Zum Inhalt springen

Verdammt, trotz aller guten Vorsätze wieder verliebt...

59 Antworten3'670 AufrufeGestartet von Sebastian| ·

Sebastian|Themenstart
Hallo erstmal. Ich bin seit gut einem Jahr mal wieder aktiv hier im Forum und den Grund könnt ihr euch sicher denken - ja genau, Amor hat mich mal wieder mit einem Liebespfeil heimtückisch getroffen.

Letztes Mal, als ich hier geschrieben hab war ich auch verliebt, nur leider ist daraus nichts geworden. Natürlich hat mich das ganz schön runtergezogen und erstmal wollte ich nichts mehr von den Frauen wissen. Ich dachte mir "Ohne biste doch eh besser dran. Die sind doch eh alle oberfläschliche ********". Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich hatte mir vorgenommen mich nicht mehr zu verlieben.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....

Wie durch einen dummen Zufall habe ich eine langjährige Schulkameradin in letzter Zeit besser kennengelernt. Wir haben immer öfter lange zusammen gechattet und uns auch sonst gut verstanden. Dabei sind die Themen über die ich mit ihr sprechen kann einfach nur allumfassend. Sie ist einfach meine absolute Traumfrau. Sie ist hübsch - das wusste ich allerdings schon lange - doch nun kommt noch hinzu (und das hat den letztendlich zum verlieben geführt), dass ich herausgefunden habe, dass sie die gleichen Fragen beschäftigen wie mich und dass man sich supergut mit ihr unterhalten kann und dass sie einfach ganz anders ist als die anderen oberflächlichen, blonden Dummchen (entschuldigung fürs pauschalisieren ;) )

Nun ist mein Problem, dass ich nicht weiß ob ich meine so lange aufgebaute innere Barriere für sie öffnen soll. Ich dachte ich wäre so weit nie wieder eine Frau an mich ranzulassen, doch nun bin ich mir nicht mehr sicher. Ich habe halt einfach Angst vor einer Enttäuschung, wie bestimmt jeder...

Außerdem bin ich noch sehr unbeholfen und weiß nich wie ich ihr näherkommensoll bzw. wie ich ihr zeigen soll, dass ich sehr viel für sie empfinde. Deswegen frag ich euch: Was würdet IHR tun?

LG Sebastian|

Ich würde Ihr zeigen/sagen das Du mehr für sie empfindest als nur Freundschaft ! Nur Mut !!! Und ich wünsche Dir, das es zu Deinem Besten ausgeht !!!

LG wölfe

Ja nur wie soll ich es ihr zeigen? Ich befürchet halt, dass es wieder eine Enttäuschung ist und alles "nur" auf Freundschaft hinausläuft. Ich will nicht wieder verletzt werden und bin auch nicht so der Typ, der das dann so einfach wegstecken könnte....

Wie Du es ihr zeigen könntest weiß ich nicht genau. Am Besten Du sagst es ihr bei einer passenden Situation.

Mit dem Risiko, das Du enttäuscht werden könntest, mußt Du leider leben. Aber ich hoffe echt, das es gut ausgeht !!! Ich drücke Dir die Daumen !!!

Dass man sich aber auch immer entscheiden muss... Es ist so schwer eine gute Freundschaft aufs Spiel zu setzen und sich dafür zu entscheiden jemandem seine Liebe zu gestehen. Aber wie sagte Satre doch so schön „Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt.“

Ich werde mal schauen, wann ich diese meine Freiheit nutzen werde und den richtigen Moment finde mich entweder dafür zu entscheiden es ihr zu sagen oder entgültig nur auf Freundschaft zu setzen. Aber wofür lebt man schon, wenn nicht für die Liebe?! Das aber auch alles so kompliziert sein muss.....

offengestanden halte ich nichts von einem liebesgeständnis. die beste variante finde ich immer noch ein oder mehrere dates um einander live zu erleben. hattest du denn schon solche möglichkeiten oder hattest du nur mit ihr gechattet?

kannst du deine zweifel an ihr interesse an dir begründen? wie geht sie mit dir um? erzählt sie nur von sich oder ist sie auch an dir und deinem wohl interessiert - sprich harmoniert es zwischen euch oder fühlst du dich manchmal doch eher ausgenützt und nicht ernst genommen? erzähl doch mal einige facts!

lg

varjot

Also ich hab auch schon mit ihr "live" und in Farbe gesprochen. :] Wir unterhalten uns über sehr viele Dinge und ich fühle mich keineswegs ausgenutzt. Wir sind uns in allen Sachen einig und haben uns auch über sehr tiefgründige DInge unterhalten z.B. was für uns jeweils der Sinn des Lebens ist, etc. Sie scheint auch an meinen Ansichten ineressiert. Ich fühle mich fast so, als wäre sie das Gegenstück zu mir was ichs chon immer suchte, denn sie ist die einzige mit der ich mich ohne Hemmungen über so tiefgründige Sachen unterhalten kann.

Das einzige was mich stutzig macht ist, dass sie mal gesagt hatte, sie wolle mit mir ins Kino, als ich gesagt hatte ich hab keinen, der mit mir in den Film rein kommt, den ich unbedingt sehen wollte, jedoch ist bis jetzt noch nichts daraus geworden. Sie scheint es wohl einfach zu vergessen bzw vergessen zu haben.... Hab sie acuh schon n paar mal wieder drauf angesprochen, doch hatte sie an den Tagen keine Zeit bzw. schon was andres geplant. Ich weiß jetzt nicht ob sie das absichtlich sagt um mir keine Hoffnungen zu machen oder ob sie einfach wirklich keine Zeit hat (sie hat wirklich sehr viele Aktivitäten in der Woche, sodass ich mir das vorstellen könnte)

das mit dem kino würde mich nicht stuzig machen. die frauen sprechen ja meistens so indirekt und verschachtelt, dass man dazu noch einen übersetzer braucht! :D ev. hat sie momentan wirklich keine zeit dazu. du kannst sie ja wieder einmal indirekt fragen was sie am wochenende vor hat und wenn nichts, dann könntest du ja nochmals mit der idee ins kino zu gehen kommen oder sonst was mit ihr unternehmen. die beste möglichkeit, einander näher zu kommen ist aber eher bei dir oder ihr zuhause.

dass du in sie verliebt bist, kann sie jedoch bemerken, besonders wenn du dich auf sie fixierst und sie bedrängen und nerven könntest. also sei vorsichtig und lasse nicht zu viel von dir zeigen, du sollst ja auch rar sein! :]

frauen mögen es auch, wenn mann sie mal einfach im regen stehen lässt. :super:

Original von Sebastian|Ja nur wie soll ich es ihr zeigen?
Also wie schon öfter gesagt, am besten ist ein Treffen, weniger chats.

Wenn ihr Euch trefft, wie sitzt ihr dann zusammen? Eher am Tisch gegenüber, oder nebeneinander?

Versuche näher bei ihr zu sitzen. Versuche zufällige Berührungen z. B. mit den Händen (es darf nicht absichtlich sein, sondern nur zufällig. Achte auf ihre Reaktionen. Wenn Du das Gefühl hast, daß sie Berührungen nicht aus dem Wege geht, ist das ein gutes Zeichen.

Schau ihr in die Augen - achte darauf, ob sie Deinen Blick erwidert, oder ob sie Deinem Blick ausweicht. Auch daran kannst Du erkennen, ob es ihr unangenehm ist.

Wenn Ihr Euch trefft, und dann irgendwo rein geht und sie mault darüber, daß sie kalte Hände hat - wärme sie ihr...

Muß nicht alles bei einem Treffen sein. Und vielleicht jedesmal ein bisschen mehr.

Ich denke, wenn sie körperliche Nähe nicht ablehnt, dann hast Du gute Karten...

Und redet doch mal nicht nur über Gott und die Welt, sondern über Euch...

wow..deine geschichte ähnelt sehr der meinen.

auch ich habe meine gute kollegin über den chat immer besser kennen gelernt, haben über alles gechattet, wir hatten soviele übereinstimmungen und haben uns dann irgendwie ineinander verschossen.

versuche sie unbedingt in real zu treffen. erst da wirst du merken, ob du sie dich auch mag und ob es etwas werden könnte zwischen euch zwei. beim chatten können sätze und wörter immer anders verstanden werden. wen ihr euch real gegenüber steht ist da auch die nonverbale kommunikation, die viel über ihr denken verrät. lad' sie doch wieder ins kino ein, irgendwann werdet ihr sicher einen termin finden. und vielleicht kommt' ihr euch im dunklen kinosaal auch körperlich ein bisschen näher.. ;) (war jedenfalls bei mir so damals..)

wünsch' dir viel erfolg!

Danke schonmal. Eure Worte sind sehr aufbauend und ermunternd. Das gibt mir schonmal ein bischen Mut.

Nur leider habe ich in den letzten Tagen keinen Kontakt mehr zu ihr. Sie ist nie im Chat und das bekümmert mich schon sehr....

Original von Sebastian|Danke schonmal. Eure Worte sind sehr aufbauend und ermunternd. Das gibt mir schonmal ein bischen Mut.

Nur leider habe ich in den letzten Tagen keinen Kontakt mehr zu ihr. Sie ist nie im Chat und das bekümmert mich schon sehr....
dann schreib' ihr einfach eine mail oder eine sms. :super:

Naja ich will ja nicht aufdringlich wirken...

Vielleicht möchte sie ja auch einfach im Moment keinen Kontakt?!

Außerdem bin ich nich son Handykind, was per SMS kommuniziert. Da bin ich eher Chat- bzw Internetgeprägt :rolleyes:

Du wirst sie schon wieder im chat treffen und falls nicht könntest Du Ihr ja trotzdem eine Sms schicken. Warte ein paar Tage ab. Sie ist bestimmt bald wieder online.

Original von Sebastian|Naja ich will ja nicht aufdringlich wirken...

Vielleicht möchte sie ja auch einfach im Moment keinen Kontakt?!

Außerdem bin ich nich son Handykind, was per SMS kommuniziert. Da bin ich eher Chat- bzw Internetgeprägt :rolleyes:
mmh..so ein einfaches sms ist nicht aufdringlich. schreib' ihr doch einfach, dass du die chat's mit ihr genossen hast und du hoffst sie bald mal wieder zu treffen im chat. wünsch' ihr einfach einen schönen abend!

spätestens morgen (jahreswechsel) hast du eine ausgezeichnete chance eine sms zu schreiben!

trau' dich..sie wird dir schon zeigen, was sie fühlt!

Son Scheiß, wahrscheinlich läuft alles mal wieder "nur" auf Freundschaft hinaus....

Hab heute mit ihr gechattet und da hat sie sowas gesagt wie "wozu hat man denn einen guten Freund" oder so ähnlich. Meine Hoffnung schwindet dahin....

Die ganze Situaation ist nurnoch zum Heulen. Ich hab mich so dermaßen in sie verliebt und immer, wenn wir chatten finden wir superviele Gemeinsamkeiten. Ihre Ansichten entsprechen einfach komplett meinen und ich hätte nie gedacht, dass ich mal jemanden treffe bei dem das so ist, weil diese Ansichten in wirklich allen Bereichen gleich oder zumindest ähnlich sind.

Sie ist auch immer ganz erstaunt, dass das so ist. Aber es kommt einfach so rüber, dass sie eben nicht einen Gedanekn an mehr als Freundschaft verschwenden würde.... Ich hoffe ich täusche mich :heulen:

Also ich bin grad völlig am verzweifeln. Meine Hoffnung auf ein baldiges Ende meines Singledaseins sinkt nach einem Hochpunkt nun wieder auf einen Tiefpunkt, der fast garnicht mehr tiefer geht.

Aber kurz mal zur Situation:

Ich bin schon sehr lange in eine Schulkameradin von mir verliebt, die auch bei mir in der Klasse war. Nun in der Oberstufe gibt es ja keine Klassen mehr aber jedesmal wenn ich sie sehe, bessert sich meine Stimmung schlagartig und sie ist es auch die mich dazu motiviert jeden Tag voller Vorfreude auf ihre wunderschönen Augen zur Schule zu gehen.

Allerdings standen für mich die Chancen für ein paar 2-3 Jahre sehr schlecht, da sie dort mit ihrm Freund zusammenwar und ich war oft ziemlich fertig, wenn ich die beiden sah.

Jetzt hat sie sich aber vor 2 Monaten von ihm getrennt und seitdem bin ich ihr erheblich näher gekommen. Wir haben viel gechattet und haben auch sehr tiefgründige Gespräche geführt. Bei ihr fühle ich mich einfach geborgen und bringe ihr ein selbst für mich überraschendes Vertrauen auf, denn meist bin ich ein sehr misstrauischer Mensch der schon häufig selbst von "Freunden" enttäuscht wurde.

Wir sind auch schonmal zusammen ins Kino gegangen und haben auch sonst wohl mal was zusammen unternommen.

Bis hierhin hört sich ja alles noch recht gut und problemlos an, doch jetzt kommts, was ich nicht versteh:

Seit ca. 2 Wochen habe ich kaum noch Kontakt zu ihr und in der Schule sagen wir uns höchsten mal "Hallo". Auch ist mir aufgefallen, dass sie wieder viel mit ihrem Ex unternimmt, was mir jedesmal einen heftigen Tritt in die Magengegend versetzt. Um diesem Schmerz aus dem Weg zu gehen, habe ich sogar -erst einmal unbewusst- begonnen ihr in der Schule so wenig zu begegnen wie es nur geht.

Die wiedererweckte Hoffnunng lässt sich aber leider nicht einfach so abstellen und ich versteh ihr Verhalten einfach nicht. Ich hab mitlerweile das Gefühl, dass Frauen uns Männer einfach nur als "Spielzeuge" ansehen, denn ich glaube nicht, dass sie nicht bemerkt hat wie ich für sie empfinde. Und, wenn sie das getan hätte mich nun einfach zu ignorieren, halte ich einfach nur für sadistisch - und dabei hatte ich gedacht, dass diese Frau jemand ist dem man vollkommen vertrauen kann und die mit Gefühlen auch sensibel umzugehen weiß.

Kann mir vielleicht jemand dieses Mysterium FRAU und das Verhalten dieser Spezies genauer erläuter? Ich weiß mir nämlich so langsam keine Erklärungen mehr :(

Gelöscht
erstens: manche männer benutzen auch frauen als spielzeuge

man muss einfach hoffen den richtigen menschen zu finden. Du bist in ner zwickmühle. Weist du vl die umstände warum es mit ihren ex aus war?

Wenn ihr so tiefsinnig usw redet könntest ja mal fragen, ob sie ihn noch liebt

wenn sie ihn noch liebt kannst du leider nichts machen

liebt sie ihn nicht dann geh es schön ruhig an

du kannst nur hoffen dass sie net zu ihren ex zurückwill

Also nach der Trennung hab ich schon mir ihr dadrüber gesprochen.

Sie meinte es würde einfach nicht mehr passen und so wie ich das verstanden hatte wollten sie nur gute Freunde bleiben. (Er schien aber ziemlich enttäuscht bzw. wollte noch mehr.)

Naja, und das Männer Frauen als Spielzeuge benutzen können weiß ich auch, nur bin ich noch nie davon betroffen gewesen und mitlerweile bekomme ich so mit der Zeit einfach von den Frauen ein schlechtes Bild, denn immer, wenn ich mich zu öffnen beginne und meine harte Schale zu brökeln beginnt, wird mein Vertrauen enttäuscht und das tut einfach schrecklich weh.

Und im Moment kann ich eben nicht mehr so gut mit ihr reden sie wirkt einfach mir gegenüber nur kalt und relativ abweisend.

DAs ist ja gerade mein Problem...

Seite 1 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema