Zum Inhalt springen

Verdammt, trotz aller guten Vorsätze wieder verliebt...

59 Antworten3'670 AufrufeGestartet von Sebastian| ·

Gelöscht
Original von Sebastian|denn immer, wenn ich mich zu öffnen beginne und meine harte Schale zu brökeln beginnt, wird mein Vertrauen enttäuscht und das tut einfach schrecklich weh.
und DARUM verschließe ich mich ab jetzt

das kalt werden könnte leider mit ihrem ex zu tun hab

seh keinen anderen weg als abwarten und tee trinken

du könntest aber versuchen ein guter freund für sie zu sein falls es ihr schlecht geht. wenn sie ihn will...haste zur zeit keine chance

will sie ihn nicht bzw is unschlüssig...gehs langsam an

Naja, danke schonmal für die prompten Antworten.

Ich werd auf jedenfall immer versuchen ein guter Freund für jeden zu sein, der mich aus meinem Umkreis/Freundeskreis braucht, auch wenn es schmerzen könnte, wenn sie wieder mit ihm zusammenkommt. Ich würde nie einem Menschen Hilfe und Beistand verwehren, wenn er mich wirklich braucht.

Mal schauen wie es sich entwickelt. Ich hoffe ja, dass sie mal einen Schritt auf mich zu geht und mich mal auf nen Kaffe, ins Kino oder ähnliches einläd, denn bis jetzt kam die Initiative immer von meiner Seite.

Im Grunde sehne ich mich einfach danch mich mit ihr auszusprechen und ich vermisse die Gespräche die wir vor 2-3 Wochen noch geführt haben.

95m
Original von Sebastian| denn ich glaube nicht, dass sie nicht bemerkt hat wie ich für sie empfinde.
auf die Idee es ihr mitzuteilen bist du nicht gekommen? Nur weil's für dich so offensichtlich ist, muß es das nicht auch für andere sein...

auf die Idee es ihr mitzuteilen bist du nicht gekommen? Nur weil's für dich so offensichtlich ist, muß es das nicht auch für andere sein...
Doch, auf die Idee bin ich auch schon gekommen und ich war auch schon auf dem besten Weg es ihr zu sagen, da sie ja auch an mir interessiert schien.

Nur durch die Änderung ihres Verhaltens mir gegenüber, also, dass sie kaum mehr mit mir spricht und mich zu ignorieren scheint, hat mir ziemlich den Mut geraubt ihr mein Herz auszuschütten und ihr meine Gefühle für sie zu gestehen.

Ich hab einfach zu viel Angst, dass sie mich dann nichtmal mehr als Freund haben will, und das ist ein schlimmer Gedanke für mich, denn die freundschaft zu ihr ist mir wirklich wichtig.

Außerdem habe ich schon ziemlich offensichtliche Annäherungsversuche unternommen, wie z.B. sie ins Kino einladen oder aber auch ständig ihr Nähe zu suchen. Auch habe ich in den Stunden, die wir in der Schule gemeinsam haben, immer mal wieder zu ihr hinübergeschaut und unsere Blicke haben sich ziemlich oft getroffen und wir haben uns dann immer angelächelt und ihr schien es auch zu gefallen.

Also ist mein Problem einfach, dass ich nicht weiß wie ich mit der Situation fertig werden soll. Einerseits will ich mehr von ihr andererseits unsere Freundschaft nicht belasten, obwohl diese in letzter Zeit kaum mehr als Greundschaft zu bezeichen ist, weil eben kaum noch Kontakt besteht. Ist doch alles zum kot***. :mauer:

95m
dann versuch' doch einfach mal ein klärendes Gespräch mit ihr zu führen, sonst wirst du's vermutlich nicht rausfinden...

Und ob' eine Freundschaft klappt, wenn du (heimlich) in sie verliebt bist? Ich kann's mir nicht vorstellen, das fällt bei mir eher unter Masochismus...

Naja, mal schauen ob sich eine Gelegenheit ergibt mit ihr zu sprechen.

Im Moment hab ich eiegtnlich auch relativ viel Stress in der Schule und müsste mich eiegntlich auf diese konzentrieren und nicht auf mein kompliziertes Gefühlsleben....

Vielleicht spricht sie mich ja auch mal wieder an und wir unternehmen mal wieder was. Ich glaube zwar nicht dran, aber hoff es dennoch umso mehr.

Ich weiß nur nicht wie ich mir ihr gegenüber jetzt verhalten soll. Soll cih imemrnoch so tun, als wenn alles OK wäre und wir immer noch gute Freunde wären oder soll ich es ihr gleichtun und sie auch einfach ignorieren (was ich ja in den letzten Tage schon ansatzweise gemacht habe)?

Vielleicht merkt sie dann ja auch das nicht mehr alles zwischen uns stimmt?

Also was würdet ihr mir raten ?(

95m
Original von Sebastian|Naja, mal schauen ob sich eine Gelegenheit ergibt mit ihr zu sprechen.

Im Moment hab ich eiegtnlich auch relativ viel Stress in der Schule und müsste mich eiegntlich auf diese konzentrieren und nicht auf mein kompliziertes Gefühlsleben....

Vielleicht spricht sie mich ja auch mal wieder an und wir unternehmen mal wieder was. Ich glaube zwar nicht dran, aber hoff es dennoch umso mehr.
ah ja - auf der Suche nach Ausreden, warum du leider leider leider nichts machen kannst/sollst/willst :rolleyes:

Ich weiß nur nicht wie ich mir ihr gegenüber jetzt verhalten soll. Soll cih imemrnoch so tun, als wenn alles OK wäre und wir immer noch gute Freunde wären oder soll ich es ihr gleichtun und sie auch einfach ignorieren (was ich ja in den letzten Tage schon ansatzweise gemacht habe)?

Vielleicht merkt sie dann ja auch das nicht mehr alles zwischen uns stimmt?
und es hätte den Vorteil, daß du dich nicht überwinden müßtest, mit ihr zu sprechen... :rolleyes:

Also was würdet ihr mir raten ?(
Red' mit ihr, sonst weißt du nie Bescheid.

Original von 95m[

ah ja - auf der Suche nach Ausreden, warum du leider leider leider nichts machen kannst/sollst/willst :rolleyes:

und es hätte den Vorteil, daß du dich nicht überwinden müßtest, mit ihr zu sprechen... :rolleyes:

[
Mhmm, verdammt du scheinst mich durchschaut zu haben, wo ich es noch nichtmal konnte.

Jetzt wo du es sagst könnte wirklich einfach Angst davor es ihr zu sagen dahinterstecken und auch einfach schnöder Selbstbetrug meinerseits.

Ich werds dann wohl nächste Woche in Angriff nehmen.

Mein einziges Problem ist, ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll, da auf einmal alles so komsich geworden ist zwischen uns und außerdem steht ihr Exfreund immer bei ihr und da is die Situation auch nicht optimal. Gibts da Tipps, sie irgendwie "wegzulocken" oder irgend ein gutes Argument um mal mit ihr allein sein zu müssen, was dann vor der Gruppe nciht allzu offensichtlich wirkt (muss ja nicht jeder wissen, was ich ihr sagen will)?

Mitlerweile versteh ichs echt nich mehr.

Heut kommt sie so als wär nix gewesen auf mich zu und fragt mich ob ich ihr nicht bitte nachhilfe in Physik geben könne?!

Was soll ich denn davon halt?

Ich durschaue die Frau einfach nicht mehr......

95m
Original von Sebastian|Mitlerweile versteh ichs echt nich mehr.

Heut kommt sie so als wär nix gewesen auf mich zu und fragt mich ob ich ihr nicht bitte nachhilfe in Physik geben könne?!

Was soll ich denn davon halt?

Ich durschaue die Frau einfach nicht mehr......
Du wirst schon auch noch dahinter kommen, daß man als Mann die Frauen nicht verstehehen kann. =)

Aber mal im Ernst - das ist die Gelegenheit, sie das zu fragen vor dem du dich die ganze Zeit zu drücken versuchst.

Also trau' dich - schlimmer als momentan kannst Du nicht dran sein...

Ich Idiot! Ich Feigling! :mauer:

So langsam rege ich mich über mich selber auf. Wie kann ich nur so schüchtern und feige sein?!

Aber erstmal kurz zum Zwischenstand:

Gestern also habe ich meiner heimlichen Liebe Nachhilfe gegeben. Nur leider waren wir nicht allein, sondern es haben sich noch 2 andere Mädels der Nachhilfe"gruppe" angeschlossen. Da kann man ja auch nicht einfach sagen "Ne, ich möchte liebe alleine mit ****** Nachhilfe machen. Sucht euch nen anderen, der euch das beibringt." Somit hatte ich für mich natürlich wieder eine perfekte Ausrede parat um es ihr nicht sagen zu müssen.

Und auch sonst lief das ganze alles andre als gut. Sie wirkte irgendwie distanziert von mir und wir haben 3 Stunden lang nur über Physik geredet. Von den alten Themen über die wir noch bis vor kurzem ohne Probleme reden konnten, kam nichts zur Sprache.

Nun ja, es mag vielleicht daran gelegen haben, dass wir nicht alleine waren, aber dennoch ist sie einfach komsich zu mir und sie wirkt auf mich als wäre die Zeit drei Monate zurückgedreht - bevor wir uns näher gekommen waren.

Nichts scheint mehr da zu sein von der Vertrautheit die bei uns in den Gesprächen herrschte und sie ist einfach völlig verändert. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber es wirkt einfach so auf mich und es macht mcih ziemlich fertig.

Ich glaub da hilft mir heut abend nurnoch mit den Jungs wegzugehen und mich zuzuschütten.

Und ja ich weiß, dass das keine Lösung ist, aber vielleicht hilft es mir sie und meinen Schmerz mal für einen Abend zu vergessen...

So mal wieder was neues von mir.

Und NEIN ich hab mich immer noch nicht getraut....

Unser Kontakt ist wieder überaus gut und alles super.

Nur ich hab einfach das Gefühl, dass sie mich "nur" als guten freund sieht.

Ehrlich gesagt weiß ich acuh nicht mehr was ich will. Im Moment denke ich, dass ich mir einfach nur eingeredet hab in sie verliebt zu sein und, dass ich in Wirklichkeit auch nur eine gute Freundin in ihr sehe. Meine früheren Gefühle schiebe ich dabei einfach darauf, dass ich noch nie eien so gute weiblich Freundin hatte und darauf, dass mich verwirrt hat wie ehrlich sie ist und wie offen ich zu ihr bin und welch ein Vertrauen ich zu ihr aufbringen kann (normalerweise fällt es mir ausgesprochen schwer Vertrauen zu jemandem aufzubauen).

Auf der anderen Seite jedoch jubiliere ich jedesmal innerlich, wenn ich sie sehe und wenn sie zu mir rüberkommt und mich anlächelt und anfängt mit mir zu reden könnte ich glücklicher nicht sein. Wir waren auch letztens Eisessen und die Zeit verging wie im Flug und wir haben uns super unterhalten. Am Schluss waren wir beide erstaunt wie viel Zeit doch vergangen war.

Naja ich bin eben verwirrt und weiß meine Gefühle nicht einzuschätzen. Kann es wirklich nur Freundschaft sein? ?(

95m
Wer weiß? Hört sich auf jeden Fall nicht so an...

Aber interessant zu sehen, was man sich alles einfallen läßt um ja keine Zurückweisung erfahren zu müssen... :rolleyes:

Herzblatt
Kann es wirklich nur Freundschaft sein?
Du bist verknallt bis über beide Ohren:

Auf der anderen Seite jedoch jubiliere ich jedesmal innerlich, wenn ich sie sehe und wenn sie zu mir rüberkommt und mich anlächelt und anfängt mit mir zu reden könnte ich glücklicher nicht sein
Nun in der Oberstufe gibt es ja keine Klassen mehr aber jedesmal wenn ich sie sehe, bessert sich meine Stimmung schlagartig und sie ist es auch die mich dazu motiviert jeden Tag voller Vorfreude auf ihre wunderschönen Augen zur Schule zu gehen.
;)

Sag ihr Deine Gefühle. Wenn nicht endest Du wie ich und die Frau Deiner Träume geht in ein anderes Land heiraten und dann kannst Du das Wort Freundschaft nur noch aus dem Wörterbuch lesen. ;)

Lieber einen Korb kriegen, als die ständige Erinnerung alles versaut zu haben obwohl es doch so einfach gewesen wäre. :]

Original von Sebastian|Ich hab mitlerweile das Gefühl, dass Frauen uns Männer einfach nur als "Spielzeuge" ansehen, denn ich glaube nicht, dass sie nicht bemerkt hat wie ich für sie empfinde.
nein, du erfüllst einfach ihre erwartungen an einen mann nicht.

sie begehhrt dich nicht, denn "tiefgründige gespräche" sind nicht unbedingt das, was sich frau mit einem mann wünscht, den sie HABEN will.

ihr ex ist scheins begehrenswerter.

du scheinst mir ein stubenhocker zu sein, der eine stubenhockerin sucht, misstrauisch obendrein . . .

du lebst in deiner kleinen abgeschlossenen welt.

warum, im himmels willen soll sie dich begehren?

weil DU ihre augen schönfindest, weil ihr chattet, weil "sie merkt wie du für sie empfindest"

who cares.

macht dich das begehrenswert als mann?

frag dich das und du verstehst die frauen.

Herzblatt
sie begehhrt dich nicht, denn "tiefgründige gespräche" sind nicht unbedingt das, was sich frau mit einem mann wünscht, den sie HABEN will.
Lol wer sagt denn das bitte? Na gut wenn man davon aus geht daß die meisten Menschen sowieso nur aus sexuellen Gründen zusammen sind. :D

Lieber Sebastian

darf ich mal etwas sagen? Ich weiss dass ich eigentli nix verloren hab in eurem Männerforum :] Hehe!

Aber ich denke es könnt schon sein, dass sie gemerkt hat wie du für sie empfindest! Mir gings mal genauso, hatte einen tollen Freund und ich hab gemerkt, dass er mehr von mir will! Als ich das wusste, ging ich ihm auch aus dem Weg!

Zu erst mal nur um mir darüber klar zu werden was ich eigentlich will und später dann, weil ich es nicht fair von mir gefunden hätte, wenn ich immer etwas mit ihm unternehmen würden und ihm somit Hoffnungen zu machen!

Ich weiss es tut weh und wenn sie etwas gemerkt hat, dann tut sie es vielleicht einfach weil sie dich wirklich gerne hat und dich nicht noch mehr verletzen will!

Denk mal darüber nach!

:schmatz: und Kopf hoch!!!

Herzblatt
Als ich das wusste, ging ich ihm auch aus dem Weg!
Warum? ?(

Zu erst mal nur um mir darüber klar zu werden was ich eigentlich will und später dann, weil ich es nicht fair von mir gefunden hätte, wenn ich immer etwas mit ihm unternehmen würden und ihm somit Hoffnungen zu machen!
Nein unfair ist es nur wenn man dann mit der betroffenen Person nicht darüber spricht. Es gibt Leute die können es aktzeptieren, wenn es für eine Beziehung nicht reicht. Zwischen einer Beziehung und einer Freundschaft ist doch ansicht eh nur Sex. Wenn man also davon ausgeht, daß es Liebe auch ohne Sex geben kann (platonische Liebe), dann kann man auch eine Freundschaft weiterführen. :heulen:

Einfach weil es meiner Meinung nach nicht Richtig ist! Ich meine ich hätte ihm nur noch mehr Hoffnungen gemacht!!!

Ich weiss nicht, ich konnte nicht darüber reden, weil ich denke wenn er das gewollt hätte, dann müsste er den ersten Schritt machen! Ich glaube es würde ihn irgendwo auch peinlich berühren, wo er doch genau gewusst hat ich wil nichts von ihm!

Der Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft ist nur der SEX??? Wow du musst ja auch oberflächliche Beziehungen führen! Ich denke Sex ist nur eine weitere "Art" jemandem zu zeigen wie nah man ihm wirklich sein möchte!

Sex kann man ja auch haben ohne Liebe und ohne Freundschaft! Aber es gibt zum Beispiel auch nur Sexbeziehungen! Ich finde diese Aussage sehr heikel...

Und Liebe ist viel inniger als eine Freundschaft! Es ist einfach anders! Ich glaube du hast noch nie richtig geliebt nd begehrt...

Herzblatt
Nach heutiger Bedeutung bezeichnet die platonische Liebe eine innige Freundschaft und Verbundenheit, eine Liebe, bei der die seelische Verbundenheit im Vordergrund steht, die sexuelle aber keine Rolle spielt.

Und Liebe ist viel inniger als eine Freundschaft! Es ist einfach anders!
Ja mit jemandem den man "liebt" will man Sex haben und mit Freunden nicht. :yeah:

Seite 2 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema