Zum Inhalt springen

Verlassen - aber kein "besser so" Gefühl...nicht mal vom Verstand her...(sorry lang)

275 Antworten14'432 AufrufeGestartet von nintschi ·

Hey,

wunderschöner Brief *schmacht* *seufz*...

Vor allem, weil es einfach nur beschreibst wie sehr du ihn eigentlich liebst... kein rumgeheule usw.

Ich wette er wird erstaunt sein und den Brief erst noch ein paar mal durchlesen muss, ob er nun positiv oder negativ ist. :D

Aber auch ihm sollte das alles schon sehr ans Herz gehen, und wenn das nicht Wunder bewirkt, dann glaub ich, dass alles keinen Sinn mehr hat :heulen: :) )

Naja, aber im Ernst, wenn er darauf nicht reagiert... also dann, dann weiß ich auch nicht weiter und du kannst anfangen auf ihn wütend zu sein... der Poooo !!!

Das wird jedoch sicher nicht eintreten...hoffe ich.

Viel Erfolg dabei und schreib unbedingt hier hinein, wenn du ihn abgeschickt hast... mag das auch wissen, wie er reagiert :] :klatsch:

danke, danke, danke für den Zuspruch....ich bin auch ein wenig stolz auf mich - der Brief ist schööööööööön :o

aber je mehr ich daran denke wie er darüber denken KÖNNTE - desto unsicherer werde ich...denn..wenn er all das nicht zu schätzen weiß oder einfach überzogen findet...Gott - es würde mir bis zu einem gewissen Grad das herz brechen...

aber NATÜRLICH hast du auch wieder recht wenn du meinst...DANN hat er meine Liebe bestimmt nicht verdient....hm...

Was gibs bei dir Neues?

Ach, mach dir bloß keine weiteren Gedanken darüber. Wenn ihr bisher doch irgendwie so offen miteinander über eure Gefühle reden konntet, wird er den Brief sicher nicht falsch verstehen und ihn auch würdigen... so oder so.

Ich glaube kaum, dass er ihn einfach nur so abfertigen wird. Also fang bloß nicht an daran zu zweifeln, es ist schon richtig, wie du das machst.

Tja, und bei mir... hmm, ist alles irgendwie komisch. Ich lauf meinem Ex irgendwie mindestens 1x die Woche übern Weg und wenn wir uns sehen, dann kommt ne riesen Freude von beiden und er neckt mich und kitzelt mich.Ich weiß, hört sich total kindisch ab. Ach, alles sehr seltsam, wir sind ja auch gerade mal erst 3 Wochen auseinander. Ich versuch mir eigentlich keine Gedanke drüber zu machen, ob es irgendwie doch Hoffnung gibt, weil es ja momentag irgendwie wirklich keine gibt.

Aber einen Versuch wage ich doch noch, wenn er darauf nicht reagiert, dann geb ich es irgendwie komplett auf.

Sein bester Kumpel hat mich für Samstag zu seinem Geburtsttag eingeladen... und dort werden jeeeede Menge Leute sein..und eben auch Jungs. Also werd ich versuchen den guten alten Jagdtrieb in ihm zu wecken.

Auch wenn ich noch keine wirkliche Ahnung hab wie genau. ?( :) )

;)hm - und der EINE Versuch, wie du ihn noch starten willst ist die "Party - Jagdtrieb - Sache" ?? :D :D

nenene - da muß schon noch mehr her...der junge Mann scheint auch Zeit zu brauchen +gg+

aber als beginn mal nicht schlecht..und alles gaaaaanz sachte - aber ich denke du weißt schon wie du das angehst ;)

hm...also erstmal wirst du superhübsch sein und entspannt und fröhlich....außerdem wirst du super-leger mit allen möglichen Leuten (jungs!) quatschen...und immer wieder auch mal mit deinem ex (wenn du möchtest...)

ZU überzogen sollte es natürlich auch nicht wirken...aber du machst das schon :]

bei den jungs solltest du (sofern sie das nicht wissen...) die Sprache wohl eher nicht auf deinen Ex bringen....denn mit ihm in eurer Gegenwart is dann wohl nix mehr mit Flirt :D

berichte mir dann doch bitte :klatsch:

:D :D Du sprichst (und lachst) mir aus der Seele... :D :D

Ich weiß, es ist schon arg kindisch, aber mir haben von sich aus schon einige geraten, dass er nur erkennen muss, dass es auch andere potentielle Kandidaten gibt.

Aber genauso, wie du es beschreibst, hab ich das in der Tat vor :] Einfach alles suuuper locker angehen. Oh man, ich werd mir so bekloppt vorkommen...egal :D

Naja, also mal schauen, was passiert und dass er auch Zeit braucht ist mir Gott sei Dank auch bewusst... werd ihn auch nicht ansprechen, was jetzt eigentlich ist oder so. Wenn, dann muss er schon irgendwann ankommen. *g*

Und NATÜRLICH berichte ich dir davon... ist doch eigentlich auch ne willkommene und recht lustige Ablenkung im Moment, was? :) )

ja - Ablenkung is immer gut - kann i gut gebrauchen ;) )

irgendwie "schade", daß ich so eine Gelegenheit bei meinex ex wohl nie bekommen werde - da wir keinen gemeinsamen freundeskreis haben und er auch nie auf der Piste is :P

er war immer ganz schön eifersüchtig nämlich :) )

hihi - mein "selbsttherapie" - Thread :) )

in meinem Thread schreib ich selbst echt 5mal mehr als irgendjemand sonst :D

hm....genug gelacht :(

hab heute KEINEN guten Tag - sch......... WARUM ist das so ein ewiges Auf und Ab? +grrrrrrr+

hab mich gestern abend mit nem Typen unterhalten - über DAS alles und aus Männersicht und so.....hm....war mehr als deprimierend...

er war auch mal so wie mein ex ca. - er meint weiters er würde HEUTE auch Einiges anders machen....und wegen "Entzauberung" nicht mehr einfach so alles hinschmeissen was gut ist...und auch auf evtl. auftretende Verlustängste verständnisvoller reagieren, aber DAMALS - >> no way!

und "Erkenntnisse" wendet man dann eher in der nächsten Beziehung an und wächst dadurch als "altes" wieder "aufzuwärmen" :heulen:

tjy - is ja eh alles logisch...das is ja das Schlimme :heulen: :heulen:

hm...warum war ich mir vor wenigen Tagen noch SO sicher und so frohen Mutes, daß ES irgendwann!!! wieder passt???

schließ ich nun DOCH ab?

tu ichs?

schaff ichs?

GEHT er jetzt ECHT..auch aus meinem herzen und somit ENTGÜLTIG??

das tut soooooooooo weh....hm

komisch - er is weg - sowieso..aber ihn aus meinem Herzen zu lassen...is ein Schritt weiter - der nochmal so weh tut??? gibs das?

hm

:heulen:

Ach mensch.. ich nehm dich mal in den Arm und drück dich ganz doll :trost: :trost:

Mir geht es momentan nicht ganz anders... und so ein doofer Mann, mit dem du da geredet hast... :tongue:

Ich bin trotzdem noch der Meinung, dass es Hoffnung für euch beide gibt, wirklich... dafür ward ihr doch viel zu eng miteinander...Hm, und wann du dich melden solltest. Dann, wenn du dich dazu bereit fühlst, wenn du es selbst willst und nicht nur aus dem Gefühl heraus ihn zu vermissen.

Dann kannst du ihm doch den Brief geben und abwarten, ob er sich meldet...oder du schickst ihn ihm mit der Post.

Hmmm...ich hasse dieses Auf und Ab auch total , den einen Tag fühlt man sich gut und alles ist prima und man hat die größte Hoffnunf... und am nächsten kommen wieder die Zweifel hoch, ob das überhaupt noch Sinn macht...

Mir geht's auch so, also fühl dich gedrückt :]

Und ich werd den Thread hier dann auch mal zu Selbsttherapiezweicken missbrauchen, dann wird's nicht so monoton :) )

jepp...die party ist samstag... ich schreib dir das mal als antwort hier hinein...irgendwelche neuen genialen und bhnbrechenden vorschläge? *g*

jaaaaaaaa das is guuuuuuut - einfach ein doofer, doofer mann is das gewesen :tongue: :evil: :tongue: :evil:

+gggg+

ja das tut gut und ich lächle bereits wieder :]

fühle mich ein bißchen geisteskrank mit meinen argen Gefühlsschwankungen...is ja nicht normal :rolleyes:

das mit dem Kontakt...hm...ach ich lass mir Zeit...und inzwischen "suche" ich für mich ein paar Fehler bei dem guten Mann :evil: (schwer!!)...ich "brauch" so ein bißchen WUT...kommt aber so schwer :(

WIE auch bei so nem super-exemplar, der keinen Fehler hat außer den MICH nicht mehr zu wollen :tongue:

:D :D :D das geht mir genau so... ich such auch dauernd nen fehler und find einfach keinen, das macht einen schon wieder irgendwie so rasend, dass man eigentlich nen fehler gefunden hat. Aber wenn ich mich dann darüber ärgern will, verblasst das ganze in Lächerlichkeit und ich muss über mich selbst schmunzeln. :) )

Ich find das irgendwie lustig, dass du mir wirklich aus dem Herzen sprichst, wenn du deinen "Irrsinn" beschreibst... mir geht's nämlich exakt genau so :] :]

Blöde Kerle... :tongue: :tongue: :tongue:

Hi Nintschi

Habe deinen Thread gelesen und hab dich wirklich bewundert wie starkt du bist. Bin in einer ähnlichen Situation. Mein Freund oder Ex hat unter anderem auch solche Ängste und ich weiss aber das er mich noch liebt und alles aber er denkt nicht mehr mit dem Herzen. Oder zur Zeit nicht.

Diese Gefühlsschwankungen sind normal, manchmal wundert man sich wieso das alles so einfach ist und man gewisse Tage so gut übesteht. Doch dann hat man immer wieder diese Tiefe und die sind wirklich schlimm! Aber ich denke das Trauer auch dazu gehört, etwas zu verarbeiten. Denn sonst ist es einfach ein verdrängen und irgendwann platzt dann alles raus und man ist am Boden zerstört!

Ich hoffe ganz fest das ihr wieder zueinander findet denn er weiss bestimmt ganz tief im inneren das er einen Fehler macht!!!!!

hallo verzweifelt ;) )

hm....ich denke auch, daß es so ist...NUR er WILL das...zumindest im Moment...nicht DENKEN....und daher TUT ers auch nicht...so issa nunmal....dummer, dummer Kopfmensch :tongue:

ui ich zeig heut oft die zunge +gg+

hm...hast du auch einen thread?

ich finde es nämlich sehr, sehr wichtig sich hier gegenseitig zu unterstützen....und es finden sich immer "Fälle" die sich sehr ähneln.....

diese "ich-weiß-nicht-ob-ich-liebe-wo-sonst-alles-passt" - Typen z.B. sind gar net sooo selten und man kann nur hoffen!!!! (das is LEIDER alles...) daß sie es irgendwann irgendwie checken....an uns denken und es ..bereuen?

hm....doch nur ein Traum??

hm

@blackeyed hihihihi - ich glaub du bist auch so ein Sonnenschein wie ich, stimmts?

DESHALB hat sich mein ex auch so sehr in mich verliebt.....und gegen Ene war ich oft so...hm...naja nicht so fröhlich - wenigstens DAS bin ich los...diese dumme Verlustangst..

schön. daß es euch hier gibt :schmatz:

Die Zunge rausstrecken tut doch gut :] .

Ja hab auch einen: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=19369

Thread: pause endgültig?.

Vielleicht kannst du mir da noch einen Rat geben?

Ich bin auch noch am hoffen das er es endlich merkt, aber eben. Das Leben muss weitergehen aber an manchen Tagen ist es so schwer, da man die geliebte Person so vermisst! Es ist unerträglich!!!!

Wenn einem gesagt wird das man über alles geliebt wird usw. dann hat man ja auch einen guten Grund zu hoffen!

Diese Verlustangst kenne ich sehr gut! Ich war dann oft sehr schweigsam und wie eingeschüchtert obwohl ich ein super fröhlicher Mensch bin und mit mir jede menge spass haben kann. Aber das immer "komm ich ihm jetzt zu nahe und ist das jetzt zu viel" ist halt auch schwer, das man hier die richtige Balance findet!

Finds auch toll das es hier so viele Menschen gibt, die einem Unterstützen und dann weiss man, man ist nicht allein! :klatsch:

ich werd gleich mal in deinen thread reinguggn, klar ...und vielleicht wieß ich sogar was Gescheites zu :compi: 8)

ja ..EIGENTLICH vermisse ich ihn schon auch :schief: aber ich versuche echt recht erfolgreich solche Gefühle im Moment so gut es geht zu verdrängen....weiß eh selber net ob das gut is ?(

aber es is wies is schon schlimm genug - ich versuch grad eher meinen Kopf über Wasser zu halten....hm

heute "mußte" ich mal wieder "scrubs" guggn, auf pro7...und ich weiß, daß er es JEDEN abend sieht...komisches Gefühl sich vorzustellen, daß er gerade das selbe guggt im TV und....blöd is des ja auch :mauer: ....gott - WAS ich mir doch für völlig dämliche gedanken mache +tz+

tja.....und eine Szene war so witzig, daß ich ziemlich lachen mußte - und - zack!!! "sah" ich ihn lachen.....er konnte immer so herzlich und so schönlachen....beim Gemeinsamguggn der Serie...damals haben wir eben zusammengelacht und dann nahm er mich noch fester in den arm und gab mir nen kuss..............ah - scheiss kopfkino :mauer: :mauer: :mauer:

Hallo nintschi!

So, jetzt habe ich mich auch durch Deinen Thread gelesen, meiner ist ja auch so irre lang, da musste ich mich ja revangieren :)

Ich muss Dir sagen, ich finde es toll wie Du so halbwegs gut damit klarkommst, jetzt gerade geht es bei mir ja wie gesagt auch, aber die ersten zwei Wochen waren die Hölle, ich habe mich immer nur wie in einem Albtraum gefühlt aus dem ich nicht aufwachen kann, habe jeden Tag geweint, stundenlang, nicht gegessen, und wenn dann gekotzt, kaum geschlafen, es war schrecklich! Aber ich war so happy, dachte alles wäre gut zwischen uns, das die Probleme nur von aussen kamen, das wenn die vorbei wären alles nur noch toller wird.

Allerdings weiss ich auch das ich am Ende sehr starke Verlustangst hatte, es fing damit an das ich geträumt habe das er mich verlässt, wegen einer anderen, weil er mich nicht mehr liebt, was er immer abgestritten hat. Aber er zog sich immer mehr zurück, wurde abwesend, und ich klammerte mich an ihn, wollte das er wieder so ist wie vorher. Ihm wurde alles zu viel, ich hatte Angst ihn zu verlieren! Und dann verlor ich ihn.

Allerdings weiss ich nicht genau ob das, wenn wir noch eine Chance haben, dann nicht noch viel mehr so sein wird, davor habe ich Angst. Meinst Du Du könntest in der Zukunft ohne diese Verlustangst sein, wenn Du ihn wieder hättest? Denn jetzt ist sie natürlich weg, da Du ihn verloren hast, aber kommt sie dann nicht wieder wenn Du ihn wiederbekommen solltest? Davor habe ich Angst, das ich nicht mehr ich sein könnte, nicht mehr ohne Angst lieben könnte, nachdem ich so durch die Hölle gegangen bin. Natürlich muss er erstmal auf mich zugehen, aber trotzdem ist da diese Angst das ich mich nicht wieder fallen lassen kann, das ich immer so wie jetzt nur jedem fünften Impuls nachgebe ihn zu berühren, mich immer kontrolliere, es daher nie mehr so schwerelose glückseligkeit sein kann. Ich weiss das es keine Garantie gibt in der Liebe, es kann immer vorbei sein, aber in dem Bewusstsein kann man ja nicht leben, jeder weiss es, aber man hofft ja doch immer.

Na ja, wollte Dir jedenfalls noch sagen das ich Deinen Brief ganz klasse und total stark fand! Ich denke auch das Liebe bedeutet auch ohne den anderen sein zu können, den anderen auch gehen zu lassen. In meiner stärksten Stunde habe ich meinem Exfreund von vor 4 Jahren, der mich wegen einer anderen verlassen hat, alles Gute gewünscht - und auch wirklich gemeint, ich wollte das es ihm gutgeht, zumindest in den starken Stunden! Sag mal, was Du da in de Brief gschrieben hast"

"Wo Liebe war – kann sie wiederkommen. Liebe ist ein Auf und Ab, ein sich-entfernen und wieder finden und ist sie abhandengekommen, vom Verstand bezwungen, von Ängsten vertrieben oder vergessen worden…so ist es leicht sie zurückzuholen:

Man muß nur die Ratio beiseitelegen, wieder bereit werden und öffnen, was man verschlossen hat……dann spürt man ihren Zauber wieder, weil sie – wo sie war – nicht stirbt……die Liebe, die ihren Ursprung in den Seelen und nicht im Denken hat.“, woher hast Du das? Finde ich total schön, würde daher gerne wissen wer das geschrieben hat. Google konnte mir nicht helfen :)

Das mit dem Fernsehen kenne ich, mir gings mal an Silvester so, von wegen er schaut in den gleichen Himmel, sieht die gleichen Raketen, aber wir erfreuen uns nicht zusammen dran....echt dumm sowas, irgendwie total kitschig, aber so fühlt man in der Situation halt!

Sei weiter so stark, aber lasse auch die Trauer zu. Hast Du inzwischen mal richtig geweint? Oder geht es immer noch nicht?

ocean

Hi Nintschi

Wollte dir nur noch sagen das ich Deinen Brief super finde. Hab gerade eine Träne vergossen! Sehr rührend und es wird ihm sicherlich auch ans Herz gehen! Vorallem gibst du ihm nicht das Gefühl das du ihm fürchterlich nachweinst und nichts mehr ohne ihn machen kannst. Eben wie du sagst, du fühlst dich nicht schlecht und empfindest für ihn einfach nur LIEBE. Das ist wunderschön. Kann meinen auch nicht hassen da wir auch nicht gestritten haben und ich ihn auf eine art verstehe.

Das Wochenende macht mir nur einwenig angst, das finde ich immer am schlimmsten. Man muss sich zwingen was zu unternehmen und wenn man nichts macht, sitzt man zuhause und hat vieel zu vieeel Zeit zum Nachdenken und man ist dann einfach nur traurig. Aber auch dieses Gefühl wird mit jedem Tag besser und man überstehts irgendwie immer nicht wahr?

;)

Hey nintschi - Dein brief an timo ist echt hammer schön.

Falls ich an meinen Ex auch mal so einen schreibe - darf ich dann einzelne Passagen übernehmen? :D

Hey du Süße :) )

Na, wie geht's dir heute so? Wieder ein Auf oder ein Ab?

Ich fühl mich heut irgendwie, als wenn ich die Wände hochgehen könnte... War den Mittag über mit ner Freundin unterwegs, aber irgendwie bin ich trotzdem total unruhig :rolleyes:

Immerhin hat sie mich ein wenig beruhigt, weil sie auch der Meinung ist, dass die Sms ein eindeutiges Zeichen war....vor allem dieser komische Satz "..also falls du eh da bist sehen wir uns, ansonsten magst ja vielleicht so kommen..." Fand sie dermaßen auffällig und lustig, weil es irgendwie nervös wirkt.

Naja, und nu sitz ich hier zu Hause und warte, dass endlich morgen wird. Mensch, ich fühl mich, wie nen Baby :o Je später es wird umso aufgeregter werd ich irgendwie. Vor allem, weil ich keine Ahnung hab, ob morgen was positives oder negatives passiert... AAAAAHHHH, ich dreh noch durch.

Würd mich sehr freuen, wenn du erzählst, was du heut so gemacht hast und wie es dir so geht...das beruhigt wirklich ungemein... *hyperventilier* :D :D

Bin übrigens wirklich eigentlich so nen kleines Sonnenscheinchen... Find dich echt klasse :schmatz:

Also bis dann erstmal :)

..wirklich ein tolles Gefühl!!

konnte gestern den ganzen Tag nicht online gehen, da ich 12 Std. gearbeitet habe (da habe ich keine Zeit) und dann direkt mit Freunden unterwegs war...

dann kommt man heim, schaut ins Forum und 4 liebe Mädles, die alle ein vergleichbares Problem haben...hinterlassen ihre Gedanken....hm....mir gibt das echt was :schmatz:

@ocean .... das mit der Verlustangst ist echt eine geißel...würd ich fast so nennen - man fühlt sich selbst so furchtbar öd dabei...man "hasst" sich selbst dafür und kann es DOCH nicht abstellen.... :mauer:

wie du aus meinem Thread gelesen hast...hat er ja viel früher schon mal "Schluss" gemacht....jaja, nicht "echt"...kam ja gleich wieder an mit den schönsten Liebesschwüren und der Erklärung seine eigenen Ängste hätten ihm ein Schnippchen geschlagen....hm..

NATÜRLICH war man erstmal ÜBERGLÜCKLICH, hält sich fest, schwört sich NIE mehr sowas passieren zulassen....doch in der selben Sekunde schleicht sie sich schon ein - diese lähmende Angst.....und ich habe ihn sooooo sehr gebeten mich abzufangen, mir OFT zu sagen wie lieb er mich hat, nie mehr geht, etc.......doch diese Bitte konnte er mir nie so erfüllen wie ich es wohl gebraucht hätte :(

ich war nicht mehr UNBESCHWERT - das war dann wohl für alles Kommende unser "gift", das sich immer mehr ausgebreitet hat!! bei jedem Blick, jedem Wort.....das Analysieren im Hinterkopf :mauer:

jede meiner Gefühlsregungen habe ich vorher auf die "Nähe-distanz-Ausgleichwaage" gelegt - mit NICHTS habe ich ihn spontan berührt...

weißt du ich bin so lebenslustig - doch "danach" bin ich nie mehr "einfach so" auch der Küche gerannt - auf ihn im Bett "gesprungen" ....habe ihn spontan gekitzelt und in die Welt geschrien WIE SEHR ICH IHN LIEBE!!!!!! ich habe bestimmt weniger gelacht udn ALLES mußte er von ihm kommen damit ich "warmlaufen" konnte.............kam mal von mir ein verstohlenes "hab dich lieb" - dann schon fast entschuldigend :mauer:

er sagt ich hätte meinen "Zauber" verloren - ist und bleibt ein saudummer Spruch und IRGENDWANN tu ich ihm noch was dafür :tongue: - ABER: da is was Wahres dran!!!

UND du hast recht: würde er heute kommen - wäre ich nicht nur ÜBERGLÜCKLICH, sondernn ich hätte vorraussichtlich mehr Angst als je zuvor....nochmal ihn zu verlieren...................oh gott!!

daher - so ist und bleibt meine Situation mal ne Zeit lang - kein Kontakt!!! ihn nicht wieder"holen"...nicht wieder"wollen" bis zu einem Zeitpunkt wo ich abgeschlossen habe - und wenn ich dann glücklich, befreit, wieder ich selbst bin und NUR und NOCH IMMER Liebe in mir trage (ohne Wut, ohne Sehnsucht.......) dann bekommt er den Brief und dann gib ich uns eine Chance, wenn ER sie nutzt - denn zwingen geht ja net +g+

und wenns monate dauert..............bis dahin: ICH ICH ICH :party:

ach ja: dieses "Zitat" ist nicht original - ich habe diesen Text aus fremden Passagen "zusammengebastelt" - also es ist nicht von mir getextet, aber von mir "zusammengebaut" :] - ich finds schön so...

Seite 2 von 14 · 276 Beiträge in diesem Thema