentlich leichter erreichbar als die andere! Ich find, Du machst das alles richtig -

ich halt Dir die Daumen,

S.

Original von spaziergängerinJawoll,

das klingt doch langsam nach einer entgültigen Klärung in dieser Angelegenheit -

lass Dir nix gefallen, spiel nicht Lückenbüßer! Sei nicht wesentlich leichter erreichbar als die andere! Ich find, Du machst das alles richtig -

ich halt Dir die Daumen,

S.
neh neh ich lass das nicht mehr mit mir machen...war von anfang an schon *blind* abder dass von heute ist echt der ober hammer...am liebsten hätt ich was gesagt, jedoch weiss er eben nicht dass ich weiss dass DIE kollegin SIE ist :(

hallo nina

natürlich kann ich deinen unmut verstehen, doch bedenke, dass er nicht weiss, dass du weisst, dass diese kollegin sein anvisiertes ziel ist. und wenn er nun mal im sinn hat, mit ihr allein zu fahren, wirst du dies so akzeptieren müssen.

das heisst allerdings nicht, dass du und deine freundin überhaupt mitgehen müsst. unter diesen umständen würde ich es vorziehen, getrennte wege zu gehn oder willst du es dir antun, dass er den ganzen abend lang die andere anhimmelt und du daneben fast zerplatzt?

gruss mörli

Seite 1 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema