Zum Inhalt springen

Verlassen - aber kein "besser so" Gefühl...nicht mal vom Verstand her...(sorry lang)

275 Antworten14'432 AufrufeGestartet von nintschi ·

Und wenn der Tag dann da ist, möcht ich alles bis ins kleinste Detail wissen :klatsch: :klatsch: :evil:

Natürlich bleib ich hier...ich muss doch schließlich auch berichten, was "meiner" wieder angestellt hat...naja, oder was ich getan hab :rolleyes: :o

Hihi :) )

Hmmm, ich bin aber wirklich mal gespannt,wss da noch alles passieren wird.

Ich habe bisher immer noch das Gefühl, dass der Schlussstrich noch nicht ganz gezogen wurde *seufz*

Ich hasse das...neeeeervig, ich sag's ja immer wieder. :schief: :mauer:

Hallo Nintschi!

Du tust mir wirklich sehr leid,aber du musst einfach loslassen denn wenn es noch eine chance gibt oder geben sollte dann kommt er zurück.Und er wird sicher auch oft genug an dich denken denn man kann von einem zum anderen tag nicht die gefühle abstellen.Ich hoffe doch,das du glücklich sein kannst und doch irgend wann positiv und mit einem lächeln im gesicht zurück schauen kannst.Denn jeder Mensch hat es verdient glücklich zusein und genau so du.

Ich wünsch dir alles gut und ganz viel glück und immer Kopf hoch.

" Weine nicht der Vergangenheit nach,sei froh das du sie erleben durftest "

Vielleicht hast du ja lust das du mir auch auf mein Thema antw. Wie soll ich das deuten? Würde mich rießig freuen!

Ich hoffe ich habe jetzt hier keinen Mist geschrieben *gg*!

Glg Babs :schmatz:

nönö - kein Mist, danke für deine Worte :)

ich werd mir deinen Thread auch anguggen - Frau Landsmännin :) )

Hallo liebe nintschi,

jetzt habe ich mich erst einmal durch deinen Thread gewuselt, und ich musste bei allen deinen Einträgen nicken: ja, ich versteh dich so gut, sehr gut sogar. In allem habe ich mich selbst erkannt. Darf ich dir hier meine Erkenntnisse schreiben:

Es wäre alles so perfekt, nicht wahr? Wenn er das doch nur einsehen würde! Das beste wäre, wenn die Männer überhaupt die Welt mit unseren Augen sehen könnten, wären ihre Handlungen dann nicht logischer?

Aber es ist nicht so. Und dass hier kein Mann seinen Kommentar abgibt (oder habe ich einen übersehen?), bestätigt meinen Verdacht.

Für dich wäre diese Verbindung optimal, weil die Interessen und auch die äußeren Umstände stimmen? Doch hätte ich gemeint zu lesen, dass sein Bauchgefühl zwischen euch steht, und das ist wichtig. Denn wenn es nicht einfach geht, nintschi, dann geht es höchstwahrscheinlich gar nicht.

Es tut mir leid, wenn ich hier deine Hoffnungen nicht nähren kann.

Denn eines weiß ich ganz sicher: du kannst um ihn werben, um ihn "kämpfen", und du kannst ihn damit eine Zeit lang halten, aber das Verhältnis zwischen euch wird darunter leiden, es wird immer schlechter werden und dieser Zauber wird sich bei allem Bemühen dennoch nicht einstellen!

Der Zauber der Liebe ist etwas Besonderes. Vor allem deswegen, weil er sich nur dann einstellt, wenn es niemand plant und niemand vorausgesehen hat! Dieser Zauber ist noch da, ganz gewiss. Vielleicht nicht zwischen euch beiden, aber bestimmt zwischen dir und Mr. Unbekannt, der schon auf dich wartet.

Das ist das Bemerkenswerte an der Liebe, was – meiner Meinung nach – sehr oft übersehen wird: auch wenn sich ein Partner verändert, sich abwendet, plötzlich andere Wünsche und Prioritäten hat, die Liebe, der Zauber, die besonderen Momente sind weiterhin da, sie wollen nur gefunden werden.

Auch wenn es dir unmöglich erscheint, einen anderen Mann zu lieben, du kannst dich wieder verlieben, wenn du den, der dir so viele Sorgen machst, endlich aus deinem Herzen gehen lässt.

Er ist nicht der ideale Mann. Denn der ideale Partner ist von Anfang an Freude und Glanz im Leben, der weiß, dass er dich will und auf keinen Fall an dir zweifelt. Den gibt es! Nur wirst du ihn nicht finden, wenn du an unerfüllbaren Hoffnungen festhältst.

Loslassen ist schwer, das Schwerste überhaupt. Und dennoch müssen wir das immer wieder tun. Versuch es, befrei dich – was immer dann passiert, der Zauber wird dir wieder begegnen, sehr bald sogar!

Alles Gute und alles Liebe :trost:

Danke Lisabel - für deinen wunderbar einfühlamen Eintrag :)

ich habe heute einen "guten" Tag irgendwie...dennoch sind gerade eben beim Durchlesen große, dicke Tränen gekullert :heulen:

danke dir trotzdem - du bist "weiter" als ich...du bist da wo ich auch schon war...nach meiner letzten Trennung - und mit diesem Gefühl und diesem Wissen ausgestattet war ich bereit und froh für alles was nun kommen mag...

...dann traf ich IHN! das ist jetzt ein halbes Jahr her!

nun bin ich wieder da - und eines ist klar - auf eine Art wirds leichter - auf die andere schwerer........man vertraut sich selbst immer weniger...das "Fallenlassen" ist nicht mehr die leichte Übung, die es früher einmal war..

die Dinge verändern uns...und man sieht so viel..auch um sich herum...hm

ich möchte dir nur in einer Sache widersprechen:

den Menschen, der in einer langdauernden, guten Beziehung (ich meine damit wirklich eine ohne ambivalente Dynamiken...) wo sich beide lieben - NIE gezweifelt hat - den kenne ich nicht!

Gerade Menschen, die unter Beziehungsangst leiden - bleiben irgendwann!! (je nachdem wie sehr sie an sich arbeiten) nicht bei DEM/DER RICHTIGEN (also dem/der EINZIG Richtigen) sondern bei dem Menschen wo sie es ENDLICH mal schaffen sich zu öffnen und es schaffen GELIEBT zu werden....bis zu dem Punkt "verbrauchen" sie teilweise sehr, sehr viele "Richtige" und haben auch große Schuldgefühle...

ein entsprechendes "Exemplar" ist mein Onkel, jetzt 54 - und in seiner 2.!!! ernsthaften Beziehung - er will nun heiraten....dennoch warten wir schon alle auf eine "Flucht" :D

ich weiß aber auch, daß ich meinem ex nicht helfen kann...auch das akzeptiere ich!!

es ist nur einfach sehr, sehr traurig - das ist alles!

Danke fürs Durchlesen :schmatz:

HM X(

Ich gebe dir da vollkommen Recht, Nintschi...

Ich habe noch nie, noch NIE jemanden kennen gelernt, der nicht schon überlegt hat, ob das jetzt doch so das Wahre ist mit der Beziehung. Das gehört einfach dazu.

Denjenigen will ich sehen, ob Mann oder Frau.

Im übrigen haben hier auch Männer ihre Meinung hinein geschrieben, die eigentlich auch immer hilfreiche, aufmunternde Tipps gegeben haben, wenn ich jetzt nicht doch noch Tomaten oder Herzchen auf den Augen habe...

So ein Blödsinn, dass sich der Zauber nicht wieder einstellen kann. Man muss doch auch mal die Zeitpunkte abpassen, in dem beide gerade waren.

Es ist doch logisch, dass die Beziehung darunter leidet, wenn der eine unter Beziehungsangst leidet und es beim anderen das Gegenteil bewirkt.

Meiner Meinung nach steht die Zukunft offen, ich sehe das Ganze im Moment eher als eine Pause in der man gerade an sich selbst wächst, weil man seine Fehler erkennt.

Der Zauber kann sich sehr wohl wieder einstellen, nämlich genau dann, wenn beide erkannt haben, was das Problem war. Sie standen sich doch derzeit nur gegenseitig im Weg. Das ist das Einzige, was sie erkennen müssen.

Ich glaube niemals, dass Nintschi in dem Sinn ihren Zauber verloren hat, sodass sie nicht mehr interessant für ihn war und überwältigend, sondern einzig und allein dadurch, dass sie fürchtere ihn zu verlieren. Das wird ihn fertig gemacht haben, er kam nicht mehr damit zurecht, mich sich selbst erst recht nicht...es ist einfach alles viel zu intensiv geworden, so wie er es wahrscheinlich noch nie zuvor erlebt hat.

Also macht er Schluss, weil es MOMENTAN nicht funktioniert.

Das mit diesem "Zauber" wird hier sowieso viel zu sehr überbewertet...mal ehrlich, wir halten uns viel zu sehr an diesem besagten "Zauber" fest.

Es geht nicht um den Zauber, es geht momentan viel eher darum, dass es derzeit Aus ist, weil beide mit der Lage einfach nicht fertig geworden sind. Erst wenn das bewältigt wurde, das Erkennen der EIGENEN Fehler, kann man wieder miteinander reden.

Mensch, es steckt noch soviel Potenzial meines Achtens nach, dass es mir richtig weh tut hier zu lesen, wie sich damit gequält wird.

Um nun wieder zu diesem Punkt "Zauber" zu kommen.

Der Zauber wird sich in dem Moment wieder einstellen, wenn er dich wieder sieht. Und zwar, wenn du wieder ganz du selbst bist. Ich denke, dass es einfach das war, was ihm fehlte: DU, dein wirkliches ICH.

Wenn er erkennt, dass du mit diesem Problem fertig geworden bist, wird es vielleicht sogar ihm Kraft geben an sich zu arbeiten.

Und je gelassener und fröhlicher du wieder bist, umso umwerfender wirst du auf ihn wirken.

Das ist meine kleine, ehrlich, bescheidene Meinung. Das ist kein Honig ums Maul schmieren. So sehe ich die Sache.

Sonst hättet ihr euch ganz anders getrennt.

Und ich bin mir 1000%ig sicher, dass er mindestens 3mal am Tag an dich denkt. Die Sms gestern war einfach nur viel zu "cool"...oder aber er VERDRÄNGT...!!!

Das ist ja so eine mänliche Spitzenleistung. :tongue:

Man sollte ein jedem Mal jemand neutralen an die Seite stellen, der ihnen mal ganz klipp und klar die Meinung sagt und ihnen erklärt, wie es in ihnen aussieht, denn das wissen die alle ja meistens selbst nicht !!!!!

Und außerdem: SONNTAGE STINKEN !!! :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Hallo liebe nitschi und

hallo blackeyed, selbstverständlich habt ihr Recht, dass es niemanden gibt, der nicht schon einmal im Leben gezweifelt hätte. Was ich meinte, war: nicht das Ob, sondern das Wie ist entscheidend.

Ein Paar, dass lange eine intakte Beziehung aufrecht erhalten kann (ich kenne Paare, die schon mehr als 30 Jahre glücklich miteinander sind) macht aber in Zeiten des Zweifelns und der Krisen etwas ganz Entscheidendes: es arbeitet gemeinsam daran, weil beide diese Krise bewältigen wollen.

Das ist in meinen Augen der Knackpunkt: wenn sich eine Beziehung intensivieren soll, wenn aus einer Verliebtheit ein liebevolles Miteinander werden soll, dann müssen sich beide gleichermaßen einbringen, sonst kann das doch nicht gut gehen, wenn nur einer daran arbeitet, oder? Was denkt ihr?

Und zu dem "Zauber":

@blackeyed: es tut mir leid, wenn dich das betroffen gemacht hat. Dass sich diese besonderen berührenden Momente niemals mehr einstellen könnten, meinte ich wirklich nicht. Ganz im Gegenteil!

Ich bin mir sicher, der Zauber der Verliebtheit hat immer eine Chance, wenn man ihn nur zulässt. Wenn man ein liebendes Herz hat und offen aufeinander zugeht.

Aber auch das müssen beide wollen. Wie soll sich Liebe ereignen, wenn einer der beiden sich verschließt, verkriecht und alles verdrängt???

Es tut mir leid, wenn ich hier Hoffnungen nicht aufrecht halten kann. Ich bin nur die neutrale Außenstehende, die das nüchtern betrachtet. Und das kann ich nur, weil ich nicht betroffen bin. Ich zeigte auf, wie es schlimmstenfalls sein kann: nämlich, dass sich tiefe Gefühle nicht einstellen.

Aber es gibt etwas, das sich unser aller Einfluss entzieht: das sind die Wunder, und die passieren immer wieder. Ich schließe das nicht aus.

Wenn es dir besser geht, weiter zu hoffen und zu träumen, dass es doch noch passieren kann, dass alle Hemmungen und Blockaden überwunden werden und sich Liebe ereignet, dann wünsche ich dir sehr, du kannst daran festhalten.

Wichtig ist nur, wie es DIR dabei geht.

Denn wenn du aber unglücklich bist, dann hilft es dir vielleicht, dich ein bisschen mit der Realität zu konfrontieren, mit der Tatsache, dass auch das Schlimmste überwindbar ist.

Wie immer du damit umgehen lernst, ich wünsche dir das Beste!

Alles Liebe von Lisabel

edit: @pan, ich hab dich nicht übersehen, bitte verzeih. wahrscheinlich hab ich zuerst pat gelesen und dann pan *sich die brille putzt*

deine beiträge sind sehr einfühlsam und bestimmt eine große hilfe für alle, die sie lesen, ich werd mir deinen nick jetzt merken!

@mav: dito! sorry ... :trost:

Ganz meine Meinung...beide müssen daran arbeiten. Nur warum ist es immer so, dass die Männer die Flinte ins Korn werfen? Nun im Fall von Nintschi..und besonders auch in meinem Fall, bin ich der Meinung, dass es einfach bei den beiden Herren an gewisser Erfahrung fehlt.

Bei meinem ganz sicher, schließlich bin ich seine erste große Liebe laut ihm, das einzige, was ihm vielleicht jemand anderes mal sagen sollte ist, dass man gerade dann nicht einfach Schluss macht, wenn es brenzlig wird.

Aber das werde ich ihm vielleicht sogar eines Tages mit auf den Weg geben...als gut gemeinten Rat für die "nächste".

In übrigen bin ich immer schon Realist gewesen und habe doch mehr mit dem Verstand gedacht als mit dem Bauch, manchmal auch leider.

Naja, ich wollte jetzt hier auch nicht an irgendwelchen Hoffnungen festklammern, ich wollte ja nur meine Meinung und meine Sicht der Dinge erläutern. ;)

Trotzdem danke für die Worte, Lisabel :)

@blackeyed: :trost: das tut mir sehr leid für dich,

ich hab deinen Thread noch nicht ganz gelesen, ich hol das aber nach.

Nur soviel: Schluss zu machen, wenns brenzlig wird ?( klingt doch ziemlich feige ...

wooooooow - da isses ja ordentlich was passiert in meinem Thread :]

die "Wahreheit" ist ja, daß wir ja alle nicht auf den Kopf gefallen sind und grundsätzlich alle unsere Gedanken und Gefühle ihre Berechtigung haben...

...und wie wir ja sehen, gibt es bei jedem von uns dieses "auf" und "ab" und "hin" und "her" und was es letztendlich wird hängt ja in einem großen maße nicht NUR von uns ab, sondern auch von den Dingen die uns widerfahren - will heißen:

die "Tipps", die wir alle immer geben, die Meinungen die wir "haben"...sind ja auch etwas dynamisches (Gott sei Dank!!)

bei spüre ich eine Tendenz, nachdem es mir eigentlich schlechter geht als zu Beginn hier.....meine Gefühle durch GEDANKEN zu überlisten....auf Dauer hoffe ich so drüber hinwegzukommen!!

d.h. für mich - ich habe wahrscheinlich Hoffnung - diese kann ich nicht WEGLEGEN, nicht sofort, aber ich MUSS!!! aufhören sie mir auch noch extra zu MACHEN!!

ich MUSS, für mich, dieses Gefühl, daß wir zusammengehören, zusammensein sollten, daß es vielleicht wieder werden könnte -->> WEGDENKEN!!

systematisch....anders gehts ja nicht!!!

ich habe nämlich das Gefühl, daß ich sonst dran kaputtgehen könnte...meine Kraft schwindet eher als daß sie wachsen würde...ich habe Angst "mich" wirklich zu verlieren...wenn ich weiter so leide....je LOGISCHER mir nämlich ist, daß wir zusammensein SOLLTEN - desto mehr tut es weh, daß er nicht da ist!!

und diese Tatsache fühlt sich SCHLIMMER an je mehr Zeit vergeht, nicht umgekehrt! ;(

ich bin in einem "Kraft-loch" gelandet und muss!!! irgendwas ändern um da wieder rauszukommen!!

naja...viel schlauer bin ich leider nicht im Moment...mal sehen :schief:

zu meinem Sonntag abend:

SEHR dumm gelaufen :mauer:

habe mit einem guten Freund ausgemacht, daß wir zusammen dvd guggen - EIGENTLICH habe ich mich gefreut, da ich somit Sonntag abend auch was vorhabe....ja so halt...es war auch mein Vorschlag...

was is? es war HORROR!!

wir fahren also in "meine" Videothek - wir gehen rein und ratet mal wie die Szene aussah:

ein Pärchen neben dem andern, die sich gemeinsam Filme ausuchen :tongue:

und ihr könnt weiter raten mit WEM ich sonst Sonntag für Sonntag immer hier war :tongue:

und irgendwie war da mein Bekannter und sogesehen waren wir da ja auch ein "Paar" und irgendwas gab einen Kurzschluss bei mir und ich wurde UNAUSTEHLICH :mauer: - ich keifte ihn an, daß es mir sch...egal wäre welchen Film wir nehmen...draussen maulte ich ihn wegen seinem Fahrstil....zu hause schrie ich dann schon fast, weil ich meinte er soll anders parken...etc...es war SCHLIMM!! er wusste überhaupt nicht was mit mir los war - er ist zwar ein guter Bekannter, aber SO hat er mich noch NIE erlebt...schon gar nicht ihm gegenüber!! ich war eine Furie!!

gut dann zuerst rein zu den Eltern (die wohnen 2 Häuser weiter) und dort noch was abholen - ich riss an irgendwelchen Schubladen rum und keifte weiter - alle standen entrüstet da und dann sagte meine Mutter in scharfem Ton: "nun reiss dich gefälligst zusammen, spinnst du?"

da begannen die Tränen explosionsartig zu rollen und ich weinte echt BITTERLICH!!!

vor meinem bekannten war es mir tödlich unangenehm...der verzog sich gott sei Dank gleich und meinte er würde nochmal zum Auto müssen und würde dann vor meinem Haus auf mich warten...

meine Eltern haben dann auf mich eingeredet - daß sie zwar Verständnis hätten usw...es aber nicht angehen könnte, daß ich mit Menschen, denen ich wichtig bin SO umspringe....usw...sie waren aber auch einfühlsam und versuchten mir "Kraft" einzuimpfen...die Sache mit den Fotos sei toll, ich soll weiter modeln und auch wieder selbst fotografieren..sie würden mich finanziell unterstützen für die Fotoakademie und eine neue Kamera...etc...es tat auch gut - aber es war echt schlimm wie blind sie für IHN waren - er ist ein AAAA.... in ihren Augen und das einzige Argument, daß sie dafür haben ist: "er hat dich offensichtlich sehr verletzt"

hm....wo sie recht haben...hm...auch wenn diese "Sichtweise" wohl sehr engstirnig ist...solllte ich Teile davon übernehmen...v.a. dieses "NIEMAND ist es wert, daß es DIR so geht, NIEMAND!!! er muß dir egal werden....nix sonst"

naja...dann zurück zu meinem Bekannten..der stand total unsicher vor meinem Haus rum...ich mit verheulten Augen, usw...und ich dachte mir nur: "DEIN Fehler, junger Mann, ist einzig und allein, daß du heute abend nicht ER warst...in der Videothek" - gesagt habe ich das natürlich nicht!! es wäre, so dumm es klingt, nicht so eskaliert wenn es eine Freundin gewesen wäre.....hm....

ja mein ex fehlte mir gestern extrem - es war ganz schlimm...und der Ausbruch, diese Hysterie gestern....das macht mir echt Angst - so DARF es wirklich NICHT weitergehen!!!

der bekannte meinte dann nur (er ist niemand mit dem ich so echt über Gefühle rede...oder naja..er ist nicht der typ, der sowas richtig verstehen kann) ich wäre so übersensibel geworden, so kennt er mich gar nicht....

und ich sagte nur: "ja und DAS werden wir ganz schnell wieder ändern"

ja - das ist mein Ziel - über die Umsetzung bin ich mir gerade eben total im Unklaren...fühle mich kopfmäßig "leer"

hm...........

ja..ich habe das ja dann ansatzweise auch gar nicht SO schlecht geschafft..eben mit dem geplanten shooting mit diesem TRAUM-fotografen, auf das ich mich auch schon so sehr freue!! du hast recht - da gehen dann Energien rein...möchte mich ja eben auch für diese shootings köperlich noch auf eine möglichst gute Form bringen - da hat man dann etwas in das man sich voll "reinhaun" kann..

nuuuuuuur..was mach ich Depp??

will - als Kurzschluss - diese Euphorie mit IHM teilen...und habe eben diese sms geschrieben...mit dem Ergebniss: es scheint ihm entweder völlig egal oder sonst zumindest nicht ganz angenehm zu sein, daß ich mich jetzt melde....

Toll, nicht?

ich ärgere mich schon über mich selbst - denn das sollte MEIN Ding jetzt sein und MEINE Freude und es sit abwegig diese mit ihm TEILEN zu wollen...er ist eben nunmal nicht mehr der Mann an meiner Seite, der sich für mich freut und stolz auf mich ist......

jedenfalls - egal was noch kommt...er weiß...daß für mich ein kleiner Traum sozusagen in Erfüllung geht mit diesem Shooting und daher...und das ist das :evil: in mir: er bekommt GANZ BESTIMMT Abzüge - 2,3 ausgewählte schöne Bilder (es werden schwarz-weiss Akte und Portraits gemacht!) .....

es ist diese klitzekleine Genugtuung...wenn die Fotos zumindest ihm jetzt "völlig wurst" sind....wird er doch auch ein wenig "stolz" sein...so ca...und wenn irgendeine Tussi :tongue: durch seine Wohnung schleicht und die Bilder sieht und er ganz lapidar meint "ach das is meine ex" wirds zumindest dieser imaginären Person für den Moment komisch gehen, oder? :evil: :evil: :evil:

oooooooooch bin ich fies - aber das brauch ich auch mal!

Pan
Hi nintschi, zuerst einmal finde ich du solltest dich bei deinem Bekannten entschuldigen. Keine grosse Sache draus machen, aber sagen das es dir leid tut, dir momentan andere Dinge im Kopf rumschwirren...

Zu Männern möchte ich folgendes sagen: Männer haben einen Jagdtrieb, wir sind einfach gestrickt. Je attraktiver ein Mann desto mehr wird er ausprobieren. Diese haben auch wenig Erfahrung mit dem verlassen werden. Und wenn man das nicht erlebt hat, kann man sich kaum vorstellen was man dem anderen antut.

Und liebe nintschi: versuche ihn loszulassen oder kämpfe. nichts zwischen drin... sich innerlich von jemand zu trennen ist schwer, sehr sehr schwer. Aber es hilft alles nichts, gib dir die Zeit und akzeptiere deine Gefühle. ABER: die Selbstzweifel, welche sich in solchen Lebenslagen mehren, nicht überbewerten, und wenns wieder einigermassen geht-> Arsch hoch und leben.

Wie sagte schon churchill " die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wurde"

Wünsche dir viel Kraft :trost:

Liebe nintschi,

dieser Ausbruch ist nur zu verständlich: du hast solchen emotionalen Stress, es war überlebensnotwenig das erstbeste Ventil zu benutzen, um Dampf abzulassen. Es tut mir leid, dass es den Falschen getroffen hat, aber das ist meist so.

Machst du eigentlich regelmäßig Sport? Mir hat das oft sehr geholfen, mich richtig auszupowern, um dann nur noch ins Bett zu fallen. Ausdauersport eignet sich sehr, oder vielleicht Kickboxen :) ) da darf man immerhin mit größtem Elan auf jemanden eindreschen!

Zu deinem gelungenen Shooting gratuliere ich dir ganz herzlich! Aber erlaube mir einen Einwand:

Ich weiß zwar nicht wirklich, wie Männer so gestrickt sind, aber ich halte es für eine Verschwendung, ihm schöne, teure Fotos zu schenken. Er wird sie vermutlich nicht herumliegen lassen, wenn eine fremde Frau in seiner Wohnung ist, denn das würde eine Eifersuchtsszene bewirken und kein leidenschaftliches Abenteuer, was er mit dieser Frau wohl planen würde.

Ja, er hat vielleicht Abenteuer, er denkt vielleicht nicht an dich, vielleicht schon. Wieso um alles in der Welt willst du das unbedingt wissen? Es MUSS dir egal werden, was er wann denkt, was er macht, was er fühlt. Du weißt es nicht, wahrscheinlich weiß er es selbst oft nicht, und: du kannst es in keiner Weise kontrollieren. Es ist so viel verschwendete Zeit, Energie und Nervenkraft, die dir niemand mehr ersetzen kann!

Was immer er macht, was immer er hofft, was immer er will: lass ihn machen, denk doch nicht darüber nach! Du kannst es nicht steuern und du wirst es nie erfahren.

Falls er jemals zur Besinnung kommen und voller Sehnsucht an dich denken sollte, dann wirst du eine SMS erhalten. Und wenn nicht, dann nicht!

Liebe Grüße von

hallo meine Lieben :)

hab heut Nacht schlecht geschlafen und auch sonst ist eher alles so....naja :(

@mav: danke für das verständnis +gg+ hm....es war nie mein Problem nicht auf eigenen Beinen zu stehen - ganz im Gegenteil: er hat das an mir immer sehr geschätzt...es mir am Ende auch noch mal extra gesagt wie sehr er das an mir bewundert! ich "ziehe" viele Dinge durch im Leben..ich habe viele Interesssen und musste noch nie jemandem beweisen, daß ich was erreichen kann....hm. Wegen dem Gespräch: wie schon mehrmals hier im Thread erwähnt...ist für mich die Zeit noch nicht reif für ein solches Gespräch - wir sind bestimmt beide noch nicht weit genug voneinander entfern um die Dinge zumindest RELATIV objektiv und ohne allzustarke Gefühle "verfremdet" klarlegen zu können!! Natürlich hoffe ich, daß es mal soweit kommt - ich warte dahingehend einfach mal ab :]

@pan große Entschuldigung war nicht notwendig...alles geklärt, danke :] er kann damit halt eher wenig anfangen - er ist einer aus der "Kategorie" Mann :D wie du es beschreibst - attraktiv usw....und nicht der Mensch für große Gefühle...ganz allgemein! Mein ex ist hingegen nicht so....ganz im Gegenteil: er wurde schwer enttäuscht von seiner "großen" Liebe und hat sehr gelitten...er weiß ganz bestimmt wie weh sowas tut.....

das was du mit "zwischedrin" beschreibst...verstehe ich nicht so ganz ?( - ich habe nie gekämpft uns wüsste jetzt auch nicht wo ich das tue...das war nie ein "Plan"....wenn du damit Hoffnungen meinst, die ich habe....für eine Zukunft im IRGENDWANN...dann ist das kein "kämpfen", noch nicht mal ein Hoffnung MACHEN...sondern Hoffnung HABEN...d.h. ich mache sie mir nicht..die, die ich HABE..kann nur die Zeit und entsprechende Gedanken langsam vergehen...."abschalten" geht nicht....schon GAR nicht wenn man im Guten auseindergeht...nochdazu "so" auseinandergeht und ich in der Vergangenheit so eine "2. Auflage" mit jemand anders als sehr positive Erinnerung mit mir trage....!!

NATÜRLICH möchte ich loslassen....was für ein langwieriger Prozess so was im Endeffekt sein kann - das weißt du auch..aber an nichts anderem bin ich interessiert!! (denn selbst WENN ich hoffe muß ich so denken...oder gerade!! deshalb...denn: ohne WEG zu sein kann man schwerlich wieder zueinander finden...nach einer Trennung)

meine Selbstzweifel wie du sie beschreibst, halten sich eigentlich auch in Grenzen....natürlich arbeite ich an mir und versuche mich in Zukunft besser zu schützen..aber es ist ein positiver Prozess...kein Zweifeln in negativer Hinsicht....oder denkst du das ist der Fall?

@Lisabel ja, das mit dem "ausbruch" habe ich natürlich auch gleich als solches Ventil erkannt und es hat mich ordentlich erschrocken - definitiv ein zeichen hier den Riegel vorzuschieben...und was zu ändern!! SO nicht!!

Sport mache ich ohnehin und sowieso recht viel....nur fehlt es mir in letzter Zeit oft an der rechten Motivation...aber das ist nur eines der vielen kleinen Dinge, die ich nun wieder ins Lot bringen muß :]

wegen der Fotos: natürlich will ich sie IHM schenken...das mit dem Mädl war nur so ein blöder "Zwischengedanke"...nicht ernst zu nehmen und gewiss nicht der Grund ihm die Bilder zukommen zu lassen! Warum ich es tun will ist bestimmt eine berechtigte Frage.....es ist schon so was wie "sich verewigen auf BESONDERE Weise...", klar!! erstens ist er nicht der Mensch, dem sowas EGAL ist (auch wenn es JETZT vielleicht anders aussehen mag...und wahrscheinlich auch ist) und selbst WENN -->> ich habe nichts dabei verloren!! diese Abzüge kann ich mir (ob des guten Honorars :D ) auch gerade noch leisten ...

ich weiß auch, daß es mir egal werden MUSS was er denkt, etc...fürs erste! und in der Übung bin ich auch nicht mal die Schlechteste würde ich meinen..was denkt ihr? man beachte die kurze Zeit, die seit der Trennung vergangen ist und die Tatsache, daß ich ihn nur einmal kontaktiert habe! :]

da ich ohnehin ein eher ungeduldiger Mensch bin..werde ich, wie bisher auch, niemals EWIG an sowas rumknabbern, sondern nur solange es eben sein "muß"...

ich habe jetzt (seit des letzen postings) über etwas nachgedacht...das sind jetzt Gedanken, die in eine VÖLLIG andere Richtung gehen..als bisherige..

ich möchte sie euch schildern und euch dringend um eine Meinung bitten:

gleich vorweg: es geht hierbei NICHT um den Mann um den es sonst immer geht :) ) sondern um den Mann, mit dem ich die bisher längste und wohl bedeutenste Beziehung in meinem Leben geführt habe..es ist der Mann, den ich seit 11 Jahren kenne, von dem ich nun 3 Jahre getrennt bin und der mich - immer noch - liebt ...

der Mann mit dem es das "2.Mal" gab..

also:

zusammengekommen (ich 18, er 26) ...verliebt...große Gefühle (von meiner Seite immer ein wenig stärker, wie ich doch vermute..)..nach einem Jahr getrennt - er machte auch aufgrund v. "Gefühlsverlust" Schluß!!

bis hierher kaum zu unterscheiden v. der "jetzigen" Story...und auch z.B blackeyedes...

DAMALS habe ich gegen alle Regeln des gesunden Menschenverstandes verstoßen..ich war jung, naiv, irre romantisch und wie man Stolz schrieb wußte ich (noch) nicht...ich habe geliebt und verloren und zwar, wie ich meinte, die LIEBE MEINES LEBENS........

ich habe ALLES getan, was man NICHT tun sollte um darüber gut hinwegzukommen...ich habe gebettelt, geschrieben ohne Ende..heulend vor seiner Türe gesessen...mitten in der Nacht....und NIE, NIE,NIE bin ich auf ihn böse geworden...ich habe es "genossen" wenn ich ihn mal wieder "rumgekriegt" habe für eine Nacht...er hat es auch genossen...dafür war ich ja "gut"... ;(

ich habe ihn GELIEBT und gewartet und Verständnis!!! aufgebracht wenn er mit nicht GEKANNT hat...im club...mit der neuen Freundin!!

ich habe immer gehofft und gelitten!!

bis zu einem Zeitpunkt wo ers mir so richtig reingewürgt hat...daß er sehr, sehr verliebt sei und ich ihn sein Leben leben lassen sollte! es war erbärmlich!!

(bis dahin war etwas über ein jahr vergangen seit der Trennung)

Kontakt AUS!! - verletzt, sauer, Selbstwert am boden - neuen Mann kennengelernt...Beziehung gehabt....so lala...aber ok :)

ein jahr später - IHN getroffen!!

da ich bis dato MICH wieder hatte...kam kein Gefühl der alten Verletztheit wieder hoch..auch sonst keine Gefühle..bis auf das befreiende Gefühl...nicht mehr an ihm zu hängen!! es war ein lustiger Abend!

es war mein Stammlokal..und es folgte Abend um Abend an dem er wiederkam..immer bei mir..ich spürte sein Interesse, aber gut - ich hatte einen Freund - und auch sonst...ich "dachte" mir nix dabei...

dann eines Abends SEIN großes Liebesgeständnis ....er liebte mich noch/wieder...ich war nur schockiert...ich begann schrecklich zu weinen und alles kam hoch....er hat mir damals SO wehgetan...ich rannte nur weg!!!

er kämpfte...wochenlang...ich solle mir Zeit lassen..er wäre immer da...würde alles gut machen....

hm - wir kamen wieder zusammen - und es war die schönste und erfüllendste Beziehung meiens Lebens!! es waren 5 Jahre, in denen ich aufrichtig geliebt wurde...und was das Schönste war: er meinte er hätte sich IMMER gedacht..auch wenn er nicht zurück KONNTE, daß eine solch starke Liebe, wie ich sie für ihn empfunden habe.....unvergleichlich ist!!! es hat ihn überwältigt...und nachdem wir den Kontakt verloren haben...hat er ununterbrochen an mich und meine Liebe gedacht, für deren Größe er keine Worte fand...

er meinte er hätte erst "alt" genung werden müssen um so eine Liebe überhaupt "ertragen" zu können...er hatte teilweise nur Angst davor so sehr geliebt zu werden, dennoch ..sagt er auch heute noch...."nie hat mich jemand so geliebt wie du...und die Strafe dafür es lange Zeit nicht geschätzt zu haben...ist die, daß nun ich dich so sehr lieben muß...für immer"

er tut es heute noch....von ganzem Herzem und mit einer unglaublichen Stärke...hm....Schluß gemacht habe ich dann, nach 5 Jahren übrigens, weil ich glaube, daß unsere Lebenskonzepte nicht konform gingen...u.a....aber das tut nun nichts zur Sache...

MEINE Gedanken hierzu:

natürlich kamen wir erst wieder zusammen, als ich drüber weg war...

ABER: trotz des Schmerzes, der Erniedrigung...fast bis zum Würde-Verlust...ich war abgrundtief EHRLICH und diese starke Liebe, die ich empfand...hat ihn nachträglich ja auch so sehr beeindruckt...

hm..keine ANGST :D - zu solcher Selbstaufgabe ohne Erfolgsaussichten...wäre ich heute nie mehr fähig...ich bin Realist geworden! dennoch: was schadet es WIRKLICH, auf DAUER......dem geliebten ex seine Gefühle irgendwann in voller Härte zu zeigen???

so: Erinnerungen für die Ewigkeit?

denn(ich rede jetzt wieder vom aktuellen Mann..): fast noch mehr, als die Tatsache seine Liebe zu verloren zu haben - schmerzt der Gedanke ...ER hat die Größe meiner Liebe nie gekannt...weil ich sie SO nie gezeigt habe (seit der Trennung u. auch vorher war ich schon eher "zurückhaltend" diesbezüglich)!!!

denn die Gefühle für meinen ex (den aktuellen)...sind die nämlichen wie damals....ich bin nur "groß" geworden...daher: Selbstschutz!!

So, ich mal wieder...hallöchen erstmal :schmatz: :klatsch:

Ich habe mir deine Beiträge genau durchgelesen und die Geschichte mit deinem exex oder exexex (?) hat mich ja umgehauen.

Weißt du, was ich im ersten Moment nach dem ersten Abschnitt in den Sinn kam?

Da war der Mann schon wirklich um einiges älter, aber die wirkliche Reife fehlte dann auch ihm? Hat er dazu irgendwann mal was gesagt? Warum die Gefühle für dich nicht mehr da waren?

Mir kommt das so vor, als wenn er dich also doch immer geliebt hat, aber quasi erstmal den kompletten Kontaktverlust brauchte um darauf zu kommen.Männer... *hmpf*

Naja, aber worum es also bei dem ganzen hier wirklich geht, ist die Frage, ob man demjenigen, den man liebt (auch wenn man es sich gerade abgewöhnt, so blöd das auch klingt) trotzdem seine ganze Liebe zeigen sollte, wieviel einem der andere wirklich bedeutet und damit doch nicht hinterm Berg halten sollte.

Hmmmm....nun gut, ich habe bisher noch keine wirkliche Lebenserfahrung, was Beziehungen angeht, aber dennoch hast du mich jetzt ganz schön ins Grübeln gebracht.

Mir ist aufgefallen, dass ich bisher noch kein einziges Mal wirklich um ihn gekämpft habe. Ich habe selbst das Weinen unterdrückt und ihm bisher noch kein einziges Mal gesagt, wieviel er mir wirklich bedeutet...nein, nicht einmal bei unseren Gesprächen, ich habe es immer irgendwie überspielt und gerade das gesagt, was er quasi hören wollte. Um es ihm vielleicht noch einfacher zu machen, obwohl er es gar nicht verdient hat. Ich weiß auch nicht warum.

Aber habe ich ihm einmal gesagt, dass ich doch leide wie ein Hund??? NEIN !!! Er hat nicht die geringste Ahnung, was ich für ein Tänzchen um ihn mache, was ich mir hier für dämliche Aktionen ausdenke, usw.

Ich habe immer gesagt...jaja, schon ok, ich komm mit sowas ja gut zurecht...Liebe? jaja, kann ich abstellen...

Nintschi, ich habe mir jetzt wirklich Gedanken gemacht und ich komme nur zu einem Ergebnis:

Verdammt nochmal: JA !!!!!!

Auch wenn es Schmerzen ohne Ende bringt, auch wenn dadurch noch viele Tränen vergossen werden.

JA, er (ob nun deiner oder meiner oder wer auch immer gerade an dieser Stelle steht) sollte wissen, WIE SEHR er geliebt wurde.

Erst wenn derjenige es weiß, kann man wenigstens selbst noch sagen, dass man wirklich alles getan hat, was möglich war.

Gut, ich sage nicht, dass man dermaßen kämpfen muss, sodass man seine ganze "Würde" verliert, indem man unzählige SMS, Briefe, Anrufe und Besuche noch herbei zwingt.

Aber ich denke, dass der Ex, wenn er wirklich so sehr geliebt wird, es auch wissen sollte. Persönlich...verdammt nochmal, ja !!!!

Ich glaube ernsthaft, dass das nochmal was ganz anderes ist, wenn ihm dann so etwas präsentiert wird. In einem ruhigen Gespräch vielleicht noch einmal, zu zweit, er soll gar nichts sagen...jedenfalls solgane man redet.

Aber ich denke ernsthaft, dass man sich in einer letzten Liebeserklärung, einer wirklichen, die von Herzen kommt, nichts verschenkt.

Im Gegenteil, ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es Einen einen Schritt weiter bringt. Man hat quasi die letzte Hürde gepackt und hat sich alles von der Seele geredet und WEIß nun, dass man WIRKLICH NICHTS mehr tun kann.

Dann liegt es beim Ex, wie der damit umgeht, aber es wird eine klare Entscheidung geben.

Und man selbst WEIß endlich woran man ist.

Auch wenn es noch so sehr schmerzt danach, man kann dennoch in Ruhe den Schmerz mit der Zeit verschwinden lasse, weil man weiß, dass man alles gegeben hat und derjenige alles weiß.

Huiuiui...mensch, dein Gedanke macht mich jetzt richtig fertig, weil mir immer mehr klar wird, dass ich ihm nie wirklich gesagt habe, WAS er mir WIRKLICH BEDEUTET... ich sollte das, auch wenn es fast 6 Wochen nun her ist, ihm trotzdem noch sagen. Ich glaube, sonst werd ich nun noch irre.

Ich hoffe dir hilft mein kleiner Roman ein wenig, auch wenn ich jünger bin :) )

Eins noch:

Was ich also sagen will noch, ist, dass ich denke, dann es weitaus mehr bringt, den Ex zur Seite zu nehmen und im ruhigen ihm nochmal zu sagen, was er einem wirklich bedeutet/e.

Damit denke ich verschreckt man ihn nicht so sehr, wie mit zahlreichen Aktionen und hinterherrennen mit Geheul.

In dieser Beziehung sehen Männer, so wie ich das bisher erlebt habe, nur rot und denken erst recht über nichts nach.

Aber ein intimes wirkliches Gespräch, ohne sich dabei Hoffnungen zu machen oder ihn vor eine Wahl zu stellen... es würde mich doch sehr verwundern, wenn dabei nicht mindestens ein Schalter in seinem Kopf umgelegt wird.

Und sei es, dass er bemerkt, dass er sich wie ein A** verhalten hat. *g*

Das ganze müsste man quasi als Liebesbrief sehen, bloß dass er wirklich von Angesicht zu Angesicht gesagt wird.

Hmmm, ich hoffe, dass ich hier nicht zuviel rumspinne...aber eins steht für mich fest. Ich werde mir noch ein paar Tage genaue Gedanken darüber machen, es vielleicht auch aufschreiben und es ihn dann doch wenigstens wissen lassen. Dabei vergebe ich mir sicher nichts und habe immer noch die Kontrolle. :]

@blackeyed: darf ich dir schreiben, dass mir dein Beitrag direkt aus dem Herzen spricht!

Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass man immer alles versuchen und tun muss, um das, was einem selbst auf der Seele lastet, überwinden zu können. Damit man wieder klar kommt und das Gefühl hat, alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben. Um mit dem Gewesenen abschließen zu können, um emotional wieder frei zu sein.

Wenn es hilft, die Wahrheit laut zu sagen, zu erklären, wie man fühlt, es aufschreibt, in einem Brief vermittelt oder in einem Gespräch, ja!, dann musst du es tun! Nur die Erwartung, dass sich bei ihm doch dieser "Schalter" umlegen sollte, ist vielleicht zu groß. Es kann sein, dass sich dieser Schalter nie bewegen wird.

Doch es geht DIR dann besser und darauf kommt es an. Du bist einen Schritt weiter und hast eine Belastung weniger, du kannst endlich sagen:

"Ich habe alles versucht."

Was er damit anfangen kann, liegt nur an ihm. Ob er die Fähigkeit hat zu erkennen, um für sein Leben etwas daraus zu lernen, ob ihm dein Geständnis doch am Herzen rührt oder gar kalt lässt, entscheidet nur er.

Liebe Grüße!

Ganz genau..vielleicht hab ich mich mit dem Schalter ungenau ausgedrückt.

Ich will damit sagen, dass es ihn sicher irgendwie zum Denken anregen wird.

Wie sich das dann umsetzt ist natürlich die Sache des Ex, deshalb meine ich ja, dass das nicht in ein Betteln oder so ausarten soll, sondern nur ein klares Gespräch ohne Erwartungen.

Meine Erwartung z.B. ist definitv nicht mit Hoffnung verbunden...sicher ein kleines bisschen..aber dagegen kann ich momentan nichts tun.

Aber ich kann mir sicher sein, dass er darüber nachdenken wird und es sich in seinem Wesen verankert. Und sei es dass er es bei der nächsten richtig macht.

Hauptsache man komm endlich wieder mit sich selbst klar und hat nicht das Gefühl, dass man doch noch etwas hätte sagen müssen. 8)

Seite 6 von 14 · 276 Beiträge in diesem Thema