Zum Inhalt springen

verlassen worden / wieder zusammenkommen

105 Antworten7'200 AufrufeGestartet von milano ·

hallo kreschi ...

besten dank für deinen beitrag. ich sehe es auch so, ich werde mich von dem gedanken lösen dass es eben wahrscheinlich nicht ein happyend geben wird. und auch wenn wir zusammenkommen, würde ich nicht erwarten dass die gleichen gefühle wie am anfang wieder da sind, dafür kennen wir uns ja schon viel zu lange. aber viele sachen würden dann auch anders ablaufen, und der alltag der in unser beziehung eingekehrt ist, würde dann sicher nicht mehr sein und würden viel mehr miteinander unternehmen. aber eben. .. das darf jetzt nicht die erste priorität für mich sein bzw. ich will gar nicht daran denken, sie tut es ja auch nicht ...

so wie es jetzt ist will ich den kontakt behalten, denn die aussprache vom freitag hat mir sehr viel gebracht und es geht mir ja auch dementsprechend viel besser.

weist du, irgendwo habe ich halt so eine angst, dass sie einen neuen hat und ich noch niemand neues gefunden habe.. setze mich in letzter zeit persönlich sehr stark unter druck ... auch was die gescheiterte beziehung angeht... habe soviel in diese beziehung investiert und muss eigenltich sagen, dass ich bzw. wir versagt haben... ist für mich schwierig mit diesem gefühl umzugehen . darum habe ich vielleicht auch noch den gedanken, dass wir nochmal zusammenkommen könnten ... weist du, kenne leute die sind wieder zusammengekommen und dann nachher noch viele viele jahre zusammen gewesen .. aber denke, so ein schritt muss genau überlegt sein.. vorallem wie merkt man überhaupt dass es wieder mehr wird aus einer freundschaft. ?

Mmh...ich persönlich muss ja sagen, dass ich danach bzw. während der Trennung keine neue Beziehung eingegangen bin, aber trotzdem um es direkt zu sagen, nachgeholt habe, was ich verpasst haben zu glaubte...

Dich nun unter Druck zu setzen und kramphaft eine neue Freundin zu suchen, wird 1. sowieso nicht klappen 2. wäre unfair einer neuen Partnerin gegenüber, da ich glaube, dass deine Ex noch eine große Präsens besitzen würde...

Leider kann man Gefühle nicht erzwingen aber auch nicht bezwingen..

Deiner Aussage, bei einem zweiten Beziehungsversuch würde alles anders, würde ich gerne zustimmen können, aber meiner Meinung nach ist der Mensch ein Gewohnheitstier und früher oder später kommt der Alltag, egal wie man versucht dagegen anzukämpfen...entweder man arrangiert sich dann damit, oder aber man scheitert zum zweiten mal...

Wenn Gefühle wieder da sind, merkt man es von ganz alleine, vielleicht ist auch einfach nur der Wunsch dar, sich wieder in einer glücklichen Beziehung zu finden, sodaß man sich selber blendet...ich kann es leider nicht genau differenzieren...man weiß und spürt es oder eben nicht...

Lenk Dich ab, geh mit Freunden raus...fang ein neues Hobby an und/oder konzentrier Dich auf Deine Weiterbildung...ich weiß nur zu genau wie schwer das ist...

Irgendwie habe ich seit dem Freitag dass Gefühl dass ich mein leben wieder in den Griff bekommen werde.

Halt was zum Alltag zu sagen ist, seit der Trennung habe ich aber auch sie sich schon verändert. Wir unternehmen beide jetzt mehr auch mit unseren Kollegen, was wir während der Beziehung fast gar nicht gemacht haben. Und ehrlich gesagt, habe ich gar kein Bedürfnis momentan jemand neues zu finden, denn wie du schon sagtest, so 3.5 Jahre kann ich nicht innerhalb von 2 Monaten einfach so ausblenden.

Sie hat mir vorher gerade angerufen, tönte gar nicht gut, hat wieder sehr starke Kopfschmerzen (Migräne) und so... mache mir dann halt immernoch recht Sorgen um sie und weis nicht wie ich ihr helfen kann.. sie ist dann auch total genervt und merke es ihrer Stimme schon an dass sie total angespannt und so ist... ich denke halt auch, dass sie sich in den nächsten tagen nicht mehr melden wird, sie ist total am anschlag, und habe ehrlich gesagt auch angst dass sie zusammenbricht an dem ganzen Druck von ihrer arbeit her.

Deiner Aussage, bei einem zweiten Beziehungsversuch würde alles anders, würde ich gerne zustimmen können, aber meiner Meinung nach ist der Mensch ein Gewohnheitstier und früher oder später kommt der Alltag, egal wie man versucht dagegen anzukämpfen...entweder man arrangiert sich dann damit, oder aber man scheitert zum zweiten mal...
Sorry da bin ich nicht deiner Meinung. Es kann so sein, muss aber nicht zwangsläufig. Sicher kommt es auch drauf an wie die Beziehung vorher war und was alles passiert ist. Ausschließen kann man nichts.

Ich möchte nicht Heilsame Hoffnungsbringer sein, aber man sollte nicht gleich alles negative betrachten. Es kann gut gehen oder des kann wieder schiefgehen.

Es kommt ganz darauf an was ein jeder daraus macht. Wer es wirklich ernst meint, der wird seinen Weg finden.

Ich bin sauer.

War gerade im Mailaccount meiner Ex (konnte es nicht lassen), da fand ich ein mail von gestern abend:

geschenk für dich maus ...

mit einem link zu einer seite... dann kommt so ein pinguin der zeichnet 2 herzen in den schnee und ihren namen ..

super .. was soll ich davon halten? Den typen kenne ich nicht, aber sie ist befreundet mit dem. Sie hat mir immer gesagt er seie potthässlich.. ist er auch wie ich vorhin gesehen habe und sie wolle sicher nichts von dem.... was soll ich jetzt machen? will er was von ihr aber sie nicht von ihm?! mich stört das wirklich wenn ich nicht weis was da abläuft.. weil sonst breche ich den kontakt ab!

habe mir schon gedacht, dass wenn ich mal weg bin, dass sich dann ihre ganzen "kollegen" auf sie stürzen werden, sie ist ja wirklich ne topfrau... wie würdet ihr reagieren? ich bin total am kochen?!! Und gestern habe ich ihr noch ein sms geschrieben, dass wenn sie jemand neuen kennenlernt oder so dass sie mir dass dann sagen soll!

deswegen bin ich für den totalen kontaktabbruch nach einer trennung in der ICH noch gefühle habe...

lass das mit der mailbox sein in zukunft. du tust dir nur selber weh

so richtige Gefühle sind ja nicht mehr da, es würde mich einfach sehr enttäuschen wenn sie jetzt schon wieder etwas neues anfangt, das würde für mich heissen, dass ihr die ganzen 3.5 jahre nix bedeutet haben.

sie hat mir heute geschrieben dass sie nicht für die beiden sprechen kann. Sie will aber nix von denen.

hmmm .. meine probleme werden auch nicht mehr besser. sie hat isch jetzt seit donnerstag gar nicht mehr gemeldet. frage mich jetzt langsam was da wieder los ist, habe ihr heute noch ne sms geschrieben.... ich weiss genau dass sie heute bei mir in der gegend ist... geht wahrscheinlich an ein pferderennen ... ich komme einfach nicht von den gedanken los: was macht sie jetz gerade.. mit wem .. etc.?!

Wenn sie mir bis heute abend nicht mehr schreibt werde ich wahrscheinlich den schlussstrich ziehen. Langsam fange ich an sie zu hassen und ich komme mir richtig verarscht vor...

ja ich würde mich an deiner stelle auch ein wenig zurück ziehen... ich weiss das ist schwer, ich schaue auch fast pausenlos aufs handy :(

und auch wenn sie bereits einen anderen hätte, heisst dass noch lange nicht dass ihr die 3.5 jahre nichts bedeutet haben, hörst du ?

ach gott. .sie hat mir geschreiben ...

war bei einer kollegin vom freitag auf den samstag die jetzt in einer anderen region studiert. und gestern war sie noch im thermalbad mit ihr und heute war sie bei ihrer lehrtochter im spital. mir gehts schon viel besser, da ich jetzt weis dass nix mit einem anderen typen war. Ich merke jedoch, dass ich noch viel zu hohe Erwartungen an sie habe... auch was eine Freundschaft betrifft.

mir gehts schon viel besser, da ich jetzt weis dass nix mit einem anderen typen war.
dein Verhalten kommt mir bekannt vor. Wenn sich eine Vermutung oder was zusammengesponnenes als unwahr herausstellt, ist man erleichtert, zumindest für den Augenblick.

Dann denk ich mir aber wozu erst das nachspionieren, vermuten, grübeln und dann vielleicht erleichtert sein, wenn es an der Situation nichts ändert. ich sage mir mitlerweile immer "Es ist aus - Sie will nicht mehr"

hmm .. weist du .. eigentlich geht es mir ja nicht mehr um die trennung an sich. ich wäre halt recht enttäuscht wenn sie jetzt schon jemand neues hätte... dann hätte sie mich auch angelogen in den letzten wochen... aber eben, die erleichterung ist nur kurzfristiger natur, denn es wird der tag kommen, wenn sie jemand neues hat.

bist du dir da so sicher das es dir nix mehr ausmacht. sonst wärs dir egal was sie tut. Aber ich hoffe du bist auf nem guten weg.

vielleicht sollten wir auch weiterhin in Kontakt bleiben um zu erfahren wie es dem anderen ergangen ist.

hmm .. egal ist es mir nicht. Kann im moment nicht abschätzen was für einen Stellenwert ich für sie noch habe?!

Ist schon komisch, dass wir fast dasselbe erleben....

Wie gesagt, ich habe bereits sehr viel gelernt durch diese Situation. Ich wünschte es wäre auf anderem Wege geschehen. Ich denke dir wirds nicht anders gehen

ja das ist das gute daran, dass wir aus solchen situationen lernen, auch wenn es nicht gerade die schönsten Situationen sind. Aber langsam müssen wir nach vorne schauen, auch wenn es schwer fällt... Bei mir gehen auch immer mehr die Erinnerungen weg... also mache mir nicht mehr soviele Gedanken über die schöne Zeit die wir hatten....

jajaja die schönen Zeiten, die verfolgen mich immer noch und sind nicht so leicht auszublenden, denn es waren wunderschöne Zeiten. Wenn das nur so einfach wäre.

musst dir vielleicht mal vor augen führen dass ihr auch schlechte zeiten hattet.... im nachhinein bin ich "froh" dass es nicht so weitergegangen ist, eine Beziehung ohne Gefühle ist auch nicht das wahre. Aber auch wenn ich das gemerkt hatte, so wusste ich halt dass jemand für mich da ist und mir einen Rückhalt gegeben hat.

Aber auch wenn ich das gemerkt hatte, so wusste ich halt dass jemand für mich da ist und mir einen Rückhalt gegeben hat.
genau so ist es, irgendwann hat man gemerkt, es läuft nicht mehr so wie es sein sollte, aber man hat noch den Rückhalt, das etwas was noch alles zusammenhält, aber dann eines Tages bricht auch diese Gerüst.

Seite 4 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema