Zum Inhalt springen

Verlassen - aber kein "besser so" Gefühl...nicht mal vom Verstand her...(sorry lang)

275 Antworten14'432 AufrufeGestartet von nintschi ·

Pan
Bin mir nicht sicher ob ich mich in den vertauten thread einmischen soll... Ich kann nur allzu gut verstehen was ihr durchmacht: Meine Freundin hat sich letzten Freitag nach 6 Jahren von mir getrennt und mir geht es recht beschissen. Nun, hier geht es ja nicht um mich...

Es ist verdammt hart Abstand zu halten wenn die Liebe in einem glüht, ständig das Verlangen spürt in seiner Nähe sein zu wollen, hofft das alles wieder so wird wie es war. Ob man den Kontakt wieder suchen sollte hängt wohl von einer Reihe individueller Dinge ab, und jeder Mensch ist verschieden. Dennoch würde ich sagen: ohne den Kontakt für eine bestimmte Zeit sich selbst zu verbieten ist keine Heilung oder Verarbeitung möglich. Verdammt hart. Manchmal spürt man erst was man verloren hat, wenn man es nicht mehr hat. Damit meine eure Ex...

Irgendwie fühle ich das ihr auf dem richtigen Weg seit, Gefühle zu unterdrücken nützt nichts, das muss raus. Und was heisst hier schwach? Ihr seit nicht schwach! Ihr geht schon wieder unter Leute, könnt über eure Gefühle schreiben und sprechen. Man ist einfach unglaublich verletzt, wurde verlassen und beginnt an sich zu zweifeln, das ist nicht schwach, das ist absolut normal.

@nintschi

Deinen Brief finde ich sehr schön geschrieben. Falls ihm dieser nicht ans Herz geht weiss ich auch nicht. Ist schwer ihn so zu schreiben das man seinen Stolz bewahrt und er trotzdem nicht gefühlslos oder allzu abschliessend wirkt. Das ist dir super gelungen!!!!

Er sagt du hast deinen Zauber verloren? Was ein Depp! Wie sollst du denn sein wenn du solche Gefühle in dir trägst? Was mir noch nicht ganz klar ist: willst du abschliessen oder kämpfen?

Alles wird gut...

hallo :)

erstmal "willkommen" in meinem Thread pan :) NATÜRLICH freue ich mich über jede weitere "Einmischung" - dazu bin ich mit meiner Geschichte ja hier her gekommen :)

ich könnte euch heute SO viel erzählen...ich bin so "aufgeregt" :] ....es tut sich so viel...aber nicht an äußerlichen Gegebenheiten, sondern IN mir...an Gedanken....ich hatte so ne Phase noch nie...klingt ganz blöd :rolleyes: ...aber ich versuchs mal in Worte zu fassen:

ertsmal, Pan, die Bemerkung von dir...wegen meines Zaubers....hat mir fast Tränen in die Augen getrieben...es tat so gut sowas zu lesen...aus der Perspektive hatte ich das noch nie betrachtet - DANKE :schmatz:

Es ist nun etwa 2 Wochen her....es ist alles ...ähm...unvergleichbar für mich...mit allem was ich bisher erlebt habe...darum ist es auch sehr verwirrend für mich...

das was ich mittlerweile "abgeben" kann ist so ein wenig eine "Zusammenfassung" an Erkenntnissen...die ich seither für mich gewonnen habe....keine "Momentaufnahme" in diesem Fall:

also: obwohl so ein wenig "gerüttelt" von div. Trennungs-gefühlen (Trauer, Vermissen, Wut), die aber im Vergleich zu anderen Trennungen GAR NICHT SCHLIMM waren - hat sich eines gefestigt (und das wundert mich selbst so sehr!) - ich würde den BRIEF eins zu eins GENAU so heute immer noch schreiben!!!!

ich weiß aus Erfahrung, daß sich Ansichten ändern....diesmal ist es so, daß ich als Realist mit gewisser Liebes- und Lebenserfahrung DIESE Trennung mit KEINER bisher vergleichen kann...ich "mache" all das nicht in der Form durch wie sonst...und es kristallisiert sich immer mehr raus: ich LIEBE ihn - mehr als je zuvor jemanden (wie im Brief beschrieben...nicht als "besitzen" oder "brauchen"...) - gleichzeitig hege ich nicht wirklich Hoffnung.....Erklärung gefällig? :D

er kommt nicht wieder - das spüre ich! ich kann um nichts kämpfen, ich werde es auch nicht tun (wußte ich von Anfang an) ....aber dieser Mensch ist nichts, als ein WICHTIGER Wegweiser in meinem Leben...noch nie hat mich ein Ereignis so sehr ZU MIR geführt...oder...vl. "höre" ich zum ersten Mal drauf!!!

ich HATTE immer!!! eine beziehung (maximale Pause: 4 monate....in denen: party, party, party...) - und so oft hörte ich schon von meiner Mutter:

- komm mal zur ruhe

- kümmer dich um dich selbst

- krieg dich selbst erstmal auf die reihe

- finde heraus was du willst!!

- finde dich selbst!!

Sätze, mit denen ich in Wahrheit nie!!! was anfangen konnte...ich mußte wohl erst fast 30 werden und die große Liebe verlieren um das zu erkennen!!

das ERSTE Mal in meinem Leben...bin ich SO bei mir...ich spüre MICH wie noch nie...ich möchte mich hier nicht vollkommen "durchgeknallt" anhören...ABER - wisst ihr was für ein Mensch ich bin??

ich bin NIE allein...immer beschäftigt, immer unterwegs, immer am Gas...hundert pro arbeit, sport, menschen, menschen, menschen, action!!!

NIE war ich "mal so" allein spazieren...wisst ihr was ich meine?

als ob ich ne RIESENANGST davor hätte RUHIG zu werden...den Dingen auf den Grund zu gehen.......

seit dieser Mann (mit dem ich in Wahrheit wenig "erlebt" habe...es waren nur 5 Monate) mich verlassen hat - kommen diese Dinge ins Rollen....normal wäre jetzt für mich viel Party, Selbstbewußtsein stärken und manchmal zuhause rumheulen - DIESMAL: ich denke, denke, denke...nicht grübeln...nix Negatives..versteht das jetzt noch wer?

ich glaube ich komm MIR auf den Grund - und meine Umgebung reagiert schon darauf - ich hätte mich so zum Positiven verändert!! 8o

erstmal guggte ich nur blöd - was JETZT?

aber: ich hörte: :D : "du wirkst so...ruhig...so gelassen..nicht so "tussig" - "energiergeladen"....du strahlst jetzt WIRKLICH, auch wenn du schon vorher unser Sonnenschein warst" "bist du verliebt???"

DAS habe ich heute gehört - is das krank? :D :D

alles "setzt" sich in mir und als Realist und Optimist habe ich immer!!! einen SINN in Allem gesucht, auch den schlimmsten Dingen im Leben....diesmal wars mir sehr unklar zuerst - damit komme ich nochmal auf den Titel des Threads zurück - sonst "wußte" ich auch im größten Schmerz schon es ist in Wahrheit "besser so" (die Trennung)...dieser Gedanke kristallisierte sich immer mehr raus - und half mir damit über alles hinweg...rückblickend weiß ich oft GAR nicht mehr ob ich überhaupt ernsthaft geliebt habe...oder nur sonst was gesehen habe in der Person....

DIESMAL ist es so, daß je mehr Zeit vergeht...ich immer MEHR weiß, daß ich ihn WIRKLICH liebe..und der SINN dieser Geschichte liegt darin, daß ich ERSTMAL wirklich "spüre", daß jetzt lange nix kommen soll/kann...ERSTMALS bin ích nun WIRKLICH nur für MICH da...

keine party, kein flirten, kein ablenken.....ich habe keine Lust darauf...ich bin mit mir SELBST so zufrieden - wie noch nie zuvor...

ich DANKE diesem Mann - den ich so sehr liebe...und der mir nun wirklich die Augen geöffnet hat worum es WIRKLICH geht im Leben......es ist als hätten mich Jahre voller Action, Präsenz, Szene, Angst was zu versäumen?, immer ERSTE sein, immer die BESTE sein, immer die SCHÖNSTE sein...als hätte ALL DAS mich nur abgelenkt...von MIR selbst ;(

ich esse erstmals seit Jahren!!! worauf ich Lust habe (sonst strenger Sportdiätplan)..ich kaufe mir nix zum anziehen (gibts sonst echt nicht, ich kaufe IMMER ein...normalerweise GERADE nach trennungen!!!)..ich schminke mich kaum......fühle mich aber wohl so!

ich "besinne" mich - könnte man es so sagen???

es ist ein wunderschönes Gefühl ..... du bist ALLEIN auch was WERT hat meine mama immer und immer wieder gesagt...HEUTE weiß ich was sie meint - erstmals!!!!

und meine Liebe??

so echt war noch NIE eine...

es war wahlweise Abhängigkeit, Bewunderung, Stolz, Gewohnheit, tausend andre Dinge - bei IHM jetzt scheint NUR liebe zu bleiben...wie lange noch? weiß ich nicht.....egal...

@ pan: kämpfen oder abschliessen?

ersteres: nein!zweiteres: ich achte nicht darauf ob ich das tu...aber wird sich wohl so ergeben...

@blackeyed meine "Grundeinstellung" bleibt...ganz sicher! keine Sorge :] - ich lasse ihm und mir sicher nicht die Chance uns "unbefangen" wiederzusehen!

meine Gefühle sind im moment zu wertvoll um sie ihm zu zeigen - er würde sie JETZT nicht so auffassen...er würde sie als "kämpfen" oder "vermissen" falsch interpretieren und sie würden NICHTS als Schuldgefühle in ihm auslösen...schade also darum!!

es sind STARKE gefühle - und er wird sie irgendwann wahrscheinlich in Form des Briefes erhalten...wenn wir zB eien gute, vertraute Freundschaft aufgebaut haben oder so....

irgendwann soll er schon erfahren WAS er für mich ist/war....es ist ja was "Großes", sehr Bedeutendes...aber es soll zu einem Zeitpunkt sein, wo er nicht mehr denkt ich will ihn "zurückhaben"..wie gesagt!

ich danke euch allen so sehr, v.a. dir blackeyed, daß du mir so zur seite stehst, du bist ein RIESENSCHATZ :schmatz: wie gehts dir?

pan - das mit deiner Geschichte tut mir auch sehr leid...du kannst GERNE auich hier alles erzählen...es stört mich nicht!ich interessiere mich auch dafür!

Pan
Du bist absolut auf dem richtigen Weg, das Leben hat noch so vieles zu bieten, in und ausserhalb von dir. Die Phase zu der du dich entschlossen hast->dich selbst zu erkunden ist die richtige. Und ich kann dir garantieren das du viel über dich, aber auch über vieles andere, unersätzliches erfahren wirst. Du wirst gestärkt aus diesem Schlammasel raus kommen und super Eigenschaften an dir entdecken. In nicht allzu ferner Zukunft wirst du diese Zeit nicht mehr missen wollen. Eine grosse Liebe zu verlieren ist wohl das Schlimmste was einem passieren kann, aber gleichzeitig werden Energien frei die nur in einer solchen Phase avtiv werden. Nutze die Kräfte, du wirst sie geniessen. Auch wirst du in der nächsten glücklichen Beziehung, und die wird kommen so sicher wie das Amen in der Kirche, stärker sein als je zuvor.

Tja, in meinem Fall: ich habe schon einmal eine grosse Liebe verloren, ich weiss also was passiert und wie ich mich jetzt beim zweiten mal verhalten sollte. Aber Gefühle sind stark. Das letzte mal habe ich meinen Rucksack gepackt und bin nach Australien. Scheiss auf alles. Danach habe ich mich viel mit Philosophie beschäftigt, Freundschaften auf einer ganz anderen Ebene gepflegt, Viel Sport, angefangen Kurzgeschichten und Gedichte zu schreiben und mich meiner Musik (spiele Saxophon) hingegeben..., und natürlich auf Achse, klar. Jetzt ist alles zu frisch, kann noch nicht wirklich fassen das es noch mal passieren musste. Verdammt...

Freue mich SEEHHR für dich das diese Kräfte jetzt schon aufkeimen. Und sehe keine Schwäche bei evtl. Rückfällen, das ist gut so und gehört dazu.

danke für deinen Zuspruch pan :schmatz:

die Sache mit der Schwäche ist wohl ein wichtiger Punkt für mich: denn diese lass ich sehr ungern dazu - weil sie mich kaum mal weitergebracht hat im Leben...hm... :(

meine größte Falle ist nun einzig und allein meine Liebe - das bleibt Liebe immer.....im Moment fühlt sie sich stark und geschützt an - solange ich sie so "bei mir" fühle. Doch immerhin bezieht sie sich auf einen Menschen, einen, den ich wohl irgendwann wieder sehen werde...gott sei Dank nicht "zufällig"...diese Chance i9st bei uns sehr gering.

Dann könnte sie wieder zur Schwäche werden und mich niederbiegen....weil sie nicht erwidert wird....davor möchte ich mich so gut es geht - schützen!

"vergeht" sie??...doch bisher tat sich sowas immer nur durch Enttäuschungen, Verletzungen....das hat er alles nicht zu "bieten" :( - auch eine neue Beziehung kommt für mich (das erste Mal im Leben!) mal nicht in Frage...ich "überdecke" damit nur ungelöste Dinge in mir...an meinem Leben!

das nicht erwidert werden ALLEIN - reicht nicht um mich zu "entlieben"...da dieses gefühl in mir ohnehin schon frei von Erwartungen ist...ich erhoffe ja nix mehr...

Wie kann ich wohl "weitermachen"? Was denkst du?

bitte glaube nicht, daß ich ihn idealisiere - ich sehe ihn sehr, sehr klar, immer mehr.....und weiß ihn immer mehr zu schätzen...hm

Pan
Hi nintschi, du bist nicht schwach, du hast Liebeskummer. Was wärst du denn für ein Mensch wenn du in deiner Situation nicht leiden würdest? Und wer Leid empfinden kann, kann mit der gleichen Intensität auch Freude empfinden. Ist das nicht der bessere Weg? Mir ist allerdings nur zu bewusst was du mit Schwäche meinst, was auch immer es wirklich ist: zeige sie nicht deinem Ex! Bei vertauten Menschen sollte man sein wie man ist.

Aber natürlich: hängen lassen und sich Ewigkeiten selbst bemitleiden bringt nix. Das Leben wird noch einige Überraschungen bieten und bei Negativem sollte man sich nicht selbst zerfleischen.

Was die Verabeitung der Liebe angeht: Bei mir ist es genauso. Ich finde nahezu nichts was mich wirklich gestört hat, ganz im Gegenteil: noch nie hatte ich eine Frau an meiner Seite die so unglaublich gut gepasst hat! Das macht alles schwieriger, keine Frage. Ob diese Liebe vergeht? Das kann dauern, was allerdings sicher ist, das sie sich wandeln wird, und es wird sich so regeln das man gut damit leben kann. Nicht selten verschwindet sie ganz.

Das du im Moment nicht an eine neue Beziehung denkst ist klar. Dein Herz muss wieder frei werden, du musst bereit sein für etwas neues. Das wird kommen, wie gesagt, versuche die Erfahrung für dich zu nutzen.

Wie weitermachen? Setzte dich nicht unter Druck, lass es mit dir geschehen. Für eine gewisse Zeit ist das absolut OK. Denke aber auch an die vielen schönen Seiten, die Möglichkeiten die dir offen stehen. Ich würde nicht versuchen die Liebe zu dinem Ex in dir zu beschützen, wenn du merkst es ist besser für dich diese ins richtige Licht zu bringen, tu es.Wer weiss was in ein paar Wochen, Monaten ist. Mach dir darüber keine Gedanken (ist schwer, ich weiss), aber konntest du vor ein paar Monaten einschätzen wie es dir jetzt geht?

Alles wird besser, du wirst sehen :trost:

Hey Nintschi :) )

ich bin ja erstaunt, soviel Selbsterkenntnis an nur einem Tag, aber das zeigt doch wirklich, dass du auf einem super Weg bist und das freut mich. :)

Außerdem muss ich Pan recht geben in allem was er sagt.

Vielleicht soll es alles auch einfach so sein...vielleicht musst du erstmal zu dir finden, um überhaupt weitere Schritte einzuleiten. Also alles in allem ein riesen Fortschritt würde ich sagen. Kann nur aufwärts gehen :super:

In erster Linie zählst nunmal momentan nur DU, und das ist gut, sehr gut. Schließlich musst du doch erstmal mit dir selbt zufrieden sein ;)

Tjoa, mir geht's eigentlich ganz gut...ich fang nur schon wieder an zu analysieren, aber ich glaube, dass das einfach dazu gehört. Ist einfach so.

Aber ansonsten geht's mir wirklich recht gut. :]

Muss nu mal was essen, sonst verdaut mein Magen sich noch von selbst. :) )

Aber ich schau eh in ner Stunde nochmal vorbei :]

:trost: :schmatz:

@Pan... was könnte einem hier wohl mehr helfen, also noch eine Meinung von einem männlichen reifen...hmm, Mann :) ) Willkommmen also, ist ja schließlich alles öffentlich ;)

hallo :)

@blackeyed jaja, die Selbsterkenntnis - komische Sache :) - ich bin ja dahingehend teilweise so euphorisch, daß ich mir ständig VORSTELLE wie es wäre ihm das Alles mitzuteilen - keine Sorge: das passiert jetzt nicht +g+

aber....hm....ich weiß ganz einfach wie sehr verwundert er zum Teil wäre, etc....und es ist einfach eine interessante Vorstellung mit ihm zu reden....als er damals ging, sagte er ja auch: "wir können uns gern irgendwann wieder treffen ...um nochmal drüber zu reden...wenn du die Dinge vl. anders siehst" - das ist ja diese "Einladung" von seiner Seite, die ich eben noch rauszögere.....

ich finde es auch normal, daß du noch "analysierst".....du bist dir zwar sicher ihn nicht mehr zu "wollen"...aber man verarbeitet in der Form sicher noch lange....weil man ja auch über sich selbst nachdenkt und ergründen will warum was wie kam....das ist ja eben auch dieses "wachsen" an seinen Erfahrungen, von dem wir hier immer reden...das macht auch sinn!! ich schreibe dir in deinem Thread auch noch was dazu - hast ja einen kleinen Roman heute da hinterlassen :D

@pan jaja, die Schwäche....hm....is immer schwierig ein Wort so zu definieren, daß man auch vom Selben redet. ich habe in der Veregangenheit, wie gesagt, mein Herz oft zu sehr geöffnet....das möchte ich nicht mehr...

es gibt irgendwie so einen Spruch:

"Liebe ist deine Stärke, wenn du sie in Hände legst, die sie halten können -

Liebe ist deine Schwäche, wenn du sie in Hände legst, die sie fallen lassen" - das ist jetzt wortwörtlich nicht korrekt, aber inhaltlich kommts hin...weiß jetzt nicht von wem das is +g+

aber "egal" jetzt...du hast recht...alles hat seine Zeit.. :)

das mit der "neuen" Liebe, die ich im Moment nicht will - das siehst du vl. als "normal" an - für mich ist es das aber nicht - es ist neu für mich das NICHT zu wollen!

ich hatte immer gleich wieder wen...und lustigerweise bin ich anscheinend auch ein Mensch, in den sich Männer verlieben...also Beziehungen wollen...irgendwas habe ich an mir, daß "Aufreisser" eher mal abschreckt, um es so zu sagen...ich wirke, obwohl ich lustig und quirlig bin...dennoch distanziert und unnahbar..da gibts immer diese "Grenze" beim flirten...also um es mal "hart" zu sagen:

Wo meine Freundinnen beim weggehen rumknutschten und Aufrisse machten - da VERLIEBTEN sich die typen in MICH (blöderweise dann manchmal die selben :D )

d.h. es war nie ein Thema für mich alein zu sein....ich war zwar nicht immer richtig verliebt, aber ich wurde immer geliebt - ich sage das mal ganz hart....

sogesehen: es war immer ein Leichtes "altes" mal ganz schnell zu vergessen...

jetzt weiß ich noch nicht ganz genau wie ich damit umgehe...denn: man hat dann ja DOCH manchmal sehnsucht nach Nähe oder so...ich war noch nie der Typ für one-nightstands...wie gesagt: immer Beziehungen!

Wie ist das so als single?

+lol+ ich bin echt gänzlich blöd und unerfahren in der Hinsicht....

*löl* wie es als Single so ist? Anstrengens, aber auch aufregend, weil man an niemanden gebunden ist und tatsächlich eine gewisse Freiheit hat...und sei es, dass man sich mal einen Tag nicht dermaßen schönt, um für IHN hübsch zu sein. :) )

Ich habe aber auch immer gemerkt, dass man sobald man nen Mann kennen gelernt hat als potentielles Opfer gilt *g* Gerade diese Woche wieder. War mit meiner Freundin unterwegs und des war schon recht lustig :]

Naja, es hat auf jeden Fall seine Vorteile...aber man vermisst es auch schon sehr, dass sich abends im Bett jemand einfach so von hinten ankuschelt. Das ist schon ein sehr schönes Gefühl.

Ich denke trotzdem, dass es auf keinen Fall schlecht ist, wenn du mal eine Weile aussetzt, wenn du sonst immer in Beziehungen warst. Vielleicht brauchst du wirklich erstmal eine Auszeit...alleine schon um dich als Individuum wieder selbst vollkommen wahrzunehmen. Nicht dass du das nicht auch so wärst. Naja, aber du merkst ja jetzt auch schon, was ich meine, dass du z.B. neue Seiten an dir entdeckst :)

hm...grad momentan VERMISSE ich ihn einfach nur dämlich :tongue:

ich hasse diese "Anwandlungen", aber sie werden ja eg gleich wieder im Keim erstickt! hm...wie lange dauert es wohl bis sowas nicht mehr vorkommt?

sobald ich im TV irgendwie ein glückliches Paar sehe...beim Küssen oder gar Sex - :mauer:

däääääääääääämlich :mauer:

*mal um die Ecke schau und in den Fernseher schau**zum Fernseher taps und wieder die anständigen Sendungen einstell* :nono: Tz, so ein Schweinkram ... :nono:

Er wird sich sicher schon melden und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es ihm nicht anders geht :] Er wird sich wahrscheinlich dumm und dämlich fragen, wie es dir geht...

Das wird alles schon wieder *mal unauffällig eine Tafel Schokolade deponier und wieder verschwind* :) ) Ab und zu MUSS sowas einfach sein ;)

Es wird sicher wieder :trost: :trost:

oooooooooh schoki

da streiten sich doch gleich Engerl und Teuferl in mir - wenns um Schoki geht :D

+stücknimm+

:evil:

hm - ja, es wäre sooooo interessant was er denkt!! da würd ich ne menge geben DAS zu erfahren...weil eins is klar: daß ich mich GAR nicht mehr rühre nach der Trennung - ist schon untypisch für mich! habe ja echt noch viel "gekämpft" (sms, email...) in der Phase der einwöchigen "no see" - time.

mir geht so oft die "letzte" szene durch den kopf:

er (gutaussehend -aaaah er hat doch wohl nicht EXTRA meine Lieblingshose an ihm angezogen? :evil: :mauer: ) steht da in der Wohnzimmertür, in voller Größe, fertig zum Gehen...Schultern zwar leicht geknickt, aber sonst sehr gefasst...in der Hand die Tasche mit seinen Sachen, die ich gepackt habe...

ich: "hm...sag mir bitte, daß du mich liebgehabt hast...irgendwann.."

er: "Nina ..ich hab dich SEHR, SEHR lieb gehabt."

ich: (lächelnd) gut!

dann geh ich hin, umarme ihn...er mich auch - kurz - dann bekommt er ein Bussi auf den Mund und er - aaaah - das war so ne "schlimme" Szene - nimmt zärtlich und langsam meinen Kopf in seine Hände und drückt mir einen ewigen Kuss auf die Stirn :mauer: :mauer: :mauer:

shit...jetzt sitz ich da und heule ich :heulen: - na das hat ich mal wieder nötig -a ber andrerseits: hab eh noch so gut wie NIE geheult wegen ihm...

abgang - ich gib ihm noch nen "popoklatsch" auf "lustig" um das Ganze zu überspielen und nur jaaaaaaa nicht zu heulen...er macht*hrrrrr* und lacht auch...

WEG

das wars....

fast 2 wochen her ......

au shit!

oooooooooooooooooch...

da heul ich ja gleich mit *auch nen stück schoki nehm*

Das hat er getan??? Einen Kuss auf die Stirn hat er dir noch gegeben?? Das ist ja filmreif :heulen:

Männer... :heulen: Und wenn er dann auch noch so gut aussah *seufz*

Also mal ganz ehrlich, er kann doch nicht einfach so gehen, einfach mit einem Lachen, es kann ihm doch wirklich nicht nicht schlecht gehen damit. Wenn er nicht mindestens genauso wie du gute Miene zum bösen Spiel gemacht hat...dann fress ich nen Besen.

Gut, und weil ich das nicht will :) ) bin ich mir sehr sicher, dass er spätestens als er hinaus gegangen ist miiindestens Tränen in den Augen hatte.

Hat er denn nicht einmal von Freundschaft oder so geredet?

Eieieiei...wie soll das denn nur weitergehen? Am besten du schreibt wirklich jeden Detail hier auf, damit man noch bessere Ratschläge geben kann *seufzel*

Ich würd dir sooooooo gerne richtig helfen. Naja, dann leg ich dir noch ein Stück imginäre Schoki hin und reich dir nen Kuschelkissen. :]

Einfach jetzt nen Film mit nem schicken Mann sehen und öhm...hoffentlich bald einschlafen.

Ach Süße, du bist so eine liebe wie mir scheint, du hast echt das Beste verdient und ich denke, dass so oder so der Richtige ganz bald bei dir einfallen wird :]

Hoffentlich wirklich DER Richtige, ich würd ihm gern mal den Kopf waschen... :schief:

+hihi+

Kopf waschen hat EINMAL geholfen bei ihm (hat meine beste Freundin gemacht).....aber da war er auch offener für sowas..jetzt muß er wohl mal selbst!! nachdenken, etc...hoffentlich tut ers auch ?(

ich befürchte ja, daß es ihm auch ohne Nachdenken ganz gut geht..denn erstens denkt er nich tnach wenn er nicht will, zweitens ist er jemand, der auch gut allein klarkommt und generell gern allein ist und drittens :tongue: gibts einige Mädels, die sich als Kaffeetrink-, Kino- und SONSTIGE Partner anbieten :tongue:

ich habs ja immer mitbekommen...es hat mich nur insofern nie echt gestört, da er jemand ist, der immer zu den Dingen steht und wenn er eine Freundin hat, dann gibts sonst NIX!! ..aber gott...mitbekommen habe ich nicht nur EINMAL wie ihn einige seiner "Bekannten" und Kolleginnen angelechzt hat...auch sms hat er genug bekommen von "alten" Freundinnen, die mal wieder "nur so" fragen wollten wies ihm so geht.... :tongue:

als wir noch zusammenwaren hat er mir nie irgendwas verheimlicht und jeder, die sich meldete gesagt, daß er jetzt soooo verliebt ist....usw.

also...sprich: ALLEIN muß er niemals sein...und wer weiß wer sich gerade JETZT vielleicht schon auf seiner couch räkelt? der Gedanke allein tut so sehr weh :heulen:

achja, wegen "Freundschaft": er hat mir eben nur angeboten, daß wir jederzeit immer wieder gerne "über alles" reden können wenn ich das möchte....aber eben ca. so, daß ich mich melden soll, wenn ich soweit bin...damit ich mir keine Hoffnungen mache wenn wir zusammen was machen :tongue: :tongue: :tongue:

Pan
Hallo ihr zwei... war mir einem Kollegen unterwegs und habe doch tatsächlich mal wieder gelacht :) )Das tut gut, allerdings kommt jetzt ein Wochenende an dem ich plötzlich viel Zeit habe, ohne sie, shit. Zu viel nachdenken... ;( Schon echt komisch, normalerweise musste ich eher um die Zeit für mich kämpfen. Ängste in mir...

und jetzt kommt zufällig Musik welche mich stark an sie erinnert... her comes the sun, its alright :heulen:

@nintschi

wie? er hat sich bei dir gemeldet? Ist dann doch das erste mal seit der Trennung, oder? Hast du geantwortet?

Er muss nie alleine sein? Musst du auch nicht. Davon abgesehen das du jetzt auch nicht alleine bist, oder? Das Vermissen ist schwer... all die schönen Dinge die man zusammen hatte: Liebe, Geborgenheit, Spass, Freude. Aber bei dir mache ich mir wirklich keine Sorgen das du alles wieder haben wirst - so wie du dich und dein Umfeld beschrieben hast. Das mit dem Abschliessen halte ich für ziemlich wichtig. Bevor du dir hier nicht sicher bist...oder hast du da schone ein eindeutige Tendenz?

(@blackeyed) oh ja, das zusammen kuscheln vor dem einschlafen, seufz. Es freut mich das es dir schon wieder besser geht, weiter so :super: und - Schock, gilt man mit 34 als reifer Mann, wow. :( ;) Aber falls ich dir aus meinem Erfahrungsschatz etwas geben kann, gerne :compi:

hallo pan :) )

nene - er hat sich nicht gemeldet....er hat mir angeboten (bei der Trennung), daß ich mich JEDERZEIT melden kann..es würde ihn auch bestimmt freuen.

Aber ICH sollte eben soweit sein....

hm..kann ich das jemals sein solang ich ihn liebe?

es GIBT diese Hoffnung, daß wir uns IRGENDWANN wiedersehen....(wenn ich eben "soweit" bin...) und er dann diesen "Zauber" wieder spürt...

weißt du was ich meine?

natürlich "rechne" ich NICHT damit...aber die "Idee" bleibt....

ich weiß nicht wann ich mich melden soll..........und wie........

hm

Pan
Hi nintschi,

ich bin in in genau der gleichen Situation. Auch sie möchte mich sehen, sie sagt ich bin der wichtigste Mensch in ihrem Leben. Aber solange ich noch wirkliche Liebe für sie empfinde... nein... das geht nicht. Das tut zu sehr weh ;(

Und ich bin mir sicher das es mir danach schlechter gehen wird. Erinnerungen, den Wunsch sie drücken und küssen zu wollen... Tja, und Freundschaft, mit jemand den man liebt, mit dem man gerne zusammen sein möchte? :verliebt: Das kann nicht gut gehen. Ist es überhaubt was du willst? Eine Freundschaft?

Du solltest wirklich so weit sein das du dir auch eine Freundschaft mit ihm vorstellen kannst. Ohne Schmetterlinge im Bauch, ohne ein starkes Verlangen nach ihm. Bis das nicht wenigstens stark in die Richtung geht halte ich ein Treffen für falsch.

Wenn du soweit bist, gut.... dann wird er auch deinen Zauber wieder spüren, du bist nicht mehr so verletzlich und stehst ihm einigermassen ebenbürtig gegenüber. Gib dir eine Chance und versuche mehr an das zu denken was du hast und was noch schönes kommt, nicht was dir fehlt. Ich weiss, verdammt schwer :trost:

Hoffnung ist irgendwie was gemeines, aber hey, je besser es DIR geht desto eher könnte es auch wieder klappen, falls du das dann noch willst....

hi pan ;) )

hm....deine Gedanken sind auch die, die ich mir mache...

ich kann mir momentan noch nicht vorstellen mit ihm befreundet zu sein...aber ich hoffe es für mich soweit zu kommen, daß ich ihn wieder treffen kann (ich könnte echt nicht gut damit leben NIE soweit zu kommen...) ohne zusammenzubrechen wenn "nur" Freundschaft dabei rauskommt...

soweit muß ich das Treffen noch abwarten - mir zuliebe...

NATÜRLICH habe ich diese Hoffnung, daß es nochmal "einschlägt" bei uns...daher auch diese Neugierde....ihn zu sehen...keine Frage! dennoch muß ich eben darauf gefasst sein, daß NIX passiert und er sich "nur" freut mich zu sehen...."soweit" muß ich dann sein!

Wie geht es dir jetzt?

Pan
Hi nintschi,

nun, mir geht es gerade recht bescheiden. Möchte etwas unternehmen, aber ich bin so sehr mit mir selbst beschäftigt. Habe Angst nie mehr eine solche Frau finden zu können :heulen:

Und Hoffnung: JA, die habe ich auch. Sie hat sich von mir getrennt weil sie denkt sie würde etwas verpassen im Leben. Ich war ihr erster Freund. Sie sagt sie möchte nicht ihr Leben in der Ungewissheit verbringen das es noch mehr da draussen gibt. Nie einen Vergleich haben zu können, nie etwas mit einem anderen Mann erlebt zu haben. Schlimm, und ich verstehe das auch noch... hilft mir nur nichts...

Wir haben sooo vieles schönes gemeinsam erlebt, in den ganzen Jahren hatten wir nie ein ernsthaftes Problem, wird sie merken das ich der richtige war?

Auch ich möchte eine Freundschaft, aber im Moment auch einfach viel mehr als das. Habe auch Angst das sich eine oberflächliche Freundschaft entwickeln könnte, es also keine wirkliche Freundschaft wird, sie mir nicht wirklich sagt was sie denkt und fühlt... das fände ich unerträglich...

Ich bin eigentlich ein optimistischer und offener Mensch, aber momentan ;(

Wie fühlst du dich? Unternimmst du etwas heute abend? Ist ja Samstag...

ja..das is ja das Schlimme - es ist Samstag...noch dazu isses total schön heute draussen --->>> dieses Scheißgefühl: man SOLLTE sich einen schönen Tag machen!!!

ach wenn man doch nur könnte.... :heulen:

dacht mir heute schon 2,3 Mal..ich SOLLTE nicht hier sein...ich SOLLTE...und 1000 Dinge fallen mir ein, die ich mit IHM machen würde...

shit

ein perfekter Tag für soooo viele Unternehmungen, die mir da einfallen würden +grrrrrrrr+

naja...werd schon was machen heute...irgendwas halt..nix Spezielles auf das ich mich jetzt irgendwieb freuen könnte...oder so...hm

scheiss tag - sorry...baut dich auch nicht grade auf, hm?

was wirst du heute noch machen?

Seite 4 von 14 · 276 Beiträge in diesem Thema