Zum Inhalt springen

Verlassen - aber kein "besser so" Gefühl...nicht mal vom Verstand her...(sorry lang)

275 Antworten14'432 AufrufeGestartet von nintschi ·

Hey du :schmatz:

Tjoa, ich hab mir nun auch mal einige Gedanken gemacht... mir geht es ja irgendwie nicht viel anders als dir was meinen Ex betrifft.

Es ist seltsam, aber ich habe mir überlegt, ob es einfach an der Art des Schluss-machens liegt...

Wir sind quasi an einer Stelle verlasse worden, wo wir beide jeweils nicht wirklich daran gedacht hätten, dass es so abruppt zu Ende sein könnte. ;(

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich niemals damit gerechnet hätte, dass er einfach so Schluss macht.

Und was lässt der jeweilige er zurück?? Einen Menschen, der sich seiner Gefühle so sicher wie nie ist, der nicht wirklich enttäuscht wurde und dem man nie etwas böses angetan hat, bis auf die Tatsache, dass derjenige seine Gefühle für einen verloren hat.

Und das Schlimme daran ist einfach diese Machtlosigkeit, man selbst kann gegen soetwas nicht vorgehen. Der einzige, der seine Gefühle beherrscht ist leider er.

Und genau das ist es wahrscheinlich...diese daneben stehen und einfach nichts tun können.

Man liebt denjenigen einfach nur und er...er verliert einfach so seine Gefühle für einen. Ich versteh es nicht und finde es furchtbar ungerecht. :(

Bei mir hat sich bisher noch kein einziges Mal der Gedanke, dass es doch besser so ist usw. eingestellt...

Ich denke jedes Mal...aber ich liebe ihn doch, ich liebe ihn wirklich, warum soll es nicht wieder klappen? Wieso kann er einfach so damit abschließen??

Ich hasse es...

Ja, ich denke, dass es einfach nur daran liegt, dass wir verlassen wurden, obwohl wir noch lieben...aufrichtig lieben und nichts dagegen tun können. ;(

Kann ich nur zu stimmen. Was mich am meisten fertig macht momentan ist die Ohnmacht.

Ich kann nichts gegen meine Gefühle machen und das bringt mich noch um den verstand. Ich hab versucht mir einzureden das sie an allem schuld ist, das sie mich nicht verdient hat, das ich wütend auf sie bin das ich sie sogar Hassen sollte.

Aber es klappt nicht. Ich kann es nicht.

Ich bin dazu verurteilt damit klar zu kommen wie auch immer. UNd ich kann nichts dagegen tun. ;(

Liebe Grüße Hendrik

hm..heut hab ich eine komische Stimmung...

es ist ein "ich will nicht mehr"

nicht an ihn denken wollen, nicht vermissen wollen, nicht trauern wollen...am liebsten: WEG sein wollen - von allem - sogar von diesem Forum - manchmal ;(

aber das werde ich allen, die sich solhe Mühe um mich gemacht haben nicht antun.....und schlußendlich will ICH ja in Wahrheit auch hier schreiben bis "alles gut" ist.....das habe ich irgendwie mit mir selbst so vereinbart...

eine "ach - scheiss drauf" - Stimmung.......

@ingrid.....

es hat tage gegeben wo du mich wirklich aufgefangen hast.....ich weiß, dir ist mein Dank jetzt schon langsam klar :D - trotzdem kann ich nicht damit aufhören :D

hm - obwohl wir dann ja doch unterscheidliche Geschichten haben und auch unterscheidlich "weit" sind - so decken sich doch unsere stimmungen manchmal erschreckend (meine, ingrids, hendriks...)

heute merke ich, daß wir alle ungeduldig werden, nicht mehr nachdenken wollen und teilweise wieder die wut durchbricht........ich glaube es wird uns zu "blöd" - ob das nicht ein gutes Zeichen ist?

Klar - es ist wieder viel Verdrängung dabei - doch: aaaaahhhhhhh - ich WILL nicht mehr "leiden"

heute ist mir was lustiges passiert....kurz bevor ich meinen ex kennenlernte hatte ich so eine kleine "flirterei" mit einem Mann, den ich über einen guten Freund kennengelernt habe....d.h. ich habe dem Typen wohl komplett den Kopf verdreht..

er steckt in einer 3-jährigen Beziehung, aber seit er mich damals sah, kam er, laut unseres gemeinsamen Freundes....irgendwie nicht mehr "los" von mir...der hatte sich irgendwie so Knall auf Fall total verguggt in mich - obwohl da nix lief!!!

naja..es gab sms - kontakt, ich fand ihn süß, aber die Tatsache, daß er eine Freundin hat hinderte mich daran auf irgendwas einzugehen...ich sprach auch immer "für" seine Freundin, d.h. ich riet ihm daran zu arbeiten, nicht alles gleich hinzuschmeissen und daß ich ja nur "illusion" wäre...er mich nicht kennt...und er mir daher nicht 1000 Eigenschaften andichten solle..dich ACH SO TOLL wären....wahrscheinlich hätte er wohl die beste Frau direkt vor der Nase und würde es bloß vor lauter gewohnheit nicht merh sehen.......

der Kontakt brach ab...ich lernte meinen Schatz kennen..und einige wenige sms von besagtem Typen wurden mehr oder weniger ignoriert...bzw. ich antwortete knapp und "korrekt".....

hm...vor ein, zwei Wochen kamen wieder sms, wie es mir so ginge etc...ob ich noch glücklich wäre mit meinem schatz, etc....ich antwortete nicht...

heute hat er angerufen.

danach gleich ein sms, daß es ihn wie ein Schlag getroffen hätte meine Stimme zu hören und daß er mich nie!! aus dem Kopf bekommen hat..........

die Beziehung läuft miserabelst und allein das Wissen darum , daß ich nun wieder solo bin macht ihn fertig...er meint er hätte EINE chance verpasst - eine zweite zu verpassen wäre schlimm!!

ich schrieb ihm, daß ich im Moment nicht in der Lage wäre ihm Gefühle entgegenzubringen, da ich schlimmen Liebeskummer habe und mir alles zuviel wäre im Moment..

er antwortete, daß er das vestehen würde...

nun - nach stunden - jetzt vor 5 minuten..die sms..daß er heute Nacht noch in meine Stadt kommen will (er wohnt ca. 200 km weit weg).....

er trifft unseren gemeinsamen Freund und möchte mich UNBEDINGT sehen...

hm - weiß nicht ob ich ihn sehen soll.........das letzte Mal ist fas ein Jahr her und wir verspürten beide eine ungeheure Anziehung ohne daß was lief... (lag daran, daß er in einer Beziehung ist)

hm...........

Hmmm..was soll man dazu schon groß schreiben??

MACH KEINE DUMMHEITEN !!

Das könnte man dazu schreiben :) )

Weißt du, was ich wohl tun würde, wenn er schon so anhänglich ist und nun auch weiß, dass du in einem dicken tiefen Liebeskummer steckst?

Sei egoistisch und heul dich bei ihm aus...mal ehrlich, wenn er so sehr in dich verschossen ist und es so überhaupt nicht mehr in seiner Beziehung klappt, warum macht er dann nicht Schluss?

Rede doch einfach mal darüber mit ihm und red dir den ganzen Frust von der Seele...vielleicht hilft das ja.

Ich hoffe, dass sich das jetzt nicht dämlich anhört..hmmmm....

nöööö, nicht dämlich - du hast recht :D

doch VIEL lieber würde ich den abend heute mit dir und Hendrik verbringen *gg*

:schmatz:

Jepp, geht mir nicht anders, ich würd genau dasselbe machen...hab euch 2 richtig gern gewonnen :schmatz: :schmatz:

Hmm...sag mal, wie geht es dir denn heute eigentlich so? Ich weiß, es gibt diese Tage, wo man nicht mal Lust hat selbst hier einzutragen... :(

Hoffe dir geht es einigermaßen..

Hi Nintschi

Hab bei dir schon lange nichts mehr reingeschrieben und war nicht mehr regelmässig im Forum (musste auch abstand von all den Sorgen haben) aber hab deinen Thread immer wieder verfolgt. Es tut mir wirklich sehr leid für dich, glaube mir auch ich kann dich gut verstehen und weiss wie du dich fühlst. Ich möchte dir auch keine Ratschläge usw geben. Fühl dich einfach auch von MIR gedrückt, :trost: , du weisst das du nicht allein bist, so wie ich gelesen habe hast du hier ja wirklich tolle Unterstützung von lieben Menschen!!!!

Manchmal versteht man einfach nicht, wieso alles zusammenbricht, ich glaube das wird man nie....

Hmm...also langsam aber sicher wunder ich mich schon, ich dachte du wolltest hier bleiben, bis es dir wieder gut geht.

Wenn du hier nicht mehr reinschreibst, kannst es doch wenigstens sagen... ;(

SORRY!!!!

es tut mir soooo leid, es war echt keine Absicht, ehrlich :( (

ich war sowas von TOTAL eingespannt die letzten 2 Tage, ich hatte null Zeit ;(

auch jetzt +schäm+ muß ich wieder gehen - schwester ist schon da um dvd zu guggen - aber ich verpreche hoch und heilig morgen mal ganz viel zu schreiben und v.a. Ingrid - in DEINEM Thread - da bin ich dir echt ne ordentliche Antwort schuldig :] :]

danke, wie immer :] , daß du dich immer so leib kümmerst, auch wenn ich so wenig da war die letzten beiden Tage - und, klar!!! bleibe ich bis wieder alles ok ist - keine Frage!

Hey Nina,

magst du uns nicht ein wenig erzählen, wie es dir mittlerweile so geht? Oder probierst du erstmal mit dir selbst klar zu kommen und alles zu vergessen?

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiingrid :schmatz:

ui - du hast mich nicht vergessen +freu+

mit deiner Einschätzung hast du absolut ins Schwarze getroffen!! :]

mit dem "Totaleinbruch" der genau heute vor einer Woche mit dem unglücklichen chat und dem anschließenden ernüchternden Telefonat stattgefunden hat........bin ich unsanft eine "Phase" weiter geschupst worden - in der ich mich wesentlich mehr auf mich und meiner Zukunft konzentrieren kann als auf ihn und die Trennung......

ich suche den Abstand zu all den Gedanken....es ist zwar schon eine Art von "Verdrängen"....da ich vor aufkommenden Gedanken...."zumache"...aber ich glaube ich will das jetzt so - ich WILL nicht dran denken zur Zeit...

all die "wichtigen" Schritte und gedanken sind gemacht - akzeptiert und realisiert habe ich längst....ich verabschiede mich von "ihm" Schritt für Schritt....

die Erinnerungen verschwimmen und ich beginne mich an den Gedanken zu gewöhnen, daß er nicht mehr als ein "Gast" in meinem Leben war...wenn auch wohl ein bedeutenderer als ich für ihn.....doch so spielt das Leben nun mal +schulterzucks+

unsere "Verbindung" löst sich auf....an eine Art "Freundschaft" ist wohl bei uns (zumindest in naher Zukunft) nicht zu denken...da müsste ich ihm "Wichtiger" sein als "Mensch"..und dieses Gefühl habe ich nicht :(

es geht mir BESSER - wesentlich besser als "vorher"......ich bin die letzten 5 Wochen durch die Hölle gegangen...und das hat Spuren hinterlassen...sowohl äußerlich (vernachlässigter Sport, vernachlässigter Haushalt...) als auch - und vorallem - innerlich!!

es geht jetzt darum mich in neues Leben einzufinden, behutsam........aber ich fühle mich gut...nicht gerade euphorisch, aber gut!

soooooooooooooo - trotz allem gibt es news und bitte euch mla wieder um eure Meinung:

ich habe ein einziges Mal!!!! +stolzgugg+ seit der Trennung ein sms geschrieben von der Sorte "autsch - wie blöd" :D :D

das war letzten Freitag, also in einer Stimmung wo "eh schon alles egal" ist.....ich guggte mit meiner Schwester eine Kmödie, die ziemlich witzig war...und ich schrieb ihm:

"hi XXXX, ich schaue gerade "shrek" und es ist mal wieder soooo witzig....und ich vermisse dich hier neben mir, dein Lachen fehlt mir XXXX :) naja - schönes WE, Nina"

es war KLAR, daß man DARAUF NICHT antworten kann - wie auch? was auch?

daher..heute VÖLLIG unerwartet die Reaktion - was im übrigen die ERSTE Kontaktaufnahme seit der Trennung von SEINER Seite wäre:

"hey, habe die ganzen Tage darüber nachgedacht was ich auf deine sms antworten soll, aber ich weiß es immer noch nicht. Du sollst aber nicht das Gefühl haben, daß ich dich ignoriere!! Lg, XXXX"

hm..............habe mir schon eine Antwort darauf überlegt, aber die poste ich nachher, da ich jetzt SCHNELL zur Nachbarin muß auf einen Kaffee!! :) )

könnt ja inzwischen eure "ideen" schreiben - das wäre soooooooooo toll!!!!

hi mav ;) )

hey - toll, daß du auch noch an mich "denkst" +gg+ und guuuut, daß du dich auch auf dem Weg nach "oben" befindest :klatsch:

werde bei dir auch weiter schreiben...

sooooooo, es hat mir leider noch keiner gesagt wie er auf die sms reageren würde..ICH habe mir folgende Antwort überlegt (evtl. per mail, falls sms zu lang wird)

"hi XXX, meine sms war eine von der Sorte, auf die man in Wahrheit nicht antworten KANN! Das weiß ich EIGENTLICH auch..."eigentlich" heißt, daß selbst gar nicht SO dumme Mädls manchmal GANZ dumme Sachen tun, wenn andere Dinge im Moment wichtiger sind als die Vernunft...Wenn es überhaupt einen "Sinn" dahinter gibt derartige sms zu schreiben - dann ist es der, KEINE Antwort zu bekommen, sich furchtbar blöd zu fühlen und somit wieder ein Stück weiter abschließen zu können..hm..denn niemand fühlt sich gerne "blöd"...

Du solltest dir daher keine Gedanken darüber machen - daß du es trotzdem getan hast finde ich schön..ehrlich :) ) Du hast eben doch kein Herz aus Eis, auch wenn ich das in den letzten Wochen immer mehr geglaubt habe. Gut also, daß es NICHT so ist, es beruhigt mich irgendwie.....

Danke also für deine Antwort, sie kam unerwartet und es tut verdammt gut zu wissen, daß du eben DOCH so bist wie ich wie ich dich kenne....

ich habe in Zukunft nicht vor uns beide wieder in so "unangenehme" Situationen zu bringen, sei beruhigt :) )

Alles Gute und LG, Nina"

Was haltet ihr davon?

hm..ich glaube ich muß ihm nicht zeigen, daß ich völlig über ihn hinweg bin....solange ich noch Hoffnung hatte, wären solche Gedankengänge bei mir aufgetreten....die Hoffnung ist mittlerweile tot.

Heute also ist mir "EHRLICH "lieber, zu verlieren gibt es nichts mehr.....es gäbe KEINEN Grund ihn im Glauben zu lassen ich wäre über ihn hinweg..

ich möchte ihm also lieber meine Anerkennung mittteilen, meine Dankbarkeit dafür, daß er sich Gedanken gemacht hat...................jetzt, wo ohnehin alles vorbei ist - sehe ich keinen Grund ihn zu mißachten mit falschem Stolz.....

hm - bin ich überhaupt noch logisch? +gggg+

Hallöchen,

natürlich hab ich dich nicht vergessen. Hab mir wie gesagt schon gedacht, dass du erstmal Abstand brauchtest...aber hättest es wenigstens sagen können :) )

Naja, was soll's...es geht dir also ein wenig besser? Find ich gut und freut mich.

Das mit seiner Sms find ich übrigens auch sehr positiv und ich schließe mich da der Meinung von Marv an....die Email wird ihn vielleicht auch ein wenig verwirren, aber es ist pure Ehrlichkeit...und das ist gut so.

Nun geht es also nur noch Berg auf!! :]

hm.......habe mir verschiedene Meinungen zu Herzen genommen und mich in der Antwort kürzer gefasst (hab ne sms geschickt)

inhalt:

"hm..XXXX..die sms, die ich dir geschickt habe ist eine von der Sorte, auf die man in Wahrheit nicht antworten KANN und das weiß ich "eigentlich" auch..daß du dir trotzdem Gedanken darüber gemacht hast rechne ich dir hoch an, es war höflich und "pflichtbewusst" (klingt blöd, aber du weißt was ich meine) - Eigenschaften, die ich schon immer sehr an dir geschätzt habe!! glaub mir - ich hätte auch keine Antwort darauf gewusst...lg, Nina"

was meint ihr? wie kommt das "rüber" ?

hm.............ich vermisse ihn heute......

Hmm..ich finde, dass es sich sehr distaniziert und nicht wirklich nett anhört. Aber ich wüsste auch nicht, was man sonst schreiben könnte... wenn mir noch was einfällt, wird es hier sofort verewigt :) ) :schmatz:

Hmm...eine neue Idee. Die Frage ist, wie die kurze Antwort gemeint sein soll...wenn sie nett gemeint ist und du ihm einfach nur anrechnest, dass er dir schrieb, dass er dich nicht ignorieren will, würde ich schreiben.. "Hey...lieben Dank für deine Sms, es bedeutet mir wirklich etwas, dass du mich doch nicht ganz ignorieren willst. Ich hätte auch selbst keine Antwort auf diese Art Sms gewusst. Es war halt einfach ein Moment, in dem ich dir schreiben wollte, wie es mir gerade geht. Auf Gefühle kann man eben nur schwer eine Antwort finden.

Hmm...wenn sie nicht nett ein soll, kannst du noch das Teufelchen in dir loslassen und schreiben..."Tjoa, ist ja nett, dass du mich doch nicht ignorieren willst, wie du es die letzen Wochen und im Chat getan hast. Ich rechne dir das wirklich hoch an, dass du so ein Pflichbewusstsein hast." :evil: :evil:

Tjoa...soviel zu meinem Senf hier :) ) Vielleicht kannst du damit etwas anfangen :] :trost:

ich habe die schon abgeschickt :heulen:

also - die geplante..........was ich jetzt bereue, nachdem ich gelesen habe was du geschrieben hast :heulen:

ich wollte nicht "un-nett" sein :heulen:

distanziert...hm..ja vielleicht..aber es sollte ehrlich klingen..also daß ich ihm echt dankbar bin...shit..

hm...das hab ich jetzt wohl versaut...

danke für deine ideen...ich denke, ich bin schon soooo abgestumpft durch die Verletzung, daß ich ihm nicht mal mehr "frei" und "nett" gegenübertreten kann...obwohl ich das gerne möchte :heulen:

seine sms war ja uch ein Schritt auf micht zu...

habe ich jetzt alles kaputtgemacht?

hm.....................

Nein nein nein...du hast nicht alles kaputt gemacht, auf keinen Fall. :nono:

Vielleicht hätte ich mich auch genauer ausdrücken sollen, mit nicht nett meinte ich eigentlich nur, dass es neutral und distanziert klingt. Und das ist auf keinen Fall schlimm oder so.

Es macht nichts kaputt, nicht im geringsten, schließlich kann er dir doch so eine Rektion überhaupt niht übel nehmen,hm?

Kopf hoch, ich kann verstehen, dass es dir noch nicht gut geht. Aber weißt du was? Das ist auch eigentlich noch kein Wunder. Es würde mich doch sehr wundern, wenn du nach einer Woche schon wieder wie eh und je wärst. Schließlich ist die wirkliche Trennung doch gerade erst eine Woche her.

Aber weißt du, es geht nicht mehr so wie vorher weiter, es wird jetzt eben nur noch voran gehen...ich hatte halt diese lange Wartezeit vorher nicht, bei mir kam die Ernüchterung eben früher. Wart's ab, in 2 Wochen wird es dir sicher schon ganz anders gehen... :] Besser gehen... :]

Und irgendwann wirst du ihn auch nochmal treffen und ihn fragen können, was du denn nun eigentlich für ihn warst, denn bisher hat es ein richtiges Gespräch ja immer noch nicht gegeben, hm? Und ein paar Antworten sind schon noch erforderlich.

Aber nun kümmer dich erstmal um dich selbst, wenn dir danach ist jemandem alles zu erzählen, dann tu das einfach, egal, ob er es hören will oder nicht ;) Wenn dir danach ist eine Sms zu schreiben, dann tu das.. Ich habe gerade letztend erst wieder gehört, dass man..so kitschig es auch klingen mag... dass man immer das machen soll, was das Herz einem sagt.

Und es ist wirklich so...ich kann das nur bestätigen. Irgendwie finde ich diese Aussage ehrlich und schön zugleich...naja egal.

Also sei du selbst und horche derzeit einfach nur auf das, was du willst. Nur du zählst im Moment, mach all das, was du willst und lebe einfach, bereue nichts.Du kannst dirmit nichts und niemandem was vergeben. Es kann dir nur gut tun. :]

Ich hoffe, dass dir das ein wenig hilft... :trost: :trost:

Seite 12 von 14 · 276 Beiträge in diesem Thema