Zum Inhalt springen

verlassen worden / wieder zusammenkommen

105 Antworten7'200 AufrufeGestartet von milano ·

Hallo Milano,

ich bin mit meinem Freund jetzt auch ca. 3,8 Jahre zusammen! wir hatten zwischendurch auch mal eine trenneung. Es ging einfach nicht mehr so weiter wie es war. Mein Freund hat sich damals von mir getrennt und ist sogar ausgezogen. Es war sehr sehr schwer für mich dies zu akzeptieren. als ich dann ene woche später meine koffer packte und mein ganzes leben hier aufgeben wollte und zu meiner mutter in die schweiz ziehen wollte, rief er plötzlich an und meinte er wolle mich sehen. aus selbstschutz ging ich trotzdem in die schweiz(aber nur für ne woche zu besuch)

als ich mich dann wieder mit meinem freund getroffen habe kamen wir auch prompt wieder zusammen. dies ist jetzt genau etwas über ein jahr her und wir verstehen uns besser denn je! die trennung war das beste was uns passieren konnte! er hat sich um 180 grad gedreht und ich auch es passt einfach perfekt!

also ich wollte dir nur noch mal mut machen das eine trennung auch sehr wichtig sein kann, damit man sich über seine gefühle klar werden kann.

kopf hoch das wird alles wieder und dann wirds richtig schön!

lg

tja die liebe Zeit. Sie kann so schnelllebig sein oder sich auch in endlose Länge ziehen.

Wie schon gesagt milano, der Zustand ist schmerzlich. Vom Verstand her ist die Distanz wohl die einzige Lösung, aber wenn einem nicht immer wieder das Herz einen Strich durch die Rechnung machen würde.

Auch meine ExPartnerin sagte ja sie habe keine Gefühle mehr für mich, sei innerlich absolut leer und möchte für sich sein. Das ist für mich nur schwer zu akzeptieren aber ich muss es. Sie sagte aber auch das sie nicht wüsste was die Zunkunft bringt. Ob sie auch noch eine Hoffnung für uns sieht oder ob sie es nur sagt um meinen Schmerz im Moment zu mildern, weis ich nicht. Das sind alles nur reine Spekulationen. Sie möchte auch gern weiterhin Kontakt halten, aber ich hab Angst nachdem wir uns gesehen haben in ein Loch zu fallen wie MaA es erlebt hat.

auch wenn viele sagen, vergiss es und geh deinen Weg, so bin ich der Meinung man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, allerdings nicht um jeden Preis

also mein freund sagte damals er hätte auch keine gefühle mehr für mich! aber ganz schnell hat sich das dann wieder geändert und es wäre angeblich mehr wie vorher! was ich ihm aber auch glaube! also ich denke wenn man sich jeden tag sieht und auch alles miteinander macht vergisst man seine gefühle einfach irgendwann weil es ja nur noch altag ist! aber wenn man dann von seinem partner getrennt ist merkt man das man ihn doch über alles leibt!

ich habe damals sehr oft geweint soviel geweint wie nur ging! ich konnte garnicht mehr klar denken! bin dann auch mal weggegangen aber natürlich war mein freund auch dort und hatte ne andere neben sich sitzen (da war aber nix) es war die hölle an dem abend. hab mich dann einfach besoffen und ihn ignoriert!

eine woche lang habe ich mich bei meiner großen schwetser einquartiert sie hat mir sehr geholfen und ich habe eigentlich den ganzen tag über die beziehung mit ihm geredet! hat auch sehr geholfen

lg

Au mann, bei mir ist es im Moment aehnlich. Bin mit meiner Freundin seit 3,5 Jahren zusammen und wir hatten in den letzten beiden Monaten des oefteren Stress. Am letzten Wochenende wurde es dann alles zuviel und sie erklaerte mir das Sie eine Pause brauchte und zog aus. Das war am Sonntag. Sie meinte auch Sie braucht erstmal Abstand um rauszufinden ob Sie mich noch liebt und ich solle ihr etwas Zeit geben. Jetzt kaempfe ich jede Stunde rumzubekommen. Starre nur aufs Handy uns habe Seit Sonntag auch nichts vernuenftiges mehr gegessen. Habe einfach keinen Hunger, kann nicht schlafen usw..... Will ihr die ganze Zeit schreiben, weiss aber das es besser ist sie in Ruhe zu lassen. Ich liebe Sie ueber alles und hoffe und bete Sie kommt zurueck. Grade wenn man so knallhart vor 'die Tuer gesetzt wird' erkennt man was man falsch gemacht hat und weiss das alles viel viel besser und schoener wird. Aber wie kann ich Ihr das jetzt klar machen????

@willmauszurück

weshalb hattet ihr denn immer streit ? willst du mehr erzählen ?

ich denke auch dass es besser ist sie jetzt erstmal in ruhe zu lassen. dann kann sie einen klaren kopf bekommen und wird dich sicher vermissen...

mein freund hat sich im mai diesen jahres von mir getrennt. der grund waren streitereien und endlose diskussionen. wir haben eigentlich nur noch aneinander vorbeigeredet und uns nicht mehr verstanden. für ihn war die trennung die einzige möglichkeit. auch er hat mir geseit dass er seine gefühle für mich nicht mehr dieselben seien...

nach knapp einem monat hat er dann gemerkt dass er mich noch immer liebt und immer geliebt hat. er hatte einen fehler gemacht. ich habe ihm verziehen und wir sind wieder zusammen...

@Patrizia

Es ist so das wir 2 Jahre absolut gluecklich zusammen waren und dann beide beruflich nach London gegangen sind.

Hier begannen dann ganz leicht die Probleme. Wir haben hier keine Wohnung sondern nur ein Zimmer in einer WG, das heisst die raeumliche Enge machte uns zu schaffen und am Anfang haben wir auch noch zusammen gearbeitet. Aber dies haben wir alles ueberstanden. Aber wie Du schon sagst: Endlose Diskussionen und Streitereien....so war es auch bei uns.

In den letzten zwei Monaten wurde es aber immer schlimmer und am Sonntag abend sagte sie mir sie weiss nicht mehr ob es noch fuer eine Beziehung reicht. Sie braeuchte erstmal Abstand von mir, aber sie hat nicht das Gefuehl das es nochmal was wird. Ich bin echt am Boden zerstoert, weiss genau was ich falsch gemacht hab und will alles wieder gut machen. Aber wie kann ich ihr das erklaeren, wenn es keinen Konakt gibt.

Bei Dir hat es einen Monat gedauert? Ich habe grade mal 3 Tage ueberstanden und weiss nicht wie ich bis morgen durchhalten soll......

@Patrizia24

so ein "happy End" wünsch ich allen hier betroffenen und mir selber natürlich auch.

genau das gegenteil wie bei uns. wir wohnen 200 km weit auseinander... auch eines der diskussionsthemen...

habt ihr gar keinen kontakt ? du könnste ihr ja einen brief schreiben, z.b.

es wurde ihr wahrscheinlich alles zuviel, wie bei uns. die einzige lösung sich von eueren problem zu distanzieren war die trennung... die vielen streitereien und diskussionen können gefühle erfolgreich verdrängen...

ich war nach der trennung erstmal sehr geschockt und traurig, dann eine zeit lang erleichtert dass ich mir endlich keine gedanken mehr um die ewigen diskussionen machen musste, dann wieder traurig weil er mir so gefehlt hat...

ihm gings genauso... manchmal braucht es einfach ein bisschen abstand um die probleme objektiv zu sehen und mit klarem kopf lösungen zu finden

@marco75

das wünsche ich dir und allen anderen natürlich auch !!

Bei mir ists halt noch so, dass wir uns eigentlich auch mit der Zeit halt recht auseinander gelebt haben. Am Schluss sassen wir nebeneinander und konnte uns gar nichts mehr richtig sagen. Und durch den Stress den sie seit ein paar Monaten hat, hat sie dann die Konsequenzen daraus gezogen, und für sich festgestellt, dass zu wenig Gefühle vorhanden sind. Ich wünsche mir jeden Tag dass die Gefühle bei Ihr wieder zurückkommen, es tut immer wieder weh daran zu denken, dass man einen so tollen Menschen verloren hat. Und wenn sie mir sagt, dass sie sicher in den nächsten Monaten keine neue beziehung mehr will, ist das für mich auch schwer zu akzeptieren. Ich selber kann für mich ja noch nicht abschliessen, und hoffe immer wieder auf ein glückliches Ende. Am meisten Schmerzen würde mir jetzt bereiten, wenn sie jetzt jemanden kennenlernt und dann wieder eine neue Beziehung anfängt. Könnte dass nicht ertragen... hoffe bei uns gibt es auch so ein glückliches Ende wie bei Patrizia24, denke jedoch dass es sicher nicht so schnell gehen wird, und eigentlich kann ich im moment gar nicht einschätzen wieviel und ob überhaupt noch etwas von ihren gefühlen vorhanden ist. *schniiif*

@Milano

Ist bei mir im Moment genauso. Kann es auch nicht wirklich abschaetzen wie es bei ihr aussieht. Habe heute schon 1000mal die Beitraege von Patrizia gelesen. Das gibt einem Hoffnung. Man soll zwar positiv denken, aber das ist so schwer. Und bald muessen wir uns wieder durch die Nacht kaempfen....

bei dir ist es demfall noch ganz frisch?! tönt ja ganz ähnlich wie bei mir... nur bei mir hat sich das schon über eine längere zeit abgezeichnet... habe den zustand des "nicht geliebt" werdens akzeptiert.. denke sie hat das von sich aus gar nicht so richtig gespührt dass be ihr die liebe immer weniger wurde.. ist ihr erst in den letzten monaten bewusst geworden.. weis voll nicht wie ich weiterleben soll .. solange ich noch hoffnung habe, ist es sehr sehr schwierig abzuschliessen und einen schlussstrich zu ziehen!

hey ihr zwei

ich wünsche euch beiden von herzen ein happy end !! ich weiss ja selbst dass es klappen kann, dafür müssen sich beide wieder eine chance geben und daran arbeiten. es braucht einfach ein bisschen zeit bis sich der ganze stress gesetzt hat und man die situation objektiv beurteilen kann...

@milano

ihr habt euch ja beim letzten treffen ganz entspannt unterhaltne können und gelacht. ich finde das ist ein gutes zeichen. nicht unter druck setzen und setzen lassen und langsam annähern

ich finde die Zeit die ich mit ihr verbringen kann ja sehr schön, vorallem wenn wir uns wieder recht gut verstehen. ist es dass jedoch wert, dass es mir nachher immer so schlecht geht, weil da immer wieder hoffnungen aufkeimen? und wenn sie nie mehr zurück kommt und einen anderen findet, dann habe ich die schmerzen umsonst ertragen.

ja das ist das risiko dass du eingehst wenn du dich mit ihr triffst. denkt sie denn es gibt nochmal ne chance ?

ich finde die Zeit die ich mit ihr verbringen kann ja sehr schön, vorallem wenn wir uns wieder recht gut verstehen. ist es dass jedoch wert, dass es mir nachher immer so schlecht geht, weil da immer wieder hoffnungen aufkeimen? und wenn sie nie mehr zurück kommt und einen anderen findet, dann habe ich die schmerzen umsonst ertragen.
Das hab ich auch schon gedacht. Aber ist der falsche Weg. Egal was du tust, es war sicher nicht umsonst. Habe mir sehr viele Gedanken gemacht darüber. Was ist wenn du es nicht mit ihr getroffen hättest? Vielleicht würdest du dich dann irgend wann mal fragen "hätte ich da noch was retten können?"

ja das stimmt. sie hat mir heute geschrieben dass sie nicht mehr über iunsere beziehung diskutieren will. ich sollte langsam probieren das ganze zu verarbeiten. hoffe es wird nicht ein zu verkorkster abend....

Das ist schon hart. Sehr sanftmütig wars auch nicht. Sag ihr einfach das du nicht diskutieren willst, sondern ihr nur deine jetzigen Gefühle darlegen willst.

das habe ich ja auch schon gemacht. Sie sagt halt, dass wir darüber schon genug geredet haben, und sie ihren Standpunkt klar ausgedrückt hat, dass nur noch Gefühle wie für einen Bruder da sind und dass sie momentan einfach keine Beziehung will. Für mich ist es schwer dies so zu akzeptieren. Und brignt es etwas wenn ich jetzt einfach noch ein paar Monate so weitermache?

Als Sie mir das das erste mal sagte, hatte ich den gedanken dass ich es jetzt einfach mal weiterlaufen lasse, und dann mal schauen ob sich da wieder etwas entwickelt und wir uns vorallem besser verstehen... fällt mir jedoch sehr schwer, denn mich bedrückt es ja immernoch sehr stark, und kann sie schon begreifen, denn fange jedesmal wieder mit dem thema an .. und bekomme immer wieder die gleiche antwort

das habe ich ja auch schon gemacht. Sie sagt halt, dass wir darüber schon genug geredet haben, und sie ihren Standpunkt klar ausgedrückt hat, dass nur noch Gefühle wie für einen Bruder da sind und dass sie momentan einfach keine Beziehung will. Für mich ist es schwer dies so zu akzeptieren.
Genau so ist meine Situation im Moment auch. Mir fällt es auch schwer das zu akzeptieren. Ich werde versuchen sie erst gehen zu lassen. Wir wohnen ja noch zusammen, aber ab 1.1.07 werden wir getrennte Wohnungen haben. Denn alles was ich jetzt tue wird sie wohl als Bedrängung empfinden. Das will ich nicht. Damit schiebe ich sie immer weiter weg.

Und ich glaube das gleiche solltest du auch tun, auch wenns schwer fällt, ich versteh dich ja so gut.

Jedesmal wenn ich sie drauf angesprochen habe, hat sie mir klar deutlich gemacht das sie für sich und ihrer Tochter erst da sein möchte. Wenn ich jetzt anfange zu betteln und flehen wird das auch nichts ändern. Und bei dir auch nicht.

Hab schon öfter mal die Zeilen aus dem Lied "Dieser Weg" von Xavier Naidoo zitiert: " Dieser Weg wird kein leichter sein, steinig und schwer..." und darin steckt soviel Wahrheit.

Seite 2 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema