Zum Inhalt springen

Verlassen nach fast 5 Jahren - Krieg ich sie zurück - Nehm ich sie zurück - Probleme beim 2. Anlauf

181 Antworten11'527 AufrufeGestartet von dark_teatime ·

hey!

na ja, bin leider wieder im loch. hab jetzt, nach einigen stunden ferien, schon zuviel gehirn-kapazität zum ... denken!

problem wie folgt: meine freundin verschwindet ja in exakt 4 wochen für ein halbes jahr ins ausland, und in den letzten 10 tagen hab ich immer mehr gemerkt, wie ich gegenüber allen anderen leuten (v.a. ihren arbeitskollegen) sekundär wurde. mit denen hat sie sich dauernd getroffen, weil sie ja in 2 tagen aufhört dort zu arbeiten, und sie vermist alle jetzt schon sehr, und veranstaltet abschlussessen, etc.

grundsätzlich ist dagegen nix einzuwenden, wenn ich nur nicht das gefühl dabei hätte, dass sie alle andern mehr vermisst als mich. ich hab sie drauf angesprochen und sie meinte, die andern würde sie halt schon eher nicht mehr sehen, ich sei ja noch 4 wochen da, und sie würde das dann erst später merken, wenn es wirklich auf den abflugstermin zugehe. das ist für mich aber zuwenig, denn immerhin ist sie nachher für längere zeit weg, und die zeit die wir noch haben läuft jeden tag ab. zumal sie ja noch viel mit anderen freunden vorhat, da sie vorher alle nochmal sehen will.

je mehr ich sie aber darauf hinweise, dass wir auch noch etwas unternehmen könnten, desto weniger scheint sie lust zu haben...

Hallo Dark!

Erstmal: schön wieder etwas von Dir zu hören!

Hmmh.. meine erste Reaktion war auch erstmal: von denen muss sie sich halt eher verabschieden.. und solange es die nächsten Wochen nicht so weiterläuft...

Bin mir allerdings nicht sicher, wie ihre nächsten Wochen aussehen.

Ich hoffe, sie hat sich die zweite Hälfte dieser Woche für dich etwas frei genommen? Denn meiner Meinung nach ist es absolut nicht verwerflich, wenn sie sich auch von all den anderen verabschieden möchte. Allerdings kann sie die Treffen mit ihren Freunden auch an einem der vielen Abende machen, in denen du dann wieder in Arbeit versinkst und eh nicht soviel Zeit für sie hättest... so würde ich das machen. Also beides unter einen Hut bringen...

Und Du: bereite doch in deiner überflüssigen Zeit schon mal gaaanz viel für die nächsten Wochen vor, dann hast du dann in der folgenden Zeit nicht mehr so viel um die Ohren und bist freier und spontaner mit ihr etwas zu unternehmen... wirkt bestimmt auch gut gegen zuviel grübeleien ;)

Ich hoffe, die Dame merkt früh genug dass sie dich dann lange nicht sehen wird...

Alles Liebe

Sun

PS: ich komm in fast exakt vier Wochen wieder nach Deutschland ;(

das ganze erinnert mich nur sehr an die phase, als sie mich wieder zurückwollte. da hab ich mich nur um mich gekümmert, und sie hat gemerkt wie sie mich vermisste. ich hab sie darauf angesprochen. sie meinte, vielleicht hab ich recht, denn am meisten gefühle hat sie, wenn sie mich vermisst. mein problem: genau dann bin ich ja jeweils nicht da! und sie meinte eben auch, ich sei ja in letzter zeit eben immer abends da gewesen. kann ich doch nix für, wenn ich mich im job abplage, bis zu 18 stunden arbeite, und dann logischerweise nicht noch dauernd abends weggeh.

und jetzt wurmt mich halt, dass sie schon alles verplant hat für alle abende, genau in der woche wo ich halt mal zeit hätte. danach hab ich wieder 150% arbeit und muss um 5.30 aufstehen, und komm jeden abend müde heim.

ansonsten: was mich am meisten stört, ist eben dass sie die kommende zeit totschweigt. ihre strategie ist es, einfach nicht darüber zu reden, bis dann der tag X da ist. das geht aber wohl kaum gut so, und was dabei passieren kann, haben wir beide schon erlebt. ich würde gern mal nur einen satz hören im stil von "schade, dass wir jetzt dann ein halbes jahr das und das nicht mehr machen können". oder irgendwas ähnliches. aber von ihr aus (von selbst) kommt da nie was.

sie wird mich wohl erst vermissen, wenn sie dann weg ist. und ich muss aufpassen, dass ich sie jetzt nicht zu sehr bedränge. aber es kann doch nicht falsch sein, gefühle zu zeigen und noch soviel zeit wie möglich zusammen sein zu wollen??? das ganze fühlt sich ziemlich paradox an!

nein, natürlich ist es nicht falsch Gefühle zu zeigen!

Ihre Vogel Strauß Taktik ist zwar vielleicht verständlich, aber nicht wirklich hilfreich, denn sie bringt euch um ein paar schöne Momente...

Ich weiß genau wie du dich fühlst, denn auch wenn damals ich diejenige war, die gegangen ist, war mein Ex derjenige, der sich irgendwie tausend Termine in meine letzten Wochen gelegt hat, von denen ich dachte: dafür hat er, wenn ich weg bin noch soooo viel Zeit.

Bei ihm war es damals wohl auch eine Art wegrennen vor den eigenen Zweifeln... Nun ist ei euch die Situation insofern anders, als dass sie die Leute wirklich nur jetzt sehen kann.. Trotzdem solle sie sich mehr Zeit für dich nehmen... Kannst du dich denn Woche mal mit einklinken? Ich meine, es sollte ja auch mal normal sein, wenn der Partner mit kommt... Ich weiß, ist nicht das optimale, aber lieber so einen schönen Abend gemeinsam verbringen (auch wenn nicht zweisam) als ihn gar nicht zusammen verbringen...

Wie lange geht denn dein Arbeitsstress? Habt ihr vorher noch mal ne Woche, oder so, in der ihr Zeit miteinander verbringen könnt?

Wünsche Dir viel Kraft

Sun

liebe sun,

nein, leider wird uns kaum zeit bleiben, denn ich hab grad erfahren, dass ich früher als geplant den job von einer schwangeren kollegin auch übernehmen muss. aber dein rat ist insofern gut: ich versuche, jetzt schon soviel wie möglich vorzubereiten, um dann (relativ) mehr zeit zu haben. für mich ist diese ferien-woche so eine art probelauf: danach werde ich nämlich ab ostern bis sommer viel zuwenig arbeit haben, und wie ich mich kenne werd ich da erst recht durchdrehen, und meine gedanken werden sich jagen. was ich brauche ist nichts geringeres als vollbeschäftigung (mindestens), dann bin ich tagsüber abgelenkt und abends zu müde. denn, (@lost) auch mein kopf hört igrendwann nach 18 stunden auf zu funktionieren.

dark

hey dark. sag mal, wo bist du denn? schon lange nichts mehr von dir gelesen. wie geht es dir denn? hast einigermaßen den kopf oben?

lg atzi

Hallo Dark!

Hmmhmmm... sind echt ungünstig eBedingungen für Euch!

Das aber auch immer der ganze Mist gemeinsam auftreten muss! *grummel*

Ok, ich wünsche Dir, bzw euch trotzdem in den nächsten Wochen noch gaaaaanz viele schöne gemeinsame Momente!! Und ein was gutes hat die erneute Vertretung ja: du hast in den ersten Wochen nach der räumlichen Trennung keinen Kopf für´s Gedankenmachen und danach geht es hoffentlich schon wieder ein wenig besser!

Wünsche Dir alles Glück dieser Welt! :schmatz:

Sun

hallo leute

aktueller status:

am mittwoch gabs einen gröberen streit, weiss gar nicht mehr wie alles anfing. ich glaub, ich hab ihr endlich klargemacht, dass sie nicht einfach erwarten kann, dass mein vertrauen aus dem nichts wächst. sie hat einige fehler begangen, und hätte von sich aus auch dazu schauen müssen, dass ich vertrauen aufbauen kann.

jedenfalls hat sie dann auch ein paar blöde sachen gesagt, im sinne von: im moment sei ihr alles egal, und später: es sei ein fehler gewesen, wieder mit mir zusammenzukommen, da ich dadurch zuviel leiden müsse, sie wolle mir ja nicht soviel wehtun.

das war mir zuviel, und ich hatte kein bock so schlafen zu gehn, weil ich dann so aufgeregt bin, dass das eh nicht klappt, ich liege dann jeweils vor wut zitternd im bett. --> Dark zog los in die nächtliche stadt und fand sich an einer art wave-party wieder, wo er 2 bierchen kippte, und im übrigen unter all den schwarz angezogenen leuten gar nicht auffiel (da er nämlich selbst auch fast immer schwarze sachen trägt, einfach weil das seine nicht-farbe ist, drum heisst er ja auch dark :] ).

seither kümmere mich mehrheitlich um mein ding, sie hatte zuerst eine prüfung (nicht stören weil selbstmord), dann frei und krank (nicht zuviele gute ratschläge, weil selbtmord). im moment kommen wir ganz gut aneinander vorbei, ich schau dass ich täglich rauskomm, denn irgendwas unternehmen können wir wegen ihrer krankheit eh nicht. und ansonsten ist sie recht lieb zu mir, denn ich lass sie mehrheitlich in ruhe.

mir gehts seit besagtem abend auch recht gut, hab mir bewiesen dass ioch auch allein losziehn kann und spass haben, werde das wohl in zukunft vermehrt machen.

schminke & schwarze röcke tragen wie einige der jungs auf der party werd ich allerdings wohl vorerst eher weniger...

dark

hey dark.

das hört sich ja mal gar nicht so schlecht an :] :] :]

freut mich echt für dich. hatte mir schon leicht sorgen um dich gemacht!

halt uns weiter auf dem laufenden.

ps: habe deinen thread jetzt ganz gelesen. ohne chips, aber mit schokolade.

atzi

hmtja, glücklich sein wär was anderes... scheinbar im moment zuviel verlangt.

das habe ich ja auch nicht gesagt, dass du glücklich bist. aber irgendwie hörst dich heute etwas positiver an. so habe ich das gemeint.

naja, in der zwischenzeit sind wir auch schon wieder einen mini-streit weiter...

1 schritt vor, 0.75 schitte zurück .

das ist 0,25 positiv. ganz ehrlich ich würde das, was du im moment durchmachst, nicht durchhalten X( X(

du hast es vorhin mal geschrieben: sie hat streß, nix sagen, weil selbstmord. das ist aber doch nicht richtig. sonst hast bestimmt immer was sagen können, ohne dass es gleich selbstmord war, oder? ich verstehe sie überhaupt nicht. so, wie du schreibst, bist ein ganz lieber. auch wenn du nur schwarze sachen trägst :) ) :) )

stehe doch mehr auf farbe. aber jeder so, wie es ihm gefällt. wo ist sie denn eigentl. gerade?

danke für die blumen. stimmt aber so auch nicht (wer ist schon immer der liebe?). kann auch ganz mühsam werden, wenn ich das gefühl habe, nicht ernst genommen zu werden oder dass wer mich verarschen will. problematisch ist wohl v.a., dass wir ein vorausschauender analytiker(momentan chattend, arbeitend und fernsehend zu etwa gleichen teilen) und eine in den tag lebende chaotin (momentan krank im bett liegend) sind.

immer der liebe sein, ist langweilig. und wenn mich jemand nicht ernst nimmt, oder mich verarscht, kann ich auch ganz schön böse werden :evil: :evil:

du machst drei dinge zu gleichen teilen? hallo? du bist aber schon ein mann? hey, sowas können eigentl. nur frauen :P :P :P :P

atzi da kennst du aber definitiv die falschen Männer ......es gibt auch bei uns solche die multitasking fähig sind...glaube mir....pn

okay, also die männer, die ich kenne, können es nicht. ganz definitiv. dann seid ihr zwei wohl ganz besondere exemplare. seufz, und soweit von mir weg :( :( :(

multitasking ist mein 2. vorname

:) )haha, das glaube ich nun mal wieder nicht. immerhin schwirren in dir viele männliche hormone herum. somit ist das nicht die leichteste übung für dich :) ) oder habe ich etwa ein etwas verschobenes männerbild?
scheint so zu sein ...atzi ...oder du hast die falschen kennen gelernt...habe diesbezüglich auch schon Frauen kennen gelernt die in dieser Beziehung extrem mühe hatten...

Seite 5 von 10 · 182 Beiträge in diesem Thema