Zum Inhalt springen

Verlassen - aber kein "besser so" Gefühl...nicht mal vom Verstand her...(sorry lang)

275 Antworten14'432 AufrufeGestartet von nintschi ·

hallo :)

update nachdem wir aus waren und ich soeben nach Hause gekommen bin:

also erstens: es war ein suuuupernetter Abend!!

80% der Zeit habe ich natürlich!! :rolleyes: damit verbracht mit seiner Schwester über IHN zu sprechen :rolleyes: - aber es war guuuuuuuuuuuuuuuuut :]

die Dinge scheinen klar zu liegen..und auch wenn er es HASST von mir oder sonst wem "analysiert" zu werden: die Überlegungen seiner Schwester decken sich mit meinen! ich habe bewußt nur reagiert und sie erstmal reden lassen!!

auch sie sagt: er wurde noch nie zuvor so geliebt....er kann selbst keinen!! 8o einzigen Grund nennen aus dem er es beendet hat! er ist suuuperstur und will (nach eigenen Angaben) auch gar nicht darüber nachdenken!

es gab genau NIX was darauf hinweisen würde, daß es noch jemals einen Sinn hätte auch nur einen Gedanken an ihn zu verschwenden..und dennoch liebe ich ihn noch! Es war mir heute wieder so dermaßen schmerzlich bewußt..jeder Blick ins Gesicht seiner Schwester brachte mir ihn zurück!

sie wußte ALLES von uns..er hat immer mit ihrt gesprochen..alles "deckt" sich in den Erzählungen....jeder Eindruck! er hat nichts verdreht oder anders wahrgenommen..alles GENAUSO wie ich es wahrgenommen habe....sie schüttelt nur mehr den Kopf und meint.......er tut das auch!

er versteht sich wohl selbst nicht - aber das ist ihm egal!

er will nicht darüber nachdenken....er lebt sein Leben in den buntesten Farben und ahnt, daß er niemals "allein" sein wird....die "RICHTIGE" wird schon kommen....

schön aus seiner Sicht, schade und traurig aus ihrer Sicht und purer ALPTRAUM aus meiner Sicht!

soviel dazu

miss him ......like hell

;(

Original von nintschier schrieb mit mir ihm chat OHNE das wir wussten (beide NICHT) mit WEM wir da chatten 8o 8o

es war purer Zufall!!!!!

seine "ex" über die er da spricht ist in Wahrheit seine ex-ex (also die vor mir)...mich "übergeht" er...........
Dieses Posting fand ich sehr interessant, ich bin ehrlich ich verstehe das auch nicht so ganz. Also ist er nu wieder mit ihr zusammen oder...immer noch Ex-Ex!

Ist ja Mies von ihm irgendwie, mit Dir zu chatten und immer nur von deiner Vorgängerin sprechen....arme nintschi :trost:

Liebe Grüße Bomy

hi bomy :)

ja nochmals zur Erklärung:

er chattete mit mir OHNE zu wissen er ich bin!!

und da erzählte er mir von seiner "ex" ......also der eigentlichen "ex-ex"...also mich überging er....aber wie gesagt: er wußte nicht, daß er mit MIR redet (ich war mit einem ganz neuen nickname online)

hm...........wie gesagt: ich habe ihm wohl NIE annähernd auch nur das bedeutet, was er mir bedeutet hat!!!

und heute, jetzt, ..................vermisse ich ihn höllisch!!!!

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

bin ich überhaupt einen Schritt weiter??

ich befürchte nicht..........

weh, weh weh........................

Ach "nintschi" :trost:

Wir sind doch gnadenlos zu bedauern ...erst denkt man es ist wieder ein Schritt getan und bubbs wieder fällt man zurück

also das ist:

Wie "Mensch ärgere Dich nicht" oder "Mühle"

Ich komme ja auch zur Zeit echt nicht mehr weiter, es bringt mich um den Verstand und es ist echt nicht einfach, da noch "klar" denken zu können....

Meinem Ex-Freund mache ich es leicht, naja oder sehr schwer "weiß nicht" so genau...

Versuche immer seine "Sicht" zu sehen, seine Gefühle zu verstehen, für die er ja nichts kann.Schreckliche Situation "liebe gute nintschi" und mußte mich ja vom Herzen her entscheiden, was ich tat, nur die Kopfumsetzung ohne "jeglicher" Unterstützung seinerseits also "mein Freund" und das macht einem in gewissen Momenten sehr runter.

:heulen:

Es tut hällisch WEH mehr als das, es brennt im Herz!

Och Nina... ;( :trost:

Erstmal ist es schön, dass du einen eigentlich recht wunderbaren Abend verbracht hast. Und es ist doch sicher auch sehr angenehm gewesen, mal mit jemandem über all dies reden zu können, der auch ihn so sehr gut kennt...

Dass sich das nun sogar alles mit seinen eigenen Gedanken auch noch gedeckt hat ist natürlich schon richtig richtig gemein. Da weiß er selbst nicht wirklich, warum er Schluss gemacht hat und redet sich gleichzeitig auch noch ein, dass die richtige schon noch kommt. Wobei er doch eigentlich genau die Richtige verlassen hat und sich krampfhaft versucht neuzuorientieren. Der blöde Depp sucht echt in der Ferne, wo das Gute doch so sehr nah ist. So ein blöder unreifer Arsch...mal ehrlich, sorry. Wenn sogar seine Schwester gemerkt hat, wie sehr du ihn liebst usw. *kopf schüttel* Der ist doch wirklich soooooooo *Arme aufreiß' blöd. Ehrlich, was für ein dämlicher Kerl. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Generell: Männer sind einfach blöd... :tongue: :tongue: :tongue: Und dann verdrängt er das auch noch alles, nee nee...wie bescheuert, Männer *gna*

Hat seine Schwester ihm wenigstens mal den Kopf ordentlich gewaschen?? Ich hätte sicher sonstwas zu ihm gesagt... :evil: *hmpf*

Och menno, ich versteh das nicht...du bist so toll, scheinst einfach einen wunderbaren Charakter zu haben, ein tolles Wesen und scheinst ja auch noch so einfach super auszusehen. Und er?? Er ist so ein Volltrottel, dass er das nicht erkennt. Ich wünsch ihm wirklich, dass ihn das irgendwann alles einholen wird und er in ein riiiieeeesen großes tiefes Loch fallen wird. So tief, wie noch keine hier gefallen ist. :tongue: X( Und meinem wünsch ich das auch... :evil:

Ich verstehe dich vollkommen, den Schmerz und dieses miese Gefühl ihn doch noch immer zu lieben und ihn zu vermissen. Mir geht es nämlich gerade ganz genau so... leider. Also ich weiß fast ganz genau, wie es dir geht.

Aber was bleibt uns anderes, als hier füreinander dazusein und auf bessere Zeiten zu hoffen?

Bin froh, dass du hier bist und weiter schreibst. Ich finde es sowieso gut, dass wir den "Weg" sag ich mal, hier zusammen gehen, so kann man immerhin einen kleinen Teil des Schmerzess/Kummers besser bewätligen...

Freu mich, dass es doch gibt :schmatz: :trost: :trost:

Ich deute es einfach mal als relativ gutes Zeichen, dass du hier nix hinterlässt. Wollt dir trotzdem sagen, dass ich an dich denk. Hoffe es geht dir gut. :]

:schmatz: :trost:

Hallo liebe Nina, auch ich denke des öfteren an dich und hoffe, dass es dir gut geht. Was treibst du denn gerade so? Liebe Grüsse Nadine

Hallo,

konnte bisher noch nicht viel arbeiten, mußte Deine Geschichte lesen, in der ich so vieles an meinen Gefühlen wieder erkannt habe. Für mich war auch scheinbar alles super und er ist gegangen. Ich habe das selbe Gefühl wie Du am Anfang, er liebt mich, es war die Panik das es nicht das richtige ist, er kommt wieder.

Es hat mir gut getan DEine Geschichte zu lesen, denn nun habe ich erkannt das es auch nicht so sein kann und das ich davor nicht die Augen verschließen kann. Es gibt wohl tatsächlich Menschen die einem das Gefühl geben als wenn sie wahnsinnig doll lieben und alles gut ist und innerlich trotzdem auf der Suche nach mehr sind. Ich glaube das es mit Unreife zu tun hat. Ich glaube das er das Gefühl vermisst, was er auch bei einer anderen nicht bekommt. Der Alltag holt einen ein, man kann nicht immer den Stand der völlig euphrischen Gefühle halten... es sei denn, es passiert immer etwas, wie zum Beispiel der andere gibt einem das Gefühl man muß um ihn kämpfen, wie seine Ex das getan hat.

Ein bißchen hilft mir das Gefühl, das er unreif ist. Aber ehrlichgesagt bin ich noch in Phase 1 und denke darüer nach : Warum verdammt bin ich wie ich bin, zeige meine Liebe, lasse niemanden um mich kämpfen?!

Mir geht es irgendwie so etwas von gegen den Strich das ich mich verstellen muß um ihm die Augen zu öffnen. Andererseits sehe ich keinen Weg..

Ich hoffe das ich ganz schnell in die Wutphase rein komme, damit es mir besser geht.

Wünsche Dir das Du ihn bald vergessen kannst.

Sophie

hallo all meine Lieben...die ihr mir beigestanden habt in den schlimmen Wochen..und immer gute Ratschläge parat hattet - DANKE!!!!

ich bin über ihn hinweg oder..sagen wir so - ALLES ist egal geworden - ALLES...

weil ich seit 2 Tagen Kummer habe, der alles andere übertrifft....

bei meiner geliebten Mama wurde ein schlimmer Gehirntumor mit ungünstiger Prognose diagnostiziert

ihr und meiner Familie gehört nun all meine Kraft - die aufzubringen ich mir kaum zutraue...

werde sehr wahrscheinlich psychologische Hilfe in Anspruch nehmen müssen - mein Lebensmut ist Vergangenheit...will '"eigentlich" am liebsten weg sein...nicht mehr sein..aber ich MUSS - für sie!!

Schwester und Vater sind am "Verdrängen", habe das Gefühl alles hängt an mir - Mama hat leider so viel Ahnung von Hirntumoren wie es überhaupt nur wer haben kann (arbeitet auf der Neurochirurgie seit 30 jahren) um GENAU zu wissen wie es um sie steht...

sie hat (für den Moment) irgendwie schon aufgegeben, bevor die Therapie begonnen hat..sie "verabschiedet" sich seit stunden.......

ich glaube nicht, daß ich DAS überlebe!!!!

euch allen wünsche ich das Beste und ich weiß, DER Spruch klingt scheisse, aber seit stunden weiß ich, daß es nichts wahreres gibt auf der Welt:

seid froh, daß ihr und eure Lieben gesund seid!!!!

nichts sonst zählz wirklich...Liebeskummer, d.h. trauern um jemanden, der einen nicht mehr liebt..scheint mir jetzt als so verschwendet!!! Gerade jetzt zählen ausschließlich Menschen für mich, die mich und meine Familie lieben und uns stärken!

Danke nochmal,

Nina

hallo!

du arme, sei gaaaaaaanz fest gerdrückt und umarmt!

ich glaube sofort dass dieser kummer und schmerz noch um sooooo viel größer ist als der um eine verflossene liebe.

soetwas stellt einfach alles in den schatten.

ich glaube echt dass es gut wäre psychologische hilfe in anspruch zu nehmen. tu das und vielleicht wollen ja dein vater und deine schwester auch mit.

hab leider sonst keine gscheiten komentare oder worte für dich - bin irgendwie auch sprachlos...

kann dir nur sagen dass ich ganz fest an dich und deine familie denke!

alles liebe

Liebe Nina,

Ich habe Deine Geschichte hier auch immer mitverfolgt und ich habe das Gefühl, Dich sehr gut zu kennen. Deshalb tut es mir auch unheimlich leid, dass Dir und Deiner Familie so etwas passiert, nachdem es Dir gerade wieder besser ging. Ich glaube ich kann nicht wirklich nachfühlen wie es Dir geht, da mir selbst etwas Vergleichbares noch nicht widerfahren ist – ein bisschen schäme ich mich dafür, dass ich mich selbst immer meinen doch ganz kleinen Sorgen so hingebe...

Nina, ich würde Dir auch empfehlen, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, Du brauchst jetzt jemanden, der Dir in dieser schwierigen Situation Halt geben kann, damit Du selbst die Kraft findest, für Deine Familie da zu sein. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Psychologinnen machen können und halte es für eine sehr sehr gute Möglichkeit.

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir und Deiner Familie, haltet zusammen, das ist jetzt ganz wichtig.

Ich drücke Dich, :trost: , schreibe einfach hier rein, wenn die Last zu groß ist, wir sind für Dich da!

Mariala

Ich wünsche dir nur jeden kleinen erdenklichen Funken Kraft und möchte dir einfach nur schreiben, dass ich an dich denke.

Mehr kann ich nun nicht tun, außer noch zu sagen, dass du unbedingt psychologische Hilfe in Anspruch nehmen solltest. Es wird dir sicher helfen.

ehr gibt es nicht zu sagen, all meine Gedanken sind bei dir, ganz viel Kraft...hier sind immer Leute um dich aufzufangen !!

Liebe Nina,

erst einmal: lass dich ganz, ganz doll in den Arm nehmen. :trost: Ich denke ganz doll an dich.

Viel mehr können wir hier gerade wahrscheinlich nicht für dich tun. Ausser, dir und deiner Familie nur das allerbeste zu wünschen, und ganz viel Kraft, denn die braucht ihr jetzt alle.

Ich kann gut verstehen, dass dir jetzt alles andere klein und sinnlos vorkommt. Und das ist es auch verglichen mit der Krankheit deiner Mutter. Ich kann auch verstehen, dass du das Gefühl hast, dass du nicht mehr kannst, keine Kraft mehr hast, dass das alles jetzt wirklich zu viel für dich ist und dass du einfach alles hinter dir lassen willst. Vor allem, wenn gerade alles in deiner Familie an dir hängt, weil dein Vater und deine Schwester sich vergraben. Du glaubst, dass diese Last zuviel ist und du daran zerbrichst.

Ich aber glaube ganz fest an dich. Du bist ein wunderbarer und starker Mensch. Du schaffst das. Und du überlebst das ... irgendwie. Du wirst sehr häufig nicht wissen, wie du auch nur die nächste Stunde überstehen sollst. Aber du wirst weitermachen, irgendwie, deiner Mutter zuliebe und dir selbst zuliebe. Und auch wenn es unmöglich scheint, du kannst das. Ich weiss das und ich glaube fest an dich.

Dabei solltest du aber alle Hilfe annehmen, die du bekommen kannst. Psychologische Hilfe kann da wirklich eine grosse Stütze sein. Denn diese Gespräche geben dir die Möglichkeit, deinen ganzen Schmerz einmal rauszulassen und ganz schwach zu sein, dich nur um dich zu kümmern. Denn genau das brauchst du gerade ganz dringend um dann wieder für deine Mama da zu sein.

Lass dich ausserdem von anderen Menschen stützen. Von deinen Freunden, von uns hier. Du darfst gerade ganz furchtbar egoistisch sein und deinen Schmerz, deinen Frust, deine Wut abladen, denn du befindest dich in einem Ausnahmezustand. Und alle, die dich lieb haben werden dich tragen und dich unterstützen. Auch wenn die meisten nicht vollständig nachvollziehen können, was du fühlst, gibt es doch mehr Leute als du glaubst, die zumindest eine Ahnung davon haben. Das habe ich selbst erlebt nach der Diagnose meines Ex aber auch nach dem Selbstmordversuch meiner Schwester.

Und nein, der Spruch, dass alle froh sein sollen, wenn sie und ihre Lieben gesund sind, ist nicht scheisse. Er stimmt sooooooo sehr. Gesundheit ist so ein grosses Geschenk, das wir leider oft genug nicht zu würdigen wissen.

Und ich weiss, dass es schwer ist, deiner Mutter dabei zuzusehen, wie sie sich verabschiedet. Vielleicht solltest du das deswegen auch gar nicht, wenn es irgendwie geht. Sie muss es für sich tun und das willst du ihr ja auch gar nicht nehmen. Aber wenn sie dich dabei nicht braucht, dann nimm dir in solchen Momenten auch deine Auszeit. Nutze sie um Kraft zu schöpfen. Damit hilfst du ihr wahrscheinlich mehr.

Also lass dich einfach noch mal drücken und sag einfach Bescheid, wenn du Hilfe brauchst. Ich schicke dir auch gerne per pn meine Telefonnummer und du kannst mich jederzeit anrufen . Und ich meine das wörtlich, denn es sind ja in der Regel nicht die üblichen Telefonzeiten, zu denen es besonders schlimm ist.

Ganz viele liebe Grüsse

Nadine

Liebe Nina,

das tut mir so sehr leid, dass dich so ein Schicksalsschlag trifft. :trost:

Es muss ein grosser Schock gewesen sein - für alle. Deine Familie steht bestimmt noch sehr unter diesem Schock, da ist die Verdrängungstaktik oft die einzig mögliche. Und erst viel später kann man darüber sprechen.

Wenn du es kannst, diesen Schmerz rauszulassen - ob im Gespräch mit Familie, mit Therapeuten oder im Forum - dann ist das bestimmt eine große Hilfe für dich in dieser schweren Zeit. Und wenn du hier schreibst, wie es dir geht, wirst du immer eine Antwort erhalten, und Trost und Mitgefühl von vielen, die gern an dich denken und dir Kraft und Stärke wünschen.

Alles Liebe für dich. :trost:

Danke euch für eure anteilnehmenden Worte!!

habe in den letzten Tagen gemerkt, daß es für viele Aussenstehende schwierig ist den richtigen Zugang zu finden...die Skrupel, die Zweifel...die vielleicht falschen Worte zu wählen...

dennoch: es gibt sie nicht, die "falschen" Worte - es gibt nur eine schreckliche Sache: Sprachlosigkeit! nur die tut weh.......

ohnehin sind wir, meine ganze Familie, überwältigt von der Flut an Trost und Anteilnahme, an hoffnungmachenden und einfühlsamen Worten und Gesten, die uns entgegengebracht werden! so unheimlich viele Menschen sind da!!! es ist schön.

der Mensch wegen dem ich hier so viele Tränen vergossen habe, wegen dem ich hier wochenlang durch die Hölle gegangen bin (die ja trotz allem ein NICHTS war gegen das jetzt...) - ist der bisher EINZIGE der mich in dieser schrecklichen Situation maßlos enttäuscht hat - mußte erkennen: Mitleid (ehrliches, gutgemeintes!) kann nur aus Liebe, oder zumindest Zuneigung erwachsen - und die hat er nicht (mehr) für mich - kein "tut mir leid für euch und liebe Grüße" klang je kälter als seines.........

er mußte in diesem Telefonat, das ich einzig und allein aus dem Grund gführt habe, weil ich ihm das Schlimme mitteilen wollte.....erwähnen, daß ihn meine sms (insgesamt 5 seit der Trennung, Inhalt: vermisse dich etc. :rolleyes: ) ziemlich nerven mit der Zeit!!!

ich bin über alle Maßen enttäuscht...was mich jetzt aber weniger berührt als ihr es euch jetzt vielleicht denkt. Denn: Menschen, die jetzt DA sind und uns gut tun sind in sooooooooo viel größerer Anzahl vorhanden und nichts, was "unwichtig" ist (wie mein ex) kann uns runterziehen...es ist unwesentlich geworden, egal......

die sogenannten "Werte" im Leben..wie oft hab ich mich selbst gefragt welche meine sind! Wie oft musste ich mich in Angesicht schlimmer Ereignisse im Umfeld fragen ob ich noch richtig ticke, weil mich mein Kontostand beunruhigt, oder noch dümmer, die 3 Kilo mehr auf der Waage........

ja ich wäre jetzt ohnehin über ihn langsam hinweggewesen..oder zumindest: es ging mir echt wieder "gut" - eine neue Zeit hätte begonnen (habe auch gearde einen lieben Typen kennengelernt) - aber nun habe ich diese neue Situation, diesen neuen, unermeßlich großen Schmerz.....der mich aber - und das VERSPRECHE ich euch und mir - NICHT in die Knie zwingen wird!!!! no way!

keinen Menschen habe ich bisher je so sehr geliebt wie meine Mama und nichts, schon gar kein dämlicher Tumor wird sie mir nehmen!!!! Alle Kraft und Hoffnung, die das Universum für uns bereithält will ich aufsaugen - und genau DAS rate ich euch in eurer Situation auch! Ganz unten angelangt - können wir Kräfte mobilisieren, von denen wir bis zu dem Zeitpunkt noch nichts geahant haben, wir müssen die Chance nur nutzen!!!!

ich möchten hier - wenn auch Themenverfehlung, gerne noch manchmal weiterschreiben...auch euch weiter helfen, wenn ich das kann....mal sehen...denn ich möchte nicht in Gefahr laufen eure Sorgen und Ängste "abzuwerten" in ihrer Größe, bloß weil mein Schmerz (subjektiv) so groß geworden ist!

glaubt mir: eure Sorgen sind nur im Vergleich!!! vielleicht geringer - aber subjektiv ist es eure persönliche Hölle und aus der will ich euch weiter mitbegleiten @blackeyed, eryn, lisabel, mav, mariala,......hm....ich vergesse hier bestimmt jetzt ganz viele, die "da" waren - bitte ich meine euch ALLE!!!

habt keine Skrupel mir zu schreiben - ich brauche das mehr als zuvor....und erzählt mir weiter EURE Sorgen - das lenkt ab und sie sind nicht zu klein um ernstgenommen zu werden - betimmt nicht!!!!!

ich umarme euch!!!!!

so Schlimmes muß passieren um plötzlich den Weg und den Sinn glasklar zu sehen! Traurig - aber das ist wohl die Spielregel des Lebens!

Liebe Nina,

wow, du hörst dich ja schon wesentlich gefasster an in deinem letzten Posting. Ich war beim Lesen richtig berührt und beeindruckt. Du bist eben doch ein wunderbarer Mensch mit einer ganz grossen inneren Kraft.

Über seine Reaktion am Telefon war ich richtig empört. Ich kann gar nicht verstehen, wie ein Mensch so reagieren kann. Aber es zeigt, dass er es wirklich nicht wert ist, noch einen weiteren Gedanken an ihn zu verschwenden.

Ich freue mich sehr, dass du gerade von allen Seiten so viel Trost und Zuspruch erfährst. Das tut wirklich gut und ist wichtig in so einer Zeit. Was die Freunde wirklich wert sind und ob man sich in jeder Situation auf sie verlassen kann, zeigt sich manchmal erst in solchen Situationen. Um so schöner ist es zu sehen, dass deine Freunde wirklich tolle Freunde sind.

Ich finde es schön, dass du uns hier erhalten bleiben möchtest. Denn gerne würde ich dich in dieser schweren Zeit so gut es eben geht weiter begleiten und dir helfen wenn ich das kann. Und auch deine Meinung und deine Rat sind immer so unglaublich wertvoll gewesen und werden es sich auch in Zukunft sein. Aber natürlich nur, wenn du den Kopf dafür hast. Wir verstehen alle sehr gut, wenn das mal nicht so ist.

So, und nun wünsche ich dir ein möglichst gutes Wochenende, soweit das unter diesen Umständen eben geht. Ich werde ganz viel an dich denken und ich hoffe, ich kann dir in Gedanken ein wenig Kraft herüber schicken.

Ganz viele liebe Grüsse Nadine

Seite 14 von 14 · 276 Beiträge in diesem Thema