Zum Inhalt springen

Verdammt, trotz aller guten Vorsätze wieder verliebt...

59 Antworten3'670 AufrufeGestartet von Sebastian| ·

Und Liebe ist viel inniger als eine Freundschaft! Es ist einfach anders! Ich glaube du hast noch nie richtig geliebt nd begehrt...
seh ich auch so: liebe ist seelisches und körperliches begehren. man will etwas, das die andere person hat, was man selbst nicht hat. deshalb begehrt man es.

freundschaft ist ein ganz anderes ding.

obwohl es viele paar gibt, die glauben, sie lieben sich, und doch nur freunde sind . . .

;-)

Herzblatt
liebe ist seelisches und körperliches begehren. man will etwas, das die andere person hat, was man selbst nicht hat. deshalb begehrt man es.
Ja und Begehren führt bekanntlich in den Untergang. ;)

Gerade jemand mit dem Wort "Karma" im Nickname sollte das eigentlich wissen. =)

Mann kann nämlich gar nicht unterscheiden/feststellen, ob man jemanden aufgrund Seelischem oder Körperlichem "liebt". ;)

@Herzblatt

Wenn du das denkst bist du auch einfach gestrickt! Ich bin zum Beispiel vor kurzem verlassen worden und ich habe diesen Mann geliebt! Und wie ich ihn geliebt habe, aber für mich war der Sex nicht so wichtig, ich meine ich konnte gut und gerne ohne Sex! Klar ist es schön und ich hab es auch genossen.

Aber nun wo ich ihn nicht mehr habe, gibt es jemanden mit dem ich gern schlafen würde, das Problem ist nur, dass ich zu viel Respekt vor seinen Gefühlen habe. Aber das hat hier überhaupt nichts mit Liebe zu tun, er ist ein sehr guter Freund!

@cosmo_karma

Ja genau! Man hat das Gefühl diese Person kann einen zu einem ganzen machen! Meiner Meinung hat das sehr wenig mit Sex zu tun!

Sex ist etwas natürliches, ein Drang den die meisten Menschen verspüren (vor allem die Männer! :D )

Herzblatt
Aber nun wo ich ihn nicht mehr habe, gibt es jemanden mit dem ich gern schlafen würde, das Problem ist nur, dass ich zu viel Respekt vor seinen Gefühlen habe. Aber das hat hier überhaupt nichts mit Liebe zu tun, er ist ein sehr guter Freund!
So und nun kommt die Millionenfrage:

Ist dieser "sehr gute Freund" ein so viel schlechterere Mensch als Dein Ex? Denk mal drüber nach. =)

Man hat das Gefühl diese Person kann einen zu einem ganzen machen! Meiner Meinung hat das sehr wenig mit Sex zu tun!
Dafür muss man aber erst wissen, was das fehlende Ganze ist. *g* - Weißt Du es? =)

Natürlich fühlst Du sich zu so einer Person sexuell hingezogen oder? ;)

Sex ist etwas natürliches, ein Drang den die meisten Menschen verspüren (vor allem die Männer! )
Ihr Frauen seid aber auch nicht besser. Wenn man bedenkt, daß Frauen nur eine kleine Klitoris haben und Männer eine grosse sind war gar nicht allzu verschieden. :D

Nein er ist überhaupt nicht schlechter! Sondern eher ein viel besserer Mensch (mein Ex hat mich sehr verletzt).

Ich denke dass es nicht fair wäre und habe Angst dass es meine Freundschaft zu ihm kaputt macht! =)

Ja das sollte man wissen! Meist weiss man das erst wenn man nicht mehr mit derjenigen Person zusammen ist...

Gemeine Frage!!! :nono: Aber natürlich hast du recht! Klar fühle ich mich zu dieser Person sexuell hingezogen! Irgendwo muss ich die Sexualität auch ausleben! =) Aber es ist nicht alles und nicht das wichtigste!! verstehst du?

Wollt nur von mir ablenken! =) Klar sind Frauen nicht besser, im gegenteil, aber sie machens nur nicht so offensichtlich! =)

Herzblatt
@Schneeruebli:

Nein er ist überhaupt nicht schlechter! Sondern eher ein viel besserer Mensch (mein Ex hat mich sehr verletzt).
Ich denke dass es nicht fair wäre und habe Angst dass es meine Freundschaft zu ihm kaputt macht!
Ach verstehe Du bist auch so eine die mit Mistkerlen eine Beziehung führt, weil sie ihre Freundschaft mit netten Kerlen nicht gefährden will. =)

Glaubst Du wirklich, daß sowas Liebe ist? Wahre Liebe macht nämlich niemals etwas kaputt oder gefährdet. ;)

Man hat das Gefühl diese Person kann einen zu einem ganzen machen! Meiner Meinung hat das sehr wenig mit Sex zu tun!
na ja, wenn ich verliebt bin steigert sich mein sexdrang auf das 5-6 fache.

vielleicht ist das hormonsache . . .

und vielleicht gibt es ja diese trennung zwischen körper und seele so gar nicht, wo doch auch das seelische im grunde reine chemie ist.

Hehe! :tongue: Fies von dir!

Nein ich bin überhaupt nicht so eine! Ich habe einfach nur nicht gesehen wie sehr er mich verletzt hat und das immer und immer wieder!

Nein Nein! Ich liebe diesen Mann nicht! Es ist nur Sex! Ich will nur sex! =) Verstehst du?

@cosmo_karma

Wirklich? Das ist mir noch nie aufgefallen! Wobei ich war die letzten drei Jahre in einer festen Beziehung! Von dem her...

Aber steigt dann nur die lust auf die Person in die du verliebt bist oder allgemein?

Ich merke einfach, seit ich meinen Ex nicht mehr habe (etwa drei Wochen) Ist mein Drang zum Sex grösser geworden! Ich weiss nicht warum, aber es nervt!

Herzblatt
Ich merke einfach, seit ich meinen Ex nicht mehr habe (etwa drei Wochen) Ist mein Drang zum Sex grösser geworden! Ich weiss nicht warum, aber es nervt!
Entzugserscheinung. =)

Nein ich bin überhaupt nicht so eine! Ich habe einfach nur nicht gesehen wie sehr er mich verletzt hat und das immer und immer wieder!
Ja aber würde Dich dein bester Freund verletzen? ;)

Also mich z.B. würde es verletzen wenn meine beste Freundin, mit mir Sex haben will aber sagt, daß sie mich nicht liebt. :heulen:

na ja, wenn ich verliebt bin steigert sich mein sexdrang auf das 5-6 fache.
Die Evolution hat das ja aus gutem Grunde gemacht. *g*Ist bei mir auch ja auch nicht anders - Steh aber halt nur mehr auf Küssen und Kuscheln. *g*

Entzugserscheinung! Das wirds sein! =) Hoffe es! Dann gehts ja vorbei! =)

Nein ich denke nicht, dass er mich verletzen würde! Dieser Mensch würde alles für mich machen! Ich liebe ihn wie einen Bruder!!

Aber eben darum schlafe ich ja nicht mit ihm! Sex hat schon mit Liebe zu tun, sogar sehr viel! Nur so hab ihm auch nicht gesagt, dass ich das gerne würde! Ich glaube nämlich er würde nicht ablehnen...

Ich denke der Sex ist nicht das was einander näher bringt! Sondern die Vertrautheit nacher! In der man eben kuschelt oder sich einfach küsst!

Herzblatt
Nein ich denke nicht, dass er mich verletzen würde! Dieser Mensch würde alles für mich machen! Ich liebe ihn wie einen Bruder!!
Sex hat schon mit Liebe zu tun, sogar sehr viel!
Du sagst, aber Du "liebst" ihn wie einen Bruder, aber Du hast keinen Sex mit ihm weil Sex schon mit "Liebe" zu tun hat? :D

Frag Dich doch warum Du mit deinem Ex Sex hattest, der dich so verletzt hat. =)

Ich denke der Sex ist nicht das was einander näher bringt! Sondern die Vertrautheit nacher! In der man eben kuschelt oder sich einfach küsst!
Ja aber warum Sex, wenn man auch so kuscheln küssen und Vertrautheit aufbauen kann? *g*

Naja versteht einer die Menschen. *g*

Original von Schneeruebli@cosmo_karma

Aber steigt dann nur die lust auf die Person in die du verliebt bist oder allgemein?
allgemein, unerträglich, stündlich, übel, je nachdem wie stark die verliebtheit ist

vielleicht hast du deinen freund am schluss nicht mehr begehrt und warst blockiert.

jetzt, wo du bereit bist, dich neu zu verlieben, steigt auch wieder der hormonspiegel

;-)

Hallo, Leute.

Also ich bin gerade in der Situation, dass ich mich (schon über einen längeren Zeitraum) in meine beste Freundin verliebt habe.

Also zuerst waren wir nur Klassenkameraden, doch dann haben wir immer mehr miteinander geredet, haben viel gechattet, Kino, etc. Das komische ist, das wir schon 7 Jahre in die gleiche Klasse gingen, aber nie mehr miteinadner zu tun hatten. Ich fand sie immer ganz nett, aber auch nicht mehr als jedes andere weibliche Wesen in der Klasse.

Durch unseren Kontakt fanden wir nun heraus dass wir überraschend viele Gemeinsamkeiten hattenn. Sei es der Musikgeschmack, die politische Einstellung und so weiter und sofort.

Lange Rede kurzer Sinn. Nach über einem Jahr regen Kontakts machte es auf einmal "klick!" und ich merkte, dass ich mehr für sie empfand. Sie war einfach so intelligent und in keinster Weise oberflächlich. So etwas hatte ich in den ganzen Jahren nie von ihr erwartet!

