Zum Inhalt springen

Verlassen nach fast 5 Jahren - Krieg ich sie zurück - Nehm ich sie zurück - Probleme beim 2. Anlauf

181 Antworten11'527 AufrufeGestartet von dark_teatime ·

Hallo Sun,

wilkommen zurück in meinem thread ! =)

ich danke dir für deine einschätzung. sie deckt sich weitgehend mit meiner. ich weiss schon, dass ich hier mein leben leben soll, und sie im moment dort ihres. nur: zu meinem leben gehört sie dazu. und zwar eben fulltime. du hast recht mit deiner feststellung, das habe ich in der vergangenen zeit, wo ich auch häufiger hier im forum unterwegs war (und von all den frauen gelesen habe, die sich über die männer beklagten) auch gedacht: bei uns sind die rollen so ein bisschen vertauscht.

und ja, ich habe stark vor, mich jetzt auch mich selbst zu konzentrieren, aber da sind halt auch ein paar widrige umstände, wegen denen ich hier im moment schon ganz gut eine partnerin hätte brauchen können, eine die auch mal mitfühlt, wenn ich zuerst mit völliger überarbeitung, dann mit 2 wochen ferien in einsamkeit, und ausserdem mit der jobsituation kämpfe. ich hab manchmal das gefühl, ich muss sie schon ein bisschen dazu zwingen, dass sie überhaupt sieht, was ich hier meiner meinung nach durchstehe, während sie anderweitig beschäftigt ist.

aber jedenfalls konnten wir die sache (zumindest vorerst, und so gut wie im moment möglich) klären. sie hat mir ein zwar knappes mail geschrieben, aber es steht drin dass sie mich liebt, sich entschuldigt, und auch bedauert, gewisse dinge gesagt zu haben, die sie nicht so meinte (O-ton: "ja, ich bin froh, dass ich im moment keinen mann habe." und ähnliches). sie schreibt sogar, dass sie hofft, jetzt nicht alles kaputt gemacht zu haben, sie sei aber halt nicht so gut im reden. da ich sie kenne, weiss ich, dass dies schon sehr viel ist, das maximum was sie im moment geben kann. aber es ist etwas, an dem ich mich jetzt festhalten kann. das war mir wichtig. in dieser hinsicht bin ich glaub tatsächlich ein "weichei". ist mir aber egal, dann bin ich halt mal ein mann der gefühle zeigt. der witz ist ja: viele andere frauen würden sich das wünschen...

also, ich hab sie daraufhin kurz angerufen, wir haben uns upgedatet über die letzten tage, und sie hat sich nochmals entschuldigt. ich habe vorgeschlagen, dass wir ab jetzt wirklich versuchen, als transatlantisches team zusammenzuarbeiten und zusammenzuhalten.

das ist also der neueste stand, und ich will mich jetzt wirklich zusammenreissen und sie vorerst nicht mehr auf gefühle festnageln. dazu kommt, dass ich ab übermorgen endlich wieder arbeiten gehen kann (wenigstens MO-MI) und dann auch nicht mehr so trübsinnig bei schlechtem wetter daheimsitze.

liebe grüsse

dark

Hey darkteatime, freut mich sehr, dass du einiges mit deiner Freundin klären konntest und sie auf dich zugekommen ist. Das zeigt doch, dass sie an dich denkt und weiß, was sie an dir hat!

Ich selbst bin gerade in einer Phase, wo ich das mit dem Mich-Zurückhalten als sehr belastend empfinde... Ich würde am liebsten in die Welt hinausschreien, was mich bedrückt. Aber ich muss mich zurückhalten und vor meinem Freund (der im Moment bei mir ist) alles für mich behalten, während ich dran kaputtgehe... ;(

Da ist es doch super, dass deine Freundin dir solche Mails schickt...denn ich weiß nicht, ob mein Freund überhaupt über uns nachdenkt... ?( eher wohl nicht...er ist viel mehr mit sich und seinem Unikram beschäftigt...

Ich hätte auch genug zu tun, kann mich aber auf nix konzentrieren wegen meinen ständigen Gedanken...

Seite 10 von 10 · 182 Beiträge in diesem Thema