Erst einmal war es ganz schön komisch in sie verliebt zu sein, aber ich dachte sie würde die Gefühle erwidern, da für mich die Zeichen eindeutig waren.

Doch wie sooft wurde ich enttäuscht. Vor ca. einer Woche bekam ich eine SMS in der sie sinngemäß schrieb, dass sie gemerkt hätte, dass ich mehr für sie empfände und wir einmal darüber sprechen sollten und sie mir keine falschen Hoffnungen machen wolle.

Dies war ein ziemlicher Schock für mich, da mir die Freundschaft zu ihr sehr wichtig ist/war, und ich deswegen noch nie den Schritt gewagt hatte ihr meine Gefühle zu gestehen.

Der Endeffekt aus der Geschichte ist, dass sich alles zwischen uns geändert hat: Wenn wir uns treffen auf ner Party oder so tut sie als sei nichts gewesen, was ich nicht kann. Ich bin immer kurz angebunden zu ihr und jedesmal zieht sich mir alles innerlich zusammen. Sie scheint auch keine Aussprache mehr haben zu möchten, da sie mich nichtmehr drauf angesprochen hat.

Es sieht für mich alles so aus als wenn die Freundschaft zwischen usn zerbrochen sein und diese Tatsache lässt mich inner lich weinen...

Im Moment HASSE ich die LIEBE dafür diese für mich so wichtige Freundschaft durch zu viele Gefühle zerstört zu haben ;(

Hey Sebastian|!

Nicht die Liebe hassen! :( :(

Mein bester Freund und ich haben das gleiche Problem. Deiner Freundin wird es dabei auch nicht gut gehen. Sie hat Angst dich als Freund zu verlieren, weil ihr die Freundschaft viel bedeutet und sie ist sich unsicher was sie jetzt tun soll.

Wie hast du auf ihre SMS reagiert? Sie hat doch gesagt, sie möchte sich aussprechen. Hast du auch gesagt, dass du das möchtest? Ich würde er sagen es ist an dir diesen Schritt zu tun. Geh auf sie zu, sag du möchtest reden. Sprecht euch aus und quatscht das Thema tot. Meinem besten Freund hilft das. Und mir auch. Was weiter passiert weiß ich auch nicht.

Aber: alles wird gut! :]

Amidala

Ich habe ihr direkt darauf geantwortet. Die erste SMS war allerdings etwas das ich bereue. Da habe ich geschrieben, dass es jetz, da es raus ist und sie scheinbar nichts empfindet doch nichts mehr zu besprechen gäbe....

Nene Tag später wurde allerdings mein schlechtes Gewissen einer so liebenwürdigen Person, die das nicht verdient hatte, so etwas zu schreiben.

Ich habe ihr also noch ne SMS geschrieben in der ich mich entschuldigt habe und auch um ein Gespräch gebeten habe...

Deswegen denke ich sie ist es die jetzt den nächsten Schritt machen sollte.

Wenn ihr beide darauf wartet, dass einer diesen Schritt macht und jeweils vom anderen erwartet, dass der es tut, dann wird des nix. Ist es wirklich so wichtig dass sie nun zuerst damit ankommt? Ich denke nicht. Hauptsache, dass ihr jetzt darüber redet!

Naja auf mich macht es eben den Eindruck, dass es ihr einfach nur sche** egal ist udn sie nicht wirklich ein Gespräch will (sonst hätte sie ja nicht immer wenn wir uns treffen so getan als sein nichts.)

Gerade das ist der Grund warumich auf einen Schritt von ihr warte....

Na dann warte noch ein bisschen. Ich weiß ja nicht wie lange es schon her ist. Vielleicht kommt sie ja doch noch auf dich zu. Wenn nicht würde ich ihr nochmal zeigen, dass dir das wichtig ist. Und ihr doch vielleicht nochmal schreiben, dass es dir gut tun würde zu reden und das Gefühl hast es ist ihr egal. Ich kann mir das kaum vorstellen, nicht wenn ihr euch vorher so gut verstanden habt. Sie versteht doch sicher, dass es dir nicht gut geht. :)

So, gestern hatten wir nen Gespräch.

Naj nich wirklich nen Gespräch nur nen kurzes: "Ja hab garnich gemerlt, dass du mehr für mich empfunden hast. ...."

Ich werd sie wohl mal zu nem Essen einladen, sodass wir dann mal in Ruhe reden können.

Ich weiß aber auch nicht, ob eine Freundschaft, bei der einer der beiden Beteiligten mehr empfindet wirklich Zukunft haben kann.

Soll ich noch weiter die Freundschaft (die bis jetzt eine der besten war, die ich bis jetzt erleben durfte) aufrechterhalten oder soll ich ihr sagen, dass es auch, wenn es mir schwer fällt, besser für uns ist einfach unsere Freundschaft aufzugeben?!

Kann mir da einer ne Enthsceidungshilfe geben?

Is echt schwer....

Seite 3 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema